Guter Lehrfilm

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Unterschied zwischen Alpha und Beta wird in der PU-Welt oft als DER springende Punkt genannt wenn die Frage aufkommt um welche Kerle die Damen sich reißen.

Soweit so gut, aber oftmals scheitert es daran, dass keiner wirklich in Worte zu fassen vermag, was einen Mann zum Alpha bzw. Beta macht. Schließlich gibt es nicht wirklich eine Checkliste mit Stichpunkten an denen man sich orientieren könnte und selbst wenn der Beta sich zum Alpha aufraffen will, gilt es dabei immer die Kongruenz zu wahren.

Warum ich diesen Thread eröffnet habe: Vor kurzem habe ich den Film "Hangover" gesehen. Kein großes Meisterwerk, nur eine nette Komödie. Beim Schauen sind mir aber zwei Charaktere aufgefallen die meiner Meinung nach sehr anschaulich darstellen, was es bedeutet einen Alpha- bzw. Beta Frame zu haben.

"Stu" (gespielt von Ed Helms) ist das was von einem Mann nach einer erfolgreichen Betaisierung übrig bleibt: Seine Frau lässt ihn nicht ran, vögelt aber selbst durch die Weltgeschichte, macht ihm Vorschriften bei jeder Kleinigkeit und er küsst dennoch den Boden auf dem sie läuft. Er ist beruflich erfolgreich aber zu Hause steht er in der Hierachie seiner Frau noch unter den Kakerlaken in der Küche, trotzdem will er ihr einen Antrag machen. Bilderbuch-Beta!

"Phil" (gespielt von Bradley Cooper) dagegen ist beruflich zwar nicht halb so erfolgreich, dafür aber der reinste HB-Magnet. Er lässt seinen Frame weder von wütenden Gangstern noch von heißen Frauen kaputt machen und weiß Menschen mit seinem lebensbejahenden Grundeinstellung in seinen Bann zu ziehen. Auch wenn die Umstände noch so widrig sind... er hat begriffen was es heißt nach einem Tequila zu fragen, wenn das Leben einem eine Zitrone gibt. Bilderbuch-Alpha!

Vielleicht will der ein oder andere sich den Film ja (noch)mal ansehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hangover als nette Komödie zu bezeichnen...schäm dich!

Ansonsten triffst du es schon richtig,auch wenn das Beta-Beispiel hier ein extremes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mods: Kann doch nicht sein, dass das der einzige brauchbare Thread zu Hangover ist (diesen zähle ich nicht, da durch KJs ausgeartet). Entweder man verschiebt ihn (wieso NLP/Psychologie?) und gibt ihm einen aussagekräftigen Titel oder ich eröffne einen neuen Thread mit Credits an laBamba für die Vorarbeit.

EDIT: Thread hier eröffnet.

bearbeitet von D-town Cologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.