Suche eine Wohnmöglichkeit in Wien

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ab dem 1. Oktober eine Studienplatz in Wien bekommen und möchte endlich aus meiner Confordzone raus und nach Wien ziehen (ich wohne jetzt in der nähe von Hamburg).

Ich hatte eigendlich vor in ein Studentenheim zu ziehen, weil man dort ja auch eigendlich sofort Kontakt zu Studenten bekommt. Irgendwie scheint leider alles voll zu sein. Tja hab ich halt selbst schuld, wenn ich alles in letzter Sekunde mach...

Kennt jemand von euch vielleicht jemanden, der einen WG Mitbewohner sucht oder jemanden der jemanden kennt etc;)

Wär echt cool wenn das irgendwie noch klappen würde.

Btw, mein Ziel ist in meiner Studentenzeit im PU richtig gut zu werden, dh tägliches losgehen scheint ja schon fast Pflicht zu sein. ich bin gespannt, was euer Wien Lair zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute kommt schon...

Es ist verdammt schwierig aus Deutschland eine Wohnung/WG zu organisieren, ohne nach Wien fahren zu können um die zu besichtigen.

Es würde völlig reichen, wenn das Zimmer nur für einen Monat wäre, weil dann hätte ich ja mal genug Zeit um andere WGs zu besichtigen.

Verdammt, warum bin ich so spontan ;-)

Andere haben seit einem halben Jahr bestimmt schon alles geklärt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei welchen studentenheimen hast du es den schon probiert?

für eine wg würde ich auf http://derstandard.at/Immobilien oder www.willhaben.at gucken.

lg muaddib

Wie geil ist das denn, über ne Woche nichts und dann schreiben wir beide gleichzeitig ;-)

Ich werde mir die Seiten mal angucken

Aber mir hat schon Jemand von einem Studentenheim gesagt, dass alles belegt ist, da sie auch mit anderen Heimen in Kontakt sind. Wien platzt wohl aus allen Nähten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne einige, die auf StudiVZ ziemlich gute Erfahrungen gesammelt haben.

Beispiel wie http://www.studivz.net/Groups/Overview/e6e7060fb0cbb49b sind gute Gruppen, die auch mehr oder weniger recht aktiv sind.

Einfach bei Gruppensuche "WG Wien" oder ähnliches eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahhh hiiiilfe...!

und somit letzter Push.

kann nicht jemand ein zimmer für einen Monat oder so anbieten (ich zahle auch). Dann hätte ich genug Zeit andere Wgs zu besichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.