Angst vor Eskalation

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier die Kurzfassung meines Problems:

die Theorie des Pickup und wie das ganze läuft, ist mir zumindest in der Theorie klar. Gelesen hab ich ausreichend Material. Routinen usw sind vorhanden und ich kann sie Anwenden. Nun ist das Problem insgesamt, dass ich die Kino-Eskalation nicht hinbekomme. Ich Versuche von Anfang an ,

körperlich zu sein, indem ich beim ersten Ansprechen meine Hand auf ihre Schulter lege. Hier kommt es schon auf meinen State an, ob ich mich das Traue oder nicht. Irgendwie wirkt das bei mir hölzern und hektisch. Am Ende bleibe ich bei C+F hängen.

Die lange Version lasse ich hier einfach stehen für die, die es interessiert :)

-------------------

seit ungefähr einem halben Jahr hab ich mich mit PU auseinandergesetzt. Bücher gelesen habe ich mehr als genug (Double your Dating,

Lob des Sexismus, The Game, Mystery Method, Ross Jeffries...). Gemerkt habe ich, dass es wirklich auf die Praxis ankommt. Was bringt einem loses

Wissen über mögliche Situationen, bei denen die korrekte Maßnahmen unter Stress nicht mehr klar erkennbar sind? Einfach die Frau ansprechen und

dadurch Erfahrung Sammeln... ok läuft... Nun komme ich von einer abendlichen Unternehmung nach hause und merke, dass mir das Eskalieren selbst schwer fellt. Heftigste IOIs einer HB 8 zeigten mir, dass ich am zug gewesen sein muss. Ihrerseits festklammern an mir, anlehnen, Festhalten beim vorbeigehen, Komplimente, bestandene shittests....

Eskalation wäre da nötig! Das ist in der Theorie ganz einfach. Das ist wahrscheinlich wieder so ein Punkt, bei dem man ins kalte wasser zu springen hat. Ähnlich als Anfänger, der eine Frau anzusprechen lernt. Nur ist die Situation fortgeschrittener und ist mehr Wert, da Arbeit im aufgebauten Rapport usw steckt. Man will es nicht versemmeln. Da scheitert es nämlich bei mir momentan. Und ich hab große Probleme damit, körperlich zu werden. Selbst wenn die Person mir gegenüber körperlich wird... Gedanken, die mir sagen, dass sie mich verarscht oder ich ihr nicht vertrauen kann, ich es nicht wert bin oder dass es nicht der richtige Zeitpunkt wäre. Das klingt nach LSE meinerseits. Ich könnte mein ego pushen und darauf kurfristig pfeifen. Aber die Lösung dafür findet wahrscheinlich keiner von euch für mich. Das Herausfinden darüber, dass es garnicht so schlimm ist, zu eskalieren ist wahrscheinlich der erste schritt zu größerem Selbstvertrauen. in der Regel ist es so, dass ich nicht vom C+F wegkomme. Wenn es körperlich wird, werde ich sehr unsicher und hektisch, verliere meinen Frame und versau die Sache durch diesen Frameverlust. Ich kenn einen Typen mit einem ziemlich krassen frame, dessen Präsenz ziemlich Bilderbuchartig zu beschreiben ist: gerade raus, geht voll nach vorne, hat keine probleme zu Eskalieren und ein Selbstvertrauen, das durch eigene Fehltritte nicht anzukratzen ist... Ein Jammer, dass ich mir das selbst erarbeiten muss und nicht gleich soertwas leben darf. Da will ich unbedingt hin und eine Freie Persönlichkeit entwickeln. Ohne komplexe und zu kompliziertem Denken. Jedenfalls ist das Eskalieren eine sehr schwierige Sache für mich. Noch einmal zusammengefasst:

Bei IOIs mache ich Rückzieher und flüchte aus der Situation. ich mache das seit ich das erste mal in der 6. klasse nen Liebesbrief bekam. klingt etwas weit hergeholt. Aber ich denke, dass das immernoch sehr tief sitzt. und nicht weg ist. Ich hätte diesen Komplex gerne aus meinem kopf entfernt. Ich weiß, dass der da ist und ich hatte auch schon sex und große Freude daran. Aber ich bin nicht in der Lage, zur Ruhe zu kommen, in der nähe einer Frau mich Fallen zu lassen. Ein interessantes Beispiel ist, dass ich Frauen eine zeitlang erheblich als Behinderung meiner eigenen Produktivität ansah. Nämlich als Klotz am Bein, der mir meinen Lebensweg im falle einer Schwangerschaft, sich auftuenden Schwächen, durch mich für Sie verratenen Freunden erheblich erschwert. Es sind viele Ängste, die da hereinfunken. Da fällt mir mein erster sexueller kontakt ein: Sie führte mich und kam mir entgegen. In etwa so, als hätte man dafür bezahlt, dass ich entjungert werde. Das war aber mit sicherheit nicht der Fall wirkte dennoch so, da ich wirklich wie ein Kind geführt werden müsste. Mein Ziel wäre da, den Alphaframe verinnerlicht zu haben. Es passiert immerwieder, dass ich IOIs durch social proof und C+F bekomme, meine eskalation scheitert und jemand anders dann abstaubt. Man sieht das auch an meiner Konfliktscheue. Interessant ist auch, dass ich in Konfliktsituationen zu schnell nachgebe. In gewisser weise fehlt mir der Killerinstinkt, für mein Recht einzutreten. Das ist ein gewaltiger abturnfaktor, wenn man sieht, wie jemand herumkommandiert wird. und ich gerate relativ leicht in die Situation rein. Verbesserungen gab es . Aber ein richtiger natural bin ich ganz offensichtlich nicht. Vor der Eskalation habe ich angst. Von der ersten Sekunde an Körperlich sein, um keinen plötzlichen übergriff durchführen zu müssen wäre imho das richtige. Ins kalte wasser springen. Aber bei Leuten, die ich kenne ist das irgendwie schwer. Besonders, wenn ich merke, dass jemand anders auch ein auge auf mein Target haben könnte... Dort schaltet sich meine Konfliktscheue ein. Im streetgame allein und unter ohne Begleiter fällt mir vieles leichter. Da bin ich ohne den Druck des social proof viel entspannter. Ich könnte jetzt noch eine Halbe ewigkeit so weiterschreiben. Aber jetzt wisst ihr schon eine Menge über mich und wer mir jetzt hilft, dem bin ich zu großem Dank verpflichtet

einen Schönen Sonntag wünsch ich...

bearbeitet von mellowtrack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beitrag ist alles andere als übersichtlich und lesbar. Ich gehe mal auf die Überschrift ein: Eskalieren ist dann kein Problem, wenn man es zu einer Selbstverständlichkeit macht. Also etwa im Wege des Bootcamps lernt, Menschen zu berühren. Wie vielen Männern hast Du in der letzten Woche die Hand geschüttelt? Solange Du ein nerdiges -Ich-muss-HBs-angrapschen- im Hinterkopf hast, wird das nie was. Fang bei Kerlen an. Umarme Kumpels, klopfe auf Schultern, schüttele Hände. Das wüsstest Du auch, wenn Du die genannten Bücher richtig gelesen hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden