Will schluss machen aber es geht nicht ..

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab ca. vor paar wochen schluss gemacht da war sie so traurig dass sie sich eine flasche vodka eingezogen hat dass sie später im krankenhaus landete sie wollte sich umbringen ... und ich habe angst dass die das gleiche nochmal macht aber sone beziehung will ich nicht ... was soll ich machen ich bitte euch hilft mir

Vorweg, ganz neutral und Sachlich: Menschen die sich umbringen wollen schaffen das auch! ==> Eine Flasche Voda + der Aufenthalt in der (Nerven)Klinik ist ein Hilfeschrei.

Aber kein Hilfeschrei nach dir, sondern an die Welt und damit an sich selber.

Sie will Hilfe und eine Lösung von Aussen weil sie noch nicht bemerkt hat dass sie sich nur selber helfen kann. Beim Alkoholiker wäre das der Moment in dem er merkt Ich will so nicht mehr weiter machen, ich will aufhören zu trinken. Er wird dann auch die Klinik aufsuchen oder ein Programm machen - Nicht alleine - aber der Wille kommt von einem selber oder es funktioniert nicht.

Deiner Freundin ist in Wirklichkeit nicht geholfen wenn du nach einem solchen Hilfeschrei wieder bei ihr bleibst für die nächsten 2 Wochen. Im Gegenteil. Womöglich wird es noch Gewohnheit und ihr macht das, ohne es zu merken, ein paar Jahre...

btw. Verantwortung trägst du keine für sie, nur für dich selber.

Hilf ihr sich selbst du helfen. Das wäre Anständig!

Weist du worauf ich hinaus Will ?

mag sein dass du so herzlos bist dass es dir egal ist wie es der person geht aber ich glaube nicht dass es viele menschen auf der welt gibt die genauso denken wie du :) ich zumindestens will nicht dass die stirbt sie soll einfach sehen dass es ohne mich besser ist und glücklich weiterleben :)

Die Antwort gefällt mir :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab ca. vor paar wochen schluss gemacht da war sie so traurig dass sie sich eine flasche vodka eingezogen hat dass sie später im krankenhaus landete sie wollte sich umbringen ... und ich habe angst dass die das gleiche nochmal macht aber sone beziehung will ich nicht ... was soll ich machen ich bitte euch hilft mir

Vorweg, ganz neutral und Sachlich: Menschen die sich umbringen wollen schaffen das auch! ==> Eine Flasche Voda + der Aufenthalt in der (Nerven)Klinik ist ein Hilfeschrei.

Aber kein Hilfeschrei nach dir, sondern an die Welt und damit an sich selber.

Sie will Hilfe und eine Lösung von Aussen weil sie noch nicht bemerkt hat dass sie sich nur selber helfen kann. Beim Alkoholiker wäre das der Moment in dem er merkt Ich will so nicht mehr weiter machen, ich will aufhören zu trinken. Er wird dann auch die Klinik aufsuchen oder ein Programm machen - Nicht alleine - aber der Wille kommt von einem selber oder es funktioniert nicht.

Deiner Freundin ist in Wirklichkeit nicht geholfen wenn du nach einem solchen Hilfeschrei wieder bei ihr bleibst für die nächsten 2 Wochen. Im Gegenteil. Womöglich wird es noch Gewohnheit und ihr macht das, ohne es zu merken, ein paar Jahre...

btw. Verantwortung trägst du keine für sie, nur für dich selber.

Hilf ihr sich selbst du helfen. Das wäre Anständig!

Weist du worauf ich hinaus Will ?

mag sein dass du so herzlos bist dass es dir egal ist wie es der person geht aber ich glaube nicht dass es viele menschen auf der welt gibt die genauso denken wie du :) ich zumindestens will nicht dass die stirbt sie soll einfach sehen dass es ohne mich besser ist und glücklich weiterleben :)

Die Antwort gefällt mir <_<

Freut mich dass dir meine Antwort gefallen hat:) ...Jaaa ich verstehe dich und die anderen ....Aktuell ist es bei uns jetzt so dass sie erst rumgezickt hat und anschließend schluss gemacht hat heute vor paar Stunden ...Genau wir hier beschrieben wurde habe ich auf keine einzige sms von ihr geantwortet ...Ist das jetzt richtig so?? Soll ich sie weiterhin ignorieren gehts ihr dann besser?? Und wie ihr vllt schon wisst am montag beginnt wieder die Schule und sind auf der gleichen Schule zwar nicht Stufe aber Schule es wird passieren dass wir uns vielleicht mal sehen wie soll ich mich in dem Fall verhalten??...Soll ich versuchen ihr einfach auszuweichen (z.B. indem ich mit kollegen da rausgehe in den Pausen wo sie definitiv nicht hingeht zum beispiel draussen irgendwo??)))

mfg und vielen vielen dank an alle

best61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gleiche Schule hattest du nicht erwähnt <_<

Wenn ich zu dem Zeitpunkt in dem ich sie in der Schule wieder treffe bereits Schluss gemacht habe und das, zumindest Theoretisch, geklärt ist würde ich mich versuchen ihr gegenüber so zu verhalten wie zu ner netten LJBF-Freundin. Ohne ausser-schulischen Kontakt. Sie bleibt für mich ein Mensch und wenn sie das will eine Freundin. Ihre Entscheidung, was sie zu dem Zeitpunkt bereits weis.

Mein Post hat kein Aufruf zu unterlassenen Hilfeleistung sein sollen. Meine Anregungen hier beruhen auf Menschen und Tatsachen die ich kenne/kannte und erfahren habe. Ich bin da Situationsbedingt ganz bei Lady: Eigentlich hast du sogar die Pflicht diesen Menschen nicht aus den Augen zu lassen, bis der Arzt kommt, den du gerufen hast

Anderes Beispiel: Wenn die ex-Freundin sich meldet um mir mitzuteilen dass sie dabei ist sich umzubringen (mit einem Grund wie im Thread erwähnt und entsprechenden Umständen) und in diesem Vorhaben nicht ernst zu nehmen (Ich traue mich dass für mich sagen zu können) ist dann werde ich persöhnlich nicht los fahren sondern die Rettung und Polizei (für die Wohnungsöffnung) benachrichtigen. Die Polizei wird mich dann unter Umständen bitten auch Vor Ort zu kommen, dann ist es ok für mich.

Zum Schluss noch ein Buch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden