9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist beim NC etwas interessantes aufgefallen, und zwar ist die Erfolgsquote erheblich größer wenn Mann etwas kleines aber wichtiges erwähnt und die 'Frage' nach der Nummer auf eine bestimmte Art und Weise formuliert.

PUpper: Hey, du gefällst mir und eigentlich mache ich sowas wirklich nicht, aber du solltest mir wirklich deine Nummer geben.

1. Ihr sagen du bist keiner von diesen 'Playan':

Mir ist aufgefallen, dass wenn man diese kleine Zusatzinformation einfließen lässt, sich die Chancen auf einen positiven Ausgang extrem erhöhen. Die Frau fühlt sich dadurch einfach nicht wie eine Nutte die abgeschleppt wurde, um es mal übertrieben zu formulieren xD. Natürlich gibt es nichts verwärfliches daran seine Nummer zu geben. Außerdem zeigt man dadurch auch, dass man es eigentlich nicht nötig hat jedes Wochenende in den Club zu rennen um Frauen kennen zu lernen. Obwohl das natürlich auch tierisch spaß macht ;-). Außerdem kommt noch dazu, dass es ein Kompliment an die Frau ist. (ihr fragt nicht jede nach der Nummer)

2. Eine Frage die keine ist:

Dadurch, dass man die eigentliche Frage so formuliert wirkt sie ganz anders auf die Frau. Fragt man zB 'Willst du mir deine Nummer geben?', dann drängt man die Frau praktisch schon dazu darüber nachzudenken 'will ich das eigentlich überhaupt?'. Formuliert man die Frage jedoch so, dann ist das komischer Weise total anders. Man lässt den Ausgang nicht wirklich offen, man gibt ihr eine Möglichkeit vor für die sie sich entscheiden SOLLTE weil es das beste für sie wäre so zu handeln.

Das ist ganz anders wie zB 'ich will dass du mir deine Nummer gibst', da denkt die Frau dann nähmlich 'toll, du willst das, aber will ich das?'

Frage:

Ist euch das auch schon mal aufgefallen, dass eine andere Formulierung sei es beim NC oder sonst wo eine extreme Verbesserung hervorruft?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ist euch das auch schon mal aufgefallen, dass eine andere Formulierung sei es beim NC oder sonst wo eine extreme Verbesserung hervorruft?

Wurde hier schon oft diskutiert. Einige meinen, man soll keine Fragen stellen, sondern leichte Befehle. So wie du es in deinem Nummer-Beispiel machst. Ja, auch ich habe damit, egal in welchem Belangen, die Erfolgsquote in die Höhe geschraubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
cool, kannst du vielleicht ein Beispiel nennen?

In einer LTR:

Falsch: Kann ich heut bei dir schlafen?

Besser: Ich schlafe heut bei dir.

Falsch: Kannst du wieder einmal einen Rock anziehen?

Besser: Mann, der Rock macht mich ganz honry süße. Zieh den öfters an *zwinker*

Falsch: Telefonieren wir am abend?

Besser: Ich hab ab 19 Uhr zeit, ruf da an.

Im Club:

Dein Nummer bsp.:

Falsch: Lust tanzen zu gehen?

Besser: Wahnsinn, der Beat hämmert mit das Hirn raus. Lass und tanzen gehen -> *an der hand nehmen und zur fläche schleifen*

Für Isolation:

Falsch: Können wir kurz raus gehen?

Besser: Hier ist es sticktig, lass uns kurz raus gehen.

Für SNL:

Falsch: Willst du heute mit zu mir fahren?

Besser: Ich hab seit gestern DJ-Hero. Ich klasse Partyspiel. Komm, wir gehen eine runde zocken.

Alles Fieldtested.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Falls du mich damit meinst: das ist die Erfahrung von 20 bis 23. Frauen waren zwischen 16 und 29. Bildung von Schülerin über studentin (teilweise fertig) und azubis (teilweise fertig).

Ich vertrete die Meinung das Frauen unabhängig von Bildung und Alter alle relativ ähnlich zum gamen sind. Wichtigere Faktoren sind Selbstwert, aussehen und Sozialer status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls du mich damit meinst:

Nein.

... dann hast du wahrscheinlich mich gemeint. Falls du durch meine saloppe Ausdrucksweise (Playa, Nutte) mich für den Türsteher der Dönerbude hällst möchte ich mich dafür entschuldigen und noch wichtiger mich davon distanzieren, ich wollte damit einfach ein wenig übertreiben um es zu verdeutlichen.

Mir ist einfach aufgefallen, dass es einen festen Grundsatz bei den Frauen zu geben scheint, welcher besagt dass man sich als billig vor seinem Freundeskreis(natürlich kann man isolieren, aber trotzdem) darstellt wenn man einem Mann den man noch nicht lange kennt seine Nummer gibt.

Dass es die Diskussion schon gab habe ich auch gesehen, jedoch habe ich noch keine klaren Beispiele gefunden wie du sie freundlicher Weise gebracht hast.

Also, wenn jemand noch mehr solcher Beispiele hat die in bestimmten Situationen hilfreich sein könnten bitte posten!

bearbeitet von PUpper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden