4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Heise julian und bin 19 jahre alt mein problem is folgendes wie die themabeschreibung schon sagt ich bin zu schüchtern und ich weis einfach nich wie oder ob ich es ändern kann also ich kann niemand einfach so ansprechen also auf der strasse oder sonst wo es ist wie so eine blokade die sagt nein ich sollte lieber nicht reden es ist die angst abgewiesen zu werden ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Heisejulian ^_^ Willkommen im Forum.

Dein Problem hatten hier alle mal, dementsprechend gibt es auch zig Threads darüber, also hab ich nur vier Punkte für dich.

Suchfunktion, Newbie Mission, DJBC, einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir sehr hilft ist wenn ich so aufgedreht bin das es mich garnicht mehr interessiert was ich tue bzw. was andere von mir denken. Nach ein paar geilen Liedern auf dem Dancefloor oder Zuhause sieht die Welt ganz anders aus. Außerdem würde ich dir empfehlen mal ein bisschen die Innergameecke durchzustörbern da findest du sicher was was dir helfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] ich bin zu schüchtern und ich weis einfach nich wie oder ob ich es ändern kann also ich kann niemand einfach so ansprechen also auf der strasse oder sonst wo es ist wie so eine blokade die sagt nein ich sollte lieber nicht reden es ist die angst abgewiesen zu werden ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

Naja, grundsätzlich wirst du das Problem nur überwinden, wenn du dich... ja... so lustig das vielleicht klingt... wenn du dich zum Ansprechen überwindest. Ist wie mit Höhenangst: du kannst sie nur loswerden, wenn du dich der Höhe stellst. Fühlt sich scheiße an, ist aber so. Wenn aber das Problem bei dir zu stark ausgeprägt sein sollte, dann rate ich dir wärmstens zu einem Coaching, bei dem du mit einem Pro rausgehst. Falls du an so was Interesse hast: PM an mich, ich geb dir dann ein paar Namen von Leuten, die coachen, und von denen ich weiß, daß sie gut sind.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden