Krampfhaft treu bleiben?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wie deine Freundin zu dir steht und wie stark sie dich verliebt/vergöttert.

Meine LTR hält mich für sowas wie ihren Messias und ich habe genau das getan, was vorgeschlagen wurde: Habe mit ihr offen darüber geredet, ihr erklärt, weshalb ich den Wunsch habe und das Verlangen verspüre, mit Anderen in die Kiste zu hüpfen. Sie hat es erst nicht verstanden, alles auf sich geschoben, dass sie mir nicht genug wäre usw... ich musste ihr erstmal ausführlich erklären, dass es mit ihr nix zu tun hat. Sie wollte es trotzdem nicht. Vor einigen Wochen sind dann auch meine Gefühle für sie extrem abgesackt. Frauen sind Spürhunde!

Wie haben also über unsere Gefühle geredet, ich habe ihr gesagt, dass ich für sie nichts mehr empfinde und mich von der Beziehung in meiner persönlichen Freiheit als Mann nicht einschränken lassen möchte/kann!

Das Resultat war: Sie wollte mich nicht aufgeben und wir führen nun seit noch nicht allzulanger Zeit eine offene Beziehung. Meine Freundin nimmt sogar in Kauf, dass ich sie damit verletzen könnte, aber ich würde ihr auch nur auf Nachfrage erzählen, wenn ich etwas mit anderen Frauen am laufen hätte. Zur Zeit siehts allerdings nicht so aus, da meine Woche voller Arbeit ist und ich sowieso keine Zeit finde, Andere, bis auf meine Arbeitskolleginnen, zu gamen.

Was mich hier jetzt interessiert:

Gestehst du ihr denn das Privileg mit anderen Kerlen ins Bett steigen zu können auch zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na dann. Herzlichen Glückwunsch. ^_^

Wie oft habt ihr "Problemgespräche"?

Danke!

Ich kann mich an 2 erinnern in den 3 Jahren bei denen sie wirklich emotional mitgenommen war. Einmal war ich einfach taktlos, einmal dachte sie ich finde sie nicht mehr "heiß". Ich habe den Fehler gemacht in einer stressigen Phase mich zu oft lieber selbst zu befriedigen als sex mit ihr zu haben.

Sonst haben wir nicht viele Problemgespräche, auch bei anderen Themen nicht. Wir passen glaube ich einfach ganz gut zusammen. Ich mache mir auch keine Illusion das viele Frauen das nicht mitmachen würden. Sie macht sich ebensowenig Illusionen das andere Männer da nicht mitmachen würden. Sie hatte auch schon hin und wieder Sex mit anderen Männern...

Letztendlich muss jede Partnerschaft ihr eigenes Modell entdecken, die letzten 3 Jahre waren auch nicht wirklich geradlinig. Sprich: im ersten Jahr war es auch noch keine "offene" Beziehung, wir hatten lediglich zwei 3er. Sie hatte die Frau damals verführt...

Grüße,

P

@ Kutkop: Meine Freundin "vergöttert" mich nicht. Ich finde das für mich einen sehr unangenehmen Gedanken. Ich stehe auf Frauen die Entscheidungen treffen, die fest im Leben stehen, stark sind und sich nicht beirren lassen. Die nicht naiv sind und denen man nichts vormachen kann wenn sie es nicht selbst wollen. In meiner Familie sind die Frauen schon immer sehr gleichberechtigt und unabhängig, das mag ich sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde sagen ohne jetzt überheblich zu wirken, sie vergöttert mich und meinte ich bin ihr Traummann und sie liebt mich ... naja ganz ehrlich ich hab ihr gesagt ich will sowas wie Traummann nicht hören denn das nimmt die Spannung aus der Beziehung. Wer will denn schon hören dass er der Traummann von jemandem ist...ich nicht das ist doch langweilig.

Nun Kutkop sie nimmt es nun in gezwungener maßen so hin dass du eine offene Beziehung mit ihr willst. Willst du denn das? Willst du dass sie jeden Abend wenn du nicht ans Handy gehst vor sich hinheult und es ihr einfach nur dreckig geht? Nein, ich denke nicht denn dann ist sie dir soviel wert wie ein Sack Reis in China. Wenn sie nicht freiwillig nach deinen erklärversuchen dein deal eingeht ist es keine Option für mich.

Aber wie kann man erreichen dass sie ihre Meinung ändert und evtl. auch Sex mit anderen Partnern möchte. Ich habe nichts dagegen wenn sie mit anderen schläft aber sie will das ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe nichts dagegen wenn sie mit anderen schläft aber sie will das ja auch nicht.

Sei an dieser Stell bitte seeeehr vorsichtig!

Hast du deine Freundin schonmal mit einem anderen Typen flirten sehen? Hast du schonmal mitbekommen, wie ein anderer Typ deine Freundin (sexuell) anfasst und sie ihn ebenso? Hast du schonmal mitgekriegt, wie deine Freundin einen anderen Typ küsst?

Ich wette deine Antwort bei allem heißt "Nein". Ich glaube du bist dir deiner Freundin vieeeel zu sicher! Bekomme ersteinmal solche oben genannten Situationen mit und dann reden wir weiter über offene Beziehungen...

Ich habe nämlich auch mal so gedacht wie du und wollte eine offene Beziehung einfädeln. Mit dem Flirten ihrerseits kam Ich wunderbar klar. Mich hat es auch nicht wirklich gestört, als sie mal an den Arsch gepackt wurde und von irgendeinem wildfremden Typen in der Disse am Bauch gestreichelt. Aber als sie dann mal einen anderen Typen mit meiner Erlaubnis geküsst hat, hatte Ich plötzlich ein ganz mulmiges Gefühl im Magen...und das war überhaupt nicht schön, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe nichts dagegen wenn sie mit anderen schläft aber sie will das ja auch nicht.

Sei an dieser Stell bitte seeeehr vorsichtig!

Hast du deine Freundin schonmal mit einem anderen Typen flirten sehen? Hast du schonmal mitbekommen, wie ein anderer Typ deine Freundin (sexuell) anfasst und sie ihn ebenso? Hast du schonmal mitgekriegt, wie deine Freundin einen anderen Typ küsst?

Ich wette deine Antwort bei allem heißt "Nein". Ich glaube du bist dir deiner Freundin vieeeel zu sicher! Bekomme ersteinmal solche oben genannten Situationen mit und dann reden wir weiter über offene Beziehungen...

Ich habe nämlich auch mal so gedacht wie du und wollte eine offene Beziehung einfädeln. Mit dem Flirten ihrerseits kam Ich wunderbar klar. Mich hat es auch nicht wirklich gestört, als sie mal an den Arsch gepackt wurde und von irgendeinem wildfremden Typen in der Disse am Bauch gestreichelt. Aber als sie dann mal einen anderen Typen mit meiner Erlaubnis geküsst hat, hatte Ich plötzlich ein ganz mulmiges Gefühl im Magen...und das war überhaupt nicht schön, glaub mir.

Hm da wirst du wohl recht haben. Ich habe schon mitbekommen wenn Kerle abundzu mit ihr flirteten und ja dies hat mir noch nichts ausgemacht, da ich nie einen der Typen als wirkliche Konkurrenz angesehen habe.

Es stimmt eine Situation wie sie einen anderen geküsst hat habe ich auch noch nicht erlebt, und ich kann auch sagen es macht mir nichts aus, ich kann auch diese Einstellung haben ABER wie ich reagiere wenn ich es sehe das kann ich nicht vorhersehen. Ich würde es ja eigentl. mal gerne erleben, nur um meine Reaktion zu testen, aber sie ist sowas von verdammt treu, selbst wenn ich sie für 1 Woche in nen Raum voller Sexgeiler Bademoden Modells (Männer) stecken würde, wäre ich mir ihr sicher! Vlt. ist auch dass der auslöser, der mir ein bisschen den Reiz für sie nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grad absolut nicht, was es hier noch zu zerreden gibt.

Da du anscheinend zwar weißt, wie man mit Frauen umgeht, aber andererseits nicht diesem typischen Pickup-Wahn mit dieser Hauptsache-Es-geht-MIR-gut-Einstellung verfallen bist, scheinst du dir auch deine natürliche sensible Seite einzugestehen.

Das ist gut, behalt das, denn das macht dich anders und menschlicher, als bestimmt 50 % dieses Forums.

Um auf den Punkt zu kommen:

Meine Oma hat mir damals immer wieder ein altes Sprichwort gesagt:

"Was du nicht willst, das man dir tu..." Ich denke das kannst du selber vervollständigen.

Stell dir das einfach mal genau vor: Deine Freundin steht vor dir, zeigt dir ein Bild von einem Typen und sagt: "Dieser Typ hier hat mir letzte Nacht die Seele aus dem Leib gevögelt."

Wie würdest du in dieser Situation reagieren? Fühlst du dich immer noch fröhlich und frei in dieser Situation und denkst du immer noch "Naja, ich darfs ja auch..."?Ich denke mal: eher nicht. Und da liegt die Antwort, ob du ihr das anbieten solltest klar auf der Hand.

Wie Kickdrum am Anfang schon angedeutet hat, gibt es mehr als nur Sex, was dich in einer Beziehung hält.

Wer sagt denn, dass du nicht mit anderen Mädchen flirten darfst, wenn sie nicht dabei ist? Solange du deine dir selbst gesetzte Grenze konsequent einhältst: In meinen Augen kein Problem.

Und nicht nur Sex kann dich glücklich machen sondern das einfache Verfolgen eines Ziels, das du dir setzt. Eines das wichtiger ist als Sex mit ner Frau. Eins, das dich nicht nur körperlich, sondern seelisch befriedigt. Schreibe Songs, ein Buch oder baue dir ne Gartenlaube aus Kastanien und tesa-Film.

Wofür immer du dich interessierst und was dich voll und ganz erfüllt.

Denn genau DAS ist es, was es einigen Männern (die das verstanden haben) da draußen ermöglicht, teilweise ein Leben lang in einer Beziehung glücklich zu bleiben. Sie haben Wünsche im Leben, die über die körperliche Befriedigung hinaus gehen.

Und den kurzen, aber immer wieder kehrenden instinktiven Wunsch nach Sex mit anderen Frauen hast du sowieso. Eben weil du ein Mann bist. Das liegt sicherlich nicht daran, dass du sie sicher hast. Was für einen Mann ja eher eine attraktive Eigenschaft ist, wenn er weiß, dass er der Frau, die er selbst liebt, bedingungslos vertrauen kann

Cheers.

bearbeitet von AppleTea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und denn kurzen, aber immer wieder kehrenden instinktiven Wunsch nach Sex mit anderen Frauen hast du sowieso. Eben weil du ein Mann bist.

Ich verstehe nicht, warum man hier immer davon ausgeht, dass nur Männer diesen Trieb haben.

Auch Frauen, die glücklich in einer Beziehung sind, fühlen sich immer wieder von anderen attraktiven Männern angezogen. Wird dieses Gefühl zugelassen, ist das eben nichts anderes als der Wunsch nach Sex.

Und dieser evolutionsbiologische Quark...empirisch nicht belegt und ausserdem gibt es auch heute noch Dörfer (zB in China), die matriarchal geführt werden und in denen Frauen sexuell gar nicht aber die Männer sehr wohl eingeschränkt sind.

Wie dem auch sei, der p hats eigentlich auf den Punkt gebracht: Man sollte sich selber treu bleiben und dazu den passenden Partner finden. Dann muss man auch bei der Ehrlichkeit keine Abstriche machen, und eine Beziehung ohne Ehrlichkeit ist mMn nicht viel wert..

GutNacht

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung von dem user ganz oben, und hab noch ein Wort für dich: Dilema. Man kann einfach gestrickte Mädels sicherlich manipulieren, ihnen was von straightem öffne dich Scheiß erzählen und ihr ganz Alpha mäßig eine eingeengte Persönlichkeitsstruktur erklären wenn sie einen nicht fremd bumsen lassen will .

Und an alle die jetzt hier schreien. "DU Mann, bums dich durch die Weltgeschichte" (ist eine coole Sache klar.) und Treue und das verlangen von Treue als Innergame Problem sehen: Ich denke, man sollte sich schon darüber klar sein, dass es weder zielführend noch ehrlich zu sich selber wäre, würde man in jeder Position emotionale Befindlichkeiten, die mit dem "PUA-gedanken" nicht korrelieren auf mangelnde Persönlichekitsentwicklung, vor allem in einer dermaßen dogmatischen Art in der Form zurück führen, (das ganze inner Game Gewäsch in richtung Polygamie, mit der aktuellen Prioritätssetzung ist eine Entwicklung in die falsche Richtung,) und sich selbst dadurch herabsetzen.

Jeder Mensch hat sein Spielzeug gerne für sich alleine! Und das ist kein Innergame Problem sondern emotionales Faktum. genetisch festgelegt. Schon als Baby wolltest du die Bauklötze von dem Arsch aus der Krabbelgruppe haben.

Sex ist immer auch Spiel. Nicht nur im überschwenglichen Sinn, also im schwärmerischen, sondern auch im Sinn der Glückssuche, der Suche nach Bedürfnissen. Und das wirst du immer in dir haben. Der Mensch ist nur dort ganz Mensch wo er spielt, und die Eigenschaft einer Verheißung, die die Sexualität so ist wie sonst nichts, die, dass sie sich nie erfüllt.

Es sind mit einander streitende Gefühle. Es ist ein Spannungsverhältnis. Das kann man aktzeptieren und aushalten egal wie man sich entscheidet, aber lösen kannst du es nicht.

Das einzige was ich aus "freie Liebe für alle, no matter what" lese ist Unsicherheit. Im besten Fall das abwerfen alter Dogmen um neue überzustreifen. Eine Beziehung ist immer ein Kompriss um eine Win/win Situation zu schaffen, mit Arbeit auch an sich selbst verbunden.

Egal was du machst fick dich wenn du sie manipulierst und ihr die Entscheidung damit quasi abnimmt.

fick dich wenn du sie heimlich hintergehst

und fick dich wenn du dir selbst nicht treu bleibst.

ENTSCHEIDE DICH. und sags ihrs dann.

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.