Es ist Zeit, sich um 180° zu drehen!

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut, der Wille ist da, jetzt geht es an die Umsetzung.

Momentan sieht es so aus: Ich bin 18 Jahre alt, wiege 105 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,85m. Ich habe 1 1/2 Jahre rumgehangen, weder auf meine Ernährung geachtet, geschweige denn Sport gemacht.

Angefangen mit dem Übergewicht hat es in meinem 11. Lebensjahr, damals aus Langeweile alles in mich hineingestopft. Mit 16 dann durch das Wachstum und ein wenig Sport relativ viel abgenommen, was sich durch meine Untätigkeit allerdings wieder geändert hat.

Nun zur Ernährung in der Zukunft: Ich möchte mich kohlenhydratarm ernähren, viel Fleisch, Eier, Eiweißshakes, Fisch etc.

Eiweiß wird folgendes sein: http://www.body-attack.de/body-attack-power-protein-90.html

Desweiteren diesen "Fatburner": http://www.body-attack.de/Body-Attack-LIPO-100.html

Nun zu meinen Fragen bzgl. der Ernährung: Welche Produkte sollte ich bevorzugen? Eher Fisch wegen des Omega3-Gehalts, Eier wegen des Eiweißes oder nach Geschmack?

Welcher Weg ist generell der schnellste, gezielt viel abzunehmen und gleichzeitig einiges an Muskelmasse aufzubauen, in Bezug auf die Ernährung? Gibt es da Sachen, die man unbedingt beachten sollte, oder einfach strikt an der Lowcarb-Methode festhalten?

Zum Fitness: In diesem Bereich habe ich mir leider noch keinerlei Wissen aneignen können. Ich habe vor 1 1/2 Jahren mal hier und da paar Pump-Kurse im Studio mitgemacht, mehr aber auch nicht. Deshalb stellt sich hier für mich die Frage, auf Gewichte umstellen oder bei Pump-Kursen bleiben? Diese Kurse sollen laut Google "Fettkiller" sein, aber ob es so schnell ist wie Fitness an Geräten? Oder soll ich eher auf Fahrradfahren, Joggen o.ä. umsteigen?

Falls ich an Geräten am besten abnehmen kann, von wem sollte ich mir einen Trainingsplan erstellen lassen? Von den Trainern im Studio? Vorgefertigte Trainingspläne? Oder individuell von erfahrenen Leuten aus dem Forum (falls dies möglich ist)?

So, ich weiß, sind viele Fragen, aber ist mir sehr wichtig, dass ich die Tage direkt einsteigen kann ;-)

Greetings, Zave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides weglassen. Nimm Pute und anderes dafür, du brauchst bei deinem Gewicht nichts davon.

So, ich weiß, sind viele Fragen, aber ist mir sehr wichtig, dass ich die Tage direkt einsteigen kann happy.gif

Dann steig mal direkt in meinen Einführungsthread ein und lies ALLES.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=63834

Welcher Weg ist generell der schnellste, gezielt viel abzunehmen und gleichzeitig einiges an Muskelmasse aufzubauen, in Bezug auf die Ernährung? Gibt es da Sachen, die man unbedingt beachten sollte, oder einfach strikt an der Lowcarb-Methode festhalten?

Gibts nicht. Du bist allerdings mal ordentlich zu fett, daher tut dir eine 2-3 Wochen Extremphase ganz gut, zum Einleiten. Danach schau halt hier in die Threads, Kaiserludi hat ganz nett eine Progression in seiner Diät aufgebaut die der Kirsch Diät mit PSMF Startphase ähnelt. Das funzt gut.

Zum Fitness: In diesem Bereich habe ich mir leider noch keinerlei Wissen aneignen können. Ich habe vor 1 1/2 Jahren mal hier und da paar Pump-Kurse im Studio mitgemacht, mehr aber auch nicht. Deshalb stellt sich hier für mich die Frage, auf Gewichte umstellen oder bei Pump-Kursen bleiben? Diese Kurse sollen laut Google "Fettkiller" sein, aber ob es so schnell ist wie Fitness an Geräten? Oder soll ich eher auf Fahrradfahren, Joggen o.ä. umsteigen?

Falls ich an Geräten am besten abnehmen kann, von wem sollte ich mir einen Trainingsplan erstellen lassen? Von den Trainern im Studio? Vorgefertigte Trainingspläne? Oder individuell von erfahrenen Leuten aus dem Forum (falls dies möglich ist)?

Schreib mich mal per PN an... da brauchts mehr Informationen. Du bist ziemlich huge. Da könnte es mit den Standard Empfehlung hier möglicherweise Probleme geben. Das kann ich dir aber nur sagen, wenn du mir paar Informationen gibst. Wenn du dann einverstanden bist, kann man die immer noch öffentlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides weglassen. Nimm Pute und anderes dafür, du brauchst bei deinem Gewicht nichts davon.

Wieso sollte ich denn beide Produkte weglassen, bzw. wann sollte ich mit ihnen einsteigen?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides weglassen. Nimm Pute und anderes dafür, du brauchst bei deinem Gewicht nichts davon.

Wieso sollte ich denn beide Produkte weglassen, bzw. wann sollte ich mit ihnen einsteigen?

Liebe Grüße

Der Fatburner ist reine Abzocke. Die interessanten INhalte sind Guarana und L-Carnitin. KOffein kriegst du auch mit Kaffee und l-carnitin ist umstritten. Die paar kcal die es aber deinen Stoffwechsel vielleicht hebt, kriegst du anders besser hin und nicht für den Preis. Der ist der reinste Abzockpreis.

Eiweiss ist sone Sache. Lern am besten erstmal eine ordentliche Ernährung BEVOR du mit Supplements anfängst. Eiweissshakes sind für faule Leute und das ist völlig okay. Ich muss mir auch nicht direkt nachm Training erstmal immer gleich ne Pute geben.

Ich verkauf selber Nahrungsergänzung in nem anderen Bereich, daher sage ich es dir mal so : Die meisten wollen erstmal dein Geld. Die wenigsten geben dir nen echt geiles Produkt. Und meist erzählen sie dir ne Menge Blödsinn, auch wenn er stimmt.

Fürs Abnehmen brauchst du ein Kcal Defizit, um einigermassen die Muskeln zu erhalten brauchst du Protein. So einfach ist es erstmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Shao: Anderer Bereich heißt, nichts, womit man was anfangen kann, wenn man Muskeln aufbauen will? :P

Richtig. Japanisches Grünteepulver allerhöchster Qualität. Muskeln baust du damit nicht auf.

Wenn ich jetzt anfange zu erzählen, was es bringt, dann hör ich mich allerdings wie die Sales Page an, die wir gerade bauen. Daher erzähl ich das gerne, aber auf Anfrage ;)

Nebenbei schmeckt er sehr gut. Das ist aber Nebensache :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Fatburner ist reine Abzocke. Die interessanten INhalte sind Guarana und L-Carnitin. KOffein kriegst du auch mit Kaffee und l-carnitin ist umstritten. Die paar kcal die es aber deinen Stoffwechsel vielleicht hebt, kriegst du anders besser hin und nicht für den Preis. Der ist der reinste Abzockpreis.

Eiweiss ist sone Sache. Lern am besten erstmal eine ordentliche Ernährung BEVOR du mit Supplements anfängst. Eiweissshakes sind für faule Leute und das ist völlig okay. Ich muss mir auch nicht direkt nachm Training erstmal immer gleich ne Pute geben.

Ich verkauf selber Nahrungsergänzung in nem anderen Bereich, daher sage ich es dir mal so : Die meisten wollen erstmal dein Geld. Die wenigsten geben dir nen echt geiles Produkt. Und meist erzählen sie dir ne Menge Blödsinn, auch wenn er stimmt.

Fürs Abnehmen brauchst du ein Kcal Defizit, um einigermassen die Muskeln zu erhalten brauchst du Protein. So einfach ist es erstmal...

Alles klar, klingt plausibel. Nur habe ich die Produkte schon gekauft und sind heute angekommen ;-) Gerade morgens, wo man nicht so viel Zeit hat, habe ich gedacht, Eiweißshakes zu mir zu nehmen, da es zum einen schnell gemacht ist (wo wir bei der Faulheit sind) und ich zum anderen nicht auf viele andere Optionen zurückgreifen kann, da z.B. Brötchen/Toast/Cornflakes zu viele Kohlenhydrate haben. Habe da an einen Wechsel zwischen Rührei und dem Shake gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder du beschäftigst dich mal mit Intermittent Fasting.

Auf jeden Fall interessant, liege ich richtig in der Annahme, dass man dann nur an den Tagen, an denen man was isst, Sport macht? Wenn man sich an den Fasttagen sportlich betätigen möchte, ist man dort doch wahrscheinlich ziemlich kaputt.

Hat irgendwer Erfahrungen damit?

