Limiting Beliefs nach KC

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Würde mich über ein wenig Feedback hierzu sehr freuen. Denn ich war mit meinem Latein wirklich am Ende.

Vor kurzem gab es ein Wiedersehenstreffen mit alten Schulfreunden, die ich zum Teil seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Darunter auch meine Ex-Freundin aus Schulzeiten, welche nicht mehr in der gleichen Stadt wohnt. Sie sollte für diesen Abend mein Target sein.

Das Treffen war bereits in einer Bar in vollem Gange, ich konnte jedoch erst später am Abend dazu stoßen. Während ich also verhindert bin erhalte ich bereits im Vorfeld eine SMS vom Target, dass ich mich beeilen möge, da sie sich zu Tode langweilt. Ein guter Einstieg, wenn man sich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hat und nur noch via Internet kommuniziert.

Als ich zur Gruppe dazu stoße, ist die Feier bereits in private Räumlichkeiten verlegt worden. Dort angekommen, begrüßen wir uns gleich mit auffällig unauffälligem Kino bei der Umarmung. Innerhalb von Minuten ist beiderseitiges C&F-Gespräch im Gang, sie flirtet genau so aktiv zurück, wie ich sie an. Beeindruckt, wie schnell sie sich auf das Flirten einlässt überlege ich, ob sie einfach angeheitert und enorm kommunikationsfreudig ist, ohne spezifisch auf mich einzugehen. Mein einziger LB an diesem Abend. Ich entferne mich kurz von ihr, um mich mit anderen Leuten zu unterhalten, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Während ich im Sessel sitze und mich unterhalte, kommt sie dazu, setzt sich auf die Armlehne und ich fange an, sie ins Gespräch zu integrieren, wobei schnell ein Cokooning draus wird, so dass mein eigentlicher Gesprächspartner verwundert die Szenerie verlässt.

In dieser Situation vermehrt Kino und intensiver Augenkontakt, bei dem es um das Spiel "wer schaut zuerst weg" zu gehen scheint. Obwohl wir uns mitten unter unseren alten Freunden befinden, gibt es bis hierhin keinen Bitch-Shield, nicht einmal, als jemand vorbei kommt und meint, dass sie nach all den Jahren offensichtlich immer noch nur mit mir vöglen will und schon den ganzen Abend auf meine Ankunft gewartet hätte.

Schließlich wird die Location gewechselt, wir wollen zu einer Bar. Die Gruppe setzt sich in Bewegung, wir fallen gemeinsam ans Ende der Karawane. Meine Anspielung im Gespräch werden eindeutig zweideutiger, wobei sie zugibt, seit zwei Wochen in einer Beziehung zu sein. Da sie trotzdem guter Dinge ist, stört das jedoch keinen von uns beiden. An einer Kreuzung angekommen, schlägt sie unter dem Vorwand, Geld abheben zu müssen, eine andere Richtung ein als der Rest und wir seilen uns kurz ab. Wir suchen uns eine Fotozelle und machen Fotos. Während wir auf die Entwicklung warten kommt es zur Eskalation und zum KC. Soweit so gut.

Nachdem wir zehn Minuten rumgemacht haben, schlage ich vor, dass wir woanders hingehen. Da fällt ihr auf, dass wir uns bereits auffällig verhalten und unsere gemeinsamen Freunde urteilen könnten. Sie will zurück zur Gruppe. Stimmung kippt, ich schlage vor, dass wir das tun sollten und tanzen gehen sollten mit den anderen. Auf dem Weg bleiben wir trotzdem alle 20 m stehen und machen rum. Bei der Gruppe angekommen, stellt diese sich als ein träger Haufen dar, der nicht mehr in den Club gehen will. Wir unterhalten uns jeweils mit anderen Leuten, damit sie beruhigt davon ausgehen kann, dass keiner "Verdacht schöpft". Schließlich schlage ich vor, dass wir doch noch tanzen gehen. Als sich keiner regt, gehe ich vor mit den Worten: "Kommt einfach in 5 Minuten nach, bis dahin habe ich die Stimmung aufgeheizt." Einer meiner Kumpels kommt tatsächlich nach, der Rest bleibt draußen.

Nach ca. einer halben Stunde Kontakt zum Target via SMS, sie kommt herein, will allerdings nicht "mit mir zusammen" gesehen werden, so dass ich mich von meinem Kumpel entferne, sie in einer abseits gelegenen Ecke treffe und wir wieder rummmachen. Dann teilt sie mir mit, dass sie nicht wüsste, was wir gerade machen:

-sie hat derzeit einen Freund

-sie hat damals mich verlassen und eigentlich müsse ich sauser und wütend auf sie sein, nicht immer noch (!) von ihr angezogen

-die anderen Freunde würden das nicht gutheißen

Alle Versuche meinerseits, das durch zustimmendes Nicken und lächelndes in ihren Nacken beißen zu entkräften, lässt sie zwar sehr gerne gewähren, ändert jedoch nicht ihre grundsätzliche Haltung. Auf meinen Vorschlag, gemeinsam woanders hinzugehen, damit unsere Freunde nicht so viel schlechtes denken können, reagiert sie negativ. Wir machen noch zwei Minuten rum, dann entfernt sie sich wortlos und kehrt zu ihrer "besten Freundin" zurück.

Noch eine halbe Stunde später ein letzter Anruf meinerseits. Ich frage, ob wir uns irgendwo abkühlen wollen, da ich einen angenehmen Abend mit ihr verbracht habe und sie wohl ebenso mit mir. Sie stimmt zu, windet sich aber und sagt dann ab.

Das war's. Bevor sie die Stadt verlässt, sehen wir uns nicht mehr. Schade drum, ein sehr sympathisches Mädel.

Gibt es Ideen, wie ich besser hätte eskalieren können, als auf ihrer Seite Zweifel aufkamen und sie sich bewusst wurde, was gerade passiert? Wäre über jeden echten Ratschlag dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo sie unbedingt zurück möchte hättest dort C&F - freezen können und deinen frame halten....

--lass uns später dort treffen, hab noch was vor ....

--das ist mir zu lahm ich hol mir ein taxi ...

-

Im Club angekommen einfach ohne sie amüsieren, mit ner anderen tanzen etc ..

wurdest später zu needy ...

kannst das spiel vielleicht wieder aufnehmen, und in ein paar tagen per telefon ein treffen vereinbaren..

ansonsten nexten

bearbeitet von badjules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi badjules!

Danke für die Antwort. Die crux habe ich leider noch nicht ganz gelöst.

Im club angekommen habe ich mich mit anderen amüsiert, das ist nicht das Problem. Und nicht needy wirken ist auch ein recht simpler Ratschlag. Ich war an dem Abend nicht needy, wüsste aber trotzdem gern, wie ich besser eskaliert haben könnte.

Da sie nicht hier in der Stadt wohnt, wird das mit dem treffen in ein Paar Tagen nichts werden und insofern ergibt sich das Next von ganz alleine. Mal sehen, vielleicht beim nächsten Treffen in nem Jahr oder so... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden