Jetzt noch reagieren?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen erstmal. Aufgrund diverser Ereignisse im letzten Jahr bzw. (kurz vor) Silvester, hab ich beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann mit mir.

Heißt im Klartext, ich muss mich mal überwinden, dass ich besser Kontakte schließen kann bzw. das mehr mit Frauen geht. Ich bin nicht wirklich Kontaktscheu, will das aber nicht näher ausführen, da es mir hierbei nicht darum geht.

Denn ich hab ne konkrete Frage, die mir gerade so gekommen ist.

Erstmal kurz zur Hintergrundgeschichte.

In der Praxis in der ich mir die Weißheitszähne hab reißen lassen, arbeitet nen hübsches Mädl (is „HB“ Pflicht, ich mag dieses Denglisch nicht so sehr). Beim Termin zum Fäden ziehen, hab ich mir vorgenommen, ihr meine Nummer zu geben.

Für mich war das schon ne absolute Überwindung, aber das soll hier mal nicht Thema sein.

Hab ihr dann auch wirklich meine Nummer gegeben und einfach mal geschaut was passiert.

~2h später hatte sie Arbeit aus und mir scheinbar relativ zügig geschrieben. Fragt mich nicht was genau, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls wars belanglos und wie ich jetzt weis, von meiner Seite her auch „falsch“ darauf reagiert.

Egal, dass weiß ich ja jetzt und will versuchen mich zu ändern. Ist aber hier jetzt weniger von belang, da ich nur die Vorgeschichte bisl erläutern will.

Weiter im Text:

Ich hab dann jedenfalls versucht, mich mit ihr zu treffen. Einfach nen Kaffee nach der Arbeit zu trinken. Sie hatte zwar irgendwie schon Interesse, allerdings hat sie dennoch geblockt. Danach wars für mich etwas blöd, weil ich mir das Außenband gerissen hatte und operiert wurde. Das bedeutete Krücken, keine Belastung, Fuss hochlegen …

Dazu muss man sagen, sie hat sich lange Zeit gelassen mit den Antworten und diese waren etwas sehr komisch zum Teil. Und damit mein ich wirklich sehr komisch. Hab den Textverlauf nem Kumpl gezeigt und der meinte auch, also die Antworten sind irgendwie bisl unverständlich.

Egal, ich ruhiggestellt, konnte natürlich wenig/nix ausmachen. Dann hat ne Freundin in der Stadt den Geb gefeiert und da bin ich trotz Krücken hin. War einer der letzten Tage mit Krücken, daher dachte ich, dass geht schon.

Also ne SMS geschrieben, dass ich da und da in der Stadt bin und wenn sie Lust hat kann sie kommen …

Sie ja mal sehen, muss an dem Tag umziehen, Stress …, evtl. schaut sie vorbei.

Hab schon vermutet, dass sie nicht kommt und es war auch so.

Also wurds mir zu doof und ich hab nix mehr gemacht.

Was mich aber so gewundert hatte an der ganzen Geschichte, dass sie mir sofort geschrieben hatte am ersten Tag und auch eigentlich erstmal recht interessiert wirkte, dann aber doch so geblockt hat.

Ich hab mir dann nix weiter erhofft, wollte aber einfach nur wissen, was los ist.

Also hab ich ihr ne ganz sachliche SMS geschrieben (4-5 Wochen seit der letzten) in der ich gefragt hab, ob sie nen Freund hat, kein Interesse hatte, ich was falsch gemacht hab, oder was sonst ist. Danach würde ich sie in Ruhe lassen.

Ich weiß, das klingt jetzt so absolut hilflos und wie wenn ich unbedingt an sie ran will … in dem Fall war es aber wirklich nicht so, glaubt es oder nicht ;).

Mich hats einfach wirklich interessiert, weil ich die anfängliche Begeisterung mit der späteren Zurückhaltung nicht ganz kapiert habe.

Zurück kam folgende SMS:

„Ach, das tut mir aber leid. Haben uns voll aus den Augen verloren. Du hast nix falsch gemacht finde dich wirklich klasse, aber ich hab einen freund :wub:

Die SMS ist 13 Tage her (so kurz … mir kommts länger vor ;) ). Ich hab danach auch nicht mehr geschrieben, wie ich ihr gesagt hab. Ansich wars mir egal. Ich hab mich zwar minimal geärgert, weil ich mir dachte, was schreibt mir das Schaf als hätte sie Interesse, aber andererseits nen Freund an der Seite. Vorallem so halb auf den Kaffee eingehen, aber dann doch nicht. Ich mein, auf was ich warsch. raus wollte, sollte ja relativ klar gewesen sein. Ob ich das gut oder schlecht angestellt hab, sei mal dahingestellt.

Egal dachte ich mir. Die Info die ich wollte (und mir auch schon gedacht) hab ich, und zu mehr wars auch nicht gedacht. Warum ich das gemacht hab … warsch. weil ich wissen wollte, ob ich was falsch gemacht hab (wobei sie mir das warsch. auch nicht gesagt hätte, wenn es so gewesen wäre). Wie gesagt, ich muss das jetzt ändern.

So, lange Erklärung „kurze“ Frage:

Als ich hier so paar Sachen durchgelesen hab bin ich immer wieder drauf gestoßen, dass man einfach „hart“ sein muss und sich nicht unterkriegen lassen darf. Sprich, wenn sie dir blöd kommt, einfach sagen, na dann halt nicht. Du verpasst mich und nicht ich dich.

Ich frage mich nun, ob ich irgendwie auf diese Weise nochmal Kontakt mit ihr aufnehmen soll.

D.h. ich schreib ihr ne SMS/ruf sie an (mehr als Handynr hab ich nicht) und zeige ihr, dass ich mich eigentlich nicht gern verarschen lasse und es nicht versteh, warum sie sofort reagiert hat, obwohl sie nen Freund hat.

Ich hab eigentlich nicht das Bedürfnis, dass ich mich noch mit ihr treffe. Sollte es aber mit entsprechendem Geschick und Umgang doch noch was werden hät ich auch nix dagegen. Ich hätte sie vor Weihnachten wirklich gerne getroffen. Mittlerweile ist es mir aber „egal“.

Zumal ich weiß, dass sie nen Freund hat. Wobei ich es auch irgendwie lustig fände, wenn trotz Freund jetzt noch was zustande käme. Denn nen Freund ist zwar ein Grund, aber kein Hindernis :-) . Es ist mein Leben und ich will meinen Spaß. Ich kenn sie und auch ihn nicht. Ergo kanns mir ja egal sein wie sie damit umgeht.

Wenn ja, wie könnte ich das am besten anstellen?

Oder sollte ich einfach sagen, scheiß drauf. Jetzt nach 2 Wochen kann man eh nix mehr machen, zudem Freund …

Mir ist es ansich egal. Ich fänd nur einfach das Spiel lustig/interessant, bzw. mich würde interessieren ob sie auf irgendwas eingeht, bzw. wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also hab ich ihr ne ganz sachliche SMS geschrieben (4-5 Wochen seit der letzten) in der ich gefragt hab, ob sie nen Freund hat, kein Interesse hatte, ich was falsch gemacht hab, oder was sonst ist. Danach würde ich sie in Ruhe lassen.

Ich weiß, das klingt jetzt so absolut hilflos und wie wenn ich unbedingt an sie ran will … in dem Fall war es aber wirklich nicht so, glaubt es oder nicht ;).

Mich hats einfach wirklich interessiert, weil ich die anfängliche Begeisterung mit der späteren Zurückhaltung nicht ganz kapiert habe.

Das war dein Fehler, du hast Beziehungsähnliche-Verpflichtungen thematisiert ohne dass jemals etwas gelaufen ist.

Du wie du das beschreibst musst du einfach "sauer" und "verbittert" rübergekommen sein nach dem Flake.

Wieso hast du so reagiert, vielleicht hatte sie wirklich etwas vor oder hatte einfach keine Lust auf dich an dem Tag, vielleicht war die Attraction zu gering ...

Zurück kam folgende SMS:

„Ach, das tut mir aber leid. Haben uns voll aus den Augen verloren. Du hast nix falsch gemacht finde dich wirklich klasse, aber ich hab einen freund :wub:

Jetzt hat sie das Bild von dir, dass du 0 Selbstvertrauen hast und sofort glaubst dass du alles falsch machst!

In solchen Situationen musst du immer gut gelaunt bleiben, du musst ihr das Gefühl vermitteln mit dir kann man nur geile Abende verbringen auch ohne verpflichtungen und dass du "UNABHÄNGIG VON IHR" auch viel spaß haben kannst.

Wenn sie so oft flaked würde ich stets locker und charmant drauf reagieren. Statt einer verbitterten SMS hättest du einfach schrieben sollen. "Schade dass wir in letzter Zeit soviel um die Ohren haben und uns nicht sehen können (wichtig, WIR haben keine Zeit, es liegt nicht alleine in Ihrer macht dass ihr euch nicht seht). Jetzt haben wir umso mehr zum nachholen ... es wird abenteuerlich, das weiss ich! bis bald!"

Naja jetzt stehst du an einem Punkt an dem du durch deine Verbalisierungen fast alles verkackt hast. Hast eh nichts mehr zu verlieren, also würde ich einfach aufs ganze gehen! C&F kannst du an ihrem Traurigen Smiley wegen ihres freundes ansetzen lol, vielleicht noch einen kleinen BF destroyer reinbringen lol

SIE: „Ach, das tut mir aber leid. Haben uns voll aus den Augen verloren. Du hast nix falsch gemacht finde dich wirklich klasse, aber ich hab einen freund :-)

DU: "Finds auch total schade dass wir beide soviel um die Ohren hatten und uns so wenig gesehen haben in letzter Zeit! das holen wir aber alles nach, versprochen! Ja ist doch total schön dass du einen Freund hast, hoffe für dich alles läuft blendend und dass ihr schon bald ein schönes Haus, 2 Kinder und einen Hund bekommt! Da sollte dein Smiley doch eigentlich eher lachen! Wie dem auch sei, lass mal am Wochenende oder so in Club XY gehen und alles nachholen was wir 2 verpasst haben, kannst deinen Freund doch einfach mitbringen!" - Sie kommt garantiert ohne lol

Dann aber endlich mal durcheskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui, mit so ner fixen AW hät ich nicht gerechnet.

Du hast schon recht. Ich habs eigentlich verkackt. Das weiß ich auch. Hab ich ja auch mehrmals geschrieben. Ich bin einfach nicht gut im flirten ;). Aber was nicht ist, kann ja noch werden (auch wenns eigentlich schon lang Zeit dafür wäre).

Vor Weihnachten hab ich einfach nicht mehr geschrieben, weil ich das Gefühlt hatte, das ich eben schon viel zu viel auf sie eingegangen bin. Wie schon gesagt, nicht ich soll von ihr abhängig sein, sondern sie soll es von mir sein ...

Dachte mir, vielleicht kommt ja nach Silvester was oder so. Is natürlich nix gekommen und mir wars dann egal. Die SMS danach war natürlich nen Fehler. Wie du schon sagst, für sie muss es rüberkommen, als hät ich kein Selbstvertrauen bzw. als wär ich sauer.

Das war mir auch bewusst als ich sie geschrieben hab. Doch das war mir zu dem Zeitpunkt egal (und ist es auch jetzt noch). Im Prinzip hab ich mit genau der SMS gerechnet, die auch zurückgekommen ist.

Hätte mich wer gefragt, hätte ich sie ihm inhaltlich fast genau so beschrieben.

Aber selbst wenn etwas positives zurückgekommen wäre, also kein Freund oder was weiß ich, hätte ich ihr nicht mehr geschrieben. In keinem Fall.

Mir ist diese Idee eben nur gekommen, weil ich hier gelesen hab und auf die "Masche" - Du bist von mir abhängig, nicht ich von dir - gestoßen bin.

Wobei ich Bedenken habe:

Ich hab eh schon viel falsch gemacht. Und dann 2 Wochen nach der SMS nochmal anzukommen ... in ganz anderem Tonfall ... weiß nicht ob das "gut" ist.

Gut, verlieren kann ich nix wie du schon sagst. Vorteil wäre auch, es wäre eigentlich nur ein Spiel. Sprich, die erste "Begeisterung" meinerseits, dass ich sie kennenlernen will, ist verflogen. Das denke ich, würde es mir generell etwas erleichtern.

Allerdings bin ich fast der Meinung, ich hätte das direkt nach ihrer AW machen sollen, in deinem mir vorgeschlagenen Tonfall. Nur wollte ich da eben, egal was kommt, nicht mehr zurückschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du solltest mal das buch von endless enigma "Lob des Sexsimus" lesen dannach wird dir sowas nicht wieder passieren das garantiere ich :wub:

ach und noch was allgemein frag lieber nach der nummer in regel werden sich 90 % der frauen nicht melden !!!

bearbeitet von Vetkin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch hier möchte ich Dir sehr ans Herz legen:

http://www.amazon.de/Mystery-Method-Beauti...3881&sr=8-2

Trotz des doofen Titels enthält das eine Menge brillianter Einsichten aus Psychologie & Marketing, auf die Verführung angewandt. Dort wird Dir genau erklärt, warum Frauen zuerst zusagen, dann absagen (was wir hier "Flakes" nennen) und was man dagegen machen kann. Und wie man mit Frauen umgeht, die einen Freund haben. UVM. Sollte eigentlich für alle Newbies Pflichtlektüre sein. Ohne Mystery gäbe es das Forum so immerhin nicht und die Mystery Method ist immer noch DAS Standardmodell zur Frauenverführung.

Jedenfalls hat das Buch mein Welt- & Frauenbild ziemlich umgekrempelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ich schon fast verloren hab, ist mir klar. Wie schon gesagt, ich wollte ja eigentlich auch nix mehr machen. Hatte mir das ganz schon aus dem Kopf geschlagen und wenn ich jetzt noch was mache, dann ist das ganze einfach nur aus Spaß. Wirds mehr ok, wirds nicht mehr, auch egal.

Ich bin mir nur etwas unsicher, ob überhaupt noch irgendein Sinn dahinter besteht, es irgendwie zu probieren. Einfach "der Übung halber" halt.

@Vetkin: Hab ja gesagt, ich kann sowas einfach (noch) nicht. Darum ist der Thread auch explizit nicht darauf gemünzt gewesen was ich falsch gemacht hab (das weiß ich dank des Forums mittlerweile) sondern ob es eben noch irgendeinen Sinn macht auf die ein oder andere Weise zu spielen. Den (Text-)Tipp von RichMenFuckBetter find ich ganz nett was das anbelangt. Was sagt ihr dazu. Passend wäre evlt. am Sa Abend ist nen Faschingsball bei uns im Dorf. Evtl. darauf hinweisen?

Zum "nach der Nummer fragen": Erstens bin ich nicht gut in sowas wie schon gesagt, zweitens wars halt etwas doof, denn sie war ja in der Arbeit und ich nur kurz "bei ihr". Daher dachte ich, was hab ich zu verlieren, geb ich ihr die Nummer. Aber selbst das war schon für mich ne gehörige Überwindung (ich hoffe das ändert sich).

@Hearts_and_Minds: Danke für den Tipp, ich gucks mir mal an und entscheide mich. Allerdings muss ich auch dir sagen, dass es mir eigentlich nicht um meine Fehler geht, oder warum sie so agiert hat, wie sie es getan hat, sondern ob es Sinn macht jetzt noch was zu unternehmen.

Darum nochmal die Bitte:

Machts Sinn oder lieber lassen, da eh alles verloren? Ist der TextTipp ok? Sa Faschingsball evtl. auch wenns kurzfristig ist? Es ist mir ja auch mittlerweile egal. Ich würds als Übung und als Spaß ansehen, aus dem evtl. mehr wird wenn ich mich gut anstelle. Ansonsten ... "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Ich brauch sie nicht, wenn dann sie mich.

bearbeitet von Hampl0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Hearts_and_Minds: Danke für den Tipp, ich gucks mir mal an und entscheide mich. Allerdings muss ich auch dir sagen, dass es mir eigentlich nicht um meine Fehler geht, oder warum sie so agiert hat, wie sie es getan hat, sondern ob es Sinn macht jetzt noch was zu unternehmen.

Schon klar. Aber wir sind keine Hellseher um Dir vorhersagen zu können, wie sie reagieren wird. Probieren kannst Du es immer, und ein Erfolg kann von vornherein nicht ausgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden