Die Illusion der Kontrolle

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte aktive Community,

ich möchte euch einige meiner Gedanken mitteilen, und eventuell könnt ihr etwas mitnehmen. Wenn nicht, auch kein Problem.

Es geht um die Illusion der Kontrolle.

Die meisten Menschen kennen es, sie wurden schwer verletzt und wollen dieses unangenehme Gefühl nie mehr erleben. Sie habe einfach Angst davor abgewiesen zu werden, oder eventuell sogar noch schlimmere sachen zu erleben.

Nun entdeckt man PickUp, und hat seine persönliche Zauberpille gefunden, endlich die Kontrolle besitzen um nie mehr diese unangenehmen Gefühle zu haben. Abweisung ? Igitt, aber ab heute nicht mehr denn ich bin ein PUA !

Ich muss dich Enttäuschen.

Du hast weder die Kontrolle über dein Leben, noch über irgendeine Frau. Verdammte sch... was ? Du kannst morgen Sterben, krank werden, erblinden. Du hast 0(!) Kontrolle über dein Leben. Du kannst durchaus versuchen die Richtung vorzugeben, aber wirkliche Lenken wirst du es kaum können.

Durch PU lernt man die Chance zu erhöhen

aber dies heißt noch lange nicht dass du die Kontrolle hast, dies würde voraussetzen dass du selbst entscheiden kannst wie die Frau reagieren wird. Ich gebe zu, beim fortschrittlichen Skill wird man weniger Körbe bekommen, aber man wird weiter abgewiesen.

Versuche nicht krampfhaft Kontrolle zu gewinnen !

Gehe auf keine Frau mit dem Gedanken zu sie manipulieren zu wollen, vergiss es. Liebe dich selber, und sei einfach ein lockerer Typ der Frauen als dass sieht was sie sind. Du wirst frustriert sein wenn du versucht Frauen kontrollieren zu wollen.

Lass es Fliesen, wie ein Fluss. Oder nenne es meinetwegen Flow. Hier in´s Forum zu schreiben; "Wie spreche ich sie am besten an, um keinen Korb zu bekommen" ist total falsch. Du wärst dich dagegen Ablehnung zu bekommen, und willst Kontrolle. Und dass dumme ist du wirst so oder so Ablehnung bekommen, und hast so oder so keine Kontrolle. Sorry !

Dass gute ist du brauchst keine Kontrolle

da es im Endeffekt egal ist, ob die Frau von der Nachtbarstraße mit dir in´s Bett geht. Es gibt unzählige andere, und am ende kommt es meistens so oder so anders als man denkt. Klar sie kann denken "Was ist dass für ein Idiot", aber wirst du dadurch sterben ? Nein also ! Wirst du dadurch ein schlechterer Mensch ? Nein also ! Hast du dadurch irgendetwas verloren ? Nein da dir im Endeffekt nichts gehört. Du wirst so oder so sterben, und dass geliehene dort lassen. Sorry weder der PC vor dir, noch dein tolles Haus ist wirklich dir. Klar laut dem Blatt Papier schon, aber sag dass mal dem Universum.

Der ewige Verfall

betrifft und alle. Damit meine ich, dass sich um uns in jeder Sekunde sachen auflösen. Heute ist es deine Coole Jeans, morgen dein PC und in ein paar Jahren du selber. Und in solch einer Welt will man Kontrolle haben ? Lächerlich. Doch damit fällt auch eine riesen last von einen ab. Die last etwas unbedingt haben zu müssen, oder unbedingt etwas vermeiden zu wollen. Im Endeffekt musst du lernen mit dir glücklich zu werden, unabhängig wie die äußeren Umstände sind. Dass Glück in der Außenwelt zu finden ist Blödsinn, da es nie von langer Dauer ist. Habe einfach Spaß.

Gehe ohne Erwartungen auf die Frau zu

weil wir ja wissen, Kontrolle ist eine Illusion. Sie gibt dir einen Korb ? Im Endeffekt egal ! Ihr habe eine geile nacht ? Schön, aber im Endeffekt egal !

Ich möchte euch die Verführung nicht schlecht machen.

Es ist klasse, weil es Spaß macht. Ihr braucht die Verführung nicht um glücklich zu werden, aber es ist ein schöner Lustgewinn, wie ein neues Auto. Versucht es nicht zwanghaft als Glückseligkeit zu sehen mit vielen Frauen zu ficken, sondern als dass was es ist- ein Lustgewinn.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig die Ernsthaftigkeit nehmen.

Ich sehe sehr oft dass, wenn sie denn raus gehen, dies so ernst tun als würden sie in Krieg gehen. Es geht hier um nichts ! Ihr habe nichts zu verlieren, da ihr nie wirklich etwas hattet- außer euch selbst. Also fühlt euch wohl, so wie ihr seid, und geht mit spielerischer Leichtigkeit an die Sache. Denn mehr ist dass Leben und die Verführung nicht.

bearbeitet von Numa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
^_^ willst du das nicht lieber woandershin verschieben, InnerGame oder so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte!!

Ganz nach dem Motto: "Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus".

Wenn man sich ersteinmal von seinem "Ego" befreit hat, kommt man zu den von dir beschriebenen Erkenntnissen ^_^

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow... so weitreichend hab ich das noch nie betrachtet.

Und du hast vollkommen Recht, ich glaube das wird mir bei meiner Entwicklung behilflich sein B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wahre Worte!!

Ganz nach dem Motto: "Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus".

Wenn man sich ersteinmal von seinem "Ego" befreit hat, kommt man zu den von dir beschriebenen Erkenntnissen ^_^

Du hast es erkannt, Bruder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.