Sticking Points beheben- Ein kleiner Schritt, mit großer Wirkung

393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@pisco

Es heißt nicht, wenn du dich nicht erinnerst, das sie nicht da sind die Szenen, welche du soweit wie möglich wegschiebst.

Hilflosigkeit ist ein Zeichen Ohnmacht, darunter ist der Zorn oder die Wut verborgen , meist aber nicht auf die aktuellen

Dinge, sondern Verknüpfungen von verschiedenen Situationen, wo du dich so gefühlt hast.

Mit den Fragen können wir eine so genannte Filterarbeit leisen, um sich den Auslöser an zu sehen.

Beschreib mir bitte so ein Beispiel mit dem Auftrag, von Beginn bis zum Ende aus deiner Sicht?

Danach erkennst du besser, die einzelnen Punkte, welche dazu führen.

Ein Freund beispielsweise kommt auf mich zu mit einer Bitte. Da ich selbst ein netter Mensch bin ,denke ich mir, na helfe ich ihm halt den er ist ....whatever(meist irgendwas auf seinen Status wie ein lieber Mensch oder einfach nur Mitleid). Später merke ich wie andere Freunde auch auf mich zukommen mit irgendwelchen Bitten. Tja ich hab daraus jedenfalls gelernt das man wenn man einmal der Dumme ist immer der Dumme ist. Irgendwie fühle ich mich hilflos ,den ich denke mir ich enttäusche Leute wenn ich das nicht so mache wei sies wollen jedoch fühle ich mich gleichzeitig ausgenütz weil ich nicht NEIN sage. Hab eine Zeit lang versucht komplett ins Gegenteil zu schlagen und immer NEIN zu sagen, hat mich zwar freier gemacht von Arbeit nur ich begann an der Freundschaft zu zweifeln. In letzter Zeit hab ich das Gefühl bei anderen Dingen ausgenütz zu werden. Bsp.: Meine Freunde und ich gehen Fussball spielen einer muss den Ball holen. Irgendwie schreien alle ich soll ihhn holen. ich geh dann auch meistens und muss ihn natürlich auch zurücktragen. Wenn ich jetz nein sagen würde würde ich mir irgendwie Kindisch vorkommen ;-p
Das wird schon, keine Sorge.
Also war mein Ansatz DOCH richtig alla der Weg ist das Ziel ;-D

Was meinst du damit, ich habe diese Aussage nicht in Frage gestellt?

Der Weg ist das Ziel, ist ein Bestandteil deiner Entwicklung. Denn durch die Bereitschaft den eigenen Weg zu gehen,

gibst du dir selber eine Chance. Durch den Weg und die vielen Schleifen und immer wieder kehrenden Schnittpunkte im Leben, erfährst du dich.

Hier geht es darum, das du deine Ganzheit bereit bist an zu nehmen, Stärken und Schwächen vereinen, dich als Ganzes

wahr zu nehmen. Nicht gleich erledigen, vielleicht einen ersten Schritt in diese Richtung setzen. Das genügt für den Anfang , um eine festgefahrene Denk-oder Sichtweise langsam neu aus zu richten.

Welchen ersten Schritt würdest du mir vorschlgen ?

Schreib auf einem Blatt Papier links deine Stärken und rechts deine Schwächen auf.

Versuch für jede Stärke, auch eine Schwäche auf zu schreiben, sodass auf beiden Seiten gleich viele Punkte stehen.

In der Regel ist es so, das meist zuerst die Schwächen auf geschrieben werden und danach nach etwas längerem

mir sich sein, dann auch die Stärken erkannt werden.

Dieser Prozess brauch Zeit. Wenn du es nicht gleich kannst, heb es auf und sieh es dir ein paar Mal pro Tag an,

da kommt

sicher noch etwas hinzu auf beiden Seiten.

Danach schreibst du wie es dir dabei ergangen ist.

Ist es dir wichtig andere Menschen zu bewerten?

Nein eigentlich nicht nur irgendwie gehe ich in mir davon aus das sie mich bewerten und daher bewerte ich auch sie...

Das ist ein Glaubenssatz mit dem du dich auf das Abstellgleis setzt, da er verhindert, das du dich öffnest.

Du zimmerst dir eine Rechtfertigung für deine Bewertung zusammen, wie könnte eine verbesserte Form davon sein?

Wie kann ich davon wegkommen..
Erste Frage dazu, möchtest du wirklich davon wegkommen?

Ich denke es wird mich insgesamt freier machen und meine Sichtweise auf Menschen verändern(weis aber noch nicht ob positiv oder negativ)

Heißt das Ja oder Nein?

Deine Antwort hört sich wie ich möchte, aber ich kann nicht an.

Kannst du andere Menschen annehmen, wie sie sind ohne etwas von ihnen gehört zu haben?

mmmhhmmm Wenn ich diesen menschen persönlich nicht kenne und ihn noch nicht gesehen habe dann denke ich nicht, jedoch wenn cih ihn kenne und es ist beispielsweise ein Landstreicher, aber charakterlich komplett in Ordnung und total entspannt ist ,dann schon, jedoch wenn dieser mensch jetz das Gegenteil ist und ein Millionär aber eingebildet dann eher nicht

An was glaubst du könnte das liegen, das du so unterscheidest?

Es spielen in diesem Bereich eine Summe von vielen Punkten zusammen, welche du wieder nur Schrittweise

um definieren kannst.

Hab in letzter Zeit wieder viel geopened und bin drauf gekommen wenn man Menschen so behandelt wie man seine Freunde behandelt dann ist es total OK Leute kennenzulernen ;-D

Eines meiner Leitsätze kommt hier zum Tragen " Behandle dein Gegenüber, so wie du behandelt werden möchtest".

Versuch es im Field zu testen, dadurch hast du eine andere Herangehensweise.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Machiavelli

Die Frage ist auch immer, wie geht es mir nach einem Korb? Ich lebe weiter.

Genau gleich, du hast es dir schon selber beantwortet, du lebst weiter im Sinne von das Leben geht weiter.

Erwartest du den Erfolg, folgt der Korb sofort vor Ort.

Könnte es an der Reihenfolge der einzelnen Gefühle liegen,

also das du gleich etwas annimmst, das noch gar nicht vorhanden ist?

Versuch es zu beantworten und nicht in eine Gegenfrage zu münden.

Eine Definitionsfrage! Wann ist etwas "real" und greifbar?

Nein, das was du hier ansprichst hat mit meiner gestellten Frage nicht zu tun.

Denn real und greifbar, ist zu verstehen wie Wunschvorstellung und Realität.

Wenn du möchtest kannst du gerne deine Wunschvorstellung aufschreiben und sie der Realität im Set gegenüber stellen.

Danach kommt kommt ein schrittweiser Kompromiss zustande.

Könntest du mir die einzelnen Gefühle die du empfindest genauer beschreiben?
Angst vor Zurückweisung

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie groß ist für dich diese Angst?

, Nervosität ob alles klappt,

Hier ebenfalls von 1 bis 10 ?

Gedanken an diese Frau,

Skala 1-10?

Aufregung.

Skala 1-10?

Ich frage deshalb, da es so aussieht als ob du ein Gefühl als so selbst verständlich ansiehst, das du es nicht sagst und es dennoch eine Rolle spielt.
Was meinst du damit?

Du hast schon viel gearbeitet an dir, dennoch übersiehst du etwas,

was du glaubst vielleicht schon fertig bearbeitet

zu haben.

Schaffst du es dieses Gefühl des Begehrens durch diese SH-Tests mit zu nehmen, so in der Art mit einem Lächeln?

Die Gelassenheit kommt durch das tun und nicht durch das Reden. Zumindest möchtest du es öfters mal probieren?

Schau ma mal! :-D

Ernsthaft ich will da schon etwas ändern, aber das geht ans Eingemachte und irgendwie ist aufregend und eine gewisse Neugier. Was kommt danach?

Das ist schon ein anderer Schritt, den voraus zu sehen keiner vermag.

Denn durch das zulassen dieses Gefühls, eröffnest du dir neue Möglichkeiten im Set, bleib neugierig dabei und nimm

das Ende nicht vorweg.

Dieses gute Gefühl zu nutzen und nicht abflauen zu lassen, wäre gut.

Gibt es da für dich eine Umsetzungsvariante?

Einfacher gesagt, als getan. Schließlich liegt das nicht ausschließlich in meiner Macht. Es gibt da noch die Unbekannte X. :-D

Wie soll man einen Zugang zu jemand finden, bei dem die Attraction gelitten hat und der dadurch erstmal Abstand nimmt?

Das ist ja das paradoxe, hast du Zugang zu dir selber, dann hast du es auch zu den Targets im Set.

Teste es im Field, denn sonst ist es nur spekulieren. Das gute Gefühl nimm es mit und auch wenn es nichts wird.

Durch die Erfahrungen werden diese Momente für dich immer weniger furchtbar.

Hast du eine Vorstellung, wie du dein Begehren und das gute Gefühl beibehalten könntest?

Versuch bitte vorher das Wort zu ersetzen, ich erkläre es dir dann.

Im Versuch liegt die Bereitschaft zur Bearbeitung.

Begehren? Keine Ahnung, steh gerade auf dem Schlauch.

Du sollst das Wort verlieben, durch ein anderes ersetzen, also nicht gleich wieder in die Kreisrunde zurückgehen.

Verbindest du Begehren mit Verlieben oder würdest du es als Ersatz gelten lassen?

Tja, die Landung ist allerdings manchmal etwas holperig.

Jedoch geht es und nur das zählt im Endeffekt.

In einem ersten Kontakt schaue ich mal, was läuft, gibt es Übereinstimmungspunkte und Bereiche, dann wie viele.

Hier wird ein klarer Status quo gemacht.

Läuft das so rational bei dir ab?

Ich bin da emotional, entweder ich find die Frau toll oder nicht. Im Nachhinein rechtfertigt dann mein Verstand, warum.

Du projizierst noch alles von dir auf die andere Person und erkennst dadurch nicht wie sie wirklich ist.

Reagiert sie dann nicht so, wie gewünscht, dann ist Sense.

Die emotionale Ebene hat hier nichts verloren, den in einem ersten Gespräch ist klug, auf der sachlich objektiven Ebene

zu sein. Denn da durch weißt du was läuft und ob was läuft ohne aufgrund deiner emotionalen Verstrickungen

dir selber das Bein zu stellen. Hier gilt auch wieder Übung macht den Meister, je öfter du übst umso besser ist es im

Gespräch.

Hast du schon mal eine Gesprächsführungsübung gemacht?

Das Gefühl von verliebt sein tritt, wenn denn sehr viel später auf und ist die Summe vieler einzelner Übereinstimmungen

und das sich damit wohl fühlen.

Kann man das so pauschal sagen? Verliebtsein heißt doch nur, den Partner gefunden zu haben, der laut Unterbewußtsein zu einem am besten passt.

Wir gehen doch von einem ersten Set aus oder?

Ob man jemand getroffen hat der passt,

zeigt sich beim vertiefen einer Begegnung in der nächsten Zeit und nicht am ersten Abend.

Na gut, die heraushängende Zunge so schlimm ist es nicht. Allerdings gibt es doch Verbesserungspotential.

Der Unterschied zwischen verlieben und begehren ist die Zeit zwischen Kennenlernen und den auftretenden Gefühlen?

Läuft das bei dir im ersten Set ab?

Bist du von Target erregt, dann bekommst du Gefühle für sie, ist das so in der Regel?

Im täglichen Ablauf wird viel über einander geschichtet, es dann wieder heraus zu filtern,

an was es genau liegt ist Kleinarbeit.

Versuch einmal für dich selber das " Verliebtsein" in einzelne Bausteine zu unterteilen und so für dich ein Stück mehr Klarheit zu finden.

Ja, ich bin dabei, habe mir da noch ein schönes Buch geholt "Selbst in Führung". Da geht es darum eine Verbindung zwischen Gefühl und Verstand zu bessern/herzustellen.

Danke Journey!

Heisst der Autor Dietz?

In erster Linie geht es darum, das du für dich selber die einzelnen Vorgänge transparent machst und weißt

wie dein Ablauf ist

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also war mein Ansatz DOCH richtig alla der Weg ist das Ziel ;-D

Was meinst du damit, ich habe diese Aussage nicht in Frage gestellt?

Der Weg ist das Ziel, ist ein Bestandteil deiner Entwicklung. Denn durch die Bereitschaft den eigenen Weg zu gehen,

gibst du dir selber eine Chance. Durch den Weg und die vielen Schleifen und immer wieder kehrenden Schnittpunkte im Leben, erfährst du dich.

Ich war mir nicht sicher ob ich mit meiner Aussage richtig war und du hast mich darin bestärkt. THX ^_^

Schreib auf einem Blatt Papier links deine Stärken und rechts deine Schwächen auf.

Versuch für jede Stärke, auch eine Schwäche auf zu schreiben, sodass auf beiden Seiten gleich viele Punkte stehen.

In der Regel ist es so, das meist zuerst die Schwächen auf geschrieben werden und danach nach etwas längerem

mir sich sein, dann auch die Stärken erkannt werden.

Dieser Prozess brauch Zeit. Wenn du es nicht gleich kannst, heb es auf und sieh es dir ein paar Mal pro Tag an,

da kommt

sicher noch etwas hinzu auf beiden Seiten.

Danach schreibst du wie es dir dabei ergangen ist.

Also ,ich habe dieses Experiment gemacht und muss sagen es war sehr befriedigend. Denn ich sah auf einen Blick das ich eigentlich ausgeglichen bin wie eine Waage. Als ich dieses Experiment startete sprudelten eher die Stärken aus mir heraus nicht die Schwächen wie du meintest. Hat dies vll etwas zu bedeuten? Jedoch werde ich weiter an dieser Liste arbeiten da ich das Gefühl habe das diese Liste mir zeigt ,auf eine gute Art und Weise, meine Vollständigkeit

Ist es dir wichtig andere Menschen zu bewerten?

Nein eigentlich nicht nur irgendwie gehe ich in mir davon aus das sie mich bewerten und daher bewerte ich auch sie...

Das ist ein Glaubenssatz mit dem du dich auf das Abstellgleis setzt, da er verhindert, das du dich öffnest.

Du zimmerst dir eine Rechtfertigung für deine Bewertung zusammen, wie könnte eine verbesserte Form davon sein?

You are totally right. Jedoch wie gehe ich an jemanden heran ohne ihn vorher zu bewerten? Wie würdest du vorgehen?

Wie kann ich davon wegkommen..
Erste Frage dazu, möchtest du wirklich davon wegkommen?

Ich denke es wird mich insgesamt freier machen und meine Sichtweise auf Menschen verändern(weis aber noch nicht ob positiv oder negativ)

Heißt das Ja oder Nein?

Deine Antwort hört sich wie ich möchte, aber ich kann nicht an.

Ja ich möchte definitiv. Jedoch hab ich mein ganzes LEben diesen Stil gelebt und weis nicht wie ich mich ändern kann...

Kannst du andere Menschen annehmen, wie sie sind ohne etwas von ihnen gehört zu haben?

mmmhhmmm Wenn ich diesen menschen persönlich nicht kenne und ihn noch nicht gesehen habe dann denke ich nicht, jedoch wenn cih ihn kenne und es ist beispielsweise ein Landstreicher, aber charakterlich komplett in Ordnung und total entspannt ist ,dann schon, jedoch wenn dieser mensch jetz das Gegenteil ist und ein Millionär aber eingebildet dann eher nicht

An was glaubst du könnte das liegen, das du so unterscheidest?

Ich lege eigentlich sehr viel Wert auf den Charakter von anderen Menschen ,denn Menschen die einen angennehmen Charkter haben ,mit diesen Menschen kann man Spaß haben. Für mich wäre der Millionär eher Mittel zum Zweck, nach dem Motto "Fall ich einmal jemanden brauche der mir helfen kann...". ICh würde diese Person nicht arrogant behandeln sondern eher als Freund. Ich würde ihn in seiner Meinung bestärken und ihn im Glauben lassen das ich ihn mag und ,dass die anderen sagen "Er sei ein arroganter Arsch" als faslch bestätigen.

An was diese Unerscheidung liegen könnte: Es könnte sein das diese Unterscheidung noch aus meiner Mobbing Zeit stammt. Den seit damals habe ich eine beste Freundin die mir geholfen hat und mir "beisgestanden" ist in dieser schweren Zeit. Sie ist in der HB skala nicht drinnen den sonst wäre sie eine 4 oder gar eine 3. Ich schätzte ihren Charkter jedoch hat sie sich geändert und ist nun arroganter geworden... Ich habe mir überlegt wegen ihrer LSE/LD Probleme mich von ihr zu distanzieren und bin zum Entschluss gekommen das man unsere langjährige Freundschaft nicht einfach so wegwerfen darf! Daher werde ich es nocht einmal versuchen...

Eines meiner Leitsätze kommt hier zum Tragen " Behandle dein Gegenüber, so wie du behandelt werden möchtest".

Versuch es im Field zu testen, dadurch hast du eine andere Herangehensweise.

Hab ich in letzter Zeit probiert ,wenn auch ein bissl anders nach dem Motto: "Ich behandle jeden wie ich einen guten Freund behandeln würde" hat super funktioniert und danke dir nochmals für den Tip, werde dein Variante auch noch Field testen :clapping:

Noch etwas bevor ich meinen Post beende:

Ich studiere und bin in einem Studentenwohnheim mit einem englischen Mitbewohner. ICh finde ihn super cool und er findet mich auch toll, jedoch ist er streng religiöser Christ. Wir hatten eine Diskussion über dieses Thema und haben dieses beendet das wir jedem seine Meinung über den anderens Religion lassen. Hab versucht dieses Thema so neutral als Möglich zu beenden ,aber in der Diskussion meinen Standpunkt klar gemacht das wir selbst für unser tun und lassen verantwortlich sind und das es keinen Gott gibt in dessen Plan wir intergriert sind. Er meinte das das Christentum die einzig wahre Religion ist und das andere Religionen wie der Buddishmus FALSCH sind. Ich behandle ihn nach dieser Diskussion nicht anders jedoch finde ich er hat gewaltig unrecht. ICh weis das man Menschen nicht ändern kann den das können diese nur selber und kann deshalb sein Weltbild sicher nicht zerstören welches er sich ein Leben lang aufgebaut hat. Dies will ich auch gar nicht ,denn seine Freundschaft ist mir wichtiger. Jedoch glaube ich das er mich nicht mehr mag wegen meiner Ansichten. Er ist jedoch mein mitbewohner und deshalb kann ich nicht einfach gehen und "Bye" sagen. Ich war wegen diesem Belief am Freitag extrem traurig und den Tränen fast schon nahe. Ich hatte keine konzentration fürs Lernen und dachte die ganze Zeit vll redest du dir diese trauer auch nur ein, sei stark und raff dich auf. Ich konnte nicht. Ich konnte meine Gefühe nicht einfach beiseite schieben. Innerlich fühlte ich mich leer und einfach nur traurig. Hab diese trauer dann zu kompensieren versucht durch stupides Film schaun und es funktionierte nachdem ich eine mir sehr wichtige Rede von steve jobs anschaute in der er über sein Leben und seine Rückschläge erzählte. Ich habe also kurzfristig dieses "Ich kann alles schaffen" Gefühl wieder zurück gewonnen.

Dieser Glauben von anderen nicht akzeptiert zu werden ist so denke ich ein generlles Problem von mir. Ich versuche in jedem Moment ich selbst zu sein jedoch wenn sich andere mir abwenden habe ich den glaubenssatz "sie wollen bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben...". Wie schaff ich es diesen Belief zu überwinden?

Ein anderes Problemchen welches mich beschäftigt ist die Verschieberitis. zBsp.: Hab ich die Antwort auf deinen Post ca 1 Woche vor mich her geschoben. Weist du vll einen Weg wie ich diese Krankheit heilen kann?

Greetz und vielen Dank noch einmal für deine bisherige Hilfe

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein SP ist, dass ich Angst davor habe,

dass meine Exfreundin über mich wegkommt.

Es ist so, dass ich überhaupt nicht mit dem Gedanken

klar komme dass sie mich nicht mehr liebt dass es einfach

kein zurück mehr gibt.

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll,

es jaggt mir einfach so eine Schrecken ein, wenn ich sie dann

sehen würde, mit oder ohne neuen Freund

und es wär Gewiss ich wär nicht mehr interessant für sie.

Sie ist meine erste Freundin und auch die einzige Frau

mit der ich bisher körperlich intim gewurden bin.

Ich werde auch von anderen Frauen begehert, schaffe

es aber Momentan nicht mit ihnen auf die nächste Stufe zu kommen.

Liegt es daran?

Wie kann ich es akzeptieren?

Wie kann ich damit umgehen lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kingN

mein SP ist, dass ich Angst davor habe,

dass meine Exfreundin über mich wegkommt.

Hast Du schon einmal daran gedacht, dass Du Angst davor haben könntest, dass DU über Deine Exfreundin hinweg kommen könntest?

Was löst diese Aussage in Dir aus?

In welcher Weise fühlst Du Dich ihr gegenüber noch verpflichtet?

Ich werde auch von anderen Frauen begehert, schaffe

es aber Momentan nicht mit ihnen auf die nächste Stufe zu kommen.

Liegt es daran?

Du wirst von anderen begehrt, doch Du begehrst nicht die anderen Frauen.

Es schmeichelt Dir vielleicht, dass Du das Objekt der Begierde bist, doch es berührt Dich nicht.

Das fehlende "Feuer" in Dir lässt Dich nicht zur nächsten Stufe kommen.

Dieses Feuer ist in Dir vorhanden, doch Du willst es nicht spüren, weil Du lieber bei Deinen wohlbekannten und altvertrauten Vorstellungen bleibst.

Was wagst Du nicht Dir vorzustellen, was ist noch nicht erlaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ kingN
mein SP ist, dass ich Angst davor habe,

dass meine Exfreundin über mich wegkommt.

Hast Du schon einmal daran gedacht, dass Du Angst davor haben könntest, dass DU über Deine Exfreundin hinweg kommen könntest?

Was löst diese Aussage in Dir aus?

wow ... irgendwie stimmt diese Aussage auch auf mich zu, es ist wohl auch ein aspekt

allerdings nicht der alleinige, ich habe auch angst ihre liebe nicht mehr zu bekommen.

In welcher Weise fühlst Du Dich ihr gegenüber noch verpflichtet?

ich will sie nicht verletzten, als mensch der mir so viel gegeben hat,

will ich sie in keinster Weiße verletzen oder traurig machen,

ich möcht nicht einfach so aus ihrem Orbit verschwinden.

Ich werde auch von anderen Frauen begehert, schaffe

es aber Momentan nicht mit ihnen auf die nächste Stufe zu kommen.

Liegt es daran?

Du wirst von anderen begehrt, doch Du begehrst nicht die anderen Frauen.

Es schmeichelt Dir vielleicht, dass Du das Objekt der Begierde bist, doch es berührt Dich nicht.

Das fehlende "Feuer" in Dir lässt Dich nicht zur nächsten Stufe kommen.

Dieses Feuer ist in Dir vorhanden, doch Du willst es nicht spüren, weil Du lieber bei Deinen wohlbekannten und altvertrauten Vorstellungen bleibst.

hm... ja irgendwie stimmt das, ich hab wirklich ein Teil meines Feuers verloren,

nachdem ich mich das erste Mal von meiner Ex getrennt hatte und gemerkt habe dass

sie mich vielleicht nicht mehr haben will, seit dem wir wieder zusammen sind

fehlt mir irgendwie Energie, es fehlt was, ich hab nicht mehr die Durchschlagskraft von vorher

Was wagst Du nicht Dir vorzustellen, was ist noch nicht erlaubt?

hmm... ehrlich gesagt wag ich mir alles vorstellen, wir haben eine "offene beziehung" geführt

allerdings hab ich es nie voll durchgezogen also im endeffekt hatte nie einer von uns etwas mit jemand anderen,

ich hatte viel zu sehr angst sie zu verletzten und sie eventuell dadurch zu verlieren.

Ich könnte mich auch nicht unbedingt einer anderen Frau hingeben im Moment,

meine ex würde noch umherschwirren und ich wüßte was ich ihr damit antuen würde...

allerdings würd ichs wohl trozdem tun einfach aus meinem sexual Trieb heraus.

Jemand anderen lieben ist noch nicht erlaubt, wenn ich mal einfach schreibe was mir in den Kopf kommt

wenn ich den Satz lese.

Jemand lieben, sich ihm hingeben, Spaß haben mit ihm würde mir alles schwer fallen und es würde eben,

das vorherig beschriebene mitschwingen.

Ich kann Menschen einfach nicht verletzen oder zurückweißen, das war schon immer so.

Bzw. sehr schwer und es kostet viel Überwindung.

Danke schonmal, hast mir eine neue Sichtweiße eröffnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kingN

Hast Du schon einmal daran gedacht, dass Du Angst davor haben könntest, dass DU über Deine Exfreundin hinweg kommen könntest?

Was löst diese Aussage in Dir aus?

wow ... irgendwie stimmt diese Aussage auch auf mich zu, es ist wohl auch ein aspekt

allerdings nicht der alleinige, ich habe auch angst ihre liebe nicht mehr zu bekommen.

Natürlich ist dies nicht der alleinige Aspekt, doch es ist wichtig, dass Du erkennst, dass es da noch mehr gibt.

ich will sie nicht verletzten, als mensch der mir so viel gegeben hat,

will ich sie in keinster Weiße verletzen oder traurig machen,

ich möcht nicht einfach so aus ihrem Orbit verschwinden.

Sie hat Dir viel gegeben und Du hast ihr viel gegeben.

Weshalb glaubst Du, dass Du ihr etwas "schuldig" bist?

seit dem wir wieder zusammen sind

fehlt mir irgendwie Energie, es fehlt was, ich hab nicht mehr die Durchschlagskraft von vorher

Was fehlt Dir sonst noch, seitdem ihr wieder "zusammen" seid, bzw. was ist anders im Vergleich, als ihr das erste Mal zusammen ward?

hmm... ehrlich gesagt wag ich mir alles vorstellen, wir haben eine "offene beziehung" geführt

allerdings hab ich es nie voll durchgezogen also im endeffekt hatte nie einer von uns etwas mit jemand anderen,

ich hatte viel zu sehr angst sie zu verletzten und sie eventuell dadurch zu verlieren.

Eine offene Beziehung auszumachen und eine offene Beziehung zu leben sind zwei paar Schuhe.

Wenn Du so viel Angst hast, sie zu verletzen und sie zu verlieren, warum wählst Du dann eine offene Beziehung?

Kannst Du den Konflikt, der darin steckt, erkennen?

Ich kann Menschen einfach nicht verletzen oder zurückweißen, das war schon immer so.

Bzw. sehr schwer und es kostet viel Überwindung.

Erfahrungsgemäss ist man besonders Menschen gegenüber, denen man sehr nahe ist, verletzbar.

Es wird eine Grenze überschritten und durch die Verletzbarkeit wird diese Überschreitung ersichtlich gemacht.

Man lernt in einer Beziehung kennen, wo die Grenzen sind, die eigenen und die des anderen.

Und damit wird der "Spielraum" festgelegt, der beiden zur Verfügung steht, um sich wohl zu fühlen.

Darum ist es wichtig, auch andere zurück weisen zu können, denn damit signalisiert Du Deine Grenze.

Wenn Du das nicht zeigen kannst, dann wird zum einen der Spielraum schwammig und zum anderen gehst Du mit Dir selbst nicht respektvoll um.

Kennst Du dieses "nicht verletzen wollen" vielleicht von anderen nahen Bezugspersonen, wie z.B. vom Umfeld Deiner Familie?

Danke schonmal, hast mir eine neue Sichtweiße eröffnet

Das freut mich, denn dadurch stehen Dir mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich ist dies nicht der alleinige Aspekt, doch es ist wichtig, dass Du erkennst, dass es da noch mehr gibt.

wie kann ich das nun nützen für mich? wie setzt ich das um?

Sie hat Dir viel gegeben und Du hast ihr viel gegeben.

Weshalb glaubst Du, dass Du ihr etwas "schuldig" bist?

ehrlich gesagt steh ich so tief in ihrer schuld dass ich es gar nicht zurückgeben kann.

Sie hat mir mich geliebt und das ist einfach unbezahlbar unzurückgebar.

ich kann machen was ich will ich werd ihr das immer schuldig bleiben,

weil es sich so gehört, ich hab genommen und muss geben.

Würd ich ihr nichts geben, würd ich ihr lästern sozusagen.

Was fehlt Dir sonst noch, seitdem ihr wieder "zusammen" seid, bzw. was ist anders im Vergleich, als ihr das erste Mal zusammen ward?

Energie, leichtigkeit, rückhalt von ihr. Ich hab auch gemerkt,

das ich sehr viel von ihr Abhängig gemacht hab, das ich meine Anziehung

und Attraktivität durch sie bekommen hab und nicht durch mich.

Ich bin nervöser und unsicherer, ich habe gemerkt ich kann sie verlieren,

das war vorher nie eine Option, ich war mir so sicher sie nicht verlieren zu können.

Streckenweise war sie eine der Hauptenergiequellen in meinem Leben.

Eine offene Beziehung auszumachen und eine offene Beziehung zu leben sind zwei paar Schuhe.

Wenn Du so viel Angst hast, sie zu verletzen und sie zu verlieren, warum wählst Du dann eine offene Beziehung?

Ich wollte den PUATraum leben, Fuckbuddy bla und überhaupt

all inclusive, geliebt werden, sex mit wem man will, aber sowas klappt nicht

mit meinem Gewissen.

Kannst Du den Konflikt, der darin steckt, erkennen?

Erfahrungsgemäss ist man besonders Menschen gegenüber, denen man sehr nahe ist, verletzbar.

Es wird eine Grenze überschritten und durch die Verletzbarkeit wird diese Überschreitung ersichtlich gemacht.

Man lernt in einer Beziehung kennen, wo die Grenzen sind, die eigenen und die des anderen.

Und damit wird der "Spielraum" festgelegt, der beiden zur Verfügung steht, um sich wohl zu fühlen.

Darum ist es wichtig, auch andere zurück weisen zu können, denn damit signalisiert Du Deine Grenze.

Wenn Du das nicht zeigen kannst, dann wird zum einen der Spielraum schwammig und zum anderen gehst Du mit Dir selbst nicht respektvoll um.

Kennst Du dieses "nicht verletzen wollen" vielleicht von anderen nahen Bezugspersonen, wie z.B. vom Umfeld Deiner Familie?

Ja, meine Mutter ist sehr so, sie kann das auch nicht und hat als Ausgleich,

zeitweiße Phasen wo sie einfach auf jeden und alles sauer ist.

Vor allem fremden Personen gegenüber ist sie total freundlich weil es sich halt gehört,

das hab ich auch... leider und kann das auch kaum abstellen

Das freut mich, denn dadurch stehen Dir mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pisco

Schreib auf einem Blatt Papier links deine Stärken und rechts deine Schwächen auf.

Versuch für jede Stärke, auch eine Schwäche auf zu schreiben, sodass auf beiden Seiten gleich viele Punkte stehen.

In der Regel ist es so, das meist zuerst die Schwächen auf geschrieben werden und danach nach etwas längerem

mir sich sein, dann auch die Stärken erkannt werden.

Dieser Prozess brauch Zeit. Wenn du es nicht gleich kannst, heb es auf und sieh es dir ein paar Mal pro Tag an,

da kommt

sicher noch etwas hinzu auf beiden Seiten.

Danach schreibst du wie es dir dabei ergangen ist.

Also ,ich habe dieses Experiment gemacht und muss sagen es war sehr befriedigend. Denn ich sah auf einen Blick das ich eigentlich ausgeglichen bin wie eine Waage. Als ich dieses Experiment startete sprudelten eher die Stärken aus mir heraus nicht die Schwächen wie du meintest. Hat dies vll etwas zu bedeuten?

Du reagierst so, weil ich geschrieben habe, das viele die Schwächen zuerst schreiben.

Es ist gut so wie du es tust.

Jedoch werde ich weiter an dieser Liste arbeiten da ich das Gefühl habe das diese Liste mir zeigt ,auf eine gute Art und Weise, meine Vollständigkeit

Sehr gute Idee! :-D

Berichte darüber, wenn du möchtest.

Das ist ein Glaubenssatz mit dem du dich auf das Abstellgleis setzt, da er verhindert, das du dich öffnest.

Du zimmerst dir eine Rechtfertigung für deine Bewertung zusammen, wie könnte eine verbesserte Form davon sein?

You are totally right. Jedoch wie gehe ich an jemanden heran ohne ihn vorher zu bewerten? Wie würdest du vorgehen?

Hinterfragen, was könnte ich tun, um dieses Rechtfertigungsverhalten zu minimieren?

Oder wovor habe ich Angst in der Begegnung mit neuen Menschen oder besser weshalb mache ich mir diese Angst?

Wie kann ich davon wegkommen..
Erste Frage dazu, möchtest du wirklich davon wegkommen?

Ich denke es wird mich insgesamt freier machen und meine Sichtweise auf Menschen verändern(weis aber noch nicht ob positiv oder negativ)

Heißt das Ja oder Nein?

Deine Antwort hört sich wie ich möchte, aber ich kann nicht an.

Ja ich möchte definitiv. Jedoch hab ich mein ganzes LEben diesen Stil gelebt und weis nicht wie ich mich ändern kann...

Welcher erste messbare oder kleine Schritt, wäre für dich machbar in Sachen Veränderung?

Eines meiner Leitsätze kommt hier zum Tragen " Behandle dein Gegenüber, so wie du behandelt werden möchtest".

Versuch es im Field zu testen, dadurch hast du eine andere Herangehensweise.

Hab ich in letzter Zeit probiert ,wenn auch ein bissl anders nach dem Motto: "Ich behandle jeden wie ich einen guten Freund behandeln würde" hat super funktioniert und danke dir nochmals für den Tip, werde dein Variante auch noch Field testen :-D

Das ist ein Schritt, der für dich passt und nach einiger Zeit stehst du zu dir selber und kannst das auch anwenden.

Noch etwas bevor ich meinen Post beende:

Ich studiere und bin in einem Studentenwohnheim mit einem englischen Mitbewohner. ICh finde ihn super cool und er findet mich auch toll, jedoch ist er streng religiöser Christ. Wir hatten eine Diskussion über dieses Thema und haben dieses beendet das wir jedem seine Meinung über den anderens Religion lassen. Hab versucht dieses Thema so neutral als Möglich zu beenden ,aber in der Diskussion meinen Standpunkt klar gemacht das wir selbst für unser tun und lassen verantwortlich sind und das es keinen Gott gibt in dessen Plan wir intergriert sind. Er meinte das das Christentum die einzig wahre Religion ist und das andere Religionen wie der Buddishmus FALSCH sind. Ich behandle ihn nach dieser Diskussion nicht anders jedoch finde ich er hat gewaltig unrecht. ICh weis das man Menschen nicht ändern kann den das können diese nur selber und kann deshalb sein Weltbild sicher nicht zerstören welches er sich ein Leben lang aufgebaut hat. Dies will ich auch gar nicht ,denn seine Freundschaft ist mir wichtiger. Jedoch glaube ich das er mich nicht mehr mag wegen meiner Ansichten. Er ist jedoch mein mitbewohner und deshalb kann ich nicht einfach gehen und "Bye" sagen. Ich war wegen diesem Belief am Freitag extrem traurig und den Tränen fast schon nahe. Ich hatte keine konzentration fürs Lernen und dachte die ganze Zeit vll redest du dir diese trauer auch nur ein, sei stark und raff dich auf. Ich konnte nicht. Ich konnte meine Gefühe nicht einfach beiseite schieben. Innerlich fühlte ich mich leer und einfach nur traurig. Hab diese trauer dann zu kompensieren versucht durch stupides Film schaun und es funktionierte nachdem ich eine mir sehr wichtige Rede von steve jobs anschaute in der er über sein Leben und seine Rückschläge erzählte. Ich habe also kurzfristig dieses "Ich kann alles schaffen" Gefühl wieder zurück gewonnen.

Dieser Glauben von anderen nicht akzeptiert zu werden ist so denke ich ein generlles Problem von mir. Ich versuche in jedem Moment ich selbst zu sein jedoch wenn sich andere mir abwenden habe ich den glaubenssatz "sie wollen bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben...". Wie schaff ich es diesen Belief zu überwinden?

Wandle deinen Belief in : " Ich akzeptiere das Anderssein meiner Mitmenschen ohne sie dadurch zu bewerten".

Hier ist Akzeptanz und Toleranz gefragt, je mehr du versuchst ihm das entgegen zu bringen, um so mehr kommt es zurück.

Nicht gleich sofort, aber step by step.

Von wo kommt dein Mitbewohner genau?

Ein anderes Problemchen welches mich beschäftigt ist die Verschieberitis. zBsp.: Hab ich die Antwort auf deinen Post ca 1 Woche vor mich her geschoben. Weist du vll einen Weg wie ich diese Krankheit heilen kann?

Dazu eine positive Nachricht, du hast geschrieben und das zählt.

Für die Antworten benötigst du Zeit , denn sie bringen dich dazu dich mit der Materie auseinander zu setzen.

Antworte einfach, wenn der Impuls in dir ist und dann ist gut.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kingN

ehrlich gesagt steh ich so tief in ihrer schuld dass ich es gar nicht zurückgeben kann.

Sie hat mir mich geliebt und das ist einfach unbezahlbar unzurückgebar.

ich kann machen was ich will ich werd ihr das immer schuldig bleiben,

weil es sich so gehört, ich hab genommen und muss geben.

Würd ich ihr nichts geben, würd ich ihr lästern sozusagen.

Sie hat Dich geliebt und Du hast sie geliebt.

Auch Du hast ihr viel gegeben, sonst wäre sie nicht mit Dir zusammen gewesen.

Sei dankbar dafür, dass Du durch sie bzw. mit ihr schönes und neues erfahren durftest.

Betrachte es als ein Geschenk, das Dir überreicht wurde und dass Du mit Freuden genommen hast.

Es gibt einen spürbaren Unterschied, ob Du ihr ebenso ein Geschenk machst, weil es ein Zeichen der aufrichtigen Wertschätzung ihr gegenüber ist und Du es aus reiner Freude machst, oder ob Du ihr ein Geschenk gibst, das aus einer "geglaubten Schuldigkeit" heraus entsteht.

Du bist es Wert geliebt zu werden.

Liebe annehmen zu können ist genauso wichtig wie Liebe geben zu können.

Fällt es Dir schwer, Komplimente und Zuneigung annehmen zu können?

Energie, leichtigkeit, rückhalt von ihr. Ich hab auch gemerkt,

das ich sehr viel von ihr Abhängig gemacht hab, das ich meine Anziehung

und Attraktivität durch sie bekommen hab und nicht durch mich.

Ich bin nervöser und unsicherer, ich habe gemerkt ich kann sie verlieren,

das war vorher nie eine Option, ich war mir so sicher sie nicht verlieren zu können.

Streckenweise war sie eine der Hauptenergiequellen in meinem Leben.

Sie hat Deine Attraktivität gesehen und Dich darauf aufmerksam gemacht. Sie hat die Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt, was Dir selbst nicht aufgefallen, nicht bewusst war.

Diese Attraktivität und Anziehung steckt in Dir, doch Du kannst noch nicht glauben, dass es so ist.

Du glaubst derzeit, dass sie Dir das gibt, und daraus entsteht die "scheinbare" Abhängigkeit.

Die Nervosität und Unsicherheit ist zum einen das Resultat daraus, weil Du selbst Deine Attaktivität und Anziehungskraft nicht wahrnimmst.

Zum anderen ist klar geworden, dass Du jemanden lieb gewonnen hast und Dir etwas wertvolles gegeben wurde, was Du gerne weiterhin hättest aber nicht bekommst.

Ich wollte den PUATraum leben, Fuckbuddy bla und überhaupt

all inclusive, geliebt werden, sex mit wem man will, aber sowas klappt nicht

mit meinem Gewissen.

Hier stehen zwei Dinge im Raum, die nicht miteinander verbunden sind, sondern getrennt dastehen.

Zum einen ein Wunsch und zum anderen Deine Bedürfnisse.

Den Wunsch kennst Du ziemlich genau, doch wie sieht es mit Deinen Bedürfnissen aus?

Erst wenn Du beide Faktoren kennst, hast Du eine Strategie, die Du verfolgen und umsetzen kannst. Diese Strategie, oder Motivation, ist die Verbindung von Wunsch und Bedürfnis. Und diese Motivation entspringt dann aus Dir heraus. Dann gelingt die Umsetzung leichter, weil es nicht etwas ist, was von außen kommt.

Ja, meine Mutter ist sehr so, sie kann das auch nicht und hat als Ausgleich,

zeitweiße Phasen wo sie einfach auf jeden und alles sauer ist.

Vor allem fremden Personen gegenüber ist sie total freundlich weil es sich halt gehört,

das hab ich auch... leider und kann das auch kaum abstellen

Du hast dieses Verhalten sehr lange an einem Dir nahestehenden Menschen gesehen und gespürt.

Es ist das Verhalten Deiner Mutter, dass Du unbewusst zum Teil übernommen hast.

Finde Deine eigenen Grenzen heraus und entdecke, wieviele Mögllichkeiten Dir zur Verfügung stehen, diese Grenze anderen Menschen zum Ausdruck zu bringen.

Anfangs wird Dir diese alte Gewohnheit noch öfters begegnen, doch mit der Zeit, wirst Du Deine eigene Art entwickeln und Deinen eigenen Weg gehen.

Und dann kannst Du selbst wählen, wem gegenüber Du freundlich sein willst und musst nicht jeden gegenüber immer freundlich sein.

Kannst Du jetzt erkennen, was Dir das nützen kann?

Was genau kannst Du jetzt umsetzen und was fehlt Dir derzeit noch, um es zukünftig umsetzen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ kingN

Du bist es Wert geliebt zu werden.

Liebe annehmen zu können ist genauso wichtig wie Liebe geben zu können.

Fällt es Dir schwer, Komplimente und Zuneigung annehmen zu können?

ehrlich gesagt weiß ich gar nimme sicher was Liebe ist, ich dacht ich wüßt es

aber irgendwie bin ich mir nimmer sicher.

Hier stehen zwei Dinge im Raum, die nicht miteinander verbunden sind, sondern getrennt dastehen.

Zum einen ein Wunsch und zum anderen Deine Bedürfnisse.

Den Wunsch kennst Du ziemlich genau, doch wie sieht es mit Deinen Bedürfnissen aus?

Ja da muss ich anfangen, erst mal muss ich beginnen in Pickup gut zu werden,

so gut, dass ich alles haben könnte und dann hab ich die Wahl, zwischen

was brauch ich und was ist zuviel.

Kannst Du jetzt erkennen, was Dir das nützen kann?

Ja, ich versuch das in meinen Alltag zu integrieren und weniger

Dinge tun, die ich nur tue um Leuten zu gefallen.

Was genau kannst Du jetzt umsetzen und was fehlt Dir derzeit noch, um es zukünftig umsetzen zu können?

Energie und Mut hehe...

wie setz ich das mit meiner exfreundin um,

wie scheiss ich sozusagen darauf wenn ich was mit anderen Frauen

anfangen will?

Das Ganze spielt doch eine größere Rolle hab ich gemerkt,

so hab ich letztens mit einer anderen Frau gechattet un die hat mich nach

meiner Exfreundin gefragt un da hat ich wirkliche Hemmungen

und echt nur aus dem von dir genannten Grund...

Danke mal wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Trisin

SP: Also mein SP hat wahrscheinlich was mit mangelnder Attraction bzw oberflächlicher oder zu leichter Attraction zu tun.

Genauer:

Ich finde mich oft in der Situation wieder das ich ein HB game guts Kino fahre und auch zügig zum KC komme. Ich habe damit i.d.r. keine Probleme außer das diese so glaube ich meine Ziehlgruppe bedinngt.

Nun finde ich mich aber häufig in der Situation wieder dass das HB dann nach geraumer Zeit (meist 0,5-2h) die Lust verliert (Cat-Theory) und abzieht oder so.

Beispielweise habe ich vor 3W ein HB gegamed (direct, natural) und es hat 10min bis zum KC gedauert. Ich habe mich als Matrose vorgestellt (ich bin student) was ich öfters mache haben dann 1h getantzt und rumgemacht (den Frame des Matrosen habe ich dann abgelegt). Als ich mir ihre Nummer geholt habe ("geb mir mal deine Nummer weil wir uns wirklich mal wiedersehen sollten") kam ein bittendes "ja aber wir sehen uns wieder?" also es war schon oberflächliche Attraction da.

Und jetzt der Krasse Turn: Ich bin mit ihr zur Bar um was zu trinken, da hat sie ein anderer AFC (deutlich unattraktiver als ich) sie angebaggert und sie ist drauf eingegangen. Er hat es sogar zum KC gebracht (sie war aber sichtlich weniger attracted von ihm).

Ich habe dann schließlich von ihr abgelassen (nach den AMOGS die nicht funktionierten) und mich mit anderen HBs unterhalten. Als der Club geschlossen hatte habe ich sie mit Ihrer Freundin, AFCund noch einem Kerl im Imbiss daneben gefunden und as Game aus Lerngründen weitergeführt.

Dabei habe ich den AFC aus dem rennen geschickt und sie hat sogar wieder Kino gefahren. Wir, sie ihre Zwei Freunde und ich sind dann im Taxi nach hause gefahren und sie ist angepisst allein nach Hause. Noch als Anmerkung: Ich und mein Wing hatten soliedes Social Proof!

Ähnlich, aber nicht so heftig ging es mir schon öfters, aber nuch zwischen den anderen Lays :) NEGs verwende ich so gut wie nie.

Also zurück zum SP: Ich glaube das es an zu wenig Teasing, C&F und P&P liegt also allgemein an Attraction, die ich sonst durch mein Aussehen und Stiel oberflächlich einfach erhalte, welche aber nicht durch das entsprechend starke Game unterstützt wird. Meine äußerliche Attraction ist groß genug um einige HB anzuziehen aber nicht groß genung um diese einfach zu Layen.

Ich vermute auch das ich an HB8-9 komme wenn ich diesen SP ausbügeln kann. leider sind bei mir noch HB6 die Regel und HB8-9 die Ausnahme (für mich sind HB 9-10 immer noch nur Moddels etc).

Keychain von LoveSystems meinte es kann ein Problem in dem DHV sein???

So - ich bin bereit weniger einfache lays zu haben um mein Game zu verbessern...woran könnte es nach eurer Meinung liegen und wie sollte ich dies ändern, was könnten LBs darin sein?? (Layprofil mittels PM)

Danke für die großartige Arbeit und sorry das es so lang ist, So Long Trisin

bearbeitet von Trisin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hoffe ich bin hier richtig!

Und selbst wenn nicht ist es schon ein Teil Selbsttherapie einfach das hier mal zu posten!

"Bin ich bereit meine Stickingpoints an zu sehen oder lasse ich es lieber noch schleifen?"

Ich denke immer ich bin bereit - dann mache ich es doch wieder nicht so richtig. Nach dem Motto "Was man nicht wirklich will macht man auch nicht"(Das ich schon vor PU hatte) heisst das wieder dass ich es wohl nicht recht will

"Habe ich mir über meine Bearbeitungspunkte schon einmal Gedanken gemacht ?"

Ja viel zu viele

"Laufe ich ständig in der Wiederholungsschleife und finde den Ausgang, also das Break nicht?"

rrrrichtig

"Was ist Motivation, Ausdauer, Konsequenz und umsetzen, in dieser Reihenfolge für mich?"

Meine Motivation ist, dass ich mit meinen Gefühlen in Kontakt kommen, Ausdauer ist auf jedenfall hoch, da der Momentane Zustand mich wahnsinnig macht. Konsequenz - kann ich in diesem Fall nicht sagen ich hab schon viele Dinge sehr konsequent betrieben, aber dazu in der Beschreibung meines SPs

Also hab mal zu Anfang die Fragen beantwortet. Nun zu meinem SP der mich schon irgendwie sehr lange verfolgt, bewusst geworden, dass ich dieses Problem habe ist es mir vor ein paar Monaten.

Ich kann mich ganz schwer "richtig" öffnen. Also ich hab einen ziemlich gut funktionierenden SC, meine Familie ist super etc. aber es gibt niemanden, der wirklich weiss wie es in mir aussieht. Ich kann Gefühle ganz schwierig ausdrücken (mir fällt dieser Text auch zum Beispiel grade sau schwer und ich habe Angst dass mich zufällig jemand erkennen könnte und das hier dann wüsste............. ;-) ). Ich würde die meiste Zeit am liebsten niemand etwas sagen, wenn ich etwas anfange (habe ich häufig auch nicht gemacht), aber ich habe auch kein Problem diese dann konsequent durchzuziehn.

Also ich habe beschlossen abzunehmen - ich hab niemandem was gesagt, ich wollte auch nicht dass es irgendjemand weiss - aber ich habe es extrem konsequent durchgezogen. Genauso war es als ich mir vorgenommen habe einen Halbmarathon zu laufen, ich habe es erstmal niemandem gesagt und bin halt laufen gegangen. Besonders stark fällt mir das bei meiner Mutter auf, ich weiss und spüre dass ich quasi bei ihr nichts so falsch machen kann, dass wirklich was zwischen uns kommt - und trotzdem sage ich ihr generell Sachen als letztes und nur wenns wirklich nötig ist. Ich wusste schon fast ein Jahr lang was ich studieren will, habe es jedem gesagt - nur wieder hier meiner Mutter nicht. Weil auch hier mich stresst, dass sie das dann jedem sagt, sie ist nämlich sehr stolz auf ihre Kinder. Aber was ist daran schlimm? Sie meint es nicht böse, es kann mir doch Wurst sein, was sie irgendwo erzählt.

Mich hat es immer genervt wenn ich dann darauf angesprochen wurde, dass ich abgenommen habe, klar über Komplimente freut man sich, trotzdem hatte ich nie Lust darüber zu reden, obwohl ich wusste, dass diese Leute mir NIE etwas böses wollten und mir ehrlichen Respekt zollten.

Genauso ist es mit meinem Studium - es macht mir Spass, aber ich weiss eben nicht ob es wirklich das ist was ich will. Ich denke relativ viel (und ernsthaft!) nach, ob ich nicht wechseln soll. Wissen tut das eine Person und danach hab ichs bereut ihm gesagt zu haben ohne wirklich einen Grund dafür. Dieser Zustand macht mich wahnsinnig.

Aus diesem Zustand des "nicht öffnen könnens/wollens" resultiert auch mein Problem mit Frauen. Ich hab früher, wenn ich ein Mädchen toll fand, das einfach ausgeblendet und mir gedacht "Jo wird ja eh nix", das dachte ich mir halt so weil ich dick war(zurückblickend hatte ich den ein oder anderen Elfmeter...). So hab ich mich innerlich irgendwie zusätzlich noch abgekapselt. So war ich noch nie im LJBF-Land oder hatte eine Oneitis, weil ich eben nicht nicht mal gewagt habe so weit zu kommen, also Kontakt aufbauen sie fragen ob sie Lust auf dies oder jenes hat.

Ich hab da schon versucht ein wenig dran zu arbeiten, das hat auch einigermaßen geklappt, allerdings nur ein paar Kumpels gegenüber, Zuneigung (im sinne von sexueller und nicht freundschaftlicher) zu einer Frau offen zu zeigen ist für mich irgendwie sehr schwierig.

Ich hab schon mit Frauen getanzt, geredet, geflirtet - aber dann offen zu zeigen "hey ich mag dich" und nach der Nummer zu fragen oder so - schaff ich nicht.

Auslöser für diesen Post ist, dass ich vorgestern mit einem Mädel länger geredet habe und ich es nicht geschafft habe nach der Nummer zu fragen oder direkt ein Treffen auszumachen - obwohl ich rückblickend wieder einige Chancen hatte (und sie vermutlich nicht abgeneigt gewesen wäre, sie hat den halben abend lieber mit mir alleine auf dem Balkon verbracht als drinnen mit ihren Freundinnen). Was allerdings nicht alles ist, sie ist eine gute Freundin von eienr Freundin - ich traue mich nicht einmal die Freundin nach der Nummer von ihr zu fragen, weil es ja dann "offensichtlich" wäre. Und jetzt kann man sagen, wenn du wirklich was ändern willst - dann tus doch einfach! Und trotzdem sitz ich hier und verfasse einen ellenlangen Post.

Gruß an euch beide,

echt super Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Trisin

SP: Also mein SP hat wahrscheinlich was mit mangelnder Attraction bzw oberflächlicher oder zu leichter Attraction zu tun.

Wie ist die Anziehung steigt sie im Set oder hält sie irgendwann auf einem gleichbleibenden Level und stagniert?

Genauer:

Ich finde mich oft in der Situation wieder das ich ein HB game guts Kino fahre und auch zügig zum KC komme. Ich habe damit i.d.r. keine Probleme außer das diese so glaube ich meine Ziehlgruppe bedinngt.

Deine Zielgruppe ist genau?

Nun finde ich mich aber häufig in der Situation wieder dass das HB dann nach geraumer Zeit (meist 0,5-2h) die Lust verliert (Cat-Theory) und abzieht oder so.

Du wirst uninteressant, das sieht so als ob du nicht hältst, was du auf den ersten Blick versprichst.

Beispielweise habe ich vor 3W ein HB gegamed (direct, natural) und es hat 10min bis zum KC gedauert. Ich habe mich als Matrose vorgestellt (ich bin student) was ich öfters mache haben dann 1h getantzt und rumgemacht (den Frame des Matrosen habe ich dann abgelegt). Als ich mir ihre Nummer geholt habe ("geb mir mal deine Nummer weil wir uns wirklich mal wiedersehen sollten") kam ein bittendes "ja aber wir sehen uns wieder?" also es war schon oberflächliche Attraction da.

Und jetzt der Krasse Turn: Ich bin mit ihr zur Bar um was zu trinken, da hat sie ein anderer AFC (deutlich unattraktiver als ich) sie angebaggert und sie ist drauf eingegangen. Er hat es sogar zum KC gebracht (sie war aber sichtlich weniger attracted von ihm).

Ich habe dann schließlich von ihr abgelassen (nach den AMOGS die nicht funktionierten) und mich mit anderen HBs unterhalten. Als der Club geschlossen hatte habe ich sie mit Ihrer Freundin, AFCund noch einem Kerl im Imbiss daneben gefunden und as Game aus Lerngründen weitergeführt.

Dabei habe ich den AFC aus dem rennen geschickt und sie hat sogar wieder Kino gefahren. Wir, sie ihre Zwei Freunde und ich sind dann im Taxi nach hause gefahren und sie ist angepisst allein nach Hause. Noch als Anmerkung: Ich und mein Wing hatten soliedes Social Proof!

Also zum genaueren Verständnis, das ist dir trotz einem Wing wiederfahren?

Also zurück zum SP: Ich glaube das es an zu wenig Teasing, C&F und P&P liegt also allgemein an Attraction, die ich sonst durch mein Aussehen und Stiel oberflächlich einfach erhalte, welche aber nicht durch das entsprechend starke Game unterstützt wird. Meine äußerliche Attraction ist groß genug um einige HB anzuziehen aber nicht groß genung um diese einfach zu Layen.

Auf jeden Fall solltest du an deiner Ausdauer arbeiten, machst du einen Sport oder trainierst du regelmäßig?

Ich vermute auch das ich an HB8-9 komme wenn ich diesen SP ausbügeln kann. leider sind bei mir noch HB6 die Regel und HB8-9 die Ausnahme (für mich sind HB 9-10 immer noch nur Moddels etc).

Keychain von LoveSystems meinte es kann ein Problem in dem DHV sein???

Es spielen immer mehrere Faktoren gleichzeitig zusammen.

So - ich bin bereit weniger einfache lays zu haben um mein Game zu verbessern...woran könnte es nach eurer Meinung liegen und wie sollte ich dies ändern, was könnten LBs darin sein?? (Layprofil mittels PM)

Beschreibe mir bitte einen Gamevorgang, bei einem Target das dich wirklich anturnt?

Nicht so wie du es schon beschrieben hast, sondern deine Abläufe und wie du reagierst, dich fühlst, sowie die einzelnen

aufgegliederten Schritte?

Dann sehen wir mal, was für LBs du hast.

Je mehr Infos desto konkreter die Antwort.

Danke für die großartige Arbeit und sorry das es so lang ist, So Long Trisin

Du hast deinen Post bearbeitet , wie ich gesehen habe.

Du hast mehrere verschiedene Punkte in Bearbeitung.

Ein KC in 10 min ist für einen 16 jährigen sicher cool, jedoch nicht für ältere Semester.

Du willst gleich und sofort alles haben und dann geht dir im wahrsten Sinne die Luft aus.

Welcher Punkt im Game erscheint dir als erste Priorität in der Bearbeitung?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JoeKing

Ich kann Gefühle ganz schwierig ausdrücken (mir fällt dieser Text auch zum Beispiel grade sau schwer und ich habe Angst dass mich zufällig jemand erkennen könnte und das hier dann wüsste............. ;-) ).

Schön, dass Du trotz der Hemmnisse geschrieben hast!

Und dann gleich Deine Gefühle ausdrückst!

Das Gefühl der Angst kennt jeder.

Doch bewusst zu erkennen, dass man Angst hat und dann noch den Mut zu finden, das Gefühl jemanden mitzuteilen und sich der Angst zu stellen ist ein großer Schritt.

Du hast diesen großen Schritt hast Du bereits gemacht :-D !

Wie hast Du Dich nach dem Aufschreiben gefühlt?

Also ich habe beschlossen abzunehmen - ich hab niemandem was gesagt, ich wollte auch nicht dass es irgendjemand weiss - aber ich habe es extrem konsequent durchgezogen. Genauso war es als ich mir vorgenommen habe einen Halbmarathon zu laufen, ich habe es erstmal niemandem gesagt und bin halt laufen gegangen.

Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, dann führst Du gezielt das Entschiedene durch. Das ist sehr gut!

Es ist auch nicht immer notwendig, jemanden darüber zu informieren, was man tut. Solange es nur Dich selbst betrifft gibt es keinen Grund etwas daran zu ändern.

Anders sieht es aus, wenn Deine Entscheidung auch auf andere Menschen eine Ein- bzw. Auswirkung hat. Dann wäre eine Information über Dein Vorhaben an den oder die Mitbetroffenen günstig, um sie nicht vor den Kopf zu stoßen. Die Information mitzuteilen hat aber nichts damit zu tun, dass Du Dein Vorhaben nicht durchziehen sollst. Es ist quasi eine Vorbereitung für das, was Du vorhast.

Besonders stark fällt mir das bei meiner Mutter auf, ich weiss und spüre dass ich quasi bei ihr nichts so falsch machen kann, dass wirklich was zwischen uns kommt - und trotzdem sage ich ihr generell Sachen als letztes und nur wenns wirklich nötig ist. Ich wusste schon fast ein Jahr lang was ich studieren will, habe es jedem gesagt - nur wieder hier meiner Mutter nicht.

Wie sahen die Reaktionen derer aus, denen Du es schon länger gesagt hast?

Und im Vergleich dazu, wie war die Reaktion Deiner Mutter, als Du es ihr endlich gesagt hast - abgesehen davon, dass sie es dann jedem stolz weitererzählt?

Genauso ist es mit meinem Studium - es macht mir Spass, aber ich weiss eben nicht ob es wirklich das ist was ich will. Ich denke relativ viel (und ernsthaft!) nach, ob ich nicht wechseln soll. Wissen tut das eine Person und danach hab ichs bereut ihm gesagt zu haben ohne wirklich einen Grund dafür.

Versuche einmal, Dich nochmals in die Situation hinein zu versetzen und versuche noch andere Gefühle außer der Reue zu orten.

Ich hab da schon versucht ein wenig dran zu arbeiten, das hat auch einigermaßen geklappt, allerdings nur ein paar Kumpels gegenüber, Zuneigung (im sinne von sexueller und nicht freundschaftlicher) zu einer Frau offen zu zeigen ist für mich irgendwie sehr schwierig.

Wie genau zeigst Du freundschaftliche Zuneigung gegenüber einer Frau?

Und welche Gedanken gehen Dir durch den Kopf, wenn Du sexuelle Zuneigung zeigen willst?

Auslöser für diesen Post ist, dass ich vorgestern mit einem Mädel länger geredet habe und ich es nicht geschafft habe nach der Nummer zu fragen oder direkt ein Treffen auszumachen - obwohl ich rückblickend wieder einige Chancen hatte (und sie vermutlich nicht abgeneigt gewesen wäre, sie hat den halben abend lieber mit mir alleine auf dem Balkon verbracht als drinnen mit ihren Freundinnen). Was allerdings nicht alles ist, sie ist eine gute Freundin von eienr Freundin - ich traue mich nicht einmal die Freundin nach der Nummer von ihr zu fragen, weil es ja dann "offensichtlich" wäre.

Was wäre die schlimmste Befürchtung, wenn Du nach der Nummer fragst oder direkt ein Treffen ausmachst, bzw. wenn Du etwas offensichtliches zeigen müssest?

Und jetzt kann man sagen, wenn du wirklich was ändern willst - dann tus doch einfach!.

Blind darauf los tun ist eine Möglichkeit.

Den Punkt zu finden, woran es wirklich hängt und dann gezielt aktiv zu werden ist eine andere Möglichkeit.

Und diese Variante bietet Dir auch die Möglichkeit, die Veränderung und den Erfolg bei der neuen Vorgehensweise genau zu sehen. Und das gibt wieder Motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Als dieser Thread eröffnet wurde, habe ich euch eine Frage gestellt, da ich in meinem Game nicht mehr weiterkam. Heute stehe ich schon an einem anderen Punkt, und ich konnte mich im Telephongame bessern. Jedoch habe ich einen neuen SP entdeckt, der mich im Moment nicht weiterbringt.

Ich kann mir vorstellen wo mein Fehler liegen könnte, den ich euch gleich beschreiben werde, jedoch bin ich mir nicht sicher. Jedoch tendiere ich auf mangelnde Eskalation.

Dieses Problem hat sich mir bei den letzten 5 Frauen in den Weg gestellt, und ich konnte den Fehler nicht genau finden. Es geht darum, das nach einem oder mehreren Dates die Frau den Anruf nicht abnimmt, oder "keine Zeit" hat ein Treffen zu vereinbaren. Ich werde euch diesen Fall anhand 2 konkretter Beispiele schildern:

Beispiel 1)

Kennenlernen: Im Club angesprochen, und gemärkt, dass ich mir ihr im Kindergarten war, daraufhin die Nummern getauscht. Bevor ich sie angesprochen habe, hat sie gesehen, wie ich bei einem Set neben ihr einen NC machte und sofort ein Treffen vereinbarte. Daraufhin hat sie auch gefragt was ich jetzt mit der abgemacht hätte. (Social Proof)

Treffen 1 und 2: Ich habe immer die Treffen organisiert, sie hat sich nie von sich aus gemeldet. Wir haben nur zusammen telefoniert wenn ich ein Treffen iniziert habe. Wir gingen in beiden Fällen einen Kaffee trinken, haben viel geredet. Kino wurde von mir immer gemacht.

Es hat sich herausgestellt das wir viele Gemeinsamkeiten haben, und wir hatten die ganzezeit etwas zu lachen.

Treffen 3: Zuert war abgemacht bei mir eine DVD zuschauen. Jedoch hat sie mir gesagt sie könne zur vereinbarten Zeit nicht kommen, ob es möglich wäre auch einen Coctail zu trinken eine Stunde später. Als Wiedergutmachung lud sie mich ein. Da habe ich schon einbisschen mehr eskaliert, und einen KC gelandet. Die Frau meinte die ganze Zeit ich sei undurchschaubar, und sie könne nicht bei mir durchblicken. Ich habe behauptet Männer küssen besser als Frauen, und allgemein war ich recht C&F.

Jetzt: Daraufhin habe ich 4 Tage später nochmal angerufen, sie nahm nicht ab. 2 Tage später nochmals ein Anrufversuch, sie ging nicht ran, schrieb aber ne SMS. Da ich in der Abendschule war, schrieb ich auch ne SMS zurück und wollte ein Treffen vereinbaren. Jedoch konnte sie am vorgeschlagenen Tag nicht. Seit dann Freeze out von meiner Seite, oder next, wie man will. (Schon ca. eine Woche)

Beispiel 2:

Kennenlernen: Im Club mit meinem Wing und 3 Kolleginen von ihr eine Fotoshow gemacht. Danach auf Facebook hinzugefügt. Der Kontakt kam von ihr aus, indem sie fragte, wann ich wieder wo anzutreffen bin, ich machte sofot einen NC und vereinbarte ein kurzes Treffen.

Treffen 1: Ich ging eine halbe Stunde mir ihr einen Kaffee trinken, sie und ich, hatten beide keine Zeit, da beide noch abgemacht hatten, und dies sehr spontan kam.

Zwischen Treffen 1 und 2: Danach hatten wir 2 Wochen keinen Kontakt mehr, sie schrieb mir wieder und fragte mich wieder wo ich unterwegs sei, hab sie dann kurz in einem Club getroffen, da ich sowieso dort war. Und mit ihr im Club das 2te Treffen vereinbart. Jedoch hat sie kurz vor dem Treffen abgesagt. Ich habe nicht darauf reagiert. 3 Tage später schrieb sie wieder ob wir uns am Wochenende sehen können. Also kam es zum 2ten Treffen:

Treffen 2: Wir gingen einen Kaffeetrinken, ich mekte wie unsicher sie ist, und habe mich geöffnet, und ihr gezeigt, dass ich sie akzeptiere wie sie ist. (z.B. hat sie sich geschämt zusagen dass sie Vegetarierin ist, sie machte sich sorgen was ich von ihr denken könnte). Ich fuhr die ganze Zeit kino. Danach gingen wir noch zu mir eine DVD schauen, ich habe den Arm um sie gelegt, und sie massiert. Von ihrer Seite kam nichts.

Auch versuchte ich sie zu küssen, jedoch habe ich statt die Lippen die Wange geküsst. Es war jedoch kein klassicher Block, sondern sie war nicht darauf vorbereitet. (Kussversuch beim Abschied)

Jetzt: Ein Anrufversuch meinerseits, 2 Tage später nocheinmal ein Versuch. Schon seit 2 Tagen nichts gehört.

Fazit:

So ähnlich verlaufen alle meine Treffen mit Frauen. Woran kann das liegen? Wielange sollte ich dranbleiben eine Frau zu erreichen?

Mein Gedanken:

-Mangelde Eskalation

-Zuwenig Bemühung meinerseits, oder doch schon zuviel?

Danke für eure Antwort, wenn ihr mer Informationen braucht, fragt nach.

Alucard

bearbeitet von 9alucard6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
@JoeKing

Wie hast Du Dich nach dem Aufschreiben gefühlt?

Super, mir schwirrte das irgendwie die ganze Zeit im Kopf rum - danach war mein Kopf frei und ich konnte mich auf andere Dinge konzentrieren.

Es ist auch nicht immer notwendig, jemanden darüber zu informieren, was man tut. Solange es nur Dich selbst betrifft gibt es keinen Grund etwas daran zu ändern.

Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber dann war ich mir nicht so sicher ob ich es den Leuten nur nicht sage, weil ich dann offen versagen kann. Wenn sie nicht wissen, dass ich abnehmen will, dann fällt es ihnen nicht auf wenn ich dick bleibe. So bin ich für mich von Ausgang frei ohne mir die Blöße geben zu müssen, wenn ichs nicht schaff. Allerdings war es bisher so, wenn ich mir was ernsthaft vorgenommen habe, hab ichs auch gepackt.

Es ist quasi eine Vorbereitung für das, was Du vorhast.

Den Satz versteh ich nicht so recht.

Wie sahen die Reaktionen derer aus, denen Du es schon länger gesagt hast?

Normal intressiert halt, so wie Leute halt reagieren, wenn sie jemanden der vermutlich demnächst anfängt zu studieren fragen.

Und im Vergleich dazu, wie war die Reaktion Deiner Mutter, als Du es ihr endlich gesagt hast - abgesehen davon, dass sie es dann jedem stolz weitererzählt?

Nicht extrem besonders, ich weiss auch im Moment nicht mehr so genau.

Versuche einmal, Dich nochmals in die Situation hinein zu versetzen und versuche noch andere Gefühle außer der Reue zu orten.

In den Moment war ich sauer und unzufrieden. Sauer wegen einer Person: Der Situation war, dass ne andere Person immer allen erzählt, dass sie nicht weiss ob sie abbrechen soll oder nicht. Bei jeder Möglichkeit, die sich anbot(u.a. Übungsleiter der einen Vorlesung aufm Gang angesprochen er solle ihr erklären warum sie weiter studieren solle). Mich nervt so ein Verhalten, ich hasse es wenn jemand immer über was redet und sich doch nicht entscheidet und damit dann das ganze Umwelt zumüllt. (im Vergleich, ein anderer hatte schon an den Abbruch seines Studiums gedacht, er hat das halt irgendwann mal beiläufig erwähnt, da hat mich das dann intressiert und ich hab da auch mit ihm drüber gesprochen - aber er hat das nicht jedem so aufgedrängt)

Unzufrieden war ich in dem Moment mit mir selbst, weil ich selbst so in der Luft hing (hänge), das neue Studium würde sowieso erst im WS beginnen, das heisst ich habe sicher noch viel Zeit mich endgültig zu entscheiden. Ich hatte mir überlegt das momentane Studium erstmal den Anfang des SS zu machen, aber dann bin ich halt immernoch in der selben Situation und ich wüsste nicht, was daran direkt was ändern würde.

Wie genau zeigst Du freundschaftliche Zuneigung gegenüber einer Frau?

Und welche Gedanken gehen Dir durch den Kopf, wenn Du sexuelle Zuneigung zeigen willst?

Wow krasse Frage....

Hab da jetztn paar Minuten drüber nachgedacht und eigentlich ist es so, ich mache oberflächlich keinen wirklichen Unterschied. Ich bin immer gleich, ich necke(PU slang: C&F ;) ) eigentlich jede und jeden ziemlich stark und versuch das dann noch ein wenig anzupassen, jenachdem wieviel sie halt vertragen.

Bei Frauen fällt mir das necken im normalfall extrem leicht (hat mich sogar mal meine Mitbewohnerin drauf angesprochen,dass ihr das aufgefallen ist dass ich das bei Mädels das immer mache). Außerdem verbringe ich halt Zeit mit diesen Leuten.

Der Unterschied spielt sich eben wirklich zu 100% in meinem Kopf ab, ich denk mir immer: "Ich würde gerne irgendwas machen, aber will sie überhaupt, wie fängst du an, was wenn ........" das übliche Hirngewichse.

Klar kenne ich die ganzen Sachen aus dem Forum, ich weiss sie, aber ich habe sie nicht verinnerlicht. Ich habe Versagensangst, es zu "versuchen" und dann abgelehnt zu werden und dann dumm dazu stehen. Und auch hier weiss ich wieder: "Wenn dus nicht versuchst kanns nicht klappen - du wirst auf keinen Fall dumm da stehen, sowas ist normal, andere machen das täglich und niemand stört sich daran". Verinnerlicht hab ichs nicht.

Gestern wieder nicht geschafft einfach nach der Nummer zu fragen weiss Gott warum - ich habe richtig gemerkt wie sehr sie sich freut über jede noch so kleine Annäherung von mir.

Was noch dazu kommt ist, dass ich Frauen glaube ich noch auf ein kleines Podest stelle. Mir war(ist) nicht klar, was Frauen an Männern(also auch an mir) anziehend finden. Ich habe erst seitdem ich mich hier im Forum angemeldet habe gemerkt, dass ich anziehend auf das andere Geschlecht wirke und mich zum ersten Mal auch so gefühlt.

Das ist jetzt neun Monate(oder so) her, aber was ist das schon im Vergleich zu 20 Jahren bei denen man es eben nicht gemerkt hat. Das blockt bei mir die Eskalation. Kino(und tanzen) ist kein Problem mehr und seitdem ich es mache merke ich wie natürlich es ist - aber dann die entscheidenen Schitte weiter zu machen....

Was wäre die schlimmste Befürchtung, wenn Du nach der Nummer fragst oder direkt ein Treffen ausmachst, bzw. wenn Du etwas offensichtliches zeigen müssest?

s.o.

Nochmal zum Schluss, danke für jede Sekunde, die du hier verbringst Leuten wie mir zu helfen, du stellst genau die Fragen, die ich mir selber nie stellen würde obwohl sie eigentlich offensichtlich sind und dieser Post hat ganz schön lang gedauert, weil mir aufgefallen ist, dass ich praktisch noch gar nicht auf diese Weise drüber nachgedacht habe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laufe ich ständig in der Wiederholungsschleife und finde den Ausgang, also das Break nicht?

So kommt es mir teils echt vor! Konkrete Situation ist die folgende: Clubgame, ich öffne ein Set, meistens 2 oder mehr Mädels. Fast immer situativ mit irgendnem frechen Spruch und nem doofen Grinsen. Kommt auch meistens ganz gut an, soll heißen, es geht auch was von ihr aus. Sie redet mit mir, teils wird sie von Freundinnen zu mir hingeschuckt.

Nur hab ich Probleme damit, weiterzugehen. Also bis auf dumme Sprüche ist nix. Kein an der Hand nehmen und eng tanzen. Mit dem tanzen an sich hab ich keine Probleme, tanze auch eng mit freundinnen oder mädels, die ich zufällig treffe. meistens so, dass alle denken, wir seien zusammen.

Das heißt jetzt wohl, die Eskalation ist mein Problem =@

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr überhaupt etwas dazu schreiben könnt. Jedenfalls hab ichs jetzt mal ausgesprochen. Vielleicht hilft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kingN

ehrlich gesagt weiß ich gar nimme sicher was Liebe ist, ich dacht ich wüßt es

aber irgendwie bin ich mir nimmer sicher.

Finde heraus, was für Dich Liebe ist.

Trage auf einer Liste in 2 Spalten ein, worüber Du Dir sicher bist was Liebe für Dich ist und worüber Du Dir nicht mehr sicher bist, was Liebe für Dich ist.

Und bitte beantworte folgende Frage:

Fällt es Dir schwer, Komplimente und Zuneigung annehmen zu können?

Ja da muss ich anfangen, erst mal muss ich beginnen in Pickup gut zu werden,

so gut, dass ich alles haben könnte und dann hab ich die Wahl, zwischen

was brauch ich und was ist zuviel.

Das ist Dein Wunsch.

Und wie sehen Deine Bedürfnisse jetzt aus? Was brauchst Du jetzt?

Ja, ich versuch das in meinen Alltag zu integrieren und weniger

Dinge tun, die ich nur tue um Leuten zu gefallen.

:wacko:

Was genau kannst Du jetzt umsetzen und was fehlt Dir derzeit noch, um es zukünftig umsetzen zu können?

Energie und Mut hehe...

wie setz ich das mit meiner exfreundin um,

wie scheiss ich sozusagen darauf wenn ich was mit anderen Frauen

anfangen will?

Das Ganze spielt doch eine größere Rolle hab ich gemerkt,

so hab ich letztens mit einer anderen Frau gechattet un die hat mich nach

meiner Exfreundin gefragt un da hat ich wirkliche Hemmungen

und echt nur aus dem von dir genannten Grund...

Energie um was genau umzusetzen?

Mut um was genau umzusetzen?

Was willst Du Deiner ExFreundin geben und was willst Du von ihr bekommen?

Was willst Du anderen Frau geben und was willst Du von anderen Frauen bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 9alucard6

Beispiel 1)

Kennenlernen: Im Club angesprochen, und gemärkt, dass ich mir ihr im Kindergarten war, daraufhin die Nummern getauscht. Bevor ich sie angesprochen habe, hat sie gesehen, wie ich bei einem Set neben ihr einen NC machte und sofort ein Treffen vereinbarte. Daraufhin hat sie auch gefragt was ich jetzt mit der abgemacht hätte. (Social Proof)

Treffen 1 und 2: Ich habe immer die Treffen organisiert, sie hat sich nie von sich aus gemeldet. Wir haben nur zusammen telefoniert wenn ich ein Treffen iniziert habe. Wir gingen in beiden Fällen einen Kaffee trinken, haben viel geredet. Kino wurde von mir immer gemacht.

Es hat sich herausgestellt das wir viele Gemeinsamkeiten haben, und wir hatten die ganzezeit etwas zu lachen.

Treffen 3: Zuert war abgemacht bei mir eine DVD zuschauen. Jedoch hat sie mir gesagt sie könne zur vereinbarten Zeit nicht kommen, ob es möglich wäre auch einen Coctail zu trinken eine Stunde später. Als Wiedergutmachung lud sie mich ein. Da habe ich schon einbisschen mehr eskaliert, und einen KC gelandet. Die Frau meinte die ganze Zeit ich sei undurchschaubar, und sie könne nicht bei mir durchblicken. Ich habe behauptet Männer küssen besser als Frauen, und allgemein war ich recht C&F.

Jetzt: Daraufhin habe ich 4 Tage später nochmal angerufen, sie nahm nicht ab. 2 Tage später nochmals ein Anrufversuch, sie ging nicht ran, schrieb aber ne SMS. Da ich in der Abendschule war, schrieb ich auch ne SMS zurück und wollte ein Treffen vereinbaren. Jedoch konnte sie am vorgeschlagenen Tag nicht. Seit dann Freeze out von meiner Seite, oder next, wie man will. (Schon ca. eine Woche)

Von Ihrer Seite aus betrachtet sieht sie, dass sie nicht die einzige ist. Du gibst ihr keine Antwort auf die für sie relevante Frage. Du ausweichst ihr aus und gibst ihr keine Möglichkeit, sich an etwas zu orientieren, was sie noch unsicherer macht und sie zieht sich zurück.

Von Deiner Seite aus betrachtet machst Du Dich ihr und anderen Frauen gegenüber interessant. Du vermittelst ihr aber nicht, dass Du weißt was Du willst, weil Du selbst unsicher bist. Du überspielst die Sache und verlierst durch die „Ablenkung“ die Führung.

Beispiel 2:

Kennenlernen: Im Club mit meinem Wing und 3 Kolleginen von ihr eine Fotoshow gemacht. Danach auf Facebook hinzugefügt. Der Kontakt kam von ihr aus, indem sie fragte, wann ich wieder wo anzutreffen bin, ich machte sofot einen NC und vereinbarte ein kurzes Treffen.

Treffen 1: Ich ging eine halbe Stunde mir ihr einen Kaffee trinken, sie und ich, hatten beide keine Zeit, da beide noch abgemacht hatten, und dies sehr spontan kam.

Zwischen Treffen 1 und 2: Danach hatten wir 2 Wochen keinen Kontakt mehr, sie schrieb mir wieder und fragte mich wieder wo ich unterwegs sei, hab sie dann kurz in einem Club getroffen, da ich sowieso dort war. Und mit ihr im Club das 2te Treffen vereinbart. Jedoch hat sie kurz vor dem Treffen abgesagt. Ich habe nicht darauf reagiert. 3 Tage später schrieb sie wieder ob wir uns am Wochenende sehen können. Also kam es zum 2ten Treffen:

Treffen 2: Wir gingen einen Kaffeetrinken, ich mekte wie unsicher sie ist, und habe mich geöffnet, und ihr gezeigt, dass ich sie akzeptiere wie sie ist. (z.B. hat sie sich geschämt zusagen dass sie Vegetarierin ist, sie machte sich sorgen was ich von ihr denken könnte). Ich fuhr die ganze Zeit kino. Danach gingen wir noch zu mir eine DVD schauen, ich habe den Arm um sie gelegt, und sie massiert. Von ihrer Seite kam nichts.

Auch versuchte ich sie zu küssen, jedoch habe ich statt die Lippen die Wange geküsst. Es war jedoch kein klassicher Block, sondern sie war nicht darauf vorbereitet. (Kussversuch beim Abschied)

Jetzt: Ein Anrufversuch meinerseits, 2 Tage später nocheinmal ein Versuch. Schon seit 2 Tagen nichts gehört.

Sie ist unsicher.

Sie hat sich Dir gegenüber geöffnet und Du hast ihr gesagt, dass Du sie akzeptierst wie sie ist. Doch Du hast Dich ihr gegenüber nicht geöffnet, was keine Vertrauensbasis schafft und sie noch mehr unsicher macht.

-Zuwenig Bemühung meinerseits, oder doch schon zuviel?

Deine Bemühungen laufen in die falsche Richtung.

Du bemühst Dich selbstbewusst und locker zu wirken, doch wenn dies von außen bestätigt werden will, machst Du Dich unantastbar und unberührbar und gehst als Ausweichmanöver in die Offensive. Das schafft keine Vertrauensbasis, die für Dein eigentliches Ziel jedoch notwendig ist.

Betrachte Deine Situation einmal wie ein Ballspiel:

Du suchst einen Spielpartner.

Du schaffst es, jemanden zu einem Spiel einzuladen.

In dem Spiel geht es darum, den Ball durch beiderseitiges Werfen und Fangen am laufenden zu halten. Du wirfst ihr den Ball zu und sie fängt. Dann spielt sie Dir den Ball zurück und Du fängst.

In Deinem Fall wirft sie Dir den Ball zu. Du fängst den Ball jedoch nicht sondern Du blockst den Ball und somit wird der Ball unkontrollierbar und kommt für sie zu schnell zurück und sie fängt den Ball nicht mehr. Das ist für den Beginn des Spieles eine Überforderung und somit wird das Spiel beendet.

Wenn Du das Spiel so weiterspielen willst, dann wirst Du Dir andere Spielpartner suchen müssen, um den Ball zurückzubekommen.

Doch dann musst Du auch gefasst sein, dass der Ball unkontrolliert auf Dich zurückkommt und Du vielleicht damit überfordert bist.

Oder Du änderst Dein Spielverhalten, indem Du am Beginn nicht blockst sondern den Ball wirklich fängst und ihn dann so wirfst,

dass Deine Spielpartnerin ihn auch fangen kann. Und dann kommt der Ball auch wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JoeKing

Super, mir schwirrte das irgendwie die ganze Zeit im Kopf rum - danach war mein Kopf frei und ich konnte mich auf andere Dinge konzentrieren.

:wacko: Sich öffnen und sich ausdrücken macht den Kopf frei und man ist wieder bereit für andere Dinge.

Es ist auch nicht immer notwendig, jemanden darüber zu informieren, was man tut. Solange es nur Dich selbst betrifft gibt es keinen Grund etwas daran zu ändern.

Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber dann war ich mir nicht so sicher ob ich es den Leuten nur nicht sage, weil ich dann offen versagen kann. Wenn sie nicht wissen, dass ich abnehmen will, dann fällt es ihnen nicht auf wenn ich dick bleibe. So bin ich für mich von Ausgang frei ohne mir die Blöße geben zu müssen, wenn ichs nicht schaff. Allerdings war es bisher so, wenn ich mir was ernsthaft vorgenommen habe, hab ichs auch gepackt.

Jeder hat Angst, im Vorhinein weiß man nun mal nicht, wie es ausgeht. Doch Du hast bereits mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Du es mit Erfolg geschafft hast.

Dein angesprochenes dahinterliegendes Motiv, es nicht zu erzählen was Du tust und dann kann keiner etwas sagen, war vielleicht notwendig, um für Dich selbst herauszufinden, was Du kannst und was Du nicht kannst.

Du hast jetzt jedoch die Gewissheit, zu was Du fähig bist. Dadurch ist die alte Strategie eigentlich nicht mehr notwendig.

Sauer wegen einer Person: Der Situation war, dass ne andere Person immer allen erzählt, dass sie nicht weiss ob sie abbrechen soll oder nicht. Bei jeder Möglichkeit, die sich anbot(u.a. Übungsleiter der einen Vorlesung aufm Gang angesprochen er solle ihr erklären warum sie weiter studieren solle). Mich nervt so ein Verhalten, ich hasse es wenn jemand immer über was redet und sich doch nicht entscheidet und damit dann das ganze Umwelt zumüllt.

Kann es sein, dass Du im Grunde genommen Angst davor hast, andere zu zu müllen und anderen auf die Nerven zu gehen?

Unzufrieden war ich in dem Moment mit mir selbst, weil ich selbst so in der Luft hing (hänge), das neue Studium würde sowieso erst im WS beginnen, das heisst ich habe sicher noch viel Zeit mich endgültig zu entscheiden. Ich hatte mir überlegt das momentane Studium erstmal den Anfang des SS zu machen, aber dann bin ich halt immernoch in der selben Situation und ich wüsste nicht, was daran direkt was ändern würde.

Betrachte Deine Aussage einmal unter diesem Aspekt:

Sich öffnen und sich ausdrücken macht den Kopf frei und man ist wieder bereit für andere Dinge.

Mit anderen darüber reden, wie es Dir geht und was Dich beschäftigt kann Dir auch völlig neue Sichtweisen bringen, die Dir evtl. bei Deiner Entscheidung nützlich sein können. Es geht nicht darum, es jetzt jedem zu erzählen und sich von allen Leuten etwas anhören zu lassen. Vielleicht etwa so:

ein anderer hatte schon an den Abbruch seines Studiums gedacht, er hat das halt irgendwann mal beiläufig erwähnt, da hat mich das dann intressiert und ich hab da auch mit ihm drüber gesprochen - aber er hat das nicht jedem so aufgedrängt.
Hab da jetztn paar Minuten drüber nachgedacht und eigentlich ist es so, ich mache oberflächlich keinen wirklichen Unterschied. Ich bin immer gleich, ich necke(PU slang: C&F ;) ) eigentlich jede und jeden ziemlich stark und versuch das dann noch ein wenig anzupassen, jenachdem wieviel sie halt vertragen.

Bei Frauen fällt mir das necken im normalfall extrem leicht (hat mich sogar mal meine Mitbewohnerin drauf angesprochen,dass ihr das aufgefallen ist dass ich das bei Mädels das immer mache). Außerdem verbringe ich halt Zeit mit diesen Leuten.

Das ist Deine Komfortzone.

Der Unterschied spielt sich eben wirklich zu 100% in meinem Kopf ab, ich denk mir immer: "Ich würde gerne irgendwas machen, aber will sie überhaupt, wie fängst du an, was wenn ........" das übliche Hirngewichse.

Hier hast Du den Punkt, an den Du ansetzen kannst.

Höre mit den „Was wäre wenn“ Gesprächen mit Dir selbst auf.

Finde heraus, wie die Reaktion der Frauen in Realität ist.

Klar kenne ich die ganzen Sachen aus dem Forum, ich weiss sie, aber ich habe sie nicht verinnerlicht. Ich habe Versagensangst, es zu "versuchen" und dann abgelehnt zu werden und dann dumm dazu stehen. Und auch hier weiss ich wieder: "Wenn dus nicht versuchst kanns nicht klappen - du wirst auf keinen Fall dumm da stehen, sowas ist normal, andere machen das täglich und niemand stört sich daran". Verinnerlicht hab ichs nicht.

Erst wenn Du wirkliche Erfahrungen machst, kannst Du etwas verinnerlichen.

Was noch dazu kommt ist, dass ich Frauen glaube ich noch auf ein kleines Podest stelle. Mir war(ist) nicht klar, was Frauen an Männern(also auch an mir) anziehend finden. Ich habe erst seitdem ich mich hier im Forum angemeldet habe gemerkt, dass ich anziehend auf das andere Geschlecht wirke und mich zum ersten Mal auch so gefühlt.

Das ist jetzt neun Monate(oder so) her, aber was ist das schon im Vergleich zu 20 Jahren bei denen man es eben nicht gemerkt hat. Das blockt bei mir die Eskalation. Kino(und tanzen) ist kein Problem mehr und seitdem ich es mache merke ich wie natürlich es ist - aber dann die entscheidenen Schitte weiter zu machen.....

Die Frauen sind im Grunde genommen ein Spiegel, dessen Bild Du vorher noch nicht wahrgenommen bzw. gekannt hast: Du bist anziehend.

Aber solange Du diese Tatsache selbst nicht glauben willst, solange wirst Du die Frauen auf ein Podest stellen.

Die Vorwürfe, dass Du 20 Jahre etwas nicht gemerkt hast, sind unnötig und lenken Dich ab. Jeder Mensch lernt sein ganzes Leben lang dazu. Die Anforderung, dass Du alles können und wissen musst, wirst Du nie erfüllen können und ist auch nicht notwendig.

Um jedoch wirklich etwas Lernen zu können ist es erforderlich, praktische Erfahrung zu machen und neue Strategien zu entwickeln.

Den ersten Schritt kannst jedoch nur Du selbst machen.

du stellst genau die Fragen, die ich mir selber nie stellen würde obwohl sie eigentlich offensichtlich sind.

Das könnte ich nicht, wenn Du Dich nicht geöffnet hättest :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ The Fogger

Laufe ich ständig in der Wiederholungsschleife und finde den Ausgang, also das Break nicht?
So kommt es mir teils echt vor! Konkrete Situation ist die folgende: Clubgame, ich öffne ein Set, meistens 2 oder mehr Mädels. Fast immer situativ mit irgendnem frechen Spruch und nem doofen Grinsen. Kommt auch meistens ganz gut an, soll heißen, es geht auch was von ihr aus. Sie redet mit mir, teils wird sie von Freundinnen zu mir hingeschuckt.

Nur hab ich Probleme damit, weiterzugehen.

Was spielt sich genau in diesem Moment bei dir ab?

Ist eine Spannung zwischen euch vorhanden?

Also bis auf dumme Sprüche ist nix.

Hattest du schon einmal eine andere Reaktion und wie ist es dir dabei gegangen?

Das heißt jetzt wohl, die Eskalation ist mein Problem

Das machst du jetzt leicht :wacko: , um den richtigen Zeitpunkt dafür im Game zu nutzen, braucht es Übung.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr überhaupt etwas dazu schreiben könnt.

Das ist uns möglich.

Jedenfalls hab ichs jetzt mal ausgesprochen. Vielleicht hilft es.

Und das dein erster Step.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ The Fogger
Laufe ich ständig in der Wiederholungsschleife und finde den Ausgang, also das Break nicht?
So kommt es mir teils echt vor! Konkrete Situation ist die folgende: Clubgame, ich öffne ein Set, meistens 2 oder mehr Mädels. Fast immer situativ mit irgendnem frechen Spruch und nem doofen Grinsen. Kommt auch meistens ganz gut an, soll heißen, es geht auch was von ihr aus. Sie redet mit mir, teils wird sie von Freundinnen zu mir hingeschuckt.

Nur hab ich Probleme damit, weiterzugehen.

Was spielt sich genau in diesem Moment bei dir ab?

Ist eine Spannung zwischen euch vorhanden?

Ich kann dir garnicht richtig beschreiben was sich da bei mir abspielt, das ist zum Teil so spontan, ich realisier zum teil erst was ich gerade getan hab, wenn der satz fertig ist. Das Letzte mal, ich hab mit einigen Freunden auf dem Podest getanzt und neben mir 2 fremde Mädels, die immer gedrückt haben. War halt eng. Jedenfalls bin ich dann zum Ohr von der einen hin und habe ihr gesagt "Hier gibts keinen Tittenbonus, wenn du mehr Platz willst, musst du mir ein Bier ausgeben" (das war so ziemlich der genaue Wortlaut). Soweit ich mich entsinne ist von ihr überhaupt keine direkte Reaktion gekommen, alles was sie gemacht hat, war es ihrer Freundin zu erzählen. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon wieder von ihnen weggedreht. Als ich dann meine Worte aus ihrem Mund vernommen hab, sagte ich etwas zu ihrer Freundin. Die hat mir allerdings charmant die "talk to the hand" geste gegeben, ich hab mich wieder umgedreht und das wars.

Spannung in diesem Fall, meiner Meinung nach Fehlanzeige. In anderen wiederrum schon, also recht intensiver Blickkontakt, freches Grinsen, ...

Also bis auf dumme Sprüche ist nix.

Hattest du schon einmal eine andere Reaktion und wie ist es dir dabei gegangen?

Einer von uns beiden versteht etwas falsch; ich meinte, von mir kommt nichts außer Sprüchen.

Andere Reaktion meinerseits...da fällt mir spontan eine Situation bei ner Abifeier ein (Abiwarmup, alles Schüler, ab 16 Jahren). Hab mit nem Kumpel und ner Freundin getanzt, irgendwann kommt eine gute Freundin von ihr dazu. Hab sie gefragt, wer sie denn ist, sie total überrascht, fast schon geschockt. bin dann einfach näher hin, vorgestellt, sie genommen und getanzt. den ganzen Abend über relativ eng. Hat dann allerdings an Eskalation gemangelt, also kein Kuss. Ich denk ich war einfach noch zu unsicher. Wollte sie mal raus isolieren, hat aber auch nicht funktioniert. Nummer hab ich geholt, ist aber im Sande verlaufen.

Gefühl hab ich mich dabei sehr gut! Irgendwie bestätigt, dass ich ja doch was gebacken kriege.

Das heißt jetzt wohl, die Eskalation ist mein Problem

Das machst du jetzt leicht :wacko: , um den richtigen Zeitpunkt dafür im Game zu nutzen, braucht es Übung.

Hab ich gestern gemerkt. Total fehlkalibriert an ne gute Freundin (von ihrer Seite geht auch Interesse aus) rangemacht, vor ihrer besten Freundin und meinem besten Freund. War allerdings zu plump (ihre Worte, also fehlkalibiriert. Keine Isolation), hat sie mir auch mehrfach noch gesagt, als wir am Ende allein waren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr überhaupt etwas dazu schreiben könnt.

Das ist uns möglich.

Vielen Dank!

bearbeitet von The Fogger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Trisin

@Journey: Du musst den Post nicht lesen (es ist so lang) ;-)..ich habe den SP denke ich geklärt. Deine Meinung interessiert mich dennoch!

Also ich habe deinen Post als Anstoß genommen mich einer Analyse (ich betreibe Psycho Chybernetik nach M.Maltz) zu unterziehen.

Diesen Post habe ich im Amerikanischen [Link unzulässig] forum gefunden, geschrieben von einem Member der genau den gleichen SP hat:

http://www.[Link unzulässig].com/node/139170?page=1

Wir haben beide ein "Flashgame" gemacht das manchmal zum Lay führt (mein Highlight: 10min FC im club etc) aber nicht oft. Ich will keine Beziehung nebenbei gesagt. Also ich suche die Mädels die Sexeinfach haben wollen ONS und Affären, 20-26J.

Was ich mache..schnelles Makeout und dann einen FC aber mit nur einer geringen Erfolgsquote weil die Mehrzahl der Frauen wollen dies nicht "A DTF girl is not looking for Mr. flash makeout, she's looking for a solid guy that can go the distance."

Du hast mich auf folgende Punkt aufmerksam gemacht:

1)Value und Innergame, das Fundament:

"Nun finde ich mich aber häufig in der Situation wieder dass das HB dann nach geraumer Zeit (meist 0,5-2h) die Lust verliert (Cat-Theory) und abzieht oder so.

Du wirst uninteressant, das sieht so als ob du nicht hältst, was du auf den ersten Blick versprichst."

Das girl in meienm Beispiel hat gesagt: "ich weis nicht ob du echt bist" hast also vollkommen recht!

Mein Value habe ich schon weit gesteigert, ich spreche vier Sprachen werde in der nahen Zukunft mit einem Gutbezahlten Job in der Ölindustrie anfangen und mache viel Sport, über sex brauchen wir nicht reden :) Nur ruhe ich mich darauf zu sehr aus. Ich habe ein falsches Selbstbild aufgebaut das oberflächlich ist, mich auf PU ausgeruht und bin nicht in die Tiefe gegangen, sie was er in seinem Post hat:

One problem I've realised is that there is so much to fix internally (e.g. I used to look towards other people rather than trusting myself), and this is beacuse I've not been living correctly for the last 27 years. Anyway, I've achieved all external success, now is the time to look inwards and make the journey that so many men are afraid to take. The journey inwards dealing with all their bullshit hang ups and negative beliefs.

Ich habe in den letzten Jahren (es sind 4 seit dem ich über PU lese aber nur 3monate das ich aktiv im Game bin) mich auf äußeren oberflächlichen Erfolg fokusiert und auch oft diesen vor Spaß gesetzt

Ich werde mich nicht mehr auf meinen vagen Sporterfolgen ausruhen (Muay Thai) sondern aktiver werden 3xSport pro Woche und mich nicht mehr in mein JOB-Selbstbild flüchten. Allerdings kollidiert viel Sport mit viel PU *g*

2) Ich Approache die Girls die mich wirklich Attracten gar nicht, wahrscheinlich weil ich auf ein schnelles game hoffe:

"So - ich bin bereit weniger einfache lays zu haben um mein Game zu verbessern...woran könnte es nach eurer Meinung liegen und wie sollte ich dies ändern, was könnten LBs darin sein??

Beschreibe mir bitte ein Gamevorgang, bei einem Target das dich wirklich anturnt?

Nicht so wie du es schon beschrieben hast, sondern deine Abläufe und wie du reagierst, dich fühlst, sowie die einzelnen

aufgegliederten Schritte?

Dann sehen wir mal, was für LBs du hast.

Je mehr Infos desto konkreter die Antwort."

Ich sage mal vorweg das ich etwa 80-90% meiner Lays und Affären ohne tiefgründige Konversation im Nightlife kennen gelernt habe und die meisten wollten auch bleiben :) womit es für mich lange Zeit unnötig war zu Daten. Ich habe gerade feststellen müssen das ich nur knapp 10-15% meiner exHBs durch normales Dating bzw nicht in Klubs kennen gelernt habe *g*

Also bei einem Target das mich wirklich anturnt - ich glaube da ist schon die erste Baustelle - oft Game ich die ganze Nacht aber wenn mich ein HB wirklich anmacht mache ich nichts, vielleicht weil bei mir noch so ein SameNightLay-Verhalten der Automatismus ist also automatisch angestrebt wird.

Open tue ich die HBs meist situativ oder über gemeinsamkeiten. Ich kann sehr lange über Reisen (Südamerika Asien) erzählen und stelle oft einen guten Comfort her streue dann was von meiner Bildung (Sprachen Psychologie) ein und rede immer über mein interesse an Sport und Nightlife (Bsw. erzähle ich von meiner Zeit als Barman auf Ibiza) oder scherze rum. Ich gehe irgendwann natürlich zu KINO über rede vielleicht über ExfreundeInnen oder ob sie schon mal eine Frau geküsst hat um das Thema auf eine sexuelle Schiene zu lenken (dies muss ich noch verbessern). Also ich kann ohne Probleme stundenlang witzige und intelligente Konversationen führen (Glaub ich zumindest :-/) Was ich wenig mache ist zu teasen also mich über sie positiv lustig zu machen. Gehe dann mit den HBs Arm in Arm und verstärke das KINO also sich in den Armen halten. Manchmal verpasse ich leider den schritt vom Comfort zum KINO und zur Escalation was aber die Ausnahme ist.

Wenn ich nicht in 10-20min zum Makeout komme dann verliere ich oft die Lust. Ich bin gefühlsmäßig eher bei PU als bei dem HB denke ich.

3) Zu schnelles Game/makeout (Flashgame)

Du hast mehrere verschiedene Punkte in Bearbeitung.

Ein KC in 10 min ist für einen 16 jährigen sicher cool, jedoch nicht für ältere Semester.

Du willst gleich und sofort alles haben und dann geht dir im wahrsten Sinne die Luft aus.

Mentale Audauer ist eventuell ein Punkt. Und ich habe vielleicht auch angst davor ein HB zu verlieren wenn ich es nicht nach 10min küsse. Trotzdem..mir geht es eher um Sex als um Beziehungen (insgeheim suche ich schon meine HB 9.5).

Welcher Punkt im Game erscheint dir als erste Priorität in der Bearbeitung?

1)Die Attraction/Qualification zu steigern. Ich denke das kann ich dadurch erreichen das ich selbst nicht so schnell zu haben bin und eher weitergame und mehr tease. "Go the distance"

Ich muss weg von einem künstlichen PU game zu einem nicht aufgesetzten.

3) und drittens ich muss mir eingestehen das ich bei den Ladies die mich richtig anturnen leider doch noch Aproach Anxiety habe, wahrscheinlich weil ich auf ein schnelles game baue.

-> 6-14Wochen (in 2-4 Phasen) strukturiertes Day and Nigth Game is meine Überlegung um das in Griff zu bekommen mit Zielsetztung von 20Approaches pro Woche; mir erscheint das trotzdem realitätsfern (obwohl ich in Berlin lebe) warum? Oder ist das gar paradox?

Much Love Trisin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@The Fogger

Laufe ich ständig in der Wiederholungsschleife und finde den Ausgang, also das Break nicht?
So kommt es mir teils echt vor! Konkrete Situation ist die folgende: Clubgame, ich öffne ein Set, meistens 2 oder mehr Mädels. Fast immer situativ mit irgendnem frechen Spruch und nem doofen Grinsen. Kommt auch meistens ganz gut an, soll heißen, es geht auch was von ihr aus. Sie redet mit mir, teils wird sie von Freundinnen zu mir hingeschuckt.

Nur hab ich Probleme damit, weiterzugehen.

Was spielt sich genau in diesem Moment bei dir ab?

Ist eine Spannung zwischen euch vorhanden?

Ich kann dir garnicht richtig beschreiben was sich da bei mir abspielt, das ist zum Teil so spontan, ich realisier zum teil erst was ich gerade getan hab, wenn der satz fertig ist.

Das ist teilweise auch gut so.

Danach ist es wichtig zu wissen, was sich abgespielt hat, es zu formulieren, um einige Verbesserungen vor zu nehmen,

es noch mal Revue passieren zu lassen.

Das Letzte mal, ich hab mit einigen Freunden auf dem Podest getanzt und neben mir 2 fremde Mädels, die immer gedrückt haben. War halt eng. Jedenfalls bin ich dann zum Ohr von der einen hin und habe ihr gesagt "Hier gibts keinen Tittenbonus, wenn du mehr Platz willst, musst du mir ein Bier ausgeben" (das war so ziemlich der genaue Wortlaut). Soweit ich mich entsinne ist von ihr überhaupt keine direkte Reaktion gekommen, alles was sie gemacht hat, war es ihrer Freundin zu erzählen. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon wieder von ihnen weggedreht. Als ich dann meine Worte aus ihrem Mund vernommen hab, sagte ich etwas zu ihrer Freundin. Die hat mir allerdings charmant die "talk to the hand" geste gegeben, ich hab mich wieder umgedreht und das wars.

Da bist du noch gut davon gekommen, bei dem plumpen Spruch.

Spannung in diesem Fall, meiner Meinung nach Fehlanzeige. In anderen wiederrum schon, also recht intensiver Blickkontakt, freches Grinsen, ...

Dann beschreib mir bitte einen Fall, wo die Spannung von beiden Seiten aus vorhanden ist?

Den genauen Ablauf im Game und wie es gelaufen ist.

Also bis auf dumme Sprüche ist nix.
Hattest du schon einmal eine andere Reaktion und wie ist es dir dabei gegangen?
Einer von uns beiden versteht etwas falsch; ich meinte, von mir kommt nichts außer Sprüchen.

Ich meinte damit hast du schon mal deine dummen Sprüche gelassen und ein Gespräch geführt?

Andere Reaktion meinerseits...da fällt mir spontan eine Situation bei ner Abifeier ein (Abiwarmup, alles Schüler, ab 16 Jahren). Hab mit nem Kumpel und ner Freundin getanzt, irgendwann kommt eine gute Freundin von ihr dazu. Hab sie gefragt, wer sie denn ist, sie total überrascht, fast schon geschockt. bin dann einfach näher hin, vorgestellt, sie genommen und getanzt. den ganzen Abend über relativ eng. Hat dann allerdings an Eskalation gemangelt, also kein Kuss. Ich denk ich war einfach noch zu unsicher. Wollte sie mal raus isolieren, hat aber auch nicht funktioniert. Nummer hab ich geholt, ist aber im Sande verlaufen.

Gefühl hab ich mich dabei sehr gut! Irgendwie bestätigt, dass ich ja doch was gebacken kriege.

Das ist ja schon mal was, gut.

Das heißt jetzt wohl, die Eskalation ist mein Problem

Das machst du jetzt leicht ;-) , um den richtigen Zeitpunkt dafür im Game zu nutzen, braucht es Übung.

Hab ich gestern gemerkt. Total fehlkalibriert an ne gute Freundin (von ihrer Seite geht auch Interesse aus) rangemacht, vor ihrer besten Freundin und meinem besten Freund. War allerdings zu plump (ihre Worte, also fehlkalibiriert. Keine Isolation), hat sie mir auch mehrfach noch gesagt, als wir am Ende allein waren.

Der erste wichtige Punkt erscheint mir darin, das du deine Ausdrucksweise verbesserst, damit du nicht plump wirst.

Hast du dich schon mal mit Rhetorik beschäftigt oder ein Buch gelesen oder ein Seminar besucht?

Dadurch das du wahllos deine Worte wählst, stellst du dir selber ein Bein.

Wählst du deine Worte passend, dann klappt es meist besser.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.