Neustart - Wie, womit, wann?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich nutze den Text auch, um mich kurz vorzustellen, damit ihr ungefähr im Bilde seid :)

3 Jahre sind vergangen, seit ich zum ersten mal von PickUp gehört habe.

3 Jahre, in denen viel passiert ist, die mir viel gebracht haben, mit denen ich aber nicht ansatzweise zufrieden bin.

Denn ich habe nicht alles gegeben, nichtmal einen Bruchteil. Eigentlich war ich scheiße faul.

Ich hatte meine ersten selbst herbeiführten Lays, weil ich jetzt wusste, dass NiceGuys in die Röhre gucken, ich

bin kommunikativer geworden, witziger, schlagfertiger. Weil ich um ein paar Kriterien des Alphas wusste habe ich es geschafft,

in meiner neuen Umgebung super Freunde zu finden, ich habe viel Spaß im Leben, gehe oft weg, alles super.

Das war früher anders.

Aber kommunikativ war ich schon immer, und auch Vögeln war bereits vorher schon drin, da hieß es nur noch nicht Lay.

An mir gearbeitet, meine Schwächen ausgebügelt, wirklich aktiv Frauen aufgerissen, all das habe ich nicht getan.

Vielmehr habe ich träge in den Tag gelebt und lediglich hier und da das übrig gebliebene PU-Wissen eingebaut, wenn es grade mal bequem war. Wenn Schule oder Zivi war, hatte ich "zu viel um die Ohren", als vor 2 Jahren dann die ersten Semesterferien (3! Monate!) begannen, "musste ich mich erst mal erholen", und wurde von Monat zu Monat nur noch schlapper.

So ging das bis vor wenigen Wochen. Denn auch wenn ich ein gutes Leben hatte, richtig zufrieden war ich damit nicht. Das ist wie einen Porsche zu besitzen und stundenlang nur 30 zu fahren. Es wäre einfach mehr drin, wenn ich mal etwas Gas geben würde.

Also beschloss ich etwas: Ich muss an meinen beiden Hauptproblemen arbeiten. Das eine ist sportlicher Natur und auf gutem Wege sich zu erledigen, das andere, richtig, was wollte ich sonst hier, mein in letzter Zeit doch etwas einsamer Kamerad zwischen den Oberschenkeln.

So, und damit sind wir nun beim Thema!

PickUp. MEINE GÜTE IST DAS VIEL! Ich könnte hier Wochen verbringen und hätte immer noch keinen Überblick, geschweige denn das wichtigste gelesen. Jedenfalls erscheint es mir so.

Mir fällt es gerade schwer, einen guten Anfangspunkt für meine Entwicklung zu finden.

Womit (abgesehen vom Approachen..) soll ich bitte beginnen? Soll ich mich mit dem für die Approaches Relevanten beschäftigen? Also die Grundtechniken wie C&F, P&P etc, dazu Routinen, Spielchen etc.? Oder erst mal den Fokus aufs Inner Game legen und dazu lesen? Frames? Mindsets? Von allem ein bisschen?

Vielen Dank schonmal Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Da du meinst du wärst kommunikativ gut, würde ich den Fokus auf die Praxis setzen. Zieh ein Bootcamp durch, besuche dein örtliches Lair oder geh tagsüber oder nachts raus um Street- bzw. Clubgame zu üben. Und zwar eins nach dem anderem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beginner FAQ ist auch ganz gut geeignet um sich nen Überblick zu verschaffen.

Dort kannst du relativ einfach herausfiltern was du noch brauchst und was du schon weißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo! Ich nutze den Text auch, um mich kurz vorzustellen, damit ihr ungefähr im Bilde seid :)

3 Jahre sind vergangen, seit ich zum ersten mal von PickUp gehört habe.

3 Jahre, in denen viel passiert ist, die mir viel gebracht haben, mit denen ich aber nicht ansatzweise zufrieden bin.

Denn ich habe nicht alles gegeben, nichtmal einen Bruchteil. Eigentlich war ich scheiße faul.

Ich hatte meine ersten selbst herbeiführten Lays, weil ich jetzt wusste, dass NiceGuys in die Röhre gucken, ich

bin kommunikativer geworden, witziger, schlagfertiger. Weil ich um ein paar Kriterien des Alphas wusste habe ich es geschafft,

in meiner neuen Umgebung super Freunde zu finden, ich habe viel Spaß im Leben, gehe oft weg, alles super.

Das war früher anders.

Aber kommunikativ war ich schon immer, und auch Vögeln war bereits vorher schon drin, da hieß es nur noch nicht Lay.

An mir gearbeitet, meine Schwächen ausgebügelt, wirklich aktiv Frauen aufgerissen, all das habe ich nicht getan.

Vielmehr habe ich träge in den Tag gelebt und lediglich hier und da das übrig gebliebene PU-Wissen eingebaut, wenn es grade mal bequem war. Wenn Schule oder Zivi war, hatte ich "zu viel um die Ohren", als vor 2 Jahren dann die ersten Semesterferien (3! Monate!) begannen, "musste ich mich erst mal erholen", und wurde von Monat zu Monat nur noch schlapper.

So ging das bis vor wenigen Wochen. Denn auch wenn ich ein gutes Leben hatte, richtig zufrieden war ich damit nicht. Das ist wie einen Porsche zu besitzen und stundenlang nur 30 zu fahren. Es wäre einfach mehr drin, wenn ich mal etwas Gas geben würde.

Also beschloss ich etwas: Ich muss an meinen beiden Hauptproblemen arbeiten. Das eine ist sportlicher Natur und auf gutem Wege sich zu erledigen, das andere, richtig, was wollte ich sonst hier, mein in letzter Zeit doch etwas einsamer Kamerad zwischen den Oberschenkeln.

So, und damit sind wir nun beim Thema!

PickUp. MEINE GÜTE IST DAS VIEL! Ich könnte hier Wochen verbringen und hätte immer noch keinen Überblick, geschweige denn das wichtigste gelesen. Jedenfalls erscheint es mir so.

Mir fällt es gerade schwer, einen guten Anfangspunkt für meine Entwicklung zu finden.

Womit (abgesehen vom Approachen..) soll ich bitte beginnen? Soll ich mich mit dem für die Approaches Relevanten beschäftigen? Also die Grundtechniken wie C&F, P&P etc, dazu Routinen, Spielchen etc.? Oder erst mal den Fokus aufs Inner Game legen und dazu lesen? Frames? Mindsets? Von allem ein bisschen?

Vielen Dank schonmal Leute!

Ich kenn das Gefühl, dass es viel zu viele Informationen sind.

Kommt einem aber wirklich nur so vor.

Die FAQ´s sind, wie schon erwähnt ein guter Anfang.

An deiner Stelle würde ich folgendes machen:

Klapper ein nach dem anderen Unterforum ab, öffne interessante Themen, schau kurz rein. Die Themen, die du für wichtig hälst, interessant findest, und die dir gefallen, verschiebst du dann in deine Lesezeichen/Favoriten. Am besten in ein seperaten Ordner.

Also anfang mit z.b. Inner Game, dann C&F, usw usw.

Ich finde Einlesen am Anfang recht wichtig.

Dann solltest du meiner Meinung nach anfangen, das gelesene im Alltag anzuwenden. Bei Freundinnen, bei Frauen auf der Arbeit, usw, mit denen du breits zu tun hast.

So kannst so erstmal nicht direkt zurückgewiesen werden, was dir einiges an Kopfgeficke erstpaart.

Denn Frauen auf der Straße im "pickup style" anzusprechen, ohne jegliche erfahrung, endet meistens schlecht.

So kannst du erstmal etwas "üben" c&f, negs, dhv, einfach ein bischen rumprobieren, schauen wie die Frauenwelt darauf reagiert.

Einmal fährst du einen Selbstverliebtheitsframe, einmal ein enorm hohen DHV Frame. Mach was dir in den Sinn kommt, und du bekommst recht schnell ein Gefühl dafür.

Du brauchst auch erstmal nicht zwingend eskalieren, einfach nur herrausfinden was dir liegt, wie du am besten Attraction/Rapport usw. erzeugen kannst.

Wenn du lust hast, kannst du natürlich auch direkt föllig Fremde gamen.

Einlesen, eins nach dem anderen in den Alltag integrieren, rumspielen, fantasie haben.

"oder von allem ein bischen"

Genau das. Von Allem ein bischen. Das Bisschen baust du dann immer weiter aus.

Eventuell nicht direkt von ALLEM, aber nach und nach die Grundlagen von Allem aneignen, dann verfeinern.

NIEMALS das was du hier findest, direkt so übernehmen. Das kommt immer gekünstelt, und ist finde ich auch nicht Sinn der Sache.

Es ist DEIN Game!

LG

bearbeitet von hardbass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein Rat von mir:

Ran an den Speck, wenn du auf die Fresse fällst, analysiere den Fehler und behebe ihn. Stück für Stück, du merzt so mit der Zeit Unklarheiten aus und merkst wie du zwar kleine, aber stetige Schritte machst.

Kann ich zumindest von mir sagen; Opener sind ein Problem? Dann Sets öffnen bis zum kotzen. Opener sitzt, plötzlich nervöse BL? Sets öffnen und auf die BL achten.. so fahr ich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden