Inner- und Outergame in Balance

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! :)

Ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht in welche Richtung die Community grade geht und möchte einen der größten Streitpunkte, nämlich den zwischen strikten Innergamern und strikten Outergamern mit diesem Post ins richtige Licht rücken.

Entfalte dich so wie du es willst, und sei dir bewußt was dich letztendlich weiterbringt

Es gibt wirklich 2 verschieden Ansätze zu seinem Ziel zu kommen , und ich mag absolut nicht bezweifeln das man mit dem ständigen nutzen von Routinen, Negs , C&F, etc... erfolgreich werden kann. Vor allem hört es sich am Anfang toll an. Ich selbst und soweit ich weiß die meisten Leute die Leute wirklich gut sind haben genauso angefangen, und sind erst später zu dem Punkt gekommen an dem sie erkannt haben was die Arbeit am Innergame für Fantastische Auswirkungen auf das eigene Game, die Ausstrahlung und generell die eigene Kommunikationsfähigkeit mit sich selbst und mit anderen hat.

Wenn jemand gerne am Anfang direct- oder indirectgame fahren möchte wenn er alles mögliche ausprobieren will, ist das absolut in Ordnung. Schließlich klingen diese ganzen "Tricks" verlockend.

Noch einmal verdeutlicht:

Wenn du dir im klaren darüber bist, das ein gutes Innergame und ein hohes Selbstwertgefühl das wichtigste sind , und du daran stetig arbeitest ist es vollkommen in Ordnung am Anfang mit Openern,Routinen,DHV Storys,negs etc... zu experimentieren, man lernt dadurch eine ganze menge!

Viele haben allerdings diesen Standpunkt nicht . Sie denken das ein gutes Game mit bestimmten "Tricks" funktioniert und schneidern sich ihren eigenen Zauberkasten mit dem sie nach Herzenslust so lange Experimentieren wollen, bis sie damit Erfolg haben. Den werden viele auch haben.

Was ist dieser Erfolg letztendlich wert?

Wenn du dich selbst nicht akzeptierst wirst du das auch nach 10 ONS in einer Woche nicht tun. Du bekommst dadurch ein kurzzeitiges gutes Gefühl , ja sogar ein Hochgefühl, bist allerdings auch ständig angewiesen auf Erfolge die dir Validation/Annerkenung geben. Mystery war nicht umsonst mehrmals in der Psychiatrie weil er auf sein Leben nicht klarkam, und sich sogar umbringen wollte.

Mit einem soliden Innergame wäre ihm das nicht passiert. Mystery hat teilweise absolut geile Ideen und auch seine gesamte Ansichtsweise des Games ist faszinierend. Nur sollte jedem bewußt sein das du dauerhaft nur Glücklich werden kannst wenn du anfängst dich selber kennenzulernen dich deinen Ängsten zu stellen, und an deinen Inneren Einstellungen zu arbeiten.

Ich mag es immer wieder predigen das der erste Schritt wirklich Glücklich zu sein, damit beginnt sich selber zu mögen wie man ist. Wenn du die ganzen umjubelten Outergame Techniken verwendest dir aber auch Affirmationen wie "Ich mag mich selbst bedingungslos" etc... reinhaust und mit NLP und EFT an deinen Ängsten arbeitest und dir neue positive Glaubenssätze schaffst , dann bist du auch auf dem richtigen Weg ! Von irgendwelchen "Tricks kommst du sowieso irgendwann automatisch weg, und benutzt nur noch deine eigenen Routinen.

Blind wäre lediglich der Gedanke das einem ein Zauberkasten voller Tricks ein glückliches Leben bescheren kann. Glücklich sein wollen wir alle, und wir sind alle in der Lage es zu schaffen. Das und den Weg dorthin erst einmal möglichst genau zu wissen was Glück ausmacht , ist ein verdammt wichtiger manchmal auch schmerzender Schritt.

Die Gedanken zu denen du gelangen wirst

Einer meiner eigenen Glaubenssätze ist : "Ich bin eine männliche 10 " Ich glaube fest daran viel mehr noch , ich weiß es !

Was strahle ich durch meine Gestik und Mimik und die Tonalität meiner Worte (das macht schonmal 93% der Kommunikation aus ) dann aus ? Richtig, das ich einen hohen sozialen Wert ( nicht menschlichen Wert , wir sind alle gleich viel wert) habe.

