Meine Gedankenwelt und was ich daran ändern sollte

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Gedankenwelt und was ich daran ändern sollte

Hey Leute,

ich bin ziemlich neu hier im Forum. PU hab ich auch noch nicht

wirklich betrieben, mich aber damit befasst und auch Enigmas LdS

gelesen. Heute geht es nicht um die Frauen, die mir in letzter Zeit

eher drittrangig erscheinen gegenüber meinen anderen Zielen.

Es gibt eine Punkte in meiner Persönlichkeit die ich ändern möchte:

1.

Ich hege ab und zu Selbstzweifel. Manchmal schau ich mich im Spiegel

an und denke: Naja, geht so wie ich aussehe. An anderen Tagen schau ich

mich im Spiegel an und denk: Du geile Sau siehst ja heute wiedermal gut aus!

:D Ich glaube das liegt an meinen Frame, und ob ich positiv oder negativ

gestimmt bin. Das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Gedankenwelt.

So bin ich manchmal echt eifersüchtig gewesen und an anderen Tagen garnicht,

nichtmal ein bisschen. Kann man was gegen diese wechselhafte Stimmung tun ?

2.

Ich glaube nicht an mich. Ich wollte aufhören zu rauchen, ich fasste 24 Stunden

keine Zigaretten an und dann kam ein Augenblick des Zweifeln: Du kannst das eh

nicht. Dann zündete ich mir eine Zigarette an. So geht es auch weiter wenn ich an

die Schule denke, manchmal denke ich ich könnte sie nicht gut abschliessen. An

anderen Tagen fühl ich mich aber voller Tatendrang und möchte es ändern und glaube

auch daran. Aber irgendwann verpufft es dann wieder.

3.

Ich kann mich schwer selbst motivieren, kennt jemand dazu Übungen oder gute Bücher

die mir helfen könnten ?

4.

Ich mache mir manchmal Sorgen über Verwandte usw. Z.b mein Vater ist geschäftlich

unterwegs und wenn ich mich abends ins Bett lege frage ich mich ob er gut angekommen

ist. Über den Tag ist es nicht so und in der Nacht bestimmen diese Gedanken auch keineswegs meinen Kopf. Ich denke das ist eher kein Problem oder ?

5.

Mir ist die Meinung anderer zu wichtig. Früher war es extrem, heute ist es abgeschwächt. Habt ihr Tipps dazu, es weiter abzuschwächen ?

Es gibt also ziemlich viel am Innergame zu tun. Ich denke das sind jetzt nicht die schlimmsten Probleme die man sich ausmalen kann. Aber je besser das Innergame, desto besser das alltägliche Leben :)

Freu mich auf eure Meinungen und Tipps :-D

Und nun haut rein in die Tasten!

bearbeitet von changetheworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damn, du bist eine Kopie von mir. Nur ich rauche nicht und habe LdS nicht gelesen ( da gerade Frauen eher 3.rangig ).

bearbeitet von RIDONIS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Javiero

Würdest es dir Helfen wenn ich dir ein Buch empfehlen würde, da drin steht wie man sich von emotionalen Balast befreit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das klingt gut. Wie heisst das Buch denn ?

@RIDONIS

dann wird dir der Thread ja auch helfen :huh:

bin für weitere Tipps natürlich offen.

Mir sind noch 2 Fragen eingfallen.

1.

Viele Bücher setzen ja voraus das man mit ihnen arbeitet, statt sie nur zu lesen.

Wie arbeitet ihr mit den Büchern ? Macht ihr Notizen usw ?

2.

Ich hab ne gewisse Angst Leuten schlechte Nachrichten zu überbringen. In der Art

wenn ich zb ne Ausbildungsstelle letztens endes doch absage. Wie schafft man da

Abhilfe ? Hängt vermutlich auch nur mit dem Innergame zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, das klingt gut. Wie heisst das Buch denn ?

@RIDONIS

dann wird dir der Thread ja auch helfen :good:

bin für weitere Tipps natürlich offen.

Mir sind noch 2 Fragen eingfallen.

1.

Viele Bücher setzen ja voraus das man mit ihnen arbeitet, statt sie nur zu lesen.

Wie arbeitet ihr mit den Büchern ? Macht ihr Notizen usw ?

2.

Ich hab ne gewisse Angst Leuten schlechte Nachrichten zu überbringen. In der Art

wenn ich zb ne Ausbildungsstelle letztens endes doch absage. Wie schafft man da

Abhilfe ? Hängt vermutlich auch nur mit dem Innergame zusammen

1. Nicht alles als Deine Ideen annehmen, also gut reflektieren. Immer Bleistift, Textmarker und Klebestreifen für Seiten in Farben dabei haben um wichtige Stellen zu markieren. Übungen durchführen. Und direkt nach dem Durchlesen erstmal einen Tag Pause machen und nicht direkt das nächste Buch in die Hände nehmen.

2. Die gewisse Angst davor zu haben ist meines Erachtens gut, da Dich das davor schützt, gefühlskalt zu werden. Bzw. Angst ist doch eigentlich nicht das richtige Wort. Versuch einfach diplomatisch zu sein und dem Bewerber gute Gründe zu liefern, evtl. sogar was er nächstes mal besser machen kann. Oder ist es die Angst davor, dass der Bewerber Dich irgendwie niedermachen könnte?

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Gedankenwelt und was ich daran ändern sollte

Hey Leute,

ich bin ziemlich neu hier im Forum. PU hab ich auch noch nicht

wirklich betrieben, mich aber damit befasst und auch Enigmas LdS

gelesen. Heute geht es nicht um die Frauen, die mir in letzter Zeit

eher drittrangig erscheinen gegenüber meinen anderen Zielen.

Es gibt eine Punkte in meiner Persönlichkeit die ich ändern möchte:

1.

Ich hege ab und zu Selbstzweifel. Manchmal schau ich mich im Spiegel

an und denke: Naja, geht so wie ich aussehe. An anderen Tagen schau ich

mich im Spiegel an und denk: Du geile Sau siehst ja heute wiedermal gut aus!

:D Ich glaube das liegt an meinen Frame, und ob ich positiv oder negativ

gestimmt bin. Das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Gedankenwelt.

So bin ich manchmal echt eifersüchtig gewesen und an anderen Tagen garnicht,

nichtmal ein bisschen. Kann man was gegen diese wechselhafte Stimmung tun ?

Nein, aber du kannst lernen damit mehr und mehr besser umgehen zu können. Das Stichwort dazu heißt "Akzeptanz". Aktzeptieren befreit! Schlechte Stimmungen aktzeptieren, bedeutet das Gegenteil, gegen die schlechte Stimmung innerlich anzukämpfen. Wenn mal wieder so eine Phase kommt, sagst du zu dir selber: "Es ist okay, das ich mich gerade schlecht fühle". Schau was passieren wird!

Siehe: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=34814&hl=

Sehr guter Text!

2.

Ich glaube nicht an mich. Ich wollte aufhören zu rauchen, ich fasste 24 Stunden

keine Zigaretten an und dann kam ein Augenblick des Zweifeln: Du kannst das eh

nicht. Dann zündete ich mir eine Zigarette an. So geht es auch weiter wenn ich an

die Schule denke, manchmal denke ich ich könnte sie nicht gut abschliessen. An

anderen Tagen fühl ich mich aber voller Tatendrang und möchte es ändern und glaube

auch daran. Aber irgendwann verpufft es dann wieder.

Alles nur Gedanken, bring deine Gedanken unter Kontrolle. Meist haben deine Gedanken garnichts mit deinem "wahren" Ich zu tun. Sondern diese Gedanken kommen vom "Ego"/falschen Selbst. Du bist nicht deine Gedanken! Du entscheidest ob du dich mit Gedanken identifizierst oder nicht. Nach einer Zeit wirst du Gedanken besser einordner können und zwischen Unnützen und Hilfreichen unterscheiden können.

