Date-Sammlung Köln

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Da es noch keine lokale Date-Sammlung für den Raum Köln gibt eröffne ich hier eine.

Wer Ideen und Vorschläge hat, bitte mitteilen :-D

Ich habe bereits vorhandene Locations die im Forum des Kölner Lairs gepostet wurden, hier unten bereits vermerkt.

Lokale Date-Sammlung Köln

- Dombesichtigung

- Karnerval Medizinersitzung im Gürzenich

- Koelnersalsavida im Café Carré Tanzen

- Kölsch trinken gehen im Brauhaus und Himmel en Äd bestellen

- KGB - Kunst gegen Bares im Severins-Burg-Theater

- Museum Ludwig

- Phantasialand (liegt in der Nähe von Köln)

- Rheinstrand in Rodenkirchen

- Schokoladenmuseum

- Seilbahn über den Rhein

- Tierpark

- Zoo

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frauen, die nicht aus Köln kommen - Kölsch trinken gehen im Brauhaus und Himmel en Äd bestellen

Und beim Dom ganz nach oben gehen-ist ein geiler Blick bei schönem Wetter

Tierpark und vorher mit der Seilbahn übern Rhein

Für Kunstfans ist das Museum Ludwig zu empfehlen, die haben regelmäßig auch sehr gute Ausstellungen da

Karneval Medizinersitzung im Gürzenich

Phantasia (Freizeitpark) ist auch nicht so weit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

top thread:

- Koelnersalsavida werd ich ausprobieren, optimaler Tip...

- Tierpark (alternativ Zoo) und Museum Ludwig kann ich nur zustimmen

- einen Vorschlag hab ich noch: KGB - Kunst gegen Bares im Severins-Burg-Theater (montags um 20:00 Uhr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jmd. eine gute Bar (ruhig, Sofas zum sitzen, gute cocktails) für ein 2. date empfehlen?

Oder noch einen Vorschlag für ein abenteuerliches Date, wie z.B. Klettern o.ä.?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mir jmd. eine gute Bar (ruhig, Sofas zum sitzen, gute cocktails) für ein 2. date empfehlen?

Oder noch einen Vorschlag für ein abenteuerliches Date, wie z.B. Klettern o.ä.?

Vielen Dank!

Die besten(!) Cocktails gibts in der Lotte Haifischbar, direkt am Friesenplatz: http://www.lotte-haifischbar.com/ — kosten allerdings ab 8 Euro aufwärts, sind aber wirklich die besten die ich je hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.skybeach.de - Sehr gut gemacht

www.osman-cologne.de - Eher Upper Class, aber die Dachterrasse ist der Hammer

und Media Park allgemein

Hard Rock Cafe

Schildergasse shoppen gehen

WDR Besucherzentrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mir jmd. eine gute Bar (ruhig, Sofas zum sitzen, gute cocktails) für ein 2. date empfehlen?

Oder noch einen Vorschlag für ein abenteuerliches Date, wie z.B. Klettern o.ä.?

Vielen Dank!

Die besten(!) Cocktails gibts in der Lotte Haifischbar, direkt am Friesenplatz: http://www.lotte-haifischbar.com/ — kosten allerdings ab 8 Euro aufwärts, sind aber wirklich die besten die ich je hatte.

wer es ruhiger haben will sollte in den Haifisch Club am Chlodwigplatz fahren www.haifischclub.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine der meinermeinung nach besten bars, um ein erstes date dort abzuhalten ist meiner meinung nach das königsblut. is aber vieleicht nicht für jeden was, sieht so ein bischen leicht hippi angehaucht aus, is aber mit vielen sofas und sitzecken super gemütlich und es hat gute coctails. guckt es euch aber vor dem date an, is vieleicht nicht für jeden was.

königsblut

Thebäerstraße 8

50823 Köln

die fotos auf der internetseite wirken nicht so, wie ich es in erinnerung hab. ich glaub die haben in zwischen umgeräumt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Es gibt rechtsrheinisch neben der Messe einen Aussichtsturm bzw einen Turm mit Aufzug zur Aussichtsplattform auf dem Dach. Super Blick über Köln und Umgebung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mir jmd. eine gute Bar (ruhig, Sofas zum sitzen, gute cocktails) für ein 2. date empfehlen?

Oder noch einen Vorschlag für ein abenteuerliches Date, wie z.B. Klettern o.ä.?

Vielen Dank!

Die besten(!) Cocktails gibts in der Lotte Haifischbar, direkt am Friesenplatz: http://www.lotte-haifischbar.com/ — kosten allerdings ab 8 Euro aufwärts, sind aber wirklich die besten die ich je hatte.

wer es ruhiger haben will sollte in den Haifisch Club am Chlodwigplatz fahren www.haifischclub.de

...und dort mit dem weißen Gekko mittwochs Bingo spielen! ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch ins aqualand gehen, wollte ich mal mit einer hin, hat aber nciht geklappt, denn !!!ACHTUNG!!! montag und mittwoch ist FKK tag :P

is aber bestimmt nich für jede frau so das richtige ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs ,

meine lieblings spots für dates sind :

capri lounge - cocktails mit niveau in einem unglaublich romantischen gewölbekeller in mitten der kölner innenstadt .

aachener weiher - sehr chillige grünfläche im kölner herzen / bei gutem wetter treiben sich dort viele studenten rum und die allgemeine stimmung dort ist meistens sehr entspannt =)

waschsalon - ein ziemlich cooles café auf der ehrenstraße mit vielen sitzmöglichkeiten sowohl drinnen als auch draussen .

mediapark @ night - ihr müsst unbedingt mal mit eurem target bei nacht (am besten bei sternklarem himmel) über den hohenzollernring spatzieren und euch dann anschließend an den weiher im Mediapark setzen .

irgendwie hat dieser spot nachts besonderen charme und die location ist gut geeignet , um kino zu fahren oder zum kiss close anzusetzen.

Der Kölner Rheinpark - köln´s größte zusammenhängende grünfläche . hier gibt es unentlich viele bänke , liegewiesen etc. um sich niederzulassen und sich ausgelassen zu unterhalten ohne dabei groß gestört zu werden .

ein spatziergang durch den rheinpark kann super mit der kölner seilbahn verbinden , wodurch ihr einen recht einfachen ortswechsel starten könnt .

die seilbahn bringt euch direkt zum kölner zoo .

hoffe ihr macht was draus =)

gruß thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

Kennt einer von euch ne Location, Bar... die gemütlich ist, wo man Kino fahren und oder Eskalieren kann. Und wichtig, wo es live Music - bevorzugt smoothen Jazz gibt?!

Allgemeiner Vorschlag für Kölle: Rheinterassen

Ein bisschen Geduld haben, sich nen Strandkorb schnappen, Kino starten... Bei schönem Wetter ideal um bei Sonnenuntergang zu KC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt rechtsrheinisch neben der Messe einen Aussichtsturm bzw einen Turm mit Aufzug zur Aussichtsplattform auf dem Dach. Super Blick über Köln und Umgebung

Um das ein wenig auszuführen, es handelt sich dabei um den LVR-Tower oder auch Cologne Triangle. Dort gibt es im 30. Stock eine tolle Aussichtsplattform, von wo aus man ganz Köln sehen kann. Ich hatte es gar nicht so erwartet vor ein paar Wochen, aber ich fand den ersten Moment als ich auf die Plattform getreten bin sehr bewegend. Die Plattform hat Rundumblick und man sollte sich ein wenig Background-Wissen zu manchen Bauten aneignen. Wer Nichts zum Kölne Dom erzählen kann, hat verloren ;-) Dann würde ich über die Hohenzollerbrücke gehen, wo die ganzen Liebesschlösser hängen. Die sollen natürlich kein Erfolgsdruck ausüben ;-) Auf der anderen Seite könnte man dann über die Dom-Platte gehen, dort gibt es viele Möglichketen, Ludwig Museum, der Dom selbst oder man geht einfach die Rheinpromenade herunter, wo man gemütlich einen Kaffee oder einen Cocktail trinkt.

Brüsseler Platz

Auszug aus Wikipedia:

Seit dem Jahr 2005 wird der Brüsseler Platz bei warmer Witterung verstärkt für spontane Partys von bis zu 1.000 Jugendlichen genutzt. Nach einigen Anstrengungen der Stadt Köln im Jahre 2010, die spontanen Partys zu unterbinden, ist das Phänomen nach wie vor ungebrochen.

Kurz gesagt, bei guten Wetter sind dort freitags, samstags gut 500 Leute (auch ohne Party) und klönen bei einem Kölsch. Sehr gemütliche Locaton.

bearbeitet von infamis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Kollegen,

Kennt einer von euch ne Location, Bar... die gemütlich ist, wo man Kino fahren und oder Eskalieren kann. Und wichtig, wo es live Music - bevorzugt smoothen Jazz gibt?!

Guck dir mal das Metronom in Köln an. Liegt in der nähe der Zülpicher Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.