Streit mit LTR

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast desyr

Gestern hab ich meine LTR abgeholt. Im Verlauf des Abends hab ich ihr dann gesagt dass wir am Donnerstag (also heute, bzw. gestern war's morgen) doch nicht mein neues Schlafzimmer einweihen können, weil wie jeden Donnerstag meine Mutter in der Stadt zu Besuch ist und dann immer bei mir übernachtet.

Auf ein Mal war bei meiner LTR schlechte Laune angesagt. Ich frage sie also, ob sich das noch mal bessert heute, ansonsten hätte ich besseres zu tun, und vor allem woran es liegt? Nach etwas herumdrucksen, hat sie dann gemeint, das sei, weil wir ursprünglich ausgemacht hatten, dass wir mein neues Schlafzimmer einweihen und ich den Plan jetzt umgestoßen habe, weil meine Mum kommt.

Ich: Du weißt genau, dass meine Mutter Donnerstags immer kommt.

Sie: Ja, aber Du hast gesagt, du sagst ihr ab.

Ich: Das kann ich aber nicht machen, Du solltest Dich daran gewöhnen, dass es Änderungen im Leben gibt!! Und Du hast noch nicht den Stellenwert, dass ich wegen Dir meine Mutter auf der Straße oder sonst wo übernachten lasse.

Sie hat dann noch irgendwas gebruddelt. Ich hab meine Sache genommen und bin wortlos gegangen.

Eine Stunde später (gestern 20 Uhr) folgende SMS von Ihr:

Also diesmal ist eindeutig bei dir ne Entschuldigung fällig. Solche Sprüche kannst Du Dir echt sparen. Ich hoffe, Du denkst, auch wenn Du am Feiern bist, mal darüber nach ... aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

Ich hab darauf bis jetzt gar nicht reagiert. Normalerweise skypen wir tagsüber immer. Aber heute hat sie Skype ausgelassen (ich allerdings auch).

Wie soll ich mich weiterverhalten? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe schon einen Plan im Kopf, aber um euch nicht zu beeinflussen behalt ich's erst mal noch für mich. Was ratet ihr mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Ich rate dir dich zu entschuldigen. Ich weiß schon, das willst du nicht von wegen nicht hinterherlaufen und ihr das Gefühl geben sie muss was tun damit du bei ihr bleibst. Aber dazu hätte gereicht ihr zu sagen, dass du deine Mutter nicht absagen willst. Das "Den STellenwert hast du noch nicht" ist meiner Meinung nach einfach nur verdammt unfreundlich und beleidigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur die gleiche Meinung vertreten wie gestern im "ordinäre Sprache"-Tread. Es ist an sich Dein Frame, Du lässt Dich durch die Frau nicht umstimmen. Es ist Dein Leben, Dein Donnerstag.

Du für Dich solltest überlegen, wie lange Du noch Mädchen absagen möchtest, weil Deine Mutter bei Dir übernachtet.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Aber ist es nicht dumm bei allem und jedem immer nur zu sagen "Ich bin halt so, find dich damit ab oder hau ab." ?Dadurch kann man auch ganz schön viel verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Entschuldigen würde ich mich nicht, kenn natürlich auch die Situation nicht genau, weiss nicht wie du oder sie genau reagiert habt!

So wie du es geschildert hast ist deine Mutter jeden Donnerstag bei dir, sie weiss dass, sie hat das zu beachten, kann natürlich sein dass du zu "hart" warst, bin ich leider auch manchmal zu meiner LTR

Das einzige was du besser machen kannst ist ihr nicht zu sagen dass es Donnerstags geht, sondern halt klipp und klar sagen dass es da NIE geht!

@Fastlane, wenn seine Mutter aus zB Beruflichen Gründen einmal die Woche bei Ihrem Sohn übernachtet ist dass doch kein Problem, ich denke das ist in Ordnung würde meine Mutter auch nicht ein Hotel suchen lassen, immerhin hat sie mich 18 oder mehr Jahre zuhause erzogen, ernährt für mich gesorgt usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ist es nicht dumm bei allem und jedem immer nur zu sagen "Ich bin halt so, find dich damit ab oder hau ab." ?Dadurch kann man auch ganz schön viel verpassen.

Klar. Hast Du ja zurecht auch im anderen Thread zu der Soprache geschrieben. Grundsätzlich sollter der -wie wir uns nennen- Alpha immer über Kritik nachdenken, ob sie berechtigt ist. Alpha heisst nämlich nicht, alles schnell abzublocken. Aber das Nachdenken und die Entscheidung sollten autonom getroffen werden. Als Resultat einer eigenen Willensbildung und nicht ohne oder gegen eigene Vorstellungen.

Nachdenken ist nie verkehrt.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also diesmal ist eindeutig bei dir ne Entschuldigung fällig. Solche Sprüche kannst Du Dir echt sparen. Ich hoffe, Du denkst, auch wenn Du am Feiern bist, mal darüber nach ... aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

Worauf ist das bezogen? Auf den Spruch mit dem Stellenwert?

Ich muss zugeben, der ist unglücklich formuliert. Wenn das eine Frau zu mir sagt, ist das ein ziemlicher Shittest.

Nur "Ich kann meine Mutter ja nicht auf der Straße schlafen lassen" hätte es auch getan.

Wenn ich sowas zu einem Mädchen sage, dass mir wichtig ist, dann würde ich mich auch entschuldigen, es ist in der Tat verletzend.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr
Ich rate dir dich zu entschuldigen. Ich weiß schon, das willst du nicht von wegen nicht hinterherlaufen und ihr das Gefühl geben sie muss was tun damit du bei ihr bleibst. Aber dazu hätte gereicht ihr zu sagen, dass du deine Mutter nicht absagen willst. Das "Den STellenwert hast du noch nicht" ist meiner Meinung nach einfach nur verdammt unfreundlich und beleidigend.

Für was soll ich mich bitte entschuldigen? Meine Mutter kenne ich seit 30 Jahren, die hat mir viel geholfen in meinem Leben. Meine LTR kenne ich seit 6 Monate und bin seit 3 Monate mit ihr zusammen. Wenn ich mich dafür entscheiden müsste, wer von den beiden auf der Straße schläft und für wen ich mein Bett räume, ist ganz klar dass meine Mom hier (noch) ein Vorrecht hat.

Ich kann nur die gleiche Meinung vertreten wie gestern im "ordinäre Sprache"-Tread. Es ist an sich Dein Frame, Du lässt Dich durch die Frau nicht umstimmen. Es ist Dein Leben, Dein Donnerstag.

Du für Dich solltest überlegen, wie lange Du noch Mädchen absagen möchtest, weil Deine Mutter bei Dir übernachtet.

Den ersten Abschnitt sehe ich genauso. Am Donnerstag kommt meine Mum (wie eigentlich eh immer) und basta!

Zum zweiten Abschnitt: Ich bin 30, ich wohne seit 10 Jahren alleine, aber seit einem halben Jahr kommt sie eben ein Mal in der Woche bei mir übernachten, da sie beruflich in der Stadt ist, wo ist das Problem? Ich hab ja auch 20 Jahre am Stück bei ihr übernachtet.

Aber ist es nicht dumm bei allem und jedem immer nur zu sagen "Ich bin halt so, find dich damit ab oder hau ab." ?Dadurch kann man auch ganz schön viel verpassen.

Verallgemeinern soll man das ja auch nicht. Aber in dem Fall gibt es halt ganz klare Prioritäten. Ich weiß auch gar nicht warum meine LTR da so einen Wind macht. Wenn meine Mum bei mir schläft, schlaf ich eh immer bei ihr. Es ging ihr also nicht darum, dass wir uns vielleicht nicht sehen, sondern einfach darum dass sich der Plan geändert hat. Und mein Tagesablauf kann sich halt auch mal kurzfristig ändern. Ihr Pech wenn sie damit nicht klar kommt.

Entschuldigen würde ich mich nicht, kenn natürlich auch die Situation nicht genau, weiss nicht wie du oder sie genau reagiert habt!

Danke. Seh ich auch so. Warum auch???

So wie du es geschildert hast ist deine Mutter jeden Donnerstag bei dir, sie weiss dass, sie hat das zu beachten, kann natürlich sein dass du zu "hart" warst, bin ich leider auch manchmal zu meiner LTR

Richtig. Ja vielleicht zu hart, aber lieber so als zu weich.

Das einzige was du besser machen kannst ist ihr nicht zu sagen dass es Donnerstags geht, sondern halt klipp und klar sagen dass es da NIE geht!

Das weiß sie eigentlich, trotzdem sehen wir uns Donnerstag ja immer, weil ich dann zu ihr komme, ich schlaf ja nicht mit meiner Mum in einem Bett!

@Fastlane, wenn seine Mutter aus zB Beruflichen Gründen einmal die Woche bei Ihrem Sohn übernachtet ist dass doch kein Problem, ich denke das ist in Ordnung würde meine Mutter auch nicht ein Hotel suchen lassen, immerhin hat sie mich 18 oder mehr Jahre zuhause erzogen, ernährt für mich gesorgt usw

Eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Naja, für was du dich entschuldigen sollte haben dir ja schon zwei Leute hier und deine Freundin gesagt: Für den Spruch "Den Stellenwert hast du noch nicht"

Wie gesagt, dass sie den noch nicht hat hätte sie so und so gemerkt. Weil du ja deiner Mutter nicht absagen willst. Was ja durchaus legitim ist. Aber der Spruch ist einfach zu hart für die Sache.

Und zu hart sein ist genauso kontraproduktiv wie zu weich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr

Kleines Update:

Heute um 10:45 Uhr E-Mail von Ihr:

Guten Morgen,

und mal darüber nachgedacht?

Hab die Email eben erst gesehen. Und jetzt vor zwei Minuten hat sie angerufen. "Hi, und hast Du Dich beruhigt?"

Ich? Sollte nicht sie sich beruhigen? Und ich hasse diesen überheblichen Unterton der da mitschwingt. Wie auch schon in der SMS gestern: ...bla bla...aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

Ich finde das zu respektlos egal wie und wegen was sie sauer ist.

Ich werde sie heute mittag anrufen. Bin mir aber nach wie vor keiner Schuld bewußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde sie heute mittag anrufen. Bin mir aber nach wie vor keiner Schuld bewußt.

Gut, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Aber: Es ist alpha Fehler einzugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr
Gut, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Aber: Es ist alpha Fehler einzugestehen.

Klar ist das alpha. Deshalb ruf ich an und sag ihr, dass das nicht so drastisch/verletzend klingen sollte, aber sie ja wohl verstehen müsse, das meine Mum nicht auf der Straße schläft.

Wenn es überhaupt um diesen "Spruch" ging. Vielleicht meint sie ja auch was ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar ist das alpha. Deshalb ruf ich an und sag ihr, dass das nicht so drastisch/verletzend klingen sollte, aber sie ja wohl verstehen müsse, das meine Mum nicht auf der Straße schläft.

Wenn es überhaupt um diesen "Spruch" ging. Vielleicht meint sie ja auch was ganz anderes.

Achso ist das. Fordert sie öfters Entschuldigungen von dir?

Bzw war sie schon öfters schnell eingeschnappt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Eines muss ich noch hinzufügen,

Entschuldigen wenn man merkt dass man einen Fehler gemacht hat ist nicht schwach sondern im Gegenteil STARK!

Mach nicht wie ich den Fehler und überreagiere wegen Kleinigkeiten! In nem anderen Thread hat mal wer geschrieben "Ärger dich nicht wegen sowas, sondern heb dir die Energie auf" Ruf sie an, sag ihr dass es von EUCH BEIDEN doof war, gestehe aber auch ein dass du vielleicht überreagiert hast, aber sie muss auch deine Situation verstehen!

Sollte sich gleich wieder beruhigen!

Wenn du hingegen der überzeugung bist dass sie alleine schuld ist (das kanst NUR du sagen, alle anderen die hier schreiben können nur teilweise vermuten) dann mach ihr doch klar dass du dich nicht entschuldigen wirst und sie sich Falsch verhalten hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr
Achso ist das. Fordert sie öfters Entschuldigungen von dir?

Bzw war sie schon öfters schnell eingeschnappt?

Nein, das eigentlich nicht, wenn man es aus sportlicher Sicht sieht habe ich die letzten beiden kleineren Streitereien jeweils gewonnen.

Sagen wir so, wir sind beides, kleine Zicken, die immer gleich eingeschnappt sind, wenn was nicht nach ihrem bzw. meinem Kopf geht. Aber im Grunde lieben wir uns ja ^_^

Entschuldigen wenn man merkt dass man einen Fehler gemacht hat ist nicht schwach sondern im Gegenteil STARK!

Sehe ich auch so. Deshalb werde ich mich auch für die harrsche Ausdrucksweise entschuldigen, nicht aber für die Sache an sich!!

Aktuelles Update:

Hallo,

Also....

Dass du zum Schluss nicht mal tschüss gesagt hast war ja mal die Höhe, ich hätte an die decke gehen können....

(hab eigentlich schon tschüss gesagt, aber halt nur leise vor mich hingemurmelt ;-) . Vorgeschichte:

Ich: Hast Du jetzt den ganzen Abend schlechte Laune? Dann beeil ich mich mit dem Essen machen, dass ich bald wieder weg bin.

Sie: Du kannst das Essen auch wieder mitnehmen.

Gesagt, getan. Und ich war weg.)

Dann der Satz: "so nen hohen Status hast du auch wieder nicht" ist auch sowas wo hätte nicht sein müssen. Das war wieder ein Tonfall, bei dem ich nicht weiß was ich von dir denken soll.

(Ok, das sehe ich jetzt ein, es war der Tonfall, dafür entschuldige ich mich)

Dann das versprechen zum Schlafzimmer bzw. unser gemeinsamer Abend und was wir so alles machen wollten, aber das Thema hatten wir ja schon, daraufhin durfte ich mir ja 2teres anhören....

(Man kann ein Schlafzimmer auch noch einen Tag später einweihen!!)

Dann kannst du mich ja mittags wenigstens schon die Info geben, dass du Abend weggehst und nicht erst wenn ich abends bei dir im Auto sitz. Wenn du nämlich nichts sagst, gehe ich davon aus, wir machen was gemeinsam....so hätte ich natürlich auch was anderes planen können.

(Ich glaub um das hier geht's ihr am meisten. Ich wollte aber gestern Fußball schauen und danach in 'nen Club gehen. Wir hatten ja auch nix ausgemacht. Es war alles noch völlig offen!!)

So, das waren die Punkte warum ich gestern so mies drauf war....

(Das brachte Licht ins Dunkel)

PS. Wär schön wenn du auch Stellung nehmen würdest.....

(Wäre schön wenn wir gemeinsam Stellung beziehen könnten :huh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Na siehst, klingt doch schon besser!

Denke auch dass dein Tonfall zu harsch war, das Problem hab ich leider auch schnell! Ich entschuldige mich dann auch mal für den Ton aber nicht für die Sache ansich, das passt so!

Red einfach in ruhe mit ihr darüber, sie scheint eh sehr nett und erwachsen zu sein, also viel spass euch zwei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... weil wie jeden Donnerstag meine Mutter in der Stadt zu Besuch ist und dann immer bei mir übernachtet.

Ich: Du weißt genau, dass meine Mutter Donnerstags immer kommt.

Sie: Ja, aber Du hast gesagt, du sagst ihr ab.

Also das ist irgendwie inkongruent. Erst sagst du ihr (offensichtlicH) dass du am Donnerstag mit ihr zusammen den

Abend verbringen möchtest und dann auf einmal ist deine Mutter wichtiger. Sicherlich gibt es "Änderungen" im Leben,

aber wenn du ihr sowas versprichst und dann nicht einhälst und DANN auch noch sauer wirst weil sie das nicht in Ordnung findet ...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man sich da jetzt entschuldigen sollte oder so.

Am besten ist, dass du dich nicht in so eine Situation bringst, wo du zwei Versprechen (Mutter+Freundin) bringst, aber nur eins einhalten kannst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr
Na siehst, klingt doch schon besser!

Denke auch dass dein Tonfall zu harsch war, das Problem hab ich leider auch schnell! Ich entschuldige mich dann auch mal für den Ton aber nicht für die Sache ansich, das passt so!

Red einfach in ruhe mit ihr darüber, sie scheint eh sehr nett und erwachsen zu sein, also viel spass euch zwei

Genau so hab ich es jetzt auch gemacht. Ist wieder alles in Butter.

Danke Jungs, für eure Posts.

THREAD CLOSE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.