Theaterszene für Mädchen geschrieben - Korb bekommen - 2. Chance?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

23

2. Alter der Frau

21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

zwar keine gezielten Treffen mit dem Titel "Date", aber

mehrere "kollegiale" Treffen (wir studieren zusammen),

darum poste ich es trotzem mal hier. Bitte lest erst den Fall,

falls ihr vor habt, es zu löschen, er gehört hier rein, finde ich!

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Nun, ich werde versuchen, mich kurz zu fassen, aber die Story ist leider länger: Da war dieses Katz- und Mausspiel mit diesem Mädchen... ich kenne sie seit ca. einem Jahr, und sie schien fasziniert von mir zu sein. Nach einem meiner Auftritte kam sie zu mir und fragte mich einiges über mein Leben. Da sie also interessiert an meinem Leben schien, gab ich ihr eines meiner Gedichte, das ich einmal über mein Leben schrieb. Sie war begeistert und ließ mich das auch spüren: Wenn ich wo lief, kam sie, hakte ihren Arm an meinen, umarmte mich etc. Einmal sagte ich ihr, sie sehe mit offenen Haaren gut aus, und als ich sie mal traf, zog sie sich dann extra die Spange aus den Haaren und lies sie sich über die Schultern fallen etc. Ich kümmerte mich allerdings fast nie wirklich um sie, weil ich ein stressiges Semester hatte und von daher keine Zeit. Doch das schien ihr wohl zu gefallen, beschäftigte, für etwas kämpfende Männer sind ja schließlich anziehend.

Es verging viel Zeit, und im neuen Semester drehten sich die Dinge. Ich sah sie oft im Seminar etc, wir gingen hier und da mal in die Mensa etc. Ich weiß noch, wie ich sie dann mal ansah und dachte: man, ist die süß. Das war der Anfang vom Ende. Sie hatte sich immer ein Lied von mir gewünscht (bin Musiker), hat es aber nie bekommen. Einmal sagte ich, dass ich nicht gut drauf bin und ich zur Zeit ein wenig zerrissen bin (hat mit dem Studium zu tun). Ich wollte heim, sie in die Stadt. Da sie aber kein sbahn-Ticket besaß, trennten wir uns und ich lief alleine zur Station. Auf einmal kam sie angerannt und auf meine Frage hin, was sie hier suche, antwortete sie mit "ich kann dich doch nicht alleine fahren lassen, wenn du schlecht drauf bist". Ich am lächeln - super aktion. Sie kaufte sich also extra ein Ticket, um mit mir zu fahren (so schien es zumindest). Am Bahnhof spendierte sie mir dann noch eine Pizza und wir hatten viel Rapport. Ich sagte ihr, dafür bekomme sie etwas zurück. Bekam sie ne Woche später auch, ich nahm ihr ein klitze-kleines acapella-Lied auf, indem es darum ging, dass sie mir ein Rätsel ist und ich nicht weiß, wer ich für sie bin und mich das verwirrt (ein riesen Fehler, ich weiß. Ich habe offenbart, dass ich eine Schwäche für sie habe und sie zum Katz- und Mausspiel eingeladen, das ist zumindest meine Interpretation.). Sie hatte feuchte Augen und umarmte mich, nachdem sie das Lied angehört hatte. Dann kam eine Mail, in der undefähr stand: "Verwirre ich dich wirklich? Du bist ein sehr besonderer Mensch für mich mit dem ich mich sooo gerne unterhalte bla bla bla. Wenn du mal nicht weiter weißt mit mir, dann frag mich einfach bla blabla".

Danach ging es dann los. Immer wenn ich sie traf, hatte sie keine Zeit für mich oder war auf dem Sprung. Das störte mich, denn die Weihnachtsferien nahten, und ich wollte die Sache klären (blöde Ungeduld). Auf jeden Fall kamen dann die Ferien, und ich traf sie nochmal "zufällig" im Gang, um mich von ihr zu verabschieden. Ich sagte ihr, sie solle ihrer Mutter ein dankeschön von mir sagen (sie erzählte, dass sie zu ihrer Mutter fährt). Erstaunt fragte sie: "Wofür??" Ich: "Dafür, dass sie dich geboren hat". Sie sagte "oh man, du machst mich ganz verlegen, jetzt werde ich schon rot." Dann kam sie her und umarmte mich und sagte leise "du bist so toll"

Ich Idiot schrieb ihr dann nochmal ne mail alla: "Lass mal in den Ferien von dir hören, pass auf dich auf bla bla bla. Und das Schlimmste: Ich schrieb "melde dich, sonst könnte ich dich noch vermissen" und "ich hoffe, nach den Ferien hast du mal etwas mehr Zeit für mich."

10 Tage lang kam keine Antwort, und dann, einmal im Chat, schrieb sie mich an mit: "Hey Großer, sorry, ich kam noch nicht dazu, dir zu antworten, aber mach ich bald". Ich fühlte mich verarscht, zeigte es aber nicht. Ich erzählte ihr, dass ich von ihr geträumt hatte (ein witziger Traum, den ich echt hatte). Auf jeden Fall kam nach diesem "Gespräch" nach ein paar Tagen immernoch keine Mail, obwohl sie öfters on war und sogar ihr Profilbild wechselte (auf ein relativ heißes Bild) und all ihre alten, eher braven Bilder löschte. Ich hatte das blöde Gefühl, dass dieser Bilderwechsel mit mir zu tun hatte, dass sie mich wohl provozieren wollte. Dann dachte ich ok, nicht mit mir, und löschte mich einfach selbst aus der community, ohne etwas zu sagen (freeze-out), damit sie ihre blöden Spielchen nicht mehr mit mir treiben konnte.

Eine Woche verging, Studium ging weiter. Wenn ich sie sah, redete ich lieber mit ihrem Kumpel, statt mit ihr, beachtete sie auch sonst nicht viel. Sie schien das ein wenig zu stören. Irgendwann kam eine Mail von ihr in der stand, dort und dort treffen. Ich antwortete nicht, als ich sie sah und sie danach fragte, tat ich so, als müsse ich es mir überlegen. Irgendwann später schrieb ich ihr: "sei pünktlich!". Wir trafen uns, sie, ihr bester Kumpel und ich. Auf einmal holt sie ein Gedicht raus, das sie für mich geschrieben hatte, von wegen ich sei ein Krieger, und ihr Kumpel packte nen alten Laptop aus, den er mir einfach so schenkte. Ich war verblüfft, wir umarmten uns. Ich sagte ihr: "und wo bleibt jetzt die Liebeserklärung"? Sie sagte "wieso Liebeserklärung, ich schreib dir doch keine Liebeserklärung". Ich grinste nur.

Damit empfand ich sie als würdig, ihr meine Theaterszene, die ich durch sie inspiriert schon ne Woche vor dieser Aktion schrieb, zu geben. Sie handelte von nem Typen, der auf Shakespeare-Art von einer Frau träumt und schwärmt (also ich von ihr). Ich schrieb ihr, sie solle zu ner Veranstaltung kommen und es holen; sie kam nicht. Dann hatte ich eine Idee: statt es ihr einfach so zu geben, mache ich ne gute Show draus (ich liebe Shows!) Ich wusste, es ist riskant, doch der Show wegen wollte ich es auf jeden Fall tun und tat es auch: Ich trommelte ein paar Kumpels und Kostüme zusammen, bestellte sie und viele andere in die Aula, und führte, vor allen Leuten, die Theaterszene auf, die sehr witzig und romantisch gestaltet war.

Am nächsten Tag bekam ich einen Brief von ihr, indem stand, sie habe das Gefühl, ich empfinde mehr für sie als nur Freundschaft (wie blöd von ihr, das hatte ich doch mit dem Stück explizit ausgedrückt). Es tue ihr aber Leid, sie empfinde nur Freundschaft für mich und es tut ihr auch Leid, wenn sie mir Hoffnungen gemacht hat, sie sei ja ein emotionaler und hektischer Mensch und sollte besser aufpassen, was sie tut und sagt. Ihr sei die Freundschaft aber wichtig, ich sei was Besonderes für sie (Weibergeschwafel halt).

Tief erschüttert schrieb ich ihr einen sehr sentimentalen Brief zurück, indem ich ihr aber auch indirekt ausdrückte, dass ich niemandem hinterher renne und sie nicht die tollste Frau der Welt ist und ich das weiß, und dass es jetzt Zeit brauche und die Ferien die Dinge bereinigen werden und man danach weitersieht, wie es weitergeht mit uns (wegen der Freundschaft bla bla). Inzwischen pfeiff ich aber eigentlich auf die Freundschaft von einer, die mit mir spielt. Das weiß sie aber noch nicht.

Nun haben wir 3 Monate Ferien (1 Monat ist schon rum) und ich begann schon nach ein paar Tagen, mit anderen Mädels öffentlich im I-net zu schreiben (bin inzwischen wieder in der Community). Von ihr hörte ich seit dem gar nichts, aber sie müsste es mitbekommen haben. Ansonsten versuche ich (so oder so) viel Attraktion über die Community aufzubauen, indem ich z.B. von meinen Auftritten berichte, mit Mädels schreibe (besser: ich lasse die Mädels mir schreiben :)) etc. Ihre Aktivität ist jedoch sehr beschränkt, was mich aber auch nicht weiter tangiert, ich will jetzt erstmal mein Ding machen.

6. Frage/n

Ist mein Verhalten jetzt richtig oder soll ich sie lieber aus der Community löschen? Gibt es noch Chancen, das Spiel nach den Ferien umzudrehen? Ich bin zutiefst in meinem Stolz verletzt und ich will auch aus meinen Fehlern lernen. Als Kampfsportler will ich auch einfach eine Revanche!! Sowas kann ich nicht auf mir sitzen lassen, mir wäre es also Recht, könnte ich da noch was machen! Oder bin ich der entgültige Verlierer dieses Spiels (in meiner Antwort auf ihren Brief schrieb ich übrigens auch, dass sie viel mit mir gespielt hat und ich dieses Spiel verloren habe)? Ja, war nicht klug, aber ich war sehr verletzt in dem Moment, ich hab gleich am selben Tag noch geantwortet, ich hätte mir Zeit lassen sollen. Eben weil ich viele meiner Fehler kenne, will ich eine 2. Runde, um es besser zu machen!

Was ist euer Rat? Wäre für jede Antwort zutiefst dankbar!!

Oxbert

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, ich werde versuchen, mich kurz zu fassen,
:-D

Wenn ich das richtig verstehe, lautet die Kurzfassung: Du hast Attraction aufgebaut, aber selbst kein Interesse gehabt und das Mädel ignoriert. Plötzlich wolltest Du dann doch und wurdest needy. Hast dann kindisch reagiert (ätschi-bätsch-hab-mich-abgemeldet) und weiter Attraction verloren und bist ins LJBF-Land gewandert. Irgendwie alles sehr verquer: Wenn Du Dich mit ihr triffst, ist dann ihr Kumpel dabei, der Dir ein Laptop schenkt? So wird das nichts mein Lieber.

Abhaken und daraus lernen. In jedem Fall weiter Freeze Out. Falls Dein neuer Versuch via Facebook Social Proof zu erzeugen tatsächlich noch einmal bei ihr verfängt, dann sofort eskalieren und keine Theaterszenen schreiben!

Herr Kurt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, ich werde versuchen, mich kurz zu fassen,
:-D

Wenn ich das richtig verstehe, lautet die Kurzfassung: Du hast Attraction aufgebaut, aber selbst kein Interesse gehabt und das Mädel ignoriert. Plötzlich wolltest Du dann doch und wurdest needy. Hast dann kindisch reagiert (ätschi-bätsch-hab-mich-abgemeldet) und weiter Attraction verloren und bist ins LJBF-Land gewandert. Irgendwie alles sehr verquer: Wenn Du Dich mit ihr triffst, ist dann ihr Kumpel dabei, der Dir ein Laptop schenkt? So wird das nichts mein Lieber.

Abhaken und daraus lernen. In jedem Fall weiter Freeze Out. Falls Dein neuer Versuch via Facebook Social Proof zu erzeugen tatsächlich noch einmal bei ihr verfängt, dann sofort eskalieren und keine Theaterszenen schreiben!

Herr Kurt ;-)

Sorry, die Story ist eben länger, ich hab mich wirklich so kurz gefasst, wie ich konnte :D

Danke fürs Lesen auf jeden Fall, weiß ich sehr zu schätzen!

Und nein, ich hab sie nicht ignoriert. Ich hatte ihr ja gesagt, dass sie attraktiv sei, hatte ihr auch mal gesagt, dass ich nichts über sie weiß und es mich aber interessieren würde. Aber ich war einfach immer so beschäftigt, dass nie etwas daraus wurde (außer gelegentliches Flirten und Rumgequatsche), und ich hab damals auch nicht weiter drüber nachgedacht. Ich hatte wirklich keine Zeit für Frauen, da ich auf eine sehr wichtige Aufnahmeprüfung fixiert war und sich mein Leben darum drehte! Außerdem bin ich Pendler, was auch alles viel schwieriger machte. Im nächsten Semester werde ich aber hinziehen.

Und die Laptop-Nummer hatten sich die beiden irgendwie für mich ausgedacht, weil ich nicht gut betucht bin und sie das wissen. Er hat zu Weihnachten nen neuen Laptop bekommen, es ihr erzählt, und dann haben die irgendwie den Plan ausgeheckt, mir den Alten zu schenken. Es war dumm von mir, danach wieder weich zu werden und ihr in geballter Ladung all meine Gefühle zu gestehen, ich hätte meinen Freeze-out vllt fortsetzen sollen, in ein wenig milderer Form vllt.

Was das Theaterstück angeht: Wir haben ne Theatergruppe und die war angetan davon, dass ich selbst solche Dinge schreibe. Die Leiter haben gemeint, dass, wenn ihnen nach den Ferien ein komplettes Stück liefere, es vllt im großen Stil aufgeführt wird, mit mir in der Hauptrolle natürlich ^^. Also schreib ich dran weiter. Vllt kann ich (bei ihr) damit auch gut für Attraction und Social Proof sorgen (zum Star an der Uni würde ich dadurch in jedem Fall mutieren, wenn alles gut läuft). Außerdem würde sie dann sehen, in welch einen großen Sieg ich meine Niederlage verwandelt habe.

Das wäre auch gut für mein Ego, denn noch nie habe ich bei einem Mädchen, durch meine eigene, gigantische Dummheit so versagt. Ich hab mir schon selbst mehrere Backpfeifen dafür verpasst - und das ist jetzt keine Metapher ;)

Wir haben jetzt noch 2 Monate Ferien und ich hab sie noch in Facebook drin. Lieber löschen und nen richtigen Freeze-Out draus machen oder weiter wie bisher?

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oxbert, bei Dir klingt im Wortsinn alles etwas "theatralisch".

Lauf ihr einfach nicht hinterher - NEXT! Wenn Dein Masterplan tatsächlich aufgeht, kannst Du immer noch mal weitersehen. Eskalieren heißt jedenfalls nicht nur Interesse an ihr zeigen! Interessiere Dich einfach erst mal für andere Mädels.

Herr Kurt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oxbert, bei Dir klingt im Wortsinn alles etwas "theatralisch".

Lauf ihr einfach nicht hinterher - NEXT! Wenn Dein Masterplan tatsächlich aufgeht, kannst Du immer noch mal weitersehen. Eskalieren heißt jedenfalls nicht nur Interesse an ihr zeigen! Interessiere Dich einfach erst mal für andere Mädels.

Herr Kurt :-D

Ich weiß, so sind die künstler eben, hochemotional :)

Ich war wenigstens klug genug, an mehreren Baustellen zu bauen, und meine "Liste" an Damen ist lang! ;)

Daran mangelt es also echt nicht, und ich werde die Ferien auch dafür nutzen, mich um andere feine

Damen zu kümmern! ;)

Aber diese Sache vergess ich nicht, da es einfach ein Schlag war und ich auch das Gefühl habe, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist!

Aber alles zu seiner Zeit...

also nun erstmal löschen aus FB oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal direkt gefragt: Oxbert, hast du überhaupt sexuelles Interesse an Frauen?

Falls ja, wie zeigt sich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß, so sind die künstler eben, hochemotional :)

:-D Sind wir das? Mist, ich wusste doch das ich was vergessen habe...

Ich war wenigstens klug genug, an mehreren Baustellen zu bauen, und meine "Liste" an Damen ist lang! ;)

Daran mangelt es also echt nicht, und ich werde die Ferien auch dafür nutzen, mich um andere feine

Damen zu kümmern! ;)

Schöne Worte, nun lass noch Teten folgen :)

Aber diese Sache vergess ich nicht, da es einfach ein Schlag war und ich auch das Gefühl habe, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist!

Aber alles zu seiner Zeit...

Sag bescheid, wenn du dienen Bagger wieder gefunden hast. Oder wollte ich Ego schreiben?

also nun erstmal löschen aus FB oder nicht?

Wozu? Ist doch Kindergarten. Damit gibst du der Sache viel zu viel Wert.

MfG nobody B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE:

Ich halte Dein Verhalten für - gelinde gesagt - creepy. Beim Lesen schnürte sich mir mehrmals wirklich die Kehle zu. Das Mädel hat es aber auch wirklich schwer - da will sie Dich kennenlernen und wird dann mit Songs und THEATERSZENEN (!!) beschmissen, emotional nahezu erpresst und kann sich in Deiner Nähe überhaupt nicht wohl und ungezwungen fühlen.

Sex hattet ihr nie, oder? Zumindest habe ich davon nie was gelesen ... und in welchem Jahr sind wir? Ist nämlich schon was her, dass ich ner Frau ihre Jungfräulichkeit mit nem Theaterstück abgekauft habe.

Ach ja - ich bin auch Musiker und auch emotional, aber das ...

bin ich mit dem Eindruck so allein? Also, ich habe Angst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oxbert...als allererstes will ich NEXT sagen.

Ich würde es mir damit erklären, dass ich einfach keine Ahnung von der Materie Frauen hatte und sie einfach nur der Auslöser war, dass ich endlich PU lerne und auch durchziehe.

Wenn du mir erzählst, dass du schon vorher von PU wusstest, dann hast du 0 gelernt und verschwendest unser aller Zeit, ohne Mist.

Das ist so als ob man einem Mann, der einen Platten hat, sagt wie er den Reifen wechselt und ihm auch noch den passenden Schlüssel in die Hand gibt. Er aber will nichts davon wissen und fährt weiter, macht die Karre schrottreif.

Anschließend kommt er zu mir und will wissen wie er seine Karre wieder flott kriegt, noch besser: er macht den anschein dass ich sie ihm reparieren soll!

Aber davon geh ich jetzt mal nicht von aus.

Also, was du zu tun hast: einlesen, einlesen, einlesen!

Das Mädchen vergessen!

Dir bewusst werden, dass du niemanden dafür beschuldigen kannst, wenn er dir nicht das gibt was du zwar willst, aber nicht zeigst. Und ihm das auch noch vorwerfen...

Wenn du das nächste mal schwärmende Mädels um dich rum hast:

"Ja, danke, ich könnte dir auch mehr erzählen, aber nun muss ich leider weg, gib mir mal deine Nummer dann können wir in Kontakt bleiben..."

->

"Hi, ich bins, lass uns mal n Kaffee trinken gehen, Samstag 14 Uhr...dann kann ich dir meinen neuen Song vorstellen."

->

"Hi wie gehts, viel blabla (game+kino), also ich wollt dir doch den einen Song mal zeigen, lass uns zu mir gehen und wenn du brav bist spiel ich dir auch vll. was..."

->

"*Eskalieren*"

->

"*Bang*"

Hey, wenn die Mädels auf einen zukommen und einen interessant finden, dann muss man nur noch den Ball ins offene Tor buxieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gerrie:

ich verstehe diese Frage nicht. Wieso sollte ich kein sexuelles Interesse an Frauen haben?? Ich habe das Theaterstück abgezogen, weil ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte: eine coole Show abliefern und damit in die Geschichte der Uni eingehen, und ihr auf kreative Art und Weise vermitteln, dass ich etwas für sie empfinde. Ich hab schließlich auch schon andere Mädels mit (unter Anderem) Songs von mir rumgekriegt, aber da war ich wohl noch sexy dabei ;)

Ich habe aber schon mehrere Male den Fehler gemacht, gerade wenn ich wirklich Gefühle hatte für ein Mädchen, Liebe und Sexualität zu trennen und mich eher auf die Gefühlswelt (Romantik etc.) zu konzentrieren statt darauf, sexuelle Spannungen aufzubauen. Aber da weiß ich, dank PickUp, heute schon mehr. Kam aber in dem Fall wohl zu spät.

@nobody85: Ich werde auch Taten folgen lassen, ein paar Dates sind schon ausgemacht ;) Und mein Ego taucht auch langsam wieder auf, also mal keine Sorge darum ;)

@lickster: ich fühle mich oft so, als wäre ich in der falschen Zeit geboren, liegt also wohl an mir ;) Wir hatten nie Sex, nein, so weit kam es eben nicht, weil ich verkackt habe. Diese Theaterszene schrieb ich ja auch ursprünglich für mich selbst, weil ich das mal ausprobieren wollte. Ich wollte sie ihr nie zeigen, bis sie mit der Laptop-Geschichte und dem Gedicht kam und ich mir dachte - hey! Gib ihr was Gigantisches dafür zurück (hab ihr wohl das Falsche zurückgegeben) ;)!

@IronManXY: ich hab erst vom PickUp erfahren, als wir Weihnachtsferien hatten und ich schon "in Mitten der Stricke" war. Darum entschied ich mich auch für den Freeze-Out. Vorher hatte ich keine Ahnung von dem Zeug, doch heute weiß ich da schon einiges mehr... und ich werfe ihr nur vor, bewusst mit mir gespielt zu haben, seit dem sie bemerkt haben muss, dass es bei mir gefunkt hat. Sie hätte mich nicht ewig an der Leine halten müssen, bis ich emotional explodiere und sie mit meinen Gefühlen bombardiere, aber ich weiß bzw bin mir sicher, dass sie einen Riesenspaß dabei hatte, da ich bei uns (aufgrund meiner Persönlichkeit und meiner ausgeprägten musikalischen Begabung) auch ein wenig als "Star" gelte und sie es aber geschafft hat, mich klein zu kriegen. Sie muss jetzt wahnsinnig stolz auf sich sein. Naja, heute bin ich schlauer... hoffentlich.

Aus FB werde ich sie nicht löschen, ihr habt vollkommen Recht. Damit gebe ich der Sache zu viel Bedeutung, danke an nobody für diese Formulierung!

Das Theaterstück werde ich aber, ganz unabhängig von ihr, dennoch weiterschreiben. Schließlich bin ich ein Künstler und es wäre ein persönlicher Meilenstein für mich, das lasse ich mir durch Nichts nehmen! Wie sie dann darauf reagiert, sollte sie es sehen (und das wird sie bestimmt)? Das soll mir erstmal egal sein.

Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich mit ihr umgehen soll, wenn wir uns nach den Ferien wiedersehen, was wahrscheinlich zwangsläufig, mehr oder weniger, öfter der Fall sein wird. Wie lautet da euer Rat??

Zuletzt will ich noch sagen: Ich muss lernen, meine Emotionen besser zu kontrollieren. Früher wäre mir sowas nicht passiert, ich mache wohl inzwischen zu viel Musik und bin dadurch zu feminin geworden. Ab jetzt geh ich wieder mehr Boxen! ;))

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ein Tipp, Oxbert.

Ich denke, dass Du vor allem an Deinen empathischen Fähigkeiten arbeiten musst. Du selbst bist zerissen zwischen dem Gefühl ein "Star" zu sein und fehlendem Selbstbewusstsein ein Date auszumachen. Vielleicht kannst Du auch andere nicht optimal beurteilen?

Ob die Dame wirklich mit Dir gespielt hat, lässt sich aus Deinen Ausführungen nicht erkennen. Vielleicht hat Sie Dich einfach ins Freundeland eingeladen oder Du hast Attraction verloren mit zu viel Gefühl und zu wenig Taten. Sie hat ja nie eine Annäherung von Dir geblockt, die gab es ja nicht. Vielmehr hat Sie dann auf Deinen Paukenschlag mit dem Theaterstück (à la Umfragezettel aus der 5. Klasse "willst du mit mir gehen ja/nein/vielleicht") mit "nein" geantwortet. Fair enough.

Herr Kurt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso sollte ich kein sexuelles Interesse an Frauen haben??

Weil du nichts tust um mit einer Frau ins Bett zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch mal ein Tipp, Oxbert.

Ich denke, dass Du vor allem an Deinen empathischen Fähigkeiten arbeiten musst. Du selbst bist zerissen zwischen dem Gefühl ein "Star" zu sein und fehlendem Selbstbewusstsein ein Date auszumachen. Vielleicht kannst Du auch andere nicht optimal beurteilen?

Ob die Dame wirklich mit Dir gespielt hat, lässt sich aus Deinen Ausführungen nicht erkennen. Vielleicht hat Sie Dich einfach ins Freundeland eingeladen oder Du hast Attraction verloren mit zu viel Gefühl und zu wenig Taten. Sie hat ja nie eine Annäherung von Dir geblockt, die gab es ja nicht. Vielmehr hat Sie dann auf Deinen Paukenschlag mit dem Theaterstück (à la Umfragezettel aus der 5. Klasse "willst du mit mir gehen ja/nein/vielleicht") mit "nein" geantwortet. Fair enough.

Herr Kurt ;-)

Das ist so nicht ganz richtig. Ich gelte als sehr empathisch und ich bin normalerweise auch immer der Erste, der fühlt, was abgeht (zwischen Menschen). An Selbstbewusstsein mangelt es mir wirklich auch nicht, aber es war immer schwierig mit dem Pendeln, ich bin ja meist immer direkt nach den Veranstaltungen heim, weil ich 50km vom Studienort weit weg wohne und es immer schwierig war wegen der Zeit. Also dachte ich, ich mache es mal auf "meine Art". Wie gesagt, heute bin ich da einfach klüger...

Ich hab wohl an Attraction verloren, weil ich nie richtig was draus gemacht habe... aber was sie angeht: vor 3 Monaten oder so kam sie zb an und meinte, an mir wäre irgendwas anders im Aussehen. Als ich dann nen Kumpel fragte, ob das stimme, sagte sie: "Das weiß der doch nicht, ich bin doch diejenige, die dich immer anschaut". Oder auch, als ich ihr sagte, dass etwas zurück kommt für mit mir in die Stadt fahren und die Pizza etc, sagte sie nur: "Es reicht mir doch, wenn ich dich jeden Tag sehe". Und dann eben noch solche Sachen wie extra die Haare aufmachen, wenn ich komme aus dem letzten Semester. Das ließ mich einfach drauf schließen, dass sie vielleicht nur drauf wartet, von mir zu hören, wie sehr sie mir gefällt. Ich hatte gehofft, sie würde sich darüber freuen, dass ihr meine Gefühle auf kreative Art und Weise übermittle. Aber Pustekuchen, war ja nichts ;)

@gerrie: Nein, in dem Fall hab ichs wirklich nicht versucht, nicht direkt jedenfalls. Ich dachte, das kommt später. Ich bin ein gnadenloser Romatiker und wie gesagt, wenn ich mal wirklich Gefühle habe für ein Mädchen, dann drifte ich manchmal zu sehr auf die Emotionsschiene ab. Aber jetzt weiß ich ja, dass sexuelle Spannung das A und O ist!

Hier nochmal meine Frage von vorhin, damit sie nicht untergeht: Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich mit ihr umgehen soll, wenn wir uns nach den Ferien wiedersehen, was wahrscheinlich zwangsläufig, mehr oder weniger, öfter der Fall sein wird. Wie lautet da euer Rat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab wohl an Attraction verloren, weil ich nie richtig was draus gemacht habe... aber was sie angeht: vor 3 Monaten oder so kam sie zb an und meinte, an mir wäre irgendwas anders im Aussehen. Als ich dann nen Kumpel fragte, ob das stimme, sagte sie: "Das weiß der doch nicht, ich bin doch diejenige, die dich immer anschaut". Oder auch, als ich ihr sagte, dass etwas zurück kommt für mit mir in die Stadt fahren und die Pizza etc, sagte sie nur: "Es reicht mir doch, wenn ich dich jeden Tag sehe". Und dann eben noch solche Sachen wie extra die Haare aufmachen, wenn ich komme aus dem letzten Semester. Das ließ mich einfach drauf schließen, dass sie vielleicht nur drauf wartet, von mir zu hören, wie sehr sie mir gefällt. Ich hatte gehofft, sie würde sich darüber freuen, dass ihr meine Gefühle auf kreative Art und Weise übermittle. Aber Pustekuchen, war ja nichts ;)

Du weisst selbst warum ich da ein paar Sachen fett angestrichen habe.

Sie hätte dir eig. nur noch in den Schwanz langen müssen, damit du endlich kapierst, dass das alles weit offene Eskalationsfenster waren.

Wenn du aber nicht bereit bist zu springen, dann kann sie nichts dafür. ;) Und nochwas, egal was die anderen sagen: deine Zungenfertigkeit und deine kreative Ader können dich zu einem PU-Monster mutieren lassen, weil du eben ein seltens Exemplar in unserer Gesellschaft darstellst. Nutze das weise.

