Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Edit: Und was ist an diesem Mythos "zu viel Fleisch ist schädlich" dran? Speziell "rotes" Fleisch wird ja oft verteufelt...

Wirklich? Wurde das nicht langsam schon zu oft durchgekaut? Für alle nochmal: Esst rotes Fleisch! So, da habt ihrs.

Und nein, wieso zum Teufel sollte Rohkost schädlich sein? Wasch dein Zeug, bevor du es isst und es sollte kein Problem darstellen. Oder gibt's es einen plausiblen Grund, wieso rohes Gemüse und rotes Fleisch schlecht sein sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Naja, kann ich so nicht stehen lassen...

Zu viel Gemüse kann dazu führen, dass man stirbt. Du kannst dich daran also überfressen :) gab schon Menschen, die an Wasser gestorben sind, da wird es auch möglich sein an Gemüse zu sterben!!!

Also, esst kein Gemüse mehr! ... Dann bleibt auch mehr für mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir eine Diskussion auf etwas wissenschaftlicherer Ebene erhofft.

Ich esse selber kiloweise Gemüse und Fleisch und mir geht es gut dabei, eventuelle Spätfolgen schließt das allerdings nicht aus. Versetehe nicht, wieso ihr beiden gleich so aus dem Häuschen seid.

Beispiel:

Ursache ist offenbar, dass das Fleisch die Rate von Herzinfarkten und Krebskrankheiten etwa in dieser Größenordnung erhöht. Weißes Fleisch wie Huhn und Pute trägt dagegen nicht zum früheren Ableben bei, berichten die Forscher (Archives of Internal Medicine, Bd.169, S.562, 2009).

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/leben/fleisch-i...gefahr-1.389045

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal Gary Taubes "Good Calories Bad Calories". Da sollten alle deine Fragen bezüglich roten Fleisches beantwortet werden. Er zitiert genug Studien und erklärt, wie es dazu kam, dass Menschen heutzutage so einen Quatsch glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
60 g Malto

Wieso haust du dir extra Zucker hinunter?

PWO-Shake eben mit schnellen KH.

Habe ich irgendwas übersehen (neue Studien etc.), kann man diese KH streichen?

Thx,

Wunderkind

Nimm die KHs die sind wichtig (sogar wichtiger als PW-Protein)

@knoxxelig: Studien oder behaupte nicht son Müll. Du widersprichst hier einer der grundlegensten Regeln der Sportler-Ernährung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Glas Vollmilch, 3,5% Fett

1 Messbecher Optimum 100% Whey Protein Rocky Road,...

1 Pizza Big Pizza, Salami Paprika

300 g Brokkoli, roh

1 Packung Lachsfilet

300 g Heringsfilet (Lidl)

Brennwert 9920 KJ (2369 kcal)

Fett 119 g Entspricht ca. 45% des Brennwertes.» Weitere Informationen

Kohlenhydrate 138,3 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.

Protein 184,5 g

scheiß Pizza zerstört alles :-o egal, war geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@knoxxelig: Studien oder behaupte nicht son Müll. Du widersprichst hier einer der grundlegensten Regeln der Sportler-Ernährung

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21681157

mal ganz davon abgesehen, dass der glykogen-verbrauch während des schweren krafttrainings nichtmal annähernd so hoch ist wie bei ausdauersportarten. insofern, wie gesagt, wenn du 10h später die gleiche muskelgruppe nochmal hart trainieren willst - nimm maltodextrin, go nuts. ansonsten ist es bs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Nach wenig Nudeln, einigen Eiern und noch mehr Schinken zum Mittag, war ich heute Abend in der Zwickmühle: entweder Proteine decken und im Überschuss landen, oder Proteine leicht verfehlen, aber mit nem Defizit ins Bett zu gehen. McDoof war die einzige Möglichkeit nachdem ich erfahren habe, dass ich bis eben statt bis 17h arbeiten musste.

Also Internet an und siehe da: Grilled Chicken Caesars Salad hat 180kcal auf 25g Eiweiss. Drei bestellt und ich bin auf dem perfekten Run - jeden Tag 2011 genau richtig gegessen!!!

Ich würde das ja empfehlen, aber 540kcal haben 15€ gekostet!!! What the fuck's wrong with them?!

Ich glaube, davon bekommt 10 Mega Burger a 1000kcal oder so. Keine Ahnung, kenne mich nicht so aus, war das erste mal seit 2007 wieder da und hoffentlich das letzte mal, wenngleich der Salat gar nicht mal schlecht war...

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich bin auf dem perfekten Run - jeden Tag 2011 genau richtig gegessen!!!

meinen respekt, kannst mir ein stückchen disziplin abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute

200gr Forelle,

200gr Erbsen&Möhren

Salat

50gr Kartoffelpurre

600gr Himbeeren

500gr Quark

100gr Proteinpulver

Glaub ich kratz grad so an der 10% kfa Marke. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
ich bin auf dem perfekten Run - jeden Tag 2011 genau richtig gegessen!!!

meinen respekt, kannst mir ein stückchen disziplin abgeben

Mir hilft es ungemein, dass ich mir eine Phase gönne, in der ich mich nicht optimal ernähren muss. Generell ist das zwischen Sonntag und Montag, also zwischen der UK- und der OK-Einheit. Es ist nur eine, manchmal sind es auch zwei Mahlzeiten, aber da genehmige ich mir eben auch mal ein Eis oder ein WENIG Schokolade. Im Winter, also NFL Season, werde ich mir dann immer ein paar Chicken Wings schmecken lassen. Ansonsten wird die Woche über korrekt gegessen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein WENIG Schokolade. Im Winter, also NFL Season, werde ich mir dann immer ein paar Chicken Wings schmecken lassen

Bei dem Teil musste ich lachen. Das sind aktuelle Bestandteile meiner Diät :-) . Aber Schokolade natürlich nur mit hohem Kakaoanteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
ein WENIG Schokolade. Im Winter, also NFL Season, werde ich mir dann immer ein paar Chicken Wings schmecken lassen

Bei dem Teil musste ich lachen. Das sind aktuelle Bestandteile meiner Diät :-) . Aber Schokolade natürlich nur mit hohem Kakaoanteil!

:) mit Chicken Wings meine ich nicht die gegrillten, gewürtzten kleinen Teile, sondern die mit ordentlich Panade, dazu Dips und das ganze im 2kg-Eimer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach wenig Nudeln, einigen Eiern und noch mehr Schinken zum Mittag, war ich heute Abend in der Zwickmühle: entweder Proteine decken und im Überschuss landen, oder Proteine leicht verfehlen, aber mit nem Defizit ins Bett zu gehen. McDoof war die einzige Möglichkeit nachdem ich erfahren habe, dass ich bis eben statt bis 17h arbeiten musste.

Also Internet an und siehe da: Grilled Chicken Caesars Salad hat 180kcal auf 25g Eiweiss. Drei bestellt und ich bin auf dem perfekten Run - jeden Tag 2011 genau richtig gegessen!!!

Ich würde das ja empfehlen, aber 540kcal haben 15€ gekostet!!! What the fuck's wrong with them?!

Ich glaube, davon bekommt 10 Mega Burger a 1000kcal oder so. Keine Ahnung, kenne mich nicht so aus, war das erste mal seit 2007 wieder da und hoffentlich das letzte mal, wenngleich der Salat gar nicht mal schlecht war...

Definiere mal genau richtig gegessen? Korrekte Menge an kcals? Korrekte Menge an Proteinen? Die richtigen Lebensmittel? (haste ja mit chicken wings usw schon widerlegt)

Ich glaube das nicht ganz, jeder sündigt irgendwann.

2h Cardio + harte Arbeit noch gehabt.

