LTR will ins Ausland

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

Infos über Mich:

20 Jahre,

abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik,

momentan arbeitend als Geselle,

Zukunft:

Fachoberschule Technik Klasse 12

Studium (Maschienenbau oder Elektrotechnik Fachrichtung Fahrzeugtechnik)

2. Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr für 2 Jahre

danach wäre ich im gehobenem Dienst also Beamtenstatus

Sie:

20 Jahre,

Ausbildung zur Erziehering,

2. Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Zukunft

Ungewiss... will vllt 10 Monate ins Ausland entweder Travle and Work oder in ihren Berufen etwas finden....

So ich hatte vor geraumer Zeit mit ihr ein Gespräch da sie sich unsicher war ob sie gut genug für mich wäre, weil ich ja den Plan hab für mein Leben!

Sie hatte Angst diesen Weg nicht mitgehen zu können da sie nach ihrer jetzigen Ausbildung nicht weiß was sie machen soll.

Jetzt Gestern kam ihr die spontane Idee "Ausland" für 10 Monate und sie sagt selbst vllt in der Zeit weiß sie was sie danach weiter machen will oder auch nicht. Für mich eing. sinnlos ins Ausland zu gehen weil ich darin keine Vorteile sehe... sie versuchte es mir schmackhaft zu machen in dem sie meinte

man könne ja sein Englisch verbessern etc und wenn ein Arbeitgeber sieht das man "Auslandserfahrung" hat und dazu noch gut Englisch würde die einen mit Handkuss nehmen... soweit ihre ansichten.

Ich seh das eher wie 10Monate Urlaub für den man selber ganze Zeit arbeiten muss... außerdem zahlt man ja diese Monate nicht in die Rentenkasse ein und sonstige Abgaben die man hat. Und das kann einem später im Alter fehlen.

Sie hat mich versucht mich heute davon beim Essen in der Mittagspause zu überzeugen, ich hab etwas rumfantasiert wie es wäre aber ihr gesagt das ich keine Vorteile sehe und das mir dadurch 1 Jahr verloren ginge... aber das ja nicht so schlimm wäre, weil man ja noch so jung ist.

Als ich ihr gesagt habe ich überlege es mir meinte sie, sie kann ja auch mit nem guten Freund hinfahren... mit dem sie auch letzte Zeit viel Zeit verbringt zum lernen für ihre zwischenprüfung.

Klarer Versuch mich Eifersüchtig zu machen den ich aber ganz schnell vom Tisch gewischt hab indem ich gemeint habe das sie dann halt mit ihm da dann hinfahren müsse... und will im Sommer eigentlich die selbe Schule besuchen wie ich, aber da er eh wie ein Fähnchen im Wind ist denke ich das sie ihn weich quatschen kann.

Und dann ich ihr gesagt ich überlege es mir... ich müsste nur schauen ob es mir was bringt. Darauf meinte sie "ich will nicht mehr das du mit kommst damit hat sichs"

Ich hab im ersten Moment gedacht "Scheiße sehr guter Schachzug ihrerseits"

Klar, im ersten Moment dachte ich, was kannst du jetzt tun damit sie es doch will.

Aber ich werd nich drauf eingehn ich will zur Schule.

Der eigentliche Knackpunkt ist der, dass wir uns 10 Monate nicht sehen würden nur über Skype etc... aber bis sie hin will das dauert noch 1Jahr.

Die Idee "Ausland" ist nur eine Option für sie, weil sie nicht weiß was sie nach der Ausbildung machen will.

Wie kann ich mich am besten verhalten damit sie ihren Plan wieder vergisst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Jungs,

Infos über Mich:

20 Jahre,

abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik,

momentan arbeitend als Geselle,

Zukunft:

Fachoberschule Technik Klasse 12

Studium (Maschienenbau oder Elektrotechnik Fachrichtung Fahrzeugtechnik)

2. Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr für 2 Jahre

danach wäre ich im gehobenem Dienst also Beamtenstatus

Sie:

20 Jahre,

Ausbildung zur Erziehering,

2. Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Zukunft

Ungewiss... will vllt 10 Monate ins Ausland entweder Travle and Work oder in ihren Berufen etwas finden....

