''Wissenschaftliche'' Bücherliste

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um deinen Lehrer zu beeindrucken ist dieses Buch sehrgut geeignet:

"Die Biologie des menschlichen Verhaltens: Grundriss der Humanethologie" von Irenäus Eibl-Eibesfeldt.

Dort sind in einem Kapitel das Werbe- und Sexualverhalten des Menschen beschrieben.

Ueberhaupt ist es interessant die PickUp-Techniken mal unter wissenschaftlichen Massstaeben zu betrachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein Buch, das du gut benutzen kannst, ist:

Bas Kast - Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt.

Das gibt es recht günstig als Taschenbuch,

es beschreibt die Phänomene, die man sich bei PU zu Nutzen macht, eher neutral,

dh: er schreibt, dass zwei Leute, die sich gut verstehen, ihre Bewegungen aneinander angleichen, dass sie sich unterbewusst also spiegeln. Im PU-Ratgeber wäre das anders formuliert zu "Spiegle sie unauffällig.", nur dass man in der PU-Variante, die Sympathie durchs Spiegeln noch unterstützt bzw. verstärkt. --> Vom Prinzip her aber das Gleiche.

Dazu beschreibt und erklärt er etliche wissenschaftliche Studien.

Zum wissenschaftlichen Anspruch: 14 Seiten Literaturverzeichnis, über 350 Verweise darauf.

Also es ist ein populärwissenschaftlicher Einstieg ins Thema, und gibt Verweise auf die echten wissenschaftlichen Studien, die durchgeführt worden sind.

Viel Erfolg bei der Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geiles Ding: Abschlussarbeit PU. Wenigsten mal etwas sinnvolles. Besser als die x-te Prozessanalyse zur Optimierung der Laufwege bei der Autospiegelproduktion im Werk Hinterkennichnicht.

Wegen der Wissenschaftlichkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Es reicht eigentlich, wenn du dir ein methodische sauberes Vorgehen heraussuchst und damit die PU Bücher Wissenschaftlich aufarbeitest. Manche gewinnen ihre Theorien sogar aus Interviews mit Otto-Normal-Bürgern... da sind deine Interviews aus den Büchern durchaus wissenschaftlicher :).

Ansonsten kannst du die Bücher nehmen, aus denen die PU-Theorie sich oft "ableitet". Zum Beispiel die Bücher zu

* Psychoanalyse

* Transaktionsanalyse

* nicht zu vergessen: NLP

Was studierst du denn?

PU hielt ich am Anfang für eine geheime Sache - schaut man auf den Markt, dass ist es eine Übersetzung von allgemein bekannten Prinzipien in den Bereich des "Frauen anmachen". Unsere Bundeskanzlerin hält nämlich auch öfters mal den Frame oder baut Rapport-Elemente in ihre Reden. Hat von PU sicher nicht was gehört ;).

Have Fun!

Diego

P.S.: Bestelle mir gerade Eric Berne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Somit bitte ich euch ein paar ''wissenschaftliche'' Bücher aufzulisten die eurer Meinung nach gut sind und sich mit dem Thema Kennenlernen oder gar mit dem gesammten Prozess der Verführung befassen. Also Bücher aus dem Bereich Psychologie.

"Was sagen wir, nachdem wir guten Tag gesagt haben" ist ein brilliantes Buch

Eric Berne :)

Scheint in der Wissenschaft und Praxis gleichermaßen hoch anerkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.