Desweiteren noch ne andere Frage: Was tut man am besten bei einem Hohlkreuz? Habe nämlich ein ziemlich ausgeprägtes und denke, dass dadurch einige Übungen evtl unsauber ablaufen könnten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wohl beste Methode um sportlicher zu werden ist immernoch selbst Sport zu treiben und nicht irgendein chinesisches Chemiezeug dem Körper zuzuführen.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir einen Sportverein beizutreten.Mach eine Sportart in der gerade Anfänger sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und die vorallem dir Spaß macht. Wie siehts aus mit Boxen oder diversen Kampfsportarten. Wenn ich an meine "fette" Zeit zurückdenke werden alte Erinnerungen wach. Mit 14 übergewichtig habe ich mir selbst das Ziel gesetzt sportlicher zu werden und vorallem mehr auf meine Ernährung und mein Aussehen zu achten. Hab ich mit Boxen angefangen und 1 1/2 Jahre später war ich dann sehr gut trainiert und konnte locker Läufe und Liegestütze durchhalten.

Beste wäre wenn du deine Ernährung komplett umstellst.Setz dir ein Ziel oder einen für dich wichtigen Satz und pinn ihn von mir aus direkt an Spiegel oder an deine Wand. Allerwichtigste ist deine Motivation und dein Glaube das auch zu schaffen. Finger weg von Cola,Fanta und vorallem vom Alkohol(zumindest für die erste Zeit;) ) Iss viel Salate mit Putenstreifen und dergleichen und hau dir ruhig auch mal nen Klecks Dressing drauf.Das brauch dein Körper sonst haste echt extreme Nebenwirkungen in Form von Müdigkeit,Antriebslosigkeit und vorallem den Drang doch alles hinzuwerfen.

Verzichte auf Chips und gönn dir lieber mal ne Banane.Proteine in der Form würde ich nur empfehlen,wenn du vor hast der durchtrainierte Gouvernour von Kalifornien zu werden und Arni Konkurrenz machen willst.

Falls du kein Bock aufn Sportverein hast lad dir mal im Internet paar Einsteiger-Lauftrainingspläne runter. Von wegen 20min laufen und das steigert sich nach und nach bis du irgendwann eine Gewisse Kilometerzahl locker flockig dahin knallst.

Nun nochmal zu Diätprogrammen: Ja mein Gott ist für mich kompletter Quatsch.Grade weil du jetzt noch mehr wiegst und demnach deinem Körper Kilokalorien in Übermäßigen zugeführt hast. Lass dir lieber Zeit beim Abnehmen.Sicherlich ein Jahr ist eine lange Zeit,aber hey du bist 18;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder du beschäftigst dich mal mit Intermittent Fasting.

Auf jeden Fall interessant, liege ich richtig in der Annahme, dass man dann nur an den Tagen, an denen man was isst, Sport macht? Wenn man sich an den Fasttagen sportlich betätigen möchte, ist man dort doch wahrscheinlich ziemlich kaputt.

Hat irgendwer Erfahrungen damit?

Desweiteren noch ne andere Frage: Was tut man am besten bei einem Hohlkreuz? Habe nämlich ein ziemlich ausgeprägtes und denke, dass dadurch einige Übungen evtl unsauber ablaufen könnten..

Es muss ja nicht gleich 24 Stunden fasten, 24 tunden essen, sein, viele fahren auch mit 8 tunden zu 16 Stunden gut, also z.B. nur zwischen 15 und 23Uhr essen, dann brauchst du dir auch keine Gedanken ums Frühstück machen.

Verzichte auf Chips und gönn dir lieber mal ne Banane.Proteine in der Form würde ich nur empfehlen,wenn du vor hast der durchtrainierte Gouvernour von Kalifornien zu werden und Arni Konkurrenz machen willst.

Falls du kein Bock aufn Sportverein hast lad dir mal im Internet paar Einsteiger-Lauftrainingspläne runter. Von wegen 20min laufen und das steigert sich nach und nach bis du irgendwann eine Gewisse Kilometerzahl locker flockig dahin knallst.

Nun nochmal zu Diätprogrammen: Ja mein Gott ist für mich kompletter Quatsch.Grade weil du jetzt noch mehr wiegst und demnach deinem Körper Kilokalorien in Übermäßigen zugeführt hast. Lass dir lieber Zeit beim Abnehmen.Sicherlich ein Jahr ist eine lange Zeit,aber hey du bist 18;)

Banane ist nur nicht gerade das beste Obst, um abzunehmen, beerenfrüchte sind da weit sinnvoller, da viel weniger Kalorien.

Die Proteinemengen dienen in diesem Fall nicht dazu, Arni-like Muskelberge aufzuabeun, dass chafft er auf kaloriendefizit, welches zum abnehmen nunmal unabdingbar ist, eh nicht. Es geht eifnach darum, dass der Proteinbedarf zum reinen Erhalt der vorhandenen Muskeln umso stärker ansteigt, desto höher das Kaloriendefizit ist. Muskelverlsut aber snekt den kalorienverbrauch und ist damit einer der beien hauptgründe für einen Jojo-Effekt (der andere ist, sich nach der Diät wieder so kalorienreich zu ernähren wie vorher). Höhere Kaloriendefizite und entsprechend schneller Körperferrverlust haben den Vorteil, dass man schnell Fortschritte sieht und so motivierter ist, als wenn sich das ganze über Jahre hinzieht, daher ist ein Einstieg mit sehr hohem Kaloriendefizit und entsprechend gewaltig hohen Eiweißmengen samt begleitender dauerhafter Ernährungsumstellung erfolgreicher, als das ganze langsam anzugehen, denn viele verlieren schnell die Motivation, wenn man dann täglicher natürlicher Schwankugnen des Körpergewichts und geringen Defizits oft erst nach einem Quatrtal überhaupt kleine Erfolge auf der Waage sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shao, ixh würd mich über ne PM zu dem tee freuen :-D

Hab meine PN an dich nicht gespeichert, kannst du mir fix mit Zitat mal drauf antworten? :D

Dann muss ich den Text nicht nochmal schreiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Ernährung angeht, bin ich jetzt soweit fit auf dem Gebiet.

Meine Fragen bzgl. Fitness bestehen immer noch :-)

Wäre top, wenn jemand dazu nochmal was schreiben könnte.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was spricht eigentlich gegen SS mit nem kcal defizit?

Seine Flexibilität. Die ist bei weitem nicht ausreichend, dass er damit anfängt. Aus dem Grund sind 2-3 Monate Big 5 Training in Kombination mit Joint Mobility und Diät anzuraten, bevor er mit Beugen anfängt. Könnte ich ihn täglich betreuen, wäre das etwas anderes. Aber das ist teuer und geht nicht so einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das Big 5 Training bzw. Joint Mobility denn genau aus? Finde über Google nur schwämmige Beschreibungen, sowie im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schaut das Big 5 Training bzw. Joint Mobility denn genau aus? Finde über Google nur schwämmige Beschreibungen, sowie im Forum.

Ich schreib dir die Tage ne PN :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr das nicht hier posten? Oder mir vllt. auch diesbezüglich was schicken? Und wieso gehen eig. die für mich interessanten Sachen mittlerweile immer über PN... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könntet ihr das nicht hier posten? Oder mir vllt. auch diesbezüglich was schicken? Und wieso gehen eig. die für mich interessanten Sachen mittlerweile immer über PN... :(

Schick mir nen Video, bei dem du ohne Stange eine Kniebeuge bis zum Boden machst. Dann kann ich dir sagen, obs überhaupt interessant ist. Das Ding ist, sobald jemand nicht das Standardprogramm hinkriegt, wirds halt immer nen bischen intensiver, da muss man mal gucken, wer wie wo und was machen kann und was da wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könntet ihr das nicht hier posten? Oder mir vllt. auch diesbezüglich was schicken? Und wieso gehen eig. die für mich interessanten Sachen mittlerweile immer über PN... :(

Schick mir nen Video, bei dem du ohne Stange eine Kniebeuge bis zum Boden machst. Dann kann ich dir sagen, obs überhaupt interessant ist. Das Ding ist, sobald jemand nicht das Standardprogramm hinkriegt, wirds halt immer nen bischen intensiver, da muss man mal gucken, wer wie wo und was machen kann und was da wichtig ist.

Sorry Zave, dass ich dein Thread missbrauche :-(

das ist es ja...ich krieg es nicht hin, weil mir die Flexibilität fehlt, glaub mir selbst die, die sich unflexibel bezeichnen sind flexibler als ich. Hab ein Kfa von etwa 29-30 . Ich hab schonmal die Frage diesbezüglich gestellt, weil ichs Standardprogramm nicht hinkriege, aber mir wurde stattdessen geantwortet ich solle so lange halt an der Technik feilen. Aber es muss doch ein Programm geben, dass ich in der Zwischenzeit machen kann. Und genau das schlägst du ja ihm vor, weshalb ich denke, dass dein, an ihn gerichteter, Ratschlag mir auch prima helfen würde.

Beste Grüße

Kido

bearbeitet von jokido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.