Problem mit dem Inner Game...und weiteres.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in diesem Forum unterwegs und habe unglaublich viele Threads durchgelesen. Das (teilweise merkwürdige) Vokabular habe ich mir auch angeeignet. Allerdings habe ich nichts im Speziellen zu meinem Problem gefunden.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich schaffe es nicht, mich selbst begehrenswert vorzustellen. Das klingt jetzt vielleicht, als sei mein Selbstbewusstsein im Keller, aber das ist es ganz und gar nicht. Ich bin kein hässlicher Gnom - das Gegenteil wird mir oft gesagt. Aber dennoch habe ich so ein komisches Gefühl, wenn ich mich selbst im Spiegel ansehe. Wenn ich dazu noch lächle, geht es in eine Art "Oh mein Gott" über.

Daraus resultiert bei mir eine AA, die ziemlich nervig ist. Wenn ich im Gespräch bin, ist es absolut kein Problem. Ich weiß, wie man eine Frau stilvoll verführt. Aber das kommt eben nur vor, wenn mir diejenige vorgestellt wird oder ich per Zufall mit ihr in Kontakt komme. Dazu kommt noch dieses "Was machst du hier eigentlich?"-Gefühl, wenn ich auf der Straße unterwegs bin und überlege, eine Frau anzusprechen. Ich würde es gerne als ganz natürlich empfinden, Frauen auf der Straße anzusprechen. Aber das will sich bei mir einfach nicht einstellen.

So weit zu meinem ersten Dilemma...das zweite ist, dass ich ein sehr nachdenklicher Mensch bin. Schon während der 3 Sekunden Regel habe ich mir mehr Gedanken über etwas gemacht, als mir lieb ist. Gibt es einen Trick, das zu unterdrücken und sein Gehirn quasi zum Schweigen zu bringen?

Und zuletzt: Ich spreche zu schnell! Wenn ich einmal in Fahrt bin, kommen die Worte wie ein Maschinengewehr auf Crack. Dies würde ich gerne unterbinden...irgenwie. Falls jemand Tipps dafür hat, immer her damit. ;)

So long, Garvel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Du sprichst zu schnell?

rede langsamer?

du willst es zufällig geschehen lassen?

Mach etwas anderes, sprich sie nur nebenbei an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die gleichen Probleme mit der Bertrachtung meines Äußeren/Atttraktivität, ala die Partie kannst du aber noch besser tranieren und damit stimmt immer noch was nicht. Zwei Dinge haben mir geholfen, irgendwann hab ich die Bemerkungen über mein gutes Aussehen von meinen Freunde und meiner Familie nicht mehr ignoriert, sondern einfach danke gesagt(auch zu den männlichen Wesen), das hat ungemein geholfen.

Desweiteren habe ich mich nackt vor den Spiegel gestellt und 3x gesagt ich bin ein junger, attraktiver Mann und ich liebe mich. Das fühlt sich erstmal komisch an und anfänglich wirst du ne Menge lachen, aber wenn du es 3-4 Wochen durchziehst, merkst du irgendwann Veränderungen in deinem Selbstbild.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich rate es einfach mal auszuprobieren, kostet ja nichts.

bearbeitet von jay13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quälen und Kämpfen ist angesagt.

Such dir nen Wing und ab gehts. Nahc 10 mal streeten ist es wie normal. Dein Ziel sag 2 Frauen dass du sie hübsch findest und guck wie sie reagiert udn geh weiter, es ist dabei so egal, was die über dich denken.

Das nächste mal gibts mehr Tipps von Dr. Planlos. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Habe mir die Rezensionen zu dem Hörbuch durchgelesen. Da muss wohl wirklich etwas dran sein. Direkt bestellt ;)

Ich glaube, ich könnte bereits eine Doktorarbeit darüber schreiben, wie schwer es ist, sein eigenes Ich anders zu betrachten. Zumal da auch schon 24 Jahre lang immer nur die selbe Betrachtungsweise zum Einsatz kam.

Und das mit dem "Ich finde dich attraktiv" ohne jegliche Hintergedanken gefällt mir. Werde ich heute Abend mal testen. Also vielen Dank schonmal. Jetzt muss das Kopfkino noch angepasst werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab genau das gleiche Problem, Ständig Brain Masturbating ....Was wäre wenn...

Besonders schlimm wenn ich nen Mädel zum ersten mal anrufe weil ich neulich ihre Nummer bekommen habe.

Ich denke manchmal stunden drüber nach was ich sagen soll und was sie darauf sagen wird...

Und dann kommt der Gedanke, eigentlich ist Sie nicht so besonders also warum sollte ich sie anrufen.

(Du siehst, auch anderen Leuten geht es wie dir)

Mitlerweile hab ich mir nen paar Strategien entwickelt:

Ich telefonier mitm Kumpel auf c&f werd locker und hab keine Probleme Sie danach gleich anzurufen

Zu deinem Problem:

Du solltest mitm Kumpel sargen gehen, ihr pusht euch gegenseitig "Ich wette du traust dich nicht Sie anzusprechen..."

dann setzt du nämlich als Ziel Sie nur anzusprechen, egal ob Sie weitergeht oder intressiert ist,

du wirst dich gut fühlen weil du dein Ziel schon erreicht hast. Wenn sie mit dir spricht gut...mach weiter.

Mangelndes Selbstbewusstsein:

Ich geh regelmäßig ins Fitnesscenter und bin zwar gut trainiert, aber im Vergleich zu den anderen da... ein wehendes Hemd

Die erste Übung vom BootCamp is ja Augenkontakt herzustellen und zu halten, ich mach das ständig bei den Muskelprotzen

und merke förmlich wie unselbstbewusst sie sind.

(siehe

)

Dann denk ich mir ziemlich arrogant mir fehlts an den Muskeln, aber ich fühlmich trotzdem atraktiver als der Muskelprotz da drüben.

Lange Rede kurzer Sinn

Versuche andere Menschen zu benutzen dich selbst von der Atraktivität irgendwo einzuordnen,

Push dich selber oder lass dich pushen von Freunden oder von Leuten die denken

dass sie besser sind.

Und das wichtigste, benutze dein ständiges Kopfkino um dich an diese Moment zu erinnern

wo du gemerkt hast wie viel du eigentlich wert bist und was dich besonders macht.

SO und mit dem Gedanken sprech jetzt ne Frau an, sag "Hi, wie gehts" und lass dich überraschen wie Sie reagiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Angst --> mit Mut besiegen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Bezüglich deiner Selbstbetrachtung --> Akzeptanz über das, was du nicht ändern kannst. Bei allem anderen (Muskeln, Hautbild etc.) Fachleute konsultieren.

2. Eckhardt Tolle: "Jetzt" + Achtsamkeitsmeditation

3. Ordentlich artikulieren üben

4. EINLESEN! Alle Probleme wurden hier schon mal behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.