Die HB an meinem Leben teilhaben lassen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe hier schon öfters gelesen:

Man(n) fragt ein Mädchen nicht nach einem Treffen, sondern läd sie dazu ein an meinem Leben teilhaben zu dürfen. :-D

Beispiel: '... Bla... Hey kommst du am Sonntag Nachmittag mit in die Strandbar XY, der weiße Sand & die Palmen dort sind der Hammer!'

Damit sage ich ja aus, ich gehe am Sonntag in die Strandbar, mit oder ohne sie. Was ist wenn sie zusagt, ich sie aber natürlich alleine treffen will?

Das ist ja schon merkwürdig, dann 'zufällig' doch alleine in der Location zu sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ner SMS: (was schlecht ist ) gib ihr noch ein Zeitpunkt bis du ne Antwort brauchst ! das macht den Eindruck das du noch was anderes im Feuer hast :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein HB an meinem Leben teilhaben lasse lernt sie zwangsläufig auch meine Kumpels kennen und evtl. andere HBs mit denen ich was mache, jedenfalls wenns heisst "ja hey ich bin heute da und da". Wenn ich ordentlich durcheskalieren und privat werden will mach ich n Date aus.

Also bei dir speziell würde ich folgendes tun:

Sie einladen und nen tollen tag mit ihr und deinen Kumpels/Mädels verbringen und dann dort n Date ausmachen für alles weitere, manchmal muss man dann halt in den sauren Apfel beissen und kann nicht ordentlich durcheskalieren (jedenfalls wenn noch andere HBs dabei sind mit denen man noch was vorhat).

Sythr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war eigentlich ganz allgemein gestellt, also für die Zukunft quasi. ;-)

Trefft ihr eure Mädels denn zuerst meistens mit Freundeskreis oder gleich zu Zweit?

Fastlane hat das ja des öfteren so beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage war eigentlich ganz allgemein gestellt, also für die Zukunft quasi. ;-)

Trefft ihr eure Mädels denn zuerst meistens mit Freundeskreis oder gleich zu Zweit?

Fastlane hat das ja des öfteren so beschrieben.

Wie gesagt: Wenn ich sie an meinem Leben teilhaben lasse ist in den meisten Fällen mein Freundeskreis mit involviert. Ansonsten habe ich ein Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum differenzierst du die Situationen so sehr? - Meiner Meinung nach kannst du zwischen den beiden Situationen, einerseits einem zweier Date oder einem Treffen mit dem Freundeskreis und ihr, sehr leicht hin und zurueck wechseln.

Praktisch gesehen will ich folgendes sagen:

- Du befindest dich an der Strandbar mit deinen Freunden und ihr. Wenn dich nun das Beduerfnis ueberkommt mit ihr separiert von deinen Leuten zu sein, dann leitest du die Situation so ein. Du sagst deinen Freunden: "Hey, X und ich verdruecken uns kurz an den Strand um zu schnacken." Oder sonstwohin um irgendwas zu machen.

Wenn du sowieso planst, dass keiner deiner Freunde zur Strandbar kommt, dann wuerde ich es an deiner Stelle je nachdem machen, welcher Typ du bist. Ich fuer mich wuerde auf ihre Frage hin, wo denn alle meine Freunde seien sagen: "Ach, die kommen spaeter, lass erstmal X machen."

Alles in allem: Mach dir nicht so einen Kopf darum, sie wird sicher nicht boese sein, dass deine Freunde, die sie eh nicht kennt, nicht auftauchen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du sowieso planst, dass keiner deiner Freunde zur Strandbar kommt, dann wuerde ich es an deiner Stelle je nachdem machen, welcher Typ du bist. Ich fuer mich wuerde auf ihre Frage hin, wo denn alle meine Freunde seien sagen: "Ach, die kommen spaeter, lass erstmal X machen."

Alles in allem: Mach dir nicht so einen Kopf darum, sie wird sicher nicht boese sein, dass deine Freunde, die sie eh nicht kennt, nicht auftauchen.

Gruss

Ja das scheint mir eine gute Lösung zu sein! Ich werde das testen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich habe ich wieder mir Enigmas Altlasten durchgelesen.

"Na wenn du das sagst. Ich für meinen Teil habe an die beiden vergangenen Tage keine Erinnerung.

In der Kunsthalle gibts bis Ende des Sommers eine vielgelobte Ausstellung über psychedelische Kunst. Interessiert dich das? Wenn du willst, sehen wirs uns gemeinsam an. Ich hab dich nicht unbedingt als Plaudertasche in Erinnerung, für ein Museum bist du vielleicht die richtige Begleitung ;) "

Dieses Schema kann man gut übernehmen, du tauschst einfach nur alles aus und formulierst es so um, wie du es gerade brauchst.

Quelle: Enigmas Altlasten http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=altlasten

Das ist alles andere als aufdringlich und wenn sie nicht will, kannst du ihr danach davon erzählen wie du mit ner anderen Frau da warst und es der Hammer war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass sollte man nicht zu engstirnig sehen. Hatte letztens auch eine HB die etwas vorgeschlagen hat. Ich fand die Idee gut, und wir haben das gemacht. War insgesamt auch super. Nur sollte der Mann immer wissen was zu tun ist und immer Aktivitäten offenhaben, wozu auch ein aktives soziales Leben gehört. Damit man nicht in die Lage kommt: "Ich habe keine Ahnung was wir tun könnten. Hmm Pizza und DVD?" Wobei nichtmal das kategorisch abzulehnen ist. Höchstens bei den ersten Dates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beispiel: '... Bla... Hey kommst du am Sonntag Nachmittag mit in die Strandbar XY, der weiße Sand & die Palmen dort sind der Hammer!'

Das ist kein "Anbieten", dass sie an Deinem Leben teilhaben darf, sondern eine plumpe Aufforderung wie von jedem AFC.

"Sonntags chille ich immer. Dazu brauche ich Palmen. Vielleicht verrate ich Dir irgendwann mal, wo es die hier gibt. Hast Du eigentlich eine Bikinifigur?" Dann lässt Du sie sich qualifizieren und ein wenig nachbohren, wo Du so abhängst. Dann bietest Du ihr an, dass sie Dich dorthin begleiten "darf". Wenn Du woanders hingehen willst danach, dann machst Du das einfach. Hör auf, Dein Leben um die Frau herum zu planen. Umgekehrt ist es richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neulich habe ich wieder mir Enigmas Altlasten durchgelesen.

"Na wenn du das sagst. Ich für meinen Teil habe an die beiden vergangenen Tage keine Erinnerung.

In der Kunsthalle gibts bis Ende des Sommers eine vielgelobte Ausstellung über psychedelische Kunst. Interessiert dich das? Wenn du willst, sehen wirs uns gemeinsam an. Ich hab dich nicht unbedingt als Plaudertasche in Erinnerung, für ein Museum bist du vielleicht die richtige Begleitung ;) "

Dieses Schema kann man gut übernehmen, du tauschst einfach nur alles aus und formulierst es so um, wie du es gerade brauchst.

Quelle: Enigmas Altlasten http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=altlasten

Das ist alles andere als aufdringlich und wenn sie nicht will, kannst du ihr danach davon erzählen wie du mit ner anderen Frau da warst und es der Hammer war!

Auf jeden Fall sehr orginell! Danke für den Tipp.

Ich finde, dass sollte man nicht zu engstirnig sehen. Hatte letztens auch eine HB die etwas vorgeschlagen hat. Ich fand die Idee gut, und wir haben das gemacht. War insgesamt auch super. Nur sollte der Mann immer wissen was zu tun ist und immer Aktivitäten offenhaben, wozu auch ein aktives soziales Leben gehört. Damit man nicht in die Lage kommt: "Ich habe keine Ahnung was wir tun könnten. Hmm Pizza und DVD?" Wobei nichtmal das kategorisch abzulehnen ist. Höchstens bei den ersten Dates.

Wobei es eher selten vorkommt, das eine Frau dir vorschlägt wo es hingehen soll. ^_^ Es sei denn, man hat über eine Veranstaltung gesprochen, die man zusammen besuchen will.

Beispiel: '... Bla... Hey kommst du am Sonntag Nachmittag mit in die Strandbar XY, der weiße Sand & die Palmen dort sind der Hammer!'

Das ist kein "Anbieten", dass sie an Deinem Leben teilhaben darf, sondern eine plumpe Aufforderung wie von jedem AFC.

"Sonntags chille ich immer. Dazu brauche ich Palmen. Vielleicht verrate ich Dir irgendwann mal, wo es die hier gibt. Hast Du eigentlich eine Bikinifigur?" Dann lässt Du sie sich qualifizieren und ein wenig nachbohren, wo Du so abhängst. Dann bietest Du ihr an, dass sie Dich dorthin begleiten "darf". Wenn Du woanders hingehen willst danach, dann machst Du das einfach. Hör auf, Dein Leben um die Frau herum zu planen. Umgekehrt ist es richtig.

Gut danke dir! Da hatte ich wohl den Kern deiner Aussagen missverstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beispiel: '... Bla... Hey kommst du am Sonntag Nachmittag mit in die Strandbar XY, der weiße Sand & die Palmen dort sind der Hammer!'

Das ist kein "Anbieten", dass sie an Deinem Leben teilhaben darf, sondern eine plumpe Aufforderung wie von jedem AFC.

Welche auch gut funktioniert. Klar man kann auf Pseudocool machen, oder offen sagen dass man Lust hat mit Ihr zu Standbar zu gehen. Wo ist dass Problem ? Klar könnte es Needy wirken, aber meinst du nicht dass es weniger auf dass Gesagte ankommt, sonder viel mehr auf die Ganze Needy Einstellung ( Die dann wohl auch schon in der früheren Verführung zum Vorschein gekommen ist ).

Dann hilft auch kein Pseudocooles " Ey ich Chille immer hier und dort, wenn du bock hast kannste mit kommen - wenn nicht auch egal denn eig bist du mir egal ( Auch wenn ich dich Angesprochen habe, und mein Interesse bekundet habe :-D ). Denn ich bin so "Cool", und null Needy ...

........

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schön, ich sehe ihr seit euch einig. ;-)

Dies ist auch nicht der Sinn des Threads. Es soll dir nur Möglichkeiten aufzeigen, und nicht als Absolut gelten.

Mitdenken, eigeninitiative, und eine eigene Meinung sind allerdings weiter gefragt. Wieso meinen Leute immer man könnte ihnen die Entscheidung abnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens, wieso willst Du sie unbedingt alleine dabeihaben? Weil Du ein "Date" willst, damit sie sich auch gleich maximal unter Druck gesetzt fühlt? Oder schämst Du Dich für Deine Freunde?

Zweitens, wenn Ihr Euch gut versteht, wird sich immer eine Möglichkeit zur Isolation finden. Du wirst Deinen Kumpel ja nicht nach Hause begleiten. Außerdem müsste der, wenn er doch nur einen Funken soziales Wissen hat, schnell checken, was Sache ist. Oder Du sprichst es gleich mit ihm ab. Oder er bringt sich auch gleich noch ein Date mit. Gibt doch viele Möglichkeiten.

@ Palmer: Dein permanenter Spam reicht jetzt langsam. Noch eine Verwarnung für sinnlose, unpassende Posts + 14 Tage Schreibsperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dies ist auch nicht der Sinn des Threads. Es soll dir nur Möglichkeiten aufzeigen, und nicht als Absolut gelten.

Mitdenken, eigeninitiative, und eine eigene Meinung sind allerdings weiter gefragt. Wieso meinen Leute immer man könnte ihnen die Entscheidung abnehmen?

Hey Numa,

sicher könnt ihr mir nur Möglichkeiten aufzeichen! Es kommt wohl wirklich nicht auf den einen 'ultimativen' Satz an, sondern um die ganze Einstellung & wie man sich insgesamt präsentiert. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, teste ich einfach beide Methoden. :-D

Erstens, wieso willst Du sie unbedingt alleine dabeihaben? Weil Du ein "Date" willst, damit sie sich auch gleich maximal unter Druck gesetzt fühlt? Oder schämst Du Dich für Deine Freunde?

Ich will sie alleine Treffen, um anzuzeigen, wo es hingehen soll, also nicht in die Freundesschiene unter Freunden! Obwohl es sich ja nur um den Erstkontakt handelt und später Einzeltreffen folgen können.

Hmm, schämen?! Ehrlich gesagt, für meine eine 'nerdige Clique' schon. Aber ich muss ja nicht unbedingt diese dann dabeihaben. :-D

Zweitens, wenn Ihr Euch gut versteht, wird sich immer eine Möglichkeit zur Isolation finden. Du wirst Deinen Kumpel ja nicht nach Hause begleiten. Außerdem müsste der, wenn er doch nur einen Funken soziales Wissen hat, schnell checken, was Sache ist. Oder Du sprichst es gleich mit ihm ab. Oder er bringt sich auch gleich noch ein Date mit. Gibt doch viele Möglichkeiten.

Da hast du sicher recht!

Die ganze Frage schwirrte mir einfach beim lesen von Fastlanes Beiträgen im Kopf herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will sie alleine Treffen, um anzuzeigen, wo es hingehen soll, also nicht in die Freundesschiene unter Freunden!

Das ist doch genau das Problem! :-D Du signalisierst ihr, dass Du gleich sofort eine Beziehung mit ihr haben willst. Sie muss sich auch nicht anstrengen um Dir zu gefallen, Du nimmst Dir nicht einmal die Zeit, sie in Ruhe kennenzulernen und abzuchecken, ob sie Deiner würdig ist - nein, Du lernst sie kennen und gleich sofort soll es auf eine Beziehung hinauslaufen. Noch schlimmer wäre es nur dann, wenn Du sie dazu auch noch mit logischen Argumenten überreden wolltest... Ist doch klar, dass die gute Dame sich dann unter Druck gesetzt fühlt. Die meisten Frauen brauchen normalerweise nämlich eh länger, sich in einen Typen zu verlieben als umgekehrt und fühlen sich dann von so einem Verhalten bedrängt.

Tritt mal ein bißchen wählerischer und mehr hard to get auf!

Meinetwegen kannst Du auch "Dates" abmachen. Wichtig ist nur, dass es entspannt und spielerisch bleibt. Es gibt kaum etwas qualvolleres als Dates, bei denen einer der beiden dringend auf Partnersuche ist und einfach nur jeden dahergelaufenen Typen / jedes Mädchen von den eigenen Partnerqualitäten überzeugen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tritt mal ein bißchen wählerischer und mehr hard to get auf!

'Hard to get' ist aber immer eine Gratwanderung. Ob das HB auch gleich checkt, dass man auf 'hard to get' macht oder sie nur als gute Freundin will ist nicht immer klar. Außerdem hat ein richtiges Date auch Isolierfunktion. Hat alles Vor- und Nachteile, man sollte diejenige Variante wählen, in der man kongruent bleibt. Glaubenssätze a la 'Ich muss das HB an meinem Leben teilhaben lassen und kann sie nicht anders beeindrucken' sind nicht zielführend, wenn dies nicht kongruent mit deinem Charakter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist doch genau das Problem! B-) Du signalisierst ihr, dass Du gleich sofort eine Beziehung mit ihr haben willst. Sie muss sich auch nicht anstrengen um Dir zu gefallen, Du nimmst Dir nicht einmal die Zeit, sie in Ruhe kennenzulernen und abzuchecken, ob sie Deiner würdig ist - nein, Du lernst sie kennen und gleich sofort soll es auf eine Beziehung hinauslaufen. Noch schlimmer wäre es nur dann, wenn Du sie dazu auch noch mit logischen Argumenten überreden wolltest... Ist doch klar, dass die gute Dame sich dann unter Druck gesetzt fühlt. Die meisten Frauen brauchen normalerweise nämlich eh länger, sich in einen Typen zu verlieben als umgekehrt und fühlen sich dann von so einem Verhalten bedrängt.

Tritt mal ein bißchen wählerischer und mehr hard to get auf!

Meinetwegen kannst Du auch "Dates" abmachen. Wichtig ist nur, dass es entspannt und spielerisch bleibt. Es gibt kaum etwas qualvolleres als Dates, bei denen einer der beiden dringend auf Partnersuche ist und einfach nur jeden dahergelaufenen Typen / jedes Mädchen von den eigenen Partnerqualitäten überzeugen will.

Hey Hearts!

natürlich will ich nicht sofort eine Beziehung mit der Bekannschaft, also ich bin im allgemeinen schon recht wählerisch. Sie muss mich schon überzeugen & gegen etwas Spaß wäre natürlich auch nichts auszusetzen. ^_^

Versuchen sie zu überreden würde ich nie machen, 'Lob des Sexismus' ist mir doch ganz gut bekannt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.