verändertes Weltbild

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Krasse ist, wenn Ich nach Satanas Buch so Überlege, Frauen können wie Feinde sein, sie manipulieren also Lebenlang und nicht gerade zu einem seinen Vorteil...mir ist vorgestern erst aufgefallen wie subtil mich eine Freundin als emotionalen Müllhaufen missbrauchte...Wie kann man diese Wesen denn überhaupt lieben ? Früher ist mir sowas nicht aufgefallen, da war es ja noch schön...Mein Weltbild von Frau hat sich seitdem drastisch ins negative verändert. Ich komm mir vor wie ein Viehhalter, denn man weiss nicht, wann die demnächst wieder nen Hinweis auf Ihren Platz brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(...) Wie kann man diese Wesen denn überhaupt lieben ? Früher ist mir sowas nicht aufgefallen, da war es ja noch schön...Mein Weltbild von Frau hat sich seitdem drastisch ins negative verändert. Ich komm mir vor wie ein Viehhalter, denn man weiss nicht, wann die demnächst wieder nen Hinweis auf Ihren Platz brauchen...

Nun gut, ich denke nicht, dass das Buch eine philosophische Idee hat.

Wenn man allerdings daraus zieht, dass Menschen schlechte Seiten haben, dann ist das in letzter Konsequenz nicht negativ sondern neutral.

Neutral und Vernünftig.

Du hast erkannt, dass Menschen nicht "schön" sind. Du hast es aber noch nicht akzeptiert.

Die Realität hat keinen Anspruch, dass ich sie schön finde.

Beginnst Du Menschen mit ihren Fehlern zu lieben, dann hast Du eine Entwicklung begonnen.

Kannst Du dann auch noch mit diesen "Fehlern" umgehen, dann hast Du einen Entwicklung gemacht.

Das ist natürlich alles sehr schwer, in einer Welt die immer gerne in gut und schlecht einteilt.

Irgendwann findest Du es dann gar schön, dass nicht alles so eindeutig ist.

Liebe Grüße und alles Gute.

Und, Frauen sind ja Menschen ;)

bearbeitet von Saint Tropez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gar nicht aus dieser Sicht betrachten, so wie du es tust. Viel mehr sind wir (heutigen) Menschen Produkte jahrhunderte langer Entwicklung und das letzte Jahrhundert hat uns dementsprechend stark geprägt. Frauen bekamen immer mehr Freiheiten, wodurch andere an Freiheit (Sicherheit oder was auch immer) verloren haben. In dem Fall wir Männer. Wir sind also so gesehen gezwungen (sei es kulturell oder auch von staatlicher Seite) den Frauen indirekt mehr Rechte einzuräumen und damit meine ich nicht Gesetze o.ä. Vielmehr auf kultureller Basis, sprich Männer werden in die Ecke getrieben durch manipulation und sonstigem.

D.H. also wir lernen von klein auf (Jungs), dass wir uns manipulieren lassen sollen (übertrieben dargestellt) von unseren Eltern, Pädagogen oder auch Fernsehen. Und der richtige Schritt nach vorne ist sich dem zu entziehen und zu den Wurzeln (in LdS sehr gut dargestellt) zurück zu finden.

Es den Frauen übel zu nehmen dass Sie ihre Instinkte geschärft haben finde ich ehrlich gesagt in irgend einer Form rassistisch.

Mache es wie sie und schärfe deine, dann wird sich dein Weltbild automatisch mit ändern und du wirst dich eher in der anderen Position wieder finden ...

:rolleyes::-);-)

MfG

Kane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Das Krasse ist, wenn Ich nach dem PU-Forum so Überlege, Männer können wie Feinde sein, sie manipulieren also Lebenlang und nicht gerade zu einem seinen Vorteil...mir ist letztens erst aufgefallen wie subtil mich ein Freund als emotionalen Müllhaufen/Triebbefriedigungstrophäe aka. Lay Nr 26/ Obstacle zum Befrienden/ *bitte hier weitere PU-Begriffe einsetzen* missbrauchte...Wie kann man diese Wesen denn überhaupt lieben ? Früher ist mir sowas nicht aufgefallen, da war es ja noch schön...Mein Weltbild von Mann hat sich seitdem drastisch ins negative verändert. Ich komm mir vor wie ein Viehhalter, denn man weiss nicht, wann die demnächst wieder nen Hinweis auf Ihren Platz brauchen...

Und weisst du was das wirklich Krasse ist?

Dass wir alle Menschen sind. Menschen die sich aufgrund unterschiedlicher Persönlichkeiten unterschiedlich verhalten. Männlein wie Weiblein. Am Allerkrassesten ist es deshalb die Augen aufzumachen, sich die einzelnen Menschen, ihr Verhalten und ihre jeweiligen Gründe für ihr Verhalten mal in der Realität anzuschauen, anstatt sich sein "Weltbild" von irgendeinem Buch, welches nur die Meinung eines einzelnen x beliebigen Menschen beschreibt (bzw. von irgendeinem virtuellen Forum), zurechtzimmern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe

Ist das nicht diese wunderschöne Herausforderung die das Leben so schön macht?

Der Spaß, die Spannung? Ich liebe es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und weisst du was das wirklich Krasse ist?

Dass wir alle Menschen sind. Menschen die sich aufgrund unterschiedlicher Persönlichkeiten unterschiedlich verhalten. Männlein wie Weiblein. Am Allerkrassesten ist es deshalb die Augen aufzumachen, sich die einzelnen Menschen, ihr Verhalten und ihre jeweiligen Gründe für ihr Verhalten mal in der Realität anzuschauen, anstatt sich sein "Weltbild" von irgendeinem Buch, welches nur die Meinung eines einzelnen x beliebigen Menschen beschreibt (bzw. von irgendeinem virtuellen Forum), zurechtzimmern zu lassen.

erzähl das deiner oma jede frau hat sich mir egenüber genauso hässlich verhalten wie im buch und ich hatte einige. ködern und warten oder mit gemischten signalen bis der artzt kommt und jedes mal hat immer die eine und selbe routine funktioniert...

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.