Wie finde ich Innere Liebe ohne andere?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessanter Post bin gerade nach der suche nach mehr Selbstliebe -bzw. Selbst bewusstsein.

"Ach ich suche so nebenbei nach mehr Selbstliebe..." zu geil... ;-)

Hehe auf den zweiten Blick ist es echt lustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, erst mal, wie sich dieses MindSet auf mein Leben ausgewirkt hat: Positiv in allerlei Hinsicht.

Zunaechst einmal, ist alles fuer mich entspannter, denn ich denke nicht mehr so viel nach. Ich denke nicht mehr staendig nach, wie ich mich verhalten muss/soll, ich denke auch nicht mehr nach wie schlecht es mir anscheinend geht und koma vor mich hin. Mein Verhalten und Wohlbefinden sind bestaendig, denn mein Verhalten haengt nur von den Prinzipien in meinem Selbst ab, was konstant ist, und mein Wohlbefinden haengt auch nur von der Existenz meines Selbst ab, was mir eine konstante Grundmenge an Zufriedenheit/Freude/Erfuelltheit gibt, auf die ich mich immer berufen kann. Negative Gefuehle/Gedanken kann ich ganz schnell verwerfen, bzw. lasse sie erst gar nicht richtig entstehen - somit auch keine Aengste etc. Stattdessen konstante Zufriedenheit und Freude.

Ich komme generell mit problematischen Leuten und Situationen viel besser klar.

Direkt zu PU: Inner Game, meine Limiting Beliefs sind gecrusht. Outer Game, kongruentes Verhalten, bessere Erfolge nicht nur bei Frauen, sondern auch bei allen Mitmenschen.

Bleiben also noch Motivation und Ziele aus deiner Frage uebrig. Die Motivation etwas zu machen ist nicht gehemmt, sondern umso groesser, da ich frei von Leistungsdruck bin und somit frei von negativen Assoziationen mit einer Sache habe: ich habe mehr Spass an der Sache. Da ich frei von Leistungsdruck bin, und ohne Leistungsdruck mich besser entfalten kann, wuerde ich jetzt salopp sogar sagen, dass ich manchmal einige Ziele sogar besser erreiche, aber auf jeden Fall nicht schlechter.

Ok, nun, wie es zu verstehen ist. Schwierig schwierig zu erklaeren. Hmm.. Also, erst mal: Ja, ich bin noch dazu "imstande" zu lieben oder intensive Freundschaften zu pflegen, ueberhaupt alle Empfindungen zu spueren, die "normale" Menschen fuehlen koennen. Mein Selbst ist nicht das Einzige, was das Alte ersetzt, sondern nur etwas Zusaetzliches. Es ist der Kern, zusaetzlich kommt On-Top aber noch all die anderen Empfindungen und Gefuehle von vorher hinzu. Mit meinem Selbst ersetze ich also nicht mein komplettes altes Fuehlungswesen, sondern erweitere es - deswegen hab ich verglichen mit anderen nichts verloren, sondern behalte, das, was ich vorher an positiven Gefuehlen besass in seiner vollen Intensitaet bei, und gewinne verglichen mit den anderen zusaetzlich etwas Neues hinzu.

Wie ich schon vorher im Anfangspost erwaehnte: Man tauscht immer noch alle Gefuehle genau so intensiv mit der Aussenwelt aus wie vorher, nur sind diese eben nicht tiefgehend. Also ich spuere immer noch die volle Freude und Gluecksgefuehle und Liebe und was weiss ich wie andere, nur lass ich sie eben nicht an meinen Kern, mein Selbst ran. Hier kann man nun schon behaupten, dass ich mich gewissermassen abkapsele. Aber eben nur an meinem tiefsten Kern lass ich mir nicht rumfummeln, was manche eventuell als Verlust sehen; ich finde aber, dass das durchaus richtig ist - denn diejenige muss es sich erst mal verdienen, so tief zu mir durchzudringen. Vielleicht ist das zum Beispiel iwann meine Frau, mit der ich seit 20 Jahren verheiratet bin oder so, wenn sie iwann zu einem Teil meines Selbst wird, aber darueber kann ich noch keine Aussage machen.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.