Shit-Test - (Edit: Date-Update)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein dickes Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir einige Tipps geben könnt, da ich ein Pick-Up-Neuling bin - daher auch erstmal ein "Hallo" an alle Board-Mitglieder!;)

Die Situation:

Ich bin an einem Mädel interessiert, welches auch laut ihres Beziehungsstatus "solo" ist! Ich kenne sie persönlich (aber jetzt nicht mega-gut), stehe mit ihr im Schreibkontakt und habe morgen mit ihr ein Treffen (man könnte es eventuell auch als Date bezeichnen, jedoch weiß ich nicht, ob sie das auch so sieht)! Wir haben uns vor längerer Zeit schon mal getroffen, jedoch ist der Kontakt dann irgendwie abgebrochen. Ich hab dann kurz vor Silvester wieder Kontakt aufgenommen und ihr gesagt, dass ich das bedauere, dass wir die gute Basis von damals (Ende 2009) niemals intensivieren konnten (bzw. ich hab ihr gesagt, dass ich es cool finden würde, wenn wir mal miteinanderquatschen würden, wenn wir uns mal wieder sehen - statt uns immer nur anzulächeln und kurz "Hallo" zu sagen)! Sie hat dann auch total positiv geantwortet und mir sofort vorgeschlagen, dass wir doch gerne mal wieder was miteinander machen können - wie oben beschrieben: gesagt, getan - morgen ist es soweit!

Das Problem:

Sie ist zwar "solo", aber am gestrigen Abend als ich sie in der Disco gesehen habe (und auch entsprechend meines Vorsatzes gehandelt habe, mehr mit ihr zu reden - was auch gut verlief und wir uns meiner Meinung nach gut verstanden haben), war sie mit einem anderen Typ zu Gange - tanzen und laut eines Kumpels auch sowas wie ein kurzer Kuss (was ich aber selber nicht gesehen habe)!Ich weiß demnach nicht, was mit dem anderen Typ geht - es schien zum Großteil wohl auch von jenem auszugehen!(Anzumerken wäre vielleicht noch, dass sie diesen Typ wohl bisschen besser kennt und nicht erst gestern Abend kennengelernt hat.)

Heute mittag hat sie mir dann auch geschrieben: nach einem Hallo folgendes: "jetzt haben wir gestern doch nichts mehr zusammen getrunken." (Ich hatte ihr vorgeschlagen noch am späteren Abend was zu trinken - nachdem vielleicht 10-15min Gespräch gleich am Anfang - was ich dann auch beendet hatte, um zu meinen Kumpels zu gehen) Und danach ist sie auf unser Treffen morgen eingegangen ... hat mich gefragt, wann es mir am liebsten wäre und ob wir die vereinbarte Aktivität beibehalten wollen (gestern vereinbart - nachdem ich ihr verschiedene Sachen vorgeschlagen habe) oder doch was anderes machen wollen?!

Meine Frage ist jetzt, was sollte ich zurückschreiben (bzw. wie auf den gestrigen Abend reagieren)?! - Es erscheint mir schwierig, weil es für mich so aussieht, als wäre die zitierte Aussage ein "Shit-Test" von ihr (was ich doch krass finde, weil sie mir gar nicht der Typ für sowas erscheint - aber ich hab mich schon von meinem Mitbewohner belehren lassen, dass sowas wohl evolutionär begründet ist und Mädels sowas einfach unterbewusst machen?!^^)!

Was ich denke?!:

Es kotzt mich natürlich an und ich hab ein wenig Angst, dass sie heute Abend was mit dem Typen macht und im schlimmsten Fall, irgendwann "vergeben" in ihrem Profil steht!Am liebsten würde ich ihr klar machen, dass ich auch Interesse habe (Info für euch: ich bin nicht hässlich und ich rechne mir schon sowas wie ne Chance aus) und es schade finde, dass wir gestern nicht mehr dazugekommen sind, etwas zu trinken (bzw. ich sagen würde, dass ich auch gerne mit ihr getanzt hätte und die Rolle des Typen eingenommen hätte)!Ich muss mich ehrlichgesagt schon sehr zurückhalten, nicht sowas in der Art zu schreiben - aber ich glaube auch, dass das falsch wäre und ich voll durch den Test fallen würde (obwohl ich auch der Meinung bin, dass sie es vielleicht gut finden würde, wenn sie wüsste, dass ich auch gerne mit ihr getanzt etc hätte)!

