10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

habe eine ganz andere Frage. Der Thementitel sagt eig. schon alles.

Ich habe kaum richtige Freunde.

Das ist schon ein paar Monate sehr schlimm. An Silvester war dann das Schlüsselerlebnis. Paar Tage vorher fragte ich den ein oder anderen "Kumpel" was die denn am Jahreswechsel machen.

Doch wirklich willkommen wäre ich bei den Partys nicht gewesen.

Ich bin 22..ziehe mich vernünftig an. Bin meiner Meinung nach ehrlich und lüge niemanden an. Ich weiß also absolut nicht woran es liegt.

Zurück zu Silvester...ich habe Silvester mit meinem Bruder und meinen Eltern und Bekannten zu Hause verbracht. Das fand ich jedoch auch ganz gut, da ich letzte Zeit kein besonders gutes Verhältnis ins Elternhaus hatte.

00:00 Uhr... niemand rief mich, schrieb ne SMS oder sonst was.. War schon sehr krass.

Nun was tun? Warum will niemand was mit mir "zu tun" haben oder unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geben ist seeliger als Nehmen!

Vermutlich hast du in der Vergangenheit zu wenig in Freundschaften investiert. Änder das und du wirst sehen, dass mit großer Sicherheit auch was zurück kommt. Sich gut anziehen, die Wahrheit sagen UND nicht lügen sagt wenig aus, wie du dich sonst gegenüber Freunden verhälst. Es wäre Interessant zu erfahren, wie sie über dich denken. So kommst du nach und nach darauf, warum genau anscheinend niemand das Bedürfnis hat dich in seiner Umgebung zu haben. Nebenbei, du solltest das Verhältnis zu deinen Eltern für dich klären. Um da so gut es geht im reinen zu sein und diesbezüglich einen freien Kopf zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht in eine Opfer-Rolle a la "Wieso ich?", "Ich sehe gar keinen Grund" o.ä. verfallen. Sei dir sicher es gibt einen Grund und wenn der nur darin zu sehen ist, dass du im richtigen Moment nichts getan hast.

Da du zu faul bist die Suche zu benutzen hier die Kurzfassung:

1. Schritt: Kauf dir das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie.

2. Schritt: Lesen

3. Schritt: Alle Handynummern von Kumpels die du kriegen kannst sammeln (Bsp. Max ausm Verein, Hans aus der Parallelklasse mit dem ab und an Battlefield zockst etc.)

4. Schritt: Abrechnen: Mit wem kannst du wann was machen?

5. Schritt: Dich mit den Leuten treffen

6. Schritt: Offen auf neue Menschen zugehen (hier kommt auch PU ins Spiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh in nen Verein (Sport whatever) - dort ist man erstmal "gezwungenermaßen" zusammen und so kannst dich nach und nach auch in die Gruppe integrieren- mit deinem Charme, Witz und Perönlichkeit punkten. Alles weitere ergibt sich dann von selbst- wenn ihr zB nachm Fußballspiel wo hingeht lernst weitere Leute kennen etc.

Darfst nur nicht zu aufdringlich sein- bleib interessant und versuch dich nicht gleich als Gruppenführer zu etablieren. Es gibt dann bestimmte Situationen in denen du entweder als F reund oder als Bekannter handeln wirst- diese gilt es zu identifizieren und Vertrauen aufzubauen!

Wenn du noch in deinem Heimatort wohnst- warum hast du da den Kontakt verloren? Selbst von der Schule aus früher solltest doch einige Leute noch kennen etc. .

viel erfolg!

bearbeitet von ibakk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du noch in deinem Heimatort wohnst- warum hast du da den Kontakt verloren? Selbst von der Schule aus früher solltest doch einige Leute noch kennen etc. .

viel erfolg!

Ja, wohne noch in meinem Heimatort. Habe mit den Leuten z.b aus der Grundschule schon ewig keinen Kontakt mehr.

Hatte lange Zeit andere Freunde, auch richtig enge Freunde...da gabs dann auch ein Vorfall, das ich mit den besagten Kumpels in ner Disco war. Aber die Gruppe sich drinnen irgendwie aufgelöst hat und jeder irgendwo anders war.

Traf ich z.B einen von den Kumpels beim rumlaufen, war derjenige in ein Gespräch mit jemand anders. Kein HB. Fühlte mich "nicht erwünscht" und habe deswegen auch keine Anstalten gemacht, auch am Gespräch teilzunehmen.

Mit den Typen habe ich ab un zu noch Kontakt über ICQ oder Facebook, aber mehr ist da nicht.

Auch zu Geburtstagen wurde ich lange nicht mehr eingeladen. Wie kann ich herausfinden, was ich falsch mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fühlte mich "nicht erwünscht" und habe deswegen auch keine Anstalten gemacht, auch am Gespräch teilzunehmen.

Sei dir sicher es gibt einen Grund und wenn der nur darin zu sehen ist, dass du im richtigen Moment nichts getan hast.

Mit den Typen habe ich ab un zu noch Kontakt über ICQ oder Facebook, aber mehr ist da nicht.

3. Schritt: Alle Handynummern von Kumpels die du kriegen kannst sammeln (Bsp. Max ausm Verein, Hans aus der Parallelklasse mit dem ab und an Battlefield zockst etc.)

4. Schritt: Abrechnen: Mit wem kannst du wann was machen?

Auch zu Geburtstagen wurde ich lange nicht mehr eingeladen. Wie kann ich herausfinden, was ich falsch mache?

1. Schritt: Kauf dir das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie.

2. Schritt: Lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch viele "Freunde" los, weil ich damals nie Fahrer sein wollte, wenn die mal Bock auf Disco hatten. :-D

Scheiss drauf, die richtigen bleiben trotzdem ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wurde auch viele "Freunde" los, weil ich damals nie Fahrer sein wollte, wenn die mal Bock auf Disco hatten. wink.gif

Scheiss drauf, die richtigen bleiben trotzdem ! :)

Auf jemanden den ich immer zu feiern mitnehmen müsste, weil er "keinen Bock" hat auch mal für seine Freunde zurückzustecken, könnte ich auch verzichten.

bearbeitet von Hazzard02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun was tun? Warum will niemand was mit mir "zu tun" haben oder unternehmen?

Hmm, eine der schwierigsten Sachen überhaupt! Ist man mal drin, dann ist man drin und beliebt und wird immer beliebter, eben weil man es schon ist. Ist man draußen, ist es unheimlich schwierig, reinzukommen.

Hier ein Tipp, ein Ausweg und eine Lösung:

Der Tipp: Halte Dich im Tagesgeschehen auf dem Laufenden und tue so viel wie möglich für Deine Allgemeinbildung. Das ist das Rüstzeug für praktisch jedes Gespräch.

Der Ausweg: Vergiss die Männer und konzentrier Dich auf die Frauen (dazu ist das Forum schließlich da).

Die Lösung: Wenn Dir eine Kombination aus beidem gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat immer Freunde! Ich kenne das Gefühl am Wochenende zu hause zu sitzen und sich zu denken, warum kenne ich so wenig leute? Was mach ich hier allein zu haus vorm fernseher? Du siehst vlt. schon selbst das Problem. Die Wahrheit ist: Du bist jung und du interessierst dich für deine Mitmenschen. Wie meine Vorredner schon festgestellt haben. Es ist an dir die Initatiative zu ergreifen. Melde dich bei deinen Kumpels und mach aus dem Begriff Freundschaft kein so drama. Zu meinen besten Freunden zähle ich auch diejenigen bei denen immer ich mich melden muss, weil sonst nie was Zustande käme. Egal dafür hab ich alle Optionen. Mach was draus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.