Sehr hilfreicher Text für dich: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=28007&hl=

3.

Ich kann mich schwer selbst motivieren, kennt jemand dazu Übungen oder gute Bücher

die mir helfen könnten ?

Motivation kommt von Innen. Mach dir eine Liste, was sind deine Wünsche/Ziele und dann handel dementsprechend.

4.

Ich mache mir manchmal Sorgen über Verwandte usw. Z.b mein Vater ist geschäftlich

unterwegs und wenn ich mich abends ins Bett lege frage ich mich ob er gut angekommen

ist. Über den Tag ist es nicht so und in der Nacht bestimmen diese Gedanken auch keineswegs meinen Kopf. Ich denke das ist eher kein Problem oder ?

Kenne ich, du hast keine Kontrolle darüber. Jederzeit kann was passieren. Wir alle sterben, einer früher, einer später. Las einfach los und gebe dich dieser "Hilflosigkeit" hin, dann wirst du erkennen, dass es nichts gibt, wovor du Angst haben musst. Alles ist vergänglich und wie sind hier so blöd es auch klingen mag nur Gast.

5.

Mir ist die Meinung anderer zu wichtig. Früher war es extrem, heute ist es abgeschwächt. Habt ihr Tipps dazu, es weiter abzuschwächen ?

Warum ist dir die Meinung von Anderen so wichtig? Du kannst es eh nicht beeinflussen. Sie denken, was Sie denken wollen. Du machst dich von der Meinung Anderen abhänig. Aber nur du alleine gibst dir Wert. Nicht die Medien, nicht die Gesellschaft, nur du alleine. Kein anderer Mensch kann dir wert geben.

Es gibt also ziemlich viel am Innergame zu tun. Ich denke das sind jetzt nicht die schlimmsten Probleme die man sich ausmalen kann. Aber je besser das Innergame, desto besser das alltägliche Leben :)

Freu mich auf eure Meinungen und Tipps :-)

Und nun haut rein in die Tasten!

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe ein kleines Kalenderbuch. Jeden Tag eine Seite. Termine und Ziele werden eingetragen. Wenn ich mir vornehme auf der Straße 5 Sets zu machen schreibe ich es darein. Schaffe ich es, dann hake ich das mit einer kleinen Beschreibung ab. Schaffe ich das nicht, schreibe ich fett "VERSAGT" drunter. Ich hasse es das unter einen Tag zu schreiben, deswegen mache ich was ich mir vornehme. Probiers mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe ein kleines Kalenderbuch. Jeden Tag eine Seite. Termine und Ziele werden eingetragen. Wenn ich mir vornehme auf der Straße 5 Sets zu machen schreibe ich es darein. Schaffe ich es, dann hake ich das mit einer kleinen Beschreibung ab. Schaffe ich das nicht, schreibe ich fett "VERSAGT" drunter. Ich hasse es das unter einen Tag zu schreiben, deswegen mache ich was ich mir vornehme. Probiers mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Zylos

1.

Danke, das hilft mir sehr weiter, werde es die nächste Zeit befolgen und schauen

ob das die optimale Lösung für mich ist. ;-)

2.

Sorry, hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Also ich bin der Bewerber und bewarb mich

für eine Ausbildungsstelle. Ich hab mich sehr drauf gefreut und wir haben einige

Termine gehabt in dem wir den Ausbildungsablauf klärten. Allerdings bin ich dann einige

Zeit in mich gegangen und habe in meinem inneren entdeckt, das ich doch noch zur Schule

gehen will und diesen Lebensabschnitt geniessen möchte. Ich habe keine Angst niedergemacht

zu werden, hatte ich eigentlich nie und wenn ich angeriffen werde kommt auch defintiv was zurück.

Ich denke es liegt eher daran das ich Leute nur wirklich sehr ungern enttäusche.

@ OhYes

1.

Ok, ich werde mich dran halten und dies in schlechten Momenten zu mir sagen. Bin gespannt

was passiert. :-D Soll ich mir dann auch in guten Momenten etwas zu sagen sprich sie zu Ankern

etc. ? Seite lese ich mir noch durch. Danke fürs Kompliment B-)

2.

Siehe 1. Ich weiss das vieles nur Kopfsache ist. So wie das Rauchen. Die körperlichen Entzugserscheinungen

sind in etwa so stark wie ein leichter Schnupfen, der Rest ist Kopfsache. Dies zeigt deutlich das ich

mehr aus mir machen kann und dies mit Umdenken. Text wird gelesen.

3.

Ok, Liste erstelle ich demnächst. Hab noch eine Frage dazu. Ich hab schon einige Ziele und Wünsche.

Aber es sind zum Teil auch "nur" allerweltsträume sprich: Gut verdienen, schönes Leben usw.

Ich wünsche mir eine Passion, eine Lebensaufgabe die mich erfüllt. Hast du irgendwelche Tipps wie

ich herausfinden kann was mein größter Wunsch ist ?

4.

Sich dieser Hilfslosigkeit hinzugeben klingt hart aber einleuchtend. Wenn es soweit ist, dann kann niemand

mehr helfen nichtmal der beste Doktor der Welt. Ich sollte die Zeit geniessen und frei sein. Ich stell es mir

unwahrscheinlich schön vor, der Tod bedeutet einerseits das Ende. Aber ein Ende schränkt jemanden immer

ein aber wer weiss, vielleicht ist es ja erst das Ende vom Anfang.

5.

Ich werd mir deinen Satz hinter die Ohren schreiben:

Du kannst es eh nicht beeinflussen. Sie denken, was Sie denken wollen. Du machst dich von der Meinung Anderen abhänig. Aber nur du alleine gibst dir Wert. Nicht die Medien, nicht die Gesellschaft, nur du alleine. Kein anderer Mensch kann dir wert geben.

Ist für mich ein tiefer und lösender Satz. Ich weiss er ich bin, wie ich bin und das ich der Mittelpunkt meiner Welt sein sollte, das dies MEIN Leben ist.

Und keiner kann mir sagen welchen Wert ich besitze, da ich meinen Wert selber festlege.

@Kika

Klingt interessant, hab ich mir auch schonmal überlegt, werde ich ausprobieren und bei

Bedarf auf mich umändern.

Danke an euch allen für eure Mühen. Ich dreu mich auf weitere Kommentare. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, nun hört ihr mal wieder was von mir :-D

Bin grad schulisch ziemlich eingespannt, da ich noch einiges an Nachholbedarf habe.

Hab mir die obengenannten Tipps zur Brust genommen und habe die Texte die OhYes

mir zugeschickt ausgedruckt und immer mal wieder durchgelesen. Es fällt mir nun schon

einfacher im "Jetzt" zu leben und mir keine Gedanken über die Vergangenheit oder die

Zukunft zu machen. Es fühlt sich echt gut an muss man sagen. Ich hat in der letzten Zeit

häufig Stress und dann hab ich mich von meinen Gedanken gelöst und ich war sorgenfrei.

Werd das weiter ausbauen. Die anderen Tipps hab ich natürlich auch berücksichtigt ich arbeite

mittlerweile viel effizienter als früher dank dem Kalenderbuch. Hab noch eine Frage an euch.

Also, ich hab vor mir ein Heft anzulegen. Die für mich wertvollsten Artikel in der Schatztruhe

über Persönlichkeitsentwicklung etc. wollte ich in dieses Heft einkleben. Ich mag solches lesen

einfach lieber als im Internet und so hab ich es immer parat. Was hält ihr von der Idee ? Bei

Bedarf könnte ich ja noch meine eigenen Notizen usw aufschreiben.

Mfg

Changetheworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.