IF Leangains

540 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok mein Kuchen steht grad im Ofen. Ich poste nacher mal ein Bild :D

Nährwerte:

2500kcal / 87 Fett / 100 KH / 300 EW

Gemacht aus:

1kg Magerquark

350gr Sauerkirschen

80gr Mandeln

115gr Proteinpulver

100ml Milch

280gr Ei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Nährwerte:

Gemacht aus:

1kg Magerquark

350gr Sauerkirschen

80gr Mandeln

115gr Proteinpulver

100ml Milch

280gr Ei

Guten Appetit! Esse ihn noch solange er warm ist ;)

Mal sehen, ob der Kuchen richtig stockt ohne Stärke. Welches Pulver nimmst du? Whey klappt bei mir nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst keine Stärke, außer du rührst den Teig viel zu flüssig an. Der Kuchen gelingt dennoch super, sieht halt nicht aus wie eine Eins am Ende. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nährwerte:

Gemacht aus:

1kg Magerquark

350gr Sauerkirschen

80gr Mandeln

115gr Proteinpulver

100ml Milch

280gr Ei

Guten Appetit! Esse ihn noch solange er warm ist ;)

Mal sehen, ob der Kuchen richtig stockt ohne Stärke. Welches Pulver nimmst du? Whey klappt bei mir nie...

ESN MKP Protein Vanille. Das stockt eigentlich bei Pancakes auch immer super gut.

Hab ihn nun ne stunde drin und er sieht schon richtig gut fest aus.

Werd mir dann jeden Tag ein 1/8 gönnen. <_<

edit:

30 minuten geb ich ihm noch, schmecken tut das zeug schonmal richtig GEIL. Und süß ist er auch wie Sau. :D

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Rezept von den Pancakes, bitte! :))

Ich glaube, ich leere morgen mal ein paar Beutel Pulver. Habe noch Melone, Cookies & Cream und Banane angefangen. Gerade CC und Banane sollten passen. Nur weg mit dem Zeug und danach nie wieder 5kg Beutel kaufen -.-

Edit: Mach mich nicht horny auf Cheesecake. Muss noch bis 2h arbeiten und habe gerade richtig Lust auf so einen warmen, duftenden, soften, wohligen Cheesecake ...

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rezept von den Pancakes, bitte! :))

Ich glaube, ich leere morgen mal ein paar Beutel Pulver. Habe noch Melone, Cookies & Cream und Banane angefangen. Gerade CC und Banane sollten passen. Nur weg mit dem Zeug und danach nie wieder 5kg Beutel kaufen -.-

Edit: Mach mich nicht horny auf Cheesecake. Muss noch bis 2h arbeiten und habe gerade richtig Lust auf so einen warmen, duftenden, soften, wohligen Cheesecake ...

http://imageshack.us/photo/my-images/135/2...0293991400.jpg/

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nächste Mal mach ich auch Früchte rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Und, schmeckt er?!

Aussehen tut er ja schon mal ganz gut, allerdings sieht man ihm irgendwie an, dass er gesund ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich find das ganz lecker. Klar, ist jetzt keine Sachertorte, aber dafür, dass das Teil 40gr Protein auf das Stückchen hat, find ich ihn ganz geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käsekuchen ! Man kann es auch übertreiben, genießt doch den Kuchen den ihr backt.

Ich habe jetzt einen ähnlichen Fettgehalt wie Spencer und überlege zu bulken oder noch ein paar Wochen Diät weiter durchziehen bis mein Supp weg ist.

Momentaner Plan

Lyles Bulking Routine leicht abgewandelt wegen Schwachstellen (rear delts, chest)

Mo: OK

Mi: UK

Fr: OK

das ganze noch bis Anfang August das wäre ein Zyklus, dann Madcow 5x5 (wenns die Hüfte zulässt) mit Kalorienüberschuss, clean.

Um kcal aufzustocken nehme ich Milch an Off und On Days, falls ich mal nicht genug gegessen haben sollte, hat sich immer bewährt und 1 Liter 640kcal ist nicht die Welt.

Eine Frage:

Ich habe weder eine sichtbare Bizepssehne, oder sonstige Adern am Arm, aber dafür Adern am unteren Bauch, was zur Hölle ist bei mir verkehrt ? :D

warum machst du 5x5 nach der bulking routine? ich kenn mich nicht besonders gut aus, aber normaleweise heißt es doch immer, erst kraft aufbauen, dann auf ein hypertrophie programm wechseln?

Kann derzeit nicht Squatten und bin noch unzufrieden mit meinen Kraftwerten.

Will einfach noch stärker werden und eine Diät eignet sich dafür nicht so gut <_<

Momentan:

Mo: 1600-2000 kcal (1000-600 Def)

Di: 1200-1400 kcal (1000-800 Def)

Mi: Refeed 4000kcal 1400+

Do: 1200-1400 kcal (1000-800 Def)

Fr: 1600-2000 kcal (1000-600 Def)

Sa: 1200-1400 kcal (1000-800 Def)

So: 1200-1400 kcal (1000-800 Def)

so -4000kcal pro Woche auf 3 Wochen mit Cardio vielleicht kriege ich dann mal die letzten Kilos weg

IF Schema bleibt gleich nur Cut intensiviert, da es mir ansonsten zu lange dauert.

Maintenance 2200 mit Training 2600 (geschätzt) und ich mache noch Cardio auf nüchternen Magen.

Will jetzt noch 2-3 Wochen maximal durchziehen und richtig stringent sein damit.

Was haltet ihr davon?

BTW: Schickt Martin mal ein Bild von Kuchen + Makros für Leangains Meals Part III

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, wäre es aber nicht sinnvoller die Überschüsse des Refeeds (gibt es im Leangains Ansatz ja eigentlich nicht) auf die Tage des Workouts aufzuteilen? Müßte in Summe ja das gleiche Wochendefizit rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OK, wäre es aber nicht sinnvoller die Überschüsse des Refeeds (gibt es im Leangains Ansatz ja eigentlich nicht) auf die Tage des Workouts aufzuteilen? Müßte in Summe ja das gleiche Wochendefizit rauskommen.

nö, bin dann die ganze Woche unter Maintenance.

Gibt ja dutzende Ansätze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage:

Ich habe weder eine sichtbare Bizepssehne, oder sonstige Adern am Arm, aber dafür Adern am unteren Bauch, was zur Hölle ist bei mir verkehrt ? :D

Wie das mit der Vaskularität funktioniert versteh ich auch nicht. Meine Arme sind voll damit. Bizepsader deutlich sichtbar und der ganze Unterarm auch, sogar an Schultern. Dafür hab ich noch zuviel Fett an den Bauchmuskeln. Bei meinem Kollegen der noch nen dickeren OA wie ich hat, sieht man 0,0 Adern und der ist eigtl auch relativ niedrig mit dem KFA. Wäre mal interessant zu wissen ob Shao da irgendwie Bescheid weiß warum / wieso

Allgemeine Erklärung ist wohl immer die Genetik und Fettverteilung :-)

Fragen um Vaskularität immer direkt an ihm stellen:

small_sylvester%20stallones%20arms.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber keinen wirklich definitiven "Iss soundsoviel in derundder Makroaufteilung." Von der Leangainsseite kenne ich auch nur die drei Protokolle wieviel Prozent der täglichen kcal man je nach Tagesplan zu sich nehmen sollte. In Sachen Refeeds sagt Berkhan aber

If you follow my approach, as I've laid out in the Leangains Guide, you will refeed after every weight training-session.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber keinen wirklich definitiven "Iss soundsoviel in derundder Makroaufteilung." Von der Leangainsseite kenne ich auch nur die drei Protokolle wieviel Prozent der täglichen kcal man je nach Tagesplan zu sich nehmen sollte. In Sachen Refeeds sagt Berkhan aber

If you follow my approach, as I've laid out in the Leangains Guide, you will refeed after every weight training-session.

Quelle

Ja. Aber wir haben NICHT seinen genauen Approach. Wir haben die Angaben des leangains guides und spielen damit, jeder Körper ist letztenendes anders.

Ich habe es probiert wie er es auflistet, aber das zwingt mich maximal 3x die Woche zu trainieren und ist das Defizit an den Off Days nicht hoch genug oder das + am On Day zu hoch dann stagniert man.

Ich bin an einem Plateau angekommen also probiere ich diesen Approach.

Ist auch das selbe wie Philipp Rauscher es handhabt (nur ohne IF),

wenn es mich nicht vorran bringt, tja pech in 2-3 Wochen wird aufgebaut nach leangains und dann ist es wieder so ganz leichtes defizit und/oder Maintenance am Off Day (fett erhöhen) und am On Day Refeed bzw 500kcal + fahren und 3-4x die Woche trainieren.

Sollten 2000kcal + sein die Woche

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Nächster Cheesecake fertig, noch bessere Makros:

1,5 kg Magerquark

400g Proteinpulver Banane

6 Eier

150g Kirschen

300g Pfirsich

Stevia

Dürften so um die 600g Eiweiss bei ca. 3000kcal sein.

Der Geschmack ist aber keine Sensation! Vor allem macht es keinen Spass bei diesem Wetter heissen Kuchen zu essen.

Ich hoffe, ich finde vor Weihnachten noch ein richtig gutes Rezept!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
400g proteinpulver ? :D

Muss. Schmeckt mir nicht mehr, also mache ich die Packung langsam leer. 400g sind ein guter Anfang :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nächster Cheesecake fertig, noch bessere Makros:

1,5 kg Magerquark

400g Proteinpulver Banane

6 Eier

150g Kirschen

300g Pfirsich

Stevia

Dürften so um die 600g Eiweiss bei ca. 3000kcal sein.

Der Geschmack ist aber keine Sensation! Vor allem macht es keinen Spass bei diesem Wetter heissen Kuchen zu essen.

Ich hoffe, ich finde vor Weihnachten noch ein richtig gutes Rezept!

haha 400g, kein Wunder das das ganze nicht schmeckt, es schmeckt nähmlich nur nach Proteinpulver ;-)

Heute könnte ich mir den ganzen Kuchen und noch eine Pizza meiner Wahl gönnen :P

Erstmal All you can eat Buffet Pre Workout

nd dann so ne 2500kcal Pfanne aus Nudeln Fleisch Gemüse Eiern danach Obst und Quark

eventuell noch eins von diesen süchtigmachendem Mars/Snickers Eis

Habe sowieso eine Sucht für Snickers entwickelt, konnte die früher garnicht ab, war eher Fan von Chips, aber durch das Training steh ich voll auf die Teile und muss mich zügeln ohne Ende :D

Hat jemand schonmal die

muffins.jpg

"Protein muffins. Check out the stats on these bastards.

411 kcal

69 g protein

8.8 g fat

19 g carbs

Lots of protein. Ain't bad considering they're supposed to be pretty tasty. By popular demand, here's the recipe:

One whole extra large egg

The egg white from two extra large eggs

250 g low fat cottage cheese

33 g casein protein powder. Chocolate flavored powder was used for these.

One teaspoon bicarbonate

One teaspoon flax seed

Cinnamon

Sweetener. 1/2 deciliter, aspartame (Hermesetas). Not the liquid variety. You'll have to play this by ear depending on what sweetener you're using and how sweet you want them to be.

Mix everything together, split it up those muffin-shaped forms, and put it in the oven for 25 minutes at 150 degrees. There you go. Hope I got it right because I can't bake for shit. That's probably a good thing. Otherwise I'd be making cheesecakes all day long."

probiert???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Die Muffins werden auf jeden Fall mal ausprobiert.

Hatte eben gerade ein Viertel des Kuchens zum Frühstück - kalt schmeckt er echt geil! Hatte schon Apfelmus und Zimt dazu gestellt, aber nicht gebraucht. Das Proteinpulver schmecke ich nicht mehr, wie geplant, dafür aber die Kirschen und Pfirsiche. Irgendwie fühle ich mich aber ganz schön satt!

Kein Wunder bei dem Gewicht, waren bestimmt 600-700g :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Muffins werden auf jeden Fall mal ausprobiert.

Hatte eben gerade ein Viertel des Kuchens zum Frühstück - kalt schmeckt er echt geil! Hatte schon Apfelmus und Zimt dazu gestellt, aber nicht gebraucht. Das Proteinpulver schmecke ich nicht mehr, wie geplant, dafür aber die Kirschen und Pfirsiche. Irgendwie fühle ich mich aber ganz schön satt!

Kein Wunder bei dem Gewicht, waren bestimmt 600-700g :)

Jo kalt ist er richtig richtig gut. Schön pappig saftig und lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Doofe Situation:

Habe um 17:40h meine Fastenphase begonnen, weil ich morgen früh trainieren gehe. Gefastetes Training ist keine Option mehr, weil ich kaum so viel Wasser trinken kann, wie ich muss, damit mein Kreislauf nicht versagt. Esse ich jetzt was, wird die Fastenphase um mehr als 4h gekürzt. Auch doof.

Wie geht ihr damit um? Kürzt ihr die Fastenphase manchmal?!

Martin sagt ja, man solle das auf jeden Fall vermeiden... Bin schon bei 3l Wasser nach 18h. Muss noch bis 2h arbeiten und gehe um 4h ins Bett... Ich glaube, ich beisse mal kräftig auf die Zähne und hoffe, dass ich dann auch schlafen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht ihr damit um? Kürzt ihr die Fastenphase manchmal?!

Wenn es nicht anders geht, weil ich weiß, dass ich z.B. die nächsten 6 Stunden nichts Essen kann, aber dafür schon um 10, anstatt um 12 zu Essen beginne, dann mache ich das. Kommt sehr selten vor, aber es heißt ja "solange Du Dich in 80% dran hälst..."

Martin sagt ja, man solle das auf jeden Fall vermeiden... Bin schon bei 3l Wasser nach 18h. Muss noch bis 2h arbeiten und gehe um 4h ins Bett... Ich glaube, ich beisse mal kräftig auf die Zähne und hoffe, dass ich dann auch schlafen kann :)

Wo sagt er das und vor allem wie begründet er das. Wenn man einmal die Fastenphase nicht einhält, sind dann monatelange Arbeit mit einem Schlag weg, weil der Körper sich denkt:"Ne, so nicht..."?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden