Seminararbeit - Themenfindung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich hoffe mal das ist das richtige Forum hier, ansonsten einfach verschieben!

Ich besuche gerade die 12. Klasse und habe das Seminarfach gewählt, in dem wir eine Seminararbeit (entweder allein oder zu zweit)

schreiben und eine Vortrag gestalten müssen.

Ein Freund und Ich haben uns entschieden, die Seminararbeit zusammen zu machen.

Wir sollen jetzt ein Thema finden und eine Gliederung der Seminararbeit bis zu den Weihnachtsferien abgeben.

Es wurden uns 2 große Themengebiete gestellt, mit denen die Seminararbeit zu tun haben muss (kann auch weiters entfernt sein). Diese Themen sind: Bewegung und Krieg und Frieden

Wir dachten zuerst an Körpersprache (was natürlich auch Vorteile für mich bringt), jedoch kommen wir bei diesem Thema nicht auf eine Fragestellung, die wir in der Seminararbeit erörtern und die Ausarbeitung gestaltet sich (glaub ich) sehr schwer, da das Thema zu viel mit Psychologie zu tun hat.

Um was ich jetzt bitte: Bringt mir Ideen, Vorschläge, Tipps für ein Thema !! Mir fällt absolut nichts ein :80:

Gruß

SchwarzeSonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es wurden uns 2 große Themengebiete gestellt, mit denen die Seminararbeit zu tun haben muss (kann auch weiters entfernt sein). Diese Themen sind: Bewegung und Krieg und Frieden

Was für ein Zufall, ich schreibe gerade auch eine Seminararbeit über "Verhandlungskompetenz und Konfliktlösung"... Würde im weiteren Sinne also zu Krieg und Frieden passen. Ist auch recht verständlicher Stoff (u.a. das "Harvard-Konzept") mit massig Literaturquellen.

Wenn ich dann fertig bin, schicke ich sie euch rüber, ihr setzt euren Namen runter und fertig!

*Scherz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teste doch mal in einem Experiment inwiefern Leute auf verschiedene Gesten reagieren? "Krieg und Frieden: wie Körpersprache unser Einschätzung von Situationen steuert".

Oder "Krieg und Frieden: Bewegungen auf der politischen Landkarte" und anhand des Buches da was nachvollziehen.

Ansonsten liegt nichts näher als alles in die Richtung: Krieg/Frieden/Friedensbewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Krieg und Frieden--->"wie beeinflusst wikileaks aktuelle truppenmanöver und außenpolitik

das ist mir spontan eingefallen und "Bewegung" haste such drin wobei der Begriff vom Lehrer seeeehr schwammig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag mal, habt ihr die aus nem Hut gezogen?

Eine kommunistische Bewegung in Kampf, Krieg und "Frieden" - Ein Vergleich erörtert anhand der kubanischen Revolution

Capoeira - Bewegende Selbstverteidigung in Zeiten der Unterdrückung

Truppenbewegungen im Kalten Krieg - Eine Gratwanderung zwischen Krieg und Frieden - Eine polit/militärhistorische Abhandlung

Truppenbewegungen in Israel - Nahostkonflikt

Sympathikus - Die Auswirkungen des Sympathischen Nervensystems auf die Kampfbereitschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke an Alle für die Themen.

Leider ist bisher noch ncihts gutes dabeigewesen aber ich hoffe es kommt jetzt noch was. ;)

Capoeira - Bewegende Selbstverteidigung in Zeiten der Unterdrückung

also naja war das ernst gemeint? ;-)

gruß und auf antworten hoffend

SchwarzeSonne

bearbeitet von SchwarzeSonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.