Zu hoher Social Value

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr, :)

ich in diesem Forum neu und auch mit der Materie noch nicht so sehr vertraut.

Ich (erst 17 Jahre alt) hab da so ne Frau (so alt wie ich), mit der ich gern etwas anfangen würde...

Ich denk mal ich hab hier ne Community gefunden, die sich nicht direkt darüber aufregt, dass ich mich mit dem Alter für dieses Thema interessiere ;). Ich habe bereits ein paar Sachen ausprobiert, aber eher als Versuch, nicht, weil ich diese Frau wirklich wollte, sondern einfach angesprochen n bischen geredet und dann aber nachher den anfangenden Rapport etwas "abgebrochen". Hat bis jetzt ganz gut funktioniert, die, die ich kennengelert hab sind mir alle ganz wild hinterher, aber ich hab sie zwar näher, aber nicht nah ran kommen lassen.^^

Am Anfang lief alles ganz gut (Ansprechen und haben dann öfters gechattet).

Wichtig: Ich sehe sie fast jeden Tag in der Schule. Das erschwert die Situation etwas, denk ich, aber da man mehr im Alltag drin ist, kann ich mich "natürlicher" verhalten (obwohl das auch sonst ganz gut klappt).

Wir haben uns dann meistens per Chat unterhalten, uns kennengelernt und Interessen des anderen erfahren. (Ich glaube, ich habs am Anfang etwas übertrieben: zu viel geschreiben (teilweise weitaus mehr als sie) und zu viel Interesse gezeigt.)

Die Attraction ist (einigermaßen) da, aber:

Leider schaff ich es nicht so recht, sie vom Wert unter mich zu bringen! ^_^

Sie ist sehr engagiert und hat ziemlich viele Freunde und Hobbies. Ihre Woche ist voll mit Vereinstraining, usw. In der Gruppe von ihren Freunden genießt sie einen sehr hohen Wert.

Ich bin nicht in einer völlig anderen Welt, ich hab auch viele Hobbies und trainire einige Kampfkünste, lerne in Sprachkursen an der VHS. Also ein Langweiler bin ich bestimmt nicht!

Wir sind ziemlich gleich auf hab ich das Gefühl, aber ich weiß nicht so richtig, wie ich sie runter bekommen soll, ohne zu "gemein" zu sein.

Wir unterhalten uns ab und zu, sie spricht mich ab und zu an, aber so richtig kommt da noch nichts. Ich will auf nicht so viele Gespräche in der Schule mit ihr beginnen. Sie läuft mit ihren Freundinnen rum und ich steht blöd da, wenn ich sie (oder besser die ganze Gruppe) einfach so auf Lust und Laune aber ohne Grund anspreche.

Ein (spannendes^^) Date hab ich einmal vorgeschlagen, sie meinte auch sie hätte Lust (k.A. ob das glaubwürdig ist) aber konnte dann doch nicht. :-)

Das Problem ist, das das hier einge ganz andere Situation (als auf Partys, Veranstaltungen, ...) ist und sie mit ihrem SocialValue fast schon über mir steht.

Sie ist aber keines Falls abgelehnt mir gegenüber.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen! Warscheinlich hab ich einiges "falsch" gemacht, aber dafür bin ich ja hier! ^_^

Vielen Danke und sorry für den langen Text

mfg Boy

PS: Eine Zeit wars Oneit, aber da bin ich gut drüber weg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FlipSTARRRRR

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass DU derjenige bist, der ihr den höheren Wert zuschreibt und sie auf das Podest stellt, was dann wiederum deine Handlung insofern beeinflusst, dass du needy bist und ihr gegenüber zu viel nachgibst.

Lass sie sich qualifizieren, Negs sind hier mMn. unangebracht (nur so nebenbei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey ihr, :)

Hi.

ich in diesem Forum neu und auch mit der Materie noch nicht so sehr vertraut.

Da bin ich ja mal gespannt ... eine Sache vorweg: Du kannst Dir sicher sein, dass 99% aller User hier einmal da waren wo Du jetzt bist und ebenfalls so ratlos waren.

Ich (erst 17 Jahre alt) hab da so ne Frau (so alt wie ich), mit der ich gern etwas anfangen würde...

WAS anfangen würdest?

Ich denk mal ich hab hier ne Community gefunden, die sich nicht direkt darüber aufregt, dass ich mich mit dem Alter für dieses Thema interessiere ;). Ich habe bereits ein paar Sachen ausprobiert, aber eher als Versuch, nicht, weil ich diese Frau wirklich wollte, sondern einfach angesprochen n bischen geredet und dann aber nachher den anfangenden Rapport etwas "abgebrochen". Hat bis jetzt ganz gut funktioniert, die, die ich kennengelert hab sind mir alle ganz wild hinterher, aber ich hab sie zwar näher, aber nicht nah ran kommen lassen.^^

Wieso hast du keine von den(?) Frauen ... FrauEN? ... flachgelegt? Mann Du sagst Du hattest Gelegenheit Dich weiterzuentwickeln, stattdessen beschäftigst Du dich lieber mit der EINEN...

Am Anfang lief alles ganz gut (Ansprechen und haben dann öfters gechattet).

*Tilt*

Am Anfang das Chatten am besten komplett unterbinden. Selbes gilt für SMS. Alles unnötige Tipperei, die, wenn überhaupt, nur Schlechtes bringt: Attractionverlust. Sehr gefährlich und nur was für wirklich Fortgeschrittene. Daher am besten: Sein lassen. Lieber anrufen - und dann auch nur um Treffen klar zu machen, oder Telefongame trainieren.

Wichtig: Ich sehe sie fast jeden Tag in der Schule.

Lol Mann ... jetzt find ich das sogar lustig! Du siehst sie sowieso in der Schule und CHATTEST dann zu Hause mit ihr ... Nein.

Das erschwert die Situation etwas, denk ich, aber da man mehr im Alltag drin ist, kann ich mich "natürlicher" verhalten (obwohl das auch sonst ganz gut klappt).

Hör auf über Dein Verhalten nachzudenken. Überleg dir, was DU willst, was Dir wichtig ist und Du baust Deinen Frame auf. Dann wirst Du Dich automatisch dem entsprechend verhalten.

Wir haben uns dann meistens per Chat unterhalten, uns kennengelernt und Interessen des anderen erfahren. (Ich glaube, ich habs am Anfang etwas übertrieben: zu viel geschreiben (teilweise weitaus mehr als sie) und zu viel Interesse gezeigt.)

Du hast Deinen größten Fehler bei diesem "Kennenlernen" ja sogar selbst bemerkt. Du hast mit ihr geschrieben ... schlimmer: zu viel geschrieben ... noch schlimmer: mehr geschrieben als sie ... am schlimmsten: zu viel Interesse gezeigt - und das beim Schreiben.

Deine Attraction ist nicht gegen 0, sie ist bei -20. Keine Frau hat Bock auf einen kleinen Chatboy - völlig abturnend. Würde sogar sagen du hast es verkackt. Zumindest kannst Du sie Dir für die nächsten Monate von der Liste streichen und dann vllt. wieder hinten dransetzen, nachdem Du ein paar Mädels klar gemacht hast und Du weißt, worum es hier geht.

Die Attraction ist (einigermaßen) da

Ähm... wie kommst Du darauf?

, aber:

Leider schaff ich es nicht so recht, sie vom Wert unter mich zu bringen! ^_^

Natürlich nicht - du bist needy. Sei froh, dass sie Dich nicht bei den Eiern packt und mir Dir spielt.

Sie ist sehr engagiert und hat ziemlich viele Freunde und Hobbies. Ihre Woche ist voll mit Vereinstraining, usw. In der Gruppe von ihren Freunden genießt sie einen sehr hohen Wert.

Ich bin nicht in einer völlig anderen Welt, ich hab auch viele Hobbies und trainire einige Kampfkünste, lerne in Sprachkursen an der VHS. Also ein Langweiler bin ich bestimmt nicht!

Wir sind ziemlich gleich auf hab ich das Gefühl, aber ich weiß nicht so richtig, wie ich sie runter bekommen soll, ohne zu "gemein" zu sein.

Ich versteh nicht den direkten Zusammenhang ihrer Hobbys, Deiner Hobbys und Deiner Attraction... Was verstehst Du unter "sie runter bekommen"?

Wir unterhalten uns ab und zu, sie spricht mich ab und zu an, aber so richtig kommt da noch nichts.

Merk Dir mal eins: DU bist der Verführer. DU sprichst Frauen an, lädst sie ein und steuerst ihr wohlbefinden, ihre Gefühle, indem Du mit ihnen spielst - und wenn sie Dir gefällt und sie sich dafür qualifiziert, legst Du sie flach und machst sie glücklich.

Ich will auf nicht so viele Gespräche in der Schule mit ihr beginnen. Sie läuft mit ihren Freundinnen rum und ich steht blöd da, wenn ich sie (oder besser die ganze Gruppe) einfach so auf Lust und Laune aber ohne Grund anspreche.

Ein (spannendes^^) Date hab ich einmal vorgeschlagen, sie meinte auch sie hätte Lust (k.A. ob das glaubwürdig ist) aber konnte dann doch nicht. :-)

Sie spürt, bzw. weiß, wie needy Du bist. War ja klar, dass sie kein Bock hat Dich zu daten. Da muss sie ja Angst haben, dass Du Dich in sie verliebst...

Das Problem ist, das das hier einge ganz andere Situation (als auf Partys, Veranstaltungen, ...) ist und sie mit ihrem SocialValue fast schon über mir steht.

Sie ist aber keines Falls abgelehnt mir gegenüber.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen! Warscheinlich hab ich einiges "falsch" gemacht, aber dafür bin ich ja hier! ^_^

Vielen Danke und sorry für den langen Text

mfg Boy

PS: Eine Zeit wars Oneit, aber da bin ich gut drüber weg! :)

Ich frag mich, wieso Du Dir ständig Gedanken drum machst, ob sie "über Dir steht" ... geht nicht in meine Birne.

Abgelehnt ist sie nicht, Du bist ja, wie Dein Name schon sagt, ein Nice Boy. Ist doch schön, wenn man so ein Dackelchen im Leben hat.

Und wenn Du denkst, dass sie eine Oneitis ist - ja das denke ich auch. Wenn du dir einredest, dass Du darüber hinweg bist: Du belügst Dich selbst. Weil das für Dich im Moment einfach mal am bequemsten ist.

Einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss mal diesen Social Value. Grundsätzlich ist da natürlich schon was dran, aber wenn geschrieben wird "Such dir coole Hobbies, einen großen Freundeskreis etc." dann geht es primär darum, dass DU dich damit besser fühlst und dir selbst einen höheren Wert zumisst.

Du sagst ja du hast schon deinen Freundeskreis, interessante Hobbies und Freizeitaktivitäten etc.

Das was du jetzt schilderst ist einfach eine Sache in deinem Kopf, mehr nicht. Eines meiner Lieblingszitate: "Glaube schafft Realität."

Wenn du ständig denkst "Ihr social value ist zu hoch, ich bin da noch nicht gut genug" dann wird es in der Realität auch genauso sein, weil du es so ausstrahlst. Überleg mal ganz genau wieso du ihr einen höheren Wert zumisst als dir selbst. Ganz konkrete Punkte, nicht irgendwelche schwammigen Aussagen. Mach eine Liste. Ich bin gespannt was dir da einfällt, woran du das festmachst.

Teilweise schreibst du auch, dass du meinst ihr hättet beide etwa den gleichen social value. Wo ist dann das Problem, wieso willst du über ihr stehen? Um dich sicherer zu fühlen? Pfff, ist doch langweilig, no risk no fun. Anders geht es nicht. Sicherheit ist für die Frauen, für uns heißt es: Wer wagt gewinnt.

Wie gesagt, vergiss mal Social Value, nach dem was du über dich schreibst brauchst du dir darum keinen Kopf zu machen. Das ist nur ein Excuse.

[Edit]

@Mamis Liebling:

Ich sehe das überhaupt nicht so, dass er sie abhaken kann. Woraus willst du das denn erkennen können? Er schreibt er chattet mit ihr und hat mehr geschrieben als sie, und du denkst jetzt gleich "Chatten scheiße, ist ja eins der obersten PU-Gebote und unantastbar gültig, dann schreibt er auch noch mehr als sie, der ist auf jedenfall sofort der totale Looser in ihren Augen."

Totaler Schwachsinn in dieser Pauschalität. Wir wissen hier nix darüber was er so mit ihr geschrieben hat, wie sein Auftreten in der Schule ist, BL, Frame blabla.

Er ist 17 und kennt sie eh aus der Schule, klar ist chatten nicht optimal, aber so schlimm wie du es hier beschreibst ist es bei den Gegebenheiten definitiv nicht per se. Betrachtet diese PU-Regeln doch nicht immer als einzige und allgemeingültige Wahrheit die in Stein gemeißelt ist.

@Nice Boy:

Lass dich mal von Mamaliebling nicht verunsichern. Er hat grundlegend Recht, du solltest chatten wirklich vermeiden, gerade wenn du die Möglichkeit hast direkt mit ihr zu quatschen. Aber d.h. noch lange nicht das du erstmal komplett raus bist. Das kannst du besser einschätzen als jeder hier im Forum, bei den Infos die du uns gegeben hast.

bearbeitet von SinnlosS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

WAS anfangen würdest?

Unter Umständen LTR.

Wieso hast du keine von den(?) Frauen ... FrauEN? ... flachgelegt? Mann Du sagst Du hattest Gelegenheit Dich weiterzuentwickeln, stattdessen beschäftigst Du dich lieber mit der EINEN...

Ich bin ein bischen unentschlossen... Die Frauen waren zwar alle äußerlich durchaus anziehend und attraktiv und auch nett, aber da war nichts von diesem... (k.A. wie man das sagen soll^^ Der Charakter war halt nicht viel mehr, als einfach "ganz nett")

Telefongame trainieren.

Ok, dass könnt ich mal machen! Danke!

Lol Mann ... jetzt find ich das sogar lustig! Du siehst sie sowieso in der Schule und CHATTEST dann zu Hause mit ihr ... Nein.

Ja, genau hier liegt ein großes Problem! Im Chat is es von ihrer Einstellung her ok (sie ist offen und erzählt öfters von sich). In der Schule ist sie zwar sehr nett aber es kommt nie (selten) ein vernünftiges Gespräch zustande. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass sie schüchtern ist.

Zumindest kannst Du sie Dir für die nächsten Monate von der Liste streichen und dann vllt. wieder hinten dransetzen, nachdem Du ein paar Mädels klar gemacht hast und Du weißt, worum es hier geht.

Hab ich ;) Letztes Jahr gings schon los, dann hab ich sie (ziemlich) in Ruhe gelassen, sie anfang des Jahres einfach mal so angesprochen. Seit dem ist sie die, die versucht mich zu erreichen, hilfe für Schularbeit will^^, in meinen Kurs will. Leider ist das alles, und das, was kommt ist recht wenig!

Die Attraction ist (einigermaßen) da

Ähm... wie kommst Du darauf?

Sie ist zumindest dabei, sich wieder aufzubauen die Attraction.

Was verstehst Du unter "sie runter bekommen"?

Von ihrem Podest welches durch ihren hohen Wert gestützt ist.

und wenn sie Dir gefällt und sie sich dafür qualifiziert, legst Du sie flach und machst sie glücklich.

Da kommt dann das Problem meiner geringen Erfahrung mit rein... Qualifiziert hat sie sich, das mit dem Flachlegen und Glücklich machen ist (für mich) noch nicht so einfach.

Abgelehnt ist sie nicht, Du bist ja, wie Dein Name schon sagt, ein Nice Boy. Ist doch schön, wenn man so ein Dackelchen im Leben hat.

Der NiceBoy (der Name ist nicht ernstgemeint!^^) bin ich sicher nicht (mehr (!) )! Leider war der "Start" etwas sch***, da hast du recht.

Und wenn Du denkst, dass sie eine Oneitis ist - ja das denke ich auch. Wenn du dir einredest, dass Du darüber hinweg bist: Du belügst Dich selbst. Weil das für Dich im Moment einfach mal am bequemsten ist.

Nein, nicht mehr. Ich finde es nicht schlimm, sie nicht zu bekommen. Nur hab ich im Moment viel zu tun und komm (auch am WE) nicht dazu, so richtig unter Leute zu kommen, um jemanden kennenzulernen.

Aber du hast recht, ein bischen geht es in diese Richtung: Sie ist in meiner Liste doppelt eingerahmt.

Eingelesen hab ich mich (aber erst nachdem ich sie kennengelernt hab), meine Druckerpatrone ist jetzt leer^^

@SinnlosS:

coole Hobbies hab ich ;) und so selbstbewusst, dass ich mir einen höheren Wert selber zumesse bin ich auch!

Ich denk das (zum Glück) nicht ständig. Gestern ist es mir erst richtig in den Sinn gekommen, weswegen ich es hier geschrieben habe.

Wenn ich die Liste von mir und ihr mache ist meine weitaus länger. Danke für den Tipp, daran lässt es sich super verdeutlichen.

zu deinem edit an Liebling:

Ich hab mit ihr gechattet, um sie einfach besser kennen zu lernen und sie mich. Wenn sie zu wenig weiß, besteht gar kein Grund, mich als potenziellen Partner anzusehen, mal lebt aneinander vorbei! - So ist das in der Schule eben leider. In nem Club ist das mMn einfacher, weil ich, wenn ich jmd anspreche nicht dieses: "Durch die Schulklasse sind wir ja schon super Freunde" hab.

Ich habe einige (nicht alle) meiner Hobbies preisgegeben und mich über alles mögliche unterhalten (Interessen, Vorlieben, etwas Familie). Einmal hat sie auch mal ziemlichen Schrott (Richtung Zukunftspläne) erzählt, aber da soll man ja einfach mitmachen. Hat ganz gut geklappt, ich war nur zuerst etwas unsicher, weil sie meinte ich solle sie nicht ärgern, und dauernd traurige Smileys geschrieben hat -> Ich dachte zuerst, sie meint es ernst. Im Chat sieht man ja leider nicht das Gesicht des anderen!

Von Liebling lass ich mich nicht verunsichern! Ich finde aber auch gut, dass es diese Kritik gebracht hat, da mir nicht alles so klar war.

Sicher ist, dass ich mehr mit ihr persöhnlich reden muss und ihr Interesse selber etwas rauszubekommen muss (was zwar vorhanden, aber nicht stark genug ist) verstärken muss. Sie weiß, dass ich sie "nicht schlecht" finde und macht es sich glaube ich etwas leicht und lässt mich einfach machen. Aber ich (als angehender PUA) versuche ihr Interesse zu wecken und mich selbst etwas "weiter weg" rar zu machen, sodass sie mehr "arbeiten" muss! Vielleicht würde ich bei ihr sogar mit der Grundschulvariante durchkommen, aber wo bliebe da der Spaß ;)^^

Wie kann ich ihr Interesse, sich selbst in Bewegung zu setzen, erhöhen?

sorry für den langen Text^^ mfg

PS: Wer wagt, der gewinnt! - Wenn das so festgelegt wäre, würde es doch nicht mehr als "wagen" bezeichnet werden! Dh wage ich lieber nicht zu viel, denn sie ist mir in gewisser Hinsicht schon wischtiger als viele andere... (leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Wer wagt, der gewinnt! - Wenn das so festgelegt wäre, würde es doch nicht mehr als "wagen" bezeichnet werden! Dh wage ich lieber nicht zu viel, denn sie ist mir in gewisser Hinsicht schon wischtiger als viele andere... (leider)

Grad nicht viel Zeit, nur hierzu eben: Wieso willst du sie anders behandeln als andere? Die einzige Begründung die ich gelten lasse ist die, das sie dich auch besser behandelt als andere.

Formuliere es halt anders: Wer es gar nicht erst wagt, der kann auch nicht gewinnen. Vielleicht ist es so deutlicher: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Betrachte "gewinnen" einfach etwas abstrahierter. Entweder du gewinnst die Frau oder wertvolle Erfahrungen. Wenn du nichts wagst hast du gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Sie steht zu hoch? Wo steht sie denn? Und was hat das zu bedeuten?

Seid ihr bei Star Wars? Da bringt einem das Höherstehen nämlich was :-)

Fakt ist, sie ist ein Schulmädchen und du bist ein Schuljunge. Du hast Hobbies und Freunde, sie hat Hobbies und Freunde.

Das einzige Problem ist, dass du ein Schuljunge mit wenig Selbstbewusstsein bist und dadurch wahrscheinlich das Mädchen vergraulen wirst.

Du versuchst sie von einem imaginären Podest herunterzustossen. Imaginär deshalb, weil sie überhaupt nicht auf einem solchen steht. Dieses Podest existiert nur in deinen Gedanken aufgrund deines schlechten Selbstwertes.

Was wird passieren wenn du sie von ihrem vermeintlichen "Podest" herunterkicken möchtest? (Durch Negs, etc)

Das Mädchen wird sich angegriffen und beleidigt fühlen, weil SIE sich ja schliesslich nicht auf einem Podest sieht und somit auch keinerlei Grund für deine Aktionen erkennt.

Entweder du nimmst deinen Mut zusammen, lernst sie besser und vor allem im real life kennen und FREUST dich darüber dass sie dir mehr zu bieten hat, als nur ein hübsches Gesicht, oder du lässt es bleiben. Aber das Mädchen sollte nicht für deine negativen Gefühle büssen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie steht zu hoch? Wo steht sie denn? Und was hat das zu bedeuten?

Seid ihr bei Star Wars? Da bringt einem das Höherstehen nämlich was :-)

Fakt ist, sie ist ein Schulmädchen und du bist ein Schuljunge. Du hast Hobbies und Freunde, sie hat Hobbies und Freunde.

Das einzige Problem ist, dass du ein Schuljunge mit wenig Selbstbewusstsein bist und dadurch wahrscheinlich das Mädchen vergraulen wirst.

Du versuchst sie von einem imaginären Podest herunterzustossen. Imaginär deshalb, weil sie überhaupt nicht auf einem solchen steht. Dieses Podest existiert nur in deinen Gedanken aufgrund deines schlechten Selbstwertes.

Was wird passieren wenn du sie von ihrem vermeintlichen "Podest" herunterkicken möchtest? (Durch Negs, etc)

Das Mädchen wird sich angegriffen und beleidigt fühlen, weil SIE sich ja schliesslich nicht auf einem Podest sieht und somit auch keinerlei Grund für deine Aktionen erkennt.

Entweder du nimmst deinen Mut zusammen, lernst sie besser und vor allem im real life kennen und FREUST dich darüber dass sie dir mehr zu bieten hat, als nur ein hübsches Gesicht, oder du lässt es bleiben. Aber das Mädchen sollte nicht für deine negativen Gefühle büssen müssen.

Hey!

Tut mir leid, dass kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Ich habe ausreichend Selbstbewusstsein, in allen Situationen.

Mein Selbstwert ich nicht schlecht. Durch NEGs hab ich nicht vor, sie runterzudrücken. Das ist quatsch. Durch die Schule ist bereits ein kleines freundschaftliches Verhältnis von Anfang an dagewesen.

Aber ich finde es gut, dass du mir auch mal das ganze sorum schilderst, da ich (obwohl ich oft versucht hab, aus ihrer Sicht zu sehen) das so noch nicht gesehen haben. DANKE

Ich habe kein Problem mit einer Überwindung, das hast du falsch verstanden. Ich versuche es zwar, aber ich weiß nicht, wie ich das am besten anstelle.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir ein paar Hinweise dazu geben kannst.

Vielen Danke

mfg NiceBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vergiss mal diesen Social Value. Grundsätzlich ist da natürlich schon was dran, aber wenn geschrieben wird "Such dir coole Hobbies, einen großen Freundeskreis etc." dann geht es primär darum, dass DU dich damit besser fühlst und dir selbst einen höheren Wert zumisst.

Du sagst ja du hast schon deinen Freundeskreis, interessante Hobbies und Freizeitaktivitäten etc.

Das was du jetzt schilderst ist einfach eine Sache in deinem Kopf, mehr nicht. Eines meiner Lieblingszitate: "Glaube schafft Realität."

Wenn du ständig denkst "Ihr social value ist zu hoch, ich bin da noch nicht gut genug" dann wird es in der Realität auch genauso sein, weil du es so ausstrahlst. Überleg mal ganz genau wieso du ihr einen höheren Wert zumisst als dir selbst. Ganz konkrete Punkte, nicht irgendwelche schwammigen Aussagen. Mach eine Liste. Ich bin gespannt was dir da einfällt, woran du das festmachst.

Teilweise schreibst du auch, dass du meinst ihr hättet beide etwa den gleichen social value. Wo ist dann das Problem, wieso willst du über ihr stehen? Um dich sicherer zu fühlen? Pfff, ist doch langweilig, no risk no fun. Anders geht es nicht. Sicherheit ist für die Frauen, für uns heißt es: Wer wagt gewinnt.

Wie gesagt, vergiss mal Social Value, nach dem was du über dich schreibst brauchst du dir darum keinen Kopf zu machen. Das ist nur ein Excuse.

[Edit]

@Mamis Liebling:

Ich sehe das überhaupt nicht so, dass er sie abhaken kann. Woraus willst du das denn erkennen können? Er schreibt er chattet mit ihr und hat mehr geschrieben als sie, und du denkst jetzt gleich "Chatten scheiße, ist ja eins der obersten PU-Gebote und unantastbar gültig, dann schreibt er auch noch mehr als sie, der ist auf jedenfall sofort der totale Looser in ihren Augen."

Totaler Schwachsinn in dieser Pauschalität. Wir wissen hier nix darüber was er so mit ihr geschrieben hat, wie sein Auftreten in der Schule ist, BL, Frame blabla.

Er ist 17 und kennt sie eh aus der Schule, klar ist chatten nicht optimal, aber so schlimm wie du es hier beschreibst ist es bei den Gegebenheiten definitiv nicht per se. Betrachtet diese PU-Regeln doch nicht immer als einzige und allgemeingültige Wahrheit die in Stein gemeißelt ist.

@Nice Boy:

Lass dich mal von Mamaliebling nicht verunsichern. Er hat grundlegend Recht, du solltest chatten wirklich vermeiden, gerade wenn du die Möglichkeit hast direkt mit ihr zu quatschen. Aber d.h. noch lange nicht das du erstmal komplett raus bist. Das kannst du besser einschätzen als jeder hier im Forum, bei den Infos die du uns gegeben hast.

Ich finde schon, dass er sie abhaken sollte.

Nicht, weil er viele Fehler gemacht hat und keine Chance mehr hätte - die hat er sicher, wenn er sich richtig verhält...

Sondern deshalb, weil er sich erstmal andere Ziele stecken sollte, mit dem Sinn sich zu entwickeln. Erst danach, wenn er die richtige Einstellung und das Spiel wirklich als solches intus hat, sollte er darüber nachdenken, was er mit ihr vor hat und dann mit ganz neuen Karten auf sie zugehen. Dann hat er wieder alle Optionen - vllt. will er sie dann auch garnicht mehr. Wer weiß?

Aus dem Grund würde ich ihm jetzt keine "Anleitung" für den Weg aus dem LJBF-Land geben wollen...

WAS anfangen würdest?

Unter Umständen LTR.

Tut mir leid, wenn ich wieder so kritisch daherkomm ABER... So wie ich das rauslese kennst du sie kaum. Und ohne sie flachgelegt zu haben über eine Beziehung nachzudenken... für mich ein deutliches Zeichen für ONEITIS!

Ich habe für mich persönlich folgenden Weg: Frau anprechen, verführen, flachlegen. Wenn ich merke, dass wir auf weiteren Ebenen konform sind, denke ich darüber nach auch mehr zuzulassen. Also auch mal nur kuscheln, die Zweisamkeit genießen... nächste Stufe der Nähe wäre für mich: Auch in schweren Zeiten für sie da sein...

Wenn ich merke, dass ich mehr Nähe zulassen will, weil das einfach gut tut, dann erst würde ich über eine LTR nachdenken und schauen ob das in mein Leben passt - das wäre ja immerhin eine große Umstellung.

Wieso hast du keine von den(?) Frauen ... FrauEN? ... flachgelegt? Mann Du sagst Du hattest Gelegenheit Dich weiterzuentwickeln, stattdessen beschäftigst Du dich lieber mit der EINEN...

Ich bin ein bischen unentschlossen... Die Frauen waren zwar alle äußerlich durchaus anziehend und attraktiv und auch nett, aber da war nichts von diesem... (k.A. wie man das sagen soll^^ Der Charakter war halt nicht viel mehr, als einfach "ganz nett")

Kein Plan wie du das siehst, aber der Charakter ist mir persönlich beim Flachlegen erstmal schnurz. Weil ich Sex liebe - und wenn die Frau gut aussieht und nicht ganz bescheuert ist, warum nicht? Erst danach beginnt die Auslese...

Telefongame trainieren.

Ok, dass könnt ich mal machen! Danke!

Lol Mann ... jetzt find ich das sogar lustig! Du siehst sie sowieso in der Schule und CHATTEST dann zu Hause mit ihr ... Nein.

Ja, genau hier liegt ein großes Problem! Im Chat is es von ihrer Einstellung her ok (sie ist offen und erzählt öfters von sich). In der Schule ist sie zwar sehr nett aber es kommt nie (selten) ein vernünftiges Gespräch zustande. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass sie schüchtern ist.

Im Chat sind viele Menschen offener ... ich weiß nicht. Du musst die Erfahrung selbst machen. Lad sie irgendwann ein, verführ sie, bring sie dazu, dass sie sich wohl fühlt ... leg sie flach ... du wirst in der Zeit merken, wie sehr sie sich vom Chat unterscheidet - oder auch nicht ... Chat ist eine andere, viel leichtere Welt.

Zumindest kannst Du sie Dir für die nächsten Monate von der Liste streichen und dann vllt. wieder hinten dransetzen, nachdem Du ein paar Mädels klar gemacht hast und Du weißt, worum es hier geht.

Hab ich ;) Letztes Jahr gings schon los, dann hab ich sie (ziemlich) in Ruhe gelassen, sie anfang des Jahres einfach mal so angesprochen. Seit dem ist sie die, die versucht mich zu erreichen, hilfe für Schularbeit will^^, in meinen Kurs will. Leider ist das alles, und das, was kommt ist recht wenig!

Erwarte nie von einer Frau, das was kommt. DU bist der Mann!

Die Attraction ist (einigermaßen) da

Ähm... wie kommst Du darauf?

Sie ist zumindest dabei, sich wieder aufzubauen die Attraction.

Woran merkst Du das?

Was verstehst Du unter "sie runter bekommen"?

Von ihrem Podest welches durch ihren hohen Wert gestützt ist.

Das Podest hat mit ihrem "hohen sozialen Wert" nichts, garnichts zu tun. Das Podest ist ein Produkt Deines Gehirns - eine Illusion. DU erschaffst das Podest mit Deinem Denken. Hör auf damit und - schwupps - ist sie unten.

und wenn sie Dir gefällt und sie sich dafür qualifiziert, legst Du sie flach und machst sie glücklich.

Da kommt dann das Problem meiner geringen Erfahrung mit rein... Qualifiziert hat sie sich, das mit dem Flachlegen und Glücklich machen ist (für mich) noch nicht so einfach.

Deshalb erstmal auf die Weide, bevor Du Dich nochmal an ihr versuchst.

Abgelehnt ist sie nicht, Du bist ja, wie Dein Name schon sagt, ein Nice Boy. Ist doch schön, wenn man so ein Dackelchen im Leben hat.

Der NiceBoy (der Name ist nicht ernstgemeint!^^) bin ich sicher nicht (mehr (!) )! Leider war der "Start" etwas sch***, da hast du recht.

Und wenn Du denkst, dass sie eine Oneitis ist - ja das denke ich auch. Wenn du dir einredest, dass Du darüber hinweg bist: Du belügst Dich selbst. Weil das für Dich im Moment einfach mal am bequemsten ist.

Nein, nicht mehr. Ich finde es nicht schlimm, sie nicht zu bekommen. Nur hab ich im Moment viel zu tun und komm (auch am WE) nicht dazu, so richtig unter Leute zu kommen, um jemanden kennenzulernen.

Aber du hast recht, ein bischen geht es in diese Richtung: Sie ist in meiner Liste doppelt eingerahmt.

Eingelesen hab ich mich (aber erst nachdem ich sie kennengelernt hab), meine Druckerpatrone ist jetzt leer^^

@SinnlosS:

coole Hobbies hab ich ;) und so selbstbewusst, dass ich mir einen höheren Wert selber zumesse bin ich auch!

Ich denk das (zum Glück) nicht ständig. Gestern ist es mir erst richtig in den Sinn gekommen, weswegen ich es hier geschrieben habe.

Wenn ich die Liste von mir und ihr mache ist meine weitaus länger. Danke für den Tipp, daran lässt es sich super verdeutlichen.

zu deinem edit an Liebling:

Ich hab mit ihr gechattet, um sie einfach besser kennen zu lernen und sie mich. Wenn sie zu wenig weiß, besteht gar kein Grund, mich als potenziellen Partner anzusehen, mal lebt aneinander vorbei! - So ist das in der Schule eben leider. In nem Club ist das mMn einfacher, weil ich, wenn ich jmd anspreche nicht dieses: "Durch die Schulklasse sind wir ja schon super Freunde" hab.

Ich habe einige (nicht alle) meiner Hobbies preisgegeben und mich über alles mögliche unterhalten (Interessen, Vorlieben, etwas Familie). Einmal hat sie auch mal ziemlichen Schrott (Richtung Zukunftspläne) erzählt, aber da soll man ja einfach mitmachen. Hat ganz gut geklappt, ich war nur zuerst etwas unsicher, weil sie meinte ich solle sie nicht ärgern, und dauernd traurige Smileys geschrieben hat -> Ich dachte zuerst, sie meint es ernst. Im Chat sieht man ja leider nicht das Gesicht des anderen!

Von Liebling lass ich mich nicht verunsichern! Ich finde aber auch gut, dass es diese Kritik gebracht hat, da mir nicht alles so klar war.

Sicher ist, dass ich mehr mit ihr persöhnlich reden muss und ihr Interesse selber etwas rauszubekommen muss (was zwar vorhanden, aber nicht stark genug ist) verstärken muss. Sie weiß, dass ich sie "nicht schlecht" finde und macht es sich glaube ich etwas leicht und lässt mich einfach machen. Aber ich (als angehender PUA) versuche ihr Interesse zu wecken und mich selbst etwas "weiter weg" rar zu machen, sodass sie mehr "arbeiten" muss! Vielleicht würde ich bei ihr sogar mit der Grundschulvariante durchkommen, aber wo bliebe da der Spaß ;)^^

Wie kann ich ihr Interesse, sich selbst in Bewegung zu setzen, erhöhen?

sorry für den langen Text^^ mfg

PS: Wer wagt, der gewinnt! - Wenn das so festgelegt wäre, würde es doch nicht mehr als "wagen" bezeichnet werden! Dh wage ich lieber nicht zu viel, denn sie ist mir in gewisser Hinsicht schon wischtiger als viele andere... (leider)

Ich bin mir sicher, dass da noch nichts verloren ist. Aber tu dir selbst einen Gefallen! Ab auf die Weide!

Hör auf zu lesen. geh raus, sprich Frauen an... lerne. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, dann komm wieder her und geh auf Ursachenforschung.

Wenn du ein paar Frauen zu Füßen liegen hast, dann denk drüber nach, was mit Du mit der Dame aus deinem Eingangsthread vor hast... übrigens wirst Du dann über Dein Podest laut lachen ;)

Grüße

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So wie ich das rauslese kennst du sie kaum.

Ich hab mit ihr halt über dies uns jenes (auch persöhnliches) gesprochen und aus der Schule kenn ich sie auch, mehr aber nicht.

Im Chat sind viele Menschen offener ... ich weiß nicht.

Das kann gut sein! Ich kenne auch Gegenbeispiele, aber bei ihr trifft das vielleicht zu. Beim chatten spricht sie mich (meist wegen total Nebensächlichem Kram^^) an. Wenn ich sie in der Schule anspreche, dann ist das Gespräch recht schwer oben zu halten, aus ihr kommen nur ein paar Worte, dann ist Schluss. Allerdings nur, solange sie kein (wirklich wichtiges) Thema hat, wenn sie mir irgendwas erzählt, was auch mich betrifft redet sie ziemlich viel ;).

Erwarte nie von einer Frau, das was kommt. DU bist der Mann!

Ich glaube ich hab da was wichtiges nicht ganz verstanden:

Sie soll mir hinterher laufen, aber alles soll von mir kommen?

Woran merkst Du das? (Dass die Attraction sich aufbau)

Daran, dass sie sich etwas anders verhält (evtl auch Einbildung..) und daran, dass sie mich immer anschreibt und versucht, das Gespräch am fließen zu halten (nicht im real life). Ich halte das Gespräch zwar nett und höflich, aber nicht ausschweifend sondern eher kurz bzw. "Muss bald los" und beende das Gespräch auch, wenn keiner mehr was (wichtiges) zu sagen hat und sie dann mit irgendeinem Nebensächlichen Thema kommt, nur der Unterhaltung wegen. (Kommt nicht so sehr oft vor.)

Gut, dann denke ich mir das "Podest" weg. - schon ist es weg ;)

Nicht, weil er viele Fehler gemacht hat und keine Chance mehr hätte - die hat er sicher, wenn er sich richtig verhält...

Was spricht dagegen, dass ich dieses "richtige" Verhalten bei ihr "ausprobiere"?

Ich kann doch trotsdem noch bei anderen üben!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch ziemlich am Anfang von PU und überlasse die Beantwortung deiner Fragen lieber erstmal anderen.

Aber die Tatsache, dass sie in echt nicht so gesprächig ist wie im Chat ist, ist denke ich auch ein allgemeines Problem der jungen Generation.

Ich bin selber erst 16 und merke, wie gleichaltrige (vorallem auch Mädchen) einfach nichtmehr in der Lage sind, vernünftig zu kommunizieren, weil sie die ganze Zeit nur noch chatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde schon, dass er sie abhaken sollte.

Nicht, weil er viele Fehler gemacht hat und keine Chance mehr hätte - die hat er sicher, wenn er sich richtig verhält...

Sondern deshalb, weil er sich erstmal andere Ziele stecken sollte, mit dem Sinn sich zu entwickeln. Erst danach, wenn er die richtige Einstellung und das Spiel wirklich als solches intus hat, sollte er darüber nachdenken, was er mit ihr vor hat und dann mit ganz neuen Karten auf sie zugehen. Dann hat er wieder alle Optionen - vllt. will er sie dann auch garnicht mehr. Wer weiß?

Aus dem Grund würde ich ihm jetzt keine "Anleitung" für den Weg aus dem LJBF-Land geben wollen...

Man zeigt am meisten Lernwillen indem man auf die Fresse fliegt.

Deshalb soll er sie ruhig versuchen zu gamen, beim nächsten mal wird er es bestimmt anders machen wenn er sieht dass seine eigenen Methoden nicht klappen. Das wird ihm in jeglicher Hinsicht helfen.

Tut mir leid, wenn ich wieder so kritisch daherkomm ABER... So wie ich das rauslese kennst du sie kaum. Und ohne sie flachgelegt zu haben über eine Beziehung nachzudenken... für mich ein deutliches Zeichen für ONEITIS!

Ich habe für mich persönlich folgenden Weg: Frau anprechen, verführen, flachlegen. Wenn ich merke, dass wir auf weiteren Ebenen konform sind, denke ich darüber nach auch mehr zuzulassen. Also auch mal nur kuscheln, die Zweisamkeit genießen... nächste Stufe der Nähe wäre für mich: Auch in schweren Zeiten für sie da sein...

Wenn ich merke, dass ich mehr Nähe zulassen will, weil das einfach gut tut, dann erst würde ich über eine LTR nachdenken und schauen ob das in mein Leben passt - das wäre ja immerhin eine große Umstellung.

Wenn du Tipps gibst, solltest du einmal differenzieren können.

Hier handelt es sich um einen 17 jährigen JUNGEN. Er hatte von seinem Alter her bedingt noch kaum Erfahrung, und die Frauen in seinem Alter sind von anderen Faktoren geprägt als 25 jährige.

Er soll seine Erfahrung mit Beziehungen machen, kann auch gerne 1 Monat auf Sex warten. Du bist zu sehr versteift auf die Standard-PU-Tipps.

Wieso hast du keine von den(?) Frauen ... FrauEN? ... flachgelegt? Mann Du sagst Du hattest Gelegenheit Dich weiterzuentwickeln, stattdessen beschäftigst Du dich lieber mit der EINEN...

Nicht jeder will - !!!und muss auch nicht!!! - massig Frauen flachlegen. Ich finde man entwickelt sich viel mehr in einer Beziehung weiter, da man da vor mehr Probleme gestellt wird, vor ALLEM in seinem jungem Alter.

Kein Plan wie du das siehst, aber der Charakter ist mir persönlich beim Flachlegen erstmal schnurz. Weil ich Sex liebe - und wenn die Frau gut aussieht und nicht ganz bescheuert ist, warum nicht? Erst danach beginnt die Auslese...

und wenn sie Dir gefällt und sie sich dafür qualifiziert, legst Du sie flach und machst sie glücklich.

Du legst sehr viel Wert auf Sex, ich rate dem Threadstarter erst einmal Wert darauf zu legen, natürlich und sicher mit Frauen umgehen zu können.

Darauf kann er aufbauen. Wenn er ganz einfach nur auf Sex geht, wird er eine wichtige Entwicklungsstufe in seinem Alter überspringen, die ihm später vielleicht die Fähigkeit rauben kann glücklich zu werden...

bearbeitet von Schwarzer Ritter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man zeigt am meisten Lernwillen indem man AUF DIE FRESSE FLIEGT.

Deshalb soll er sie ruhig versuchen zu gamen, beim nächsten mal wird er es bestimmt anders machen wenn er sieht dass seine eigenen Methoden nicht klappen. Das wird ihm in jeglicher Hinsicht helfen.

Leider hatte ich genau das NICHT vor. Ich möchte mein Bestes geben und daraus lernen, unabhängig davon, obs klappt oder nicht.

Deswegen meine Frage: Wie kann ich mich am besten in so einer Situation verhalten? Ich war noch nie in so einer Situation.

Bitte gebt mir ein paar Tipps!

mfg Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider hatte ich genau das NICHT vor. Ich möchte mein Bestes geben und daraus lernen, unabhängig davon, obs klappt oder nicht.

Deswegen meine Frage: Wie kann ich mich am besten in so einer Situation verhalten? Ich war noch nie in so einer Situation.

Bitte gebt mir ein paar Tipps!

Genau deshalb weil du noch nie in so einer Situation warst wirst du auf die Fresse fliegen, vor allem bei eurer ganzen Vorgeschichte.

Aber weil es du bist:

- Spreche mit ihr im Chat etwas lustiges, eine Gemeinsamkeit an. Sei es auch eine lustige Lehrerstory. Damit hast du dann einen Opener für die Realität. Dort führst du quasi das Onlinegespräch fort. So habe ich es damals zu Schulzeiten gemacht.

Es hat sogar gewirkt obwohl ich nicht einmal 1% von meinem heutigem Game habe. Und das sagt sehr viel zur Wirksamkeit dieser Methode aus...

- Versuche in echt sie dazu zu bringen, sich mit dir zu treffen. Gehe mit ihr zusammen Eis essen oder etwas trinken. Falls sich aus dem ersten Gespräch ein gemeinsames Hobby ableitet umso besser. Aber bitte nicht sowas wie Volleyball spielen! Es sollte AUF JEDEN FALL etwas sein, dass man nur zu zweit macht.

- Du wirst etwas riskieren müssen, um zu gewinnen. Spätestens wenn du sie fragst ob sie Lust hätte mit dir etwas trinken zu gehen. Frage sie aber nicht nach 1 Minute Gespräch danach, sondern nach circa 10 Minuten, wenn es gut lief, sie gelacht hat usw. Dann kannst du ihr auch gleich im Anschluss sagen (nachdem du sie wegen Eis essen gefragt hast): "Wegen dem Eis essen schauen wir noch mal - weißt du was, gib mir einfach deine Handynummer und ich melde mich wenn ich Zeit habe - ok?"

Du kannst nur gewinnen, sei es im Endeffekt auch nur die dazugewonnen Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du Tipps gibst, solltest du einmal differenzieren können.

Hier handelt es sich um einen 17 jährigen JUNGEN. Er hatte von seinem Alter her bedingt noch kaum Erfahrung, und die Frauen in seinem Alter sind von anderen Faktoren geprägt als 25 jährige.

Er soll seine Erfahrung mit Beziehungen machen, kann auch gerne 1 Monat auf Sex warten. Du bist zu sehr versteift auf die Standard-PU-Tipps.

[...]

Nicht jeder will - !!!und muss auch nicht!!! - massig Frauen flachlegen. Ich finde man entwickelt sich viel mehr in einer Beziehung weiter, da man da vor mehr Probleme gestellt wird, vor ALLEM in seinem jungem Alter.

[...]

Du legst sehr viel Wert auf Sex, ich rate dem Threadstarter erst einmal Wert darauf zu legen, natürlich und sicher mit Frauen umgehen zu können.

Darauf kann er aufbauen. Wenn er ganz einfach nur auf Sex geht, wird er eine wichtige Entwicklungsstufe in seinem Alter überspringen, die ihm später vielleicht die Fähigkeit rauben kann glücklich zu werden...

Jap - da pflichte ich Dir bei. Hab garnicht über das Alter nachgedacht.

@Nice Guy

Hattest Du schon Beziehungen? Ich selbst bin in Beziehungen schon richtig heftig auf die Nase geflogen - und unendlich dankbar dafür. Wertvolle Erfahrungen, die jeder in machen sollte. und Du hast das richtige Alter dafür. Also Dein Wunsch nach einer LTR ist, denke ich auch, richtig. Da wirst du sehr viel lernen. Ich bin in Beziehungen schon richtig heftig auf die Nase geflogen - und unendlich dankbar dafür.

Der Ritter hat völlig Recht, wenn er sagt, dass Du als Ziel haben solltest, sicher und natürlich mit Frauen umgehen zu können. Das ist ein Ziel, welches Du IMMER haben solltest - ob in einer LTR oder nicht.

Trotzdem bleib ich dabei, dass Du, bevor du an dein OdB gehst, ein wenig an Deiner Needyness arbeiten und Dir ganz genau überlegen solltest, was Du willst und danach auch leben. Geh erstmal in Dich... überleg, was Du langfristig willst und setz Dir Zwischenziele. ICH würde es so machen.

Es liegt bei Dir, ob Du Dich nun sofort an Deinem OfB versuchst und möglicher Weise voll hinfällst, was den Vorteil hat, dass Du viel lernst - oder vorher Erfahrungen sammelst um die Erfolgschance zu erhöhen... welchen Weg Du gehst, entscheidest Du. Beide sind richtig :-)

Du kannst nur gewinnen, sei es im Endeffekt auch nur die dazugewonnen Erfahrung.

Dickes WORD!

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Danke für eure Antworten!

@ Ritter:

Ich lass mir was einfallen!

Dann komm ich mit ihr so ins Gespräch.

Mit der Handynummer wird das so nicht funktionieren, sie sagt warscheinlich einfach: per ICQ. Aber einen Versuch ist es trotsdem Wert.

@ Liebling:

Also ich hatte zwar schon eine "Beziehung", aber ob man das wirklich so nennen kann, das bezweifle ich! (wie das halt damals so war :D eher nur kuscheln und küssen und n bischen was unternehmen, aber da fehlte einiges, nicht besonders lange(wen wunderts^^), nichtmal Sex)

Ich kann relativ natürlich mit ihnen umgehen, ohne besonders daran zu denken. Wenn ich im Kopf umschalte klappt das wie bei normalen Kumpels und wenn ich mich für eine Frau interessiere, dann klappt das "instinktiv" nicht mehr ganz so locker (innerlich) aber ich hab eig kein Problem damit. Hat mir auch mal eine gesagt^^

Was ich langfristig will: eine Beziehung, aber ich kann natürlich noch nicht sagen, ob das so bleibt, nachdem wir uns "näher" kennengelernt haben ;)

Zwischenziele: zuerst Date/spannende Unternehmung, dann mehr...

Es liegt bei Dir, ob Du Dich nun sofort an Deinem OfB versuchst und möglicher Weise voll hinfällst, was den Vorteil hat, dass Du viel lernst - oder vorher Erfahrungen sammelst um die Erfolgschance zu erhöhen... welchen Weg Du gehst, entscheidest Du. Beide sind richtig

Ne, warten is nich gut! Nachher verlieb ich mich noch bis über beide Ohren in sie und wenns dann nichts wird ist das noch viel schlimmer... So kann man sagen: wa nen versuch wert und ich hab was gelernt.

Wenn ich es später versuchen würde, dann sähe das warscheinlich so aus, dass ich mein Leben zu sehr für sie umbaue; um zuerst Erfahrung in DEM Gebiet zu bekommen müsste sich ja eine ähnliche Situation ergeben. Ob ich dadurch letztentlich die Erfolgschance erhöhe ist auch fraglich (ich bin besser mit meinem game und sie hat dann nen Freund, na toll!).

Wenn noch jemand Tipps hat kann er sie gerne schreiben, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Einie Frage habe ich noch (allgemein, nicht im Zusammenhang mit diesem einen Mädchen. Die Situation ist mir komischer Weise in den letzten 2 Wochen 4 mal vorgekommen und ich wusste nicht so recht, was ich sagen sollte. Es kam dann irgendwein: "ach komm, so schlimm ist das nicht" oder "also so schlecht find ich das gar nicht"): Was antwortet man am besten, wenn einem jemand sagt, dass er eine Sache überhaupt nicht kann, obwohl es eigentlich überhaupt nicht besonders schlecht ist? Letztens hat eine (gut, sie ist 20 -> ich hab Chance < 2%, aber ich wollts mal ausprobieren und bis jetzt läufts (sonst) ganz gut ;)) Sie meinte sogar: Du kannst aus deinem Leben noch was machen, bei mir ist es zu spät (sinnlich, nicht wörtlich!). Es ging um Studium und Ausbildung. Wie soll man da antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich will mich jetzt nicht zu allen Kleinigkeiten äußern...

Die Zeichen stehen ja im Grunde genommen recht gut. Chatten klappt, sie spricht die an und so weiter.

Aber betrachte doch mal die Situation ausserhalb des Chats, also quasi in der Schule genauer:

Was passiert da?

Ich glaube nicht, dass du es bist, der sie völlig verwirrt macht und sie deswegen nur noch Blödsinn faselt.

Da ist irgendwas anderes.

Hör auf sie in der Schule anzusprechen!

Ich würd sie an deiner Stelle einfach nur noch nett grüßen und auf Abstand halten, dabei aber kein Arschloch werden.

Aber auch im Chat einfach mal ein wenig hinhalten und nicht ständig mit ihr labern. Dadurch dürftest du dich 1. interessanter machen und 2. deine Chancen weiter ausloten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee, die Frau von ihren höheren social value "runterzubringen" ist total absurd. Da gibt es nämlich kein reales Problem, sondern nur eines in Deinem Kopf. Und genau dieses Problem macht "high value"-Frauen oft genug das Leben schwer: Kein Mann traut sich, sie zu daten, weil alle Jungs sich überfordert fühlen und denken: *die kriege ich doch eh nie, die hat was besseres als mich verdient!* Sei nicht so. Habe einfach den Mut, es auszuprobieren.

Was antwortet man am besten, wenn einem jemand sagt, dass er eine Sache überhaupt nicht kann, obwohl es eigentlich überhaupt nicht besonders schlecht ist?

Weniger nachdenken. Mehr Spaß haben. Bspw. einfach affirmativ bestätigen & übertreiben: "Jaja, Du bist ja bestimmt schon fast Mitte 50, da fällt es einem nicht so leicht, das Leben zu ändern... ach, bin ich froh, dass ich noch so jung bin! *strahl*" oder: "Ja, das stimmt, das kannst Du wirklich überhaupt nicht. Wir organisieren mal einen Wettkampf, Du gegen einen betrunkenen blinden Affen ohne Beine, mal schauen, wer gewinnt, ich setze 10€ auf den Affen, wer setzt dagegen?" Natürlcih mit entsprechendem ironischen Tonfall.

Oder Du ignorierst das einfach und gehst zum nächsten Thema über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was antwortet man am besten, wenn einem jemand sagt, dass er eine Sache überhaupt nicht kann, obwohl es eigentlich überhaupt nicht besonders schlecht ist?

Weniger nachdenken. Mehr Spaß haben. Bspw. einfach affirmativ bestätigen & übertreiben: "Jaja, Du bist ja bestimmt schon fast Mitte 50, da fällt es einem nicht so leicht, das Leben zu ändern... ach, bin ich froh, dass ich noch so jung bin! *strahl*" oder: "Ja, das stimmt, das kannst Du wirklich überhaupt nicht. Wir organisieren mal einen Wettkampf, Du gegen einen betrunkenen blinden Affen ohne Beine, mal schauen, wer gewinnt, ich setze 10€ auf den Affen, wer setzt dagegen?" Natürlcih mit entsprechendem ironischen Tonfall.

Oder Du ignorierst das einfach und gehst zum nächsten Thema über.

Ok, vielen Dank.

Ich werd mal sehen, was ich machen kann... Das Prodest schon weg ;) Vielleicht kann ich ja heute n längeres Gespräch mit ihr aufbauen.

Wenn ich nicht weiterkomme, frage ich hier nochmal um Rat.

Bis Dann

EDIT:

Also ich hab mich heute mit ihr unterhalten (so 15min in der Pause). Danach ist sie dann noch mal auf mich zugekommen und wir haben (kurz) geredet. Dabei haben dann (recht viele) "zufällige" Berührungen beiderseits stattgefunden. Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie es trotsdem eher freundschaftlich sieht, das weiß ich nicht so genau. Ich werde jetzt die Attraction noch etwas höher ziehen und sie dann nach einem Date fragen.

Hat noch jemand ein paar spezielle Tipps für mich?

NiceBoy

bearbeitet von Nice Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bins nochmal.

Wie gesagt hab ich mich mit ihr unterhalten, aber ich glaube der Versuch mehr Attraction aufzubauen geht ein bischen ins Leere, weil sie mich zu sehr als Freund ansieht.

Durch diese blöde Schulsituation ist man am Anfang schon eher in der Richtung, weil man sich ja schon kennt.

Wie kann ich mich mehr als potentiellen Partner darstellen?

mfg NiceBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"willst du was gelten, mach dich selten"

Wie mach ich das am besten in der Schule? Sonst ist mir das schon klar, ich rede mit ihr auch nicht mehr stundenlang im Chat und das ich dauernd was vor hab weiß sie (es stimmt auch)^^.

Im Schulalltag ist das mMn schwieriger...

Wie kann ich das da erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh nicht hin zu ihr, wenn du sie irgendwo siehst, grüß halt nur nett, wenn du es nicht vermeiden kannst an ihr vorbeizugehen.

Aber fang nicht an verkniffen vor ihr wegzurennen. Sorg einfach dafür, dass nicht du auf sie zugehst sondern hab Geduld und warte, bis sie auf dich zukommt.

Und dann fang nicht vor Glück an zu labern wie ein Wasserfall, sondern rede kurz mit ihr, mach sie ein wenig glücklich und sie zu, dass du Land gewinnst, natürlich wieder nicht zu übertrieben ;)

Such einfach nicht die Orte auf, die sie aufsucht, aber versteck dich nicht völlig. Zeig dich, aber zeig ihr, dass du auch anderweitig beschäftigt bist.

Hab Spaß mit deinen Kumpels oder noch besser: Quatsch mit andern Frauen, sodass sie es sieht. Und vermeide in der Zeit einfach mal den EC mit ihr. Guck durch sie hindurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
geh nicht hin zu ihr, wenn du sie irgendwo siehst, grüß halt nur nett, wenn du es nicht vermeiden kannst an ihr vorbeizugehen.

Aber fang nicht an verkniffen vor ihr wegzurennen. Sorg einfach dafür, dass nicht du auf sie zugehst sondern hab Geduld und warte, bis sie auf dich zukommt.

Und dann fang nicht vor Glück an zu labern wie ein Wasserfall, sondern rede kurz mit ihr, mach sie ein wenig glücklich und sie zu, dass du Land gewinnst, natürlich wieder nicht zu übertrieben ;)

Such einfach nicht die Orte auf, die sie aufsucht, aber versteck dich nicht völlig. Zeig dich, aber zeig ihr, dass du auch anderweitig beschäftigt bist.

Hab Spaß mit deinen Kumpels oder noch besser: Quatsch mit andern Frauen, sodass sie es sieht. Und vermeide in der Zeit einfach mal den EC mit ihr. Guck durch sie hindurch.

WAS?! Das versteh ich nicht so ganz... Wenn ich gar nichts mache, dann machts sie auch nichts und lebt ihr Leben halt mit anderen Männern.

Dass ich nicht dauernd auf sie zugehen soll, ist klar.

Aber ich denk, sie weiß, dass ich viel unternehme und viele Hobbies (Verein) habe, das sollte kein Problem sein. Ich lauf ihr auch nicht hinterher! Ich verhalte mich ziemlich so, als ob ich nichts von ihr wolle. Ich bin freundlich und höflich, aber mein Leben ist mir wichtiger und das bring ich auch so rüber. Sie ist halt nur ne Bekannte aus der Schule. So einfach.

(Einmal hab ich im Gang auf sie gewartet: Wir waren die letzten, die aus dieser Richtung auf dem Schulgebäude wollten und sie hat noch irgendwas machen müssen. Nach einer Minute kam sie dann und hat von sich aus das Gespräch bei mir gesucht. Allerdings kann das auch einfach freundschaftlich gemeint sein.)

Ich habe leider nicht besonders viele weibliche Freunde... (einige, aber kaum in der Schule oder wo anders, wo sie es sieht). Wie änder ich das am besten? Hört sich jetzt n bischen doof an die Frage, aber wenn ich fremde Mädchen anspreche, dann denken (fast) alle dass ich etwas anderes als nur Freundschaft von ihnen will. Das hat mich ziemlich gewundert, dass es nicht einfach ist n Mädchen anzusprechen nur um ne gute Freundschaft zu entwickeln...

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten neue (weibliche) Freunde finde - und wie ich mit ihr/sie mit mir "weiterkomme"?

mfg NiceBoy

PS: Stört es Frauen, wenn sie genauso groß wie der Mann sind oder ist das den meisten egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt alles absolut nach LJBF, du hast keine Attraction aufgebaut. An deiner Stelle würd ich mich gar nicht so auf das Mädel fixieren, es scheint eh momentan keinen Sinn zu ergeben!

Und wenn du Frauen ansprichst mit dem Willen ne Freundschaft mit ihr aufzubauen... Dann hast du recht, dann wirkt es mehr als unglaubwürdig ;)

Komm jetzt auch bitte bloß nicht auf die Idee dir nen Harem an "guten Freundinnen" zuzulegen, damit trainierst nämlich höchstens, wie du ein Nice Guy wirst und dich zum Dackel machst.

Du willst genau das Gegenteil! Du willst aufreissen! Du willst der sein, auf den alle Männer heimlich neidisch sind, weil sie einfach nicht checken, wie du ständig diese HBs kriegst.

Und du willst nicht für zwanzig Freundinnen der sein, der die Haare beim kotzen hält oder die Tränen wegwischt, wenn ihr Freund sie mal wieder betrogen hat.

Auch wenns nicht unbedingt immer meiner Meinung entspricht: FTOW, fick zehn andere und dann frag dich, ob sie es wert ist, dass du hinter ihr her rennst ;)

Frauen kann es durchaus stören, wenn du kleiner bist als sie, glaub mir, ich weiß es, ich gehöre nicht zu der Fraktion der Sitzriesen.

Es gibt aber auch durchaus Frauen, die es absolut nichtmal stört, wenn du kleiner bist als sie.

Wenn Frauen solchen Wert auf äußere Merkmale legen würd ich das ganze auf ein LSE zurückführen. Und wenn du gleich groß bist wie sie, was machst du dir Sorgen? Besser kann man sich doch gar nicht in die Augen schaun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.