So ich hatte vor geraumer Zeit mit ihr ein Gespräch da sie sich unsicher war ob sie gut genug für mich wäre, weil ich ja den Plan hab für mein Leben!

Sie hatte Angst diesen Weg nicht mitgehen zu können da sie nach ihrer jetzigen Ausbildung nicht weiß was sie machen soll.

Jetzt Gestern kam ihr die spontane Idee "Ausland" für 10 Monate und sie sagt selbst vllt in der Zeit weiß sie was sie danach weiter machen will oder auch nicht. Für mich eing. sinnlos ins Ausland zu gehen weil ich darin keine Vorteile sehe... sie versuchte es mir schmackhaft zu machen in dem sie meinte

man könne ja sein Englisch verbessern etc und wenn ein Arbeitgeber sieht das man "Auslandserfahrung" hat und dazu noch gut Englisch würde die einen mit Handkuss nehmen... soweit ihre ansichten.

Ich seh das eher wie 10Monate Urlaub für den man selber ganze Zeit arbeiten muss... außerdem zahlt man ja diese Monate nicht in die Rentenkasse ein und sonstige Abgaben die man hat. Und das kann einem später im Alter fehlen.

Sie hat mich versucht mich heute davon beim Essen in der Mittagspause zu überzeugen, ich hab etwas rumfantasiert wie es wäre aber ihr gesagt das ich keine Vorteile sehe und das mir dadurch 1 Jahr verloren ginge... aber das ja nicht so schlimm wäre, weil man ja noch so jung ist.

Als ich ihr gesagt habe ich überlege es mir meinte sie, sie kann ja auch mit nem guten Freund hinfahren... mit dem sie auch letzte Zeit viel Zeit verbringt zum lernen für ihre zwischenprüfung.

Klarer Versuch mich Eifersüchtig zu machen den ich aber ganz schnell vom Tisch gewischt hab indem ich gemeint habe das sie dann halt mit ihm da dann hinfahren müsse... und will im Sommer eigentlich die selbe Schule besuchen wie ich, aber da er eh wie ein Fähnchen im Wind ist denke ich das sie ihn weich quatschen kann.

Und dann ich ihr gesagt ich überlege es mir... ich müsste nur schauen ob es mir was bringt. Darauf meinte sie "ich will nicht mehr das du mit kommst damit hat sichs"

Ich hab im ersten Moment gedacht "Scheiße sehr guter Schachzug ihrerseits"

Klar, im ersten Moment dachte ich, was kannst du jetzt tun damit sie es doch will.

Aber ich werd nich drauf eingehn ich will zur Schule.

Der eigentliche Knackpunkt ist der, dass wir uns 10 Monate nicht sehen würden nur über Skype etc... aber bis sie hin will das dauert noch 1Jahr.

Die Idee "Ausland" ist nur eine Option für sie, weil sie nicht weiß was sie nach der Ausbildung machen will.

Wie kann ich mich am besten verhalten damit sie ihren Plan wieder vergisst?

Laber Rababer, hat meine EX auch erzählt, 3 Jahre nach ihrer Ausbildung, wo isse now? Richtig immer noch im Kuh-Dorf. Wenn sie es wirklich machen will, dann trennst du dich vorher, bis dahin geniest du einfach die gemeinsame zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, sie weiß nicht, was sie will und phantasiert ein wenig rum. Und wenn der Gang ins Ausland sowieso erst in einem Jahr in Frage kommt, würde ich nichts darauf geben. Bis dahin hat sie sicher noch die eine oder andere "Idee".

Grundsätzlich siehst du einen Auslandsaufenthalt aber in meinen Augen falsch. Ein längerer Auslandsaufenthalt kann eine tolle Erfahrung sein und deine Persönlichkeit enorm erweitern. Dass du 10 Monate Rentenbeiträge in deinem Alter bei deinem wahrscheinlich nicht gerade gigantischen Gehalt als elementares Gegenargument zu betrachten scheinst, hat schon was von einem Erbsenzähler. Ich bin der Letzte, der etwas gegen eine nüchterne Betrachtung hat, aber man kann es auch übertreiben. Richtig ist allerdings, dass der Auslandsaufenthalt dir beruflich nicht viel bringen wird, wenn du den o.g. Plan verfolgst. Aber auch das kann sich in deinem Alter noch alles ändern. Und wenn du dann doch auf den Geschmack kommst, als studierter Maschinenbauer in einen Konzern zu gehen, kann der Auslandsaufenthalt fast schon wieder Pflicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst Du sie abhalten wenn es so wäre dass sie geht ?

Wie lange seid ihr zusammen ?

Unabhängig davon dass in einem Jahr sich bei jungen Leuten noch viel umorganisieren kann, was die Zukunft angeht, ist es hier und heute erstmal ein shittest.

Argumente fürs Ausland gibts genug. Welche dagegen, insbesondere zum Thema LTR aber auch.

Wenn sie es will, kannst du sie nicht abhalten.

Doch schätzt Du 10 Monate als Beziehungskiller ein & willst sie desswegen nicht gehen lassen, haben wir den Grund für Deine Sorge.

Weißt Du was: Sie weiß das.

Ich rate Dir, die Sache noch sehr locker anzusehn und Dich nicht verrückt zu machen.

Bleib C&F wenn sie shittestet.

Fable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pawelo

Nun es gibt da so ne Sache. Unsere Welt mit All Ihren Atomen, Menschen etc ist in ständiger Bewegung und ALLES ist Vergänglich. Jeder Augenblick, jeder Mensch etc. Wer dies nicht erkennt wird immer wider unschöne Gefühle erleben.

Ich lese starke Verlustangst bei dir heraus, nichts anderes.

Auch ich war Elektroniker. Wunderschön Rationelles Wissenschaftliches Denken. Wenn ich dies mache passiert das, dann das etc.. Nun, so Funktioniert sehr viel in der Materielen Welt. So kannst du ach deine Beziehung gestalten und sie mit Methoden an dich binden, jedoch Lässt das deine Ängste massiv steigern und es wird kaum lange halten.

Wenn du glücklich sein möchtest, dann vergiss ganz einfach diese Anschauung. Übe dich im Loslassen (Innergame).

Du kannst dein Auto Pflegen, dann wird es länger halten. Eine Beziehung funktioniert nicht so. Du musst deine Frau loslassen können, dann wird sie bleiben.

Liebe Grüsse

kickdrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso willst Du sie abhalten wenn es so wäre dass sie geht ?

1.Wie lange seid ihr zusammen ?

2.Unabhängig davon dass in einem Jahr sich bei jungen Leuten noch viel umorganisieren kann, was die Zukunft angeht, ist es hier und heute erstmal ein shittest.

3.Argumente fürs Ausland gibts genug. Welche dagegen, insbesondere zum Thema LTR aber auch.

4.Wenn sie es will, kannst du sie nicht abhalten.

Doch schätzt Du 10 Monate als Beziehungskiller ein & willst sie desswegen nicht gehen lassen, haben wir den Grund für Deine Sorge.

5.Weißt Du was: Sie weiß das.

Fable

1. Wir sind jetzt 3Monate zusammen, ich weiß ihr sagt jetzt 3 Monate... seit erstmal 3 Jahre zusammen. Aber wir sind in unserer Beziehung viel weiter als 3 Monate. Gefühlt ist es schon wie ein Jahr

2. Das stimmt so wie sie sich dafür entschieden hat, so kann sie sich genau so schnell wieder umentscheiden. 1 Jahr ist ne lange Zeitspanne

3. Argumente dafür gibt es für micht nicht, ihre wären der angebliche Vorteil im Beruf, aber wenns nur auf Travle and Work rausläuft seh ich keinen vorteil.

4. Ich will sie nicht direkt abhalten und ihr auch eigentlich nicht im Weg stehen, auch wenn der Post hier im Forum darauf hinaus läuft.

Ich sehe die 10 Monate nicht als Beziehungskiller eher als eine Art Prüfung. Die Frauen dessen Männer beim Bund sind sitzen auch über Monate ohne ihren Freund/Mann da und es klappt... zwar nicht immer aber es ist möglich.

*edit*

An dieser Stelle möcht ich darauf lenken das ich nach den 10Monaten der Preis bin.

5. Ich weiß das sie gesagt hat "Der Knackpunkt bei der sache ist halt das ich dich 10Monate nicht sehen kann"

bearbeitet von Pawelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.