Was würdet ihr mir empfehlen zu schreiben?!

Varianten wäre vielleicht: (noch nicht ausformuliert - nur von der Idee her)

z.B.

A) Zu einem Getränk zählen immer 2Leute (Anspielung darauf, dass sie ja nicht verfügbar war bzw. nach 3Uhr dann weg war) - aber das können wir ja morgen nachholen

B) Ja, ich hätte sehr gerne was mit ihr getrunken - aber den Drink hab ich dann mit einem anderen Mädel genossen (sozusagen: erst eine von ihr erwartete Antwort bringen und danach mit einer Aussage überraschen)

Ich denke meine Idee sind noch nicht optimal - vielleicht habt ihr ja nen pfiffigen Einfall - ich wäre euch sehr dankbar!:)

Beste Grüße und wie gesagt, Danke an alle, die sich an einer Diskussion beteiligen wollen - schnelle Antworten wären cool, weil ich ihr ja antworten möchte!

bearbeitet von Arthur Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen! Einlesen! Einlesen!

Das ist das erste das du hier machen musst! Deine Frage wird jede Woche von einem anderen gestellt und immer wieder heisst es: Einlesen! Einlesen! Einlesen!

Nun zu dir:

Ganz Ruhig. Ruf sie an, mach nen Treffpunkt und ne Zeit ab... Fertig.

Das sie auch andere Verehrer hat soll dich nicht weiter stören! Wieso auch? Sie darf... und du natürlich auch!

Sei dir bewusst: Es gibt hunderte schöne Mädels da draussen, sie wird nie ''die einzige'' sein!

Denke nicht jetzt schon an eine Beziehung mit ihr... du lernst sie erst morgen besser kennen!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  ShuffleJunky schrieb:

Das ist das erste das du hier machen musst! Deine Frage wird jede Woche von einem anderen gestellt und immer wieder heisst es: Einlesen! Einlesen! Einlesen!

Nun zu dir:

Das sie auch andere Verehrer hat soll dich nicht weiter stören! Wieso auch? Sie darf... und du natürlich auch!

Sei dir bewusst: Es gibt hunderte schöne Mädels da draussen, sie wird nie ''die einzige'' sein!

Denke nicht jetzt schon an eine Beziehung mit ihr... du lernst sie erst morgen besser kennen!

Gruss

Hallo,

vielen Dank für die Antwort:) Bin im übrigen schon am fleißig einlesen, aber das ist so viel und umfassend, dass das viel Zeit benötigt - ich hab den eigenen Thread nur eröffnet, weil ich ja dringend auf die Mail antworten möchte.

Es sollte zudem nicht so erscheinen, als wäre hier "Oneitis" im Spiel - mir ist sehr bewusst, dass es viele andere Mädchen gibt und ich finde auch genug, die mir gut genug gefallen!Aber dennoch möchte ich aus der sich jetzt ergebenden Möglichkeit einfach das beste machen!

Da ich ja wirklich daran interessiert bin, etwas besser zu machen, würde ich dennoch gerne wissen, wie man den shit-test "cool" abwehren kann ("jetzt haben wir gestern doch nichts mehr zusammen getrunken.") - auch wenn ich ihn eventuell nicht beantworte und es deinem Vorschlag entsprechend mache - es interessiert mich einfach - werde es aber diesbezüglich am besten noch mal in der Shit-Test-Diskussion posten!

Aber wie gesagt, zunächst mal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den Text zu lesen!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Arthur Spooner schrieb:
  ShuffleJunky schrieb:

Nun zu dir:

Gruss

Hallo,

vielen Dank für die Antwort:) Bin im übrigen schon am fleißig einlesen, aber das ist so viel und umfassend, dass das viel Zeit benötigt - ich hab den eigenen Thread nur eröffnet, weil ich ja dringend auf die Mail antworten möchte.

Es sollte zudem nicht so erscheinen, als wäre hier "Oneitis" im Spiel - mir ist sehr bewusst, dass es viele andere Mädchen gibt und ich finde auch genug, die mir gut genug gefallen!Aber dennoch möchte ich aus der sich jetzt ergebenden Möglichkeit einfach das beste machen!

Da ich ja wirklich daran interessiert bin, etwas besser zu machen, würde ich dennoch gerne wissen, wie man den shit-test "cool" abwehren kann ("jetzt haben wir gestern doch nichts mehr zusammen getrunken.") - auch wenn ich ihn eventuell nicht beantworte und es deinem Vorschlag entsprechend mache - es interessiert mich einfach - werde es aber diesbezüglich am besten noch mal in der Shit-Test-Diskussion posten!

Aber wie gesagt, zunächst mal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den Text zu lesen!

Viele Grüße

Würde ich nicht unbedingt als Shit-Test sehen. Ich bekomm sowas ständig zu hören, weil ich es einfach oft nicht schaffe, obwohl ich's mir im Vorfeld vorgenommen hatte, mit den Leuten auch wirklich ein zu trinken - passiert halt, wenn man nicht nur in der Ecke rumsteht, wenn man feiern geht. Holt man nächstes Mal nach und fertig ist man damit.

Wenn du jetzt eine Antwort darauf haben willst: "Ja, ärgerlich, aber holen wir einfach nächstes Mal nach ;)". Und schon hast du wieder einen Aufhänger für's nächste Treffen.

Achja, und mach dir nicht so viele Gedanken. Wie es ShuffleJunky schon gesagt hat, stör dich nicht daran, dass sie etwas mit anderen Typen unternimmt, unternehm einfach selbst mit anderen Mädls etwas, dann fällt dir sowas auch gar nicht mehr so schnell auf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich möchte mal einen kleinen Statusbericht abgeben und hoffe, dass ihr vielleicht noch den einen oder anderen Rat für mich habt?!

Das Treffen/Date war also gestern Abend und wenn ich heute darauf zurückblicke, dann habe ich gemischte Gefühle - es hatte seine guten als auch schlechten Seiten (womit ich vor allem meine Fehler und zum Teil zu große Zurückhaltung meine)!

Zunächst mal zu dem meiner Meinung nach guten Seiten: Das Treffen hat insgesamt ca.7 Stunden gedauert - wir waren zunächst Eislaufen, dann in einem Pub mit Live-Musik und letztlich noch zu Hause bei mir etwas trinken!Die Stimmung war zu jeder Zeit gut bis sehr gut - es kam demnach nie langweile oder Stille auf - im Gegenteil: es wurde viel gelacht und der Sprachanteil war ausgeglichen (wenn nicht sogar vielleicht ca.60-40% auf ihrer Seite)!Ich hab sie dann gegen 4uhr noch (zu Fuß) nach Hause gebracht!

Jetzt aber die Negativpunkte: Ich weiß absolut nicht, woran ich bin - ist sie interessiert oder nicht? .... Die Länge des Treffens und der Fakt, dass sie nicht noch zu ihren Freunden in eine Disco nachgegangen ist und stattdessen lieber weiter den Abend mit mir verbracht hat (denn ursprünglich war nur Eislaufen vereinbart) spricht für ersteres!Auch die positive Stimmung kommt meinem Interesse, welches ich verfolge, natürlich eher entgegen!Schlecht war von mir, dass ich es nicht sehr oft geschafft habe, Kino zu platzieren - es kostet mich einfach zu viel Überwindung, ihre Hand z.B. auf dem Eis zu nehmen - zumindest solange, wenn ich nicht weiß, ob sie mit mir nur befreundet sein möchte!Es gab zwar das eine oder andere Kino meinerseits (und auch manchmal von ihr - z.B. wo sie mich spaßeshalber in die Seite geboxt hat, nachdem ich es amüsant fande, dass es sie hingehauen hat) - aber es hätte natürlich mehr sein können!Auch nicht optimal war das Ende des Treffens - ich hätte vielleicht einen KC probieren können, aber dafür war letztlich das Kino in den ganzen 7Stunden zu wenig!So blieb es nach einer gegenseitige Bekundung, dass der Abend schön war, lediglich bei einer hastigen schnellen Wangenverabschiedung!Wir haben zuvor noch darüber verständigt, Anfang der Woche etwas zu machen - wahrscheinlich kochen!Ich muss stark aufpassen, dass ich da nicht in einer Freundesschiene lande - aber das möchte ich auch beim 2.Treffen mit Taten deutlich machen!

