NLP, der große Zauberlehrling - wo anfangen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe schon in diverse Pickup-Strategien eingelesen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass bei meinem Alter (16) natural am effektivsten ist. Ich habe mir von Alexandra Mohl den Doppelband "Der Große Zauberlehrling" angeschafft. Da die beiden Bücher zusammen beinahe 1000 Seiten haben, würde es extrem lange dauern, mich durch das ganze Buch durchzuarbeiten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Buch bzw. NLP und kann mir sagen, welche Kapitel am sinnvollsten sind, für die Charakterentwicklung bzw. mein Game?

lg,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beschäftige dich nicht mit zu viel nlp theorie, wenn es dir nur um PU geht.

besuch einen practitioner von mulzer, lass dich "umprogrammieren" / oder geh zum hypnotiseur und lies die NLP Artikel hier im Forum.

Das reicht allemal, wenn du nicht später mit NLP Klienten coachen willst etc etc

ansonsten betreib lieber persönlichkeitsentwicklung & lies dir ein paar gute self help bücher durch.

mach einen tantra workshop mit.

dazu noch eckhart tolles power of now & alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort

Also Hypnose kann ich selber, meiner Mutter hat eine eigene Praxis dafür. Ich werde mir auf jeden Fall mal die ganze NLP Sektion hier anschauen, allerdings möchte ich auch so NLP lernen, also nicht nur für PU. Hat jemand ne Ahnung, welche Kategorie von NLP am sinvollsten zum Beginnen ist?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann beginn doch einfach von vorne in dem buch? wo genau ist dein problem, wenn du sowieso starkes interesse an dem thema hast?

ansonsten, wenn dir das zu trocken ist & du irgendwo anfangen willst praktisch, dann guck dir halt erst submodalitäten, pacing/leading, echoing, anchoring an & versuch versch. sachen davon einzubauen in dein leben. (zB atmung anderer pacen nebenbei, oder ihnen ihre wörter "zurückgeben" im gespräch, usw.)

aber im endeffekt rate ich, dass du dir alles anguckst und im gesamtkontext auch.

ps: was meinst du mit "hypnose kann ich selber" ?

bearbeitet von Jack Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir mulzer oder julian wolf empfehlen, bei mulzer war ich selbst. eines aber.

nlp bietet schöne tools, um ängste zu beseitigen oer an dir zu arbeiten....aber als lebenseinstellung würde ich es nicht empfehlen, bei mir jedenfalls kam eine große Enttäuschung, da nicht alle Menschen diese "hurraaaa, alle gut" einstellung begrüßen und es einigen auf die nerven geht. wenn diese men schen nun im sehr privaten umfeld sind und man auf die angewiesen ist, finde ich es schwer, nlp zu leben.

trotdem alles gute, male

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Jeden Tag 15 Seiten, dann bist du in gut zwei Monaten durch. Am Anfang stehen meistens die relevanten Sachen, wenn man noch keine Ahnung hat?!

aber als lebenseinstellung würde ich es nicht empfehlen

Sicher eine Frage wie man "Lebenseinstellung" versteht. Ich wüsste jetzt nicht, was das bei NLP wäre. Wenn man jeden therapieren möchte, dann kommt das sicher nicht gut an. Wenn man damit meint seine eigenen Gefühle im Griff zu haben und andere besser zu verstehen, dann werden das die meisten gut finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Den Practitionier 2009 von Chris Mulzer kannst Du online ansehen auf seiner Seite, mußt Dich lediglich mit deiner e-mail Adresse anmelden. Nebenbei hat er auch einen youtube Channel und weitere Formate zum freien Download. Er verweißt dabei auf einen Spendenlink für ein Schulprojekt im Ausland wo Du optional spenden kannst. Zudem findest Du bei ebay recht günstig seine Produktionen.

Julian Wolf veröffentlich derzeit auch Podcast zum anhören im Web und zum download.

Auf NLPedia findest Du eien überblick von NLP Begriffen, dies gibt es auch von Robert Dilts online (maximal 20 Seiten Besuche pro Tag für den User).

Wie am Rande schon erwähnt Eckhart Tolle, Tim Ferris - 4 Stunden Woche.

Zudem würde Ich dir persönlich den Blog von Morten Lund (Danish Venture Capitalist) der 2009 seine knapp 90 Millionen Euro verfeuert hat (bankrott) und wieder neu anfängt. Sehr charmante und direkte Person der sich im Moment wieder nach Oben arbeitet. Sehr interessante Story über Aufstieg, Fall und dieZeit danach mit seiner Familie.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.