Limited Beliefs / Affirmationen - bitte Feedback

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach langem hin und her und aufschieben habe ich mich nun doch entschieden, mich mit Affirmationen auseinanderzusetzen.

Hintergrund: Ich bin so egtl. ganz zufrieden, habe einen guten Job, sehe gut aus, habe einen großen Freundeskreis usw., mit den Frauen klappt es aber garnicht! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich jetzt mit div. Persönlichkeitsthemen, NLP usw. und merke immer extremer, dass ich teilweise unter extremen limited beliefs "leide". Exemplarisch ein paar solcher Situationen:

- Im Job z.B. versuche ich alles über E-Mail zu regeln, telefonieren ist mir anfangs sehr unangenehm, da ich in einem Großraumbüro sitze und mir immer denke die Kollegen denken sich sicher was redet der da für einen scheiß, vor allem bei Themen wo ich mir nicht zu 100% sicher bin das ich auf alles die richtige Antwort weiß.

- In einer Gruppe von Leuten bin ich erstmal sehr zurückhaltend und eher der Zuhörer, vor allem bei Gruppen wo ich nicht jeden gut kenne. Hier existiert wieder der Gedanke, das doch jemand einen blöden Spruch auf eine Aussagen ablassen könnte und ich sozusagen als der Ausgelachte dastehe.

- zu den Frauen: Also Ansprechen generell tue ich mich sehr schwer, wenn ich dann aber mit einem Mädel 1:1 im Gespräch bin dann kann ich das auch recht entspannt über längere Zeit führen, das ist kein Problem. Schwierig wirds da dann wieder, wenn sie in einer Gruppe sind. Erst gestern habe ich es wieder erlebt, vor ein paar Tagen habe ich ein Mädel kennengelernt, kurz geredet, alles kein Problem, dann habe ich sie gestern im Club gesehen und es nicht geschafft zu ihr zu gehen, da ich einfach Angst hatte in die Richtung "Was werden ihre Freunde denken" und "wie wird sie sich vor ihren Freunden mir gegenüber verhalten" oder der klassiker "schau dir mal die leute an mit denen die da ist da bist du viel zu schlecht für so eine".

Also generell geht es einfach um einen zu geringen Selbstwert den ich mir selbst entgegenbringe. Ich hatte die letzten 1 1/2 Jahren eine sehr schwere Zeit, von zuhause abgehauen, Stress mit den Eltern etc.! Ich war mehr oder weniger am Abgrund und nutze seit einem halben Jahr die Chance mir einen Upgrad zu verpassen, was auf jeden Fall schon sehr gut funktioniert und womit ich mit den Affirmationen jetzt den nächsten und vll. erstmal letzten Schritt (bewusst angestrebte Verändung) machen möchte.

Ich habe mir folgende 10 Affirmationen überlegt, die zum einen auf das Selbstvertrauen/-bewusstsein generell und dann eben auch auf den Umgang mit Frauen abzielen sollen:

1. Ich bin perfekt, so wie ich bin

2. Ich bin voller Energie und Lebendigkeit

3. Ich strahle großes Selbstvertrauen aus

4. Frauen finden mich sehr attraktiv

5. Frauen wollen von mir angesprochen werden

6. Frauen wollen sich mit mir unterhalten

7. Ich übe eine unvorstelbare sexuelle Anziehung auf Frauen aus

8. Ich bin direkt und selbstbewusst im Umgang mit Frauen

9. Ich bin für jeden eine Bereicherung

10. Ich tue alles notwendige um meine Ziele zu erreichen

Machen diese Affirmationen eurer Meinung nach Sinn, habt ihr irgendwelche Ergänzungen, Anmerkungen, Tipps, Erfahrungsberichte oder sonstiges? Ich würde mir die Sachen aufnehmen und möglichst oft (vorm schlafengehen, beim joggen, usw.) anhören und auch vorsagen, evtl. noch zusätzlich ein Vision Board erstellen.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie führst du dir den die Affirmationen zu? Sagst die einfach auf oder hörst du die dir auf mp3-Player an usw. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie führst du dir den die Affirmationen zu? Sagst die einfach auf oder hörst du die dir auf mp3-Player an usw. ?

bin mir da auch noch nicht so sicher. aufnehmen werde ich sicher probieren, weil ich das dann perfekt zum schlafen oder beim joggen etc. anhören könnte. ansonsten halt einfach in sämtlichen lebenslagen vorsagen bis ich es komplett verinnerlicht habe. ich denke mal oft ist es auch einfach ein push in genau den situationen, wo ich eben normalerweise zögern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.