Auf Ex LTR angesprochen werden, wie reagieren?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho ;)

Bin vor 1 1/2 wochen mit meiner LTR auseinandergekommen, da die nette Dame schluss gemacht hat. ( Der Grund war der, dass sie nich mehr genug Gefühle für mich hatte, um weiterhin ne Beziehung zu führen). Ich hab im PUA Sinne alles, was man falsch machen konnte, falsch gemacht... :D AFC Style only ;)

Nunja, jetzt wollt ich mal aus reiner Interesse fragen, wie man in folgendem Fall am besten reagiert.

Ich wohne in ner kleinen Stadt, in der man iwie jeden über 2-3 Ecken kennt. Nun war ich ich am Wochenende in meiner Stammkneipe und wurde von iwelchen Leuten, die ich maximal vom sehen kenn gefragt : Hey, du bist doch der Ex Freund von xy, oder? Bei den Typen isses mir wayne, dann sag ich "ja" und lauf weiter.

Nur haben mich auch Damen drauf angesprochen und mich auch gefragt wieso es auseinander gegangen is. Nun wollt ich fragen, was man darauf antwortet. Einfach die Wahrheit, also wie in meinem Fall sagen, dass sie keine gefühle mehr hatte oder irgendne andere story auftischen. Eigentlich is des ja nichts unübliches, also sollte man des doch nich verbergen, oder?

Und wie kann man generell des Verhalten deuten, wenn man darauf angesprochen wird?

Mich würde eure Meinungen zu dem Thema interessieren, bin noch n Jungspund was PUA betrifft, das nur als Randinfo ;)

Peac out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:
Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht.

Bleib diskret und sag ihr "Sorry, dass geht Dich nichts an" oder sowas ähnliches.

So vermeidest Du z.B. das sich das Maul über dich zerissen wird und ausserdem mögen Frauen

Diskretion. Kannst Du nicht widerstehen zu Antworten würde ich Dir immer raten stets gut

und positiv über deine Verflossenen zu sprechen. Die schlechten Dinge sollten nicht erwähnt werden,

zumindest nicht beim Kennenlernen einer Anderen. Lass sie das Vertrauen erarbeiten, aber ich glaube

selbst dann würde ich nur ganz vage drüber sprechen.

So kannst Du übrigens auch vice-versa dein Gegenüber abchecken. Spricht sie negativ über

ihre ehemaligen Freunde, kannst Du davon ausgehen dass sie dass bei Dir, sofern irgendwann

mal was laufen sollte, höchstwahrscheinlich auch tun wird. Sprechen Frauen immer gut von Vergangen

Geschichten haben sie sich bei mir für die nächste Stufe qualifiziert...

Generell würde ich das Lästern vermeiden, ist eher Frauensache.. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Sag doch einfach "Es hat nicht mehr gepasst". Ist die Wahrheit und sollte auch ausreichen. Im Grunde sollte es dir nicht peinlich sein, dass die Beziehung beendet ist. Normalerweise bemerkt man retrospektiv ja, dass es nicht mehr gepasst hat, auch wenn man dies in der Beziehung nicht einsehen wollte. Dann kannst du wenn du willst noch näheres ausführen und alles was rauskommt ist gut. Wenn es dir peinlich ist, musst du erst mal an dir selbst arbeiten, bevor du dich zu rechtfertigen versuchst.

Auf keinen Fall negativ über die Ex sprechen, immerhin hast du dieser Person einige Zeit deines Lebens geschenkt. Frauen, die abfällig uber ihren Ex reden sind bei mir ein rotes Tuch.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heyho ;)

Bin vor 1 1/2 wochen mit meiner LTR auseinandergekommen, da die nette Dame schluss gemacht hat. ( Der Grund war der, dass sie nich mehr genug Gefühle für mich hatte, um weiterhin ne Beziehung zu führen). Ich hab im PUA Sinne alles, was man falsch machen konnte, falsch gemacht... :D AFC Style only ;)

Nunja, jetzt wollt ich mal aus reiner Interesse fragen, wie man in folgendem Fall am besten reagiert.

Ich wohne in ner kleinen Stadt, in der man iwie jeden über 2-3 Ecken kennt. Nun war ich ich am Wochenende in meiner Stammkneipe und wurde von iwelchen Leuten, die ich maximal vom sehen kenn gefragt : Hey, du bist doch der Ex Freund von xy, oder? Bei den Typen isses mir wayne, dann sag ich "ja" und lauf weiter.

Nur haben mich auch Damen drauf angesprochen und mich auch gefragt wieso es auseinander gegangen is. Nun wollt ich fragen, was man darauf antwortet. Einfach die Wahrheit, also wie in meinem Fall sagen, dass sie keine gefühle mehr hatte oder irgendne andere story auftischen. Eigentlich is des ja nichts unübliches, also sollte man des doch nich verbergen, oder?

Und wie kann man generell des Verhalten deuten, wenn man darauf angesprochen wird?

Mich würde eure Meinungen zu dem Thema interessieren, bin noch n Jungspund was PUA betrifft, das nur als Randinfo ;)

Peac out

Ich gehe davon aus, dass dich das eine Lady auf einem Date gefragt hat.

HB: "Erzähl jetzt mal, Ilai. Warum hat das mit dir und deiner Ex nicht funktioniert?"

Ilai: "Ach, weisst du... Manchmal lieben sich zwei Menschen, fühlen sich unglaublich wohl wenn sie zusammen sein können. Man gibt sich Wärme, Geborgenheit, Schutz, Nähe und löst Gefühle aus, die nicht von dieser Welt sein können. Und irgendwann, das passiert und da darf niemand mit dem Finger auf den anderen zeigen, erlischt einfach das Feuer. Das heisst nicht, dass man diese Person nie geliebt hat oder dass man sich verändert hat. Es passt halt manchmal einfach nicht. Das Wichtigste ist, dass man die positiven Erfahrungen mitnimmt und den Menschen, der einem ja mal sehr nahe stand, weiterhin mit Respekt behandelt und als wertvolle Vergangheit seines Lebens akzeptiert und mit einem Lächeln im Gesicht einen Schritt vorwärts macht, um unbefangen und ohne Vorurteile neue Bekanntschaften schliessen zu können und damit man ohne Reue neue Gefühle geben und nehmen kann."

Danach schau dir die Reaktion der Dame an. Je nachdem wo du stehst, musst danach wieder massig C&F hochfahren. Aber solche Sprüche sind super, wenn du sie in der richtigen Situation und vor allem selbstbewusst und kongruent rüberbringst.

Alles Gute

Ilai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.