Was tun wenn die Magie weg ist?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich weiß noch genau, als unser Forum recht aktuell war und hier wirklich nur die Erfahrenen PUA´s ihre kommis machten, hatte man auch spaß am lernen!

Mitlerweile gibt jeder newbie sein fett ab, dass schon in richtung Gürtellinie geht. Eine Community=Das selbe Boot. Aber egal, weswegen ich schreibe.

Ich habe die lust verloren, worauf?

Naja, ich habe die lust auf dumme, hässliche, nervige etc. Frauen verloren. Nicht so das ich vorher drauf stand, sondern meine Erwartungen an Frauen ist so sehr gestiegen, dass ich keine anspruchsvolle Frau seit 6 Monaten mehr gegamt bzw. gefunden habe.

Traurig, irgendwie fehlt mir jede lust, jeder reiz einer HB es zu besorgen, weil es einfach bedeutungslos ist nicht das es nicht schön ist.

Ein paar Infos über mich, damit Ihr es vllt nachvollziehen könnt, oder eigene Erfahrungen gemacht habt.

Bin 18 Jahre, kenne Pick up seit 2 Jahren (Erfahren)

letzte LTR vor 2 Jahren, genug HB´s gehabt.

Es fing ab diesem Jahr an, ab ca. anfang September. Meine Unternehmenslust sank, mein Freundeskreis sank, der Frauenkreis sank. Meine Laune wurde schlecht, bin schnell agressiv und verspühre das unentliche Verlangen Menschen egal wer, so Verbal fertig zu machen um meinen Rang zu demonstrieren. Ich bin ein Siegertyp, ich bin sehr Ehrgeizig und verliere sehr selten was ich über alles hasse. "Dieses Verhalten hasse ich abgrund tief an meiner persönlichkeit"

Ich habe mich sehr distanziert und bin sehr emotionslos geworden.

Davor, der typiche famous boy, Freunde, HB´s, Lebenslust und alles.

Ich bin nicht Depressiv oder geistig gestört, nur dieses Verhalten fing an seid dem ich stark unter Stress stehe. Ich bin sehr belastbar, aber dieser Druck denke ich wirkt stark auf mein Verhalten.

Ich habe dieses Jahr angefangen mein Abitur zu machen, ich spiele in einer sehr hohen Liga Fußball und ich Boxe seit knapp 2 Jahren. ( Altes Leben alles toll)

Hinzu kommt jetzt, dass ich 2x wöchentlich Putzen muss, arbeite Sonntags auf Flohmärkten und verkaufe Beauty&Wellness Produkte, um unabhängig zu sein. Ich hasse es abhängig von jemanden zu sein, also arbeite ich wo es geht selber für meine Kohle! (Neues Leben, bad time)

Eigentlich bin ich sehr freundlich und sehr Hilfsbereit ich hasse es andere leiden zu sehen, die irgendwo ein Problem haben.

Außenstehende sehen mich sehr arrogant, was ich in wirklichkeit nicht bin, nur ich bin auf keinen angewiesen.

Also liebe Community, wenn Ihr gleiche Erfahrungen habt oder Ihr Tipps habt die mir & der Community mit gleichen Problemen helfen könnt, bitte ich euch sie mir zu schildern.

Bitte schreibt keine unnötigen Kommentare, helft mit eurem Wissen denen die es benötigen und seid nicht so assozial wie ich und macht die Leute mit eurem Wissen runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke so eine Phase hat jeder mal in seinem Leben, ein vollständiger Tapetenwechsel kann da häufig helfen. Ich halte es sogar für Gesund, wenn wir mit dem bisherigen Leben immer zufrieden sind, entwickeln wir uns nicht weiter. Mit 16- ~20 dachte ich noch, ich bleibe ewig der reine party boy und lebe ewig in den Tag hinein. Irgendwann hat es mich angeödet jedes Wochenende immer in Clubs zu sein und den gleichen belanglosen scheiß mit irgendwelchen Frauen und Typen zu labern. Die alten Ideale verloren plötzlich an Substanz und ich habe mich gelangweilt, wenn es schon wieder nur feiern ging, war irgendwie gewöhnlicher als der Abend mit Freunden auf der couch.

Bin dann 500km weit weg gezogen, massenhaft neue Leute durch Studium und WG kennen gelernt, neue Hobbys, andere Feiern, plötzlich war es wieder ganz anders. Ähnlich war es, als ich dann später 6 Monate in Neuseeland war. Jedesmal hat man einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und viel über sich selbst gelernt.

Ich denke fast jeder braucht irgendwann diesen Abkapselungsprozess von seiner "Jugend" und ich halte es persönlich sogar für Gesund, wenn einen das alte Leben mal anödet (solange man sich dann aufrafft und es ändert).

Früher dachte ich, die Leute die sich mit ende 20, anfang 30 noch "hip" kleiden, viel mit jugendlichen zu tun haben und immer nur Party machen wären mein Vorbild und die coolsten Typen die es gibt. Bin froh, dass sich das mittlerweile geändert hat. Absolut nichts gegen Clubs und Party, bin selber auch noch halbwegs regelmäßig unterwegs, aber ich denke ihr wisst was für eine Art Mensch ich meine. Halt die Typen, die in ihrer Vergangenheit leben, die das Gefühl aus der Abi Zeit nie aufgeben wollten und sich immer noch so verhalten, sich nie weiter entwickelt haben und über den Tellerrand schauten. Ab und an muss das sein und ich will mein inneres Kind auch nie aufgeben, aber ich habe halt auch andere Werte und Ziele als mit Anfang 20.

Freue dich auf die Zeit die vor dir liegt, probiere Ausbildung / Studium nicht auf der gleichen Ecke zu machen. Echte Freundschaften bleiben dennoch bestehen. Scheiß eventuell auch erst mal auf Frauen. Du wirst mit sicherheit wieder welche kennen lernen, bei denen du dir denkst "wow, genau so eine wollte ich haben". Auch die Lebenslust wird zurückkehren. Hauptsache ist, dass du in deinem Leben nicht auf der Stelle trittst.

Du hast tausend Möglichkeiten in dem Alter. Du kannst zum Beispiel in ein fernes Land gehen und ein Jahr Entwicklungshilfe leisten, eine komplett neue Art der inneren Befriedigung erfahren (WIRKLICH armen Menschen zu helfen), die mit deinen bisherigen Erfahrungen vermutlich wenig zu tun haben. Das heißt nicht, dass du dein altes Leben aufgibst oder nie wieder Party machst und viele Freunde und Frauen hast, aber lerne einfach mal eine andere Perspektive kennen. Danach wirst du das gleiche Leben mit anderen Augen sehen und dich auch wieder an kleinen Dingen erfreuen können.

Kein Plan ob du so etwas hören wolltest, die Frage ist ja recht allgemein und ich habe einfach mal meine Gedanken / Erfahrungen ohne eine super spezielle Aussage nieder geschrieben. Aber vermute, dass du genau an solch einem Punkt bist, an dem du dein Leben bereichern kannst, in dem du neue Erfahrungen sammelst. Eventuell ist es auch eine unterbewusste "nervosität" weil du weißt, dass die Schule bald vorbei ist und sich vieles ändern wird. Bewusst denken alle "Yeah, endlich durch mit dem Mist", aber wir wären keine Menschen wenn wir nicht unterbewusst ein wenig nervös wegen gravierenden Veränderungen wären. Man darf meiner Meinung nach der Nervosität / Angst nur nicht nachgeben und probieren alles so bei zu behalten, wie es war. Nach neuen Erfahrungen und impressionen kann man immer noch wieder zurück kehren wenn man möchte - und wird alles mit neuen Augen sehen.

edit: Denke die Quintessenz meines Gelabers ist: Change (OBAMAAA =) ). Wer die letzten 10 Jahre nur strebsam war und die Motivation verliert, sollte wenn möglich die Uhren mal für ein paar Monate langsamer stellen und in den Tag hinein leben. Mal rumreisen, nicht in Hotels sondern in Backpackers schlafen, komplett andere Menschen, andere Werte kennen lernen.

Bei wem das Leben immer nur aus Hobbys, Party, Freunden, Frauen und Sorglosigkeit bestand, sollte sich mal für ein paar Monate den Arsch aufreißen oder etwas anderes tun, was nicht nur einen selber betrifft und hilft.

Der Kontrast lässt uns das vorherige viel intensiver genießen. Ohne Regen kein Sonnenschein und umgekehrt.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen dank Michael

ja ich sehe es genau so wie du, ein Tapetenwechsel würde mir gut tun.

Danke für dein feedback, jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine so denke

lg

Bigbang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts grad sehr ähnlich.

Allgemein verflachte Emotionen, ich spüre weder Geilheit, Zuneigung, Schmerz, Freude noch Mitgefühl, Trauer, Schmerzen (egal ob körperlich oder psychisch).

Mir sind sogar meine Hobbies gleich - ich hab mir vor 2 Monaten nen neuen PC gekauft und hab nen Haufen geiler Spiele am Start, aber eigentlich spiel ich nur noch Solitär und Space Wizard (Win XP Standardprogramme).. ich gehe auch kaum noch mit Freunden weg und isolier mich von meiner Klasse. Bin auch manchmal extrem reizbar, hab Tinniti, ..

Nur noch 4 Monate und ich hab meine ekelhafte Schulzeit endlich hinter mir. Danach werd ich erstmal alleine wandern gehen.. ich, mein Rucksack, Karte, Kompass und genug Geld. Danach ne Runde Praktika um zu schauen ob meine anstrebten Ziele (Lehramt oder Gartenbau) was für mich sind.. evtl. geh ich auch ne Weile nach Australien.

Vielleicht find ich dann zurück zu mir und meinen Leidenschaften..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem lässt sich ganzeinfach auf Überlastung zurrückführen:

Ich habe dieses Jahr angefangen mein Abitur zu machen, ich spiele in einer sehr hohen Liga Fußball und ich Boxe [...]

Hinzu kommt jetzt, dass ich 2x wöchentlich Putzen muss, arbeite Sonntags auf Flohmärkten und verkaufe Beauty&Wellness Produkte[...]

Du solltest dich mal fragen, ob das wirklich alles sein muss. Wahrscheinlich wärst du mit nur einem Leistungssport und einem Nebenjob neben der Schule besser dran.

Solange du dich selber so unter Stress setzt, wirds nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Abschnitte im Leben die nicht so Positiv verlaufen im Leben wie man es sich grade erhoft. Manchmal scheint alles Routine zu sein und alles Langweilig. Es ist wie einige beiträge hier sagen die sichtweise der dinge wenn man das Leben so sieht wie : "Das Leben ist ein Karussell weil jede Runde mehr vom selben ist" färbt das natürlich negativ ab, also muss man es anders Leben das leben was man hat vielleicht ja "Das Leben ist ein Karussell weil alles immer in Bewegung ist". So wie diese Metapher will ich vielleicht mitteilen das man es auch ändern kann wenn einem etwas nicht gefällt. Doch zu meiner ganz Persönlichen meinung zu deinem "Problem".

Ich sehe das so das du eventuell überarbeitet bist (sehen auch andere hier im Forum laut den Beiträgen), ich steckte auch in so einer misslichen lage und das nicht vor all zu langer zeit um es nach dem KISS (Keep It Stupid and Simple) prinzip zu beurteilen, schalt einen gang zurück und wieso ist man unabhängig mit zwei neben jobs ? die einem keinen spass bereiten? bloß weil man geld hat? und Hobbys die einem die ganze "Freizeit" nehmen? um später nach ein paar jahren herauszufinden das man lieber weniger geld hätte und weniger Hobbys? dafür aber mehr spass? vielleicht. Wenn dann such dir einen Neben Job in einer Disco an der Bar oder so, bzw. im Supermarkt aber mach nicht zuviele stunden und streich ein "Hobby".... wie gesagt schalt nen Gang zurück mit deinem dir Auferlegten Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.