Ich brauche meine Werkzeuge wieder

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich versuche das alles hier kurz und pregnannt zu halten,

damit ich angemessene Antworten erhalte.

Es geht um folgendes:

Als ich anfing mich mit der Materie von PU zu beschäftigen,

öffnete sich mir eine ganz neue, fanszinierende und scheinbar grenzelose Welt.

Ich wollte alles wissen, jede noch so kleine Info sog ich in mich auf

und versuchte sie sogleich auch um zu setzen.

Ich hatte mal mehr, mal weniger Erfolg aber ich war zufrieden mit

mir selbst, alles schien logisch und einfach.

Nach gut 2 Jahren, sitze ich heute an meinem Computer

und lasse das alles mal revue passieren.

Was auffällt, am Anfang wusste ich noch nicht so viel aber

was ich wusste konnte ich mir merken und umsetzen.

Ich war von mir selbst überzeugt weil im Forum stand,

"du musst von dir selbst überzeugt sein dann sind es auch andere",

ich fing an mich positiv zu betrachten und bekam wirklich ein

Gefühl von innerer Überzeugung.

Ich bin direkt zum Kuss übergangen oder habe Frauen einfach

mit Heim genommen weil im Forum stand,

"wer nicht eskaliert verliert"

und es funktionierte zwar nich immer aber ich war so

überzeugt von mir selbst das es mir egal war.

Am Anfang waren es nich viele Dinge an die ich mich hielt, heute hingengen

sind es gefühlte 100000, dass lähmt mich ungemein in

meinen Handlungen mit anderen Menschen.

Ich bin seit ein paar Monaten auf der suche nach einem Weg

oder einer Zusammenfassung die das ganze vereinfacht.

Mir mehr gelassenheit gibt damit ich nich immer, in meinem kopf,

1000 Infos durchfiltern muss um die eine lösung zu finden.

Eine art Grundeinstellung die sich auf alle möglichen Bereiche des Lebens

einsetzen lässt und sich von festen Regeln frei macht.

Wisst ihr was ich meine?

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Rat geben wäre klasse.

liebe grüße

panc4ke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Diese Lösung zu finden ist wohl eine der schwierigeren Aufgaben in unserer Entwicklung. Ich denke, du sprichst nicht nur mir aus der Seele.

Vielen Dank für diesen Post. der böse Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das kennt wohl jeder hier. Du liest, findest es interessant. Du liest mehr und mehr und irgendwann fällt dir auf dass du einen Informationsüberschuss besitzt. Es gibt hier tausende verschiedene Tipps und Ratschläge sodass diese sich teilweise gegenseitig wiedersprechen. Du merkst also gerade nichts anderes als dass du nur scheitern kannst wenn du jedes mal versuchst die Tipps von allem zu beherzigen was du bis jetzt gelesen hast.

Kenne dieses Gefühl. Mir hilft es mich dann auf wenige Quellen zu beziehen oder ne kurze Pause einzulegen in der ich mich null mit PU beschäftige. Was ersteres angeht lese ich mir meistens nochmal die 15 Lektionen von Pook durch. Lektion 9 "Lass dich nicht von Anleitungen und Regeln eingrenzen!" sollte in diesem Fall für dich am interessantesten sein. Ich glaube viele AFC's und auch rAFC's würden gut daran tun sich diese Lektionen wirklich zu verinnerlichen. Ich meine ich habe momentan nicht mehr die typischen AFC Probleme und lese mir trotzdem diesen Text immer und immer wieder durch. Man versteht einige Lektionen wirklich erst nachdem es sich zum 2-ten oder 3-ten mal durchliest. Selbst wenn man glaubt diese beim ersten mal verstanden zu haben. Und bei manchen Lektionen folgt auch erst ein 'Aha'-Effekt nachdem man die Erfahrung selber gemacht hat... hab ich festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leg mehr Einsatz in den Bereich PD und lern dich dabei besser kennen. dann wirst du erkennen, welche "regeln" überhaupt zu dir passen.

dann werden sie dir auch nicht mehr als regeln vorkommen, sondern als inspiration, wie du deine spezielle persönlichkeit gegenüber frauen ausleben kannst.

um so mehr man durch PD (wieder) zu sich selbst wird, um so mehr werden viele der PU-Taktiken als natürliche Vorgehensweisen wiederentdeckt, die schon lange in einem geschlummert haben.

Wie oft liest man im Forum den Satz " habe festgestellt, dass ich eigentlich ein natural bin".

Garantiert hat jeder große Anteile eines Naturals, die nur (wieder) nach draußen wollen.

Dass man auch zu AFC Zeiten Frauen unbewußt mit c&f konfrontiert und (unbewusst) in Situationen bringt (bzw. diese nutzt), um mit ihr allein zu sein, um dann den nächsten Schritt zu machen, ist ja jedem aus eigener Erfahrung bekannt.

PU systematisiert diese natürlichen Verhaltensweisen nur und macht sie uns bewußt, indem sie Isolation, Eskalation etc. genannt werden. Dadurch können sie gezielter eingesetzt werden und auch verfeinert werden.

Aber die Basis muss doch sein, erstmal wieder zum natural game zu finden, bevor ich an den den Feinheiten arbeite.

PD ist dabei nicht die Entwicklung hin zu einem Vorbild irgendeines PUA, sondern zu dir selbst zurück (d.h. u.a. Ängste abbauen, sich kritisch und annehmend mit sich selbst auseinanderzusetzen). Oder wie die coolen Leute im Altertum sagten: Erkenne dich selbst ;-)

Wenn dadurch die Basis wieder da ist, sind mMn 90 % geschafft. Die übrigen 10 % bestehen aus den Feinheiten, die als Regeln und Tipps daher kommen. Das sind Erfahrungswerte der anderen, die einen dann mit Sicherheit noch als Anregungen weiterbringen können, aber auch von der jeweiligen Persönlichkeit und Situation abhängen. Ob sie zu einem passen, sollte geprüft werden - die Gefahr der Inkongruenz ist groß, wenn einfach etwas übernommen wird.

bearbeitet von OMGWTFBBQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir deine Top 10 Top 20 von wirklich wichtigem tipps zusammen.

zb.

C+f

push & pull

Deep Connection talk

Comfort

eskalieren!

Alpha Domination rules

Shit test cool bleiben

nicht jammern

positive emo state pattern

DHV

Story-telling mit Emotionen verbinden

LMR freeze out

I game just for FUN

lets see what works

the willingness to walk away

NEXT

mental ein grunplan einprägen (automatismen)

so das wärs schon mal, wobei ich jetzt sicher noch 100 andere wichtige tipps vergessen habe.

Der Fehler ist, was ich auch oft gemacht habe; zuviel zu lesen und anzusammeln. Das ist für PUA nicht nötig.

Ausser man will Professor werden.

(es ist gut einen Natural als Freund zu kennen, der weiss "gar nix" und ist doch gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.