Zeig ihr dein Interesse!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebe Alle,

ich habe mir grade die Vorversion von „Let the game begin“ im Internet angesehen (nein nicht runtergeladen) und dort taucht wie so oft ein Klischee auf, das mir auch in unserer deutschen Szene immer wieder auf die Nerven geht: Man muss unbedingt auf cool und unnahbar tun, darf nicht ehrlich sein und schon gar nicht irgendwelches Interesse zeigen, um Erfolg zu haben… Ich als bekennender „Nice Guy“ muss da ja mal hartnäckig widersprechen ;-)

Ein Beispiel möchte ich an dieser Stelle mal rausgreifen: Das Zeigen von Interesse durch den Mann. Ich meine damit jetzt nicht die fortwährende Debatte direkter vs indirekter Einstieg (beides!), sondern Signale von Interesse während eines Flirts. Ich habe bei mir selbst bemerkt, dass ich die Frauen am meisten mochte, die in Gesprächen immer wieder ihr Interesse an mir zeigten. Genau, mit den ganz klassischen Signalen, an den Haaren spielen, Kleidung richten, sich am Unterarm kratzen, usw. Deswegen habe ich irgendwann damit begonnen, diese Zeichen im Verlauf des Gesprächs einfach mal selber zu senden. Auch die „weiblichen“. Klingt möglicherweise etwas sehr metrosexuell, aber ich habe mir sowohl an meinem Shirt rumgezupft, als auch über die Lippen geleckt beim reden. Komisch? Mag sein, aber erfolgreich. Es war wie ein nonverbales Kompliment an die Mädels und das haben sie wahrgenommen. Auch als Mann kann man nonverbale Interessensignale aussenden. Ja sogar der ganz klassische weibliche Zug, die Hundeaugen, zieht unglaublich. Ihr „große Augen machen“ mit intensivem Blickkontakt und mit einem leicht verschmitzten Grinsen. Probiert das mal aus- großartig!

Das erfüllt drei wichtige Funktionen: 1. Man zeigt der Frau, das man sie mag, sie fühlt sich wertgeschätzt. 2. Man erscheint „erreichbar“. (Gruß an alle, die unter dem „Player Vibe“ leiden.) 3. Man belohnt die Frauen für etwas, das sie sagt und lenkt ihr Verhalten damit in eine Richtung. Zum Beispiel, dass sie sich öffnet, ehrlich ist und mehr von sich erzählt. Natürlich darf man das nicht übertreiben, ich bringe ich auch keine himmelhochjauchzenden Lobesarien über eine fremde Frau, die ich erst ein paar Sekunden kenne… Ich warte damit noch ein paar Minuten… ^^ Wer es übertreibt, erscheint verzweifelt, wer aber ehrlich sein begründetes Interesse zeigt, weil sie etwas tolles sagt oder macht –wirkt selbstbewußt. Umgekehrt sollte man aber auch keine Scheu davor haben, ihr zu sagen, wenn einem etwas nicht an ihr gefällt.

Bisher konnte ich ja nur auf Erfahrungen verweisen, aber jetzt hab ich sogar einen wissenschaftlichen Beweis dafür. Jaha! Im Internet hab ich letzte Woche zufällig folgendes entdeckt: Kanadische Psychologen haben herausgefunden, dass Frauen unbewußt auf nonverbale Interessenssignale achten –soweit nichts neues- aber: Diese sind oftmals eine Voraussetzung(!) für sie, sich auch selber intensiv auf einen Mann einzulassen. (Für die Wissenschaftler: Gonzaga & seine Truppe im Jahr 2006.)

Übrigens: Auch das Reinlehnen ist ein nonverbales Kompliment. Es zeigt Interesse an der Frau. Das vielbeschworene Dogma, man müsse sich bloß immer zurück lehnen: Unsinn! Auch das reinlehnen kann sehr kongruent und selbstbewußt rüberkommen, solange man nicht einen ganzen Abend in einer derart vorgebeugten Körperhaltung ist, dass einem der Rücken am nächsten Tag weh tut^^

Also, Fazit, bleib herausfordernd und setz deine Standards! Aber: Zeig einer Frau auch, dass du sie magst, wenn sie die Standards erfüllt. Wer stets auf cool und unnahbar macht, kann Pech haben und der „Nice Guy“ von nebenan wird die Frau mit nach Hause nehmen... Und dann guckst du ihm hinterher, realisierst nicht, dass das vielleicht sogar ich bin und denkst dir: "Hätt ich bloß auf diesen Taki aus dem Forum gehört" :-D

Alles Gute, Stephan "Taki"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch das reinlehnen kann sehr kongruent und selbstbewußt rüberkommen[...]

/signed! Das ist sehr gut getroffen und entspricht genau meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... und dort taucht wie so oft ein Klischee auf, das mir auch in unserer deutschen Szene immer wieder auf die Nerven geht: Man muss unbedingt auf cool und unnahbar tun, darf nicht ehrlich sein und schon gar nicht irgendwelches Interesse zeigen, um Erfolg zu haben… Ich als bekennender „Nice Guy“ muss da ja mal hartnäckig widersprechen ;-)

Ist das so? Es ist doch vielmehr anders, nämlich, dass die gefühlte 'Wertigkeit' zwischen dir und HB vergrößert/ verkleinert werden muss. Wer nur neggt und nur unnahbar spielt, hat da pauschal keinene Erfolg mit. In sofern Zustimmung! Aber das ist doch bekannt.

Zur Theorie:

In 'Evolution and human behaviour' haben Gonzaga, Maner und Rouby im Jahr 2008 allerdings auch gezeigt (von mir immer vertreten), dass sowohl Mann als auch Frau bei der Partnerwahl nach der altbekannten 'Gute Gene'-These vorgehen. Also PA vor Symphatie oder Liebe. Liebe ist ein langfristig vielversprechendes Konzept nach der Bekannten Abwägungstheorie. Interesse-Zeigen ist also ebenso Implikation als auch Ermunterung. Auch hier wieder eine strikt evolutionsbiologische Argumentation, ist nicht jedermanns Sache. Dafür müsste man viele Glaubenssätze aufgeben.

Link: Gonzaga 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach macht es die Mischung aus beiden aus und ist von der Frau abhängig. Zu viel von einem ist selten gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses nicht hineinlehnen und immer auf unnahbar machen von Enigma? Er wollte ja uns in dem Buch von ihm ja nur sagen, das wir auf keinen Fall auf Nice Guy machen solln. Ich bin selber ein Nice Guy, habe aber erkannt das du selber mal mit dir im reihnen sein musst. Warum machst du alles für eine Frau. Du wirst sicher sagen, weil ich solche Sachen gerne mache. Meiner Meinung nach kaschiert man nur seinen inneren Wert den man sich zuschreibt. Indem man nicht weis wo seine Qualitäten sind und diese automatisch steigern will. Ist euch vl schonmal aufgefallen, das ihr bei vielen wo ihr wisst das ihr mehr Wert seit weniger das "Nice Guy" Syndrom raushängen lässt, als bei denen, die euch einen geringeren Wert zusprechen?

Meiner Meinung nach reicht einfach nur das Push&Pull zu üben. Macht sie etwas was euch nicht gefällt sagt ihr es/zeigt ihr es und wenn euch etwas gefällt dann zeigt/sagt ihr es auch.

lg AlienAnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Posten!

Wenn man IoIs bekommt hat man natürlich mehr Spaß, solange man es nicht übertreibt und sich nur kurz ab und zu reinlehnt und ihr die unbewussten Signale auchnoch als Belohnung sendet kann man das sicherlich ganz gut verwenden!

Ich werde es mal ausprobieren,

Cheers,

Akimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht, warum Mann kein Interesse zeigen sollte. Sofern ich mich nicht täusche, ist das sogar ein Teil der Verführungsstrategie alá Mystery.

Ansonst find ich dein Post soweit gut, leider schon mehrmals erwähnt - wie fast alles in PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In 'Evolution and human behaviour' haben Gonzaga, Maner und Rouby im Jahr 2008 allerdings auch gezeigt (von mir immer vertreten), dass sowohl Mann als auch Frau bei der Partnerwahl nach der altbekannten 'Gute Gene'-These vorgehen. Also PA vor Symphatie oder Liebe. Liebe ist ein langfristig vielversprechendes Konzept nach der Bekannten Abwägungstheorie. Interesse-Zeigen ist also ebenso Implikation als auch Ermunterung. Auch hier wieder eine strikt evolutionsbiologische Argumentation, ist nicht jedermanns Sache. Dafür müsste man viele Glaubenssätze aufgeben.

Exakt.

Aber vor allem hängt es von der Frau ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Klar ohne etwas Interesse an ihr zu zeigen und somit den Rapport auch herzustellen kommt man nicht sehr weit, nur mit cool und hard to get geht gar nichts...

Kino uvm. ist ja Interesse zeigen, und ohne das geht nichts ^_^,

Also das was du mit deinem Post genau ansprichst ist eigentlich die Körpersprache des anderen zu spiegeln, um Sympathie Vertrautheit und die Empathie zu steigern (Spiegelneuronen) ..... und ja das ist Wissenschaftlich erwiesen ind wird in der NLP angewendet.

Ein guter PUA beherrscht also die Körpersprache und kann sie auch deuten ..... nur dann kann man erkennen wie man auf was reagieren muss, ob sie interesse hat, ihr das Thema interessiert, etwas unangenehm ist oder zu schnell geht.

Wenn man mit einem menschen in KOntakt tritt, der einem sympathisch ist, passt sich meist unbewusst die verbale und nonverbale Kommunikation einader an. Je postiver der Kontakt, desto intensiver ist die Anpassung, also das spiegeln.

Um den nötigen und intensiven Rapport herzustellen, muss man sich also einfühlsam und mit Respekt an die Körpersprache des anderen anpassen, also eben die Körpersprache spiegeln. Auch erleichtert dies enorm die Suggestion einsetzen zu können.

Wenn man alles richtig macht und einsetzt, Rapport aufgebaut hat und sie INteresse hat und dann auch mit hard to get bzw. Push&Pull spielt ,bzw wenn notwendig freezes einsetzt, steigert man dann noch den wunsch das zu haben was man nicht bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grundsätzlich hast Du recht, aber Du hast den "Player-Vibe" (wie Du es nennst ^_^ ) nicht ganz verstanden. Unterstell ich Dir jetzt einfach mal.

Dieses Hard2Get Zeug wird nur in der Attractionphase eingesetzt. Sobald es in den Comfort geht, zeigt man automatisch Interesse, man hört ihr zu, stellt intelligente Fragen, erzählt von sich selbst, macht ihr Komplimente, Berührungen etc.

Die meisten Leute bleiben nur in der Attractionphase hängen, weil sie denken, allein durch Attraction würden die Ladies sie an ihre Höschen lassen (was auch geht, hin und wieder, wenn alles passt).

Ich finde der Post passt hervorragend in die Beziehungskiste, nachdem was ich da so lese :help:

Wie auch immer ich finde es ist ein guter Post geworden.

Edit: Dieses "kein-Interesse-über-einen-längeren-Zeitraum-zeigen-obwohl-es-vorhanden-ist" hängt in der Regel immer mit dem Selbstwert zusammen. Unterbewusst hält man sich selbst nicht für wertvoll genug, so eine Frau 'zu haben'. In meinen Augen haben viele (noch) nicht erkannt, dass es O.K. ist auf eine Frau zu stehen, von ihr mehr als Sex zu wollen usw. Und es genauso O.K. ist, das auch offen zu zeigen.

Just my two Cents.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir auch ein Kompliment machen Taki,

ich finde deinen Beitrag wirklich gelungen und sehr geistreich. Vor allem ist er auch sehr schön und leserlich geschrieben!

Allerdings ist auch die Antwort von Jigga nicht falsch. Was ich hier gelesen habe, waren alles gut überdachte und argumentierte Antworten!

Ich persönlich sende auch oftmals solche Signale wie du beschreibst Taki. Und zwar sobald ich Sympathie spüre. Und das kann durchaus direkt nach wenigen Minuten so sein. Ich denke jeder Mensch sollte einfach ein Gespür dafür entwickeln, ob eine Frau attracted ist oder nicht. Und eine Frau kann durchaus auch nach wenigen Sekunden bis Minuten attracted sein! ^_^ Allerdings wissen wir ja alle, dass man nicht zum Psychater, Frauenversteher, usw. mutieren darf. :help:

Kurz und knapp um es nochmal zu bestätigen, hast du einige Punkte genau auf den Punkt gebracht meiner Meinung nach Taki!

Aber leider, leider muss ich dir auch in dem Punkt des Vorlehnens widersprechen.

Das mit dem Vorlehnen, darf nicht von langer dauer sein, sonst entsteht nichts weiter als eine Unterhaltung die ins Nichts führt.

Die komfortable zurückgelehnte Haltung wirkt auf die Frau viel entspannter, so dass es hier eher und schneller passieren kann, dass sie sich plötzlich einfach zu dir kuschelt.

Ich selbst habe es mehrfach ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die zurückgelehnte / entspannte Haltung bei der Verführung die einzig Richtige ist!

bearbeitet von Gabberspider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetz muss ich doch nochmal etwas mehr Senf zu dem Thema dazu geben, gestern abends war's doch schon recht spät :help:

Warum machst du alles für eine Frau? Du wirst sicher sagen, weil ich solche Sachen gerne mache. Meiner Meinung nach kaschiert man nur seinen inneren Wert den man sich zuschreibt.

Korrigier mich, wenn ich dich jetz falsch verstehe. Aber ich gib auch keiner (fremden) Frau etwas aus. Warum denn auch? Ist sie sooooo schön? Oder gebildet? Das bin ich auch ^_^ Und wenn ich ihr das sag, dann ist auch alles in Butter und hab sogar mehr Respekt als andere, die ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Damit entsteht für mich irgendwie das Gefühl, dass ich mir sie kaufen müsste... Aber das Thema ist ja schon oft durchgekaut worden, wenn sie mir was kauft revangier ich mich auch dafür, umgekehrt muss das aber genauso sein!

Bei diesem Thema hier muss ich an den Film "Der Date Profi" denken, den ich letztens erst gesehen habe. Dabei wird eine jungen Truppe von Männern "beigebracht" nie Komplimente zu machen, immer auf harten Kerl zu machen und zu lügen, was das Zeug hällt. Und bei dem was man in den Foren teileweiße liest haben das scheinbar zu viele ohne nachzudenken umgesetzt. Klar kann es funktionieren, aber zu welchem Preis? Die Frau soll ich ja schließlich gut fühlen, ganz nach DEM Leitsatz "Den Partner besser zu verlassen, als man ihn kennen gelernt hat!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sofern ich mich nicht täusche, ist das sogar ein Teil der Verführungsstrategie alá Mystery.

Ray*Ban hat Recht. Siehe Mystery's 3M-Phasen-Modell: Phase A3 - Male to Female Interest.

Ein Lob zum Beitrag. Ist gut gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetz muss ich doch nochmal etwas mehr Senf zu dem Thema dazu geben, gestern abends war's doch schon recht spät ;-)
Warum machst du alles für eine Frau? Du wirst sicher sagen, weil ich solche Sachen gerne mache. Meiner Meinung nach kaschiert man nur seinen inneren Wert den man sich zuschreibt.

Korrigier mich, wenn ich dich jetz falsch verstehe. Aber ich gib auch keiner (fremden) Frau etwas aus. Warum denn auch? Ist sie sooooo schön? Oder gebildet? Das bin ich auch ^_^ Und wenn ich ihr das sag, dann ist auch alles in Butter und hab sogar mehr Respekt als andere, die ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Damit entsteht für mich irgendwie das Gefühl, dass ich mir sie kaufen müsste... Aber das Thema ist ja schon oft durchgekaut worden, wenn sie mir was kauft revangier ich mich auch dafür, umgekehrt muss das aber genauso sein!

Bei diesem Thema hier muss ich an den Film "Der Date Profi" denken, den ich letztens erst gesehen habe. Dabei wird eine jungen Truppe von Männern "beigebracht" nie Komplimente zu machen, immer auf harten Kerl zu machen und zu lügen, was das Zeug hällt. Und bei dem was man in den Foren teileweiße liest haben das scheinbar zu viele ohne nachzudenken umgesetzt. Klar kann es funktionieren, aber zu welchem Preis? Die Frau soll ich ja schließlich gut fühlen, ganz nach DEM Leitsatz "Den Partner besser zu verlassen, als man ihn kennen gelernt hat!"

__________

Meine Unterschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Taki hab jetzt mal auf Youtube nachgesehen. weil ich dachte du hast doch eine Ähnlichkeit mit Karsten.

Also an alle, auf Youtube gibts auch was interessantes und Informatives zu pickup und Verführung und flirten .... findet man unter "Zigarette mit Karsten" sind eine Reihe von informativen Videos mit interessanten Flirttipps und Fehler die man so als AFC macht.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetz muss ich doch nochmal etwas mehr Senf zu dem Thema dazu geben, gestern abends war's doch schon recht spät :-)
Warum machst du alles für eine Frau? Du wirst sicher sagen, weil ich solche Sachen gerne mache. Meiner Meinung nach kaschiert man nur seinen inneren Wert den man sich zuschreibt.

Korrigier mich, wenn ich dich jetz falsch verstehe. Aber ich gib auch keiner (fremden) Frau etwas aus. Warum denn auch? Ist sie sooooo schön? Oder gebildet? Das bin ich auch :-D Und wenn ich ihr das sag, dann ist auch alles in Butter und hab sogar mehr Respekt als andere, die ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Damit entsteht für mich irgendwie das Gefühl, dass ich mir sie kaufen müsste... Aber das Thema ist ja schon oft durchgekaut worden, wenn sie mir was kauft revangier ich mich auch dafür, umgekehrt muss das aber genauso sein!

Bei diesem Thema hier muss ich an den Film "Der Date Profi" denken, den ich letztens erst gesehen habe. Dabei wird eine jungen Truppe von Männern "beigebracht" nie Komplimente zu machen, immer auf harten Kerl zu machen und zu lügen, was das Zeug hällt. Und bei dem was man in den Foren teileweiße liest haben das scheinbar zu viele ohne nachzudenken umgesetzt. Klar kann es funktionieren, aber zu welchem Preis? Die Frau soll ich ja schließlich gut fühlen, ganz nach DEM Leitsatz "Den Partner besser zu verlassen, als man ihn kennen gelernt hat!"

Nein ich mein damit nicht das ich dieses Hard to get gut finde. Die Mitte ist das Zauberwort. Finde das Gleichgewicht. Doch mir fällt auf das viele Nice Guys in meiner Umgebung sich einen viel zu geringen Wert zusprechen und deshalb auf Nett machen. Verändern sie sich in Folge von haben sie mehr Erfolg bei Frauen, verändert sich auch dieses Syndrom. Sie nehmen sich das was sie wollen, wenn jemand Nett ist sind sies auch. Sie finden ihre Mitte.

Zuerst kommen sie drauf das sie viel zu Nett sind und Frauen eigentlich gar nicht drauf stehen. (Erster Eindruck vom Forum) Dann wird diese Seite radikal geändert. Nun hat diese Person natürlich nicht seine Mitte gefunden. Das pendelt sich später aber zum Glück ein.

Wieso nicht eine Frau einladen? Wenn mir danach ist, dann tue ich doch das auch. Erwarte dir doch nie von jemanden das er dich einlädt wenn du es auch tust... Wann lädst du die Person ein? Wenn sie dir gezeigt hat das sie jetzt deine gute Geste wert ist. Wenn sie lieb war, extrem lustig und du einfach gerade eine gute Zeit mit ihr hast. Was der Fehler des Nice Guy Syndroms ist, ist seine Mitte noch nicht gefunden zu haben!

Sie ist scheiße zu mir? Ach ich zeig ihr einfach wie Nett ich bin und sie wird noch erkennen, was sie an mir hat. Wie süß ich doch bin. So denkt doch ein Nice Guy?! Das ist halt extremes Pull.

Das hängt doch damit zusammen das ich mir nicht bewusst bin, wie es um meinen Inneren Wert steht. Das ich ihn mir doch viel zu niedrig zuschreibe. Diesen oberen Gedankenzug wollte ich damit ansteuern.

lg AlienAnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also da stimme ich dir vollkommen zu! mag sein, dass die "coole" nummer ein paar mal zieht. aber ich hab gemerkt, dass man viel weiter kommt, wenn man ehrlich ist.

außerdem: was ist so schlimm daran interesse zu zeigen, wenn es vorhanden ist? GAR NIX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der besten Posts, die ich hier jemals gelesen habe. Eine wunderschöne Zusammenfassung, die zu 100% meinen Erfahrungen entspricht.

Die Hauptbotschaft auf einen Satz reduziert wäre dann auch wohl die folgende:

Zeig ihr dein Interesse, aber zeig es ihr NONVERBAL !!!

QT: Übt vor dem Spiegel, wie ihr euch richtig auf die Lippen beißt. Es soll so aussehen, als würdet ihr gerade vor Geilheit sterben und würdet euch selbst nur gerade so krampfhaft zurückhalten können.

Toller Original-Post!

Grüße,

Aima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.