Ich hab ihr dann heute geschrieben, da sie gestern auch die Letzte war, die auf FB geschrieben hatte (Anmerkung: vor dem Treffen)!Ein Fehler in meiner Mail war sicherlich, dass ich nochmals bekundet hatte, dass ich es gestern schön fande - sowas sollte man glaube ich nicht machen, aber dafür bin ich noch nicht genug abgeklärt, um sowas wegzulassen!Danach bin ich dann auch gleich auf das Kochen eingegangen - hab auf humorvolle Weise versucht, klar zu machen, dass ich mich schon mit einem Kochbuch auseinandergesetzt habe, um was gutes kreieren zu können - mein Vorschlag lautete Montag Abend!Am Schluss der Mail habe ich geschrieben, dass ich jetzt bisschen was für die Uni mache und heute Abend nach dem anstregenden gestrigen Abend bisschen vor dem Fernsehen chillen werde!

Ihr Antwort kam dann nach ca.1Stunde!Von ihr kam keine Aussage bezüglich des gestrigen Abends - nur das sie schlecht aus dem Bett gekommen sei und das wohl am Alkohol gelegen habe!Danach hat sie meine Bemühen bezüglich des Kochens positiv hervorgehoben - das ist meiner Meinung nach schonmal gut!Nur hat sie Zweifel, dass es morgen schon mit dem Kochen klappt, weil sie für Dienstag noch viel Uni-Sachen zu erledigen hat - was aber in dem Fall auch keine Ausrede ist, da sie beim Eislaufen schon erzählt hatte (also zu Beginn unseres Treffens), dass sie zur Zeit viel Uni-Stress hat und etwas hinterherhinkt!Sie hat aber noch nicht komplett abgesagt, sondern auf den morgigen Nachmittag verwiesen - da möchte sie mittels einer Mail einen Statusbericht abgeben!

Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal bis morgen warten und schauen, was sie schreibt - persönlich würde mir auch das Koch-Date am Dienstag reichen - hauptsache vor Mittwoch, da sie da wieder auf ne Party geht und da natürlich die Konkurrenz wieder vorhanden ist (sicher auch der Typ vom Donnerstag - siehe Ausgangsbericht)!Ich möchte vor Mittwoch einen größeren körperlichen Teilerfolg (Handkontakt, mehr Kino, KC, etc)erzielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EINLESEN !!!

Hey,

wie ich das sehe sieht's so aus

Zitat
Jetzt aber die Negativpunkte: Ich weiß absolut nicht, woran ich bin - ist sie interessiert oder nicht? .... Die Länge des Treffens und der Fakt, dass sie nicht noch zu ihren Freunden in eine Disco nachgegangen ist und stattdessen lieber weiter den Abend mit mir verbracht hat (denn ursprünglich war nur Eislaufen vereinbart) spricht für ersteres!

Sie hat Interesse, sonst wäre sie weggewesen.

Zitat
Schlecht war von mir, dass ich es nicht sehr oft geschafft habe, Kino zu platzieren - es kostet mich einfach zu viel Überwindung, ihre Hand z.B. auf dem Eis zu nehmen

Da musst du an dir arbeiten, lern andere Frauen kennen hab dates und vorallem Spaß !

Vorallem denk immer dran, andere Menschen zu berühren ist das normalste auf der Welt.

Beim Eislaufen ist das leicht angebracht, wenn sie es nicht kann wird sie sich schon an dich klammern ;)

Zitat
zumindest solange, wenn ich nicht weiß, ob sie mit mir nur befreundet sein möchte!

Sie weiß erstmal gar nicht was sie will, du musst es ihr schon zeigen.

Entweder bist du der interessante Typ, mit dem man viel Spaß haben kann oder du bist derjenige der sich ihre Probleme anhören muss.

Da du ersteres sein willst, musst du ihr das auch zeigen -> KINO !!!

Zitat
!Auch nicht optimal war das Ende des Treffens - ich hätte vielleicht einen KC probieren können, aber dafür war letztlich das Kino in den ganzen 7Stunden zu wenig!

Pack nächste mal die Eier aus und fahr vorallem vorher MEHR KINO !!!

Dann verlierst du deine Angst vorm KC von alleine.

Zitat
Ich muss stark aufpassen, dass ich da nicht in einer Freundesschiene lande - aber das möchte ich auch beim 2.Treffen mit Taten deutlich machen!

Das MUSST du, sonst seh ich da schwarz

Zitat
Danach bin ich dann auch gleich auf das Kochen eingegangen - hab auf humorvolle Weise versucht, klar zu machen, dass ich mich schon mit einem Kochbuch auseinandergesetzt habe, um was gutes kreieren zu können

Humor per Textkommunikation ist immer so eine Sache, da kann ich dir Lieder von singen ;D

Und du solltest mal daran denken, dass das was ihr kocht nicht schmecken muss, DU sollst vorallem SPAß haben mit ihr.

Du investierst ziemlich viel in dieses Kochdate, anstatt andere Frauen zu gamen.

Zitat
Am Schluss der Mail habe ich geschrieben, dass ich jetzt bisschen was für die Uni mache und heute Abend nach dem anstregenden gestrigen Abend bisschen vor dem Fernsehen chillen werde!

Du musst ihr nicht sagen was du noch vor hast und vorallem "chillen vorm Fernseher" hört sich langweilig an.

Zitat
Nur hat sie Zweifel, dass es morgen schon mit dem Kochen klappt, weil sie für Dienstag noch viel Uni-Sachen zu erledigen hat - was aber in dem Fall auch keine Ausrede ist, da sie beim Eislaufen schon erzählt hatte (also zu Beginn unseres Treffens), dass sie zur Zeit viel Uni-Stress hat und etwas hinterherhinkt!

Sie hält sich alles offen, damit SIE ohne schlechtes Gewissen absagen kann, da sie ja sooo wenig Zeit hat ...

Wenn eine Frau etwas mit dir unternehmen will, dann kann sie niemand daran hindern.

Zitat
Sie hat aber noch nicht komplett abgesagt, sondern auf den morgigen Nachmittag verwiesen - da möchte sie mittels einer Mail einen Statusbericht abgeben!

Du wartest auf sie, das sollte andersrum laufen. Außerdem gehe ich ganz stark davon aus, dass sie es riecht, dass du keine andere Option als sie hast.

Sie hat momentan die Oberhand und bestimmt ob es ein Treffen gibt oder nicht. Ich an deiner Stelle hätte ihr 2 Termiene vorgegeben an denen du kannst,

wenn sie da nicht kann, gehst du halt raus und lernst andere Frauen kennen. Pass auf das es Keine Oneitis wird ...

Also geh raus und lern andere Frauen kennen ! Mehr Frauen -> mehr dates -> mehr Erfahrungen

Zitat
persönlich würde mir auch das Koch-Date am Dienstag reichen

Dir fehlt das richtige denken, du bist der Preis, nicht sie ! Hol sie endlich von dem Podestrunter, sie ist ne Frau wie jede andere !!!

Zitat
hauptsache vor Mittwoch, da sie da wieder auf ne Party geht und da natürlich die Konkurrenz wieder vorhanden ist (sicher auch der Typ vom Donnerstag - siehe Ausgangsbericht)!

Du bist Eifersüchtig, dir fehlt das Selbstbewustsein ! Stell das ab, sie ist dir zu nichts verpflichtet und darf machen was sie möchte, schieb da bloß kein Drama.

Nehm es mit Humor falls sie mal einen anderen Mann als Konkurenz einbringen sollte, ist nur ein Test denn du mit Humor meisterst.

Wenn du sie auf der Party mit einem anderen Typen siehst, zeig ihr das du das Spielchen besser kannst und mach andere Frauen klar !

Zitat
Ich möchte vor Mittwoch einen größeren körperlichen Teilerfolg (Handkontakt, mehr Kino, KC, etc)erzielen!

Jap das brauchst du und das wird mit der Übung kommen. Wichtig ist, dass du dich nciht selber unter Druck setzt, dann klappt es nämlich überhaupt nicht !

Tue mir nur den Gefallen, verwechsel küssen nicht mit Liebe, sonst tut's nacher umso mehr weh für dich.

Pass aufjedenfall auf, dass das nicht zu einem Oneiti wird und mach dich von ihr unabhängig, indem du andere Frauen kennenlernst und triffst.

Arbeite an dir und deinem Selbstbewusstsein und du kommst auf den richtigen Weg.

MfG

Tuuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tuuned,

vielen Dank für deine ausführliche Analyse - deine Tipps bringen mich echt weiter und ich werde versuchen, es in Zukunft besser zu machen!Muss auch zugeben, dass ich zur Zeit noch der total PUA-Anfänger bin und umso mehr ich mich einlese (speziell die Erfahrungsberichte sind sehr lehrreich), es immer mehr "klick" macht - aber du hast vollkommen recht, nur lesen bringt auch nichts, denn die Erfahrung zählt - demnach sehe ich das mal ganz locker: wenn es mit ihr nicht klappt, dann gibt es noch genug andere Mädels an denen ich mich da draußen ausprobieren kann!

Beste Grüße

P.S. Auch vielen Dank an Nyuu für seinen Beitrag!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden