24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Männer,

Ich hab mir in der letzten Zeit überlegt ob ich erst Muskeln aufbauen soll oder Fettmasse abnehmen.

Ich hab mich für letztres entschieden. Seit nun ca. 5 Monate gehe ich ins fitnessstudio, wobei die ersten 3 Monate das übliche rumgehampel war (kein TP, kein Protein, nur an Geräten trainiert). Nun betreibe ich seit ca. 2 Monaten SS und mache auch stetig Fortschritte. Allerdings habe ich schlicht zuviel Fett am Körper. Ich bin 182cm groß und Wiege 90 kg. Ihr könnt euch sicher vorstellen das das bei meiner kurzen Trainingszeit nicht viel Muskelmasse ist. Mein Zielgewicht liegt bei 75kg. Habe an einen Zeitraum von 3 Monaten gedacht und hoffe das das realistisch ist (5kg pro Monat). Ich würde den SS Plan weiter verfolgen und versuchen 1.5 bis 2 Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht zu mir zu nehmen. Da stellt sich mir die Frage ob 1.5 Gramm ausreichen um meine Muskelmasse zu halten oder ob sie sich reduzieren würde. Und falls meine Kraft beim Training nicht ausreicht (sei es aus Muskelmasseverlust oder zu wenig Kohlenhydraten) sollte ich dann die Gewichte verringern oder ist dies ein No Go im SS ? Cardioeinheiten sind ja meines Erachtens nicht notwenig solange ich mich im kcal Defizit aufhalte. Nun zum Thema Ernährungsplan. Ich habe keinen starren Ernährungsplan ist schlciht nicht mein Ding. Allerdings bestimmte Richtlinien. Morgens direkt nach dem aufstehen hab ich meist kein Hunger. Also mach ich mir ein Proteinshake (ca. 30 -50gr Whey mit Wasser), den ich dann auf dem Weg zur Schule trinke. Dann Mittags gegen 15 Uhr Hähnchen, Pute, Fisch oder andere eiweißhaltige kcalarme Ernährungsmittel. Abends gegen 18- 19 Uhr gewürzter Körniger Frischkäse (200gr) dann gegen 21 Uhr nochmal ein Proteinshake. Kann man den Plan so stehen lassen ? Ich denke zwischen Morgen und Mittag sollte noch eine Mahlzeit rein oder ? Den Tag über werd ich dazu sehr viel Wasser trinken und auch Lightprodukte.

So, bin auf eure Antworten gespannt und ich muss sagen ich bin nicht gerade der schlauste in Sachen Ernährung (ist auch ein sehr großes Thema, das Begeisterung erfordert) und bin deswegen für Kritik offen.

Ich werde diesen Thread zu Diätbeginn weiter verwenden als Protokoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinen "Ernährungsplan" kann man sicher aufbauen. Dazu erste Frage: Du isst kein Gemüse?

Dann lies dir mal das durch:

http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-sc...e-1-einfuehrung

poste dann mal deinen kfa (Navy-Methode-googlen), aber dürfte ziemlich hoch sein. Und auch deine SS-Kraftwerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Psmf habe ich schon gehört und dürfte sehr gut für mich sein da ich noch einen sehr hohen KFA haben dürfte.

Hab deinen Link sowie etwas Über IF gelesen und Psmf würde ich bevorzugen. Und doch ich esse Gemüse hab aber garnicht dran gedacht ^_^ werd mir ein Massband besorgen und nach Navy Methode messen. Leidet eig die Konzentrationsfähigkeit sehr unter der Psmf ?

Edit: sskraftwerte

Kreuzheben : 62.5 kg

Bankdrücken : 60kg

Kniebeugen : 65kg

Frontdrücken: 40 kg

bearbeitet von changetheworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leidet eig die Konzentrationsfähigkeit sehr unter der Psmf ?

Sehr unterschiedlich. Ich habs damals getestet und hatte in den ersten Wochen sogar noch die gleichen SKills. Wurde in Woche 4-5 etwas härter, habe damals in Woche 6 abgebrochen, war aber auch hart am Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok, wird dann wohl nur der Versuch zeigen wies bei mir anschlägt.

Shao, kannst du mir verraten wieviel Kg du in den 6 Wochen verloren hast ?

7,5kg ca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon ne Menge in der kurzen Zeit. Gut, ich habe vor geraumer Zeit gelesen, das Man für diese Art speziellen Diätproteinpulver benötigt. Hab ich das in richtiger Erinnerung oder reicht z.b Designer whey vom andro Shop völlig aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Designer-Whey. Wow. Ich nenne mich auch mal Designer Cool. Kommt immer gut an sich dämliche, nichtssagende Titel zu geben. Insbesondere, wenn sie keinerlei Aussagekraft haben.

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würd doch hervorragend zu dir passen :-D

Geh schlafen.

;-) Dumm und frech, perfekte Kombi. Nutz es aus, dass ich nur alle Stunde posten kann, und profilier dich hier weiter.

Falls du doch was lernen willst, dann folgendes:

1. Siehe meine Signatur

2. Nur weil Designer- oder Diät- draufsteht ist es nix besseres

3. Schau auf die Inhaltsstoffe.

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute kommt mal wieder fit mit euren Profilneurosen :D

Das ist ja fast so lustig wie der Stresser Thread. (Ok, da kommt ihr net ran, der ist 10 Zacken schärfer...)

Nicht, dass man da noch draufhauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Könnt von einer/einem 14jährigem Pubertären sein. Süss.

2. Wurde das je behauptet? Oder soll ich ein Produkt das nunmal so heißt einfach unbennen? Colonel Whey?

3. Etwas zumindest im Ansatz produktives, dennoch nichtsaussagend.

Ich wär froh wenn du deine Zeit woanders als in meinen Thread verbringen könntest, da du rumtrollst und ich gerne die Meinung von Leuten hätte die gute Antworten bringen und auch schon brachten. Werde dich auch nicht weiter beachten.

@Shao

Manche Leute sollten sich eben erst den interessant leben thread durchlesen, als ihre Langeweile so zu vertreiben wie unser colonel cool. ;-)

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss...tandbeutel.html

Ist dies geeignet Shao, oder muss es für die Diät eine andere Art sein (Isolation USW) ?

Ist eben nicht sehr teuer und schmeckt auch noch erträglich mit Wasser.

bearbeitet von changetheworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt z.B. Proteine mit 0Kohlenhydrate 0Fett. z.B. das Dynamize iso100. und da das ESN auch schon in der gehobeneren Preisklasse ist, ist der Preisunterschied auch nicht mehr so groß, wenn man einen Shop findet.

Aber im endeffekt ist es egal, die paar Kalorien von dem bisschen fett, KH macht auch schon fast nichts mehr aus, also kannst auf jeden Fall verwenden.

Edit: Hab noch vergessen: Wenn du Problem mit Hungergefühl auf Diät hast, könntest du auch Casein-Protein testen, Whey ist nämlich das Protein, das am schlechtesten sättigt. Obwohl man auf PSMF dieses Problem normalerweise eh nicht hat, da man massen an Fleisch und Gemüse isst.

bearbeitet von Guardian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Guardian, also werd ich erstmal mein Whey benutzen,wenn der Unterschied so geringfügig ist, bis es leer ist oder bei zuwenig sättigungsgefühl mir ein Casein kaufen. Gut wie du schon sagtest Gemüse wird ja in rauen Mengen vertilgt.

Ich darf doch die erste Phase nur Proteinshakes und Gemüse essen. Außer an den Refeeds die je nach Körpergewicht 1 bis2 mal wöchentlich sind. Danach wird vom proteinshake immer mehr auf "naturliche" Lebensmittel umgeschwenkt, hab ich das so richtig verstanden ? Bei den Refeeds dürfen wahrscheinlich auch nur gesunde aber einigermaßen Kohlenhydratreiche Gerichte vertilgt werden oder? Wird der Proteinshake mit Wasser oder Milch getrunken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die erste Phase nur Proteinshakes und Gemüse essen.

Wo hast das gelesen? Also die Velocety Diät wäre nur auf Proteinshakes + Nahrungsergänzungsmittel aufgebaut, ist natürlich auch eine Form von PSMF. Würd ich aber jetzt nicht unbedingt machen.

Also am praktikablesten ist einfach raue Mengen an mageren Fleisch, Fisch + Gemüse. Ergänzend Proteinshakes, wenn man die Proteinmenge nicht erreicht + sublements wie im Link beschrieben (omega3 etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand diesen Fluff ausprobiert und kann etwas dazu sagen? Sieht ja genial aus. Gehts auch mit anderen Pulvern als den genannten?

Probiert mit Johannisbeeren und ESN Casein, das Pulver schmeckt man raus ... hatte zuviel Milch genommen.

Probiert mit Himbeeren und ESN Casein, das Pulver schmeckt man raus, perfekte Konsistent bei 50-100ml Milch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand diesen Fluff ausprobiert und kann etwas dazu sagen? Sieht ja genial aus. Gehts auch mit anderen Pulvern als den genannten?

Probiert mit Johannisbeeren und ESN Casein, das Pulver schmeckt man raus ... hatte zuviel Milch genommen.

Probiert mit Himbeeren und ESN Casein, das Pulver schmeckt man raus, perfekte Konsistent bei 50-100ml Milch

Was meinst du mit "das Pulver schmeckt man raus"? Künstlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand diesen Fluff ausprobiert und kann etwas dazu sagen? Sieht ja genial aus. Gehts auch mit anderen Pulvern als den genannten?

Probiert mit Johannisbeeren und ESN Casein, das Pulver schmeckt man raus ... hatte zuviel Milch genommen.

Probiert mit Himbeeren und ESN Casein, das Pulver schmeckt man raus, perfekte Konsistenz bei 50-100ml Milch

Was meinst du mit "das Pulver schmeckt man raus"? Künstlich?

Wie soll ich das jetzt beschreiben, es schmeckt halt pulvrig (keine Klumpen) unnnatürlich.

Ich mach mir den Fluff derzeit sehr oft und hau mir danach wenn ich fertig gegessen habe noch den Magerquark rein, dann habe ich gleich für den nächsten Tag wieder mein Prebed Meal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.