8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das ich hier ein paar Antworten finde.

Ich mach seit kurzem Tanzschule.

Zum einen um meine BL zu verbessern, zum anderen weil man da auch mit Frauen kommuniziert und es beim tanzen ja doch relativ einfach ist.

Ich mache gerne kleine Schritte, darum erwartet nicht zu viel.

Naja folgendes: Die ersten Tanzstunden hatte ich ein durchaus gutes Gefühl, es schien zu laufen.

Was mir in der ersten Stunde gleich auffiel ist das viele Frauen automatisch zu den Männern hingegangen sind,

ich hingegen immer auffordern musste. Dabei kannten wir uns alle nicht.

An sich habe ich damit auch überhaupt kein Problem, aber es is mir nun mal aufgefallen.

Nun gestern war meine vierte Tanzstunde und ich sehe wieder das Phänomen. Nächstes Lied fängt an die Gruppen formieren sich,

ich muss das nehmen was übrig bleibt.

Ich stehe nich einfach doof in der Gegend, aber versuche ich einen EC herzustellen drehen sich die Frauen meistens sogar weg.

Natürlicherweise schiebe ich sowas gleich auf mein Aussehen, denke das ich in irgendeiner Form abstoßend wirken muss.

Und naja es macht mir keinen Spaß mehr wenn ich merke das ich nur eine "Notlösung" darstelle sozusagen wenn die besten Tanzpartner schon wge sind.

Dabei tanz ich keinen Deut schlechter als der Rest es sind ja alles Anfänger.

Ich komme mir vor wie in einer Sportstunde wo man als letzter in die Mannschaft gewählt wird wobei man kein bisschen schlechter spielt.

In dem Zuge dachte ich ich stelle euch ein aktuelles Bild von mir rein, damit ihr einen möglichst authentischen Eindruck davon bekommt wie ich bei den Tanzstunden aussehe ist dieses nur 10 Minuten nach einer Tanzstunde am Freitag letzter Woche entstanden.

1ce063f0592c02565.jpg

Liegt es wirklich an meinem Aussehen das diese Frauen bei EC sich abwenden, ich nur eine Notlösung darstelle,

wo ist denn das Problem?

Meine Figur ist vollkommen normal, nicht wirklich muskulös aber auch nich schlaff.

Eben durchschnittlich.

Ich bin 1,79 groß.

Kleidung war hier: Blaues Hemd offen sozusagen als jacket, darunter slim fit weißes shirt, Levis 501 Jeans, Derbys.

Ich suche den Fehler was denn dafür sorgt das sich diese Frauen von mir abwenden aber ich verstehe es nicht.

Natürlich bin ich in erster Linie dazu da tanzen zu lernen aber ich will ja auch nich das ich als Last angesehen werde.

Versteht einer hier was ich meine und warum ich mir sorgen mache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kanns ja auch einfach auf ne gruppe zugehen und sagen ich mach ma bei euch mit, du darfst nicht darauf warten das jeder dich mit freudigen armen auf nimmt und alle dich dann feiern, du musst die initiative zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tue ich dann ja auch Kragenhoch.

Das ist es eben was mich stört.

Wieso muss ich denn die Initiative ergreifen und beim Rest gehen die Damen einfach so hin?

Was habe ich an mir das der Rest eben freudiger aufgenommen wird als ich?

Es läuft ja im Endeffekt darauf hinaus das ich die Initiative ergreifen muss (und es auch tue)

aber die frage ist: wieso muss ich das als einziger in der Tanzgruppe wo hingegen beim Rest es so läuft?

Ich bin witzig, kommunikativ, komme mit den Jungs auch bestens klar, irgendwas muss es ja sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein aussehen ist sicher nicht abstossend. hemd als jackett ist zwar ein absolutes NO GO aber daran wirds wohl auch nicht liegen.

das problem ist wohl dass sich am anfang schon die "gruppen" formieren und es dann später schwieriger ist dazuzustossen, besonders während der stunde...

ich würde versuchen vorher oder nachher mit einzelnen frauen oder gruppen lockere gespräche herzustellen und sympathie aufzubauen, dann werden die mädels schon eher von alleine mit dir tanzen...

edit: ich denke die anderen jungs waren einfach schneller als du. oder sind sie alle model-typen?

