5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich brauche (präventiv) euren Rat in einer verzwickten Situation

2010 begann für mich in Bezug auf HB's ziemlich gut, ich hatte an einem wochenende zwei koch&dvd-abende und so kam es, dass ich mittlerweile zwei so ziemlich ernste "beziehungen" führe.

HB1 hat per zufall herausgefunden, dass sie nicht die einzige ist und dann versucht mir ein drama zu machen, worauf ich aber kaum eingegangen bin. habe bloss gesagt, dass ich halt nicht so der monogame Typ sei und ich keine feste Beziehung möchte. Dazu sagte ich noch, dass ich einfach meine Freiheit brauche, ihr aber umgekehrt auch keine Vorschriften mache. Sie hatte anfangs ein wenig Mühe damit, aber als ihr von einer ihrer freundinnen gesagt wurde, dass das ja "perfekt sei", wars für sie dann auch ok. Nun ist es aber so, dass ich mit HB2 zusammen bin, seit kurzem. Wäre ansich ja nicht so ein Problem, aber: 1. Läuft die "offene Beziehung" mit HB1 immer noch(was ich auch nicht ändern will) 2. Wenn dies HB1 in absehbarer Zeit erfährt, wird es vielleicht problematisch zu erklären, dass ich mit ihr keine Beziehung wollte, weil ich mich nicht einschränken wollte usw.(siehe oben), aber nun mit HB2 eine Beziehung führe..

Zusammenfassung: Wie werde ich HB1 die Situation schonend und verständlich beibringen können, damit sie den zustand als gut erachtet und nicht drama schiebt?

dankeschööön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Zusammenfassung: Wie werde ich HB1 die Situation schonend und verständlich beibringen können, damit sie den zustand als gut erachtet und nicht drama schiebt?

dankeschööön

Sei einfach ehrlich.

Natürlich nicht mit der Holzhammermethode ala "du bist mir leider zu hässliche für ne beziehung" sondern eher "du bist eine wundervolle Frau aber irgendwie hat es zwischen uns nicht so gefunkt wie zwischen mir und HB2". Einfach ein bisschen hübsch verpacken, ich denke das krigst du hin. ;-)

Anderes Thema:

Weiß HB2 das du vorhast nebenher ne FB zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dankeschööön

Ich kann mir nicht erklären wie das großartig gehen soll. Du warst unehrlich. Denke da gibts ein dickes Buyers-remorse. Anstatt ihr beizubringen das Sie nur ne FB ist, machste einen auf MLTR. Und da du jetzt mit der anderen zusammen bist, haste Sie betrogen und angelogen.

Denke da hilft jetzt nur Zähne zusammenbeißen und da durch.

Nach der Aktion haste eigentlich auch kein glimpfliches davonkommen verdient *grins*

Aber wer weiß, wenn ihre devote Ader stark genug ausgeprägt ist, schiebt Sie Drama und läßt sich dann schön ficken.

Test it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, shit happens. hättest du ihr von Anfang an die Wahrheit gesagt, hättest du jetzt das Proble, nicht.

[...]dass ich mittlerweile zwei so ziemlich ernste "beziehungen" führe. [...] und ich keine feste Beziehung möchte.

Sowas solltest du in Zukunft lassen, sonst wird das noch öfter passieren. Es funktioniert nicht, wenn du ihr einerseits sagst, dass du überhaupt keine Beziehung willst, aber andererseits eine führst.

In so einem Fall ist es einfacher von Anfang an die Wahrheit zu sagen: Du führst eine offene Beziehung mit einer anderen Frau und sie ist für dich eben nicht mehr als eine Affäre. Wenn sie damit nicht leben kann/ will, hat sie halt Pech gehabt... du hast ja noch genug Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden