Liebe in unserer Gesellschaft

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vit90 NEW

Hey Leute,

ich mache mir Gedanken zu Thema Liebe. Es geht um die Liebe zwischen Menschen.

Viele Menschen handeln nicht aus Liebe sondern aus eigenem Interesse. Wenn jemand mir etwas gibt oder gutes tut, hat er öfters den Hintergedanken, dass ich etwas für ihn erledigen kann. Also ein bewusstes Geben und Nehmen. Wenn ich jemanden etwas gutes tue, dann mache ich es, weil mich es freut, dass die Person sich freut und erwarte nicht, dass er es mir mit etwas zurückzahlt.

Genau so ist es in unserer Politik. Die meisten sind nur Macht-und Profitgeil. Die Welt würde viel besser aussehn, wenn die Politiker aus Liebe handeln würden.

Wie denkt Ihr darüber? Sag mir eure Meinung dazu!

Liebe Grüße

Vit90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Politiker sind einfach unfähig und man muss sie schon sehr lieben, um ... egal. Andere Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe

"Liebe ist eine vorübergehende Blindheit für die Reize anderer Frauen."

Wirkliche Liebe gibt es zwischen meiner Mutter oder meinen besten Freunden, meinem Vater oder Geschwistern.

Ich tue alles dafür das es ihnen gut geht. Dadurch, weil sie mich auch lieben, tun sie auch alles dafür das es mir gut geht.

Diese Menschen sind für mich nicht austauschbar. Niemals.

Wenn es eine Frau geben sollte die ich so lieben kann wie meinen besten Freund. Dankeschön! Aber glauben tu ich daran nicht.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

ich mache mir Gedanken zu Thema Liebe. Es geht um die Liebe zwischen Menschen.

Viele Menschen handeln nicht aus Liebe sondern aus eigenem Interesse. Wenn jemand mir etwas gibt oder gutes tut, hat er öfters den Hintergedanken, dass ich etwas für ihn erledigen kann. Also ein bewusstes Geben und Nehmen. Wenn ich jemanden etwas gutes tue, dann mache ich es, weil mich es freut, dass die Person sich freut und erwarte nicht, dass er es mir mit etwas zurückzahlt.

Genau so ist es in unserer Politik. Die meisten sind nur Macht-und Profitgeil. Die Welt würde viel besser aussehn, wenn die Politiker aus Liebe handeln würden.

Wie denkt Ihr darüber? Sag mir eure Meinung dazu!

Liebe Grüße

Vit90

Nein tust du nicht. Auch hinter deinen Handlungen verbergen sich indirekte Absichten. Denk genauer drüber nach, du wirst sie erkennen.

Das ist übrigens nichts neues. Hinter fast jedem handeln steht ein gewisser nutzen der fuer sich persönlich einen Vorteil stiftet. Oder wann hast du das letzte mal einem Obdachlosen zehn Euro in den Hut geschmissen? Eben.

Und so sieht es in allen Lebensbereichen aus, sei es in der liebe, in Wirtschaft und Politik, hobbies oder sonst wo.

Setz dich mal in eine vwl Vorlesung, dort wird unter anderem auf dieses Prinzip eingegangen, zumindest im weiteren Sinne. Warum du so und so handelst, es steht immer ein fuer dich persönlicher nutzen dahinter, der dir einen Vorteil stiftet. Ich denke du betrachtest das Thema etwas blauäugig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, denkt nicht soviel nach! Sonst erkennt ihr auch noch die Wahrheit und werdet zu egoistischen geld-, und machtgeilen Kapitalisten. Ich will keine unnötige Konkurrenz. Also glaubt ruhig an die ewige Liebe von Natur aus und an Altruismus unter den Menschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute, denkt nicht soviel nach! Sonst erkennt ihr auch noch die Wahrheit und werdet zu egoistischen geld-, und machtgeilen Kapitalisten. Ich will keine unnötige Konkurrenz. Also glaubt ruhig an die ewige Liebe von Natur aus und an Altruismus unter den Menschen!

Was soll das denn für eine Wahrheit sein, die du dir zurecht spinnst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute, denkt nicht soviel nach! Sonst erkennt ihr auch noch die Wahrheit und werdet zu egoistischen geld-, und machtgeilen Kapitalisten. Ich will keine unnötige Konkurrenz. Also glaubt ruhig an die ewige Liebe von Natur aus und an Altruismus unter den Menschen!

Was soll das denn für eine Wahrheit sein, die du dir zurecht spinnst?

er wollte doch blos lustig sein, weil er zum thema keine echte meinung hat :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vit90 NEW
Hey Leute,

ich mache mir Gedanken zu Thema Liebe. Es geht um die Liebe zwischen Menschen.

Viele Menschen handeln nicht aus Liebe sondern aus eigenem Interesse. Wenn jemand mir etwas gibt oder gutes tut, hat er öfters den Hintergedanken, dass ich etwas für ihn erledigen kann. Also ein bewusstes Geben und Nehmen. Wenn ich jemanden etwas gutes tue, dann mache ich es, weil mich es freut, dass die Person sich freut und erwarte nicht, dass er es mir mit etwas zurückzahlt.

Genau so ist es in unserer Politik. Die meisten sind nur Macht-und Profitgeil. Die Welt würde viel besser aussehn, wenn die Politiker aus Liebe handeln würden.

Wie denkt Ihr darüber? Sag mir eure Meinung dazu!

Liebe Grüße

Vit90

Nein tust du nicht. Auch hinter deinen Handlungen verbergen sich indirekte Absichten. Denk genauer drüber nach, du wirst sie erkennen.

Das ist übrigens nichts neues. Hinter fast jedem handeln steht ein gewisser nutzen der fuer sich persönlich einen Vorteil stiftet. Oder wann hast du das letzte mal einem Obdachlosen zehn Euro in den Hut geschmissen? Eben.

Und so sieht es in allen Lebensbereichen aus, sei es in der liebe, in Wirtschaft und Politik, hobbies oder sonst wo.

Setz dich mal in eine vwl Vorlesung, dort wird unter anderem auf dieses Prinzip eingegangen, zumindest im weiteren Sinne. Warum du so und so handelst, es steht immer ein fuer dich persönlicher nutzen dahinter, der dir einen Vorteil stiftet. Ich denke du betrachtest das Thema etwas blauäugig.

Gruß

Ich habe auch ein perönliches Interesse, wenn ich einen Menschen glücklich mache: Es weckt bei mir im Inneren Glücksgefühle! Aber ich erwarte in dieser Situation nicht, dass ich es irgendwann wiederbekomme.

Liebe Grüße

Vit90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handeln aus Liebe ist durch das Wesen des Menschen nicht möglich. Du kannst nicht allen und jeden lieben, auch wenn du es möchtest. Konkurrenzgefüge und Neid sind im Menschen tief verankert, die man ohne weiteres nicht lösen könnte. Sonst würden wir längst nicht mehr in der Monogamie leben und alle würden alles mit jedem teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vit90 NEW
Handeln aus Liebe ist durch das Wesen des Menschen nicht möglich. Du kannst nicht allen und jeden lieben, auch wenn du es möchtest. Konkurrenzgefüge und Neid sind im Menschen tief verankert, die man ohne weiteres nicht lösen könnte. Sonst würden wir längst nicht mehr in der Monogamie leben und alle würden alles mit jedem teilen.

Jeder Mensch verfolgt ein Ziel: Glücklich zu sein! Warum können wir an diesem Ziel nicht gemeinsam arbeiten, anstatt uns zu bekämpfen und zu hintergehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ist wie ein Lagerfeuer, um das sich zwei Menschen kümmern: Wenn beide ihre Scheite aufs Feuer tun, dann ist es schön und hoch und es leuchtet und wärmt beide. Wenn nur einer seine Scheite aufs Feuer tut und der andere gar nichts macht, dann geht das Feuer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe ist wie ein Lagerfeuer, um das sich zwei Menschen kümmern: Wenn beide ihre Scheite aufs Feuer tun, dann ist es schön und hoch und es leuchtet und wärmt beide. Wenn nur einer seine Scheite aufs Feuer tut und der andere gar nichts macht, dann geht das Feuer aus.

Manche pissen auch einfach in die Flamme - Ich, für meinen Teil habe immer Benzin dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handeln aus Liebe ist durch das Wesen des Menschen nicht möglich. Du kannst nicht allen und jeden lieben, auch wenn du es möchtest. Konkurrenzgefüge und Neid sind im Menschen tief verankert, die man ohne weiteres nicht lösen könnte. Sonst würden wir längst nicht mehr in der Monogamie leben und alle würden alles mit jedem teilen.

bullshit ;-) das was du beschreibst ist das EGO nicht der Mensch selbst.

der mensch ist einfach nur liebe bzw. Gott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handeln aus Liebe ist durch das Wesen des Menschen nicht möglich. Du kannst nicht allen und jeden lieben, auch wenn du es möchtest. Konkurrenzgefüge und Neid sind im Menschen tief verankert, die man ohne weiteres nicht lösen könnte. Sonst würden wir längst nicht mehr in der Monogamie leben und alle würden alles mit jedem teilen.

Jeder Mensch verfolgt ein Ziel: Glücklich zu sein! Warum können wir an diesem Ziel nicht gemeinsam arbeiten, anstatt uns zu bekämpfen und zu hintergehen?

Bitte noch blauäugiger!

Lebst du in einer Traumwelt in der es weder Waffen, Kriege, Hass, Neid und Eifersucht gibt?

Wenn du und noch ein Typ in eine Frau verliebt seid, wirst du wohl kaum zu ihm sagen, ach nimm du sie, ich verzichte, damit du glücklich bist. Sowas gibt es nicht, sie es ein. Man ist immer auf den eigenen Vorteil bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thema, das mich traurig machen würde, wenn ich doch noch das Gefühl zur Traurigkeit fühlen würde, was unlängst vom Feuer der schmerzlichen Wut und Angst verbrannt wurde. (Um mal ein wenig poetisch zusein)

Liebe ist für mich unlängst zu einem Märchen geworden, das zur Realität zwar fähig wäre, aber durch unsere verängstigten Gemüter in die ewige Welt der Wünsche verbannt wurde.

Der Wunsch nach Liebe ist das einzige, was wir Menschen nicht durch Lernen und Lebeneinflüsse bekommen, es ist uns inne.

Es begleitet uns das ganze Leben lang.

Doch...doch wird es im Lauf des Lebens durch unsere Erfahrungen Stück für Stück vergraben, bis wir nicht mehr fähig sind, es zu sehen.

Das einzige was für spüren ist irgendwann ein brennendes Verlangen nach etwas Unbekannten, ohne in der Lage zusein, es zu benennen.

Schnitt-

Wir Menschen sind soziale Tiere, wir sind abhängig von einander und versuchen, uns anzupassen. Wer sich nicht an andere anpassen kann, wird zurückbleiben. Davor haben wir Angst. Große Angst sogar, unbewusst. Denn jeder will irgendwo zugehörig sein und nicht zurückgelassen werden.

Durch diese Anpassung passiert folgendes:

wenn ein Mensch schlecht ist und keine Liebe nach Außen trägt, wird ein weiterer sich anpassen. Aus Angst zurückgelassen oder selbst verletzt zu werden.

So wird sich auch der ganze Rest anpassen.

Und so sieht auch unsere Welt aus, ehrlich gesagt merkt man doch dem Verhalten der Menschheit an, dass sie eine überwiegende Neigung zum Schlechten hat.

Liebe hat in unserer Welt kaum eine Bedeutung und aus Angst passen wir uns dem an.

So auch mit PU. Jeder hier passt sich dessen an, aus Angst des Zurückbleibens, des Versagens und der Unzugehörigkeit.

Und wenn man sich das hier bei PU die Ansicht der Frauen betrachtet, merkt man deutlich, mit welch rücksichtlosen, wenig liebenden Wesen wir es zutun haben. Und em passen wir uns an.

Liebe ist nur ein Märchen, auch wenn sie wahr sein könnte, wenn wir wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe ist nur ein Märchen, auch wenn sie wahr sein könnte, wenn wir wollten

nein sie ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genau JETZT !!!

mach die "augen" auf, sie ist das einzigste was wir "haben"

die Frage ist was liebe ist ?

liebe ist gott, was ist gott ? der gegenwärtige Moment, denn nur durch ihn wird Liebe erkannt !

gute Nacht meine LIEBEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vit90 NEW

Danke für eure Beiträge.

Ich werde weiter in meinem Leben nach der richtigen Antwort suchen und bin fest überzeugt eine zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vit90 NEW

Mir ist einfach in der letzten Zeit bewusst geworden, wie egoistisch viele Menschen handeln und dabei sogar über Leichen gehen. Wie z.B. unsere Politiker im Krieg.

Da sterben haufenweise Mensche nur um damit die politischen durchgesetzt werden.

Boah ey...und sowas zieht mich echt runter, weil ich alleine dagegen nichts machen kann:-(

Ich verstehe, dass man in Alltagsituation egoistisch ist, aber wenn es um Menschenleben geht, ist das viel zu krass :-D ... DAS macht mich echt traurig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist einfach in der letzten Zeit bewusst geworden, wie egoistisch viele Menschen handeln und dabei sogar über Leichen gehen. Wie z.B. unsere Politiker im Krieg.

Da sterben haufenweise Mensche nur um damit die politischen durchgesetzt werden.

Boah ey...und sowas zieht mich echt runter, weil ich alleine dagegen nichts machen kann:-(

Ich verstehe, dass man in Alltagsituation egoistisch ist, aber wenn es um Menschenleben geht, ist das viel zu krass :-) ... DAS macht mich echt traurig..

Sag mal hast du keinen Fernseher oder hat dir die GEZ den Saft abgedreht. Schaust du nie Nachrichten?

Hast du bisher wirklich solche Riesen Scheuklappen getragen?

Das ist doch alles nichts neues Mensch, das passiert jeden Tag tausendfach. Immer das selbe. Mich wundert es einfach dass dir sowas jetzt erst auffaellt und es dich sogar noch traurig macht! Ich meine, man wächst damit auf, es wird sich auch nicht ändern, es gehoert zum leben dazu, diese machtpolitischen Kaempfe der Politik, die gibt es doch schon ein leben lang.

Deshalb verstehe ich deine Verwunderung bzw Trauer nicht wirklich. Wirkt auf mich etwas realitaetsfremd..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweifelt ihr hier echt die Existenz von Liebe an?

Wow, darf man fragen wonach ihr im Leben so strebt?

Nach endlosen Kapital, nur um am Ende zu merken, das euer Leben eine reine Selbsttäuschung war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vit90 NEW

Nein, aufgefallen ist es mir längst, aber ich habe mich damit kaum beschäftigt.

Da stehe ich sicher nicht alleine da. Viele krazt es es, dass in Afrika jeden Tag Menschen verhungern und sterben müssen. Es ist für die meisten Alltag geworden.

Um einfach anzunehmen, dass solche Dinge zum Leben dazu gehören, ist ja krank. Ich glaube, wenn du in Afrika wärst, dann würdest du nicht so denken und versuche es irgendwie zu ändern.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Hier ist vieles möglich. Die Glühlampe war früher auch realitätsfremd;-) Schau mal was wir heutzutage haben.

Das Miteinander bewegt mehr als das Gegeneinander!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, aufgefallen ist es mir längst, aber ich habe mich damit kaum beschäftigt.

Da stehe ich sicher nicht alleine da. Viele krazt es es, dass in Afrika jeden Tag Menschen verhungern und sterben müssen. Es ist für die meisten Alltag geworden.

Um einfach anzunehmen, dass solche Dinge zum Leben dazu gehören, ist ja krank. Ich glaube, wenn du in Afrika wärst, dann würdest du nicht so denken und versuche es irgendwie zu ändern.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Hier ist vieles möglich. Die Glühlampe war früher auch realitätsfremd;-) Schau mal was wir heutzutage haben.

Das Miteinander bewegt mehr als das Gegeneinander!!!

Dann Dreh den heutigen oportunissmus mal in die andere Richtung :-)

Wenn du es geschafft hast, sag Bescheid.

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.