300 g Brokkoli, roh

400 g Hähnchen, Brustfilet

300 g Rahm Spinat, der mit dem Blubb

1 Packung Lachsfilet

200 g Ananas, frisch

100 ml Vollmilch, 3,5%

60 g ESN Whey, Schoko

der Ananas konnte ich nicht widerstehen ^_^

Brennwert 6362 KJ (1520 kcal)

Fett 47,1 g Entspricht ca. 28%

Kohlenhydrate 51,4 g

Protein 218 g

heute nochmal Off Day

mit 500g Pute 300g Gemüse

40g Rockmelon Whey

und 250g Wildlachs mit Spinat + Fischöl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Definiere mal genau richtig gegessen? Korrekte Menge an kcals? Korrekte Menge an Proteinen? Die richtigen Lebensmittel? (haste ja mit chicken wings usw schon widerlegt)

Ich glaube das nicht ganz, jeder sündigt irgendwann.

Genau richtig gegessen hast bei mir:

Folgende Ziele wurden erreicht:

- richtige kcal Anzahl

- mehr als 200g Eiweiss

- keine Chemie mit Ausnahme von Proteinpulvern

Im Moment sind das 2500kcal an On-Days und 1500kcal an Off-Days.

Auf die Makros achte ich nur sekundär. Wenn ich also mal mehr als 50g Fett bzw. Kohlenhydrate habe - so what?! Dass ich auch mal Kuchen esse (oder die besagten Chicken Wings, die ich btw noch nicht gegessen habe), ist klar, aber dann eben nur Sonntag Nachmittag.

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Definiere mal genau richtig gegessen? Korrekte Menge an kcals? Korrekte Menge an Proteinen? Die richtigen Lebensmittel? (haste ja mit chicken wings usw schon widerlegt)

Ich glaube das nicht ganz, jeder sündigt irgendwann.

Genau richtig gegessen hast bei mir:

Folgende Ziele wurden erreicht:

- richtige kcal Anzahl

- mehr als 200g Eiweiss

- keine Chemie mit Ausnahme von Proteinpulvern

Im Moment sind das 2500kcal an On-Days und 1500kcal an Off-Days.

Auf die Makros achte ich nur sekundär. Wenn ich also mal mehr als 50g Fett bzw. Kohlenhydrate habe - so what?! Dass ich auch mal Kuchen esse (oder die besagten Chicken Wings, die ich btw noch nicht gegessen habe), ist klar, aber dann eben nur Sonntag Nachmittag.

gut gut :-)

kann ich nicht ganz mithalten hatte dieses jahr 5 Tage an denen ich (Protein immer hoch) mich nicht 100% richtig ernährt habe am Off Day, On day ist ja eh egal und das war komischerweise bei den 5 Tagen die ich dieses Jahr trinken war.

Das Konzept mit low carb, very high Protein am Alkohol Tag ist ja ganz gut nur null Zügel am Tag darauf nicht alles in sight zu fressen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Ach, sch**ß auf die 5 Tage ;)

Seit ich mir gesagt habe, dass es okay ist, wenn man sich zu 80% richtig ernährt und zu 80% seine Fastenphasen einhält, und alles weitere mit dem 80/20 Prinzip angehen sollte, ist es sehr locker geworden für mich, 100% clean zu bleiben. Der Gedanke im Hinterkopf, dass man schon mehr macht, als nötig, motiviert ungemein, zumindest mich :P

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch viel Glück habe, dass ich am Wochenende arbeiten darf :) So entgeht man den regelmäßigen Kuchen-Orgien in der Verwandtschaft, was besonders am Samstag, für mich Off-Day, absoluter Mist ist/wäre.

Jetzt freue ich mich, wie früher, auch Weihnachten, weil ich mir erlaubt habe, vom 17.12. an für zwei Wochen zu essen, was ich will. Aber so wie mich kenne, werde ich eventuell am 24. und am 31. ausbrechen und mir was Süßes genehmigen, vorausgesetzt, das sind Trainingstage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittag:

13 Uhr Salat

100gr Putensteak

Pre-Workout Lunch 17 Uhr

50gr Haferflocken

50gr Proteinpulver

350gr Himbeeren

250gr Quarm (mager)

Post-Workout

500gr Hänchen

Salat

75gr Reis

1 Ei

10gr Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach, sch**ß auf die 5 Tage ;)

Seit ich mir gesagt habe, dass es okay ist, wenn man sich zu 80% richtig ernährt und zu 80% seine Fastenphasen einhält, und alles weitere mit dem 80/20 Prinzip angehen sollte, ist es sehr locker geworden für mich, 100% clean zu bleiben. Der Gedanke im Hinterkopf, dass man schon mehr macht, als nötig, motiviert ungemein, zumindest mich :P

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch viel Glück habe, dass ich am Wochenende arbeiten darf :) So entgeht man den regelmäßigen Kuchen-Orgien in der Verwandtschaft, was besonders am Samstag, für mich Off-Day, absoluter Mist ist/wäre.

Jetzt freue ich mich, wie früher, auch Weihnachten, weil ich mir erlaubt habe, vom 17.12. an für zwei Wochen zu essen, was ich will. Aber so wie mich kenne, werde ich eventuell am 24. und am 31. ausbrechen und mir was Süßes genehmigen, vorausgesetzt, das sind Trainingstage :D

Naja wenn ich daran denke, wie ich mit meinem Körper von 16Jahren - 21 umgegangen bin, ist das alles hier perfekt :)

Man muss schließlich auch noch sein Leben genießen, auf die Bühne (wenn ich das überhaupt will) kann ich eh erst frühestens in 3-4 Jahren und bis dahin geht noch einiges !

Das schlimmste ist wenn Mutter kocht und man riecht es durchs ganze Haus und muss strikt ablehnen weil Off Day ist und macht sich dann Gemüse + Fleisch / Fisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Ach, sch**ß auf die 5 Tage ;)

Seit ich mir gesagt habe, dass es okay ist, wenn man sich zu 80% richtig ernährt und zu 80% seine Fastenphasen einhält, und alles weitere mit dem 80/20 Prinzip angehen sollte, ist es sehr locker geworden für mich, 100% clean zu bleiben. Der Gedanke im Hinterkopf, dass man schon mehr macht, als nötig, motiviert ungemein, zumindest mich :P

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch viel Glück habe, dass ich am Wochenende arbeiten darf :) So entgeht man den regelmäßigen Kuchen-Orgien in der Verwandtschaft, was besonders am Samstag, für mich Off-Day, absoluter Mist ist/wäre.

Jetzt freue ich mich, wie früher, auch Weihnachten, weil ich mir erlaubt habe, vom 17.12. an für zwei Wochen zu essen, was ich will. Aber so wie mich kenne, werde ich eventuell am 24. und am 31. ausbrechen und mir was Süßes genehmigen, vorausgesetzt, das sind Trainingstage :D

Naja wenn ich daran denke, wie ich mit meinem Körper von 16Jahren - 21 umgegangen bin, ist das alles hier perfekt :)

Man muss schließlich auch noch sein Leben genießen, auf die Bühne (wenn ich das überhaupt will) kann ich eh erst frühestens in 3-4 Jahren und bis dahin geht noch einiges !

Das schlimmste ist wenn Mutter kocht und man riecht es durchs ganze Haus und muss strikt ablehnen weil Off Day ist und macht sich dann Gemüse + Fleisch / Fisch

Ja, das nervt mich auch, wenn ich generell Essen ablehnen muss. Meine Mutter versteht es mittlerweile, aber gerade bei Freunden treffe ich da nicht eben auf Gegenliebe, wenn ich die tollen Meisterwerke aus der Küche schlicht ignoriere. Besonders beliebt ist die Frage, was ich denn trinken will, man hätte wirklich ALLES da - Natürlich nur Wasser! -.-

Wenn ich daran zurück denke, dass es früher normal für mich war, bis tief in die Nacht PlayStation zu spielen und eine ganze Packung Brownies zu essen (8 Stück) und nebenher Mangosaft literweise zu trinken, bin ich schon begeistert, dass ich dennoch nicht dick geworden bin, im Nachhinein. Eigentlich hätte ich es werden müssen, da auch der Sport komplett wegfiel...

Was wäre nur möglich gewesen, hätte man sich von klein auf perfekt ernährt?! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach, sch**ß auf die 5 Tage ;)

Seit ich mir gesagt habe, dass es okay ist, wenn man sich zu 80% richtig ernährt und zu 80% seine Fastenphasen einhält, und alles weitere mit dem 80/20 Prinzip angehen sollte, ist es sehr locker geworden für mich, 100% clean zu bleiben. Der Gedanke im Hinterkopf, dass man schon mehr macht, als nötig, motiviert ungemein, zumindest mich :P

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch viel Glück habe, dass ich am Wochenende arbeiten darf :) So entgeht man den regelmäßigen Kuchen-Orgien in der Verwandtschaft, was besonders am Samstag, für mich Off-Day, absoluter Mist ist/wäre.

Jetzt freue ich mich, wie früher, auch Weihnachten, weil ich mir erlaubt habe, vom 17.12. an für zwei Wochen zu essen, was ich will. Aber so wie mich kenne, werde ich eventuell am 24. und am 31. ausbrechen und mir was Süßes genehmigen, vorausgesetzt, das sind Trainingstage :D

Naja wenn ich daran denke, wie ich mit meinem Körper von 16Jahren - 21 umgegangen bin, ist das alles hier perfekt :)

Man muss schließlich auch noch sein Leben genießen, auf die Bühne (wenn ich das überhaupt will) kann ich eh erst frühestens in 3-4 Jahren und bis dahin geht noch einiges !

Das schlimmste ist wenn Mutter kocht und man riecht es durchs ganze Haus und muss strikt ablehnen weil Off Day ist und macht sich dann Gemüse + Fleisch / Fisch

Ja, das nervt mich auch, wenn ich generell Essen ablehnen muss. Meine Mutter versteht es mittlerweile, aber gerade bei Freunden treffe ich da nicht eben auf Gegenliebe, wenn ich die tollen Meisterwerke aus der Küche schlicht ignoriere. Besonders beliebt ist die Frage, was ich denn trinken will, man hätte wirklich ALLES da - Natürlich nur Wasser! -.-

Wenn ich daran zurück denke, dass es früher normal für mich war, bis tief in die Nacht PlayStation zu spielen und eine ganze Packung Brownies zu essen (8 Stück) und nebenher Mangosaft literweise zu trinken, bin ich schon begeistert, dass ich dennoch nicht dick geworden bin, im Nachhinein. Eigentlich hätte ich es werden müssen, da auch der Sport komplett wegfiel...

Was wäre nur möglich gewesen, hätte man sich von klein auf perfekt ernährt?! :P

Diese Frage stell ich mir auch, gibt ja einen Bodybuilder der seine Kinder von klein auf perfekt ernährt (nahezu) und trainieren lässt.

Aber generell viel essen und trainieren hätte bestimmt auch beim Wachstum geholfen -_-

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach dem Training grad ne Brine gegessen.

Mache ich eigentlich meistens, nach dem Training Obst essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400g Hähnchenbrust

Shake aus:

1 Banane, zwei Hand voll Himbeeren, 500g Magerquark, ein Schuss Ananassaft

Shakes mit Magerquark sind geil. Jeden Tag die Früchte variieren und ab geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

300 ml Haltbare fettarme Milch, 1,5%

1 mittelgroße Banane, roh

500 ml Cola

1 Päckchen Schoko, aus fettarmer Milch 1

1 Portion Reine Buttermilch

100 g Reis, gekocht

400 g Schweine-Nackensteak, Bärlauch

Brennwert 9549 KJ (2281 kcal)

Fett 99,1 g

Kohlenhydrate 209,9 g

Protein 131,6 g

Alkohol 0 g

Wasser 1,8 Liter

Ballaststoffe 14,1 g

Broteinheiten (BE) 17,5

Dazu noch ein Stück Gauda, keine Ahnung wie viel das hat. Sollte ich bei EOD am Tag 3000 essen? Und ca 2200 bei Off Days?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.