Ü30 vs schüchterne 18+

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast psychomagier

Es fällt mir nicht schwer, Kontakt zu Frauen um die zwanzig zu knüpfen und Beziehungen mit ihnen zu beginnen, egal ob ONS oder Heirat mit Kind. Intelligente und extrovertierte Frauen dieses Alters sind meiner Erfahrung nach grundsätzlich sehr aufgeschlossen für Männer mit größerem Altersunterschied. Was mir aber gar nicht gelingen will, ist junge Frauen anzusprechen, die extrem schüchtern sind. Na, ansprechen gelingt mir natürlich schon, ich brauche ja nur den Mund zu öffnen, aber üblicherweise ist das arme Mädchen dann so erschrocken und verschüchtert, dass sie kein Wort herausbringt und ganz offensichtlich am liebsten unsichtbar wäre.

Ich wollte diese Frage erst im allgemeinen Forum stellen, denn ich finde viele PU-Tipps funktionieren nur mit abenteuerlustigen Frauen, und vielleicht haben auch jüngere Männer Schwierigkeiten, verklemmte Gleichaltrige "aufzureissen", aber da ich doch schon älter bin und das Alter in meiner Situation sicher eine zusätzliche Rolle spielt (wenn nicht gar die entscheidende), stelle ich sie besser direkt neben den Thread, der mich überhaupt erst auf den Gedanken gebracht hat, meine Frage hier zu stellen.

Ich würde mich über jede Art von Berichten über persönliche Erfahrungen, Ideen und Hinweisen freuen.

bearbeitet von psychomagier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich normalen Alltag könntest du die Kleinen schlichtweg überfordern. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, je älter man wird, desto mehr Auswahl hat man. Nämlich alles unter dem eigenen Alter :-) Allerdings nur im Club, wo die Mädels sowieso unterwegs sind was ungewöhnliches Aufregendes zu erleben :yahoo:

bearbeitet von Attacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast psychomagier

Hmm, die Antwort hilft mir nicht wirklich weiter.

bearbeitet von psychomagier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

18, oder 20jährige mit "emotionaler Tiefe" bzw. das komplette Gegenteil zu den kichernden Partyhäschen, sind die, die sich erwachsen, weise und reif fühlen und geben wollen, obwohl sie es längst noch nicht sind.

Das sind dann auch genau die Mädels, die auf viel ältere Männer anspringen. Frei nach dem Motto "man sucht beim Partner das, was man sich für sich selbst wünscht".

ABER: auch diese Exemplare gehören nicht zu den Schüchternen, denen Mann helfen kann "Ängste zu überwinden" (welch ein Unsinn btw.), denn solch ein Verhalten passt nicht zu ihrem Image.

Das schüchterne & ängstliche junge Mädel, das sich den alten (von älter kann man ja hier nicht mehr reden) erfahrenen, souveränen "Alpha" aussucht, ist die grosse Ausnahme und ein Irrglaube der Community/der Männer im Allgemeinen.

Denn die schüchternen, ängstlichen Mäuschen, die keinen Knacks in der Psyche aufweisen, sind die, die wissen wer und was ihnen in dieser Lebensphase guttut.

In dem Fall sind es die Jungs, die ebenfalls noch etwas jung, unerfahren und unsicher sind und ganz sicher kein Ü40jähriger mit einer Vorliebe für junges Gemüse.

Also nehmen sie Reissaus vor dem "alten Sack" und vermeintlichen Perversling.

Das klingt jetzt alles nicht besonders vorteilhaft für dich und wenn du die angeknackste Stecknadel im Heuhaufen weiterhin suchen möchtest, bitte, nur zu.

Dennoch solltest du dich vielleicht mal mit deinen Beweggründen auseinandersetzen:

Ich stehe total auf schüchterne Frauen. Ich habe wohl einen Lehrer-Schülerin-Fetisch :-) Meine Ziele in einer solchen Beziehung sind doppelt: einerseits suche ich natürlich Sex mit knackigen Körpern, andererseits bemühe ich mich, der jungen Frau über ihre Ängstlichkeit hinweg zu helfen – sie wächst und reift sozusagen an mir. Eine solche Beziehung hatte ich einmal, sie ist eher zufällig zustande gekommen, seither bin ich süchtig danach,

Du bist süchtig nach dem ganz bestimmten Egoboost. Selbst das was du scheinbar "selbstlos" geben willst, ist letztlich doch nur ein Nehmen. Und kein Mädchen/keine Frau dieser Welt, die einigermassen gerade tickt, möchte dafür herhalten. Egal wie alt sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast psychomagier

Danke, Lady, da ist einiges Wahres dabei, dennoch trifft das meiste auf mich (und die schüchternen Frauen, die ich kenne) wohl nicht zu. Das mit dem "süchtig" habe ich nicht wörtlich gemeint, "fasziniert" wäre richtiger gewesen: ich finde schüchterne Frauen spannend, bin aber nicht auf diese Gruppe Frauen fixiert und freue mich über Kontakte mit selbstbewussten, gleichaltrigen Frauen genauso.

Ich glaube übrigens nicht so ganz an den "Knacks" in der Psyche von schüchternen Frauen. Schüchternheit hat nur wenig mit psychischen Störungen zu tun und auch mit mangeldem Selbstbewusstsein nur machmal. Ich kenne schüchterne Menschen, die ein sehr hohes Selbstbewusstsein haben. Sie sind einfach sehr sensibel und haben ein aktives Behavioral Inhibition System. Und bei mangelndem Selbstbewusstsein kann ein erfahrener Partner durchaus hilfreich sein, weil er der Frau einen "Schutzraum" bietet, in dem sie sich ohne Gefahr ausprobieren und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln kann.

Mir scheint, dass du mich und mein Anliegen auf eine sehr einseitige, negative Weise siehst und mich verurteilst, ohne mich zu kennen.

bearbeitet von psychomagier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ich verurteile dich keineswegs. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass ein solcher "Helferkomplex" in den allermeisten Fällen bei den Frauen allgemein und bei deiner Zielgruppe im Besonderen nicht gewünscht ist. Ausnahmen wie deine bestätigen die Regel.

Du suchst nach etwas was a) sehr schwer zu finden sein wird und b) nur oberflächlich für die Zufriedenheit beider Beteiligten und für eine gesunde Beziehung sorgt.

Von daher wäre es für dich weit leichter, bei dir selbst und deiner Vorliebe für die Fraktion "schüchtern & ängstlich" anzusetzen.

Denn diese in Verbindung mit dem "Helferkomplex" sorgt für Probleme. Nicht deine Vorliebe für das Gemüse allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast psychomagier

Hmm, wie gesagt: Ich habe den Eindruck, dass du meine Situation und auch die der schüchternen Frauen nicht wirklich kennst, sondern eine bestimmte Vorstellung davon hast, die aber nicht der Wirklichkeit entspricht. Ich glaube nicht, dass meine "Vorliebe" ein Problem ist oder für die Frauen bewirkt, sondern dass ich einfach nur auf die falsche Weise auf diese Frauen zugehe.

[Diesen und meinen vorangehenden Beitrag habe ich bearbeitet. Ich hatte mich von Lady angegriffen gefühlt und sehr aggressiv geantwortet. Das tut mir inzwischen leid, denn Lady's Beiträge enthalten durchaus richtige und hilfreiche Hinweise. Deshalb habe ich versucht, meine Antworten nochmal ohne Wut im Bauch zu schreiben.]

bearbeitet von psychomagier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast h8te
Es wäre wirklich sehr nett, wenn du deine Laienpsychologie für dich behältst. Es ist unhöflich und respektlos, wie hartnäckig und wortreich du auf meine Frage nicht antwortest. Wenn du keine persönliche Erfahrung mit dem Thema hast und nichts Hilfreiches beitragen magst, darfst du gerne auch nichts dazu schreiben.

Niemand lässt sich gerne kritisieren, aber in diesen Fall muss ich Lady in Schutz nehmen. Sie hat klip und klar gesagt, was Dein Problem ist und Du kannst ja wohl kaum von ihr erwarten, dass sie Dir Tipps für etwas gibt, dass sie selbst nicht unbedingt gut findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Psychomagier, du musst dich schon entscheiden.

Erst verlangst du nach Erfahrungen, Ideen und Hinweisen, aber wenn man dir dann welche liefert die dir nicht in den Kram passen, dann motzt du rum und feuerst persönliche Angriffe ab.

Nochmal:

Du kannst die Partyhäschen und die jungen Mädels die auf erwachsen, selbstbewusst, reif, etc, tun, haben, ohne auf grosse Probleme zu stossen. Erstere eher für das kleine Abenteuer zwischendurch (die Mädels nehmen die Erfahrung "älterer Mann" mit und dann ist auch gut), letztere eher für festere und längere Geschichten.

Diese sagen dir schon zu, aber deine Präferenz liegt doch, wie du schreibst, bei der Fraktion "jung, schüchtern und ängstlich".

Natürlich gibt es die minimale Chance, dass du irgendwann genau ein solches Mädel findest, das psychisch nicht total am Ende ist und das sich auf dich einlässt. Selbst bei dem heftigen Oneitiker besteht die Chance dass seine Angebetete ihn irgendwann erhört. Dennoch raten wir ihm hier zu FTOW & Arbeit am Innergame anstatt zu "nur zu & mit dem Kopf durch die Wand".

Denn Fakt ist einfach dass die Wünsche dieser, deiner Zielgruppe und deine Wünsche sich beissen. SIE wollen etwas haben, das du nicht geben kannst und DU willst etwas "geben" das sie nicht haben wollen.

Ergo nehmen sie Reissaus vor dir. Und daran werden auch PU-Tipps und Tricks nichts ändern. Wenn du deine Motivation ändern würdest, könntest du dir noch ein paar mehr Chancen ausrechnen. Wenn du diese besondere Zielgruppe unter den jungen Mädels und deine Motivation ad acta legen würdest, könntest du dir bei den Mädels sogar noch eine ganze Menge mehr Chancen ausrechnen. Aber das möchtest du nicht tun und das andere funktioniert nicht. Ausser bei Härtefällen der Marke psychisch angeknackst. Na Mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast psychomagier
Sie hat klip und klar gesagt, was Dein Problem ist

Woher soll irgendjemand hier im Forum nach einer handvoll Sätzen von mir wissen, was mein Problem ist? Ich finde das anmaßend. Meine Formulierung, dass ich "süchtig nach" irgendwas sei, war einfach nur Spaß am Formulieren, keine tiefgreifende Wahrheit über mich. Ich wollte die Diskussion mit einer gewissen Aufregung eröffnen, das ist mir offenbar gelungen. Daraus aber irgendwas über mich ableiten zu wollen, insbesondere nachdem ich klargestellt habe, dass die Analyse falsch ist, ist, vorsichtig gesagt, merkwürdig. Wenn du schreibst, du bist blond, dann schreibe ich doch auch nicht, du hättest wohl ein Problem mit deinen in Wirklichkeit dunklen Haaren, oder?

Erst verlangst du nach Erfahrungen, Ideen und Hinweisen, aber wenn man dir dann welche liefert die dir nicht in den Kram passen, dann motzt du rum und feuerst persönliche Angriffe ab.

Ich wehre mich nur gegen deine Analyse, was für ein Problem ich angeblich hätte. Was du über meine Absicht sagst, habe ich dankbar zur Kenntnis genommen, will es aber trotzdem versuchen. Ich werde mich sicher nicht von einer einzelnen Meinung und nach gegenteiliger persönlicher Erfahrung von meiner Absicht abbringen lassen.

Denn Fakt ist einfach dass die Wünsche dieser, deiner Zielgruppe und deine Wünsche sich beissen. SIE wollen etwas haben, das du nicht geben kannst und DU willst etwas "geben" das sie nicht haben wollen.

Das habe ich eben anders erlebt. Ich könnte dir ein paar Tipps geben, wie man diesen Typ Frau (schüchtern aber ohne psychische Krankheit) sehr einfach kennenlernen kann. Das Problem bei dieser Methode ist nur, dass sie sehr umständlich und zeitintensiv ist. Ich kann durchaus solche Frauen kennenlernen, und habe es auch schon, mehrfach. Ich möchte nur wissen, wie ich sie auch auf der Straße ansprechen kann. Wie ich ihnen die Angst vor mir nehme. Denn das ist doch PickUp, die Kunst, Menschen in untypischen oder unpassenden Situationen neugierig auf sich selbst zu machen. Ich brauche wirklich keine Belehrungen darüber, wie diese Frauen deiner Meinung nach seien, was sie angeblich wollen oder nicht wollen, oder wie ich bin. Mir scheint, dass du von all dem überhaupt gar keine Ahnung hast.

Ich selbst war als Teenager extrem schüchtern und hatte grosse Angst vor Frauen. Inzwischen hat sich das in das genaue Gegenteil verkehrt. Deshalb verstehe aber auch heute noch sehr gut, wie schüchterne und sozial ängstliche Menschen denken und was sie wollen. Ich bin überzeugt und habe erlebt, dass sie sich über die Bekanntschaft mit mir sehr freuen und durchaus dazu neigen, sich in mich zu verlieben, wenn der Kontakt auf eine für sie angenehme Weise zustande kommt.

Können wir das jetzt gut sein lassen? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Formulierung, dass ich "süchtig nach" irgendwas sei, war einfach nur Spaß am Formulieren, keine tiefgreifende Wahrheit über mich. Ich wollte die Diskussion mit einer gewissen Aufregung eröffnen, das ist mir offenbar gelungen. Daraus aber irgendwas über mich ableiten zu wollen, insbesondere nachdem ich klargestellt habe, dass die Analyse falsch ist, ist, vorsichtig gesagt, merkwürdig.

Da man sich in einem anonymen nicht Face2Face gegenübersitzt, weiß niemand welche Informationen aus dem geposteten relevant sind oder nicht.

Und es liegt immer noch an dem Poster, so klar wie möglich zu schreiben wohin seine Reise geht und wie er die bewerkstelligen möchte.

Ob "süchtig" Spaß war oder nicht, das Wort allein lässt einfach aufhorchen.

Die Fährte, so falsch sie deiner Meinung nach ist, hast Du, TE, selber gelegt.

back to Topic:

Ich könnte dir ein paar Tipps geben, wie man diesen Typ Frau (schüchtern aber ohne psychische Krankheit) sehr einfach kennenlernen kann. Das Problem bei dieser Methode ist nur, dass sie sehr umständlich und zeitintensiv ist.

Hier wäre es hilfreich, wenn man das eine oder andere Beispiel lesen könnte.

Du lernst sie relativ schnell (einfach) kennen, auf der anderen Seite ist der Follow up sehr umständlich und zeitintensiv.

Demnach müsste der Gap liegen zwischen dem ersten Moment und diesen ersten Moment in zeitlich in nächste Treffen rüberzuretten.

Aber auch das ist von mir nur Spekulation, sofern ich kein Beispiel aus deiner eigentlichen Vorgehensweise bekomme..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magier,

kenne das ganz gut. Konnte die Problematik für mich lösen indem ich mir die Frage gestellt habe: Was erwarte ich vom Sex mit einem Mädchen diesen Alters?

Für mich ist das:

- manchmal gefällt es mir angehimmelt zu werden

- auch wenn 30-Jährige mich immer öfter für meine Sexuellen Fähigkeiten loben: Die Körperreaktion eines so jungen Dings ist einfach überwältigend

- es macht mich geil zu wissen dass sie geboren wurde als ich schon mit Frauen geschlafen habe

- ich erlöse sie (und sie mich) aus einem tiefen unbefriedigten Verlangen

Wenn Du Dir das klar gemacht hast kannst Du offen dazu stehen. Street Approaches der einfachen Kategorie führen natürlich zu rejection. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten an diese Mädels ran zu kommen.

- Club (wurde schon angesprochen) ist sicherlich ne Möglichkeit.

- Bei M.Doof, in StarBucks etc. kannst Du auch Erfolg haben.

- Auf der Strasse - sofern Du gut bist - wirst Du es auch hin bekommen.

- Ich selbst find die Bahn und den Zug gut - Du kannst hier mit einem Lächeln öffnen.

Entscheidend ist, dass das Mädchen in ihrem Inneren nach einem sexuellen Abenteuer mit einem älteren Mann sucht und sehnt. Dann tust Du Dir und ihr einen Gefallen wenn Du weiter gehst als alle Vorstellungen Dich tragen können. Wenn Du Dir darüber im klaren bist was Du willst wird es Dir auch passieren. Viel Freude!

Liebe Grüsse,

Slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal gamen.

Die Rejection Rate ist höher wegen der gegenseitigen Limiting Believes, dass die Generationen bitte schön unter sich zu bleiben haben. Einschränkende Glaubenssätze einfach ignorieren.

Interessierter und aufgeschlossener sind meiner Meinung nach gerade die, welche keinen Knacks haben, also die, die offen und neugierig für Experimente und besondere Erfahrungen sind. LSE Frauen haben zu viel Angst davor, was andere über sie denken könnten und sortieren sich selbst aus.

Wenn Dein Interesse mit speziellen Phantasien einhergeht, behalt sie erst mal für dich. Wenn erst ein Vertrauen da ist, werden sich gerade die interessanteren Targets gern darauf einlassen.

Schüchternheit ist kein Merkmal von LSE.

Jugend kann leider ein Grund für LSE sein, da kannst du dann auch nicht viel machen. Nexten und weiter sargen. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast psychomagier
Und es liegt immer noch an dem Poster, so klar wie möglich zu schreiben wohin seine Reise geht und wie er die bewerkstelligen möchte.

Das ist richtig. Ich habe die Formulierung deshalb auch aus meinem Eröffnungsbeitrag gelöscht.

Hier wäre es hilfreich, wenn man das eine oder andere Beispiel lesen könnte.

Nicht wirklich. Ich lernte die Frauen bisher immer über gemeinsame Freunde und Bekannte kennen. Da musste ich niemanden ansprechen, sondern wir saßen eben bei einem Kaffeekränzchen oder so zufällig nebeneinander. In dieser vertauten Umgebung sind diese Frauen zwar weiterhin schüchtern, aber eben nicht mehr so ängstlich und gehemmt. Und wenn sie entspannt sind, bin ich, wie mir scheint, recht attraktiv für sie.

Aber ich habe eben nicht endlos Freunde mit schüchternen Freundinnen, und möchte vor allem nicht im Bekanntenkreis "wildern". Deshalb suche ich Strategien, die Ängstlichkeit in einer ganz fremden Situation (auf der Straße, im Zug) zu überwinden.

Auf der Strasse - sofern Du gut bist - wirst Du es auch hin bekommen.

Tja, und das ist eben die Frage: Was heißt, "gut" sein? Mir fehlen da eben total die Ideen, wie ich das machen könnte.

Ich hab's schon im Zug und in der Buchhandlung versucht, wo der Kontext ein Ansprechen "natürlicher" macht, aber irgendwie wirke ich offenbar allzu beängstigend (ich bin recht groß und habe ein markantes Gesicht, vielleicht spielt das eine Rolle). Bei jedem Versuch wirkte die Frau aber so eingeschüchtert auf mich, dass ich mich nicht getraut habe, sie weiter zu bedrängen. Ich will sie ja nicht "vergewaltigen".

Danke auch dir, Pua, für die guten Gedanken.

bearbeitet von psychomagier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast h8te
Ich hab's schon im Zug und in der Buchhandlung versucht, wo der Kontext ein Ansprechen "natürlicher" macht, aber irgendwie wirke ich offenbar allzu beängstigend (ich bin recht groß und habe ein markantes Gesicht, vielleicht spielt das eine Rolle).

Ein ehemaliger Charisma Arts-Trainer (Juggler-Methode) hatte ein ähnliches Problem und hat dazu etwas geschrieben, was Dir vielleicht weiterhilft. Before Opening: What to Do by JulianL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast psychomagier
... hat dazu etwas geschrieben, was Dir vielleicht weiterhilft. Before Opening: What to Do by JulianL

Danke, h8te, das ist wirklich hilfreich. Drei geniale Punkte sind für mich dabei:

(1) Hilf der Frau, sich wohlzufühlen

Ich finde es erstaunlich, wie leicht ich vergesse, mich in die andere Person hineinzudenken. Gerade der Hinweis, darüber nachzudenken, was ich tun müsste, damit ich mich selbst wohlfühlen würde, wenn ich die Frau wäre, finde ich den wichtigsten überhaupt. (Ich drehe das noch etwas weiter, als JulianL es tut. Er meint: hilf ihr, sich wohlzufühlen, indem du dich selbst wohl fühlts. Das ist gut, aber bei schüchternen Menschen vielleicht noch etwas zu wenig.) Ich glaube, meistens bin ich zu sehr mit mir beschäftigt oder sehe die Frau nur aus meinem Blickwinkel, statt die Situation aus ihrer Perspektive anzusehen. Ich werde das nächstes Mal ausprobieren, von ihr aus auf uns zu schauen, wenn ich sie anspreche. Mal sehen, wie das für mich geht.

(2) Stelle dir vor, du wärst die Sonne und strahlst Wärme und großzügige Selbstlosigkeit aus.

Ich weiß sogar schon, dass das funktioniert, weil ich ähnliches teilweise schon mache, z.B. bei schwierigen Kundengesprächen in meinem Job. Bei Frauen bin ich einfach noch nicht so geübt und meine Aufmerksamkeit ist eigentlich immer auf mir und wie ich mich fühle. Da muss ich einfach mal mehr rausgehen und trainieren.

(3) Halte deinen Körper offen, die Arme an der Seite, zeige dich verletztlich

Egal wie "cool" ich mich fühle, meistens habe ich doch ein bißchen Angst vor der Reaktion der Frau, und davor schütze ich mich, indem ich meine Arme vor mir halte. Wie JulianL schreibt, kostest es viel Mut und ziemliche Überwindung, mit den Armen an der Seite eine Frau anzusprechen und sich dabei ganz offen und verletzlich zu fühlen. Aber er hat recht, dadurch wirkt man eben auch verletzlich und weniger aggressiv und verletzend. Genialer Tipp.

Also, Fazit, da war schon viel dabei. Ich habe ja erstmal Tipps für bestimmte Opener erwartet oder ganz allgemein Hinweise dazu, was ich sagen und wie ich mich verbal verhalten könnte. Diese Hinweise zu Körpersprache, innerem Gefühl und Perspektivenwechsel sind aber sehr viel besser, weil ich auf dieser Ebene noch viel zu unbewusst handle. Herzlichen Dank dafür, h8te, ich glaube, dass mir das sehr viel helfen wird. Ich werde bald mal ein bißchen damit experimentieren, und dann berichte ich hier, wie es mir gegangen ist. (Kann aber etwas dauern, weil ich gerade umziehe und auch ziemlich viel drumrum neu organisieren muss: Kind in neuen Kindergarten eingewöhnen, Jobwechsel usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.