Wie ist Freiburg so?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine etwas allgemein gestellte Frage im Titel, hier nochmal etwas genauer:

Wie ist Freiburg so in Sachen Frauen, Clubs, Freizeit...alles was (aus Sicht eines Studenten) wichtig in meinem sein könnte.

Genauer kann ich gerade nicht formulieren ich hoffe ihr findet die richtige Richtung ;).

Mich verschlägt es nämlich vielleicht nach Freiburg.

Ein Kollege dort meinte, dass gerade bei den Studenten massiver Frauenüberschuss herrschft. Dafür solls nicht so viele Clubs wie anderswo geben aber trotzdem viele Parties.

Ansonsten hab ich nur gutes über Freiburg gehört.

Jetzt würde mich eure Meinung noch interessieren, seid ihr mit Freiburg zufrieden? Was muss ich wissen über Freiburg (und die Freiburgerinnen ;))?

Grüße Headstrong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Headstrong,

also erstmal zu mir muss ich sagen, dass ich so oft noch nciht in Freiburg unterwegs war. Aber schon oft genug um etwas darüber aussagen zu können B-) .

Sonst kriegst hier ja noch keine Antwort, das wollen wir ja nicht ;-) .

Ich habe mit anderen PUAs hier schon des öfteren die gegend Unsicher gemacht und muss sagen die Möglichkeiten hier wegzugehen sind Ausreichend( Ich komme aus der Nähe von Offenburg, sprich ich bin kleineres gewöhnt ^^), also kommt es darauf an was du so gewöhnt bist.

Wo ich überall schon war und ich es nicht so schlecht fand waren die Clubs Karma, Schneerot. Agar und Nachtschicht sind eher jüngere Unterwegs, da du Student bist geh ich mal davon aus das du auch nciht mehr so auf die ganz jungen stehst :rolleyes:.

Kagan soll gut sein, aber das weiß ich nicht genau, da sollen vorallem Prolloindianer unterwegs sein :-D .

Also man hat hier schon einige Clubs um wegzugehen aber zumeist waren sie total überfüllt, was echt be.. war!

Freizeit kann ich dir nicht so wirklich viel sagen, nur das es an der Dreisam schöne Plätze zum chillen gibt, ansonsten gehst auf die Straße und sprichst Frauen an und gehst abunzu mal pumpen oder joggen ;).

Und was Frauen anbetrifft kann ich dem geschriebenen von dir nur zustimmen, also Frauen gibts in Freiburg wirklich genug - hübsche , intelligente Frauen - das aber auch abhängt von deinem Aufenthaltsort ...

Ich bin übrigens ab August auch in Freiburg sesshaft, weil ich dort ein Praxissemester absolviere. Wenn es dich dahin ziehen sollte, meldest dich halt mal per PN ;).

PS: Wenn noch mehr Fragen hast, nurzu ! Ich schau das ich sie beantwortet kriege ;).

Hau rein !

Tony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

habe 20 jahre in freiburg gelebt und kann dir folgendes sagen:

die stadt ist richtig geil. es ist die wärmste stadt in deitschland, es regnet und windet selten und die stadt ist sehr sehr grün.

clubtechnisch geht nicht sehr viel. es gibt zwar ein paar clubs aber nicht soviele wie in anderen städten. DENNOCH gibt es genug zum sargen. alles andere sind excuses^^

freiburg hat glaube ich den größten frauenanteil an der uni (habe ich gehört) und steht insgesamt in den top10 (an frauen)

die studenten hier gehen nicht soviel in clubs wie in anderen städten. hier steigt eher die ein oder andere hausparty/studentenparty in den wohnheimen. da kommste aber echt schnell rein.

kann dir freiburg nur empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agar geht man di oder do weils dann kein eintritt kostet un nicht überfüllt ist - letzteres kann schnell bei studentenparties der fall sein! als bar zum anquarschwn geht nix übers shooters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agar ist baer nicht unbedingt der beste ort um party zumachen würde ich mal sagen. do kannst du zum beispiele ins kagan gehen. da gibt es dann auch HB ab und zu sogar hb 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wohne seit sechs Jahren in Freiburg wegen des Studiums und Freiburg ist toll. Vor allem an der Uni kann man sehr viele hübsche Frauen ansprechen.

Die Stadt ist aber generell auch sehr schön und man ist sehr mobil.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch schnell meine einschätzung (da in älteren Beiträgen oft gesagt wird, dass es hier rel. wenig clubs gäbe):

also verglichen mit der relativ geringen Einwohnerzahl (220.000) gibt es auf der Fläche relativ viele Clubs (liegt nicht zuletzt an dem recht großen Einzugsgebiet)

-> beispielsweise ist Dichte der Clubs in Berlin geringer!! (komme ursprünglich daher)

im

genereller Vorteil: Studentenstadt! du triffst auf der Straße, in der STraBa oder im Aldi und vor allem im DM^^ ständig junge Leute und dementsprechend auch etliche HB´s

sowas gibts tatsächlich nur in Studentenstädten - also genügend Möglichkeiten zum gamen! bei jeder Gelegenheit / Location

einziger Nachteil: wenn du häufig daneben schlägst, siehst du die entsprechenden Mädels auch häufig (leichter Dorfcharakter bei der Einwohnerzahl) -> aber ey: sind wir doch alle selbstbewusst genug um über Körben drüber zu stehen! ;)

gruß-> man sieht sich in FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.