Ich bin in Aufbruchsstimmung

497 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute gabs mehr Momente, in denen ich was gemacht hab, als ich heute erwartet hätte. Bevor hier einer nach einem Close lächtst. Nö, gabs keinen.

Morgens kam zuerst ein Kollege aus einem anderen Büro vorbei. Nicht das ich mit dem bisher viel zu tun gehabt hätte.

Jedenfalls haben wir eine Weile geplaudert.

Nicht das ihr jetzt meint, ich würd nichts arbeiten. Für mich gehört ein gewisser Austausch über Privates in der Arbeit einfach dazu.

Im Firmendurchlauf war das zum Teil extrem ätzend.

Da saßen die Leute in der Mittagspause dort und haben sich angeschwiegen. Die reinste Totengröberstimmung.

Später tauchte dann bei einem Kollegen, der direkt in meinem Büro hockt, eine HB7 wegen einem Thema auf.

Rein vom Aussehen her ist sie eigentlich nicht mein Typ. Aber mit ihrer Stimme ist sie für mich locker eine HB7.

Da sie in dem Moment nicht direkt etwas mit mir zu tun hatte, wars doch mit etwas Überwindung verbunden.

Aber nur minimal. Sie ging auf meinen Quatsch dann auch ein. Kam aber nichts weiter bei rum. Mir gings auch vorrangig nur darum, dass was ich sagen wollte,

einfach zu sagen. Außerdem geh ich mal davon aus, dass ich ihr gegenüber in Zukunft mehr Comfort verspüre und dadurch auch mal eher in Richtung Game gehen kann, wenn

sichs ergibt. Ich hätte da noch eine recht freche Idee. Gut oder schlecht? Keine Ahnung, ich will sie einfach mal ausprobieren.

Dann schickte mir auf dem Weg nach Hause ein Kumpel eine SMS, ob wir uns nicht auf ein Bierchen treffen. Ok, bin ich dabei. Das ist der Kumpel, den ich nicht mehr so oft treffe,

weil er woanders wohnt.

Natürlich war er mal wieder nicht pünktlich und ich wartete vor der Eisdiele/Restaurant. Die Bedienung fand ich interessant.

B-HB (Bedienung-HB): was bekommst Du?

ich: ich warte noch auf einen Kumpel (da ging ich noch davon aus, er wär in 5 Min da)

Also wartete ich. Hat mich nicht gestört. Vielleicht läuft ja ein interessantes Mädel vorbei.

Ich hatte mich dann schon darauf drinnen am Tresen zu warten und mit HB etwas zu plaudern. Nur leider gabs drinnen am Tresen keine Hocker. Bin dann wieder raus, HB war wohl

gerade in der Küche.

Während ich da so locker rum saß, kam B-HB zum Rauchen raus und holte dann noch vom benachbarten Geschäft eine Verkäuferin (HB5 bis 4).

B-HB zu V-HB: schau mal die Tafel an, meinst, das kann ich so lassen

V-HB: ja, schaut gut aus

B-HB: mit dem da unten bin ich nicht ganz zufrieden. immer muss ich die Tafeln mit Kreide beschriften

ich: wirst halt die schönste Schrift haben <- war nicht als Joke gedacht

B-HB lacht

ich: hast die Tafel da vor Euch auch beschriftet

B-HB: ja, hab ich

ich: ja, kannst gut schreiben. nur die Blüten, die schauen zum Teil komisch aus <- eine davon, hat wirklich nichts gleich geschaut, war als P&P gedacht

kleine Pause

ich: hey, seit ihr beiden eigentlich auch immer so unpünktlich?

beide HBs: nö sind wir nicht

ich: mein Kumpel is echt schlimm

B-HB: musst ihn dann gleich zusammenschimpfen

ich: nö, des hilft nix.

die beiden haben sich dann noch unterhalten, dass sich die Neugestaltung des Platzes so mies aufs Geschäft auswirkt.

Das war dann mein nächster Einstiegspunkt.

Wie lang die Baustelle schon geht, warum das ganze und anderes Zeug.

Ich hab dann noch erzählt, das bei mir zu Hause das Pflaster eigentlich recht zu befahren ist, an meinem Arbeitsort aber ein richtig schlecht verlegtes anzutreffen ist.

Da wollte B-HB dann wissen, welchen Ort ich meine. Ist eine gute Std fahrt weg. Ich bin dann nochmal auf meinen Heimatort umgeschwenkt, für den hat sie sich dann nicht mehr interessiert.

Ich bin dann doch rein und hab mir erstmal was zu trinken bestellt.

ich: hey, ich bin überrascht, dass Du den Ort xy kennst, kommst Du etwa aus der Richtung?

B-HB: nö, aus der Zeit in der Jugendgruppe kenne ich jemanden, der von dort ist.

Daran wollt ich dann anknüpfen. Irgendwie hab ichs dann sein gelassen, weil ich dachte, das Thema wäre ein Deadend. Dann tauchte ohnehin mein Kumpel auf.

Irgendwo in der ganzen Geschichte, ging mein Puls mal wieder leicht nach oben. Irgendwie hab ichs geschafft, ihm keine Aufmerksamkeit zu schenken und er normalisierte sich dann auch wieder von selbst.

Kassiert hat dann zum Schluss dummerweise auch eine andere HB.

Ins Fitness-Studio bin ich dann heute auch noch. Da war tote Hose. Nur ein Trainer und die Mutter von dem HB, was ich schon öfter mal aufm Stepper oder Fahrrad angeplaudert hab, war da.

ich: hey, was isn hier los?

Trainer: liegt wohl an den Pfingstferien.

Mit dem Trainer (jünger als ich), hatte ich bis zuletzt eher wenig zu tun. Vor 1-2 Wochen wär der Schlüssel, als er ihn mir geben wollte, fast auf die Theke gefallen. Ist bei ihm schon öfter passiert.

Mit den Mädels klappts eigentlich immer mit der Übergabe von Hand zu Hand.

ich damals mit einem grinsen: hey, da müssen wir uns was einfallen lassen

Trainer:???

ich: na, wegen der Geschichte mit dem Schlüssel

Am Ende hat er dann gemeint, er könnt ihn ja hinlegen und ich nehm ihn dann. War ohnehin mein Ansatz.

Als ich das nächste Mal ins Studio kam, begrüßte er mich dann auch gleich mit einem Hi, wie gehts?

Also heute etwas mit dem Trainer geplaudert und etwas mit der Mutter vom HB. Glücklicherweise hat sie schon mal nicht angefangen, was von ihrer Tochter zu erzählen.

Und schon hatte ich während den 15 Min. auf dem Fahrrad eine nette Unterhaltung.

Die HB-Situation änderte sich dann auch nicht. Es tauchte zwar eine auf, die verschwand aber gleich im Nebenbereich.

Aber dann, ich war gerad an den letzten Geräten, bevor ich auf den Walker (keine Ahnung wie das Teil wirklich heißt, ein Stepper ists halt nicht) wollte, schwang sich eine HB6 auf den

zweiten Walker.

Da dachte ich mir: Cool, das is ja quasi eine Einladung. Ihr müsst wissen, auf den Stepper geh ich eigentlich nur, wenn eine HB auch steppt. Sonst gehts immer auf den Walker.

Also hin, drauf geschwungen und ein Hi rüber.

Da war ich nun, mit was steigst ein? Und ich war kurz davor, nichts zu sagen. Aber die Kurve hab ich noch bekommen.

ich: so, nun ist die Schonzeit für Gurken und Tomaten wieder vorbei

HB:???

ich: die Schonzeit für Gurken und Tomaten ist wieder vorbei

HB: ahja, ich hab da sowieso nichts drauf gegeben.

Beim ersten Mal hat sie es eventuell wegen meinem Dialekt nicht verstanden oder halt wegen der Art an sich. Heute bin ich interessanterweise bei jedem Approach mehr oder weniger im Dialekt geblieben. Sollte ich mich vielleicht eventuell dran gewöhnen?

Beim HB wär aber dummerweise hochdeutsch angebracht gewesen, da von ihrem Aussehen und ihrer Aussprache her Deutsch wohl nicht ihre Muttersprache war.

Ich habs dann auch nicht geschafft auf Hochdeutsch zu wechseln.

Dann haben wir uns noch etwas über ehec und Co unterhalten.

folgendes hat sie auch nicht verstanden: ich denk eh, die Sache mit dem Ehec geht von der Metzgerlobby aus.

Die Mutter vom HB konnte mir folgen.

Dann noch etwas Smalltalk zum Training.

Egal, ich hab approached, obwohl sich zu Beginn, als ich auf den Walker drauf bin, wieder der Gummiband-Effekt (AA) einstellte.

Aber die Formel is eigentlich so einfach: Einfach nicht nachdenken. Einfach loslegen.

Mal schaun, wann ich das im Clubgame umgesetzt bekomme.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Brille scharf sehen! Wie geil ist das denn!

Jetzt schau ich mal, wie ich die Kontaktlinsen vertrage.

Ich hab sie heut vor 2 Stunden wieder reingemacht. Ich fands so geil. Ich hab mich deshalb dann auch nicht vor den PC gesetzt und bin erstmal

raus in die Stadt, mir ein Eis holen. HBs waren leider keine unterwegs.

Die Bedienung in der Eisdiele find ich aber toll. Mal schaun, wann mir die so mal über den Weg läuft.

Gestern aufm Berg in Erlangen hatte ich sie sicherheitshalber nicht drin.

Das ich jetzt seit Februar deutlich mehr unternehme hat schon seinen Ursprung darin, was ich mit PU erreichen will.

Das ein oder andere mal kamen aber auch tolle Sachen bei raus, die nicht damit zu tun haben.

So wie auch gestern. Da war ich mitm Kumpel unterwegs, den ich nicht mehr so oft treffe.

Von daher geriet auch gestern PU wieder etwas in den Hintergrund.

Im Zug saßen dann erstmal ein paar US-Amerikaner neben uns. Ich hab dann mal gefragt, wo es hingeht.

Antwort: Erlangen

Ok, wir fahren auch auf die Bergkirchweih.

Hatte aber so keine Lust mehr zu Plaudern.

In Erlangen angekommen brauchte mein Kumpel noch einen EC-Automaten. Cool, wo sind die nächsten HBs die wir fragen können?

Auf dem Weg zu den Kellern kamen uns eher wenig Leute entgegen. Ok, 2 ohne AA angesprochen. Hatten keinen Tipp.

Die nächste halbwegs interessante HB lief wortlos an mir vorbei. Danach hab ich aber nochmal 2 angeplaudert und die wussten dann auch, dass am Aufgang

ein Automat ist.

Die Welt ist eine Telefonzelle:

Zu Beginn kamen wir direkt am Junggesellenabschied vorbei, bei dem ein Arbeitskollege vom Kumpel dabei war.

Danach hab ich noch jemanden von der Arbeit gesehen und erstmal hergewunken.

Vom sehen kenne ich ihn schon länger, ein paar Worte gewechselt hatten wir aber erst diese Woche. Von daher auch wieder ein Moment, in dem ich aktiv auf jemanden zugegangen bin ohne

das ich ihn jetzt schon besonders gut kennen würde.

Mein Kumpel und haben dann mal 2 Bier getrunken und uns unterhalten. Targets tauchten auf meinem Radar keine auf.

Wenn ich Alkohol trinke, denk ich immer, ich würde cheaten.

Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen hatten und das Fest vom einen bis zum anderen Ende abgelaufen hatten, wollten wir mal schaun, wo der Junggesellenabschied is.

Auf dem Weg dorthin sah ich eine HB und hab sie im Vorbeigehen an der Schulter angestuppst und mit einem grinsen gesagt:

Hey, jetzt schau halt nicht so miesepetrisch.

Das Witzige war, sie musste bereits lachen, da hatte ich meinen Satz gerade mal angefangen.

Da es nun schon Abends war, dauerte es etwas, bis wir einen freien Platz gefunden hatten. Vom JGA keine Spur.

Da bei uns noch was frei war, gesellten sich 3 HBs und noch ein paar andere zu uns. Die Gruppe, welche nach und nach eintrudelte, war so groß, so dass sie nicht komplett an den Tisch passte.

Das Mädel (HB6), welches sich neben mich setzte, stellte sich direkt mit dem Namen vor.

Im Nachhinein betrachtet, hät ich Depp in dem Moment mal eine Vorstellungsrunde starten sollen.

Das Mädel gegenüber fand ich zwar nicht ganz so interessant (auch HB6), aber unterhalten wollte ich mich dann doch mit beiden.

AA war kein Thema. Ich hab mich gut mit ihnen unterhalten. Zwar noch nicht so locker, wie ich es gerne hätte, aber es war ok. Ich war mir aber auch etwas unsicher, ob sie nicht zu jung sind.

Als dann die Gruppe größer wurde, wechselten sie auf den anderen Tisch. Die beiden HBs blieben aber bei uns.

Ich musste aufs Klo. Als ich zurückkam waren nun die beiden HBs auch noch am anderen Tisch.

Mein Kumpel plauderte mit einer Gruppe aus Frankreich und es saß noch ein Ehepaar am Tisch.

Da sich mit den Leuten direkt ein interessantes Gespräch ergeben hat, hab ich nicht am Nachbartisch vorbei geschaut.

Als ich dann wollte, waren sie weg.

Aufs Klo musste ich an dem Abend noch öfters. Als ich einmal auf dem Weg zurück zum Tisch war, wurde ich von einem Mädel und ihrer Freundin angeplaudert.

Beide HB5. Da hatte ich schon einiges getrunken. Von daher schwächelt etwas meine Erinnerung. Es stellte sich raus, sie waren nur auf Kippen aus.

Da bin ich dann weiter. Ich häts lockerer nehmen sollen und sie ärgern sollen. Deshalb bin ich direkt nochmal zurück, da warens aber schon weitergezogen.

Ich hatte dann Lust, mich mit dem Typen zu unterhalten, den sie zurückgelassen hatten.

Als ich wieder bei meinem Kumpel war, war eine neue Gruppe Leute da. Zum Teil aus England und zum Teil aus Australien, aber in Deutschland lebend.

Die spielten "Schulz". Bis ich drin war, hab ich ein paar mal vom HB eins aufs Hirn bekommen.

Die passte gerade noch so auf die Skala drauf. Gemacht hab ich nichts. Vielleicht lags daran, dass ich in Sachen Alkohol doch schon genug hatte.

In der S-Bahn auf dem Weg nach Nürnberg hab ich dann wohl auch im Stehen geschlafen. Laut meinem Kumpel hat mich jemand gefilmt oder fotografiert. Wenn jemand das Video sieht,

bitte PN an mich.;) Ich möcht auch drüber lachen.

Im Bahnhof lies es sich eigentlich ganz gut pennen. Obwohl ich dann am morgen übernächtigt war, hätte ich bei jedem HB, welches HB7 und aufwärts ist, einen Approach gestartet.

Ok, da bin ich dann wieder beim Thema cheaten.

Ergeben hat sich nichts. Ich wollt mich dann auch nicht mehr vom Kumpel trennen, weil ich die Karte hatte.

Am Heimatbahnhof hab ich dann noch einem Mädel (HB4?), welches mit ihrem Freund einen Kaffee trank, unser Bayernticket verhökert.

Ich war immer noch richtig gut drauf. Der Typ meinte dann auch, er würd sich den heutigen Tag rot im Kalender anstreichen.:D

Wegen dem Thema "Gut drauf sein". Musik hilft mir da echt extrem. Du schaltest den Radio an und es läuft direkt ein geiler Song. Da geht bei mir vom Kopf her die Post ab.

Nicole Scherzinger - Guns & Roses find ich geil. Wobei das aktuelle Album eh spitze is. Noch ein Tipp: Wet.

Booty [String unzulässig] - Say it.

Solche Songs zuhören ist für mich eine Form von Affirmation.

Update

Sonntag

Im Fitness-Studio waren keine HBs. Dafür hab ich mich zum Schluss noch eine Weile mitm Trainer unterhalten. So aktiv wie ich derzeit bin, ist mein Freundeskreis einfach zu klein bzw. zu unaktiv.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war erstmal ein bisschen Wandern angesagt. Von daher plaudern mit der Tante und mit den Bekannten meiner Eltern.

Der beste Teil is der Mittelteil.

Am Wirtshaus angekommen durfte ich mit Freude feststellen, dass das Personal mit HBs aufgestockt worden war.

Die Getränke kann man sich dort direkt am Haus abholen, wenn man draußen sitzt. Geht schneller.

Meine Tante hat mich dann gefragt, ob ich ihr beim Tragen helfe.

Also hin und dort arbeitete eine HB5.

Als sie alles hingestellt hatte, hab ich angefangen die Flaschen und Gläser unterm Arm zu arrangieren.

HB: ich hät die Weizen schon noch eingeschenkt

ich: passt scho, das gehört zur Übung.

HB lacht zu meiner Überraschung, weils eher ein Insider war.

So lies sich das Zeug aber ohnehin besser tragen.

Es rannte noch die ganze Zeit ein Mädel (HB6) rum und räumte das schmutzige Geschirr ab. Wie komm ich nur an die ran? Indirekt geht da fast gar nix.

Nachdem ich mein Wasser getrunken hatte, hab ich mir gedacht, jetzt holst Dir ein Weizen und gibst HB5 die Gelegenheit, Dir zu zeigen, ob sie das Einschenken von einem Weizen auch drauf hat.

ich: ein Weizen bitte

HB: brauchst nur eine Flasche?

ich: nö, auch ein Glas, das is für mich. Darfst auch gleich einschenken. Mal schaun, ob Du das kannst.

sie war sichtlich unsicher. Aber so wie sies dann eingeschenkt hat, auch nicht ohne Grund. Hat recht lang gedauert und es hat auch nicht alles reingepasst.

HB: hmm, jetzt geht nicht alles rein.

ich: kein Problem, da schenk ich nichts her und schnell einen Teil vom Schaum weggenippt.

ich: oft hast das aber noch nicht gemacht?

HB: nö, ich arbeite erst das dritte Mal hier.

Da war auch ein Typ da, der vom Stil her zu ihr gepasst hätte.

Ich wieder zurück zum Platz. Da der Käsekuchen dort auch sehr gut ist und ich eh gerne gehe, bin ich noch ein drittes Mal hin.

ich: ein Stück Käsekuchen, bitte

HB schickt den Typen von eben in die Küche.

ich: praktisch, hast ja einen Handlanger

Als er dann den Kuchen am Fenster abgestellt hat, hat sie sich bei ihm bedankt und an der Hand berührt.

Aha, da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.

Als ich dann wieder am Platz war hab ich mich gefragt, wie machst das jetzt mit Miss DirtyDishes <-- so ein Mist, das fällt mir jetzt erst ein. Das wär ein guter Opener gewesen.

Natürlich war dann weit und breit nichts mehr von ihr zu sehen.

Wir sind aufgebrochen und noch kurz an einen anderen Tisch mit Bekannten. Hat mir die Gelegenheit gegeben, mich nochmal umzuschauen.

Ich fand sie dann auch wie vermutet im Wirtshaus bei ihrer Mittagspause. Da noch ein älterer Mann am Tisch saß, hab ichs gelassen.

Da sie fast fertig war, hab ich darauf spekuliert, dass sie gleich weiterarbeitet.

Da stand ich nun neben meinen Eltern, ihren Bekannten und meiner Tante und wartete.

Was is, meine Tante langweilt sich und will mit mir plaudern. Konnte ich gerade überhaupt nicht brauchen.

ich: hey, warst schon mal im Wirthaus seitdem sie umgebaut haben?

Tante: kommt drauf an, wie lang es her is. so 5-6 Jahre?

ich: nö, is erst 2 Jahre her. Geh doch mal rein und schaus Dir an

Tante: ja, mach ich.

Strike. So wo is jetzt Miss Dirty Dishes. Und tatsächlich sie war wieder am Schuften. Ich dann zur Tür hin, zu der die ganzen Mitarbeiter rein und raus gegangen sind.

Als ich dort so wartete, tauchte meine Tante wieder auf. Komischerweise wars mir wegen dem Joke mit dem Umbau gar nicht böse. Ok, sie is so einiges von mir gewöhnt.

Ich hab sie dann auch mit den Worten: "hey, geh doch wieder zu den alten Leuten da drüben." davon geschickt. Ich zieh sie eh andauernd auf, seitdem sie über 50 ist.

Da stand ich nun und wusste nicht so recht, was ich sagen würde.

Ich wollte eh nur drauf raus, mal sehr direkt nach der Nummer zu fragen. Einfach um meine Komfortzone zu erweitern.

Aber was seh ich da. Ein Plakat auf dem folgendes Stand: "Mit Steinen sprechen". Das Buch kostete laut Schild 29,95 Euro. Hey, wie sich sowas wohl verkauft?

Ok, die Steine sahen wie Köpfe aus.

Ich hab dann aus dem Thema leider nicht so viel gemacht, wie möglich gewesen wär.

Miss Dirty Dishes kommt an mir vorbei und ich halte sie auf.

ich: hey, verkauft sich das Buch "Mit Steinen sprechen" eigentlich gut?

HB: weiß ich nicht, ich bin erst das dritte Mal da

ich: ah so wie Deine Kollegin dort vom Verkauf

HB: musst halt mal die Bedienungen drinnen fragen

ich: aber wie Du heißt wirst mir sicherlich sagen können?

HB: HB-Name

ich: HB-Name. ich bin der Smart

und weiter hats gearbeitet.

So wollte ich mich nicht abspeisen lassen. Ich wollte bis zum Korb gehen.

Also hab ich gewartet. Kam mir dann etwas blöd dabei vor. Sie war gerade mit dem schmutzigen Geschirr an mir vorbei. Ich rechnete schon damit, dass sie sich nicht mehr raus traut.

Was meine Eltern/Bekannten/Tante gemacht haben, darauf hab ich nicht geachtet. Spielte gerade auch keine Rolle.

Dann kams doch noch raus

ich: hey HB-Name

HB: ja

ich: jetzt kenne ich zwar Deinen Namen. Aber so viel weiter bringt mich das noch nicht. Jetzt bräucht ich noch Deine Nummer. <-- so in etwa müsst ich es gesagt haben

HB dreht sich um und sagt mit einem Lächeln im Gehen "Ja"

Ich hab mich in dem Moment richtig gut gefühlt.

Ob ich die Nummer bekomme oder nicht, das war auch nicht entscheidend für mich. Es war entscheidend mal eher direkt zu sein. Die indirekten Geschichten laufen ja eigentlich schon relativ gut. Jedenfalls vom Thema AA her.

Ich war in dem Moment auch relativ aufgeregt. Zwar nicht extrem, Puls war unten. Aber ich war nicht ganz Herr der Lage. Ich hab da für mich einen Gradmesser. Wenn ich hinterher sagen kann, welche Augenfarbe das Mädel hat, dann war ich entspannt. Wenn nicht, dann war ich noch nicht locker genug drauf.

Bei Miss Dirty Dishes weiß ich es nicht. Bei dem Mädel mit dem Weizen, weiß ich, das sie recht helle blaue Augen hatte.

So einfach ist das.

Nachmittags hab ich mich dann noch etwas aufs Fahrrad geschwungen. Ins Fitness-Studio wollte ich nicht schon wieder.

Aber wohin? Hey, die Mutter vom Kumpel hat doch gemeint, ich könnt jederzeit mal vorbei kommen.

Genau, fährst dorthin. Die Strecke bist eh schon lang nicht mehr gefahren.

War dann auch zu Hause und wir haben uns gut unterhalten. Weil es einem ja oft als Anfänger so geht, das man nicht weiß, worüber man sich unterhalten soll.

Ich hab da heute zum einen festgestellt, das sich sowas von alleine ergibt, wenn man auch etwas unternimmt. Und zum anderen ist mir klar geworden, dass ich sogar aus meiner AFC-Zeit die ein oder andere interessante oder lustige Geschichte auf Lager hab. Es war auch interessant, wie das eine Thema zum anderen führte ohne das die beiden direkt miteinander was zu tun hatten.

Ok, ich kenn sie schon recht lange. Aber das werde ich noch auf Leute übertragen, die ich noch nicht so lange kenne.

Auf dem Heimweg mit dem Fahrrad musste ich wieder daran denken, wie Miss Dirty Dishes auf meine Frage nach Ihrer Nummer abgerauscht ist. Da musste ich einfach grinsen.

Diese Momente sind es, die mir auch ganz besonders gefallen. Wenn mich etwas zum Grinsen oder Lachen bringt ohne das ich damit gerechnet hab.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich in der Firmenküche mit Kontaktlinsen-HB etwas geplaudert. Nicht der Rede wert.

Das es dann gegen Nachmittag recht warm wurde, fand ich toll, weil ich mir dann in der Innenstadt wieder ein Eis gönnen und nach HBs ausschauen wollte.

Allerdings kam dann ein starker Regenschauer und es kühlte ab.

Ok, Eis gestrichen, aber einkaufen musste ich ja noch.

Im Supermarkt konnte ich meine AA zwar noch nicht überwinden, aber kommt schon noch. Ich also rein, mein Zeug gekauft und noch etwas durch die Gänge

geschlendert.

Aha, ein Target am Kühlregal. Erstmal schüchtern vorbei und zu dem Ergebnis gekommen, dass sie mir vom Gesicht her nicht gefällt.

Aber, naja, eigentlich schon recht interessant. Was soll ich sagen. Ich konnt mich nicht überwinden.

Bei einer anderen, die halbwegs gepasst hätte, hats auch nicht geklappt.

Egal, ich muss nichts übers Bein brechen. Ich bin dann raus zum Auto und da seh ich doch eine HB, wie sie mit ihrem geilen Arsch in Richtung Einkaufswagen wackelt.

Hmm. also doch nochmal rein? Nö, so nötig hab ichs nicht.

Als ich gerade ins Auto steig, fällt mir das Auto von einem HB (6-7) aus der Arbeit auf. Da ich seit längerem in einem anderen Firmenteil bin, ist sie mir schon länger nicht mehr

über den Weg gelaufen. Richtig geredet hatten wir noch nicht.

Ok, jetzt aber. Ich also wieder rein. Einen Plan hatte ich keinen. Jetzt musste ich sie erstmal finden. Hat geklappt.

Gut, an der Kasse muss jeder vorbei. Ich hatte mir dann noch etwas Schokolade gekauft (die bekommen morgen meine Kollegen, ich selbst es nicht mehr so viel von dem Zeug) und mich dann bei den DVDs im Kassenbereich umgeschaut.

