5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich versuche ja im Moment die ersten Schritt in Richtung Augenkontakt und anlächeln zu machen, was mir schon sehr schwer fällt, aber ich werde es schaffen!

Ein Problem dabei ist, dass meine Erfolgserlebnisse oft nicht lange anhalten, denn ich verfalle immer wieder in ein Loch. Und zwar träume ich und denke auch jeden morgen an meine Ex, die mich wegen einem anderen verlassen hat (siehe Video von Loverboy, bei mir ist es exakt die gleiche Situation). Ich denke mir dann immer, was sie mit dem Typen macht, dass sie gleich nen neuen hat, etc. Das zieht mich total down und hemmt auch meinen Erfolg. Habt ihr ne Idee, wie ich sie aus meinem Kopf rauskriege, oder muss man da einfach warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja höhr auf Frauen zu brauchen!!! Mach was mit Kumpels was nix mit Frauen zu tun hat zocke Playstation oder was weiss ich. Und jedes mal wenn du an sie denken musst stell dir vor du konntest nen strich machen und willst noch ganz viele machen....

Bei mir hat das auchn bischen gedauert solche Gefühle unterdrücken zu können, aber es geht. Es gibt viele heisse Frauen auf der Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hat chunky ja eine nlp übung für dich parat um sie dir unwichtig erscheinen zu lassen. immer wenn du an sie denkst stellst du dir das erübte bild vor und schon fällst du nicht mehr in dieses loch.

ich bin leider noch nicht so gewandt darin aber ich weiss dass es da etwas gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielleicht hat chunky ja eine nlp übung für dich parat um sie dir unwichtig erscheinen zu lassen. immer wenn du an sie denkst stellst du dir das erübte bild vor und schon fällst du nicht mehr in dieses loch.

ich bin leider noch nicht so gewandt darin aber ich weiss dass es da etwas gibt...

:D Hab ich schon so einen Status hier? ;)

Sieht ja eher aus wie Angst. Angst vor Unabhängigkeit. Angst vor Freiheit.

Also "warten" ist immer scheiße. Du kannst auf den Bus warten, aber warte niemals auf deinen Erfolg/Glück, außer dein Autohändler hat Lieferprobleme.

Du brauchst ein Vorbild, wenn du dich verändern willst. Male dir entweder dein Bild von dir aus oder suche dir wirklich ein Vorbild um es zu studieren oder suche dir das was dir an anderen besonders gut gefällt raus und schmeiß es in den Mixer.

Das nennt man "modelling" oder "modellieren". Denk dabei in Bildern. Schreibe dir deine Gedanken auf, als Stütze. Dann hast du ein Ziel, was dir Glück anbietet und du brauchst nicht mehr sie als Glücksquelle, wie klopfer bereits sagte.

NLP ist besonders sinnvoll, wenn es um negative Emotionen geht. Positive Emotionen, wie mit ihr Arm in Arm spatzieren zu gehen, sind ja produktiv und schön, deshalb wäre es dumm diese Erinnerung zu löschen und zu entankern. Du musst nur den Aspekt "des Neuen", der dein Revier betritt ändern.

Du musst das Gefühl verlieren, dass sie dir gehört. Das es völlig OK ist, das sie einen anderen hat, genauso wie es ok ist, das du zehn andere hast!

NLP-Übung "Bilderrahmen": Ich nehme mal an, das du ein bestimmtes Bild von ihr vor Augen hast, wenn du an sie denkst (im Foto-Stil) dieses Bild stellst du dir vor deinem geistigen Auge vor, ganz nah, deutlich und in Farbe. Lass deinen Emotionen ruhig freien Lauf. Dann rahmst du das Bild ein, ob ein goldener Rahmen oder ein vergammelter aus Holz - ist egal. Dann schiebst du das Bild in deinem Kopf langsam und gleichmäßig weg, als ob es von einem Wurmloch aufgesogen wird. Die Fläche, die du siehst, wenn das Bild kleiner wird (Hintergrund ;) ) sollte schwarz sein, muss aber nicht. Je weiter es von dir wegschwebt, desto farbloser und unschärfer wird es. irgendwann ist es nur noch ein Fliegenschiss. Die Übung kannst du immer und überall machen. Um das ganze physiologisch zu unterstützen, setzt du dich auf einen Stuhl (am ebsten einen starren). Schiebst deinen Hintern ganz an die Lehne und lehnst dich zurück. Die Arme liegen auf der Armlehne. Dann beugst du dich nach vorne, bis nur noch dein Hintern an der Lehne ist (auf einen graden Rücken achten). Die Arme sollten aber so bleiben wie sie waren, bis auf die Bewegung die sich rein physikalisch nicht verhindern lässt ;)

NLP-Übung "Verhandlung": Wenn du die o.g. Übung gemacht hast und sie nach ein paar Wiederholungen wirkt, dann solltest du soweit sein, dass du daran denken kannst wie sie mit ihm im Bett liegt und kannst es ertragen, das sie nicht mir dir spass hat. Bei dem Gedanken daran, kommt dann aber meist ein ungutes Gefühl auf und ein "leiser" Nebengedanke.

Gedanke: Oh, sie liegt mit XY im Bett, hoffentlich hat sie Spaß

Nebengedanke: Eigentlich sollte sie aber auf mir reiten.

Der Nebengedanke ist deine innere Stimme oder eine von deinen inneren Stimmen. Zuerst guck wo sie her kommt. Links oben, rechts unten, hinten... wo sitzt die Stimme in deinem Kopf? Wenn du das herausgefunden hast, nimmst du diese Stimme und führst sie durch deinen Kopf zu deinem Kehlkopf und stellst dir vor wie die Gedanken deinen Kehlkopf dazu bringen, diese Worte auszusprechen.

Eine Vorannahme des NLP ist: "Jedem Verhalten liegt eine positive Absicht zugrunde". Beispiel: Wenn deine Freundin dir fremdgeht, tut sie dir weh, es war aber nicht ihr Grundgedanke oder ihre Motivation. Die Motivation war durch Sex (auf abenteuerliche Weise) etwas positives zu erleben, dem Sexualtrieb nachzukommen - was natürlich ist.

Deine innere Stimme will dich mit der Aussage "Die sollte lieber auf mir reiten" nicht runter machen wie z.b. "Du Pappnase, dein Game war einfach scheisse, jetzt ist sie bei nem anderen.", sondern sie will dir positiven Input geben, den du aber aufgrund deiner Denkgewohnheiten wahrscheinlich nicht erkennst.

Rede mit der inneren Stimme.

Innere Stimme: "Die sollte eigentlich auf mir Reiten"

Du: "Warum? Das können so viele andere auch!"

Innere Stimme: Antwort

Du: Frage

Mach das in einem entspannten Zustand

Wenn du aus dem Dialog was positives gewonnen hast, danke deiner inneren Stimme für das Gespräch ... ich weiß hört sich doof an :D

Mach sie als Mensch auch nich schlecht, damit unterdrückst du nur deine gefühle.

Dein Zielgdanke sollte sein "Ach, es war verdammt schön mit ihr. Danke das ich das erleben durfte" ohne Nebengedanken oder sonst was.

Inner Game: Du bist das wertvollste was du hast, du brauchst niemanden der dich an die Hand nimmt, niemanden der für dich und dein Glück verantwortlich ist.

Und zum Schluss: Geh raus, lies dir die Texte auf der Seite hier durch, arbeite an dir. Und mach dir keine Gedanken darüber, dass man Liebeskummer haben muss, das ist nur ein ungeschriebenes Gesetz. Rechtfertige deine Liebe zu ihr nicht vor dir selbst in dem du in Kummer versinkst. Du has sie geliebt/liebst sie und es war gut. Schlechte Erfahrungen mit ihr stopfst du wie oben beschrieben in einen Bilderrahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen vielen dank für diese Antwort! Ist echt gut, ich werde es mal so probieren. Danke nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast für den langen post ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden