Normale Beziehung zu Offener Beziehung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.Mein Alter : 21

2. Alter der Frau 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben : ca 25

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex/Beziehung

5. Beschreibung des Problems

Einleitung:

Erste Begegnung, Indonesien-Urlaub im Oktober. Sie war attraktiv, jedoch nicht mein Ding → keine Closes.

Zufälliges Wiedersehen in einer Kölner Diskothek. Wir wechselten ein paar Worte. Sie besorgt sich meine Handynummer und schreibt mir am selben Abend. Ich möchte sehen wohin es mich führt und wir treffen uns eine Woche später. Ich stelle fest das sie viele Qualitäten hat, die mir bei einer Frau wichtig sind und eskaliere → Fuckclose.

Von dort an sehen wir uns ca 1-2mal die Woche. Nach 2 Monaten stelle ich fest das es für mich mehr als nur Sex ist. Ich erzähle ihr von meinen Beziehungsvorstellungen, im Klartext dass ich neben ihr noch andere Frauen vögeln will. Ich sagte ihr, dass der Sex mit anderen Frauen nichts an unserer Beziehung ändern wird, da sie meine Nummer eins ist und die anderen Frauen „einfach nur Sex“. Neu war diese Vorstellung für sie nicht, da ich es bereits beim ersten Date erwähnt habe, dass ich offene Beziehungen vorziehe, bzw. schon einmal eine geführt habe.

Jedoch kann/will sie dies nicht verstehen und vertritt den Standpunkt „Willst du mit mir zusammen sein, dann gibt’s nur mich im Bett“. Im darauf folgenden Monat kommt das Thema immer öfter auf. Ich mache mir Gedanken was ich will, da ich das Gefühl habe mich entscheiden zu müssen. Entweder für die Beziehung und damit den Verzicht auf Sex mit anderen Frauen, oder gegen eine Beziehung dafür kann ich mir jedoch Sex an jeder „Ecke“ suchen.

Ich entschließe mich für eine „herkömmliche“ Beziehung mit der Option: „Wenn es nicht funktioniert, beende ich es“. Dies ist nun 2 Wochen her.

Das Problem:

Ich merke, dass ich weiterhin das Verlangen habe mit anderen Frauen zu schlafen. Ich weiß auch das meine „Skills“ ausreichend sind um dies zu erreichen. Wenn ich Abends weggehe, läuft alles instinktiv ab. Ich sehe eine attraktive Frau und spreche ich sie an. Auf der einen Seite fühlt es sich gut an neue Menschen kennenzulernen, zu sehen wie ich ein zwischenmenschliches Band entwickelt. Auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes Gefühl, da ich weiß, dass dadurch die Chance steigt, mit einer dieser Frauen im Bett zu landen,womit ich auserhalb des Beziehungsgefüges handeln würde.

Treue ist mir in erster Linie nicht so wichtig, viel Bedeutender ist jedoch die Ehrlichkeit. Ich habe gesagt, dass ich mich auf eine Beziehung einlasse, und keinen Sex mit anderen Frauen haben werde. Jedoch habe ich das verlangen danach.

Aus diesem Grund möchte ich nun die „Exklusivität des Geschlechtsaktes“ aufheben, oder auf gut deutsch eine Offene Beziehung führen.

Mir ist klar, dass ich damit wieder an dem Punkt angekommen bin, an dem ich das Gefühl hatte „mich entscheiden zu müssen“, und auch Gefahr laufe sie zu verlieren. Damit dies nicht passiert, brauche ich nun euren Rat.

6. Siehe oben.

bearbeitet von Neodx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist klar, dass ich damit wieder an dem Punkt angekommen bin, an dem ich das Gefühl hatte „mich entscheiden zu müssen“, und auch Gefahr laufe sie zu verlieren.

Da antwortest du dir selbst. Keine Ahnung was du jetzt hören willst, aber die Gefahr sie zu verlieren bleibt bestehen. Du solltest das Mädel aufjedenfall soweit respektieren und ehrlich sein. Man kann halt nicht alles haben im Leben. Wenn sie damit nicht klar kommt, ist sie halt konsequenterweise weg.

Ich hoffe du triffst für doch die richtige Entscheidung.

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte dir hier auch einfach nochmal..

du weißt eigentlich sehr genau wo du stehst. Es ist deine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. Zur Entscheidungsfindung, was du als Ziel für dich hast, können dir wie gesagt decision grids helfen oder die Fragen:

Was passiert, wenn du es tust?

Was passiert nicht, wenn du es tust?

Was passiert, wenn du es nicht tust?

Was passiert nicht, wenn du es nicht tust?

Ich bin von deinem Game überzeugt, dass wenn du dein persönliches Ziel klar & entschieden formuliert hast, dass du dann auch in der Lage bist, dieses zu erreichen. Nicht unbedingt mit DER Frau (aber es ist auch nicht ausgeschlossen..). Du wirst Frauen finden, mit denen du dein Leben so gestalten kannst, wie du es möchtest.

Weiterhin hast du natürlich auch die Option zu sagen, dass du mit ihr zusammen bleibst und in nem Monat die Sache immer noch beenden kannst, wenn du die Nerven grad für was anderes brauchst oder den Teil von dir weiter entwickeln willst, für den man eine Beziehung braucht. (Du kannst aber auch eine andere Beziehung finden..). Dafür musst du dich aber genau so bewusst entscheiden, weil du sonst in der Beziehung abkacken wirst.

Mach dir ein paar Gedanken und entscheid dann nach Bauchgefühl, was dein Ziel ist. Das "wie man dieses Ziel erreicht" ist dann nur noch Technik.

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.