Das woran du glaubst bist du auch, so unglaublich das sich für manche Menschen anhören mag. Genauer nachzulesen hier.

Ich habe also diesen Wert und stehe vor einer Frau die ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hat . Ich kenne kaum eine Frau die wirklich einen harten Frame hat und genau weiß was sie wirklich will.

Soll ich diese Frau jetzt noch in ihrem Selbstwertgefühl kränken ? Um sie auf meine Stufe zu bringen, damit unser Wert gleich ist ???

Was sage ich mir selber damit wenn ich bewußt einen neg setze um sie auf den gleichen Wert zu bringen wie mich selber ? Das ich weniger Wert habe !

DAS kränkt dein Selbstwertgefühl mehr als es ihm helfen könnte!!!

Investiere lieber eine gewisse Zeit in dein InnerGame mit NLP, EFt Übungen und Affirmationen und du wirst NIE wieder zu negs greifen müssen , weil du erkennst wie schön es sein kann Frauen zu verführen und mit ihnen zu kommunizieren aus der "ich bin der Preis" Einstellung heraus . Dieser Weg ist letztendlich wesentlich befriedigender und produktiver als der Weg mit aufgesetztem C&F, Negs, Dhv story etc.... !

Wenn ich der Preis bin brauche ich mich nicht groß anstrengen sie mit irgendwelchen taktischen Spielchen für mich zu gewinnen. Nein ich genieße vielmehr das ganze Spiel, genieße die Frau , nehme sie als einen Menschen wahr und nicht als jemanden der über mir steht und mir erst Validation gibt wenn ich ihr nen kräftigen (oder leichten) Dämpfer verpasse . Frauen sind Menschen keine höheren Wesen ! Sobald ihr sie so wahrnehmt, ist ein großer Schritt getan . In euren Augen steht nämlich nicht mehr groß geschrieben " Ich brauche Annerkenung" .

Der erste Schritt dazu ist sich selber zu lieben und zu respektieren . Wenn ich mich nicht selber respektiere warum sollten es dann andere tun ?

Confusion hat noch etwas sehr wichtiges zum Thema beigetragen:

Deshalb mein Rat zusätzlich:

Achtet darauf, dass ihr eure Inner Game Entwicklung NIEMALS als excuse gegen das sargen gehen benutzt! (Ich würde heute ja rausgehn, aber ich möchte noch den Text über Inner game von xxx durchlesen,mir Gedanken machen und dann noch meine Affirmationen durchgehn..., Ich kann noch nicht street sargen gehn, dafür bin ich noch nicht "bereit"...)

Um Sargen zu gehn braucht ihr gar nix, außer einem starken Willen!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht besonders viel dazu sagen, da ich selber mehr von Inner Game halte als von Outer Game.

a.) ich sehe diese breite Front von Inner-Game Verachtern nicht, gegen die immer vorgegangen wird ^^ Wo sind die bitte schön?

Zu meiner Anfangszeit gabs zum Thema Inner Game nur wenige Texte und trotzdem hat jeder, der damals angefangen hat, gemerkt, worauf es ankommt.

b.) Die Leute müssen ins Feld! Bei diesem ganzen Geschrei von wegen "Entwickelt euer Inner Game" könnte ich wetten, dass viele den Bezug zum Fieldwork verlieren! Gerade das kann bei Outer-Game so nicht passieren! Was nicht Field-tested ist wird hier gar nicht erst akzeptiert. VERGESST nicht, dass Praxis das A und O ist!

Punkt b.) trifft auch ganz gut meine Sorge, nämlich dass es für Neulinge eher frustrierend ist, wenn sie ständig und leicht drohend auf ihre Inner Game Entwicklung hingewiesen werden. Man kann es mit dem predigen auch übertreiben. So ein Text wie deiner, Danger, ist sehr schön als Einzeltext, aber in der Masse klingen diese Texte erdrückend.

Deshalb mein Rat zusätzlich:

Achtet darauf, dass ihr eure Inner Game Entwicklung NIEMALS als excuse gegen das sargen gehen benutzt! (Ich würde heute ja rausgehn, aber ich möchte noch den Text über Inner game von xxx durchlesen,mir Gedanken machen und dann noch meine Affirmationen durchgehn..., Ich kann noch nicht street sargen gehn, dafür bin ich noch nicht "bereit"...)

Um Sargen zu gehn braucht ihr gar nix, außer einem starken Willen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deshalb mein Rat zusätzlich:

Achtet darauf, dass ihr eure Inner Game Entwicklung NIEMALS als excuse gegen das sargen gehen benutzt! (Ich würde heute ja rausgehn, aber ich möchte noch den Text über Inner game von xxx durchlesen,mir Gedanken machen und dann noch meine Affirmationen durchgehn..., Ich kann noch nicht street sargen gehn, dafür bin ich noch nicht "bereit"...)

Um Sargen zu gehn braucht ihr gar nix, außer einem starken Willen!

Dein Rat ist richtig, hat aber nichts mit Inner- oder Outer game an sich zu tun, sondern damit, dass diese Leute, die du meinst, ihr Inner Game noch nicht so weit entwickelt haben, dass sie merken: Das Game (egal ob inner oder outer) kommt nicht vom Lesen, sondern davon, dass man es _lebt_!

Der erste Schritt ist dann, auch von PU-Literatur unabhängig zu werden und endlich ein selbständiger und autonomer Mensch zu sein.

Im Grunde ist dieser Lesezwang doch nur die Fortsetzung der alten AFC-Unsicherheit mit anderen Mitteln! Nur, dass die Leute das oft nicht merken :)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deshalb mein Rat zusätzlich:

Achtet darauf, dass ihr eure Inner Game Entwicklung NIEMALS als excuse gegen das sargen gehen benutzt! (Ich würde heute ja rausgehn, aber ich möchte noch den Text über Inner game von xxx durchlesen,mir Gedanken machen und dann noch meine Affirmationen durchgehn..., Ich kann noch nicht street sargen gehn, dafür bin ich noch nicht "bereit"...)

Um Sargen zu gehn braucht ihr gar nix, außer einem starken Willen!

Ja eine sehr wichtige und gute Ergänzung, die in meinem Text fehlte. Ich werde sie aus diesem Grund ans Ende des Textes einbauen. Confusion du gestattest es mir bestimmt! Dem habe ich momentan auch nichts mehr hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Diskussion etwas verwirrend. Ich bin auch ohne Pickup Literatur schon raus gezogen und hab Mädels angesprochen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Ich find die Bücher sehr interessant, weil da Dinge angesprochen werden, an die ich vorher nicht gedacht habe. Das ist das, was mich daran interessiert. Wenns "nur" darum geht, mal auf die Straße zu gehen, sind Bücher natürlich uninteressant. Aber ohne Reflexion bleibt es bei der blöden Anmache, die keinem hilft. Ich denke, ich kann recht gut sprechen und mich in Gruppen behaupten, ich möchte nur besser werden.

Das andere ist die "inner game" Debatte. Wenn es ein PU Unwort für mich gibt, dann das.

Wie jemand denkt und mit der Welt umgeht, wie er sich fühlt - immerhin annähernd das, was ich unter inner game verstehen würde - ist Teil der Persönlichkeit, und die sollte meiner Meinung nach nicht durch PU definiert sein. Das sehen die meisten PU Gurus soweit ich das bisher mitbekommen habe ähnlich. Nicht das ich etwas gegen NLP oder ähnliches habe. Ich werde noch mal ein paar der Threads über inner game lesen müssen um mich genauer dazu äußern zu können.

Was die Negs angeht, wird das vielleicht etwas Missverstanden. Ich find Idee sehr praktisch. Es geht nicht darum, eine HB "auf meinen Level herab zu holen", in dem Sinne, dass ich sie niedermache damit sie sich mit mir abgibt. Es ist eine Art implizit zu sagen "Ich lass mich von deiner Fassade nicht beeindrucken, also rede mit mir wie mit einem normalen Menschen" wenn mein Ziel mich nicht ernst nimmt.

Allgemein habe ich das Gefühl hier herrscht bei einigen eine leichte language barrier, insofern als man mit Schulenglisch in der Praxis oft einiges Missversteht. Ich kenne das von vielen meiner Freunde, die auch mit Englisch im Leistungskurs oft Ausdrücke falsch Deuten, weil die von Muttersprachlern einfach anders verwendet werden als man es mit Lexikon-Wissen deuten kann. Dazu kommt dann noch die Frage, wie hier die PU Sprache verwendet wird, aber das ist ein Thema für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.