NLP Austausch/Übungen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

da ich mich in letzer Zeit mit NLP beschäftige, suche ich jemanden um Übungen durchzuführen. Dieser jemand sollte auch schon etwas Erfahrung mit NLP haben, ist aber nicht zwingend. Er sollte aber auf jedenfall kein Neuling in der Verführung sein :)

Wer Interesse hat, solle sich bitte bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da meldet sich der Halla mal wieder ausm Untergrund :D

Tragt einfach mal alles an NLP zusammen was ihr wisst, habt und weitergeben könnt !!!

Ich kann leider erst wieder auf mein Material zugreifen, wenn ich meine Festplatte wieder hab ;-)

Dankeschön an alle engagierten USER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NLP ist wichtig, aber nicht alles davon ist für die Verführung anwendbar. Ich fasse mal kurz zusammen was mir immer geholfen hat und:

Sprache spiegeln

VAK – Formel (visuelle, auditive und gefühlte Sinneseindrücke) in den Sprachgebrauch einbauen.

z.B.

Jmd. verwendet oft visuelle Vokabeln (= optisch Wahrnehmbare Sinneseindrücke z.B. rennen, sehen, Auto, Seilbahn), auditive (= hören, Geräusch, Fingerschnipsen, schleifen), kinästhetische (fühlen, kratzen, kribbeln).

Köpersprache spiegeln

Wichtig alles seitenverkehrt spiegeln.

z.B. Jmd. lehnt sich vor ich lehne mich zurück oder jmd. dreht sich nach links/ ich drehe mich aus seiner Perspektive nach rechts. Aus dieser Ausgangsposition passe ich mich langsam weiter an und stelle eine Verbindung her, indem ich die Körpersprache weiter angleiche.

Hoop-Theory

Eng verknüpft mit der klassischen Mystery-Methode oder auch Frame-Games genannt, bedeutet ich tue jmd. nur einen Gefallen wenn er vorher mir einen Gefallen getan hat. Diese Regel kann beliebig gebrochen werden, wichtig ist nur das ein Gleichgewicht in der Interaktion bestehen bleibt.

(Edit folgt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da meldet sich der Halla mal wieder ausm Untergrund :D

Tragt einfach mal alles an NLP zusammen was ihr wisst, habt und weitergeben könnt !!!

Ich kann leider erst wieder auf mein Material zugreifen, wenn ich meine Festplatte wieder hab :lol:

Dankeschön an alle engagierten USER

dafü gibt es das NLP unterforum. ich muss dazu sagen, dass es hier nur um eine übungsgruppe gehen soll und ich vorhabe das komplettes packet durchzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade am NLP lernen, hab mir ein ebook besorgt bzw mehrere die ich abarbeiten werde, falls du noch etwas brauchst frag mich gerade :) Kann dir im Bereich NLP nicht helfen da ich zeitlich nur Samstag / Sonntags Zeit habe und naja, ich bin noch nicht ganz mit dem Buch durch und muss das ganze erst einmal verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) WOW - da hast Du Dir aber einiges vorgenommen ?! Das komplette Paket... :yahoo:

Was sich für mich als idealer Einstieg in das Erlernen von Inner-Game-Methoden herausgestellt hat, ist die Meditation - und zwar am besten täglich für 10...15 min. Anleitungen gibt's im Web viele und sie ist einfach zu erlernen.

Die Wirkung: im Oberstübchen wird es klar, leer und aufgeräumt. Damit legst Du die Basis, um konzentriert an weitere Mental-Übungen herangehen zu können. Es ist ungefähr so wie im Streifen "Matrix", als Neo sich im leeren, weißen Raum befindet.

Dass dies ein probates Einstiegsmittel ist, zeigt sich auch durch einen kleinen Blick über den Tellerrand:

in vielen Martial-Arts-Richtungen wird vor dem Training bzw. Wettkampf erstmal meditiert.

Außerdem stehen viele Chicas nicht ohne Grund auf Yoga.

Und wenn Du es dann schaffst, Dich mit Deinem Unterbewusstsein so weit anzufreunden, dass es Dich nicht mehr den ganzen Tag mit unnötigen oder sogar abträglichen "Gedanken-Pop-Ups" zuballert, wird sich der eine oder andere Sticking-Point einfach so in Luft auflösen.

In diesem Sinne: "Wake up, Neo."

Gruß !

ROTAS :hi:

PS: Okay - ich bin Deinem ursprünglichen Posting mit der Frage nach Übungspartner etwas ausgewichen, weil ich selbst die Erfahrung gemacht hab, dass NLP-Übungen ohne klaren Kopf wenig wirken.

Wenn's dann wirklich daran geht, etwas zu zweit oder mit mehren zu trainieren, stellt sich die Frage, wo das von Statten gehen soll. Denn mit den Sinnes-Ablenkungen auf'm Paradeplatz schaffen es nur 97-jährige indische Jogis, die nötige innere Ruhe zu finden.

Womit die Frage nach einer Art "CLUB-HAUS" in die Runde geworfen wäre...

Alternativ hijacken wir einfach einen der eh meist leer stehenden "Inner-Game-Tempel" in der Stadt :lol:

Wenn es bei mir zeitlich geht, wär ich dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rotas mein lieber, wie sieht's aus, hab die x-mal angeschrieben - nächste Woche fit - lets dance baby !

___

Merus hat soweit ich weiß seinen Practitioner in NLP gemacht, Rotas hat mir mal ein super Workbook für NLP geliehen und Sunny (war nur kurz im LAIR) wäre viell. auch interessiert.

Ich wäre weniger an Übungsgruppen interessiert, will aber die NLP Basics weiterhin mehr in meine Sets integrieren (also bei gezielten Übungs und Praxissets, mit Vorbesprechung und detailierter Nachbereitung wäre ich evtl. samstags oder donnerstags mal dabei).

Kommt nat. auch darauf an wie schnell man sich das zutraut anzuwenden, aber NLP ist ja reine Anwendung und hat eigentl. sehr wenige Grundtechniken in der Gesprächsführung (auf NLP Inner-Game hab ich keine Lust, dafür sind wir viel zu unprofessionell ;-)

Greetz

HTLYC

bearbeitet von HotlyCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich währe auch an einer NLP-Übungsgruppe interessiert!

@H0nig: Würde dafür einen festen Zeitpunkt festlegen (z.B. Mittwoch Abend) und einen ruhigen

Ort wählen (schon schwieriger -> wenns keine Mediation ist, würde es auch ne ruhige Kneipe etc. tun wo wenig los ist und man sich gut unterhalten kann). Denke Teilnehmer gibt es genug, das Thema scheint viele zu interessieren.

Gruß Alphatier09

@Rotas mein lieber, wie sieht's aus, hab die x-mal angeschrieben - nächste Woche fit - lets dance baby !

___

Merus hat soweit ich weiß seinen Practitioner in NLP gemacht, Rotas hat mir mal ein super Workbook für NLP geliehen und Sunny (war nur kurz im LAIR) wäre viell. auch interessiert.

Ich wäre weniger an Übungsgruppen interessiert, will aber die NLP Basics weiterhin mehr in meine Sets integrieren (also bei gezielten Übungs und Praxissets, mit Vorbesprechung und detailierter Nachbereitung wäre ich evtl. samstags oder donnerstags mal dabei).

Kommt nat. auch darauf an wie schnell man sich das zutraut anzuwenden, aber NLP ist ja reine Anwendung und hat eigentl. sehr wenige Grundtechniken in der Gesprächsführung (auf NLP Inner-Game hab ich keine Lust, dafür sind wir viel zu unprofessionell ;-)

Greetz

HTLYC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn's dann wirklich daran geht, etwas zu zweit oder mit mehren zu trainieren, stellt sich die Frage, wo das von Statten gehen soll. Denn mit den Sinnes-Ablenkungen auf'm Paradeplatz schaffen es nur 97-jährige indische Jogis, die nötige innere Ruhe zu finden.

Womit die Frage nach einer Art "CLUB-HAUS" in die Runde geworfen wäre...

da ich zeitlich nur Samstag / Sonntags Zeit habe

ich hatte vor die termine auf das wochenende zu legen, weil ich denke wir werden die eine oder andere übungsstunde brauchen. wegen dem raum kann ich zusätzlich meine wohnung anbieten. aber nur wenn ihr stubenrein seid!!!!!

bezüglich des buches das ich gerade lese: NLP für Dummies. sehr gut erklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alpha: Ich glaub' Du hast da die Zitierfunktion im falschen Kontext verwendet :)

@ All: Viel Erfolg beim Einstieg in die Materie - eine Übungsgruppe ist eine gute Sache, wenn Ihr das dann in Sets anwenden wollt (also keine Meditation, Inner Game, sondern eher Gesprächtechniken), können wir uns ja mal Austauschen oder auch Form eines Vortrags an alle weitergeben. Wenn Ihr Tipps für Unterrichtsmaterial braucht helf' ich Euch gerne.

Have Fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Übungsgruppe würde ich mich auch anschließen.

In welche Richtung wollt ihr gehen?

Was ich bisher gelesen hatte zielte vor allem auf Rapport und State Beeinflussung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merus hat soweit ich weiß seinen Practitioner in NLP gemacht

ja hat er, aber er meinte mal, dass es ihm nicht wirklich weiter geholfen hat. es war ja auch von geschäft aus...

bezüglich des buches das ich gerade lese: NLP für Dummies. sehr gut erklärt!

dieses buch liegt auch schon bei mir zuhause. werde es mir antun sobald ich zeit habe.

zeit ist wohl auch der grund, dass ich weniger zu ner übungsgruppe kommen können üwrde, aber ich würde es definitiv versuchen, wenn sowas steht :rolleyes: ; NLP hat mich schon die ganze zeit interessiert und ich würde geren weiter in die materei einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tester1991

Hi, seit langem schau ich mal wieder rein und schon ein interessantes Thema.

NLP ist sehr interssant und man kann es gut im Alltag einbauen. Ich habe damals einen NLP Pracitioner gemacht. Wie SatansLittleHelper schon sagt, hat er mir in Bezug auf PU nicht viel gebracht, aber um ehrlich zu sein, war das auch garnicht mein Ziel. Bestimmt gibt es ein paar Übungen die bei der Verführung helfen können, aber ich denke man sollte generelles Interesse an NLP haben und nicht nur um damit irgendwelche Frauen flach zu legen.

Wie gesagt, NLP ist richtig interessant und macht verdammt viel Spaß, man muss aber sehr lange üben um erfolgreich z.B. starke Anker setzen zu können, jemand anderem Gefühle umzudrehen, etc.. Macht auf jeden Fall eine Übungsgruppe, aber erwartet euch davon keine starke und schnelle Änderung im Game. Es ist aber ein nützliches Tool im Alltag.

In 1,5 Monaten bin ich wieder in Deutschland und werde gerne mal und zum Lair zu einer NLP Gruppe von euch kommen, ich kann auch ein paar sehr gute Übungen für euch mitbringen und euch bisschen zeigen, was ich bisher gelernt habe.

PS: Schön dass der Lair noch so aktiv ist. Freu mich schon wieder wenn ich zum Lair kommen kann :D

bearbeitet von Tester1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NLP ist sehr interssant und man kann es gut im Alltag einbauen.

Hi Merus,

NLP ist ein breites Feld und wir haben uns ja kurz vor deinem Practitioner auch ein Bißchen darüber unterhalten. PU ist generell nicht nur Verführung, genau wie NLP ist es ein nützliches Tool für die Persönlichkeitsentwicklung. Ich hab gestern wieder die Erfahrung gemacht, dass kleine Änderungen einen verdammt großen Einfluss haben können. Bei mir war es auf PU bezogen, einfach mehr Mimik und Gestik in Sets einzubauen.

Ich denke beim NLP gibt es auch solche Grundtechniken, die dich schnell voranbringen und andere halt weniger. Welche NLP_Techniken hält's du bezogen auf das Game besonders wichtig und welche weniger ?

Gruß

HTLYC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben:

- HotlyCold

- Desire

- Satanslittlehelper

- Alphatier09

- Rotas

- Truxta

- don_promillo

- Halla

hab ich jemanden vergessen? da so viele Interessenten da sind und es eine NLP Peergroup in Mannheim gibt, möchte ich euch auf http://nlpportal.org/forum/calendar.php?event=37 aufmerksam machen. Ich werde wohl anwesend sein, muss mich aber noch über diesen Event informieren(to be done tomorrow).

Wenn wir dieses Event besucht haben, dann würde ich gerne wissen wer sich immernoch mit NLP sicher ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So:

Übungsort:

R4, 10 in 68161 Mannheim

01.12.09

19.30-21.00

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 10 €

Das ganze ist eine Infoveranstaltung und soll die Grenzen abstecken bzw. einen ersten Einblick in NLP und dessen Übungen gewähren. Es werden Trainer, Meister und Practitioner in der Ausbildung anwesend sein und Übungen durchführen.

Wer hat Interesse/Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah das hört sich sau geil an. würde sofort kommen, wenn es das auch noch wann anders als nur dienstags geben würde. ich bin dienstags immer um die zeit noch in mainz und komm erst um 21:15 in speyer heim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tester1991
NLP ist sehr interssant und man kann es gut im Alltag einbauen.

Hi Merus,

NLP ist ein breites Feld und wir haben uns ja kurz vor deinem Practitioner auch ein Bißchen darüber unterhalten. PU ist generell nicht nur Verführung, genau wie NLP ist es ein nützliches Tool für die Persönlichkeitsentwicklung. Ich hab gestern wieder die Erfahrung gemacht, dass kleine Änderungen einen verdammt großen Einfluss haben können. Bei mir war es auf PU bezogen, einfach mehr Mimik und Gestik in Sets einzubauen.

Ich denke beim NLP gibt es auch solche Grundtechniken, die dich schnell voranbringen und andere halt weniger. Welche NLP_Techniken hält's du bezogen auf das Game besonders wichtig und welche weniger ?

Gruß

HTLYC

Hi HTLYC,

schön von dir zu hören! :)

Also ich denke eine Technik mit großem Einfluss kann das Spiegeln sein. In so PU Foren liest man darüber ein wenig, aber das geht nicht so richtig ins Detail, oftmals bisschen falsch dargestellt und es beschränkt sich nur auf wenige Sachen.

Man muss nicht nur darauf achten, ob der andere sich nun nach vorne lehnt oder nach hinten, nach rechts oder nach links. Es ist viel mehr. Man spiegelt nicht nur wenige "Äußere" Erscheinungen, sondern die gesamte Person. Atmet eine Person z.B. sehr schnell kann man auch versuchen das zu spiegeln. Mir ist da z.B. aufgefallen, dass die Frauen bei denen ich das versucht habe oftmals viel schneller Atmen als ich selbst. Im PU hört man immer, dass man immer der mega Alpha sein muss, im NLP ist das anders.

Wenn z.B. eine Person auf der Straße die man anspricht ein bisschen leise spricht, bisschen verschränkt da steht, muss man nicht kerzengerade auf beiden Füssen stehen, Brust raus, schön viel Platz mit den Beinen einnehmen und laut sprechen. Um auf eine vertraute Ebene zu kommen muss man das nicht machen. Ganz anders, man spricht auch ein bisschen leiser, man verschränkt die Beine auch ein wenig. Natürlich nicht 1:1 spiegeln.

Wir haben dazu viele Übungen gemacht, indem einige eine Hochstatusperson(auf beiden breit Beinen stehen, Brust raus, aufrecht, laut gesprochen, etc) gespielt haben und andere eine Tiefstatusperson (Blick nach unten, bisschen verschränkt, leise gesprochen, mehr auf einem Bein stehen, das andere angewinkelt, etc.).

Wir sind im Raum herumgegangen, mal im Hoch-, mal im Tiefstatus und man hat mal mit Hoch- und mal mit Tiefstatus gesprochen. Es wurde sehr schnell klar, dass man sich am wohlsten dann gefühlt hat, wenn beide den gleichen Status haben. Wichtig ist noch, dass Hoch- oder Tiefstatus bewertungsfrei sind. Hochstatus muss nicht immer gut sein genauso wie der Tiefstatus, diese Begriffe kommen aus dem Improtheater. Man merkt also wenn beide ähnliche Körperhaltung haben, ähnliche Lautstärke, etc. fühlt man sich am besten und am vertrautesten.

Wichtige Regel von NLP ist, dass man selber sich stets wohlfühlen muss. Eine traurige Person zu spiegeln, indem man versucht die gesamte Person einfach spiegelt macht einen eventuell selber traurig, da bestimmte Körperhaltungen mit bestimmten Gefühlen verbunden sind.

Ich denke diese Technik kann enormen Einfluss haben, aber wie bei vielem, muss man hier auch sehr lange üben um das zu perfektionieren.

Im NLP gibts natürlich auch Hypnose und Übungen, bei denen man andere Personen in bestimmte Gefühlslagen bringen kann. Man kann auch Gefühle beim Denken an ein bestimmtes Ereignis vertauschen, etc. Das ist aber meiner Meinung nach nicht direkt für PU geeignet, vielleicht aber später in Bezug auf Dates oder LTR kann man da mehr mit anfangen.

Viele Grüße,

Merus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So:

Übungsort:

R4, 10 in 68161 Mannheim

19.30-21.00

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 10 €

Das ganze ist eine Infoveranstaltung und soll die Grenzen abstecken bzw. einen ersten Einblick in NLP und dessen Übungen gewähren. Es werden Trainer, Meister und Practitioner in der Ausbildung anwesend sein und Übungen durchführen.

Wer hat Interesse/Zeit?

Kann um die zeit leider nicht, bis ich in mannheim wäre würde es 21.30 sein ungefair, das ist das Problem bei mir, aber ich hätte trotzdem Interesse an NLP auch ohne die Übungen. Ist das jeden Dienstag, wenn ja versuche ich es einmal imn 3 Wochen ungefair, da könnte ich ein bisschen früher gehen und dort hin kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im PU hört man immer, dass man immer der mega Alpha sein muss, im NLP ist das anders.

Viele Grüße,

Merus

Das ist zum Beispiel auch der Grund weshalb mir das Denken in Frames nie gelegen ist. Seit dem ich dieses Situations-Pacing mache, komme ich auch viel besser zurecht. NLP ist schon fast Finetuning für PickUP ler

bearbeitet von HotlyCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achso sorry hast recht also würde auch dabei sein

melde dich bitte unter oben stehender telefonnummer an. ich bin selbst nur teilnehmer und nicht veranstalter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag bin ich unterwegs. Ich lass mich dann mal samstags von Euch updaten.

Finds übrigens super, dass dieser Thread keine Eintagsfliege ist ;-)

Gruß

ROTAS :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.