Kein Mensch verbietet dir ein Künstler zu sein, aber eine Frau will einen Mann und nicht eine Figur aus Shakespeares Erzählungen! ;) (Außer beim Vorspiel vielleicht..)

Du hast ganz einfach das reale Leben mit dem irrealen Theater verwechselt und das sollst du in Zukunft möglichst vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Locker drauf sein, freundlich, ansonsten ihr keine Beachtung schenken. Andere Mädels ansprechen.

Andere Mädels ansprechen, das sowieso. :) Sollte ich jemals auf irgend eine Art und Weise erwähnen, was vorgefallen ist, also mich zu der Sache (Theater etc.) äußern, oder so tun, als wäre es nie passiert? Was, wenn es zur Ansprache kommt oder sie es erwähnt etc? Ich würde ihr gerne irgendwie (sub)kommunizieren, dass ich mich bei ihr angestellt habe wie der größte Loser und sie die Sache vergessen soll, da jetzt ein anderer Wind weht. Ist mir im nachhinein sehr peinlich alles, nicht das Theaterstück an sich, aber alles drum rum. Was für ein Gesülze ich ihr als Antwort auf ihr "lass-uns-Freunde-bleiben-Ding" geliefert habe, das erspar ich euch mal hier im Detail. ;)

@Alighieri: Ich glaube, du bringst es auf den Punkt. Aber ich wollte ja darauf anspringen (aber erst, nachdem ich angefangen habe, selbst Interesse für sie aufzubauen, vorher war ich ja zu beschäftigt), und ich dachte, einer Frau ein Theaterstück vorzuspielen ist doch eine bombastische Aktion, die vielleicht auch einschlägt wie eine Bombe. Aber vielleicht war das einfach zu viel des Guten, sowas wie ein "Gefühls-Spam".

Ich hätte mich vielleicht einfach mit ihr privat treffen und leise eskalieren lassen sollen. Aber da stand mir eben das Pendeln im Weg, und wie gesagt, ich wollte das Ganze auch einfach mit einer guten Show verbinden, das ist irgendwie mein Stil. Das nächste mal werde ich meine Begabung aber, wie du es gesagt hast, weiser einsetzen. Schade, dass es mit meiner Methode nicht funktioniert hat, wäre ne coole Nummer gewesen, von der man echt nicht alle Tage hört ;)

Im Endeffekt bereue ich es auch auf künstlerischer Ebene nicht, da ich, trotz meines Scheiterns, immerhin ne verrückte und kreative Aktion gebracht und damit auch doch irgendwo "Männlichkeit" und Mut bewiesen habe. Viele Kollegen haben mir dafür ihren Respekt gezollt und mir gesagt, dass sie sich sowas nie im Leben getraut hätten (wenn sie denn überhaupt drauf gekommen wären), was sicherlich auch Fakt ist. Aber das Ergebnis ist schon bitter und nagt bis jetzt an mir, so ne große Pleite will ich mir nicht mehr erlauben und sie hätte auch echt nicht sein müssen!

Hast du auch gleich ein paar konkrete Tipps dafür, wie ich meine kreative Ader besser nutzen könnte in Zukunft?

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Oxbert, arbeit an Deinem Inner Game!

Du *spielst* uns hier Christoph Schlingensief und Brad Pitt in Personalunion vor. Wenn Du der *Star* Deiner Uni bist, hast Du 20 hübsche Schauspielschülerinnen an jeder Hand.

Realitätscheck:

- Dich halten Scheingründe, wie Pendeln, davon ab, Dich mit einem Mädel zu treffen?

- Statt die Chance zur Eskalation bei Deinem Target zu nutzen, willst Du Dich in den Mittelpunkt einer guten *Show* stellen?

Kein Grund Dich hier im anonymen Web zu verteidigen. Reflektiere das einfach gelegentlich. Wenn das Dein Naturell ist und Du so sein willst, ist alles gut!

Herr Kurt :rolleyes:

bearbeitet von HerrKurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du *spielst* uns hier Christoph Schlingensief und Brad Pitt in Personalunion vor. Wenn Du der *Star* Deiner Uni bist, hast Du 20 hübsche Schauspielschülerinnen an jeder Hand.

Ich hatte das "Star" ja extra in Anführungszeichen geschrieben. Ich bin relativ anerkannt und habe nen Namen in der Musikabteilung, aber das hat ja auch Grenzen. Ich wollte damit nicht ausrücken, ein Brad Pitt zu sein, aber ich bin auch kein schwarzes Schaf, das von niemandem beachtet wird!

Dich halten Scheingründe, wie Pendeln, davon ab, Dich mit einem Mädel zu treffen?

Da kam vieles zusammen: Pendeln, Zeitdruck, Stress allgemein etc.. Ich weiß, irgendwie hätte man das regeln können, aber ich wusste da nicht, dass das wohl das Beste gewesen wäre und der Aufwand sich (eventuell) gelohnt hätte! Ich dachte, ich könnte dies anders lösen!

Statt die Chance zur Eskalation bei Deinem Target zu nutzen, willst Du Dich in den Mittelpunkt einer guten *Show* stellen?

Mein Wunsch war es eigentlich, die Sache durchzuziehen und danach ein gerührtes Mädchen vorzufinden, mit dem ich es dann eskalieren lassen kann. Und ich dachte, dass wenn es mit dem Mädel nicht klappen sollte, ich dann wenigstens ne gute Show hatte. Aber eigentlich wollte ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, und ich hab ja gesagt, dass ich das Ergebnis bedaure und es nicht hätte sein müssen!

Ich weiß auch, dass ich mich hier nicht zu verteidigen brauche, ich stelle nur meine Positionen und Gedanken zum besseren Verständnis dar. Ich weiß die Kritik auch sehr zu schätzen, bin dankbar dafür und werde mir auch über einiges Gedanken machen und mir bestimmt auch einiges zu Herzen nehmen! Nicht umsonst frage ich euch um Rat!

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier irgendwo einen Thread über "die größten AFC-Aktionen" oder so ähnlich. Da könntest Du auch mal was schreiben.

Ich möchte gar nicht mehr wirklich wissen, was ich meiner Ex alles geschrieben habe, wie viel Mühe ich mir mit Überraschungen etc. gemacht habe und trotzdem ist's halt gewesen. Kann Dich also nur allzu gut verstehen, wenn Du poetisch, lyrisch und sicherlich auch sonst durch zahlreiche Kleinigkeiten bei Frauen punkten möchtest, jedoch gibt es da einen Haken, der auch mich hier ins Forum getrieben hat: Aufwand sollte in einem recht ausgeglichenen Verhältnis zur Befriedigung Deiner Bedürfnisse stehen. Die Mehrzahl der Frauen, mit denen ich momentan in Kontakt stehe, wissen meine poetischen Ergüsse nicht ansatzweise zu würdigen, wie ich es gerne (manchmal) hätte... Wenn Du mal ehrlich bist, das Theaterstück schreibst Du doch nicht nur für Dich. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, die man unter Geltungssucht zusammenfassen könnte, wollte man es arg spitz formulieren, da kann sie doch scheinbar gar nicht mithalten. Ich hoffe doch mal für Dich, dass Du auf Frauen stehst, mit denen Du Dich über den Verfremdungseffekt in Inszenierungen von Brechts Mutter Courage unterhalten kannst oder die wenigstens wissen, was ein Alexandriner ist und die Dir sonntags aus ihrem Gedichtebüchlein vorlesen und Dir damit irgendwie mehr geben als 'nen alten Klapprechner von 'nem Kumpel, der es offensichtlich nicht nötig hat, den zu verticken oder so. Bisschen in den Haaren fummeln, IOI hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt hier irgendwo einen Thread über "die größten AFC-Aktionen" oder so ähnlich. Da könntest Du auch mal was schreiben.

Ja, wäre ne Überlegung wert!

Geltungssucht ist ein interessantes Wort, darüber werde ich mal nachdenken... Generell hat aber schon alles seine Gründe, ich bin ja nicht umsonst (geworden), wie ich bin.

Außerdem langweilen mich "Standardnummern" einfach sehr bzw reizen mich wenig, aber gut, dass es so auch nicht geht, hab ich ja jetzt gelernt, da wäre ich mit "Standardnummern" wohl weiter gekommen.

Mutter Courage hab ich übrigens nie gelesen, und solche "überintellektuellen" Frauen, wie du sie hier beschreibst, könnten mich auch schnell langweilen, wie ich mich einschätze (je nach Fall). Habe das Mädchen mit meiner Show dennoch eindeutig "übertrupft", das war wohl ein Fehler. Ich hätte ihr für ihr Gedicht und den Laptop vllt höchstens ein paar kleine, nette Zeilen (in Reimform) schreiben sollen, in denen ich sie auf humorvolle Art und Weise zu nem Kaffee einlade. Das wäre bestimmt gut gekommen! Aber so habe ich sie wohl einfach überrumpelt...

Als ich nem Kumpel von der Aktion erzählt habe meinte er etwas in der Richtung: "Wow, die Nummer war groß. Wohl ne Nummer ZU groß!"

Das waren Worte, die ich so schnell nicht vergessen und über die ich viel nachgedacht habe. Nun ja, hinterher ist man immer klüger...

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du überschätzt deine Ausstrahlungs als Künstler, besonders in Bezug auf Frauen, erheblich.

Versuch mal den "Dramatik-Regler" etwas runterzuschieben, und die Die Dinge etwas nüchterner zu betrachten.

Ich meine so eine Aktion wie, dass sie ihre Fotos auf Facebook ändert, und du dies komplett auf dich beziehst, obwohl ihr schon länger keinen Kontakt mehr hattet, und dich als Reaktion dadrauf löscht (!!!), wirkt wie eine dramatische Selbstinzinierung... echt "creepy".

Von der Theateraufführung mal ganz zu schweigen.... sowas klappt in einem Teeniestreifen.

bearbeitet von Rooka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.