!!!Oneitis!!! bitte schnelle wirksame Hilfe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte eine Freundin, mit der ich auseiner war. Hab in der Zeit sehr sehr stark unter Oneitis gelitten, mir in der Zeit PU reingezogen und sie erfolgreich geregamed.

Dann war wieder Schluss.

Hatte mich durh die Arbeit ablenken können, so dass ich eigentlich dachte habs geschafft und sie vergessen.

Jetzt ist der Druck der Arbeit weg und ich merke wie ich Tag für Tag mehr an sie denke.

Versuche mich mit anderen Frauen abzulenken, aber merke, dass ich ständig vergleiche und wieder an sie denke.

Ist absolut kein Kontakt mehr da. Weder von ihr noch von mir.

Weil ein regame damals geklappt hat fang ich ständig an drüber nachzudenken, dass es doch irgendwann wieder klappen könnte ...

Sie hat mich scheiße behandelt und ich will ihr nicht hinterherlaufen!

Ich wünschte mir schon ich hätte sie nie kennengelernt.

Was kann ich machen, damit es nicht noch weiter immer schlimmer wird.

Was kann ich tun, damit ich schnellst möglich die Tussi aus meinem Kopf kriege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ein regame damals geklappt hat fang ich ständig an drüber nachzudenken, dass es doch irgendwann wieder klappen könnte ...

Sie hat mich scheiße behandelt und ich will ihr nicht hinterherlaufen!

Was kann ich machen, damit es nicht noch weiter immer schlimmer wird.

Was kann ich tun, damit ich schnellst möglich die Tussi aus meinem Kopf kriege?

Die Hoffnung begraben ist der einzig sichere Weg! Solange du glaubst, du könntest es nochmal schaffen, wirst du die Oneitis nicht los! Mach etwas, das dir klar macht, dass es garantiert nie wieder funktioniert! Mit anderen Worten: Versau es dir unwiderruflich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in ner ähnlichen Situation. Am besten wird es sein wenn du dich um dich selbst kümmerst und dich mit anderen Frauen beschäftigst.

Wie hast du es denn geschafft sie wieder zu regamen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Oneitis hat, sollte das Ziel sein diese los zu werden und sich unabhängig zu machen! Und das funktioniert eben nur indem man:

1. Die Hoffnung begräbt

2. Andere Frauen gamet

3. Sich auf andere Aspekte im Leben konzentriert

4. Die Ursachen der Oneitis in der eigenen Persönlichkeit erforscht und diese Probleme löst

Regame und wieder zusammenkommen verschafft nur kurzzeitige Befriedigung, löst aber das Problem nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Lui mal an.

Mit deinem Problem war glaube ich jeder schon mal konfrontiert.

Das wichtigste ist jetzt erst einmal ABSTAND!!!

Dass man nach einer Beziehung an einen Menschen denkt ist vollkommen normal.

Zuallererst musst du jetzt einmal deine Oneitis in den Griff bekommen.

Texte hierfür findest du im Forum genug.

Wie gesagt: lass deine Ex in Ruhe mind. so lange, bis du deine Oneitis erfolgreich überwunden hast - und das

dauert erst mal einige Zeit. Wenn du sie dann immer noch willst, bitte.

Du musst nun erstmal an dir selbst arbeiten...ein Umstand, den ein Mensch oft nicht wirklich

wahrhaben möchte.

Lies dich erstmal gründlich hier ein. Benutz auch die 'Suchfunktion' um Themen zu finden.

Arbeite an deinem Inner Game (zu finden in der Schatztruhe).

Akzeptiere, dass es mit deiner Ex aus ist und vergiss sie.

Konzentriere dich auf dein Leben! Du hast im Job grad wenig zu tun? Mach das, auf was du schon

immer mal Lust hattest - egal ob Sport, Reisen, Freunde treffen etc.

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am schnellsten und Wirksamsten hat sich für mich das hier erwiesen...

4. Die Ursachen der Oneitis in der eigenen Persönlichkeit erforscht und diese Probleme löst

Ich hab hier noch ein Link für ein sehr Umfassenden Text zum thema Oneitis. Ließ den Text, verstehe ihn, und handele dann.

Bedenke das deine Emotionen EISKALT zu dir sind, also behandele dein Emotionales "Problem" entsprechend!

OneItIs - Eine Zusammenfassung und Erklärung (<- Klick)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du sie unbedingt zurückhaben wenn sie dich scheisse behandelt ?

Es gibt auch hübsche Frauen die dich behandeln wie einen Prinzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sein Gefühl lenkt ihn mehr als sein Kopf ... Realisten haben da nicht wirklich viele Probleme mit.

kann den Ratschlägen der Vorposter nur folgen.

Ich glaube er hat nicht die Motivation und die Hoffnung wieder so einen Menschen zu finden, und in ihm Gefühle zu wecken und auch in sich selbst.

Arbeite wiegesagt erst mal an die selbst, und konzentrier dich auf andere Sachen im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaube er hat nicht die Motivation und die Hoffnung wieder so einen Menschen zu finden, und in ihm Gefühle zu wecken und auch in sich selbst.

Arbeite wiegesagt erst mal an die selbst, und konzentrier dich auf andere Sachen im Leben."

Ich glaube das beschreibt einen Teil von dem was in mir los ist sehr genau.

Nach der ganzen arbeit werden die Gedanken an sie immer stärker und ich möchte nicht so enden wie in der letzten Trennungsphase mit ihr.

@ Savage01

ich habe sie wieder bekommen weil sie innem club gesehen hat, dass sich andere Mädels auch für mich interessieren und sie eiffersüchtig wurde.

Hab das Gefühl, je mehr ich mich jetzt darum bemühe abgelenkt von ihr zu sein (auf der Suche nach anderen, neuen Kontakten etc.), immer mehr an sie zu denken.

Mein bester Freund ist auch noch ihr Bruder, jetzt wo ich wieder Zeit hab viel mit ihm zu machen muss ich an unsere gemeinsame Zeit denken. Sie ist ins Ausland und hat sich mit Arbeit vollgepackt.

Ich habs satt, dass ich mich selbst so runter ziehe und das nicht einfach kalt betrachten kann, wie sonst Probleme im Alltag.

@ Franek

Vielen Dank werd ich mich dran setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere der Part in dem es um die "tieferen Gründe" einer OneItIs geht sollte interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.