Bis zum wievielten Lebensjahr wächst der Mann ?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ahoi !

ich hab mir gedanken gemacht über meine Größe.

ich bin jetzt 19 jahre alt geworden und bin 1.78 m groß. Zufrieden bin ich schon. Nur weil ich so ein eitler typ bin und es mir so sehr wünschen würde, dass noch ein wunder geschieht, würde ich gerne nochmal auf 1.8x kommen :D

was denkt ihr?

ich denke, zu 95 % ist es ausgeschloßen ! aber kennt ihr vielleicht aus euerm bekanntenkreis oder vielleicht ihr selber habt nochmal spät einen wachstumsschub erlebt.

jetzt bitte keine beiträge wie "was hast du denn? deine größe ist doch voll ok"

ich würd nur gerne wissen, was ihr denkt oder wisst über körpergröße beim mann

danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Medizin heisst es, dass man mit dem 21. Lebensjahr ausgewachsen ist, aber an deiner Stelle würde ich mir da keine all zu großen Hoffnungen machen, da die Wachstumsfugen in den Knochen und Gelenken bei dir voll ausgefüllt sein dürften und nun "nur" noch weiter aushärten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich habe auch gehört, bis zum 21. Lebensjahr kann man wachsen. Mein ehemaliger Englischlehrer ist auch später nochmal gewachsen. Der hat sich mit 30 mal gemessen, das erste mal seit seinem 18. Lebensjahr, und sich gewundert, dass er plötzlich 5cm größer war ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin so von 18 bis 20 bestimmt 4cm gewachsen. Aber kommt auf den Körper an. Die par cm sollten dir dennoch egal sein.

na immerhin ! da liegt ja genau meine hoffnung drin ! und selbst über ganze 4 cm würde ich mich freuen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn wir schon dabei sind: wächst dann auch noch der Schwanz?:)

ne, tut mir leid für dich! du wirst für immer nen kleinen haben... :rolleyes: ;) (der neg hat sich jetz einfach perfekt angeboten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab wann schrumpft der schwanz??

ich hab das problem, dass meiner zu groß ist und nirgens reinpasst... nichtmal in eine 50jährige :(

mit 21 ausgewachsen hat nichts mit der höhe zu tun....aber ich bin mit 18 178 cm gewesen

und jetzt mit 21 183cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit 21 ausgewachsen hat nichts mit der höhe zu tun....aber ich bin mit 18 178 cm gewesen

und jetzt mit 21 183cm

ehrlich? juhu ! ich habe irgendwie das gefühl, dass ich auch noch wachse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit 21 ausgewachsen hat nichts mit der höhe zu tun....aber ich bin mit 18 178 cm gewesen

und jetzt mit 21 183cm

ehrlich? juhu ! ich habe irgendwie das gefühl, dass ich auch noch wachse :D

Spritz dir Wachstumshormone ;) - das machen Bodybuilder auch (den Tip mein ich natürlich nicht ernst!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tipps zum wachstum??

wachs einfach^^

also ich hab nichts besonderes getan

außer sport... aber den nur für den wachstum der muskeln und ausdauer und pokale ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will eure optimistische Stimmung ja nicht zerstören, aber ich hab mal gehört, dass man ab dem 25 Lebensjahr wieder anfängt kleiner zu werden... Wahrscheinlich noch nicht auffallend kleiner und vielleicht ist das auch eher selten, aber wachsen wird in dem Alter niemand mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Will eure optimistische Stimmung ja nicht zerstören, aber ich hab mal gehört, dass man ab dem 25 Lebensjahr wieder anfängt kleiner zu werden... Wahrscheinlich noch nicht auffallend kleiner und vielleicht ist das auch eher selten, aber wachsen wird in dem Alter niemand mehr!

ich bin aber erst 19 ! und 2. kann ich dem keinen glauben schenken, was du hier schreibst. Nur alte menschen fangen ab einem bestimmten alter an zu schrumpfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu nem Arzt und lass deine Wachstumsfugen etc messen. Hab sie bei mir auch gemacht und lagen genau richtig, sie haben 192cm vorhergesagt und so groß bin ich auch fast geworden. ich bin jetzt 191cm groß, aber auch erst 17 Jahre alt und werde so noch etwa 1cm wachsen. Ich bin im letzten Jahr auch nur noch knapp einen Centimeter gewachsen, deshalb glaube ich auch nicht, dass ich noch sonderlich größer werde, was aber auch nicht sein muss. Meine jetzige Größe finde ich perfekt ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit 21 ausgewachsen hat nichts mit der höhe zu tun....aber ich bin mit 18 178 cm gewesen

und jetzt mit 21 183cm

ehrlich? juhu ! ich habe irgendwie das gefühl, dass ich auch noch wachse :D

Spritz dir Wachstumshormone ;) - das machen Bodybuilder auch (den Tip mein ich natürlich nicht ernst!!!)

Ja, das ist eine Möglichkeit. Aber dann wächst nicht nur die Größe, sondern auch die Hände, Nase, Kinn, Ohren, Herz, Leber, Niere, etc....aber rate mal was kleiner wird? :wub:

Ich bin auch nur 175cm und denk mir , wenn ich schon nicht der Größte sein kann, dann versuch ich wenigstens der BREITESTE zu werden!!!!! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin auch nur 175cm und denk mir , wenn ich schon nicht der Größte sein kann, dann versuch ich wenigstens der BREITESTE zu werden!!!!! :rolleyes:

ja genau.... geh zu 5mal am tag zu mcdonals und kauf andauernd ein maximenü

wasser ist tabu...nur noch cola

zwischen den mahlzeiten sehr viele süßigkeiten und als snack donuts etc...

so wirst du breiter :wub:

@massari

kurze frage: muskelaufbau ist vom menschen zu menschen unterschiedlich...wie schnell verändert sich zB der oberarmumfang wenn man sagen wir mal jeden 2ten tag trainiert...also aber wann gibt es eine sichtbare veränderung?

nebenbei ...ich achte auch auf ernährung... täglich 1kilo magerquark wird langsam standart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke am Anfang sieht man die meiste Veränderung. Nach einigen Jahr ist man auf einer Trainingsphase, in der man nur noch sehr langsam Muskeln aufbauen kann. Denke dann erst sollte man auch zu Hilfsmitteln wie Kreatin etc. greifen.

Es gibt an sich drei verschiedene Körpertypen. Bei den einen wachsen Muskeln nur durch die Anwesenheit an einer Hantel, bei den anderen geht selbst mit dem härtesten Training nichts. Die dritten sind normal.

Ich trainiere nun regelmäßig seit 8 Monaten und schon nach etwa einem halben Jahr konnte man erkennen, dass man im Studio trainiert.

Meine Arme trainiere ich jeweils nur 1x die Woche und mache gute Fortschritte. Im Bodybuilding ist qualitatives und intensives Training wichtiger als die Menge der Trainingstage.

Zum Thema. Muskelwachstum hemmt soweit ich weiss den Körperwachstum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@massari

kurze frage: muskelaufbau ist vom menschen zu menschen unterschiedlich...wie schnell verändert sich zB der oberarmumfang wenn man sagen wir mal jeden 2ten tag trainiert...also aber wann gibt es eine sichtbare veränderung?

nebenbei ...ich achte auch auf ernährung... täglich 1kilo magerquark wird langsam standart

Das kann man nicht so Pauschal Sagen. Wie ist dein OA Umfang momentan? und welche Trainingsmöglichkeiten hast du? Wenn du in einem Fitness Studio trainierst, wie sieht dann dein Trainingsplan aus? Wie sieht die restliche Ernährung bei dir aus? Hast du genug Regeneration? Nimmst du Supplemente?

Das sind alles Punkte die beachtet werden müssen um Optimalen Erfolg zu erzielen.

Aber wenn du wenig körperfett hast und Anfänger bist, kommt der erfolg sehr schnell. (paar wochen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema. Muskelwachstum hemmt soweit ich weiss den Körperwachstum?

Das kann ich nicht bestätigen. Arnold Schwarzenegger war jünger wie 15 und hat Gewichte Gestemmt. Also er war früher Gewichtheber bevor er Bodybuilder wurde und ist nun 1.88m

Das man durch Kraftsport nicht mehr wächst , ist bislang nur ein Irrglaube gewesen. Genauso wie man geglaubt hat, dass man vom Basketball, durch das ganze rumgehüpfe größer wird. Das ist auch nicht richtig.

Aber Steroide schließt die Wachstumsfugen, danach besteht ein großes Risiko nicht mehr zu wachsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des kommt imma auf die Person drauf an. Wenn du noch Wachstumsfugen hast ist es noch möglich zu wachsen. Is abba vom Testosteronspiegel abhängig. Wenn sich nach der Pubertät der Testo-Spiegel auf nem hohen Niveau einpendelt verknöchern die wachstumsfugen und du kannst nimma wachsen.Glaub ich zumindest.

(Des mit den Wachstumshormonen würde nix helfen , da wachsen hauptsächlich nur deine Muskleln und inneren Organe und net die Extremitäten in dem Alter) :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.