Ok, is jetzt vielleicht AFC-Verhalten. Die Krücke brauchte ich aber. Gleichzeitig wollte ich sie natürlich nicht verpassen und hab mich immer wieder etwas umgeschaut.

Könnte ihr aufgefallen sein. War mir aber egal.

Was mein Puls gemacht hat auch, wodurch sich der dann wie zuletzt auch wieder von selbst normalisierte.

Da war sie nun. Ich dann auch an die Kasse.

ich: Hallo, wie gehts?

HB: basst scho

ich: hey, das is mal was, das is über beide Dialekte gleich.

HB: ?

ich: na im Oberpfälzischen heißts auch basst scho.

fand die Kassiererin irgendwie auch lustig.

die war sich dann unsicher, ob das Päckchen Wurscht auch noch zu HB gehört, was es aber tat

ich: hey, kannst meins auch ruhig mitbezahlen

HB: aber Du weißt doch wo ich arbeite

ich: ja, aber Du bist schon länger dort

HB: das muss aber nichts heißen

ich: und das neuere Auto fährst auch

HB: die Antwort hierauf weiß ich nicht mehr

ich: ok, wennst Dich natürlich mit dem Auto übernommen hast, dann kannst Dir so vielleicht auch nichts mehr leisten.

dann bin ich beim Benzinpreis gelandet und wir haben uns im rausgehen darüber unterhalten.

am Auto dann

ich: was gibts im Gewerbepark neues?

hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das der Auslöser war, warum sie gefragt hat, ob ich Urlaub hab.

HB: hast wohl Urlaub

ich: nö, ach weißt Du es noch gar nicht?

HB: wieso, hast aufgehört?

ich: nö, ich ging nur davon aus, es hätte sich rumgesprochen, weil sogar die Hauspost an meiner neuen Abteilung ankommt, obwohl immer noch die alte drauf steht

Anmerkung der Redaktion: wundert mich wirklich. Ich hab nie jemandem zu dem Thema Bescheid gegeben und so gut organisiert, als das das sonst jemand weitergegeben hätte, ist die Geschichte bei uns auch nicht. Andere Leute hatten es auch recht schnell mitbekommen, dass ich jetzt woanders bin.

dann haben wir uns darüber etwas unterhalten.

Mir ist dann aufgefallen, dass sie Kiwis gekauft hatte. Kiwis mag ich sehr.

ich: jey, was machst mit den Kiwis

HB: essen, was sonst?

ich: ja, klar, aber man kann ja auch was anderes damit machen. z.B. Wadenwickel

HB ging mit: meinst dann so, dass man die Schalen rumwickelt?

ich: ja, wennst da vernünftig Werbung für machst, dann wird das schon angenommen und von den Leuten gekauft

HB: hat dann gemeint sie würd Plakate dafür aufstellen.

ich: ok, hier am Ort wirst damit halt nicht weit kommen.

Dann hab ich mich verabschiedet und bin zum Auto.

Jetzt die Frage des Tages: Welche Augenfarbe hat sie? hellblau. Ich liebe blaue Augen. Das is mir so richtig klar geworden, als ich vor ein paar Monaten bei einem Gespräch

einem HB bewusst in die Augen geschaut hab. Dieses Mädel kenn ich schon recht lang und mir war ihre Augenfarbe vorher nie aufgefallen wie wunderschön blau ihre Augen sind

Ok, ich war in der Situation entspannter als zuletzt aber noch weit davon entfernt, als wie es wäre, wenn ich sie schon länger kennen würde.

Ich frag mich immer noch, wie ich auf die Wadenwickel gekommen bin.

Wäre ich lockerer drauf gewesen, wär mir sicherlich eingefallen ihr zu erzählen, dass ich bei schönerem Wetter auf ein Eis in der Innenstadt vorbei geschaut hätte.

Ich bin mir unsicher, wie direkt ihr weitermachen kann.

Ich werd es wohl darauf ankommen lassen und warten, bis wir uns mal wieder über den Weg laufen.

Gibt ja immer noch den Ratschlag: Don't fuck the company.

Update Mittwoch

Heute gabs nur Kleinvieh. Auf Arbeit gibts ein HB, die lächelt zwar jedes Mal, wenn sie mir entgegen kommt. Sie zieht die Mundwinkel aber jedes Mal nur kurz hoch. Da frag ich mich worans liegt. Wenn sies das nächste Mal wieder macht, dann streck ich ihr die Zunge raus und grinse. Bin schon gespannt, wie sie reagiert.

Nach der Arbeit waren wir von der Arbeit aus noch zu viert was trinken:

- Kontaktlinsen-HB

- ihr Freund

- ein anderer Kollege und ich

Das Dumme ist, je mehr ich mit ihrem Freund zu tun hab, desto mehr gehts in Richtung Bro -> Kontaktlinsen-HB tabu

War ein spaßiger Abend. Als wir zum Auto sind, wollte ich warten, bis sie mit seinem Auto aus der Parklücke raus ist, weils bei meiner Tür recht schlammig war.

Ich rechnete fest damit, dass sie erstmal ein paar Meter ohne mich weiterfährt und mich nachlaufen lässt. Hat sie dann nicht getan. Hab ich gleich angesprochen und da stellte sich heraus, sie wollte es tun, nur hatte ihr Freund die Handbremse gezogen.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Tag war ja in einem Update abgehandelt (siehe oben).

Jetzt hab ich aber noch eine konkrete Herausforderung.

Ziemlich am Anfang meiner Reise war ich mitm Kumpel in einer Kneipe/Cafe, weil er auf Disco keinen Bock hatte bzw. ihm die Knie sehr weh getan haben.

Der Abend war auch mit ein Schlüsselerlebnis. Seitdem nehm ich Veränderungen positiv an, selbst wenn sie im ersten Moment ärgerlich erscheinen.

And dem Abend wollte ich unbedingt in die Disco. Hat nicht geklappt. Wir sind wie gesagt im Cafe gelandet, was auch gut war.

Unsere Bedienung hat irgendwie nie mitbekommen, wenn wir Nachschub gebraucht haben.

Ich hab mir gedacht: Wennst mir der über EC flirten willst, dann ist das echt ein hartes Brot.

Damals gings noch rein ums überwinden von AA. Als wir dann bezahlt hatten:

ich: Hey, bist Du eigentlich immer so?

HB: wie?

ich: naja, wennst immer so bist, dann ist mit Dir zu flirten echt ein hartes Brot. Du hast meistens nicht mitbekommen, wenn wir was bestellen wollten

HB: dann hättet ihr euch halt bemerkbar machen müssen

ich: haben wir doch und wedelte mit den Armen

HB: wars echt so schlimm

ich: ja klar, wenn da einer etwas ruhiger ist wie mein Kumpel, der tut sich da richtig hart

HB: das kommt wohl davon, dass ich 6,5 Jahre beim Bund war.

da war ich erstmal perplex. Weil nach Bund sah die Gute überhaupt nicht aus

ich bin dann bei meiner Aussage geblieben.

Wie sehr man mir meine Aufgeregtheit angemerkt hat, kann ich nicht sagen. Mein Kumpel hat gemeint, ich war ruhig. Allerdings ist er selbst alles andere als ein PUA. AFC will ich nicht sagen. Er is wohl zufrieden mit seiner Situation

HB hat uns dann angeboten mal am Sonntag vorbei zu kommen. Da wär weniger los und wir könnten da eher plaudern.

Mir war klar, die "Einladung" nehm ich an. Jetzt war mein Kumpel aber eigentlich eher scharf auf HB. Mir persönlich hats einfach ihr Lächeln angetan.

Er alleine wär dort aber nie aufgetaucht. Ich dagegen schon. Somit sind wir dann am Tag darauf zu zweit hin.

Wir sind gleich an die Bar, allerdings war HB an dem Tag im Außenbereich im Einsatz. Sie meinte aber direkt von sich aus, sie macht heut vielleicht früher Feierabend.

Mein Kumpel und ich haben uns derweil gut unterhalten. HB hatte zu tun.

Als sie dann an der Bar Besteck in Servietten wickelte, konnte ich meine AA aber nicht überwinden.

Irgendwann später, sie schleppte den nächsten Korb an, in dem sich ein Berg von Besteck türmte, dachte ich mir: Man, wo bringen die nur das ganze Besteck her. So wirds nie was mit dem Feierabend.

Und schon hatte ich meinen Opener.

ich: hey, wo bringt ihr denn das ganze Besteck her.

Ich hab dann so einiges über sie erfahren, wobei es in Summe halt auch nur eine Fragestunde war. Zwar zum Teil eher indirekt, aber eine Fragestunde.

Weil noch im Raum stand, dass sie eventuell ein Kumpel vom Bund her kennt, hab ich mich dann 2 Tage später bei Facebook gemeldet.

Nachdem sie geantwortet hatte, hab ich ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt, was sie auch angenommen hatte.

Wir hatten dann einmal kurz gechattet.

Auf ihrer Pinnwand war dann mal etwas in der Art stehen:

Liegt es an mir oder an der Welt, oder warum habe ich immer Pech mit Männern?

Ihr müsst wissen, von den ca. 100 Leuten in ihrer Freundesliste, sind bestimmt 90% männlich.

Was soll da so eine Frage bringen?

mein Kommentar: Hey, was wilst jetzt mit der Frage erreichen? Ich mein, keiner von uns hier kann da unbefangen antworten. Wennst es aber nur los werden wolltest, weils Dir dadurch besser geht, dann ists ja ok.

Es kam auch tatsächlich ein Schosshündchen angesprungen: Hey, wer hat Dich denn gefragt

meine Antwort: darin seh ich den Sinn der Pinnwand. Wenn Dir das als Antwort nicht genügend, dann las uns das bitte unter uns klären

Schosshündchen: hast recht, sorry

Diesen Pinnwandeintrag hat sie dann etwas später rausgenommen. Jedenfalls hab ich ihn dann nicht mehr gesehen.

Ich hatte sie dann noch wegen einem Tipp für eine Radtour angehauen.

Sie wollte mir dann eine Fahrradkarte mitbringen, wenn sie dran denkt.

nach einiger Zeit hab ich ihr dann folgendes geschrieben:

dann wohl doch vergessen. Warum habe ich nur immer Pech mit Frauen*g*

kam nichts zurück. hab mich nicht weiter damit befasst.

Die Welt is mal wieder eine Telefonzelle:

Etwas später stellte sich dann heraus, sie macht ein Praktikum in der Firma, in der auch die Mutter vom Kumpel arbeitet, bei der ich am Montag war.

Ich hab ihr dann gesagt, sie soll ihr bei der gemeinsamen Raucherpause einen schönen Gruß von mir ausrichten.

Wir haben uns dann noch etwas über sie unterhalten. Ich meinte dann, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie sehr gut schauspielern kann. Die Mutter vom Kumpel stimmte mir auch direkt zu. Von daher passt da sicher meine Einschätzung. Warum ich auf das Thema gekommen bin? Zu HB gibts Gerüchte, die überhaupt nicht zu dem gepasst haben, wie sie sich mir und meinem Kumpel gegenüber gegeben hat.

Is ebenfalls wieder eine Weile her.

Diesen Dienstag hat sie sich gerührt (obs nur Zufall war, dass ich einen Tag vorher bei der Mutter vom Kumpel war? sie hatte mir auch kurz was von HB erzählt.

Da es mich nicht interessierte, ging ich nicht drauf ein). Hier die Nachricht:

Sag doch sowas nich! Mein Internet war wochenlang Tod! Und ich wohn ja nich im Facebook, wie andere! Nich bös sein. Liebe Grüße

meine Antwort:

hör mir nur auf mit Leuten, die in Facebook leben. Status: Sepp sitzt gerade auf dem Klo. 6 Leuten gefällt das. Ich bin Dir nicht böse. Deinem Punktekonto hats aber nicht gerade geholfen.

ihre Antwort:

Naja damit werd ich wohl leben müssen! Zumindest konnte ich dich hoffentlich erleichtern, dass nich alle Frauen schlecht sind manchmal nur die Umstände ungünstig!

Wie komme ich da nur raus? nonverbal vermutlich überhaupt nicht.

Ich frag mich grad, ob ich mir das zu Nutze machen soll: Sprich, ich mach direkt was mit ihr aus.

Sie geht drauf ein, weil sie mich nicht verletzen will.<- Dem ist zwar nicht so und ich will auch nicht so gesehen werden, aber es würde mir die Gelegenheit geben,

sie dann vom Gegenteil zu überzeugen.

In der letzten Zeit sind viele Geschichten im Sand verlaufen.

Hat mich dann zwar das ein oder andere mal kurz geärgert, auf Dauer wars mir aber egal und ich hab gesagt: next.

Die Geschichte mit HB ausm Zug war ja sogar ziemlich aussichtsreich.

Die hab ich dann übrigens wieder aus meiner Freundesliste rausgeschmissen. Ihren Facebook-Orbiter spiele ich nicht.

Allerdings finde ich Bundeswehr-HB als Person sehr interessant und noch dazu is mir ihr Lächeln richtig sympathisch.

Was mach ich nun?

- letzte Nachricht kontern

- nicht drauf eingehen und Gespräch in eine andere Richtung lenken

- oder direkt was ausmachen

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Beispiel Montag morgen auf dem Weg in die Arbeit. Ich war später dran, weshalb in einem der Orte mehr Verkehr war und es deshalb an 2-3 Ampeln nur schleppend voran ging. Da seh ich im Rückspiegel im Auto hinter mir eine HB8. Mist, die triffst wahrscheinlich nie mehr wieder.

Idee: an der nächsten Ampel läufst hinter und gibts ihr eine Karte mit Namen und Handy-Nr. Eine Ampel ging vorbei. Ich saß immer noch im Auto: AA

Dann, es war die letzte Ampel. Abgeschnallt, Tür auf, hinter gelaufen. Erfreulicherweise öffnete sie auch direkt die Tür

Ich hab ihr dann mit den Worten: "Wennst magst, kannst mich ja mal anrufen" die Karte gegeben.

Ob das jetzt nun gut oder schlecht war. Egal. Ich hatte das Verlangen das zu tun und ich habs getan. Wenn nicht, würds mich noch heute ärgern.

Respekt!

das ist wirklich großartig!

kann mir kaum eine schwierigere Situation vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@'liefner88'

es hat nicht viel gefehlt und ich häts nicht gemacht. Gebohren war die Aktion aus der Denke, dass sich zu selten Gelegenheiten für einen Approach ergeben.

Seh ich jetzt viel anders. Trotzdem bin ich immer noch neugierig, obs funktionieren kann.

@all

Gestern und heute waren recht ereignissreich.

aber erstmal zu Donnerstag:

Vorab: Kino gabs in rauhen Mengen. Allerdings ohne mein Zutun.

Nachdem wir am Mittwoch den Berg abgeblasen hatten, hats am Donnerstag geklappt. Egal, wies Wetter ist, wir fahren hin.

Das haben sich auch einige andere gedacht und es war viel los.

Ich hab angeboten zu fahren, damit nicht jeder selbst mitm Auto hin muss.

Mein Arbeitskollege (DJ) hat dann auch angenommen und wir haben noch einen Kumpel (K) vom ihm aufgegabelt.

In der Stadt is dann noch ein Kumpel von ihm dazugestoßen. Ich würd mal sagen, er ist eines PUAs würdig (ich kürz jetzt mal mit PUA ab). So wirkte er jedenfalls auf mich.

Ein Mädel, was PUA in der Arbeit kennengelernt hat, war auch noch auf dem Weg.

PUA hatte festgestellt, dass HB DJ kennt. Er erzählte direkt, dass sie funkelte Augen hatte und sicher richtig feucht wurde, als sie von DJ gesprochen hatte.

HB verspätete sich. Wir gingen nach 5 Min Wartezeit voraus.

Dort erkannte K ein HB, welches K und DJ kannte. Die haben kurz geplaudert. Interessanter war eins der HBs, welches sie dabei hatte.

Auf die waren wir alle scharf. Kein Wunder bei dem Gesicht. Ich sag nur AA.

Wir fanden dann noch einen Platz auf Steinstufen unter einem Dach.

Daneben waren 3 HBs, zum Teil mit Anhang. Nachdem mich eine gefragt hatte, welcher Keller das hier is. Hab ich etwas versucht mit ihnen rumzuscherzen.

Gingen nicht richtig drauf ein. Als mein Kumpel einen Versuch startete, ging auch nichts. Machten aber auch eher einen verklemmten Eindruck.

Ok, wenn ich da mit der Energie unterwegs gewesen wär, wie heute im Fitness-Studio. Aber zurück zum Berg.

HB tauchte dann später auf und nahm dann rechts von DJ Platz. Ich saß links von ihm.

Ich hab mir dann gedacht: Respekt, ob die die Maß schafft?

Hey, was bei meiner Schwester schon funktioniert hat, könnte bei ihr auch klappen.

ich: hey, die Maß schaffst doch eh nicht

HB: willst einen Schluck

ich: ja, klar

Ab da hab ich mir dann mit ihr ein Bier geteilt, wobei ich nicht viel getrunken hab. Ich war ja Fahrer.

Was soll ich sagen, HB startete gleich direkt zu Beginn mit Kino. Allerdings nicht nur bei mir, auch bei K. PUA zählt nicht, sag ich mal.

Ich führ meinen Teil hab den Braten direkt gerochen: HB will DJ eifersüchtig machen.

Davon mal abgesehen is ihre Comfortzone vermutlich halt einfach etwas größer.

Die Sache mit DJ war mir egal. Ich wollte für mich etwas weiterkommen. Wenn sie glaubt, sie benutzt mich für etwas, dann benutze ich sie halt für meine Zwecke.

Ich würd sagen, wir hatten unseren Spaß. Klar, zwischendrin hab ich dann doch auch mal was gefragt.

K war auch im Spiel inklusive Kino. Man, man, auf ein Battle hab ich keinen Bock. Das is mir zu blöd. Ich streit mich nicht um eine HB.

Irgendwie war er dann aber doch recht bald abgemeldet.

Ich bekomm nicht mehr zusammen, über was wir alles gesprochen haben. Da waren Bergkühe dabei, die auf einer Seite kürzere Beine haben und anderer Blödsinn.

Ich hatte Bock, meine "Pantomime-Töpfern im Fernkurs"-Routine zu bringen. Ich habs jetzt schon öfter gebracht, von daher nenn ichs Routine.

Diente aber mehr der Einleitung für eine andere Geschichte.

HB war dann auch die erste, dies vorgemacht haben wollte. PUA sollte es sich auch noch anschauen.

ich: ja, aber das Töpfern is net so toll. Ich hab aber noch einen anderen Kurs gemacht

HB: welchen denn

ich: Gedankenlesen aus den Händen

HB streckte mir soweit ich mich erinnere direkt die Hand her

Also hab ich ihr Patschehändchen genommen

K: hey, des machst doch nur, weil Du ihre Hand halten willst

Hat mich nicht aus dem Konzept gebracht. Wär früher sicher anders gewesen.

Ich weiß nicht mehr, was ich dann zu ihm gesagt hab. Ich glaub es war gar nichts. K hat mich nicht interessiert.

ich: ok, ich stell Dir jetzt dann eine Frage und Du musst an die Antwort denken. Das werde ich dann aus Deiner Hand lesen.

HB: ok

ich: Denke an eine Zahl zwischen 1 und 4

dann hab ich erstmal mit den Fingern etwas rumgedrückt und hab dann noch gemeint, dass sie eine ganz schöne Klaue hat. Wobei ich damit ihre Handschrift meinte

dann hab ich die 3 ins Handy getippt und es zur Seite gelegt

ich: so, an welche Zahl hast Du gedacht

HB: 3

Handy vorgezeigt und HB hat gestaunt

ich: ok, noch eine, jetzt erhöh ich den Schwierigkeitsgrad etwas für mich.

Patschehändchen her

ich: Denke an eine Zahl zwischen 1 und 10

so, wieder angestrengt aus der Hand gelesen

7 ins Handy getippt

ich: was ist es für einen Zahl

HB: 8

ich handy vorgezogen und gesagt: naja, nur knapp vorbei.

Hat aber immer noch gereicht um sie zu beeindrucken.

Die Sache mit den Zahlen hab ich von hier und fand ich interessant, für sich alleine aber etwas langweilig.

HB hatte Bock zum Tanzen. Fand ich gut. Ich brauch ja dringend Übung. Irgendwie hatte ich aber die Befürchtung, mit mir allein würde sie nicht runter zur Band gehen

oder ich würd mich dann zu blöd anstellen. Ja, dumm, ich weiß.

Irgendwie sind wir dann bei dem Thema gelandet, ihr Handy würde zwar klingeln, aber dann würde sie nichts hören und der am anderen Ende auch nicht.

Mein Tipp an sie: Verkauf das Teil schnellstmöglich an einen Taubstummen.

Sie meinte dann, sie hat nen tollen Klingelton.

ich: ok, hier hast mein Handy, dann kannst Dich anrufen.

HB hatte schon fast zugegriffen und es sich nochmal anders überlegt.

Mist, wie sich dann später noch rausstellte (den genauen Zusammenhang an der Stelle bekomme ich nicht mehr zusammen), hätte ich nur direkt nach ihrer Nummer fragen müssen

und hätte sie bekommen.

Irgendwie bin ich im Gespräch auch dabei gelandet ihr zu zeigen, wie sich Pfadfinder grüßen. Die Sache hat mich dann später indirekt rausgeschmissen.

Der Rest fällt mir nicht mehr ein oder ist nich unbedingt erwähnenstwert.

Aber nun zu dem Punkt, als ich mich das erste mal rausgeworfen hab.

Als DJ kurz weg is, musste ich erwähnen, das er seit kurzem ein Faibel für Pfadfinderinnen hat.

Und da wars passiert. Nun wollte sie unbedingt wissen, warum. Ob er wohl eine Freundin hat, die Pfadfinderin is. Ich hab ihr nicht gesagt warum. Nur das er keine Pfadfinderin als Freundin hat.

Da begann ich zu straucheln. Ich wollte aber weitermachen und stellte eine Frage

HB: Du immer mit Deiner Fragerei.

Da wars Gespräch erstmal vorbei. Ich Volldepp. Warum fang ich so einen Mist an? Ich wusste ja, dass sie scharf auf ihn is.

Aber DJ war ein perfekter Wingman. Als er zu Beginn gemerkt hatte, wir haben uns hinter seinem Rücken unterhalten ist er aufgestanden und hat die Bahn freigemacht.

Sie zum Teil zu ignorieren entschärfte die Sache, dass sie scharf auf ihn war, natürlich nicht.

Ich glaub, da wars dann das erste mal, dass sie weg war bzw. bei einer anderen Gruppe dabeistand.

Ihr nachzulaufen, war mir zu blöd. Sie unten bei der Band zu suchen, schon gleich zweimal. Wie mir später Ka erzählte, war das genau sein Plan. Nur gefunden hatte er sie nicht.

Ich hab dann lieber ein HB angeplaudert, was vor mir saß.Ich wollte glaub ich wissen, wies Bier schmeckt. Sie meinte dann, sie würden Sekt trinken.

So richtig in Schwung bin ich nicht gekommen. Die sind dann auch recht schnell gegangen.

Dann tauchte HB auf und ich startete nochmal.

Es ging um Tanzkurse. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da gings schon darum, mit ihr mal Salsa zu tanzen.

Als wir angesetzt hatten, wir hatten uns bereits aufgestellt, da schaukelte eine Bedienung mit ihrem Essen durch und unterbrach uns. Dann wars vorbei mitm Salsa.

Dann hat PUA noch von ihr und mir ein Bild gemacht. Hey, ich hatte natürlich beim ersten Schuss mal wieder die Augen zu.

Beim zweiten hats geklappt, ist ein tolles Bild geworden.

Allerdings hab ich etwas in der Art losgelassen: Hey, bei hübschen Mädels passierts mir immer, das ich Blinzeln muss.

Zack, war HB wieder fort.

Ok, egal. Die kommt schon wieder, wenn sie möchte.

PUA und DJ hatten derweil Anschluss bei einer Gruppe von 3 Mädels, die aber auch 2 Typen dabei hatten, gefunden.

Wobei da noch ein paar andere Leute waren.

Hier hat er mich auch wieder 1-2 mal ins Set geholt. Man, der Typ bekommt besoffen mehr mit, als ich nüchtern. Wobei ich noch blutiger Anfänger bin.

Von den dreien, fand ich aber nur eine interessant. Aber mit der war ich dann auch am Plaudern.

Die hat mir dann was von ihrem Fendt irgendwas erzählt. Ich bin zwar Technikbegeistert, aber mit Traktorbezeichnungen kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Sie hat dann auch gemeint, dass sie damit schon einige abgeschleppt hat.

Ihr Pferd heißt Apollo.

ich: hey, und mit vollem Namen heißt er Apollo Optik, oder wie?

Irgendwie sind wir dann beim Elektrozaun gelandet. Da hatte wohl einer einen falschen Kondensator eingebaut. Ich denk mir, sie hat gemeint, sie könnte mich

mit technischen Themen beeindrucken.

Jedenfalls konnte ich da eine gute Story bringen, was ich mal gemacht hab.

ich: hey, weilst Elektrozaun sagst. Ich wollte mal, das ein Mädel an den Zaun langt und hab sie hingezerrt. Sie hat sich gestreubt ohne Ende. Die letzten paar Meter konnte

ich sie einfach nicht hinziehen. Da hab ich einfach mit der anderen Hand selbst hingelangt und ihr hats richtig eine gewischt.

Sie hatte einen Schirm dabei, der meinem Lieblingsschirm sehr ähnlich war.

ich: hey, kanns sein, das Du letzten Samstag auch aufm Berg warst

T-HB (Traktor-HB): ja

ich: da hatte ich einen Schirm dabei, der genauso aussieht

T-HB: nö, das is meiner

ich: jaja, mir den Schirm aufm Berg klauen und dann behaupten das wär Deiner

dann wollte sie ihre Freundin zu Hilfe holen, welche dann bezeugen sollte, dass es ihrer ist und das sie letzten Samstag woanders waren

Hab ich ihnen nicht abgekauft

und dann hatte ich den Schirm.

Den wollte sie unbedingt wieder haben. Ich hab ihn erstmal hinter meinen Rücken gehalten, wodurch sie dann auch auf tuchfühlung gehen musste.

Apropos Kino. War überhaupt kein Thema. Das ging massiv von ihr aus. Ich musste nur drauf eingehen.

Irgendwann hieß es nicht mehr mein oder ihr Schirm, sondern unser Schirm. Ich hatte meinen Spaß. Außerdem war ich auf den Schirm wirklich scharf.

Ich hatte fest vor, ihn mitzunehmen.

Mit einem der Typen aus ihrer Gruppe hat sie noch etwas Kino gefahren. Ich hab mir gedacht: hey, könnte ihr Anhang sein.

Als sie wieder auf der Bank saß, war neben ihr ein Platz frei und ich sollte mich dazu setzen.

Sie wollte wissen, was ich arbeite. Vorher hatte ich ihr schon erzählt, was meine Firma herstellt.<- Auf Nachfrage ihrerseits.

Fragen um etwas über sie herauszufinden, musste ich eh nicht stellen.

Ihr Vater war wohl in einer ähnlichen Branche unterwegs.

ok, was arbeite ich.

ich: Ich bin Kugelzähler

T-HB: ach verarsch micht nicht. Was bist? Ingenieur?

ich: nö, Kugelzähler. Aber warte, vorher war ich Bäcker

das mit dem Bäcker hats mir sogar abgekauft. In unserer Firma gibts aber wirklich viele Bäcker

T-HB: was bist jetzt wirklich? Techniker? <- Aha, sie hat schon runtergeschraubt

ich: nö, Kugelzähler. Das is ein wichtiger Job.

Ging noch so hin und her. Dann wollte sie woanders hin aufbrechen und noch was trinken.

Ich weiß gar nicht mehr, wer sonst noch da war. Ganz allein war ich mit ihr nicht. Da hatte ich den Gedanken: ein KC is machbar.

Nur hab ich mich getraut.

Ich glaub, ich hatte sie gefragt, ob sie ein Handy hat. Bevor sie das aus der Tasche gezogen hat, hats mit dem Lippgloss ihre Lippen nachgezogen.

Als ich ihr dabei so zugeschaut hab, hab ich mir gedacht: Du Blödarsch, das is eine Einladung. Warum bekommst das jetzt nicht gebacken?

Irgendwas in der Art hab ich auch gesagt (indirekt). Sie hat mir dann zugestimmt.

Direkt nach der Nummer hab ich sie dann nicht gefragt.

Dann sind wir aufgebrochen und erstmal Arm in Arm die schmale Treppe runter.

Ich hab uns schon runterfallen sehen.

Dann tauchte HB, welches auf DJ scharf is, wieder auf. Sie wollte heim, weil sie am Freitag arbeiten musste.

PUA hatte vorher mal gefragt ob sie mitfahren kann.

ich: ja, wart mal, ja dann sind wir zu fünft, geht geradeso

HB: geht das echt?

ich: ja, zur Not kommst in den Kofferraum

HB: nö, da geh ich lieber aufs Dach

Also neuer Plan: wir brechen nach Hause auf.

Unsere Gruppen trennten sich auf dem Weg von den Kellern weg.

Ich hatte wieder meinen Schirm*g*

Von T-HB keine Spur. Strike. Plötzlich war sie da. Anscheinend war sie mir nachgelaufen.

Also zankten wir wieder um den Schirm.

Plötzlich kam ein Typ angelaufen, schlug mir leicht auf den Rücken und hatte mir den Schirm entrissen.

So ein Spielverderber.

HB ging Arm in Arm mit PUA. Er hatte ihr dann vorgeschlagen, bei ihm zu übernachten.

Wie sollst HB jetzt loseisen? ich hatte keine Idee. Das hat dann DJ erledigt, soweit ich mich erinnere.

Nun gingen wir arm in arm.

Wir mussten dann nochmal warten, weil DJ und Pua sich verabschiedeten.

Mein Arbeitskollege, der mit dem Zug nachgekommen war, weil er die Woche Urlaub hat, war gerade was am Essen.

Ich hab ihn nicht erwähnt, weil er in der Geschichte nicht direkt eine Rolle spielt.

Er hat mir nur eimal eine SMS geschickt: 20%

Das ist Teil von DJs Konzept. Nur nicht übertreiben. Als Teilaspekt hat er imho schon recht. Liest man ja auch hier. Nur alleine ists nix. Kann zwar funktionieren, nur so zu fahren, is aber imho ein numbers game.

HB: ich muss mich ja noch von PUA verabschieden.

HB blieb bei uns und wir gingen Arm in Arm weiter

dann hat sie angefangen davon zu reden, dass sie morgen ja arbeiten muss und auch selber fahren könnte.

Ich hab ihr klar gemacht, dass sie das ganz bestimmt nicht tun wird und das ich sie nach Hause fahre.

HB, K und ich hatten irgendwie DJ und meinen Arbeitskollegen (20prozent) verloren.

Aber wir waren ja kurz vorm Parkhaus.

Zum Auto mussten wir ganz nach oben. HB hat dann gemeint, dass das gut fürn Arsch sei.

Ich hab ihr dann von meinem Muskelkater von vor 2 Wochen erzählt.

K: hey, hast die Parkkarte gelöst

ich: die Schranke is doch auf

K: aber für die 2 Stunden musst doch bezahlen

HB redete irgendwie auch so

Was gehtn nun? hab ich da zwei Moralapostel im Auto

Hey, wenn mir die Kassierin zu viel rausgibt, zögere ich kein Stück und sags. Aber bei sowas.

ich: aber die Schranke is auf, wir können einfach so raus.

K: ok, klar, dann musst natürlich nicht zahlen

Ok, war nur ein Missverständnis.

Wir waren bereits im Auto. Wo waren DJ und Kollege?

Angerufen, ah, da vorne bei der nächsten Kneipe.

DJ wollte nicht nach Hause, obwohl er mir noch gesagt hatte, ich solle ihn um 0:00 Uhr zuhause abliefern. 0:00 Uhr war es da um die Zeit schon.

Ok, wir trafen eine Abmachung. Um 01:00 Uhr würden wir aufbrechen.

Wie genau es dazu kam, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls gingen HB und ich Arm in Arm hinein und hatten ausgemacht zu tanzen.

Ich stand mal wieder vor meinem alten Problem: Ich bekomme die Füße vom Boden nicht hoch. Aber solche Defizite mache ich durch Hingabe beim Singen weg. Jedenfalls mein

Eindruck. Sie wurden dann von einem anderen Typen gesangstechnisch gegamed.

Ich machte einfach weiter. Ich hatte keine Idee, was ich unternehmen hätte können.

Dann haben wir uns an einem Discofox versucht. Hat nicht so gut geklappt. Es war nicht genügend Platz und ich hab mich auch etwas angestellt.

Mit ihren Schuhen, welche Absätze hatten, gings nicht so gut.

Dann zog eine Polonaise vorbei. Wer mein Tagebuch schon länger verfolgt, wird wissen, dass ich für eine Polonaise immer zu haben bin.

Ich mich also eingehängt und HB non-verbal aufgefordert. Sie machte mit und so landeten wir in einem anderen Teil der Kneipe.

Wie es dazu kam, weiß ich nicht mehr. Sie hat dann aber ihre Schuhe ausgezogen und weg gebracht. Ich bin geblieben, wo ich bin. Wenns Bock hat, kommts schon wieder.

Und das tat sie auch. Da tanzten wir nun. Irgendwie bin ich dann wieder bei meiner Variation von Jumpstyle gelandet.

Hey, das macht einfach Spaß. HB scheints auch gut gefunden zu haben. Jedenfalls versuchte sie es nachzumachen.

EC konnte ich bei der Tanzerei nicht herstellen.

Sie fragte wieder, ob sie mal beim DJ(<nicht mein Arbeitskollege) nach CottonEye-Joe fragen soll. Klar, warum nicht.

Als sie wieder kam, hats gemeint, er hats nicht dabei.

Nun tauchte DJ wieder auf und drückte mir das Bier für den Kollegen in die Hand, welche die SMS geschrieben hatte.

Damit hing HB an DJ.

Jetzt is DJ aber in einer LTR. Da stand ich nun. Machst was oder nicht? Is ja nicht Dein Problem. Auf der anderen Seite seh ich ihn schon länger nicht nur als Arbeitskollege sondern als Kumpel.

Alder, Du hast ein Bier. Mit sowas stößt man an.

Ich hin und direkt Prost! DJ geht drauf ein.

Zufälligerweise lag an der Säule auch wieder der Schirm von T-HB.

HB dann zu mir: hey, lässt Du uns jetzt mal alleine.

Was sollte ich da machen? ich fang doch keine Szene an.

Tja, KC sag ich nur. ich dann erstmal raus und meinen Arbeitskollegen angefunckt. Der war schon auf dem Weg nach Hause. Jetzt war er aber einer der wenigen, der morgen nicht arbeiten musste.

Er hat gemeint, ich soll mich raushalten.

Ich also wieder rein und nach T-HB geschaut. Mir war sie schon vorher mal aufgefallen.

Die war auch gleich begeistert als sie mich gesehen hat.

Sie erzählte mir, dass sie jemand angeplaudert hatte und recht aufdringlich war. Es wär gut, dass ich jetzt hier wär.

ich: hey, ich hab meinen Schirm schon wieder gefunden.

die Reaktion von HB war zu schön

HB: unser Schirm

ich: ja, unser Schirm

Von der ganzen Tanzerei und dem Gehüpfe hatte ich soviel geschwitzt. Ich war tropfnaß.

Lang geplaudert hatten wir nicht. Da meinte sie, sie müsse mal raus, weil ihr so warm is.

Hey, krass jetzt isoliert die gute mich. Hab zugestimmt und bin voraus und hatte sie an der Hand.

Kurz bevor wir durch die Tür waren, da machte es Zack und ihr Freund hatte sie eingefangen.

Da es dann 1 Uhr war, bin ich rein um die verbliebenen Leute einzufangen.

HB fand ich direkt

HB: Hey, DJ is einfach mit einer Blonden weg.

Klar, mit der Aktion hatte natürlich genau das Gegenteil erreicht.

So DJ wieder da. Jetzt fehlte nur noch K. Wobei der die ganze Zeit gelangweilt auf der Fensterbank saß.

Ich hatte vorher schon mal mit ihm gesprochen. Er ging schon mit der falschen Einstellung aufs Fest.

Dann hatte ich alle im Auto. DJ hatte ich nach vorne buchsiert.

An der Ampel hatten wir nicht direkt die richtige Spur genommen, so das ich etwas unkoordiniert wechseln musste.

Kurz danach war ein Polizeiauto hinter uns und hat mich zum anhalten aufgefordert.

Ich schon mal Fenster runter.

Polizist: Guten Abend. Führerschein bitte

ich: hier bitte.

geht weg und kommt zurück.

Polizist: Herr soundso, haben sie heute Abend was getrunken

Wie sag ich jetzt nur am ehesten politisch Korrekt die Wahrheit?

ich: ich hab hier und da mal bei den Kollegen genippt

Polizist: würden sie einen Alkoholtest machen

ich: klar

Polizist: kommens mal bitte mit

Die beiden haben mich noch das ein oder andere gefragt. Ich hatte das Gefühl, es waren Testfragen.

Der Alkoholomat sagte zu meiner Überraschung: 0,00 Promille. Warum Überraschung, ich fühlte mich nicht wie 0,00.

Einer der beiden wollte wissen, wo genau ich herkomme. Da ihn das interessierte, wollte ich wissen, woher er is. Wie sich dann herausstellte, is er ausm gleichen Landkreis.

Von daher war wohl auch mein Kennzeichen mit ein Grund fürs Anhalten.

ich zurück im Auto: hey, 0,00 Promille

HB war beeindruckt, wie ich ohne Alkohol so abgehen konnte.

ich: tja, ich bin halt doch eine alte Klohfrau

DJ wollte richtig laut Musik hören. Er wollte wohl die beiden auf der Rückbank am Plaudern stören. Irgendwann vorm KC hatte er noch angemerkt, dass er sie mit aufs Treffen lotsen würde,

wenn mich er und mein anderer Arbeitskollege besuchen.

Als HB ausgestiegen war, verabschiedete sich DJ entsprechend bei ihr.

K war aufgefallen, dass sie ihre Jacke vergessen hatte. Mir wurds zu dumm. Ihre Tasche stand eh schon am Boden, da hab ich die Jacke vom Auto aus daneben hingeworfen.

DJ kam dann neben die Tür und ich rechnete schon mit einer Szene. Dabei meinte er nur, er würde hier bleiben.

Hier wurds mir dann zu dumm und ich bin ausgestiegen.

ich: hey, Du hast gesagt, ich soll Dich heute zu Hause abliefern. Das mach ich jetzt. Ihn geschnappt und zur Beifahrertür.

er streubt sich immer noch: hey, ich kann alleine einsteigen. Ich hatte ihn am Kopf gepackt.

ich: ok, Alter, wennst jetzt aber nicht einsteigst, dann is aber was los.

Hey, wenn er HB layen will, dann soll er das tun, wenn er nüchtern is. das läuft so oder so. Hab ich ihm dann auch gesagt.

Bei ihm angekommen haben wir noch etwas übern Job geplaudert.

Wie sich am nächsten Tag auf Arbeit herausstelle, hab ich auch in seinem Sinne das Richtige getan. Er hat zwar gemeint, ich hätte vor ihrem Haus mal wieder zu viel Gas gegeben.

Hey, aber es hat funktioniert.

und nun zum Freitag:

Im Supermarkt ein HB entdeckt. Sie schien was zu suchen. Ich hab mich nicht getraut hinzugehen.

Meine Wingmen, die Kardiogeräte kennt ihr ja schon. Darf ich euch meinen neuen Wingman vorstellen: Supermarktkasse.

Ich hab mir dann erstmal Postkarten angeschaut. An der Eistruhe konnte sie sich wieder nicht entscheiden.

ich dann an der Kasse: hey, bist Du immer so entscheidungsfreudig?

HB reagiert nicht direkt. Man is die verklemmt.

dann hat sie sich doch noch umgedreht

ich: hey, bist Du immer so entscheidungsfreudig?

HB: warum?

ich: na vorhin am Regal hast ewig gebraucht und beim Eis auch wieder

HB: aber ich hab mich doch entschieden

ich hab mir dann ihr Zeug angeschaut. Da war was Tiefgefrorenes dabei.

ich: interessant, frischgeflügt und tiefgefroren. Wieviel da wohl nach dem tieffrieren vom frischgepflügten noch übrig is.

Mir viel nichts dümmeres ein. Wollte sie nur aus der Reserve locken. Überraschenderweise fand sies lustig

HB: da Du ja keinen Bedarf an Tiefgefrorenen hast, kann ich ja ruhig was kaufen. <-- bring ich nicht mehr besser zusammen.

HB war dann leider auch direkt weg. Gut drauf war ich trotzdem. Ich bin dann erstmal zum Dönerwagen.

Auf Döner hatte ich schon lange Bock. Heute war mir der Mundgeruch wurscht.

Dönermann (DM): dauert etwas

ich: kein Problem

hey, wennst schon warten musst, dann plauderst mit ihm

ich: wie war hier eigentlich das Wetter?

DM: heute wars gut, gestern wars aber schlecht fürs Geschäft

ich: ja, verstehe

DM: wo kommst Du her

ich: ich bin von hier, ich arbeite nur unter der Woche woanders

DM: Wo?

ich: Erlangen

jetzt fängt er voll an, mit mir über Erlangen zu reden. Er hat mal in Fürth gewohnt.

ich: ich bin ja nicht direkt in Erlangen. Ich war da noch nicht oft.

DM: wo arbeitest Du? Forchheim? ...?

ich: Höchstadt

DM: Höckstadt kenne ich. Da hatte ich auch mal einen Dönerwagen.

Ich sag nur: Telefonzelle

Er hatte mir dann erzählt, er macht das schon 30 Jahre und auch wo er noch so war. Wenn ich ihn richtig verstanden hab, hat er öfter mal einen Stand/Wagen für 5.000 DM gekauft und dann

für 10.000 weiterverkauft

Ich kürze hier etwas ab. Nach dem Dönner bin ich ins Fitness-Studio. Erstmal den Trainer-Kollegen begrüßt.

Beim Reingehen hab ich ein HB aufm Stepper gesehen. Ich hab sie zuerst mit einem verwechselt, mit dem ich schon mal geplaudert hatte, was aber nicht so prickelnt war.

Ich zu mir: las es. Nö, was soll jetzt der Scheiß. Einfach hin, Hallo sagen und rauf aufn Stepper. Hat aber mit reingespielt, dass es ein anderes HB war.

Sie is höchstens so alt wie ich. Ihr Typ, der auch hier trainiert, wird um die 40 sein. Der is aber richtig fit.

Hallo, lächeln und rauf aufn Stepper hat funkioniert. Aufm Berg scheints komischerweise am Lächeln gehappert zu haben. Jedenfalls hat mir das mein Wing vorgeworfen.

ich (fast ohne Zögern): hey, Döner mag ich echt gerne, wenn man nur hinterher nicht so müffeln würde

HB: ja, hast recht. Aber Döner mag ich auch. Die Zwibeln, die Joghurtsoße

Ich hab ihr dann die Geschichte mit der Telefonzelle und dem Dönermann erzählt. Die Geschichte fand ich schon so gut.

Ihre Zeit war dann dummerweise schon rum.

Sie hatte feuerrote Oberarme.

ich: hey, Dich hats aber ganz schön zusammengebrannt oder schaut das nur so aus?

HB: ich war im Solarium. Die schauen dann immer so aus. Ich weiß auch nicht warum

ich: schaut aus wie eine Warnweste.

HB: ja, hast recht

ich (HB war schon am Weggehen): oder wie ein Glühwürmchen

Kurz nachdem sie vom Stepper runter war, tauchte ihr Freund auf.

Aufm Laufband gegenüber von mir hatte derweil ein recht junges Mädel gestartet.

Ich war irgendwie so energiegeladen. Wenn ich gestern so unterwegs gewesen wär, dann hätte ich HB gegamed und nicht HB den DJ.

Das Mädel schaute wie drei Tage regen. Wenn ich gute Laune hab, dann kann ich sowas nicht ab. Und gute Laune hab ich schon seit längerem so gut wie immer.

ich: hey, warum schaust denn so ernst <- alleine der Satz bringt die Leute zum lächeln/lachen

was HB genau gesagt hat, hab ich nicht verstanden

ich: nicht müssen, sondern können, wollen

jedenfalls setzte das Mädel dann eine Zeit lang ein Lächeln auf.

Ich: ok, ich red mich leicht, ich bin gleich fertig

Mädel lacht wieder

Ich dann erstmal zu ein paar Geräten. Da ich mir Wasser mit Kohlensäure genommen hatte, musste ich öfter aufstoßen. Somit hatte ich ein weiteres Mal was vom Döner.

Da ich die Bude nicht zustinken wollte bin ich auf zum Wasserspender. Auf dem Weg dahin kam ich bei Stepper-HB vorbei.

ich: hey, ich hätte kein Wasser mit Kohlensäure nehmen sollen. Immer wenns koppert hab ich nochmal was vom Döner

Weitertrainiert. HB war dann am Gerät, an das ich wollte. Ich bin erstmal woanders hin. Dann fing sie auch noch an, mit der Trainerin zu ratschen.

jetzt wirds mir zu blöd. Ich also hin.

ich (mit Fokus auf Trainerin): hey, was wirdn das hier

HB: willst an das Gerät?

ich: das reinste Kaffeekränzchen hier. echt schlimm.

und schon war HB weg.

Als ich am Gewichteauflegen war:

HB: hey, da kannst aber ruhig mehr auflegen.

ich: nö, mehr schaffe ich leider nicht.

Ihr Freund war gleich daneben.

Meine Traingingsreihenfolge kollidierte dann etwas mit der von ihrem Freund.

Er hatte sich gerade gesetzt. Irgendwie hab ich ihn weg geredet.

Da saß ich nun, sie genau am Gerät gegenüber.

Die Übung sah einfach peinlich aus. Kennt ihr die Southpark-Folge mit den Einrädern, die dadurch angetrieben werden, dass man an einem Dildo rumbläst und gleichzeitig einen im Arsch stecken hat?

Genauso sah die Bewegung bei der Rückenübung aus. Richtig peinlich.

ich zu HB: hey, wenn Du wüsstest, wie Du auf dem Gerät aussiehst, dann würdest Du nicht mehr drauf gehen.

wie mein Gesichtsausdruck war, kann ich nicht sagen, ich hab mich nicht drauf konzentriert

HB zu mir: wenn Du wüsstest, wie Du auf Deinem Gerät aussiehst, dann würdest Du nicht mehr drauf gehen.

ich: hey, mir is nix zu peinlich.

Ihr Freund saß dabei ein Gerät neben mir.

Auf dem Weg zum Walker hab ich noch ein Lächeln und ein Hallo von einem etwas älteren HB kassiert.

Ein Lächeln und ein Hallo bekommt man so schnell. Da hab ich überhaupt keinen Bock mehr, mir groß Gedanken drüber zu machen.

Nach dem Training hab ich noch ne Weile mit dem Trainer beim Eiweißshack geplaudert.

Ich hab mich wie aufgeputscht gefühlt. Aber irgendwie schon den ganzen Tag. Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich im gesagt, ich fühle mich nicht nüchtern.

Und dann hatte ich Bock mit dem HB zu phonen, welches demnächst heiratet.

Hat eine Weile gedauert. Ich wollte schon auflegen, da ging sie ran.

ich: Hallo HB, Du alter City Guide

HB: wieso alt

man ich Depp, da hab ich wieder nachgegeben

ich: Alt im Sinne von Erfahren.

ich: warum ich anrufe, ich hab Dein Buch durch

HB: das ging aber schnell

und nun konnte ich nicht anders, als die Wahrheit zu sagen

ich: ich habs immer aufm Klo gelesen. Aber keine Sorgen, ich hab mir immer die Hände gewaschen. Ich bin ja kein Schwein.

HB: wir sind gerade auf der Suche nach etwas zum Essen

ich: hey, das is ja eine Schnitzeljagd

mir fällt jetzt nichts mehr alles vom Gesprächsverlauf ein. Ich war jedenfalls im Flow drin und sie andauernd am Lachen.

Im dümmsten Fall holt sie sich das Buch auf meiner Geburtstagsfeier im August. Im besten Fall schon früher.

Schade, das die "Bad Taste"-Party schon war. Wenn sie heute gewesen wär, wär ich unterwegs gewesen. Ich hab noch so viel Zeug aus den 80ern, die mir wieder passen.

Da wär ich locker umsonst reingekommen.

Fazit: - man siehts einem Mädel nicht unbedingt an, wie faustdick sie es hinter den Ohren hat.

- manchmal muss man nicht erst groß Kino fahren, weil das Mädel schon Gas gibt

- zu einem NC oder KC ists nur nicht gekommen, weil ich nicht die nötigen Eier dazu in der Hose hatte

- es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Frauen etwas machen. Heute war ich nur der Anheitzer. Aber egal, ich hätte die Sache noch umbiegen können.

Alles in allem hatte ich meinen Spaß und der Abend war für mich ein voller Erfolg. Warum ich heute so extrem gut drauf war, ist mir noch nicht klar.

Achja, ich bin aufs Video vom Kumpel gespannt. Er hat mich beim Dancen gefilmt.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lief auf Top 100 Stadion so geile Muke, da bin ich erst um eins ins Bett.

Von daher bin ich dann auch erst um 8 raus ausm Bett.

Meine Laune war nicht so top, weil ich irgendwie keinen Bock hab, heut abend wieder alleine auf Ü30 zu gehen. Wobei, irgendwie hab ich an sich nicht Bock auf Ü30.

Die nehmen das echt ernst. Jetzt nicht mit dem reinlassen. Aber letztens waren echt viele Ü30-Leute da.

Dann hatte ich noch Zweifel, ob ich meinen State von gestern noch haben würde.

Ich bin dann erstmal zum Bäcker. Es tauchte doch glatt ein Mädel auf: HB6. Heute würd ich sagen, war meine Oma mein Wingman.

Jedenfalls liefert sie mir eine Steilvorlage nach der anderen für einen Joke. In so einem Fall kann ich gar nichts anderes als dumm daher reden.

Ich war dann fertig und ging raus. Jetzt wartest auf HB. Ich kannte sie irgendwie von früher über meine Schwester. Hatte aber so nicht viel zu tun und die letzten Jahre schon

überhaupt nicht mehr. Es roch etwas nach AA. Aber nur etwas. Ich fragte mich, wie sie heißt?

Ah Mist, HB biegt in die falsche richtung ab. Schnell nach. Ums Hauseck rum wär ich fast mit einer Frau zusammengestoßen: Entschuldigung

HB dachte direkt, sie wär gemeint.

ich: Hallo

HB: Hallo

ich: Mensch ich bin am überlegen, aber ich komm nicht drauf. wie heißt Du?

HB sagt mir ihren Namen

ich: ja, klar, passt zum Kennzeichen (ich werfe einen Blick drauf; hatte ich schon gemacht als ich hin bin, hatte aber keine spontane Idee)

ich: hey, ich glaub ich kenn Dich über meine Schwester kann das sein? wart ihr in der gleichen Klasse?

HB muss überlegen und kommt aber auf ihren Namen: .....

ich: tja, jetzt weiß ich, wie Du heißt, Du aber nicht wie ich. Ok, meinen Nachnamen kennst*grins

ich: nö, ich heiß Smart

HB: ja, Smart <-ich hab gemerkt, das er ihr wirklich bekannt vorkommt.

Ich hab sie dann noch mit diversen Sachen aufgezogen. So hatte sie z.B. relativ viel Kuchen gekauft.

Ums kurz zu machen: Ich war so locker wie gestern und ich war einfach frech. Das triffts am Besten. Locker und frech.

Ein wenig Smalltalk war auch dabei. Wo sie jetzt wohnt, wo sie vorher gewohnt hat. War aber nicht direkt ein Ausfragen, sondern hat sich ein Stück weit ausm Gespräch ergeben.

Ich war gut drauf und dann wollte ich es wissen.

ich: Hey, ich bin jetzt einfach mal so frech: gibst mir Deine Nummer?

HB: ja

Ich war zwar vom Kopf her entspannt, meine Hände dagegen zitterten aber. Zum Glück hatte ich meinen Einkauf in der Hand.

ich zog mein Handy und meinte dann, sie müsse tippen. Ich hätte es in dem Moment nicht hinbekommen.

tat sie dann auch.

ich: so und jetzt noch unter Kuchenlady abspeichern

hier weiß ich nicht mehr genau, was sie gesagt hat. Gefallen hats ihr aber nicht unbedingt (auf eine positive Art).<-- Der Rush, ihre Nummer zu bekommen, hat mich dann doch etwas überwältigt.

Der letzte Spruch war dann wohl eher unnötig:

woher willst Du wissen, wieviele HB-Name ich schon im Handy hab. Da hilft mir Kuchenlady dann bei der Unterscheidung.

Aber ich habs frech gesagt.

Wir haben uns dann verabschiedet und gegenseitig ein schönen Tag gewünscht.

Ich hatte sie eh etwas auf ihrem Weg zur Arbeit aufgehalten.

Achja: Ihr Augen sind braun oder grün. War irgendwie nicht so eindeutig. Und groß is das Mädel. Leute, ich steh auf große Mädels.

Da ich kommende Woche Urlaub hab und zu Hause bin, kommt ein NC gerade recht. Ok, ein NC is immer gut.;)

Heute hat aber auch das Timing einfach gepasst. Wär ich gestern nicht später ins Bett, dann wäre ich heute nicht später aufgestanden und hätte sie nicht getroffen.

Aber, Timing is nicht alles. Man muss auch was draus machen.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Ü30-Party war angesagt. Aber nur auf Ü30 hatte ich keinen Bock.

Also bin ich vorher mit meiner Schwester zum Billardspielen.

An der ersten Location waren alle besetzt. Bei der zweiten nur einer.

Dort spielte eine HB6-7 (7 für den Body) mit nem Typen. Ich hätte sie jetzt eher als zu jung eingeschätzt. Meine Schwester im Nachhinein deutlich älter.

Ich hatte keinen Schimmer, wo man die Billardkugeln bekommt.

daher ich (keinen direkt angesprochen): hey ihr beiden, wo bekommt man denn hier die Billardkugeln?

HB antwortete direkt: da drüben.

Die Bedienung gefiel mir direkt.

B-HB: ich brauch dann noch einen Wertgegenstand von euch als Pfand. Einen Ausweis oder so.

ich: warte mal (ich krame im Geldbeutel), hier, der Bierkalender is mir sehr wichtig

B-HB lacht

ich: hey, ehrlich, den brauch ich recht oft

B-HB muss wieder herzhaft lachen.

Hat mir gefallen.

Nochn paar solche Dinger.

Ich hab dann beim Billardspielen weiter rumgealbert. Von meiner Schwester durfte ich mir noch anhören, ich solle nicht so Machohaft sein.

Einmal kam zufällig B-HB dazu und hat dann direkt eine Bewegung gemacht, als würde sie ein Foto schießen.

Es war zu geil. Beim Mädel am anderen Billardtisch hab ich nicht angegriffen. Ich hab zwar gemerkt, das zwischen den beiden nichts läuft, aber irgendwie wars mir zu krass.

Wär er mal aufs Klo verschwunden, wärs was anderes gewesen.

Hinterher hat mir meine Schwester erzählt, er hätte recht oft ein Auge auf sie geworfen.

Fürn body geb ich ihr eine 7. Hat meine Schwester anders gesehen. Ich stell mir ihre Kurven grad immer noch vor.

Zurück zu B-HB. Hat mir echt gefallen, wie sie sich so mitreißen hat lassen. Könnt ich mir aktuell eine LTR vorstellen, dann hätte ich mir ihre Nummer geholt.

So wollte ich nicht mit ihr spielen. Warum ich sie da jetzt etwas behüten möchte? Als sie dann zum kassieren der Getränke ankam, weil ihre Schicht rum war, sind mir ihre Hände aufgefallen.

Vorher überhaupt nicht, weil ich einfach auf ihr Gesicht fixiert war.

Sie waren nicht wie bei 95 % der Menschen. Das hat sie mir zwar nicht angesehen, weil das hätte ich an ihrer Reaktion gemerkt. Mir war aber klar, für einen Lay oder ähnliches just for fun is sie nicht die Richtige.

Ich kann zwar nicht einschätzen, inwieweit das für sie selbst ein Problem ist oder nicht, leichter machts ihr Leben aber bestimmt nicht.

Es machte 6,70 oder so und ich sagte 8 Euro. Als sie etwas verdutzt schaute, wiederholte ich es und meinte, ich hätte keinen Bock mehr auf Kleingeld.

Dabei hatte ich an letzte Woche gedacht, als ich das Bayernticket weiter verkauft hatte und echt nur Kleingeld bekommen hab.

Meine Schwester hat mich dann gerügt, ich hätte ihr ja auch ein Kompliment machen können.

Ich hab ihr dann aber gesagt, dass das nicht das war, was ich im Kopf hatte und ich sag, was ich denke.

Wie B-HB gelacht hat, find ich immer noch süß.

Als wir dann die Billardzeit bei ihrer Kollegin bezahlt haben, war sie gerade dabei, einen Abflug zu machen. Nur weil ich sie angeschaut hab, brach das Lachen aus ihr raus.

Meine Schwester ging dann tatsächlich mit auf die Ü30-Party.

Und wenn ich bei den unterschiedlichen Game-Arten einen sticking point hab, dann is es das Clubgame oder Nightgame?

AA ohne Ende. Ok, mit einem Typen, dem die Schrift auf meinem T-Shirt aufgefallen hab, hab ich direkt etwas geplaudert.

Ich war heute etwas auf Peacocking aus, da die Sachen, die ich sonst so anhab, alle in der Wäsche waren.

Ich hatte ein T-Shirt mit Aufschrift mit einem Hemd kombiniert, was ich offen getragen hab. Das T-Shirt hatte ich von der LAN-Zeit, dementsprechend mit Aufschrift.

Der Typ hatte sich auch direkt dafür interessiert.

Ich wollte dann, das meine Schwester die beiden Typen kennenlernt, welche ich auf der letzten Ü30-Party kennengelernt hatte.

Der eine, der schon 50 is, aber gut drauf is, und den 35 jährigen AFC.

AFC hat ihr dann auch direkt ein Kompliment gemacht. Ich hab sie dann gefragt, ob ihm das jetzt nun was hilft?

Nö, sie meinte aber, das würde an seinem ganzen Auftreten liegen.

Der 50jährige hatte da einen besseren Draht.

Wieder zum Hemd:

Natürlich wurde es mir dann zu warm und ich hab das Hemd ausgezogen. Nach einer Weile wurde es mir zu blöd, es zu halten. Garderobe hab ich nicht gefunden. Also hab ich es mir als Cape umgehängt.

Aufgefallen bin ich. Irgendwie hab ich dann direkt mitbekommen, wie sich ein HB mit ihrer Freundin über mich unterhalten hat.

Es müsste das HB gewesen sein, was ich am Freitag im Supermarkt angeplaudert hatte.

Positiv? negativ? keine Ahnung. AA lässt grüßen, von daher konnte ich es nicht rausfinden.

Meine Schwester hat viele Leute getroffen, die sie schon lange nicht mehr gesehen hatte. Von daher hatte es sie für sich voll rentiert, mit mir mitzukommen. Aufm Nachhauseweg sagte sie mir, sie war von sich überrascht, dass sie überhaupt mitgekommen ist.

Ok, einen MiniApproach hab ich gestartet. Aber nichts Erwähnenswertes.

Nach der Raucherpause hatte ich meine Schwester auf die Tanzfläche geführt. Ich hab dann direkt losgelegt, sie wollte sich allerdings nicht dazu bewegen lassen.

Sie hatte dann auch noch die ein oder andere Kritik an meiner Tanzerei übrig. Selbst hat sie sich aber keinen Zentimeter gerührt. Das hab ich gern.

Das HB, welches ich vor der Eisdiele ignoriert hatte, war auch da. Ich versuchte EC aufzubauen, hat leider nicht geklappt.

AA war zu groß für einen Approach.

Um 02:30 hatte ich dann genug. Ich hab mein Glas zurückgegeben. Als ich zurück zu meiner Schwester bin, kreuzte HB meinen Weg. Ich hab sie dann am Rücken leicht mit der Hand zur Seite geschoben und nicht weiter beachtet. Laut meiner Schwester fand sie das gar nicht gut.

Auf Clubgame in diesem Rahmen hab ich aktuell keinen Bock mehr. Ich weiß noch nicht, wo hier meine Probleme liegen.

Von der Energie und Lockerheit der letzten Tage, ja eigentlich vom gleichen Abend, war überhaupt nichts da, wenns um einen Approach ging.

Vielleicht muss ich es einfach öfter machen.

Ich würde aber vorerst lieber an dem Thema Tanzerei arbeiten.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf Clubgame in diesem Rahmen hab ich aktuell keinen Bock mehr. Ich weiß noch nicht, wo hier meine Probleme liegen.

Von der Energie und Lockerheit der letzten Tage, ja eigentlich vom gleichen Abend, war überhaupt nichts da, wenns um einen Approach ging.

Vielleicht muss ich es einfach öfter machen.

Ich würde aber vorerst lieber an dem Thema Tanzerei arbeiten.

es gibt nur eine Lösung: Raus gehen und und es einfach tun.

Hierzu werd ich aber erstmal nur noch in Clubs gehen, in denen richtig was los ist. Da kann ich in die Menge eintauchen und erstmal üben.

Gestern hatte ich noch einen lichten Moment.

Meine Schwester fand mein Verhalten nicht so toll. Jedenfalls sagte sie das. Mir viel unsere Kindheit wieder ein.

Inwieweit das wirklich schon was mit dem Game zu tun hat, weiß ich nicht.

Jedenfalls gabs da einen Typen, der war immer rotzfrech und aufgedreht.

Meine Schwester hat für ihn geschwärmt. Ich war öfter mal mit ihm auf Konfrontationskurs. Gehalten hat sie dabei immer zu ihm, was ich nicht verstanden hab.

Jedenfalls zeigts mir, dass dies doch bei meiner Schwester ihre Wirkung zeigte, wenn sie auch jetzt anderes behauptet.

Später, da war sie schon eher im entsprechenden Alter, schwärmte sie für einen meiner Klassenkameraden, der auch etwas in diese Richtung ging.

Vielleicht dann auch eine Erklärung, warum sie gestern mit auf der Ü30-Party war.

Um HB am anderen Billardtisch scharf zu machen und einfach wegen der Übung, hab ich meine Schwester nämlich etwas gegamed.

Achja, und ich hab sie nicht gefragt, ob sie auf Ü30 geht, sondern ich hab gesagt, sie geht mit.

Update Montag

Ich wollte noch was für mittag im Supermarkt einkaufen. Erfreulicherweise war das Bäcker-HB da.

Beim letzten mal hatte sie mir erzählt, wie ihre Schwester heißt (Vor und Nachname), weil sie dachte, die könnte ich vom Alter her kennen. Dem war aber nicht so.

Leider war ich nicht so gut drauf wie die letzten Tage und von daher hatte es sich auch Einfluss, das mein Opener leider nicht gefruchtet hat:

ich: Hallo , Frau Nachname

Einschub: wenn ich die Situation so revue passieren lasse, hab ich mir auch nicht genügend Zeit gelassen.

Ich hätte warten sollen, bis sie zu mir schaut (sie hatte gerade was notiert) und dann mit einem fetten Grinsen das zu ihr sagen sollen.

HB: Hallo

ich: was gibts heute, was es sonst nicht gibt?

HB empfiehlt mir lustlos was

ich: nö, auf was süßes hab ich gerade keine Lust. ich nehm das und das

Dann bin ich noch spontan zum Metzger, da ich mal schauen wollte, welche Mädels dort aktuell so arbeiten.

Ein Mädel war zwar nicht da, aber ich kam wieder in den Blödfug-Modus rein.

Da stand an der Wand also: Wir beziehen unsere Eier aus dem Soundsowald und vom Bauern soundso.

ich erstmal was bestellt

und dann: Hey, ich hab gar nicht gewusst, das Eier auch im Wald wachsen?

Verkäuferin etwas verdutzt

ich: na wegen der Anschrift dort und hingedeutet

Verkäuferin lacht

Verkäuferin: muss halt mal suchen gehen

ich: nö, ich glaub das is mir zu langweilig, da wird euer Betriebsausflug schon spannender sein

oder geht ihr etwa Eier suchen?

Verkäuferin lacht wieder. Hat mir aber leider nicht von sich aus gesagt, wo es hin geht.

Sie is unsere Nachbarin. Ja, mein Heimatort is nicht groß.

So wusste mein Kumpel auch etwas zum Mädel, von dem ich mir am Sa die Nummer geholt hab.

Sie hat wohl eine FB mit einem Typen um die 40. Mein erster Gedanke: da kann ich, sofern ich mich traue, etwas direkter vorgehen.

Ob ich da den richtigen Schluss ziehe, keine Ahnung. Mal schaun, wie der Anruf läuft.

So langsam erhole ich mich vom Knick, den meine Formkurfe am Samstag bekommen hat.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf ihrer Pinnwand war dann mal etwas in der Art stehen:

Liegt es an mir oder an der Welt, oder warum habe ich immer Pech mit Männern?

Ihr müsst wissen, von den ca. 100 Leuten in ihrer Freundesliste, sind bestimmt 90% männlich.

Was soll da so eine Frage bringen?

mein Kommentar: Hey, was wilst jetzt mit der Frage erreichen? Ich mein, keiner von uns hier kann da unbefangen antworten. Wennst es aber nur los werden wolltest, weils Dir dadurch besser geht, dann ists ja ok.

Es kam auch tatsächlich ein Schosshündchen angesprungen: Hey, wer hat Dich denn gefragt

meine Antwort: darin seh ich den Sinn der Pinnwand. Wenn Dir das als Antwort nicht genügend, dann las uns das bitte unter uns klären

Schosshündchen: hast recht, sorry

Diesen Pinnwandeintrag hat sie dann etwas später rausgenommen. Jedenfalls hab ich ihn dann nicht mehr gesehen.

Ich hatte sie dann noch wegen einem Tipp für eine Radtour angehauen.

Sie wollte mir dann eine Fahrradkarte mitbringen, wenn sie dran denkt.

nach einiger Zeit hab ich ihr dann folgendes geschrieben:

dann wohl doch vergessen. Warum habe ich nur immer Pech mit Frauen*g*

kam nichts zurück. hab mich nicht weiter damit befasst.

...

diese Wochek kam dann: Sag doch sowas nich! Mein Internet war wochenlang Tod! Und ich wohn ja nich im Facebook, wie andere! Nich bös sein. Liebe Grüße

meine Antwort:

hör mir nur auf mit Leuten, die in Facebook leben. Status: Sepp sitzt gerade auf dem Klo. 6 Leuten gefällt das. Ich bin Dir nicht böse. Deinem Punktekonto hats aber nicht gerade geholfen.

ihre Antwort:

Naja damit werd ich wohl leben müssen! Zumindest konnte ich dich hoffentlich erleichtern, dass nich alle Frauen schlecht sind manchmal nur die Umstände ungünstig!

ich möchte hier kurz nochmal anknüpfen.

ich:

gibst Du immer so schnell auf? steht Dir überhaupt nicht.*g*..

HB:

Naja wohl ehr zu oft enttäuscht worden!..

Von dem Mistthema, alle Weiber und Typen sind nur schlecht, wollte ich weg.

ich hab dann folgendes geantwortet:

wie schauts bei Dir eigentlich mit Billardspielen aus? Denkst, Du kannst den Einlocher vom Dienst hier schlagen: <-- hier hatte ich mal wieder das Bild von Hugo, dem blinden Seehund verlinkt.

Darauf kam bisher nichts mehr. Ein Versuch wars wert.

nun aber zu heute:

Nachmittags hatte sich die Maklerin für Bausparverträge angekündigt. Weil sie das Gebiet neu übernommen hatte, wollte sie mal alle ihre Klienten kennenlernen.

Ich hab mir gedacht, vielleicht ist sie ja jünger, als sie sich angehört hat, und hab mich schon auf den Termin gefreut.

War ein nettes und interessantes Gespräch mit letztendlich von mir iniziertem Smalltalk zu Beginn.

Abends wollte ich dann noch das Mädel, von dem ich mir am Sa die Nummer geholt hab, anrufen. Leider habe ich am Sa nicht direkt kurz angeleutet. Dann hätte sie direkt auch meine Nummer

gehabt. Hätte den Vorteil gehabt, dass sie direkt weiß, wer anruft. Soweit hab ich da nicht gedacht und den Tipp hab ich im Forum dummerweise erst später gelesen.

Als ich um 19:00 Uhr angerufen hab, ging sie nicht ran. Ok, hätte ich ihr meine Nummer gegeben, dann hätte ich so gedacht:

Sie weiß, ich hab angerufen. Wenn sie Zeit und Bock hat, wird sie sich schon bei mir melden. Wenn nicht auch ok. Dann probier ich es eben morgen nochmal.

Beim HB, von dem ich mir das Buch geliehen hatte, hab ich es nicht anders gemacht.

Meine Denke war dann aber so:

Mist, wenns jetzt nicht rangegangen ist, weil sie nicht weiß, wer angerufen hat? Oder sie ruft keine Nummern zurück, die sie nicht kennt.

Aber sie kann sich ja denken, wer angerufen hat. Aber bin ich zwingend der einzige, dem sie die letzten Tage ihre Nummer gegeben hat?

Hör auf, Dir wegen sowas den Kopf zu zermartern. Auf ins Kino, das hattest gestern schon vor. Das lenkt Dich ab. Wennst zuhause was schaust, haut das eh nicht so hin.

Im Kino is ja vielleicht auch ein interessantes Mädel unterwegs.

Gab mir dann auch den Hintergrund, HB folgende Nachricht zu schreiben:

Hey Kuchenlady, ich schreib dir kurz, weil ich später nicht mehr erreichbar bin. seit wann gibts Kuchen eigentlich auf rezept?*g* ich ruf Dich morgen an.

Somit kennt sie jetzt auch sicher meine Nummer.

Der Film war besser als gedacht. Ich hab mir Hangover 2 angeschaut. Ok, einige Jokes waren für mich recht vorhersehbar.

Es lief noch Werbung für eine Pizzaria, die nach einem richtig tollen Ambiente aussah, welche ich noch nicht kannte. Der Kino-Besuch hat sich für mich somit mehrfach gelohnt.

Als ich so im Kino saß, der festen Annahme, mein Handy wäre aus, es lief wenigstens bereits die Werbung, da hörte ich plötzlich Musik.

Ahhh, das is mein Handy. Kann ja nicht sein, hab ich ausgemacht, muss eine blöde Erinnerung sein. Nur welche.

Handy rausgezogen: nö, eine SMS von HB. Zack Handy aus.

Ich habs gerade angemacht und folgendes hat sie geschrieben:

Diesen Kuchen gab es nicht auf rezept, sondern aufgrund reiner zuneigung zur patientin:) dann mal bis morgen und noch 'nen schönen abend:)

Ok, zwar etwas langweilig, aber ich find, sie hat sich bemüht.

Da is im OG mit einem anderen Mädel schon mehr Pfeffer drin. Dazu werd ich aber erst was posten, wenn sie mich angerufen hat. Ich hab sie noch nicht ganz soweit. Viel fehlt aber glaub ich nicht mehr.

Die Sache mit den Spitznamen find ich gut.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Tag war durchwachsen.

Die Apothekerin, welche letztens immer nur beim Erklären auf den Tisch schaute, wollte ich in ein Gespräch verwickeln.

Ausgangspunkt war aber mal wieder nur das was ich mir dachte.

ich: hey, das Teil schaut aber komisch aus

HB: ja, das is eine Wärmflasche für Kinder und soll ein Rabe sein(Hinweis der Redaktion: war mir klar)

ich: ja, aber schau Dir mal die Flügel an, die schauen richtig komisch aus

HB: ging wohl nicht anders

ich: dann hättens lieber einen Pinguin als Vorlage genommen, da wärs einfach gewesen.

HB: blabla

ich: blabla

Keine Ahnung, wie lang die braucht um aufzutauen.

Das ich vorher beim Arzt wegen einem Rezept und beim Friseur wegen Haargel war und beide Male nicht groß was gebracht hab, lasse ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen.

Heute hatte ich vor, in die nächst größere Stadt zu fahren. Ich musste zum einen was besorgen, zum anderen was abgeben und drittens wollte ich sargen.

An der Tanke gleich ein richtig scharfes HB entdeckt. AA war leider im Weg.

Wobei ich für mich gerade festgestellt hab, es ist nicht die AA, die mir im Weg steht. Irgendwie wird dadurch was greifbares draus. Eigentlich bin aber ich selbst es, der mir im Weg steht und nur ich selbst kann daran etwas ändern.

In den Baumarkt rein, älteres HB entdeckt, Anhang direkt im Schlepptau. Ich hab meine Besorgung gemacht und sonst kein Target entdeckt.

Auf dem Weg zum Finanzamt durch die Fußgängerzone hab ich dann auch nur Targets entdeckt, welche direkt mit ihrem Anhang unterwegs waren.

In Summe spürte ich auch nicht das gewisse etwas von letzter Woche.

Ich hatte eigentlich noch einen konkreten Plan, da ich trotzdem parallel zu den Kontaktlinsen noch eine neue Brille möchte.

zum Plan: scharfes HB mit scharfer Brille anplaudern und dazu bringen, mich beim Kauf zu beraten.

Plan ging natürlich nicht auf, jedenfalls is mir keine scharfe Brillenträgern aufgefallen.

Ich bin dann erstmal in den CD-Laden, in dem ich HB mit dem Chocolate Body Painting konfrontiert hatte. Sie war nicht da und sonst gabs auch kein Target.

Noch kurz in den 1-Euro-Laden: Jackpot

AA <- ich nenns trotzdem weiterhin so, weils halt dem hier üblichen Sprachgebrauch entspricht

Ich hatte keine Idee für einen situativen Opener und für "Hallo, wie gehts?" nicht die nötigen Eier.

Auf dem Weg nach Hause ist mir natürlich was eingefallen: Und hast schon was gefunden, was Du Dir leisten kannst?

Neue Location muss her. Da heute meine neue Klolektüre gekommen ist: LDS

hab ich mir gedacht, schaust mal im Buchladen vorbei.

Und tatsächlich war ein Target da. Ich dann leider erstmal wie ein Tiger um sie rum geschlichen.

Als ich gesehen hab, sie steht am Esoterik-Bereich, hät ich gleich mal mit dem aus der Hand Gedankenlesen angreifen soll.

Leider keine Eier.

Als sie sich dann im gleich daneben liegenden Lebenshilfe-Bereich für ein Buch entschieden hatte und am gehen war, hab ich dann doch etwas gesagt.

ich: und hast was Gescheites gefunden?

HB: ja

ich hab dann irgendwas wegen der Esoterik gesagt. Irgendwie als kritik, wie man sich für sowas interessieren kann.

Was sie dann gesagt hat, weiß ich nicht mehr.

Buch war wie gesagt so ein Lebenshilfe-Ding.

Ich hab dann gemeint, wenn man gut drauf ist, dann kommt der Rest von selbst.

HB: arbeitest Du hier? (<-- ole, ich werd nicht mit Sie angsprochen)

ich: nö, warum

HB: naja, wegen der Aufschrift auf Deinem T-Shirt: Freispruch

ich: nö, ich bin nur auf einem Junggesellenabschied verloren gegangen <-- aus dem Grund hatte ich das T-Shirt ja eigentlich auch an

HB: echt, ehrlich? <-- ich hab direkt gesehen, sie hätte mir das abgekauft. Ich hätte dabei bleiben sollen

stattdessen

ich: nö, ich hatte nur nichts anderes mehr zu hause <-- war sogar der eigentlich Grund. Mir war alles andere zu langweilig. Aber manchmal is die Wahrheit halt einfach langweilig

irgendwie kam sie dann zur folgenden Aussage

HB: Du bist wohl unterwegs um Frauen kennenzulernen?

ich: ja, is doch nix dabei <-- oder so ähnlich. Da hätte es Sachen gegeben, die wären um Welten besser gewesen: ja, die Kandidation hat 100 Punkte und sofern Du ein Mädel bist

geb ich mir auch mal 100 Punkte

HB: ich bin aber vergeben

ich: aber deswegen kann man ja mal einen Kaffee trinken gehen

HB: ich werd gleich abgeholt, da draußen wartet meine Freundin (sie deutet dabei nach draußen)

ich: ja und die is wohl so eine alte Petze?

HB: wie Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu

und weg war sie

Ich war nicht so locker und frech wie letztens.

Es war zwar nur ein Approach, Übung is es aber trotzdem und ich wollte sargen, obwohl ich erst letztens eine Nummer abgegriffen hab. Ich hätte ja auch auf die Idee kommen können,

mich darauf auszuruhen. Die letzten Monate und auch dieses Forum haben mich aber gelehrt, dass dies ein Fehler is.

So, zum Fitness-Studio poste ich später noch was. Da hab ich wieder zu meinem State von letzter Woche gefunden.

Update

HB geht nicht ran, somit hab ich direkt noch etwas Zeit, bis sie sich meldet.

Im Fitness-Studio war zuerst kein Target unterwegs.

Nach einer Weile hab ich durch Spiegel ein Mädel am Tresen gesehen.

Mein Gedanke: Angriff, jetzt erst recht.

Dummerweise war sie nicht am kommen sondern am gehen.

Etwas später, ich war fast fertig, kam das Mädel, mit dem ich mich schon 1-2 mal eher kurz und mit nur geringem Flow unterhalten hab.

Wir waren immer beide aufm Stepper oder aufm Fahrrad. Heute wollte ich einfach mal bei ihr am Fahrrad vorbeischauen und plaudern. Somit etwas direkter.

Sie unterhielt sich gerade mit einer Trainerin<-- gefällt mir überhaupt nicht.

Ok, HB is eh gerade aufm Fahrrad gegenüber von den Walkern, mit denen ich immer abschliesse.

Dann mach ich halt mein Zeug fertig und geh dann trotzdem aufn Walker.

ich: Hallo HB, wie gehts?

HB: so o lala und selbst?

ich: mir gehts bestens, ich hab aber auch Urlaub

Leute, alles bekomme ich nicht mehr zusammen. Wir haben uns 30-40 Minuten unterhalten.

Ich war jedenfalls locker wie zuletzt am Fr und Sa.

ich: ich bin ja momentan wieder richtig scharf auf Billard

HB: nö, Billard das kann ich nicht

ich: an was happerts denn genau?

HB: ja, irgendwie an allem

ich: musst es halt machen wie mein Kumpel. der spielt nach dem Chaos-Prinzip. einfach immer feste drauf

HB: blabla <- ich schreib immer blabla, wenn ich es nicht mehr weiß oder wenn es nicht relevant is, hier weiß ich es nicht mehr

ich: auf Billard bin ich ja deswegen wieder so scharf, weils mir mit Kontaktlinsen mehr Spaß macht so ohne Ränder der Brille (ich hab dabei so getan, als würd ich spielen)

HB: stimmt, ich habs mir schon gedacht. Irgendwas is heute anders an Dir. Aber steht Dir. Ich find es gibt Leute, denen steht eine Brille und andere, denen weniger

ich: seh ich genauso

Hier wusste ich nicht so recht, was ich mit dem Kompliment anfangen sollte. In der jüngeren Vergangenheit hab ich mich bei Komplimenten einfach bedankt und es war gut für mich.

In der älteren Vergangenheit hab ich sie immer eher relativiert.

Es macht halt doch einen Unterschied, von wem man ein Kompliment bekommt.

Auf meine Erzählung über die Polizeikontrolle am letzen Do hat sie direkt 3 Geschichten mit Polizeikontakten zum Besten geben können. Erzählen kann sie sehr lebendig. Da war sie mit

vollem Körpereinsatz dabei.

Irgendwie liefs vorher auch noch aufs Alter raten raus. Sie hatte mich auf 25 geschätzt und war sehr überrascht, dass ich 29 Komma irgendwas bin.

Auf den ersten Ansatz hatte ich sie auf 27 geschätzt und beim zweiten Mal 23 gesagt. Tatsächlich wird sie 22. In der Vergangenheit is sie aber immer älter geschätzt worden.

Die Trainerin, die zwischenzeitlich dann mal wieder aufgetaucht is, hab ich auch direkt mit einer Nachfrage, was sie denn so am Wochenende treibt eingebunden.

Sie war dann aber eigentlich relativ schnell wieder weg. Ok, war auch gut was los.

Unser Gespräch hat mir Spaß gemacht. Allzu direkt wollte ich nicht werden, weil ich nicht weiß, ob sie aktuell noch einen Freund hat. Sie hat mitbekommen, was ich am Freitag mache.

Taucht sie dort auf, sehr gut, falls nicht, dann auch ok.

Jetzt muss ich erstmal meine Tante abholen.

Ich hab aber noch einen kleinen Nachsatz.

Update

Die Trainerin, die verheiratet is, und mit der ich vor einiger Zeit etwas geplaudert hab, war heute auch da.

ich: Hallo HB-Name

HB: Hallo

ich: hier hast meinen Schlüssel

als sie in genommen hatte

ich: und einen Eiweiß-Shake machst mir bitte auch noch

HB: das artet ja richtig in Arbeit aus.

ich: nachdem ich jetzt was getan hab, kannst Du auch mal was tun.

HB musste sich dann richtig strecken um ans Eweiß-Pulver mit Pfirsich-Geschmack ranzukommen

ich: höher hättens das Regal aber nicht mehr machen dürfen*g*

HB: das haben auf mich abgestimmt

HB schaute so aus, als würde sie heute noch einen Kurs geben

ich: hey, gibst heute noch einen Kurs?

HB: ja, Zumba

ich: hmm, von der Arbeit aus is demnächst auch ein Kurs.

Hinweis der Redaktion: Keine Ahnung, ob ich da noch reinkomme, is direkt am Dienstag in der Woche nach meinem Urlaub

HB: warum, hast überlegt mitzumachen?

ich: ja, aber hier wird er wohl nur unter der Woche sein

HB: nö, am Dienstag und am Samstag um 17:00 Uhr. bisher is nur ein Mann dabei

ich: ich überlegs mir mal.

Ich hab da echt Bock drauf, weil ich mir erhoffe, dass es mir auch für die Tanzerei im Clubgame hilft. Im Sinne des Films "Ja-Sager" werd ich wohl mal mitmachen.

Merkt ihr was? Hätte ich sie nicht einfachso mal drauf angesprochen, ob sie heute noch einen Kurs macht, dann hätte ich nichts vom Zumba-Kurs erfahren.

Somit an alle, denen es ähnlich geht wie es mir bis vor kurzem noch : Geht raus und sprecht mit den Leuten. Sagt was ihr denkt. Fragt, was ihr wissen wollt. Lasst auch von euren Ängsten nicht daran hindern.

Ich hätte jetzt zwar auch vorher gesagt, ich bin ein kommunikativer Mensch. Bei Menschen, die ich wenig kenne, ging es aber bis vor kurzem nicht groß über das Notwendige hinaus. Das war ein Fehler

Hey, mit dem Dönermann hab ich mich heute wieder gut unterhalten.

Auf dem Weg vom Fitness-Studio zu ihm hatte ich noch einen anderen überraschenden Moment: Ich war so ins Gespräch mit dem HB im Fitness-Studio vertieft und auch danach noch, da hab ich glatt vergessen, dass ich die Kuchenlady noch anrufen wollte.

Ich les jetzt erstmal LDS weiter.

Im OG bin ich noch bei einem anderen HB an der Nummer dran. Auf meine erste Frage danach hat sie noch mit dem Satz: Denkst Du ich geb jedem meine Nummer?;) geblockt

Zu einfach wenns wär, würds mir viel weniger Spaß machen.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart!

Lese interessiert jeden deiner Schritte. Finde es etwas bedauerlich, dass du zuletzt

so wenig Feedback erhalten hast, dafür ist es umso bemerkenswerter, wie hochfrequentiert

du hier (weiter)berichtest und an dir arbeitest. Mit diesem Willen wirst du einiges ändern können!

Ich will versuchen, dich dabei ein wenig zu unterstützen.

Der heutige Tag war durchwachsen.

Die Apothekerin, welche letztens immer nur beim Erklären auf den Tisch schaute, wollte ich in ein Gespräch verwickeln.

Ausgangspunkt war aber mal wieder nur das was ich mir dachte.

ich: hey, das Teil schaut aber komisch aus

HB: ja, das is eine Wärmflasche für Kinder und soll ein Rabe sein(Hinweis der Redaktion: war mir klar)

ich: ja, aber schau Dir mal die Flügel an, die schauen richtig komisch aus

HB: ging wohl nicht anders

ich: dann hättens lieber einen Pinguin als Vorlage genommen, da wärs einfach gewesen.

HB: blabla

ich: blabla

Keine Ahnung, wie lang die braucht um aufzutauen.

Gut, dass du situativ geöffnet hast und am Ball geblieben bist. Von deinem Kommentar mit den komischen

Flügeln bist du allerdings schwer weitergekommen.

Will mal eine alternative Gesprächsführung skizzieren.

du: hey, das Teil schaut aber komisch aus

HB: ja, das is eine Wärmflasche für Kinder und soll ein Rabe sein

du: Achso, ja klar, das Modell hatte ich in eurer Werbung gesehen. Wie heißt es noch gleich? Model "Häßlicher Vogel" oder?

HB: Ach quatsch!

du: Kannst du mir den Ladenhüter bitte zurücklegen? Damit kann ich wunderbar kleine freche Kinder auf der Straße erschrecken.

HB: Haha

du: Nein. Stopp! Wir machen nen Deal. Ich nehm das Ding gleich mit. Deine Chefin wird so stolz auf dich sein, dass du das Ding

tatsächlich für x € verkauft hast und von deiner Provision gehen wir mal nen Kaffee trinken.

Vorteil: Du führst das Gespräch, beweist Humor, holst sie vlt. aus ihrem Verkäuferinnenframe, zeigst Interesse an ihr und könntest

evtl. closen, zumindestens relativ elegant dahin überleiten.

Noch kurz in den 1-Euro-Laden: Jackpot

AA <- ich nenns trotzdem weiterhin so, weils halt dem hier üblichen Sprachgebrauch entspricht

Ich hatte keine Idee für einen situativen Opener und für "Hallo, wie gehts?" nicht die nötigen Eier.

Auf dem Weg nach Hause ist mir natürlich was eingefallen: Und hast schon was gefunden, was Du Dir leisten kannst?

Versuch's nächstes Mal mit dem Opener, aber schön mit Lächeln rüberbringen.

Btw. Dein "die Übung sieht aber komisch" zu der HB im Fitnessstudio war wohl ein wenig zu hart oder

zu unkalibriert. Bisschen Vorsicht in dem Bereich. Ich neige auch gerne mal zum "überneggen".

Das kann einem schnell viel kaputt machen.

Neue Location muss her. Da heute meine neue Klolektüre gekommen ist: LDS

hab ich mir gedacht, schaust mal im Buchladen vorbei.

Und tatsächlich war ein Target da. Ich dann leider erstmal wie ein Tiger um sie rum geschlichen.

Als ich gesehen hab, sie steht am Esoterik-Bereich, hät ich gleich mal mit dem aus der Hand Gedankenlesen angreifen soll.

Leider keine Eier.

Als sie sich dann im gleich daneben liegenden Lebenshilfe-Bereich für ein Buch entschieden hatte und am gehen war, hab ich dann doch etwas gesagt.

ich: und hast was Gescheites gefunden?

HB: ja

ich hab dann irgendwas wegen der Esoterik gesagt. Irgendwie als kritik, wie man sich für sowas interessieren kann.

Was sie dann gesagt hat, weiß ich nicht mehr.

Buch war wie gesagt so ein Lebenshilfe-Ding.

Ich hab dann gemeint, wenn man gut drauf ist, dann kommt der Rest von selbst.

HB: arbeitest Du hier? (<-- ole, ich werd nicht mit Sie angsprochen)

ich: nö, warum

HB: naja, wegen der Aufschrift auf Deinem T-Shirt: Freispruch

ich: nö, ich bin nur auf einem Junggesellenabschied verloren gegangen <-- aus dem Grund hatte ich das T-Shirt ja eigentlich auch an

HB: echt, ehrlich? <-- ich hab direkt gesehen, sie hätte mir das abgekauft. Ich hätte dabei bleiben sollen

stattdessen

ich: nö, ich hatte nur nichts anderes mehr zu hause <-- war sogar der eigentlich Grund. Mir war alles andere zu langweilig. Aber manchmal is die Wahrheit halt einfach langweilig

irgendwie kam sie dann zur folgenden Aussage

HB: Du bist wohl unterwegs um Frauen kennenzulernen?

ich: ja, is doch nix dabei <-- oder so ähnlich. Da hätte es Sachen gegeben, die wären um Welten besser gewesen: ja, die Kandidation hat 100 Punkte und sofern Du ein Mädel bist

geb ich mir auch mal 100 Punkte

HB: ich bin aber vergeben

ich: aber deswegen kann man ja mal einen Kaffee trinken gehen

HB: ich werd gleich abgeholt, da draußen wartet meine Freundin (sie deutet dabei nach draußen)

ich: ja und die is wohl so eine alte Petze?

HB: wie Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu

und weg war sie

Super, dass du dich noch überwunden hast! Das Gespräch hast du ja selber schon analysiert.

Für die Zukunft: Nicht immer gleich rechtfertigen! Steckt in allen von uns drin, ist aber totaler

Quatsch. Du hattest das T-Shirt an, weil du Bock darauf hattest (scheiß auf die Wahrheit) und du

willst Frauen kennen lernen, die dir gefallen. Etwas ganz Natürliches. Zudem hast du die Eier, nüchtern

und bei Tageslicht eine Frau im Buchladen anzusprechen.

Immerhin hat sie dein Interesse gemerkt und auf ihren Freund hingewiesen.

Geh das Gespräch nochmal für dich durch und überleg dir bessere Antworten bzw. Sprüche auf

all ihre Kommentare, dann läuft das nächste Gespräch wesentlich besser. Einiges hört man

schießlich immer wieder.

Zu guter Letzt: Beim Smalltalk allgemein lieber positive Themen wählen. Ich würde z. B. davon

abraten, im Fitnessstudio mit EHEC zu öffnen.

So, das soll erstmal reichen.

Frohes Schaffen weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Finde es etwas bedauerlich, dass du zuletzt

so wenig Feedback erhalten hast

Hi damnit,

seh ich nicht so eng, da es für mich nur ein Teilaspekt is.

Mit mehr Feedback würds vielleicht schneller gehen, dann aber vielleicht auch nicht so nachhaltig.

Ich möchte das für mich festhalten. Wenn sich dann auch noch jemand anderes zu eigenen Taten inspirieren lässt,

hat sichs auch rentiert, es öffentlich festzuhalten.

Ich versuche auch deshalb alles wiederzugeben, damit klar wird, es ist nichts schlimmes, wenn es etwas länger dauert.

Man darf nur die Geduld nicht verlieren.

Ich hab die letzen 4 Monate Dinge getan, die ich so in der Form noch nie gemacht hab.

Wenn ich schaue, wieviele Jahre ich mit Nichtstun zugebracht habe, sind 4 Monate eh so gut wie nix.

Meine Realität scheine ich schon zu verändern:

Ich hab mich öfter mal gewundert, warum ich quasi nicht von Sex träume. Liegts vielleicht daran, dass man nur von Dingen träumt, die man schon mal getan hat? hab ich mich gefragt.

Kann nicht sein, ich hab ja schon mal geträumt zu fliegen.

Vor ein paar Wochen hab ich geträumt mit einem Mädel aufm Bett zu rangeln. War ein komischer Traum, da das Bett in der Arbeit rumstand.

Und heute nacht wars ne wilde Knutscherei.

LDS hab ich bereits durch. Alleine wegen den witzigen Praxisbeispielen lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Da sicherlich nicht alles hängengeblieben ist, wird es mir jetzt als Nachschlagewerk dienen.

Aber einige AHA-Momente hatte ich.

Ich musste wieder daran denken, wie die Frau vom Kumpel mir eröffnet hat, sie hätte die Futzel, die ich von der Bierflasche entfernt hatte, auf dem Sofa gefunden.

Ich rechnete bereits mit einem Drama.

Ich hatte ihr dann ja erzählt, ich könnte das gar nicht gewesen sein, weil ich meine Futzel immer rechts rum drehe und diese wären links rum gedreht.

Damit hatte ich a, eine neue Realität geschaffen und b sie nicht ernst genommen.

Oder "Worte sind Schatten der Tat":

Erst letzten Donnerstag hatte ich ja gesagt: "bei hübschen Frauen passiert mir das immer, dass ich die Augen zu habe"

Ich hab mir da aber überhaupt nichts dabei gedacht. Ich musste dabei an ein Foto denken, bei dem ich 2 Mädels im Arm hatte, die Teil einer Popgruppe waren und ein halbes

Jahr später dann auch im Playboy drin waren.

Jedenfalls war sie weg. Was ich für mich jetzt daraus ableite: Lass Taten statt Worte sprechen.

Will mal eine alternative Gesprächsführung skizzieren.

du: hey, das Teil schaut aber komisch aus

HB: ja, das is eine Wärmflasche für Kinder und soll ein Rabe sein

du: Achso, ja klar, das Modell hatte ich in eurer Werbung gesehen. Wie heißt es noch gleich? Model "Häßlicher Vogel" oder?

HB: Ach quatsch!

du: Kannst du mir den Ladenhüter bitte zurücklegen? Damit kann ich wunderbar kleine freche Kinder auf der Straße erschrecken.

HB: Haha

du: Nein. Stopp! Wir machen nen Deal. Ich nehm das Ding gleich mit. Deine Chefin wird so stolz auf dich sein, dass du das Ding

tatsächlich für x € verkauft hast und von deiner Provision gehen wir mal nen Kaffee trinken.

Vorteil: Du führst das Gespräch, beweist Humor, holst sie vlt. aus ihrem Verkäuferinnenframe, zeigst Interesse an ihr und könntest

evtl. closen, zumindestens relativ elegant dahin überleiten.

gefällt mir.

Was mir jetzt wieder eingefallen is, ich bin dann mit den Worten raus:

müssts halt ein Schild drunter stellen, auf dem steht: armer häßlicher Rabe sucht neue fürsorgliche Familie.

Aber woran mich Dein Beispiel und auch die Beispiele in LSD erinnern: ich muss die Mädels einfach so behandeln, wie ich es mit meiner Schwester tue.

Da bringe ich eine Geschichte nach der anderen, als wär es nichts.

C&F is meist vorhanden, wenn ich gerade nicht zu sehr eingeschüchtert bin. Push&Pull ist aber definitiv noch eine Baustelle.

Btw. Dein "die Übung sieht aber komisch" zu der HB im Fitnessstudio war wohl ein wenig zu hart oder

zu unkalibriert. Bisschen Vorsicht in dem Bereich. Ich neige auch gerne mal zum "überneggen".

Das kann einem schnell viel kaputt machen.

hier könnte der freche Gesichtsausdruck gefehlt haben.

Ihre Reaktion fand ich aber eigentlich cool und sie passt irgendwie auch zu ihr.

Bei dem Mädel, welches letztens gegenüber aufm Laufband war und ein Gesicht wie drei Tage regen gemacht hat, hätte ich so einen Spruch nie los gelassen.

Für die Zukunft: Nicht immer gleich rechtfertigen! Steckt in allen von uns drin, ist aber totaler

Quatsch. Du hattest das T-Shirt an, weil du Bock darauf hattest (scheiß auf die Wahrheit) und du

willst Frauen kennen lernen, die dir gefallen. Etwas ganz Natürliches. Zudem hast du die Eier, nüchtern

und bei Tageslicht eine Frau im Buchladen anzusprechen.

Immerhin hat sie dein Interesse gemerkt und auf ihren Freund hingewiesen.

Geh das Gespräch nochmal für dich durch und überleg dir bessere Antworten bzw. Sprüche auf

all ihre Kommentare, dann läuft das nächste Gespräch wesentlich besser. Einiges hört man

schießlich immer wieder.

Ich hab mir noch ein paar Sachen überlegt. Ich werd sie dann mal später ergänzen

noch zu heute:

Heute morgen bin ich dem Mädel wieder über den Weg gelaufen, welches ich letztens sanft zur Seite geschoben hab und auch in der Eisdiele ignoriert hatte.

Ich hab sie auch dieses Mal ignoriert. Zum einen Stand ihre Mutter daneben und sie war noch ein Stück weg und zum anderen stand ich situationsbedingt neben einem

Typen, mit dem ich mich erstmal etwas unterhalten wollte.

Heute Mittag hab ich 1-2 Brocken Blödsinn im Gespräch mit meiner Tante reingeworfen, wodurch sich ruckzuck mit den anderen Beteiligten ein Gespräch daraus entwickelte.

Diese Dynamik mag ich.

In dem Laden bediente ein HB, welches mir vor längerem bei FBook eine Freundschaftsanfrage geschickt hatte. Da ich zu der Zeit FBook als sehr gutes Werkzeug angesehen hab, hab ich mir gedacht, ein HB in der Freundesliste kann nicht schaden. Dabei kenne ich die Gute nur vom Sehen. Ok, ihr damaliger Freund is unser Nachbar. Aber für mich auch kein Grund.

Ich hatte ihr 2 mal beiläufig eine Nachricht geschickt und nie eine Antwort erhalten.

Da ich sie interessant finde, werde ich dank LSD bei Gelegenheit ein Game starten, so als würde ich sie das erste Mal treffen.

Aber es gibt schon interessante Leute. Ich bin am Dienstag auf ein Profil gestoßen und ich wollte das Mädel irgendwas fragen. Was, weiß ich schon gar nicht mehr.

Ihr kann man aber nur Nachrichten schicken, wenn man mit ihr befreundet ist. Da hab ich einfach mal aufs Knöpfchen gedrückt. Und was is? Das Mädel nimmt an ohne mich überhaupt zu kennen.

Nachdem ich heute nachmittag LSD fertig gelesen hatte, hatte ich keine Lust, hier direkt zu posten. Rausgehen erschien mir bei dem Wetter sinnvoller.

In der Eisdiele war überhaupt nichts los. Ich hab mich dann halt mit meinem Eis zu einem Nachbarn gehockt und mit dem etwas unterhalten.

Dann wollte ich noch eine kleine Runde mit dem Fahrrad drehen.

Von weiten sah ich an der Tanke eine Gruppe von 4 Fahrradfahren. Alle komplett in Fahrradfahrermontur. Man, find ich das affig.

Ich hatte sie aber beim Näherkommen nicht weiter beachtet, weil ich mir einen Blumenteppich anschauen wollte (in Bayern is heute Fronleichnam).

Erst verzögert hab ich festgestellt, dass ich die beiden Mädels kenne.

Mit der einen ging ich zur Hauptschule (völlig uninteressant für mich), die andere (HB5) kenne ich über einen Bekannten.

Wir haben uns dann etwas unterhalten, ich hab etwas C&F betrieben. Ihre beiden Anhägen waren gerade damit beschäftigt, in einen Fahrradreifen Luft zu bekommen.

Da ich HB5 erst verzögert erkannt hatte, hab ich mich zuerst mit Fräulein Hauptschule unterhalten.

Dafür dann kurz vor meinem Abgang mit HB5.

Mit ihr hatte auch etwas am Altweiberfasching geplaudert. Damals sah ich in ihrem Gesichtsausdruck einen Hauch von Attraction. Kann aber auch ihr Alkoholpegel gewesen sein.

Ihre Schwester würde mir da viel besser gefallen.

Was mich auch noch beschäftigt:

Irgendwo stand der Tipp: Stell Dir einfach vor, was Du mit dem Mädel vor hast.

So in der Form tue ich das irgendwie nicht. Aber bei dem HB, welches letztens am anderen Billardtisch spielte, da war es irgendwie automatisch so.

Da werde ich heute noch geil, wenn ich an sie denke. Irgendwas war an ihr anders.

Vielleicht liegts ja daran, dass mich bei Mädels meist vorrangig ihr Gesicht interessiert. Beim Billard-HB wars anders. Ach der Arsch und ihre Möpse.

Jetzt breche ich erstmal ins Fitness-Studio auf.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wars dann zuerst doch noch besser als gedacht, wohin ich dagegen dann später wieder abgefallen bin.

Während ich ins Studio rein bin, hab ich direkt das HB, welches ich letztens geneggt hatte, aufm Stepper gesehen.

Aufm Fahrrad saß noch ein anderes. Für welches entscheide ich mich nun?

Da HB aufm Fahrrad schon fertig war, als ich aus der Umkleide raus bin, bin ich aufn Stepper.

Da war noch das Mädel, welches ich letztens erheitern wollte.

Ich bin dann nochmal kurz zurück zum Thema Döner und Müffeln.

Der Dönermann hatte mir ja erzählt, er nimmt keinen Knoblauch.

HB dann: dann muss es wohl was anderes sein

Da hab ich dann im ersten Moment eventuell zuviel reininterpretiert.

Gemeint war wohl nur, das was anderes fürs Müffeln zuständig ist, reininterpretiert hab ich, es muss was anderes sein, warum ich bei Frauen nicht ankomme.

Kam sicher daher, weil ich wegen Mädels nicht Müffeln möchte.

Obs so war, egal, ich habs einfach übergangen und hab nicht drauf reagiert.

HB war links von mir, das andere Mädel rechts. Ich hab mich dann abwechselnd mit beiden etwas unterhalten, wobei der Fokus dann doch auf HB lag, weil sie sich

eher beteiligt hat.

Als ich sie letztens von einem Gerät verscheucht hatte, auf dem sie plaudernderweise saß, hats ja gemeint, ich könnte ruhig mehr auflegen.

Ich hab ihr dann gesagt: nö, ich schaffe leider nicht mehr

Heute hatte ich beide gefragt, wie lange sie so aufm Stepper unterwegs sind. Nachdem ich gesagt hab, ich mach immer nur 15 Min, hats gemeint, ich könnt ruhig auch 40 Min machen.

Ich hab dann auch wieder irgendwie spaßig gemeint, dass ich nicht mehr als 20 Min schaffe.

Ich hab dann noch kurz Trainer-HB zu mir gerufen um ihr zu sagen, ich werd bei Zumba mal mitmachen.

Zu der Zeit aufm Stepper war der Freund von HB noch nicht da. Keine Ahnung warum der derzeit immer etwas später kommt und dann auch etwas länger bleibt. Gestern war ja eigentlich Feiertag.

Als sie dann an einem Gerät dran war, wollte ich ein kleines Spielchen starten. Ich leg ihr auf, was ich denke, was sie schafft und sie legt mir auf, was sie denkt, was sie schafft.

Soweit ists nicht gekommen, weils gemeint hat, sie dürfe wegen ihrem Rücken nicht mehr auflegen.

Sie hat mir dann noch versichern wollen, als ich ungläubig geschaut hab, es geht von ihrem Arzt aus. Hat mich dann aus dem Tritt gebracht. Eher weniger, was sie gesagt hat, sondern wie sie es gesagt hat und ihr Blick.

Mit einem Tag Abstand hätte ich gesagt, es hat sich so angehört wie: Hey, ich würd ja gern, aber ich kann nicht, mein Freund müsste jederzeit kommen.

Am Wasserspender hab ich dann später noch die Schwester von F (so nenne ich mal das HB vom Dienstag) getroffen.

Mir is dann aufgefallen das sie gekühltes Wasser genommen hat. Ich hatte das ungekühlte, weils ganz außen rechts liegt. Das hat ihr die Möglichkeit gegeben, sich zur gleichen Zeit Wasser rauszulassen.

Ich wollte schauen, ob sie sich her traut oder lieber wartet.

ich: hmmm, gekühltes Wasser

Schwester von F: warum?

ich: für mich is des nix, ich bekomm da immer Halsschmerzen

Schwester von F: nö, des macht mir nix aus. ich bin da nicht so empfindlich und setzt einen Lacher hinterher

Ihre Freundin, die dann mit 5 m Abstand mir gegenüber aufm Stepper war, war leider überhaupt nicht mein Fall.

Ich war gerade zum Abschluss aufm Walker, da kam Trainer-HB vorbei und ich hab sie zu mir gerufen.

ich: welchen Fortbildungskurs machst Du jetzt eigentlich (Zumba wird mal ausfallen, hab ich oben nicht erwähnt)

T-HB: dingenskirchen (Name weiß ich nicht mehr)

ich: was is das?

T-HB: so was ähnliches wi Zumba nur ohne Lizenzgebühren

ich: Zumba is doch afrikanisch

T-HB: nö, lateinamerikanisch

ich: ja, jetzt wo Du es sagst

Sie hat dann weiter über die ursprünge erzählt

T-HB: das gibts schon 20 Jahre in Lateinamerika

später is es dann nach USA rübergeschwappt, dort hats dann eine Weile gedauert, bis es als Sport/Training anerkannt worden is

ich: und vorher wars ne Sauerei?*fragender und grinsender Blick

klitzekleine Pause und dann muss HB herzhaft Lachen

T-HB: ja, das brüde Amerika. Vielleicht hats ja auch deshalb etwas länger gedauert, bis es sich etabliert hat und dann vor soundso vielen Jahren kams dann nach Deutschland

Ich war noch nicht fertig, am Tresen tauchte ein HB auf, dessen Rückansicht mehr versprach. Hmm, ach schaust, auf welches Kardiogerät sie geht und schwingst Dich dann nochmal

aufs Nachbargerät.

Die Frontansicht war dann nicht mehr so interessant und ich musste ohnehin weiter.

Einen Eiweißshake wollte ich mir aber noch mitnehmen

ich: ich möcht gern noch einen Eiweiß-Shake zum mitnehmen

T-HB: welcher Geschmack

ich wusste noch nicht so recht und hab folgendes "gesagt": hmmm, bam-bam-bam

T-HB: der is leider aus

ich: das kann nicht sein, hmmm-bam-bam-bam hatte ich erst gestern

T-HB: ja, aber der wird sehr gern genommen.

ich: Du kannst mir nicht erzählen, außer mir nimmt noch jemand hmmm-bam-bam-bam

T-HB: doch, der is sehr beliebt

ich: dann nehm ich Brombeer-Sahne

Unsere Konservation haben die beiden HBs neben mir auch witzig gefunden. Ich hab sie dann noch gefragt, was sie heute hatten.

Als ich meinen Shake dann hatte: wann kommtn wieder was rein?

T-HB: das kann noch ewig dauern. die brauchen immer recht lang

ich: da werd ich mir wohl ein anderes Studio suchen müssen. Tschüss

Gestern Abend war ich mitm Kumpel Billardspielen. Von HBs weit und breit leider keine Spur.

Ein älteres UG lief rum. Auf dem Weg zum Klo is sie recht nah am Kumpel vorbei und machte ein Geräusch. Fand ich urkomisch und musste lachen.

Sie meinte dann, ob ich wegen ihr lache.

Als sie vom Klo zurück war, war ich im Plaudermodus. Hat sie dann auch ermutigt etwas zu bleiben und dann auch später nochmal aufzutauchen.

Witzigerweise vom Nachbarort. Hab ich ihr dann aber nicht erzählt und so getan, als würde ich den Ort nicht näher kennen und hab mir darüber was erzählen lassen.

Sie hatte leider nur einen Sohn und keine hübsche Tochter.

Mein Kumpel hatte dann keinen Bock mehr und wir sind nach vorne ins Lokal.

Unsere Bedienung war eine HB7-8

Einen Approach hab ich in der Umgebung nicht auf die Reihe gebracht.

Liegts an der Umgebung oder einfach an der fehlenden Übung/Gewohnheit? Ich mein, im Fitness-Studio hab ich ja zu Beginn auch oft nichts gemacht. Jetzt hab ich dort fast gar keine AA mehr.

Dort hab ich bisher aber auch die meisten Dinge unternommen. Gefolgt vom frechen Anplaudern von Bedienungen und Verkäuferinnen. Da sag ich jetzt auch, was mir einfällt

Danach kommts Daygame. Im Vergleich zu den anderen Dingen hab ich dort aber noch nicht so oft was unternommen. Hier is meine AA noch größer.

Im Clubgame hab ich noch so gut wie gar nichts gemacht. Hier is die AA auch noch am größten. Von daher seh ich da einen Zusammenhang.

Mein Kumpel is bei sowas aber leider keine Hilfe. Er erzählt mir solche Dinge, wie es geht auch ohne Frauen ganz gut. Ich sag ihm, mach einfach mal was.

Er sagt: nö, er wird nie was machen, das weiß er. Solche Krütze. Da könnt ich mich aufregen.

Ich wollte ihn dann ermutigen, mal zu einem Mädel hinzugehen, mit dem er Blickkontakt hatte, als sie ins Lokal gekommen war.

Da erzählt er mir was von einem riesigen Engel und einem nur klitzekleinen Teufelchen. Hey, gehts noch, was hat Frauen ansprechen mit einem Teufel zu tun?

Kam nichts bei rum. Mir is klar, es geht nur was, wenn er es will. Ich hatte halt die Hoffnung, wenn er es nur ein ganzkleinwenig will, dass ihm dann meine Ermunterung den nötigen Ruck gibt.

Das das was er gesagt hat, nicht wirklich war is, das is mir klar.

Unsere Bedienung tauchte dann mal wieder auf und hat gefragt, ob noch alles passt.

Nö, es passte nicht alles, ich hatte fast mein Wasser verschütet und dabei den Tisch recht naß gemacht

ich: nö, es passt nicht alles, der Tisch is naß *ich tippe dabei auf die Serviette

ich hab dann versucht ihr einzureden, dass sie das war.

sie tauchte dann mit einem Lappen auf und hat das Malör beseitigt.

Zum Schluss beim Bezahlen hat mein Kumpel dann gefragt, wieviel das Aufwischen kostet oder gesagt, sie soll nicht vergessen, es zu berechnen. Weiß ich nicht mehr genau.

Sie hat gemeint, das würd nichts kosten.

Ich bin dann weiter die Schiene gefahren, ich kanns nicht gewesen sein, ich war ja gar nicht da. Es muss entweder sie oder mein Kumpel gewesen sein.

Sie hat dann gemeint, das wird wohl das Geheimnis von mir und meinem Kumpel bleiben. Da hab ich mich aber nicht drauf eingelassen.

Als ich dann Trinkgeld gegeben hab, hat mein Kumpel nochmal aufs Aufwischen angespielt. Alleine das er sowas gebracht hat, zeigt mir, alles was er vorher gesagt hat, is nur ein Excuse.

Ich wollte dann noch von HB wissen, seitwann ihre Kollegin ihre neue Haarfarbe hat. Sie meinte dann, sie wechselt recht oft ihre Haarfarbe.

Ich hatte sie letzten Samstag fast nicht erkannt, als ich mit meiner Schwester da war. Sie stand mal kurz hinten beim Billardtisch im Türrahmen und hat aber nicht reagiert als ich ihr ihren Namen

nachgerufen hab. Da es schon wieder recht lang her war, dass ich hier war und damals auch nicht so viel mit ihr gesprochen hatte, hat sie sich wohl nicht mehr an mich erinnert.

Der Umstand, dass ich damals mit Brille und letztens ohne da war, hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.

ich dann: ich hab sie fast nicht wiedererkannt. Sie mich aber glaub ich auch nicht.

HB: wieso, bist Du auch aus Stadt soundso?

ich: nö, ich war nur mal vor längerem hier. Ich hatte damals zuerst verstanden, sie heißt Milka, aber is ja nicht richtig, sondern Mirka

HB: ja, Mirka heißt sie

ich: bei einem Japaner würds aufs gleiche rauslaufen

HB: ja, richtig und schiebt direkt ein lichtig hinterher

Keinen Approach gestartet zu haben, fand ich nicht gerade berauschend.

Zuhause an der Garage angekommen (mein Auto steht ein paar 100 Meter vom Auto weg), wir hatten die Wahl nach links oder rechts zu gehen.

Links wären wir an einer Gruppe von Jugendlichen vorbeigekommen, rechts nicht. Ich hab meinen Kumpel gefragt, wielang er gehen will. Ihm egal.

Ich war mir sicher, er wär rechts lang. Deswegen bin ich links lang.

Ich hab dann mit einem übertriebenen "Guten Abend" gegrüßt. Es war ein Typ, den ich vom sehen kannte mit 2 HBs, die ich nicht kannte.

Der Typ stand an der Treppe, die beiden HBs saßen dort.

Eines der HBs hatte wohl einen Schluckauf, wie mir der Typ sagte.

Ihre Freundin wollte sie dann mal erschrecken. War schwach und hat nicht funktioniert.

Typ: musst Dich auf den Kopf stellen

ich: nö, das würd ich an Deiner Stelle nicht machen (sie sah nicht gerade nüchtern aus)

ich: das is heute laut Mondkalender ganz ungünstig, da fallen Dir alle Haare aus, wenn Du das machst

ich dann noch im Weitergehen: das hat mein Kumpel auch gemacht und nun schau ihn Dir an (eine Klatze hat er nicht, aber einen sehr kurzen Haarschnitt)

Für die nächste Zeit wär ein Wingman für Clubgame und Co nicht schlecht. Es hat ja nicht viel gefehlt. Aber gerade das letzte Quäntchen is halt entscheidend.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unerwartet gabs heute vormittag bereits 2 Gelegenheiten.

Das eine Mal wars das Hermes-HB. War eher langweilig. Ich sollte wohl nicht direkt mit C&F einsteigen. Aber hinten im Laderaum sah es wirklich aus wie beim Indianer

unter der Bettdecke und dann hats auch noch ewig nach der Sendung gesucht.

Dann sollte ich meine Mutter, Tante und Oma noch zur Gärtnerei fahren.

Ich war halt auch notwendig, weil ich die Schale tragen musste.

Bock hatte ich zwar keinen, aber was solls.

Ich schlenderte etwas rum, während meine Pivots sich bereits im Gewächshaus umgesehen haben.

Da kam HB5 daher und fragte mich, ob sie mir helfen können.

Ich: nö, ich bin nur der Transporteuer, da hinten is die Kundschaft und deutete in Richtung meiner Pivots.

Ich bin dann hinterher und hab mir die Blumen und ihre Schildchen angeschaut

Soso, da gibts eine Blume, die heißt "fleißiges Lieschen". Wie soll denn bitte schön eine Blume fleißig sein? gibts dann auch faule Blumen?

ich dann zu HB, nachdem die Blumen für die Schale ausgesucht waren: Hey, ihr habt hier ja eine riesen Auswahl*in Richtung des Schildes von "Impatiens" (wohl der lateinische

Namen des Workholics namesn Lieschen) deutend

habt ihr vielleicht auch die Faule Berta?

HB: hab ich ja noch nie gehört

wie ich hier genau weitergemacht hab, weiß ich nicht mehr. Ich hätte wohl nicht nur auf das Schild des fleißigen Lieschens deuten sollen, sondern direkt den Namen erwähnen sollen.

Jedenfalls hats nicht gecheckt, das es ein Joke is

ich: ich denk schon, das es die Faule Berta gibt, das fleißige Lieschen gibts ja auch. bekommt ihr die vielleicht noch rein?

dann hats mir was erzählt, als würd das nicht mehr gehen und da hätte man im Mai was sagen müssen.

Da hab ich schon gedacht, spielts jetzt vielleicht mit. Fehlanzeige. Aber lest selbst

ich: ich frag mich grad, wie der lateinische Name der Faulen Berta ist

HB weiß ihn nicht und ruft ihre ältere Kollegin her

HB: kennst Du die Faule Berta bzw. ihren lateinischen Namen

in dem Moment konnte ich nicht mehr anders und mir is ein Lacher ausgekommen.

Hat HB, welches nicht in meine Richtung schaute, wohl aber nicht mitbekommen

Kollegin: nö, von der Faulen Berta hab ich noch nichts gehört

dann nochn bisschen hin und her. Ich bin bei meiner Geschichte geblieben.

HB hat dann mit dem Umtopfen angefangen und ich bin zu ihr hin

ich: die Faule Berta schläft immer recht lang und blüht erst so ab 10

HB: die Mittagsblume meinst aber nicht? die Leute kommen oft an mit komischen Namen und meinen dann "genau die ist es" wenn sie die betreffenden Blume sehen

ich: nö, die Mittagsblume is es nicht. Es is ja nicht nur das wach werden. die is auch sonst recht faul.

ich: aber wennst die faule Berta nicht kennst, dann kannst ja noch nicht lange dabei sein

hier hab ichs eventuell sogar geschafft einfach mal eine fragende Haltung einzunehmen.

Jedenfalls hat sie mir dann erzählt, sie is schon 4 Jahre dabei. <-- Hier fällt mir grad ein, ich hätte vielleicht mal ansetzen können, was sie in der Zeit schon alles lustiges erlebt hat.

ich: aber schon recht interessante Namen, die Blumen so bekommen. Wer vergibt die?

HB hat mir dann was von der Blume des Jahres erzählt. Ich wollte dann für nächstes Jahr die Faule Berta vorschlagen.

hier hab ich den Verlauf nicht mehr genau im Kopf.

Ich wollte indirekt ihren Namen rausfinden. Ich wollte auf Namensverschandelungen raus. Direkt fand ich etwas langweilig.

Ok, war dumm. Direkt wüsste ich jetzt wohl, wie sie heißt.

Ihre Kollegin tauchte dann nochmal bei uns auf und hat gefragt, ob ich sie veräppeln wollte.

ich: nein, ich hab ja eh keine Ahnung von Blumen. Solche Sachen müsst ihr doch wissen.

Der Seniorchef, den ich kenne, war zwischenzeitlich auch in die Geschichte um die Faule Berta verwickelt.

Ich hatte dann noch gefragt, was jetzt alles in der Schale drin wäre. In der Mitte war die Mittagsblume.

Ich meinte dann, die Mittagsblume wär die große Schwester von der Faulen Berta.

zum HB hab ich dann noch gemeint: sei halt nicht so ernst, Dein Chef bekommts doch nicht mit. (er unterhielt sich gerade mit meiner Oma und meiner Tante)

Im Nachhinein hab ich mir gedacht, vielleicht waren einfach zu viele Leute in der Nähe, wodurch sie nicht lockerer sein konnte.

Oder es war zu kompliziert oder nicht so lustig wie ich es fand.

Dabei wollte ich nur kurz einen Lacher provozieren und dann wär das Thema wieder gegessen gewesen.

So kann man unbeabsichtigt Realitäten schaffen;)

Zu dem Namen hat mich wohl die Dicke Berta, was ein Geschütz ist, inspiriert. Wie ich gerade herausgefunden hab, gibts ein Geschütz, welches auch als Faule Grete bezeichnet wird.

Edit hier noch die Gedanken, die ich mir zur Situation im Buchladen gemacht hab:

HB: Du bist wohl unterwegs um Frauen kennenzulernen?

- ja, das is ein (leidenschaftliches) Hobby von mir. Welche Hobbys begeistern Dich?

- nö, sondern weil mir mein Arzt mehr Bewegung verordnet hat. Aber ich verbinde gern das Nützliche mit dem Schönen.

HB: ich bin aber vergeben

- hört sich irgendwie nach Zwangsheirat an. Hast Deinen Zukünftigen überhaupt schon mal getroffen?

HB: ich werd gleich abgeholt, da draußen wartet meine Freundin

- weißt was noch besser ist, als mit einem Mädel einen Kaffee trinken zu gehen? - mit 2 Mädels einen Kaffee trinken zu gehen

- gut, Deine Freundin kann gerne mitkommen. Sie kann meinetwegen auch Tee trinken, wenn sie keinen Kaffee mag.

- weiß Deine Freundin, dass Du sie mit Jungs verkuppeln willst, mit denen Du gerade mal 1-2 Sätze gewechselt hast?

HB: wie Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu

- da gibts noch ein anderes Sprichwort: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.<-- wobei ich hiermit zustimme, dass es etwas "schlimmes" ist. Zwar schlagfertig, aber nicht unbedingt entschärfend. Aber vielleicht auch davon abhängig, wie man es sagt

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zum Beispiel Montag morgen auf dem Weg in die Arbeit. Ich war später dran, weshalb in einem der Orte mehr Verkehr war und es deshalb an 2-3 Ampeln nur schleppend voran ging. Da seh ich im Rückspiegel im Auto hinter mir eine HB8. Mist, die triffst wahrscheinlich nie mehr wieder.

Idee: an der nächsten Ampel läufst hinter und gibts ihr eine Karte mit Namen und Handy-Nr. Eine Ampel ging vorbei. Ich saß immer noch im Auto: AA

Dann, es war die letzte Ampel. Abgeschnallt, Tür auf, hinter gelaufen. Erfreulicherweise öffnete sie auch direkt die Tür

Ich hab ihr dann mit den Worten: "Wennst magst, kannst mich ja mal anrufen" die Karte gegeben.

Ob das jetzt nun gut oder schlecht war. Egal. Ich hatte das Verlangen das zu tun und ich habs getan. Wenn nicht, würds mich noch heute ärgern.

Ich finde es auch beeindruckend. So einfach, aber ich wäre nicht darauf gekommen. Nun fahre ich mit einer anderen Einstellung ;)

Muss mir nur noch Visitenkarten besorgen ;) Die von der Arbeit will ich dafür nicht verwenden. Auch wenn HB darauf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin dann nochmal kurz zurück zum Thema Döner und Müffeln.

Der Dönermann hatte mir ja erzählt, er nimmt keinen Knoblauch.

HB dann: dann muss es wohl was anderes sein

Da hab ich dann im ersten Moment eventuell zuviel reininterpretiert.

Gemeint war wohl nur, das was anderes fürs Müffeln zuständig ist, reininterpretiert hab ich, es muss was anderes sein, warum ich bei Frauen nicht ankomme.

Kam sicher daher, weil ich wegen Mädels nicht Müffeln möchte.

Obs so war, egal, ich habs einfach übergangen und hab nicht drauf reagiert.

Finde das Gesprächsthema nicht so doll. Wenn's schon kommen muss,

dann schnell wieder weg davon. ^_^

Als ich sie letztens von einem Gerät verscheucht hatte, auf dem sie plaudernderweise saß, hats ja gemeint, ich könnte ruhig mehr auflegen.

Ich hab ihr dann gesagt: nö, ich schaffe leider nicht mehr

Heute hatte ich beide gefragt, wie lange sie so aufm Stepper unterwegs sind. Nachdem ich gesagt hab, ich mach immer nur 15 Min, hats gemeint, ich könnt ruhig auch 40 Min machen.

Ich hab dann auch wieder irgendwie spaßig gemeint, dass ich nicht mehr als 20 Min schaffe.

Reagier hier doch lieber C&F.

Heute ist Weltgewichtetag und ich hab den Jungs versprochen, sie mal nicht so hart dranzunehmen.

Den Stepper benutzt ich nur, um mich mit Frauen zu unterhalten. Wirkliches Training sieht bei mir anders aus.

ich: hmmm, gekühltes Wasser

Schwester von F: warum?

ich: für mich is des nix, ich bekomm da immer Halsschmerzen

Schwester von F: nö, des macht mir nix aus. ich bin da nicht so empfindlich und setzt einen Lacher hinterher

Total unnötiges DLV.

ich: und vorher wars ne Sauerei?*fragender und grinsender Blick

klitzekleine Pause und dann muss HB herzhaft Lachen

T-HB: ja, das brüde Amerika. Vielleicht hats ja auch deshalb etwas länger gedauert, bis es sich etabliert hat und dann vor soundso vielen Jahren kams dann nach Deutschland

Schönes Ding!

Unsere Konservation haben die beiden HBs neben mir auch witzig gefunden. Ich hab sie dann noch gefragt, was sie heute hatten.

Als ich meinen Shake dann hatte: wann kommtn wieder was rein?

T-HB: das kann noch ewig dauern. die brauchen immer recht lang

ich: da werd ich mir wohl ein anderes Studio suchen müssen. Tschüss

Wunderbar. Da entwickelt sich social proof. Weiter so!

Kam nichts bei rum. Mir is klar, es geht nur was, wenn er es will. Ich hatte halt die Hoffnung, wenn er es nur ein ganzkleinwenig will, dass ihm dann meine Ermunterung den nötigen Ruck gibt.

Das das was er gesagt hat, nicht wirklich war is, das is mir klar.

Unsere Bedienung tauchte dann mal wieder auf und hat gefragt, ob noch alles passt.

Nö, es passte nicht alles, ich hatte fast mein Wasser verschütet und dabei den Tisch recht naß gemacht

ich: nö, es passt nicht alles, der Tisch is naß *ich tippe dabei auf die Serviette

ich hab dann versucht ihr einzureden, dass sie das war.

sie tauchte dann mit einem Lappen auf und hat das Malör beseitigt.

Zum Schluss beim Bezahlen hat mein Kumpel dann gefragt, wieviel das Aufwischen kostet oder gesagt, sie soll nicht vergessen, es zu berechnen. Weiß ich nicht mehr genau.

Sie hat gemeint, das würd nichts kosten.

Ich bin dann weiter die Schiene gefahren, ich kanns nicht gewesen sein, ich war ja gar nicht da. Es muss entweder sie oder mein Kumpel gewesen sein.

Sie hat dann gemeint, das wird wohl das Geheimnis von mir und meinem Kumpel bleiben. Da hab ich mich aber nicht drauf eingelassen.

Als ich dann Trinkgeld gegeben hab, hat mein Kumpel nochmal aufs Aufwischen angespielt. Alleine das er sowas gebracht hat, zeigt mir, alles was er vorher gesagt hat, is nur ein Excuse.

Nicht zu lange darauf rumreiten. Dann wird's langweilig bis peinlich. Gut, dass du dann wegen Haarfarbe der Kollegin weitergefragt hast.

Typ: musst Dich auf den Kopf stellen

ich: nö, das würd ich an Deiner Stelle nicht machen (sie sah nicht gerade nüchtern aus)

ich: das is heute laut Mondkalender ganz ungünstig, da fallen Dir alle Haare aus, wenn Du das machst

ich dann noch im Weitergehen: das hat mein Kumpel auch gemacht und nun schau ihn Dir an (eine Klatze hat er nicht, aber einen sehr kurzen Haarschnitt)

Nice! :-D

Für die nächste Zeit wär ein Wingman für Clubgame und Co nicht schlecht. Es hat ja nicht viel gefehlt. Aber gerade das letzte Quäntchen is halt entscheidend.

Absolut richtiger Ansatz. Könnte mir vorstellen, mal mit dir loszuziehen. Vom Level her würde das sicher passen. Leider wohne ich sehr weit entfernt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart!

Zu deinem Teil 2 vom heutigen Tage.

Die faule Berta Story hat mir sehr gut gefallen. Musste richtig lachen.

Tolles C&F und schön den Frame gehalten. Nur schade, dass das HB

so einfältig war - Perlen vor die Säue sag ich nur. ;-)

Edit hier noch die Gedanken, die ich mir zur Situation im Buchladen gemacht hab:

HB: Du bist wohl unterwegs um Frauen kennenzulernen?

- ja, das is ein (leidenschaftliches) Hobby von mir. Welche Hobbys begeistern Dich?

- nö, sondern weil mir mein Arzt mehr Bewegung verordnet hat. Aber ich verbinde gern das Nützliche mit dem Schönen.

Alternative 1 eindeutig. Ruhig noch etwas ausschmücken... "wenn mir eine Frau äußerlich gefällt, dann spreche

ich sie auch an, denn ich will ja wissen, was fürn' Charakter dahinter steckt" und dann lass sie sich mal qualifizieren.

HB: ich bin aber vergeben

- hört sich irgendwie nach Zwangsheirat an. Hast Deinen Zukünftigen überhaupt schon mal getroffen?

Klasse!

HB: ich werd gleich abgeholt, da draußen wartet meine Freundin

- weißt was noch besser ist, als mit einem Mädel einen Kaffee trinken zu gehen? - mit 2 Mädels einen Kaffee trinken zu gehen

- gut, Deine Freundin kann gerne mitkommen. Sie kann meinetwegen auch Tee trinken, wenn sie keinen Kaffee mag.

- weiß Deine Freundin, dass Du sie mit Jungs verkuppeln willst, mit denen Du gerade mal 1-2 Sätze gewechselt hast?

Ich plädiere für 1.) und 3.), da ist etwas mehr Pfeffer drin.

HB: wie Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu

- da gibts noch ein anderes Sprichwort: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.<-- wobei ich hiermit zustimme, dass es etwas "schlimmes" ist. Zwar schlagfertig, aber nicht unbedingt entschärfend. Aber vielleicht auch davon abhängig, wie man es sagt

Hier war m. M. n. nicht mehr viel zu retten, deine Antwort ist aber ganz ok.

Vielleicht ironisch eine Pseudoweisheit hinterherwerfen, um ihr tolles Sprichwort ins Lächerliche zu ziehen.

Insgesamt hast du merklich Gefallen am C&F gefunden und kannst es auch gut situativ anwenden. Weiter so!

Nächstes Mal auch ruhig beim Hermes-HB. Wenn es richtig rüberkommt, wird die sich schon qualifizieren.

Schließlich ist der Kunde König und ein wenig Ordnung in der Karre sollte hier Grundvorraussetzung sein.

3 allgemeine Tipps zu guter Letzt:

1. Achte darauf, nicht zu sehr auf der Smalltalkebene kleben zu bleiben. Die meisten (vlt. alle) Gespräche

beginnen hier, aber nur die wirklich guten erklimmen die nächsten Ebenen und entwickeln sich zu einem

wirklich guten Gespräch.

2. Vermeide den Interviewmodus. Besonders Kellnerinnen, Verkäuferinnen etc. sind es gewohnt, dass der Kunde

"fachliche" Fragen stellt. Das holt sie nicht raus aus ihrer Realität und du bist ganz schnell wieder aus dem

Gedächnis (einer von vielen Kunden).

3. Vielleicht mal in ne' entfernte Großstadt fahren (mit Wing, wenn du ihn findest) und mal direkt öffnen (Hey, du

gefällst mir, ich muss dich unbedingt kennenlernen). Das Gespräch beginnt gleich auf einer anderen Ebene.

Du bist dann quasi gezwungen, etwas offensiver zu Werke zu gehen.

Keep on rolling!

Gruß, damnit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde das Gesprächsthema nicht so doll. Wenn's schon kommen muss,

dann schnell wieder weg davon. B-)

momentan fahre ich noch oft die Schiene: Lieber irgendwas gesagt, als gar nichts gesagt.

Dabei kommen dann halt auch Themen raus, die nicht unbedingt optimal sind.

Reagier hier doch lieber C&F.

Heute ist Weltgewichtetag und ich hab den Jungs versprochen, sie mal nicht so hart dranzunehmen.

Den Stepper benutzt ich nur, um mich mit Frauen zu unterhalten. Wirkliches Training sieht bei mir anders aus.

mal wieder sehr kreativ von Dir.

Hier hätte ich dann noch hinterherschieben können, dass die Kerlchen zu einer bedrohten Art gehören, seit die Stahlpreise wieder angezogen haben.

Oder sowas in der Art.

Total unnötiges DLV.

siehe oben.

Wäre wohl besser gewesen, mit C&F nachzufragen, warum sie stilles und kein prickelndes Wasser nimmt.

"Stilles Wasser? Hey, ich hoffe, Du magst Deine Jungs anders als Dein Wasser?"

Wobei ich da schon wissen hätte müssen, wie ich einen Konter ausmanövrieren hätte können.

Ich hatte ja selbst nur stilles Wasser.

"Du weißt doch, was man über stille Wasser sagt? sie sind tief"*g*

Wobei der hier schon von ihr hätte kommen können. Hätte ich gut gefunden.

Wunderbar. Da entwickelt sich social proof. Weiter so!

in der Vergangenheit bin ich überhaupt nicht auf Leute zugegangen. Ich hatte da in meiner Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht, die mich leider sehr geprägt haben.

Ich stand dann auf dem Punkt: Wenn jemand mit mir was zu tun haben will, dann kommt er schon auf mich zu.

So kann ich auschliessen, dass ich aufdringlich bin.

Jetzt ist mir klar, so funktioniert es nicht. Wenn jemand auf einen zukommt, so wird er das vielleicht 1-2 mal tun ohne das vom anderen etwas kommt. Wenn dann dieser aber nicht seinerseits

den Arsch hochbekommt, dann ists vorbei.

Ich mag, wie Trainer-HB drauf is.

Auch mit ihrem Kollegen konnte ich letztendlich durch eine eher kleine Situation eine Verbindung herstellen. Jetzt begrüßen wir uns mit dem Namen, wenn ich hinterher noch Zeit hab, unterhalte ich mich mit ihm etwas bei einem Eiweißshake. Wie ich da in eine Richtung komme, das wir mal zusammen was machen, weiß ich noch nicht.

Mein Freundeskreis is mir aktuell einfach zu klein. Alleine weg gehen is zwar weniger mein Problem. Andauernd hab ich da aber auch keinen Bock drauf.

Absolut richtiger Ansatz. Könnte mir vorstellen, mal mit dir loszuziehen. Vom Level her würde das sicher passen. Leider wohne ich sehr weit entfernt. :mellow:

über einen Kumpel hab ich vor einiger Zeit jemanden kennengelernt. Ich hab den Eindruck, er geht mit der richtigen Einstellung an die Sache ran. Von daher könnte es passen.

Ich konnte aber noch keine solche Verbindung herstellen, als das wir mal nur zu zweit losziehen würden.

Trainer-HB, die Bedienung vom Donnerstag, die Lachkatze von letztem Samstag. Das sind die Mädels, mit denen es Spaß macht.

Auf der anderen Seite sollte man den Mädels auch eine zweite Chance eingestehen. Wenn ich nur dran denke, wie öde oder zurückhaltend und abweisend ich oft war, obwohl mich ein HB eigentlich interessierte.

Die faule Berta Story hat mir sehr gut gefallen. Musste richtig lachen.

Tolles C&F und schön den Frame gehalten. Nur schade, dass das HB

so einfältig war - Perlen vor die Säue sag ich nur. :-D

aber dafür taugt die Story jetzt als gute Geschichte zum Weitererzählen.*g*

Insgesamt hast du merklich Gefallen am C&F gefunden und kannst es auch gut situativ anwenden. Weiter so!

Nächstes Mal auch ruhig beim Hermes-HB. Wenn es richtig rüberkommt, wird die sich schon qualifizieren.

Schließlich ist der Kunde König und ein wenig Ordnung in der Karre sollte hier Grundvorraussetzung sein.

qualifizieren wollte sie sich schon. Es waren laut ihr etwas mehr Pakete als sonst, weil einen Tag vorher nicht überall Feiertag war.

Aber ich bin da in keinen Fluß reingekommen. Hatte sicher auch damit zu tun, dass meine Mutter wartete, weil wir ja gerade in die Gärtnerei aufbrechen wollten.

3 allgemeine Tipps zu guter Letzt:

1. Achte darauf, nicht zu sehr auf der Smalltalkebene kleben zu bleiben. Die meisten (vlt. alle) Gespräche

beginnen hier, aber nur die wirklich guten erklimmen die nächsten Ebenen und entwickeln sich zu einem

wirklich guten Gespräch.

2. Vermeide den Interviewmodus. Besonders Kellnerinnen, Verkäuferinnen etc. sind es gewohnt, dass der Kunde

"fachliche" Fragen stellt. Das holt sie nicht raus aus ihrer Realität und du bist ganz schnell wieder aus dem

Gedächnis (einer von vielen Kunden).

3. Vielleicht mal in ne' entfernte Großstadt fahren (mit Wing, wenn du ihn findest) und mal direkt öffnen (Hey, du

gefällst mir, ich muss dich unbedingt kennenlernen). Das Gespräch beginnt gleich auf einer anderen Ebene.

Du bist dann quasi gezwungen, etwas offensiver zu Werke zu gehen.

Auf 1 und 2 werde ich versuchen, demnächst mehr zu achten. Ich denk aus der Sache mit dem Mondkalender kann man die ein oder andere absurde Sache stricken, die

überhaupt nicht mit dem Job des HB zu tun hat.

zu 3. In 2 Wochen werd ich meinem Kumpel wieder einen Besuch abstatten (wohnt noch an meinem Studienort und da is deutlich mehr los) und es geht in einen Club. Da war letztens richtig was los auf der Tanzfläche. Ich brauch da mehr Übung und wenns zu leer is, is da meine Hemmung aktuell noch zu groß.

Ansonsten hab ich mir eh gedacht, ich sollte an einem Tag unter der Woche nach der Arbeit in die nächste Großstadt zum sargen fahren. Daygame muss einfach noch mehr zur Gewohnheit werden.

@all

nun noch ein paar Gedanken von mir, bevor ich zu Freitag Abend komme:

Die Tage hab ich mir gedacht: Wirst Du das noch schaffen? ach, wie wärs, wenn Du es einfach so lässt, wie es is? Is doch einfacher. Mir wurde aber recht schnell klar: Nein, vielleicht ein kleiner Durchhänger. Aber nicht weitermachen. Nö, das wird nicht passieren. Das weiß ich sicher.

Die Kuchenlady, von der ich mir letzten Sa die Nummer geholt hatte, hatte ich ja Mo nicht erreicht. Sie hat aber direkt eine SMS hinterhergeschickt in der es sich so anhörte, als würde ich sie am Tag drauf sicher erreichen können. Hat natürlich nicht geklappt.

Das ortne ich jetzt mal unter "Ködern und Warten" ein. Ich hab sie nicht mehr angerufen. Am Donnerstag hätte ich es aber sehr gern getan, weil ich an dem Tag noch nichts vor hatte.

Eisessen am Nachmittag wär toll gewesen oder abends was mit ihr machen.

Aber wisst ihr was? Mir wurde klar, ich bin doch nicht so blöd und mach das Wohl meiner Freizeitgestaltung davon abhängig, ob HB Zeit hat oder nicht.

Genauso wenig mache ich es von der Lust und Laune meiner Kumpels abhängig, ob ich raus komme oder nicht.

Nur weil die keinen Bock haben, sitze ich doch nicht dumm zu Hause rum.

Ich hab sie dann nicht angerufen und bin alleine Eisessen gegangen. Den restlichen Verlauf kennt ihr ja selbst.

nun zu Freitag Abend:

Ich hatte mir zuerst vorgenommen, es muss ein KC her. Eine Stunde vorher kam dann aber eine Umdenke:

So ein Schmarn, Du gehst dahin und hast Deinen Spaß und wennst ein HB siehst, das Du halbwegs kennst und scharf findest, dann gehst hin und plauderst mit ihr.

Das is der Task für heute abend und sonst nichts. Auf der Liste gabs ein paar, die in diese Kategorie gefallen wären.

Ich war mitm Kumpel dort, der mir letztens erst wieder gesagt hat, er wäre mit seiner Situation zufrieden und er macht eh nix.

Aufm Parkplatz fiel mir noch ein verstohlener Blick eines Mädels auf. Nur leider überhaupt nicht mein Fall.

Zuerst kam ein Bekannter an unserem Tisch vorbei, nachdem ich ihm gewunken hatte. Bekannter deswegen, weil ich ihn nur über einen anderen Kumpel kenne. Aber es entwickelt

sich in Richtung Kumpel zwischen uns beiden. Als das Gespräch einzuschlafen drohte, hab ichs in die Richtung seines Hobbys gelenkt.

Mal davon abgesehen, dass ich eh gerne über Autos rede. War zwar etwas Interview-mäßig. Aber hey, is ja auch kein HB.

An der ein oder anderen Stelle hats gepasst, meinen Kumpel ins Gespräch reinzuholen, weil er selbst schon mal eine größere Abnahme am Auto machen hat lassen.

Es kam dann auch noch raus, was für heute abend geplant war. Ich hatte überlegt, mich anzuhängen und hab etwas nachgefragt. Direkt aufdrängen wollte ich mich aber nicht.

Der Kollege zog dann weiter zu seiner Gruppe.

Als ich beim Essen gewartet hab, war auch der Typ da, der am Donnerstag bei den Mädels mit dem Mondkalender war.

Ich hab ihn dann gefragt, wie sie ihren Schluckauf losgeworden is. Hat er nicht gewusst, weil er meinte, er wär auch nicht viel länger geblieben.

Später tauchte eine Gruppe Typen auf und hat gefragt ob sie sich dazu setzen dürfen. Klar, kein Ding.

Ich hab sie dann etwas aufgezogen, warum sie mitm Rucksack unterwegs sind.

Es kamen dann noch welche hinzu und wir wurden wieder gefragt, ob sie noch her können.

einer meinte dann: an eine Bierbank passen ja normalerweise 5 Leute

ich: ja, 5 von meiner Sorte, das geht, aber 5 von Deiner, das wird eng (dabei bin ich aber fülliger als er)

ihm is dann kein Konter eingefallen.

Die Gruppe wechselte etwas durch. Dann saß ein anderer neben mir. Als mein Kumpel und ich an den Tisch gekommen waren, lag da ein Stück Pizza.

Die Jungs die da waren, haben wieder ein Stück übrig gelassen.

Da wollte ich was draus machen und hab den Typen neben mir angeplaudert. Ergebnis: der war scharf auf die Pizza und der Kollege, dem sie gehörte, hat sie ihm überlassen.

Allerdings wollte er sie noch über dem Teelicht etwas warm machen.

Und bei der Aktion hat er es dann geschafft mir sein komplettes Glas Bier über die Hose zu kippen. Mein linkes Knie war pitschnass.

Schon hatte ich 3 Getränke umsonst. Wir plauderten dann noch etwas und er verschwand erstmal an einen anderen Tisch.

Dann setzte sich erstmal ein HB an seinen Platz

ich: hey, was hast denn alles in Deiner Tasche dabei?

HB: warum?

ich: naja, vielleicht hast ja einen Taschenfön dabei? Dein Kollege hat mir nämlich sein Bier drüber geschüttet

HB: nö

ich: echt, keinen schweizer Taschenfön?

Lief aber nicht so recht.

Meinem Kumpel viel dann auf, dass die beiden Mädels vom Mondkalender nun auch da waren. Ok, eine kam mir bekannt vor, die andere überhaupt nicht.

Mal schaun, vielleicht sieht man sich ja wieder in der Bar, hab ich mir gedacht.

1 Bier und ein Radler waren genug. Nachdem ich ein Wasser hatte, wollte ich endlich in die Bar.

Ich hab mich dann erstmal etwas mit einem der Jungs hinter der Bar unterhalten, warum es keinen normalen Bacardi gibt.

Danach hab ich die beiden Mädels und den Typen von der Mondkalender-Geschichte entdeckt.

Ich bin dann direkt hin und hab ihr erstmal leicht an den Haaren gezogen.

ich: sind noch dran. anscheinend hast Dir was anderes einfallen lassen.

Dann gings etwas über Schluckauf. Ich wollte es ins Lächerliche ziehen. Genau weiß ich es nicht mehr. Mein Kumpel war mir nicht gefolgt, er stand etwas abseits.

Das Gespräch hab dann ich mit den beiden Mädels geführt, wobei der Fokus dann wohl etwas mehr auf dem Mädel lag, was ich weniger interessant war.

Is ja mal prinzipiell kein Fehler. Der Typ, der mit ihnen unterwegs war, verschwandt irgendwie.

Meinen Kumpel, der zuerst immer noch etwas abseits stand, hatte ich noch her gewunken.

Ich hab immer wieder mal versucht, ihn reinzubringen.

Wie wir darauf gekommen sind, dass sie zuhause keine Mikrowelle und auch keine Fritöse hat, weiß ich nicht mehr.

Ich hab dann C&F-mäßig gefragt, obs dann etwa über offenem Feuer kochen.

Lief dann in Richtung Hexen, wobei sich Schluckauf-HB distanzierte: Ich hab damit nichts zu tun, ich bin normal.

Die beiden sind Schwestern.

Als Schluckauf-HB rülpsen musste, hab ich das Spiel Schulz aufs Tablett gebracht.

Schluckauf-HB hat mir dann auch nachdem sie Schulz gesagt und die Hand am Kopf hatte, mit richtig Schmackes eins an die rechte Schulter verpasst.

Sonst hat keiner mitgespielt. Ich hab dann gemeint, so ab jetzt gilts aber für alle.

Schluckauf-HB wurde dann ohnehin uninteressant, weil sich herausstellte, sie is noch keine 18.

Sie war dann auch mal weg. Als sie weider auftauchte, sollte sie ihre Schwester nach Hause aufs Klo fahren, weil sie nicht aufs Dixi wollte.

Die machte aber keine anstalten gehen zu wollen: Ich bin der Preis. Hat mich aber nicht dazu gebracht, beim Game nachzulassen.

Als Schluckauf-HB wieder vom Klo auftauchte, hats noch etwas übers Dixi geschimpft.

ich meinte dann frech: hey, immer wenn ich heute abend aufs Klo gehe, werd ich an Dich denken

Es stellte sich raus, die Gruppe hatte geplant, hier nur eine gewisse Zeit zu bleiben und dann in eine andere Stadt zu fahren.

Das verbleibende HB, welches noch bleiben wollte, war die Fahrerin.

Ok, über 18 war sie schon mal. Hab dann noch nen Joke gemacht, ob sie am Ende nen Führerschein ab 17 macht und ihr Kollege die Aufsichtsperson?<- oder wie heißt das?

Kam dann raus, sie is 20. Ok, ich werd 30, da find ich 20 noch i.O.

Als sie sich eine Kippe angezündet hat, hab ich eine Kippe geschnorrt und sie mir in die Hemdtasche gesteckt.

Da wars etwas verwundert. Ich hab ihr dann meine Geschichte erzählt, ich würde die auf Arbeit immer mit einem Kollegen gegen Leberkäsbrödla tauschen.

War in Summe leider nicht so witzig, wie ich mir gedacht hab, als ich mir das mal einfallen hab lassen.

Das Thema könnte uns dann auch zum Thema Dialekt geführt haben. Passte, da sie selbst etwas von ihren Erfahrungen aus Hannover erzählen konnte.

Wenn jemand "Obacht" ruft, wer weiß hier, was damit gemeint is?

Mit 17 is sie zu ihrem Freund nach Hannover gezogen gewesen.

An 2-3 Stellen hat sich Kino angeboten, was ich dann auch direkt machte.

Ich merk gerade, dadurch, das mein Kumpel auch in der Runde war, war ich ihr nie direkt zugewandt.

Als sie mir eine Geschichte ausm Altenheim erzählt hat, hat sie das dann direkt für Kino genutzt.

Schluckauf-HB tauchte wieder auf und wollte weiter. B wollte aber nicht. Mir war aber klar, früher oder später is sie weg. Da kann noch so viel Attraction da sein.

Da es einen Shuttleservice in unseren Heimatort gab (das Fest war aufm Dorf), wollte ich darauf raus, ob sie etwa dann den Shuttleservice in den Ort macht, in den sie hin wollten.

Wie ich sie denn dann erreichen könnte, wollte ich wissen. Handy hatte sie nicht dabei.

Sollte mal wieder durch die Blume laufen.

Dann hab ich mir gedacht, ich Vollpfosten, jetzt frag sie einfach nach ihrer Nummer.

ich: hey, jetzt lassen wir die Spielerein. Reisende soll man nicht aufhalten. Gibst mir Deine Nummer. -> NC

Mir fällt gerade ein, ich weiß gar nicht mehr, wie wir uns verabschiedet haben. War jedenfalls ohne Kino.

Auf dem Weg zur Bar bin ich an einem HB vorbei, mit dem ich mir vorgenommen hatte, zu plaudern.

Ich dann im vorbeigehen angesprochen mit einem Begriff (ich sag mal blablumbs), der bei mir aufm letzten Fest hängengeblieben war.

Sie erkannte mich wohl im ersten Moment nicht. So oft war ich noch nicht ohne Brille unterwegs.

Kino hab ich in dem Fall direkt von Anfang an eingebaut.

Sie war überrascht, dass ich mich an blablumbs noch erinnern konnte.

ich: hey, außer blablumbs und das es im Zusammenhang mit Deinem Facebook-Namen steht, weiß ich nicht mehr. Einen Teil der Geschichte hat sich wohl der Alkohol gemerkt und der is weg.

ich weiß aber noch, dass Du mir die Geschichte mit leuchtenden Augen erzählt hast. Erzähl sie mir doch nochmal.

dann hats mir und ihrer Freundin, die dabei stand, die Geschichte nochmal erzählt.

Ich hab mir gedacht, der Abend is noch lang. Da läuft man sich nochmal über den Weg und bin weiter.

An dem Abend hab ich mich dann eine Zeit mit einem 70jährigen unterhalten, der mich vom Sehen kennt.

Dann hab ich noch etwas mit einem anderen Typen geplaudert. Ich hab dann direkt eine Einladung fürs Johannisfeuer bekommen. Cool, ich hab ja noch nichts vor. Halt, ich Depp, ich hab ja heute Abend für Bowling ausgemacht. Mal schaun, lässt Dich halt hinterher absetzen.

Dann kam ich noch mit einem anderen Typen ins Gespräch. Wie, weiß ich gar nicht mehr. Und schon hab ich die Einladung zu einem anderen Johannisfeuer bekommen.

Der brachte mich dann auch in Kontakt mit einem HB. Vom Sehen her kannte ich sie. Irgendwie hat sich ausm Gespräch ergeben, das sie einen Freund hat.

Aufs Game kams mir an dem Abend gar nicht mehr an. Social Circle erweitern machte zuviel Spaß.

Irgendwann hab ich wieder den Kollegen erwischt, der mir das Bier drüber geschüttet hatte. Dann hab ich erstmal mit dem etwas geplaudert.

Stimmt, da war ja noch der Typ, der mir irgendwie vom Busfahren aus der Realschulzeit bekannt vorkam. Dann noch mit dem kurz geplaudert.

Was ich jetzt fast vergessen hatte.

Auf dem Weg zum Klo hörte ich meinen Namen. Als ihn mir dann nochmal jemand nachgerufen hat, hab ich mich umgedreht und geschaut

HB: nicht Du

Es ging wohl darum, dass ein Typ nicht das Dixi benutzt hatte

Ich dann ebenso nicht.

ich bin dann zu ihr hin (sie stand ohnehin auf meiner Liste) und hab mir das genauer erklären lassen.

Sie hat mir dann erklärt, die wilde Uriniererei wär schlecht für die Umwelt. Und als Pfadfinderin könne sie das nicht durchgehen lassen.

Ich hab dann C&F-mäßig gemeint, wo denn hier ihr Tellerchen is, wenn sie hier die Klofrau ist.

Sie hat mir dann ihren Becher hingehalten.

Ich hab dann gemeint, das wär nix, da müsse sie sich schon einen Teller herstellen.

Meinen Kumpel hab ich da irgendwie ganz aus den Augen verloren. Wenn ich schau, wie oft er mich mal beim Fortgehen hängen hat lassen, weil er keinen Bock hatte, da muss er das auch mal abkönnen.

Klofrau-HB hab ich später nochmal hinter der Bar angetroffen:

ich: so, und wer passt jetzt auf die Umwelt auf?

HB: die muss jetzt auf sich selbst aufpassen.

Als in meinem Genick ein Eiswürfel landetete, hab ich das noch für einen Approach genutzt. War aber eher schwach. Wahrscheinlich hat mich da meine Denke beeinflusst, dass das betreffende HB eingebildet is.

An der anderen Location hab ich noch ein HB getroffen, was ich aus der Fahrschulzeit etwas kannte. So hatte ich eigentlich gar nichts mir ihr zu tun.

Irgendwann letztes Jahr hat sie mich bei Facebook geaddet. Auf der ein oder anderen Feier dieses Jahr hab ich mich mit ihr mal unterhalten.

Ihr Mann war auch dabei. Es war auch das HB, welches mir gesagt hatte, man sieht mir an, dass es mir richtig gut geht.

Als ich damals in der Fahrschule erzählt hab, ich würd die erste Zeit wohl mitm Opel von meinem Opa unterwegs sein, hats mir erzählt, alle ihre Freunde, die sie bisher hatte, hätten einen Opel gefahren. Ob sie da einfach nicht groß nachgedacht hat (laut meinem Kumpel redet sie oft und denkt erst hinterher nach) oder mir damit was sagen wollte? Keine Ahnung. Eh egal, is schon lange vorbei.

Ich unterhalte mich gerne mit ihr und ihr Mann läuft irgendwie unter Bro. Mit ihrem mittleren Bruder war ich mal eine Zeitlang im Keyboard-Unterricht.

Als ich dann nochmal in die Bar rein bin, hat mich ihr kleiner Bruder angeplaudert. Da wusste ich gar nicht, dass er ihr Bruder ist.

Er konnte sich aber noch eine bestimmte Situation erinnern: er uns seine Mutter haben seinen Bruder und ich mal vom Unterricht abgeholt.

Er hat mich dann noch gefragt, ob ich in einer Band spiele. Da hat er mich mal wieder verwechselt. Warum mal wieder? is mir schon 2 mal passiert.

Einmal hab ich meinen Doppelgänger sogar gesehen. Der müsste mir jetzt mal über den Weg laufen. Damals hab ich ihn nicht angesprochen.

Würd mich interessieren, ob er auch abgenommen hat.

Der Abend war einfach spitzenmäßig.:D

Achja, mein Kumpel is das ein oder andere mal etwas aus seinem Schneckenhaus gekrochen. Von daher würd ich mal sagen, das Zeug von letztens is Blödsinn und alles nur ein Excuse.

Mit B (Schwester von Schluckauf-HB) werd ich mal was ausmachen. Is zwar optisch nicht ganz mein Fall, aber mir hat unsere Unterhaltung Spaß gemacht und es wird Zeit für Eskalation.

Den Song "Eskalation" von Rob&Chris find ich derzeit besonders gut.

@damnit

was ich noch loswerden wollte: Danke, das Du Dir die Zeit nimmst, zu meinem Zeug was zu schreiben!

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war Fitness-Studio angesagt.

Eins der beiden HBs, welche die Sache mit hmmm bam-bam-bam lustig fand, war gerade aufm Walker und haute mir im vorbeigehen direkt ein Hallo mit einem Lächeln her.

Plan: rauf aufs Fahrrad, welches schräg gegenüber von ihr is und ein Gespräch gestartet.

Plan war bereits überholt, als ich am Fahhrad ankam. HB hat erneut mit einem Lächeln Hallo gesagt und startete dann auch direkt ein Gespräch.

Einstieg war die Geschichte mitm Eiweißshake. Die hätte ich dann ruhig etwas auswalzen sollen. Hab ich nicht gemacht.

Im Gespräch kam dann raus, wo sie wohnt, in welchem Studio sie vorher war und das sie Probleme mit Rheuma hat.

Ich hab dann gesagt, auf den Kardiogeräten würd ich mir immer wie Mikey vorkommen.

Mich hat dann gewundert, das sie nicht verwundert nachgefragt hat.

Jedenfalls war ihr direkt klar, es geht wohl um einen Hamster. Hey, heißen Hamster so oft Mikey?

Vom Alter her schätze ich jetzt mal Mitte 30.

Qualifizieren wollte sie sich ein paar Mal. ungefragt. So hat sie mir erzählt, dass sie keinen Alkohol braucht um Spaß zu haben. Wo sie so fortgeht, hab ich auch erfahren.

Da erschien mir meine Geschichte von der Bergkirwa passend (0,0 Promille und trotzdem auf der Tanzfläche laut HB abgegangen).

Sie kanns auch nicht abhaben, wenn ihr jemand in der Freizeit ihre Laune vermiest. Da hats im Job schon genügend Stress, weils andauernd unterwegs is.

Ich hab dann gefragt, obs etwas mitm Bauchladen in der Fußgängerzone unterwegs is.

Ob ichs nun falsch rübergebracht hab oder sie es einfach nicht lustig fand, jedenfalls ists nicht drauf eingegangen. Sie arbeitet wohl Bayernweit im Außendienst, wie sie mir dann erzählt hat.

Wir sind immer wieder bei Themen gelandet, die nicht positiv sind. Ich sah mich schon als psychischer Mülleimer endend.

Ich habs dann versucht, immer wieder auf was anderes umzubiegen.

Ein Thema waren Leute, die unter Alkohol richtig aggresiv werden.

Im Nebensatz kam raus, sie hat ein Pferd. Da lasse ich mir von HB doch mal vorschwärmen, wie toll man in der Gegend, wo es untergebracht ist, vorschwärmen.

Was is? Das Hottehü hat Arthrose. Is zwar schon besser geworden, seitdem sie die Stute hat, allerdings könnens trotzdem nur Spazierengehen.

Dann is sie noch sehr scheu, weil sie vorher nicht gut behandelt worden is.

Sie meinte noch, da haben sich zwei gefunden. Ich wusste dann nicht, gehts um Arthrose und Rheuma oder um die Geschichte mit der schlechten Behandlung.

Ich bin dann dummerweise auf unseren Hund umgeschwenkt, den ich in der Kindheit hatte. Der war auch etwas speziell, weil ihn die Vorbesitzer wohl nicht gut behandelt haben.

Die Geschichte zu seinem Namen an sich find ich witzig. Inwieweit es nun geschadet hat, dass meine Mutter drin vorkommt?

ich: unser Hund hieß vorher Charlie. Meine Mutter meinte aber, der Name würde nicht zu einem stolzen Colie passen und er wurde dann umgetauft in Prinz

So gesehen heißt er ja jetzt Prinz Charles.

Ich merke gerade, ich hab da was entscheidendes vergessen. So doof wie Prinz war, so sehr hätte der Name Charlie eigentlich besser gepasst.

Als ich sie fragte, ob sie wohl gut autofahren kann, weil es sich so anhörte, als wäre sie oft die Fahrerin, meinte sie: Sagen wir mal so, es hat noch niemand gesagt,

ich würde schlecht Autofahren.

Ich muss nochmal in LDS die möglichen Anzeichen für LSE nachschauen.

Nachdem ich wusste, wie ihr Pferd heißt und wir ja noch beim Thema Namen waren, hab ich sie nach ihrem gefragt. Nachdem sie ihn mir gesagt hatte, wollte sie noch meinen wissen.

Shakehands wär wohl in Sachen Kino nichtmal dumm gewesen.

Ich hab dann, nachdem ich bereits 3 Min. überzogen hatte, mit meinem Programm weitergemacht.

Als ich am Wasserspender Nachschug geholt hatte, sie war noch aufm Walker, hab ich ihr im Vorbeigehen mit der Trinkflasche zugeprostet. Da sie etwas gebraucht hat, bis sie die Flasche aus dem Halter raus hatte, bin ich hin und hab direkt mit ihr angestoßen. Sie meinte dann, sie würds immer vergessen. Ich hab sie gerügt, trinken wäre gerade beim Training wichtig. Sie hat ja schon die zweite --> wieder Quali

Aber auf Qualifizierung treffe ich so oft. Ebenso auf Lächeln bei EC im Alltag. Daher möcht ich da irgendwie nicht mehr so viel reininterpretieren.

Als ich dann wieder am Wasserspender stand, war sie gerade auf dem Weg in die Umkleide. Ihre Rückansicht is schon ziemlich geil. Da hab ich mir gedacht, die gamest Du weiter.

Sie saß dann am Tresen und unterhielt sich mit Trainer-HB4 (somit nicht die Trainerin von letztens).

Ich bin dann mal zu den beiden hin und wollte wissen, was so der neueste Tratsch im Fitness-Studio is.

Sie meinten sie würden nicht tratschen, sondern überlegen, was sie Sonntag machen.

Ich hab dann daraus abgeleitet, dass sie befreundet sind.

Ich hab sie dann noch aufgezogen, sie würden ein Kaffeekränzchen halten. Das war jetzt schon das zweite Mal, dass sowas als C&F funktioniert.

Irgendwie sind wir beim Frauenfußball gelandet und das die Trainerin auch eine Frau is, weil ja Männer so viel Frauenpower nicht aushalten würden.

ich dann: stimmt, so viel Frauengekicher auf einen Haufen, das geht auf die Ohren.

In dem Zusammenhang gabs aber ein paar Aussagen, die ich irgendwie unter Shittest abheften würde.

Ich wollte mir dann noch einen Eiweißshake von ihr empfehlen lassen und in dem Zusammenhang Kino fahren. So wie zuerst gedacht, hab ich mich nicht getraut.

Die ersten Vorschläge waren nichts. Ich hab sie dann mit meiner ganzen Seite leicht angestupst um ihr einen Ruck zu geben, sich jetzt mal anzustrengen.

Wie das ankam, kann ich nicht sagen. Ich hätte mal gemeint, zuwider kann es nicht gewesen sein, da ich nachher noch 1-2 Lacher erzielt hab.

Als sie dann aber ging, hats das getan, ohne tschüss zu sagen. Hätte ich so nach der Begrüßung zu Beginn nicht erwartet. Obs nun daran lag, dass ich nicht groß in ihre Richtung

geschaut hab oder es eine Art von Ködern und Warten war, kann ich nicht sagen. Oder war Kino doch eher unpassend? Keine Ahnung. Ich probier mich da ja erst noch aus,

was man wann wie machen kann.

Ich werd wohl nächstes Mal nur eine reduzierte Begrüßung bringen.

Da sie mit Trainer-HB4 befreundet zu sein schien, wollte ich sie noch befrienden und hab bei einem Eiweißshake mit ihr geplaudert.

Aber ein schönes Beispiel, was social proof bewirken kann.

Abends gings zum bowlen. Hat mir richtig Spaß gemacht. Ich hatte ein paar richtig gute würfe, aber auch ein paar sehr schlechte.

Was sehr gut funktioniert hat: Ich hab mir im Geiste vorgesagt, ich erschaffe meine eigene Realität und gezielt dorthin zu schauen, wo die Kugel hinsollte.

Ein Target gabs auch. EC konnte ich aber nicht richtig herstellen und die Bahn war zuweit weg.

Ich hab mich dann noch am Johannisfeuer abliefern lassen, da alle anderen recht bald schon nach Hause wollten.

Dort angekommen hab ich gerade noch den Kollegen erwischt, der mich eingeladen hatte. Er war gerade am Einsteigen ins Auto.

Im gleichen Moment kam noch sein Bruder (A) daher, den ich schon über ein Jahr nicht mehr getroffen hatte, und den ich von der Familie noch am besten kenne.

Der wollte eigentlich auch schon wieder weg, is dann aber noch geblieben. Wir sind zum Feuer hoch und dann wieder zurück in den Stodl (Schuppen).

Auf dem Weg dorthin sind uns seine beiden Schwestern (HB-Facebookname von gestern (T) und HB vom Fasching ®) entgegen gekommen.

Im Stodl sind wir dann auf eine Frau getroffen, welche die Geschichte in der Gärtnerei mitbekommen hatte. Sie wollte von mir wissen, ob das mein ernst war.

Ich blieb dabei. Wir haben uns nochmal köstlich amüsiert und sie hat die Geschichte noch kurz den anderen beiden am Tisch anwesenden erklärt.

A gegenüber blieb ich auch dabei und er hat es mir abgekauft.

Die Uhr, die er hat, die is Peacocking extrem. Als er dann nach München aufgebrochen is, bin ich nochmal zum Lagerfeuer hin.

Die beiden Schwestern und 3 andere Leute waren nocht dort.

Ich war langweilig und konnte mich nicht entfalten. Ich glaub, es waren mir zu viele Leute, die ich auf der einen Seite zu nah und auf der anderen Seite aber nicht nah genug kenne.

Ich wollte dann mit T noch ein Gespräch anfangen und mir was von ihrem USA-Aufenthalt erzählen lassen. Wieder aber Fehlanzeige in Sachen Flow.

Ihre Schwester hab ich dann, als sie am Aufräumen gefragt: Sag mal, wie komm ich jetzt nach Hause

R: kannst bei uns mitfahren.

Ich hab ihr dann als Gegenleistung beim Raustragen geholfen.

Es stand dann nochmal im Raum, ob ich bei ihr und ihrer Schwester oder bei ihrem Freund mitfahre.

T hat noch gemeint, es würde dann noch länger dauern, weil sie ja erst noch bei einem Zwischenstoppf das Zeug ausm Auto ausladen müssen.

Ich hab dann gesagt, ich fahr trotzdem bei ihnen mit, weil mit 3 Leuten geht das Ausladen ja schneller.

Im Auto wollte ich nochmal für Spaß sorgen und die Geschichte von der Gärtnerei erzählen. Kam aber nicht an.

T blieb dann an der Zwischenstation und ich fuhr mit R alleine weiter. Ich hab dann wieder zu alter Form gefunden.

Als sie mich dann abgesetzt hat und wir uns verabschiedet haben, hab ich sie nochmal so richtig zum Lachen gebracht.

War ja klar, die, die ich bei weitem nicht so interessant finde und die auch aktuell einen Freund hat, da klappts und bei der anderen is tote Hose.

War aber am Altweiberfasching schon nicht viel anders.

Gruß

Smart

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde das Gesprächsthema nicht so doll. Wenn's schon kommen muss,

dann schnell wieder weg davon. :yahoo:

momentan fahre ich noch oft die Schiene: Lieber irgendwas gesagt, als gar nichts gesagt.

Dabei kommen dann halt auch Themen raus, die nicht unbedingt optimal sind.

Finde es sehr gut, mit welcher Energie und Konsequenz du das durchziehst!

Reagier hier doch lieber C&F.

Heute ist Weltgewichtetag und ich hab den Jungs versprochen, sie mal nicht so hart dranzunehmen.

Den Stepper benutzt ich nur, um mich mit Frauen zu unterhalten. Wirkliches Training sieht bei mir anders aus.

mal wieder sehr kreativ von Dir.

Hier hätte ich dann noch hinterherschieben können, dass die Kerlchen zu einer bedrohten Art gehören, seit die Stahlpreise wieder angezogen haben.

Oder sowas in der Art.

Danke! Du kannst das ja auch, wie wir wissen. :rolleyes:

Total unnötiges DLV.

siehe oben.

Wäre wohl besser gewesen, mit C&F nachzufragen, warum sie stilles und kein prickelndes Wasser nimmt.

"Stilles Wasser? Hey, ich hoffe, Du magst Deine Jungs anders als Dein Wasser?"

Wobei ich da schon wissen hätte müssen, wie ich einen Konter ausmanövrieren hätte können.

Ich hatte ja selbst nur stilles Wasser.

"Du weißt doch, was man über stille Wasser sagt? sie sind tief"*g*

Wobei der hier schon von ihr hätte kommen können. Hätte ich gut gefunden.

Z. B.

Daraus kann sich schnell ein interessantes(eres) Gespräch entwicklen.

Wunderbar. Da entwickelt sich social proof. Weiter so!

in der Vergangenheit bin ich überhaupt nicht auf Leute zugegangen. Ich hatte da in meiner Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht, die mich leider sehr geprägt haben.

Ich stand dann auf dem Punkt: Wenn jemand mit mir was zu tun haben will, dann kommt er schon auf mich zu.

So kann ich auschliessen, dass ich aufdringlich bin.

Jetzt ist mir klar, so funktioniert es nicht. Wenn jemand auf einen zukommt, so wird er das vielleicht 1-2 mal tun ohne das vom anderen etwas kommt. Wenn dann dieser aber nicht seinerseits

den Arsch hochbekommt, dann ists vorbei.

Ich mag, wie Trainer-HB drauf is.

Auch mit ihrem Kollegen konnte ich letztendlich durch eine eher kleine Situation eine Verbindung herstellen. Jetzt begrüßen wir uns mit dem Namen, wenn ich hinterher noch Zeit hab, unterhalte ich mich mit ihm etwas bei einem Eiweißshake. Wie ich da in eine Richtung komme, das wir mal zusammen was machen, weiß ich noch nicht.

Mein Freundeskreis is mir aktuell einfach zu klein. Alleine weg gehen is zwar weniger mein Problem. Andauernd hab ich da aber auch keinen Bock drauf.

Gute Analyse und tolles Mindset.

Die faule Berta Story hat mir sehr gut gefallen. Musste richtig lachen.

Tolles C&F und schön den Frame gehalten. Nur schade, dass das HB

so einfältig war - Perlen vor die Säue sag ich nur. :-D

aber dafür taugt die Story jetzt als gute Geschichte zum Weitererzählen.*g*

Die Story hat sich ja sogar verselbständigt, wie du später schreibst.

Was alles passiert, wenn man die bekannten Pfade verlässt...

Das Thema könnte uns dann auch zum Thema Dialekt geführt haben. Passte, da sie selbst etwas von ihren Erfahrungen aus Hannover erzählen konnte.

Wenn jemand "Obacht" ruft, wer weiß hier, was damit gemeint is?

=Achtung, Vorsicht

Der Abend war einfach spitzenmäßig.:D

Zu dem Fazit bin ich auch gekommen. Klasse!

@damnit

was ich noch loswerden wollte: Danke, das Du Dir die Zeit nimmst, zu meinem Zeug was zu schreiben!

Kein Thema! Macht Spaß und du inspirierst und motivierst mich auch, selber mehr Gas zu geben!

Gruß, damnit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@damnit

ja, Obacht hast richtig übersetzt!

Die Faule Berta. Mal schaun, wann mir die Geschichte nochmal über den Weg läuft. Ich hätte da ja noch eine gute Idee. Dazu muss ich mal schaun,

ob ich eine alte Freunschaft reaktivieren kann. Wir hatten uns in der Realschule leider zerstritten.

Auch hätte ich nie gedacht, dass mir die Sache mit dem Mondkalender einen weiteren Approach erleichtert. In dem Moment, als ich da am Freitag hin bin, hab ich überhaupt nicht nachgedacht. Von AA keine Spur. Mir war es auch egal, dass sie einen Typen dabei hatten.

@all

Mit zweien der Kollegen vom Freitag hab ich mal über Facebook Kontakt aufgenommen.

Mit der Klofrau hab ich mich auch mal bei Facebook befreundet. Würde ich sie wirklich gamen wollen, dann hätte ich es aber sein lassen.

Ich seh das jetzt mal eher als Möglichkeit um eventuell eher HBs aus ihrem Freundeskreis gamen zu können. Da gibts eines mit einem sehr interessanten Piercing,

wie ich finde.

Nochdazu war ich einfach neugierig ob sie annimmt.

Zum Glück konnte man ihr auch so Nachrichten schreiben, wodurch ich die Anfrage mit folgender Nachricht kombinieren konnte:

Schlagzeile in der örtlichen Zeitung: Klofrau versucht vergebens am Stodlfest die Natur zu reten! Firma Dixi will die Aktion nächtes Jahr mit 10 Deluxe-Klos unterstützen.

Am Sonntag war nichts los.

Heute morgen hätte ich mal wieder Gelegenheit für einen Ampel-Approach gehabt. Leider stand die Sonne ungünstig und ich war mir nicht sicher, ob sie mir überhaupt gefällt.

So gut wie die Aktion hier auch ankommt und so froh ich bin es getan zu haben. Sie entstand zu einer Zeit, in der ich einen üblicheren Approach einfach nicht gemacht hätte.

Jetzt denke ich mir, sowas hab ich nicht nötig. Ich schwanke da etwas. Eventuell auch nur ein Excuse weil AA doch immer wieder mal zu stark is.

Ja, ok, ich hätte es einfach tun sollen. Mir fehlte der "Fire and forget"-Gedanke.

Heute morgen auf dem Gang in der Arbeit kam mir direkt das Mädel (K) entgegen, welches immer nur kurz die Mundwinkel hochzieht.

2 Wochen vorm Urlaub hab ich mal bei ihr im Büro vorbeigeschaut und mich erkundigt, ob der Bürosport nun tatsächlich so stattfindet, wie ich es von unserer Fitnessbeauftragten in Erinnerung hab.

Ich hab dabei erstmal nicht K angesprochen, sondern ein anderes HB. Meine Bitte, mir Bescheid zu geben, hab ich dann auch nur allgemein in die Runde gerichtet.

K hat dann gesagt, sie gibt mir Bescheid.

Dummerweise konnte ich an dem Tag gar nicht wegen einer Besprechung. Später kam dann aber K vorbei und hat mir gesagt, es hat heute nicht stattgefunden und sie hat mich nicht vergessen.

Ich war heute morgen der erste im Büro und somit noch alleine. Kommt sehr selten vor. Plötzlich schaute K vorbei. Die Bürotür steht immer offen.

Sie interessierte sich für den Desktop-Hintergrund meines PCs.

Sie meinte, danach wollte sie mich schon lange mal fragen.

Obs nur die günstige Gelegenheit war oder auch der Umstand, das ich letzte Woche wegen meinem Urlaub nicht da war?

Das Bild hat ein Kumpel geschossen und sie lag mit der Vermutung, es wäre in Kroatien entstanden, völlig richtig.

Ich war irgendwie so überrascht, so dass ich aus ihrem Approach nichts gemacht hab. Vom Gefühl her, würde ich aber sagen, es is auch so schon eine gewisse Attraction gegeben. Und selbst wenn noch nicht, dann is sie mir gegenüber aber wenigstens positiv eingestellt.

Von daher sehe ich es so, dass noch alles offen ist.

Bei Mädels, die ich von früher kenne, würde ich gewisse Sachen als reine Nettigkeit einschätzen.

Weil sie einfach wissen, wie ich damals war. Auf der anderen Seite sind das zum Teil wohl doch nur LBs.

Bei solchen Sachen, wie das mir K von sich aus gesagt hat, der Bürosport hat nicht statt gefunden, sehe ich doch eher ein IOI.

Oder als sich das andere HB entschuldigt hat, als die Gruppe nach dem Mittagessen ohne mich schon vorausgegangen ist. Dabei war ich es, der einfach ohne was zu sagen

noch zum Getränkeautomaten abgebogen is.

Oder vielleicht doch nur gute Erziehung? Aber die anderen sind sicher auch gut erzogen und da hat sich keiner einen Kopf gemacht.

Meine Schwester tut die Dinge, die ich aktuell tue, als pupertäres Verhalten ab. Sie meinte, mein Kumpel, der am Samstag beim Bowling dabei war, würde das auch komisch finden.

Ich denke, da liegt sie falsch. Als ich 1-2 Wochen vorher mit ihm alleine war, hatte ich da eher den Eindruck von Bewunderung und Erstaunen.

Aber ja, ich will mir die Hörner abstoßen und mich nicht mehr von Ängsten an dem hindern lassen, was ich tun und sagen möchte.

Eher unbewusst scheine ich schon die ein oder andere Routine entwickelt zu haben. Jedenfalls meinte mein Kumpel ihm wäre am Freitag das ein oder andere schon bekannt vorgekommen. Wobei Routine irgendwie so abwertend kling.

Zu der Sache mit T (Geschichte zum Facebook-Namen) hab ich mir auch nochmal Gedanken gemacht. Ich denk, ich hab das Game, nur weil ich sie schon etwas kenne, mal wieder falsch aufgezogen.

Ich hätte zuerst am Thema Attraction arbeiten sollen, genauso wie wenn ich noch nie mit ihr geredet hätte.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Smart, versuche mal hinterherzukommen, du Textbomber.

Qualifizieren wollte sie sich ein paar Mal. ungefragt. So hat sie mir erzählt, dass sie keinen Alkohol braucht um Spaß zu haben. Wo sie so fortgeht, hab ich auch erfahren.

Würd ich nicht überinterpretieren. Sie dhvt sich. (toller Satz!)

Ich hab dann gefragt, obs etwas mitm Bauchladen in der Fußgängerzone unterwegs is.

Ob ichs nun falsch rübergebracht hab oder sie es einfach nicht lustig fand, jedenfalls ists nicht drauf eingegangen. Sie arbeitet wohl Bayernweit im Außendienst, wie sie mir dann erzählt hat.

Gut, dass du hier auf C&F gehst. Wär aber sicher noch mehr drin gewesen.

Btw. Was ist ein Bauchladen?

Wir sind immer wieder bei Themen gelandet, die nicht positiv sind. Ich sah mich schon als psychischer Mülleimer endend.

Ich habs dann versucht, immer wieder auf was anderes umzubiegen.

Kenn ich nur zu gut. Aber Problem erkannt und versucht, etwas dagegen zu tun.

Sie meinte noch, da haben sich zwei gefunden. Ich wusste dann nicht, gehts um Arthrose und Rheuma oder um die Geschichte mit der schlechten Behandlung.

Macht mir ein wenig Angst. LSE ist wohl das richtige Stichwort. Man darf hier nicht vergessen, dass die Zahl der

Frauen, die unter männlicher Gewalt gelitten haben, sehr hoch ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame da

auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber sie war aufgeschlossen und hat sich gut und engagiert mit dir

unterhalten. Gut, dass du das (möglicherweise LSE) nicht als Excuse genommen hast.

Nachdem ich wusste, wie ihr Pferd heißt und wir ja noch beim Thema Namen waren, hab ich sie nach ihrem gefragt. Nachdem sie ihn mir gesagt hatte, wollte sie noch meinen wissen.

Shakehands wär wohl in Sachen Kino nichtmal dumm gewesen.

Genau, reflektieren ist der Schlüssel.

Aber auf Qualifizierung treffe ich so oft. Ebenso auf Lächeln bei EC im Alltag. Daher möcht ich da irgendwie nicht mehr so viel reininterpretieren.

Yep!

Als ich dann wieder am Wasserspender stand, war sie gerade auf dem Weg in die Umkleide. Ihre Rückansicht is schon ziemlich geil. Da hab ich mir gedacht, die gamest Du weiter.

Sie saß dann am Tresen und unterhielt sich mit Trainer-HB4 (somit nicht die Trainerin von letztens).

Ich bin dann mal zu den beiden hin und wollte wissen, was so der neueste Tratsch im Fitness-Studio is.

Sie meinten sie würden nicht tratschen, sondern überlegen, was sie Sonntag machen.

Ich hab dann daraus abgeleitet, dass sie befreundet sind.

Ich hab sie dann noch aufgezogen, sie würden ein Kaffeekränzchen halten. Das war jetzt schon das zweite Mal, dass sowas als C&F funktioniert.

Irgendwie sind wir beim Frauenfußball gelandet und das die Trainerin auch eine Frau is, weil ja Männer so viel Frauenpower nicht aushalten würden.

ich dann: stimmt, so viel Frauengekicher auf einen Haufen, das geht auf die Ohren.

In dem Zusammenhang gabs aber ein paar Aussagen, die ich irgendwie unter Shittest abheften würde.

Ich wollte mir dann noch einen Eiweißshake von ihr empfehlen lassen und in dem Zusammenhang Kino fahren. So wie zuerst gedacht, hab ich mich nicht getraut.

Die ersten Vorschläge waren nichts. Ich hab sie dann mit meiner ganzen Seite leicht angestupst um ihr einen Ruck zu geben, sich jetzt mal anzustrengen.

Schön nachgesetzt, um mal in der Fussballsprache zu bleiben. Bei gutem C&F kommen ganz natürlich STs (=häufig IOIs).

Kino will auch geübt sein. Fein gemacht!

Als sie dann aber ging, hats das getan, ohne tschüss zu sagen. Hätte ich so nach der Begrüßung zu Beginn nicht erwartet. Obs nun daran lag, dass ich nicht groß in ihre Richtung

geschaut hab oder es eine Art von Ködern und Warten war, kann ich nicht sagen. Oder war Kino doch eher unpassend? Keine Ahnung. Ich probier mich da ja erst noch aus,

was man wann wie machen kann.

Ich werd wohl nächstes Mal nur eine reduzierte Begrüßung bringen.

Wenn du sie das nächste Mal triffst, wirst du an ihrer Begrüßung sehen, ob das ein blöder "Zufall" war oder, ob sie dir wirklich böse ist.

Ich hab mich dann noch am Johannisfeuer abliefern lassen, da alle anderen recht bald schon nach Hause wollten.

Dort angekommen hab ich gerade noch den Kollegen erwischt, der mich eingeladen hatte. Er war gerade am Einsteigen ins Auto.

Du nutzt echt alles, um besser zu werden. Meinen großen Respekt!

Misserfolge gehöre dazu. Die werden dich aber nicht aufhalten!

Gruß, damnit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Btw. Was ist ein Bauchladen?

Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte:

bauchladen107j8.jpg

Du nutzt echt alles, um besser zu werden. Meinen großen Respekt!

beim Johannisfeuer gings aber vorrangig um meinen Social Circle.

Trotzdem hast Du recht:

Letzte Woche am Mittwoch, ich hatte gerade ein passendes Kapitel in LSD gelesen, da ging meine Mutter hoch, weil ich eine Kleinigkeit gefragt hab.

Ja klar, ich hätte das interpretieren können, aber ich wollte es halt genau wissen.

Ihre Reaktion erschien mir völlig unpassend.

ich: hey, jetzt gib doch noch mehr Gas

Mum: mit Dir muss man sich immer ärgern.

ich: ja, das is meine Bürde

Mum: ja, da hast wirklich ein Talent

und schon war das Thema gegessen und ihre Stimmung wieder so, als wär nichts gewesen.

Misserfolge gehöre dazu. Die werden dich aber nicht aufhalten!

klar, daraus werde ich lernen. Wahrscheinlich sogar mehr als aus den ersten Erfolgen.

Warum: Das richtige Gefühl, warum etwas geklappt hat, kommt sicher erst mit der Zeit.

zu heute:

Es hat sich die Gelegenheit ergeben, einen Approach bei einem Mädel in der Firma zu starten, mit dem ich noch nicht zu tun hatte.

Da hab ich nichts draus gemacht. Kurz vor Feierabend war sie leider auch nicht ganz alleine und ich hab sie nur zwischen Tür und Angel getroffen.

Als ich dann wieder in meinem Büro war, hab ich gemerkt, im Nachbarbüro is nicht viel los.

Startest mal einen Approach bei RR. Mit der hast noch nie geplaudert und die lächelt immer am meisten, wenn sie Dir über den weg läuft.

ich: hey kämpfst heut ganz alleine?

RR: nö, die anderen haben einen Kundentermin

ich bin dann hinter zu ihrem Schreibtisch. Sie war gerade dabei weite Teile von Text auf einem Blatt Papier mit Tippex zu bearbeiten. Man, bald is das ganze Blatt weiß. Was soll denn das? hab ich mir gedacht.

ich: hey, wir haben auch weiße Blätter Papier

RR: ??

ich: naja, die ganz weiß sind

RR checkts und lacht

Der Großteil war dann aber nicht so gut. Ich hab ihr erzählt, ich will nach der Arbeit Eis essen gehen. In meinem Büro will keiner, weil die alle nicht von hier sind und noch

nach Hause fahren müssen. Ja, is schon klar, was ich damit im Subtext sagen wollte: Hey, Du, ich frag Dich nur durch die Hintertür, ob Du mit Eisessen gehen willst, weil die anderen keinen Bock haben, und nicht weil ich mich für Dich interessiere. Welch ein Blödsinn. Dabei hab ich ja eigentlich nicht mal gefragt.

Aber ich sehs mal positiv, da mir wenigsten klar is, wie lahmarschig das is. Früher hätte ich vielleicht gedacht: Mist, sie is nicht drauf reingefallen.

Folgendes wäre wohl besser gewesen:

ich: Hey, komm mit Eisessen. Du siehst aus, als hättest Du Lust auf Eis.

vielleicht wäre dann gekommen: hä, warum sehe ich aus, als wollte ich Eisessen?

ich: mit Deinen luftigen Klamotten bist ja voll auf Sommer eingestellt (Pull?) und arg verschwitzt schaust auch aus (Push?). Das schreit für mich nach Eisessen.

Von der indirekten Geschichte zum Eisessen abgesehen war ich locker drauf. Lacher ihrerseits gabs jedenfalls einige.

RR hat übrigens auch ein Pferd. RR find ich aber ohnehin nicht so interessant. Bei K würde ich gerne weiterkommen.

Vielleicht geht ja morgen was, sofern der Bürosport nicht wieder ausfällt.

Achja, Eisessen war ich dann natürlich trotzdem. Allerdings kreuzte kein Target meine Wege. Von daher muss ein direkter Approach noch warten.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.