31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

dein letzter post deckt sich mit dem davor, welches ich zitiert habe überhaupt nicht...

Du kannst den Leuten doch nicht vorwerfen, dass sie NICHTS haben und deswegen ihr nationalstolz höher ist als der unseres??

Außerdem interpretierst du das Verhalten, keinen "Fremden" zu heiraten völlig falsch... Die meisten heiraten nur bekannte Personen, weil sie Wert auf ihr Sitten, Bräuche, Tradition und ihr Glauben legen... Nicht weil sie Andere als "Untermenschen" sehen... Und sie deswegen stolz auf sich sind... :-D

Ich finde diese Aussagen ziemlich gewagt... Wie oben schon erwähnt:

lassen wir posts mit "ich glaube.... Es scheint... Es muss so sein,dass..."

ich werfe es ihnen nicht vor, ich sage nur, dass es so ist. geht mich doch nichts an, wenn die wie mittelalterliche bauern leben möchten. aber ich will damit nichts zu tun haben. ich kenne vom kampfsport aus genug türken, albaner und griechen, die sich übertrieben was auf ihre nationalität einbilden und andere als unterlegen und schlechter ansehen. das ist ein fakt! ich halte nichts von nationen im privaten sinne. verstehst du, wie ich das meine? staaten sind notwendig, aber die identifikation damit ist nicht nötig.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dein letzter post deckt sich mit dem davor, welches ich zitiert habe überhaupt nicht...

Du kannst den Leuten doch nicht vorwerfen, dass sie NICHTS haben und deswegen ihr nationalstolz höher ist als der unseres??

Außerdem interpretierst du das Verhalten, keinen "Fremden" zu heiraten völlig falsch... Die meisten heiraten nur bekannte Personen, weil sie Wert auf ihr Sitten, Bräuche, Tradition und ihr Glauben legen... Nicht weil sie Andere als "Untermenschen" sehen... Und sie deswegen stolz auf sich sind... :-D

Ich finde diese Aussagen ziemlich gewagt... Wie oben schon erwähnt:

lassen wir posts mit "ich glaube.... Es scheint... Es muss so sein,dass..."

ich werfe es ihnen nicht vor, ich sage nur, dass es so ist. geht mich doch nichts an, wenn die wie mittelalterliche bauern leben möchten. aber ich will damit nichts zu tun haben. ich kenne vom kampfsport aus genug türken, albaner und griechen, die sich übertrieben was auf ihre nationalität einbilden und andere als unterlegen und schlechter ansehen. das ist ein fakt! ich halte nichts von nationen im privaten sinne. verstehst du, wie ich das meine? staaten sind notwendig, aber die identifikation damit ist nicht nötig.

mit deinem letzten satz bin ich einverstanden... aber mit pauschalisierungen kann ich mich nicht anfreunden... srry... Ich bin ein deutscher... aber habe auch sehr viele türkische freunde, auf denen die oben beschriebenen eigenschaften überhaupt nicht zutreffen...

und ob pauschalisierungen sinnvoll sind...?... darüber müssen wir glaub ich nich streiten... also werde ich auch auf dein nächstes post nicht antwortetn... viel glück in deinem leben... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst es nicht glauben aber ich kenne auch viele weltoffene ausländer aus der ecke. keine ahnung, ob ich irgendwo von der formulierung her pauschalisiert habe. ich hab auch keine lust jedes mal alles zu bedenken, damit ich ja niemandem unrecht tue. dass mann niemals alle menschen einer gruppierung über einen kamm scheren kann/darf, sollte vorraussetzung für eine diskusssion sein. also mach dir doch nicht gleich ins hemd.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen dem, was "islamisches Verhalten" und "unislamisches Verhalten" heißt und dem, was man letztendlich macht, besteht ein großer Unterschied.

Das ist in jeder Religion so. Manche Anhänger legen sich alles so zurecht, wie sie es gerade brauchen. Deshalb kann man da nicht verallgemeinern.

Ich persönlich - PU hin oder her - lasse die Finger von Muslimen. Ich würde auch keine Baptistinnen oder Zeugen Jehova anbaggern.

Freundeskreis erweitern ist ja OK, aber das Game hat ja auch seine Grenzen. Nämlich da, wo man dem HB ordentlich Ärger macht. Ob nun mit der Familie oder dem gesamten sozialen Umfeld.

Ein Freund von mir war mal mit einer Zeugin Jehova zusammen. Das arme Mädchen tat mir richtig leid. Sie hatte in der Familie nichts mehr zu lachen. Und bei den ZJ besteht das gesamte soziale Umfeld aus ZJ. Da bist du dann als Angehöriger nicht bei 3,4 Leuten ausgepfiffen, sondern direkt bei allen, die du kennst.

Das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Wie ihre Familie tickt, weißt du ja nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal was für eine Frau. Ich hatte selber mal was mit 2 türkischen jungen Frauen. Das ist kein Problem. Auch von meinen Kollegen gab es FC´s usw. Sogar im Moment ist eine in meinem Leben (sie hat nen Freund, darum halte ich mich zurück, halt kein KC oder FC, nur etwas KINO usw.). Auch weiß ich, dass sie keine Jungfrau ist und ihr aktueller Freund kein Moslem ist. Ob es nun schwerer oder leichter ist, kann ich nicht sagen. Game ist Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.