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde versuchen vorher oder nachher mit einzelnen frauen oder gruppen lockere gespräche herzustellen und sympathie aufzubauen, dann werden die mädels schon eher von alleine mit dir tanzen...

word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst eigentlich ganz nett aus, aber die "Frisur" ist echt daneben. Geh mal bitte zum Frisör und lass ihn/sie irgendwas machen. Offenes blaues Hemd über weißem T-Shirt ist auch eher Esperanto-Club-Look.

Kann sein, dass Du needy wirkst. Kann auch sein, dass die anderen Kerle mehr kommunizieren, wenn gerade nicht getanzt wird - während Du still und alleine am Rand stehst. Kann auch sein, dass Du immer in der hintersten Ecke stehst (und das nicht mal mitbekommst), wenn sich neue Paare bilden sollen. Kann auch sein, dass Du eine verzweifelte Mimik aufsetzt, wenn Du EC aufbaust. Kann auch an Deiner Körperhaltung liegen (krummer Rücken, schlaff hängende Arme, whatever). Kann an Deiner Nice Guy Ausstrahlung liegen. Kann daran liegen, dass dort sonst nur Alphas unterwegs sind (was ich nicht glaube).

Dein Hauptproblem ist sicher Deine Einstellung zu Dir selbst. Mädchen schaut weg -> Du denkst Du bist hässlich. Bei der nächsten strahlst Du aus, dass Du Dich hässlich fühlst. -> Die schaut auch weg.

Beim Tanzen kommen die Trainer immer wieder rum und korrigieren die Körperhaltung. Achte darauf, dass Du die aufrechte Haltung auch bei behälst, wenn Du gerade nicht tanzt.

Na ja. Erst mal zum Frisör. Dann sei schon etwas eher beim Tanzkurs und rede mit den Leuten, bevor es losgeht. Baue Sympathien auf, dann kommen die auch gerne zu Dir. Sehe den Kurs als Playground für Dein Selbstbewusstsein. Versuch nicht, dort Frauen zu gamen. Wirkt needy, wenn Du es bei mehreren machst und es nicht natürlich, sondern bemüht rüber kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es liegt nicht an Deinem Gesicht und soweit ich beurteilen kann auch nicht an Deiner Figur. Du brauchst nur wirklich dringend nen Haarschnitt, der Deine Stirn freilegt. Mir fallen ganz besonders Deine großen, braunen Augen positiv auf. Kleidungstechnisch bist Du wohl der Typ, der in Beige/Braun-Tönen stimmiger wirkt als mit kalten Farben. Beim nächsten Tanzkurs lächelst Du die Damen, die Du Dir als Tanzpartnerinnen wünschst (preselection, du bist der Preis-Denken) also offen an und versendest gleich zu Beginn Deine Botschafen (d.h. in Gedanken kannst Du bereits mit ihnen "reden", selbst wenn das real nicht möglich sein sollte). Versuch Dich auf 1-3 Frauen zu konzentrieren, dann kommen die leichter auf Dich zu als wenn sie merken, dass Du immer abwartest was die Damen machen. Das wirkt nämlich, als wäre es Dir wurscht, als hättest Du also keinerlei Präferenzen ... oder anders gesagt: Du wirst kaum wahrgenommen. Ähm, und nur für den Fall, dass Dir das nicht eh klar ist: benutz (nicht zu wenig) tolles After-Shave/Parfum, dann kommen die Schnüfflerinnen (fast) ganz von allein wieder zurück zu dem Mann, der so gut riecht - wenn er ihnen nicht die Zehen platttritt :-D

Most important: Have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten Leute.

Was ich an diesem Forum liebe ist das selbst wenn man total down ist und schon aufgeben will einem hier irgendwie doch der Halt gegeben wird weiterzumachen.

For the record: ich war heute beim Friseur was ich im übrigen auch so bald vorhatte.

Tatsächlich hab ich jetzt meine Stirn freigelegt und die Seiten stark kürzen lassen und allgemein wirkts jetzt gepflegter.

Kann sein das ich es mir einbilde aber im Bus gab es dann einige IOIs. (Man bildet sich sowas dan ja gern ein)

Auf jeden Fall werde ich es versuchen bei der nächsten Tanzstunde besser zu machen.

Mein Ziel ist es auch nicht Damen dort zu verführen (Weswegen Game da flach fällt) sondern tanzen zu lernen,

bessere BL und auch bessere Kommunikation mit Frauen und auch allgemein mit meinen Mitmenschen.

Ich versuche meine Komfortzone zu erweitern^^

Sollte sich was ereignen was der Erwähnung wert ist werd ich das natürlich berichten^^ (Denn schließlich wart ihr dann irgendwo daran beteiligt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden