[Beratung] Keek88

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ausbildung ist geschafft und damit ist auch vorerst das tägliche Anzug tragen passe. Einerseits schön, da man nicht mehr so tierisch aufpassen muss und man wieder etwas individueller sein kann, aber natürlich auch nicht mehr so bequem wie bisher, da es ja jetzt nicht mehr einfach mit gut sitzendem Anzug, schönem Hemd und passender Krawatte getan ist.

Ab Oktober geht es nämlich mit Studium los und natürlich will ich an der Uni nicht mit meinen Klamotten in der Masse untergehen, mich aber auch nicht lächerlich machen.

Ich denke die Mode-Basics habe ich einigermaßen drauf, weiß also etwa wie eine Jeans oder ein Hemd sitzen muss und ziehe auch keinen schwarzen Schuhe zu einem braunen Gürtel an. Trotzdem bin ich aber weit entfernt von dem Wissenstand der Experten hier und habe ich bisher eigentlich nie wirklich an ausgefallene Outfits getraut.

Genau hier möchte ich jetzt was dazu lernen und meinen Kleiderschrank entsprechend auffüllen =)

Was mir (wie wohl einigen anderen hier) sehr gut gefällt ist der Style von Ed Westwick alias Chuck Bass in Gossip Girl. In die Richtung soll es gehen.

Als zukünftiger Student dürfen die Outfits aber natürlich nicht allzu teuer werden. Ich denke H&M, Zara und Co werden da die zukünftigen Geschäfte meines Vertrauens.

Letzte Woche habe ich mich dann mal auf den Weg gemacht und dabei Hose und Schuhe für das folgendes Outfit ergattert. Poloshirt war noch in den Tiefen meines Kleiderschrankes zu finden und ist aus meiner Sicht zu groß. Wenn ihr mir das Outfit absegnet geht es gleich zum Schneider um das zu ändern.

mefvq283.jpg

Was haltet ihr davon (Abgesehen von der bescheidenden Bildqualität, meine DSLR ist leider zur Zeit kaputt und das iPhone kann das leider über den Spiegel nicht besser)?

Gerne auch kritisch, will mich ja verbessern =)

Ich werde mal schauen, dass ich irgendwo her eine bessere Kamera bekomme um mal ein paar Fotos von dem was eigentlich da ist zu machen.

Leider ist das aber alles wenig ausgefallen, von daher nehme ich gerne auch gleich mal ein paar Tips entgegen, nach was ich mich bei der nächsten Shoppingtour umsehen soll!

Ich danke euch schon mal für euren Rat!

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Passform der Hose scheint ok, das Polo dürfte wie du selbst bemerkt hast enger am Körper liegen, va bei deiner Figur (Tipp: RL slimfit (nicht customfit) Polos.

Die Schuhe sind nicht wirklich meins (wenn es den Sneaker sein sollen schau dir mal schlanker und puristischer geschnittene Schuhe an, vll Keds etc.) , mit dem Gürtel allerdings nett kombiniert. Farbkombi ist wie du sagtest etwas ausgefallen, aber tragbar.

Grüße

edit: Ach ja, und bitte das Polo aus der Hose (damit das gut aussieht muss die Passform extrem gut sein, oder bearbeitet wie bei den RL-Jungs :rolleyes:

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Farbkombi ein wenig zu stark! Auch wenn das Polo eher in Richtung Lachs-Farben geht, sieht es sehr orange aus. Und orange und rot ist ziemlich gemein

OffTopic

Das passendste Accesoire für schöne Kleidung ist eine gute Haltung und ein muskulöser Körper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für eure Kommentare!

Ich habe gestern erst gesehen, dass das Thema überhaupt freigeschaltet wurde und es sogar Antworten gibt!

Polo ist also nix?

Ok, nur blöd, dass mein Kleiderschrank voll hängt mit alten RL Customfit-Polos (Gibt halt immer eins zum Geburtstag und Weihnachten von der Oma ;-) )

Aus der Hose raus sind die Dinger bei meiner Figur nämlich absolut nicht tragbar und ich glaube auch nicht, dass da ein Schneider noch viel machen kann, ohne dass es mehr als ein neues Polo kostet.

Schuhe sind nicht so doll? Ja gut, stimmt wohl. Da hat einfach der "Geiz ist Geil-Gedanke gesiegt". Haben 10€ gekostet.

Danke für den Tip mit den Keds. Da war auf den ersten Blick einiges dabei was mir gefällt.

Das passendste Accesoire für schöne Kleidung ist eine gute Haltung und ein muskulöser Körper

Jaaaaaa! Ich habe mir es ja vorgenommen mal wieder ein bisschen was zu tun. Jetzt muss der Vorsatz nur noch umgesetzt werden...

Poloshirt für heute:

mf75zh9h.jpg

Was sagt ihr eigentlich zu der Hose (soweit man sie sieht). Die habe ich eben mal aus den tiefen meines Schrankes gewühlt. Ich finde sie eigentlich nicht verkehrt, hat nur leider einen leichten Bootcut. Würde ich eventuell ändern lassen.

Hab mich dann für Jeans entschieden:

2mwropv4.jpg

nfl836wy.jpg

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo und vielen Dank für eure Kommentare!

Ich habe gestern erst gesehen, dass das Thema überhaupt freigeschaltet wurde und es sogar Antworten gibt!

Polo ist also nix?

Polo ist ok, nur finde ich dass da Passformtechnisch noch was geht (Schulter scheint etwas weit, erkennbar an der falte, für näheres bitte bessere Bilder), auch wenn Solutas das anders sieht. Aber wie gesagt auf jeden Fall tragbar. Das Rote sieht va im Schulterbereich besser aus.

Ok, nur blöd, dass mein Kleiderschrank voll hängt mit alten RL Customfit-Polos (Gibt halt immer eins zum Geburtstag und Weihnachten von der Oma ;-) ) s.o.

Aus der Hose raus sind die Dinger bei meiner Figur nämlich absolut nicht tragbar und ich glaube auch nicht, dass da ein Schneider noch viel machen kann, ohne dass es mehr als ein neues Polo kostet.

mach doch mal ein Foto mit dem Polo draussen, so schlimm wirds nicht sein

Schuhe sind nicht so doll? Ja gut, stimmt wohl. Da hat einfach der "Geiz ist Geil-Gedanke gesiegt". Haben 10€ gekostet.

Danke für den Tip mit den Keds. Da war auf den ersten Blick einiges dabei was mir gefällt.

(...)

Poloshirt für heute:

Sitz ist obenrum ok, aber nicht ein wenig arg kurz beim sitzen?

Was sagt ihr eigentlich zu der Hose (soweit man sie sieht). Die habe ich eben mal aus den tiefen meines Schrankes gewühlt. Ich finde sie eigentlich nicht verkehrt, hat nur leider einen leichten Bootcut. Würde ich eventuell ändern lassen.

da ist zu wenig zu sehen um etwas beurteilen zu können, aber wie du schon erkannt hast: kein Bootcut in der Öffentlichkeit (oder irgendwo anders) ;-)

Hab mich dann für Jeans entschieden:

sitzt soweit erkennbar ganz gut, etwas im Beinverlauf engeres würde bei dir nicht gut wirken. Evtl. nächstes mal ne Jeans mit einem Tick weniger Fußweite. Insgesamt ein wenig lang, aber noch im Rahmen.

Waschung gefällt mir nicht, da würde eine oft und zu Recht genannte dunkelblaue Raw (ohne Waschung) besser aussehen.

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Polo ist ok, nur finde ich dass da Passformtechnisch noch was geht (Schulter scheint etwas weit, erkennbar an der falte, für näheres bitte bessere Bilder), auch wenn Solutas das anders sieht. Aber wie gesagt auf jeden Fall tragbar. Das Rote sieht va im Schulterbereich besser aus.

Hab eben nochmal geschaut, ist gar kein RL, sondern ein Tommy. Das Logo sieht nur durch das Verwackelte nach RL aus B-)

Viel schlimmer als an den Schultern sieht es an der Hüfte aus. Da ist das geschnitten wie ein Sack.

Akku der Cam ist jetzt leider endgültig leer. Ich werde nächstes mal ein Bild davon machen.

mach doch mal ein Foto mit dem Polo draussen, so schlimm wirds nicht sein

Hier mal eins der unzähligen RL. luna247k.jpg

Eigentlich garnicht so schlimm wie ich es immer in Erinnerung hatte, oder? Vielleicht jetzt noch einen Ticken enger und ein bisschen besser gebügelt B-)

Sitz ist obenrum ok, aber nicht ein wenig arg kurz beim sitzen?

Könnte ein 2-3 cm länger sein, das stimmt. Mein Problem ist, wenn ich was finde das oben rum super passt, dass es meist zu kurz ist. So wie hier <_<

sitzt soweit erkennbar ganz gut, etwas im Beinverlauf engeres würde bei dir nicht gut wirken. Evtl. nächstes mal ne Jeans mit einem Tick weniger Fußweite. Insgesamt ein wenig lang, aber noch im Rahmen.

Waschung gefällt mir nicht, da würde eine oft und zu Recht genannte dunkelblaue Raw (ohne Waschung) besser aussehen.

Ok, danach werde ich Ausschau halten.

Welche größe ist denn das RL Customfit-Polo?

Ist wie gesagt ein Tommy. Das ist in M. Das Rote ist allerdings auch ein Tommy und auch in M, scheinbar aber slim fit. Das schwarze RL aus dem Bild oben ist L.

So, ich habe jetzt mal versucht noch ein paar brauchbare andere Bilder zu machen. Mit so einer blöden kleinen Cam garnicht so einfach ;-)

8jiuofnk.jpg Tommy Hilfiger, Größe M, Slim Fit. Irgendwie gefällt mir da der Kragen nicht so recht.

3g4qw4z3.jpg Soliver, Größe L. Auch aus den Tiefen meines Kleiderschrankes. Irgendwie gefällt es mir, allerdings finde ich es zu groß. Was meint ihr, lohnt sich das kleiner machen zu lassen?

vppxnhgz.jpg Boss, Größe weis ich jetzt gerade garnicht. Passt finde ich eigentlich ganz gut. Dieses "Modell" habe ich in diversen Farben. War mein"Standarthemd zum Anzug.

ehpb43vj.jpg Zara, Größe ???, hab ich letztes Jahr irgendwann gekauft. Tragbar? Vorallem auch in der Kombination mit dem Hemd?

knv4z8nm.jpg Hier mal noch ein (schlechtes) Bild mit meiner Brille, die ich eigentlich nie aufhabe. Was meint ihr, öfters mal Aufsetzten, oder weiterhin nur Kontaktlinsen?

Ich bitte übrigens das Chaos im Bad und die Zahnpastaspritzer auf dem Spiegel zu verzeihen, sieht man irgendwie erst auf den Fotos B-)

Noch was... Was haltet ihr eigentlich von meiner Frisur? Ich hatte die ganze Zeit die Haare immer kurz, wollte sie jetzt aber ein bisschen wachsen lassen, da ich finde, dass kurze Haare meine ziemlich hohe Stirn und meine ohnehin schon dominanten Augenbrauen betonen.

Leider finde ich das Bild von meiner Wunschfrisur gerade nicht, werde es aber auch nachreichen, sobald gefunden. Auch hier würde ich mich über Vorschläge freuen.

Morgen mache ich mal Bilder meiner Schuhe. Klamotten gibt es eigentlich sonst wenig brauchbare in meinem Schrank. Mein Ansatz wäre es jetzt mal nach 1-2 Jeans, 1-2 anderen Hosen, ein paar T-Shirts ohne Print und ein paar legeren Schuhen zu schauen. Noch Vorschläge?

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Wahnsinn ! Was das outfit für einen unterschied macht hier. auf dem ersten Bild oben siehst du aus wie Rumpelstilzchen. Einfach lächerlich. Zieh das nie wieder an außer zum Fasching.

Dann unten super. Poloshirt ist „ok“. Hemden dann super, mit Pulli super (vielleicht bisschen kurz aber vom Stil her). Genau dein Stil. Siehst aus wie der smarte Erfolgstyp. Kannst sicher auch gut markanten Stil tragen mit derben Lederjacken etc. als Alternative um dir noch mehr Farbe und Charakter zu geben. Das würd ich noch versuchen. Bisschen Street-Style. Jon hat da mal gute Fotos gepostet. Mal Brille (passt zu diesem Stil) mal Linsen. Beides ok. Abwechslung ist gut. Frisur ist gut.

Auf jeden Fall siehst du gut genug aus auch für die schärfsten Frauen.

Noch ein wenig in die Sonne gehen kannst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Polos passen. Alle. Lass Dir da mal nix einreden. Total hauteng wie in den Fotoshootings von RL wirste so schnell keins finden. Ist ja auch scheiße anzuziehen. Selbst der große Reiter selbst, trägt's etwas lockerer als auf den schönen Bildchen.

6939774-h-450.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mach doch mal ein Foto mit dem Polo draussen, so schlimm wirds nicht sein

Hier mal eins der unzähligen RL. (...)

Eigentlich garnicht so schlimm wie ich es immer in Erinnerung hatte, oder? Vielleicht jetzt noch einen Ticken enger und ein bisschen besser gebügelt :-D

Den Passformaward wird das jetzt nicht gewinnen, tragbar ist es aber.

Sitz ist obenrum ok, aber nicht ein wenig arg kurz beim sitzen?

Könnte ein 2-3 cm länger sein, das stimmt. Mein Problem ist, wenn ich was finde das oben rum super passt, dass es meist zu kurz ist. So wie hier :rolleyes:

im Stehen sieht es gut aus, wenn es in sitzender Position nicht extrem nervt who cares ^_^

sitzt soweit erkennbar ganz gut, etwas im Beinverlauf engeres würde bei dir nicht gut wirken. Evtl. nächstes mal ne Jeans mit einem Tick weniger Fußweite. Insgesamt ein wenig lang, aber noch im Rahmen.

Waschung gefällt mir nicht, da würde eine oft und zu Recht genannte dunkelblaue Raw (ohne Waschung) besser aussehen.

Ok, danach werde ich Ausschau halten.

Welche größe ist denn das RL Customfit-Polo?

Ist wie gesagt ein Tommy. Das ist in M. Das Rote ist allerdings auch ein Tommy und auch in M, scheinbar aber slim fit. Das schwarze RL aus dem Bild oben ist L.

So, ich habe jetzt mal versucht noch ein paar brauchbare andere Bilder zu machen. Mit so einer blöden kleinen Cam garnicht so einfach -_-

8jiuofnk.jpg Tommy Hilfiger, Größe M, Slim Fit. Irgendwie gefällt mir da der Kragen nicht so recht.

find ich ok. Länge passt, denke wie gesagt dass dir von der Weite her ein RL slim fit noch ein bisschen besser passen würde, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

3g4qw4z3.jpg Soliver, Größe L. Auch aus den Tiefen meines Kleiderschrankes. Irgendwie gefällt es mir, allerdings finde ich es zu groß. Was meint ihr, lohnt sich das kleiner machen zu lassen?

eher nicht. Da das Hemd schon an der Schulter zu weit ist müsste da alles geändert werden--> zu teuer. Vorschlag: Es gibt Gelegenheiten, wo ein supereng sitzendes Hemd nicht das non plus ultra ist (Bierzelt, Wandertour etc.). Ziehe es doch da an.

vppxnhgz.jpg Boss, Größe weis ich jetzt gerade garnicht. Passt finde ich eigentlich ganz gut. Dieses "Modell" habe ich in diversen Farben. War mein"Standarthemd zum Anzug.

Passform klar besser (der Form halber: an den Schultern auf jeder Seite noch nen cm weg, an der Taille 2-3 cm, an der Hüfte auch)

Allerdings sind diese Abnäher scheußlich, der Kragen unschön und Boss ist auch nicht für die beste Stoffqualität bekannt. Wenn du deinen Hemdenfundus verbessern willst lass dir doch mal ein hellblaues/hellblau-weiß-gestreiftes Hemd auf der Grundlage dieser Hemdenmaße bei Tailorstore schneidern.

ehpb43vj.jpg Zara, Größe ???, hab ich letztes Jahr irgendwann gekauft. Tragbar? Vorallem auch in der Kombination mit dem Hemd?

gefällt mir sehr gut, die Farbe steht dir und die Passform ist nahezu perfekt (vll noch ein paar cm länger). Wenn du es ein wenig aufpeppen willst schau dich mal nach nem pulli mit v-neck um, passt noch ein wenig besser zu Hemd. Farben: graumeliert, navy

knv4z8nm.jpg Hier mal noch ein (schlechtes) Bild mit meiner Brille, die ich eigentlich nie aufhabe. Was meint ihr, öfters mal Aufsetzten, oder weiterhin nur Kontaktlinsen?

öfters mal aufsetzen

Ich bitte übrigens das Chaos im Bad und die Zahnpastaspritzer auf dem Spiegel zu verzeihen, sieht man irgendwie erst auf den Fotos ;-)

Noch was... Was haltet ihr eigentlich von meiner Frisur? Ich hatte die ganze Zeit die Haare immer kurz, wollte sie jetzt aber ein bisschen wachsen lassen, da ich finde, dass kurze Haare meine ziemlich hohe Stirn und meine ohnehin schon dominanten Augenbrauen betonen.

Leider finde ich das Bild von meiner Wunschfrisur gerade nicht, werde es aber auch nachreichen, sobald gefunden. Auch hier würde ich mich über Vorschläge freuen.

finde die Frisur sieht gut aus und steht dir, wenn du ein wenig experimentieren willst: länger wachsen lassen, Seiten kürzen und dann lockerer Seitenscheitel

Morgen mache ich mal Bilder meiner Schuhe. Klamotten gibt es eigentlich sonst wenig brauchbare in meinem Schrank. Mein Ansatz wäre es jetzt mal nach 1-2 Jeans, 1-2 anderen Hosen, ein paar T-Shirts ohne Print und ein paar legeren Schuhen zu schauen. Noch Vorschläge?

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schon wieder Danke für die Rückmeldungen!

Hätte eigentlich nicht gedacht dass das hier so positiv ausfällt, aber gut zeigt mir wenigstens, dass ich nicht völlig auf dem Holzweg war/bin ^_^

Wahnsinn ! Was das outfit für einen unterschied macht hier. auf dem ersten Bild oben siehst du aus wie Rumpelstilzchen. Einfach lächerlich. Zieh das nie wieder an außer zum Fasching.

Als ich mir das Bild nach einem Monat wieder angeschaut hatte fand ich es selbst irgendwie ziemlich daneben. Ich glaube ich muss mich an so "gewagte" Outfits erstmal mit eurer Hilfe rantasten. Da fehlt mir wohl (noch) etwas der Blick für.

Was ich jetzt auf jeden Fall mal mitnehmen ist, dass der Pulli an sich passt, aber ein Stückchen länger sein könnte. Wie sieht es mit den Ärmeln aus? 2 cm mehr wären gut, oder? Ob er rutscht weiß ich gerade garnicht. Muss ich mal ausprobieren.

Polos sind also auch alle tragbar? Gut. Eins werde ich aber vielleicht doch mal mit zu meiner Schneiderin nehmen. Einfach zum Vergleich. Sind sowieso genug da :huh:

Allerdings sind diese Abnäher scheußlich, der Kragen unschön und Boss ist auch nicht für die beste Stoffqualität bekannt.

Stimmt absolut was Du sagt. Kragen und Abnäher sehen auf dem Bild wirklich schrecklich aus. Zum Anzug habe ich das irgendwie nie wirklich so wahrgenommen :huh:

Ich werde das Hemd morgen mal ausmessen und eine entsprechende Bestellung bei Tailorstore aufgeben.

Freitag dann vielleicht mal in die Stadt. Hier wird dann auch mal noch nach Pullis geschaut!

Jetzt mal zu meinem (ziemlich überschaubaren) Schuhfundus:

#1 26maf2ba.jpg

#2 pg9ig637.jpg

#3 3ms7kjgj.jpg

#4 ux7bcqci.jpg Die mag ich eigentlich garnicht leiden. Keine Ahnung was mich damals geritten hat, als ich die gekauft habe ;-)

Ich weiß, Schuhe putzen/pflegen sollte man auch mal. Ich war da ziemlich nachlässig in letzter Zeit und mit Blitz sieht es noch viel schlimmer aus, als es eigentlich ist.

Der Rest der da ist, ist eigentlich nicht erwähnenswert.

Bei den Schuhen werdet ihr mich jetzt vermutlich zerreisen und das wohl auch zurecht.

Kannst sicher auch gut markanten Stil tragen mit derben Lederjacken etc

Sowas? 6g5kn5t6.jpg Ist mir beim Schuhe fotografieren eingefallen, dass ich die ja noch habe. Bild ist scheiße (schon die Farbe ist eigentlich ganz anders), ich werde Morgen mal noch ein gescheites nachreichen.

So... Dann mal los! Stürzt euch auf die Schuhe ;-)

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich bin jetzt kein Experte von wegen Passform aber ich find das rosa Hemd steht dir auch so.

Lederjacke gefällt mir. Sieht schön gebraucht aus.

Nr 3 find ich ok. Aber mit allen diesen Schuhen wirst du dich auch nicht blamieren wenn da die Hose drüber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich verbessern, deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar konkrete Dinge nennen könntet, die die Schuhe disqualifizieren.

Woran liegt es bei #1 und #2? Art der Schuhe, Farbe, Qualität?

Ich tue mir bisher schwer das zu erkennen und würde es beim nächsten Einkauf gerne besser wissen!

#1, #3 und #4 sind jetzt ca 1,5 Jahre alt und im Outlet (neu) gekauft. #2 sind etwas älter. Alles Lloyds.

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würds da auch nicht überteiben.

Also mMn musst du dich nicht mehr gross "verbessern" - ausser du willst die Frauen in ihrem Styling schlagen.

Kleidung sieht gut aus, bist ein attraktiver Mann.

Zu geleckt kippt auch schnell mal ins Unattraktive da es auch übertrieben eitel/oberflächlich wirken kann.

Frauen mögen gepflegte Männer aber keine die übermässig eitel sind. Du kannst gut gekleidet und doch etwas lässig sein, ich würde sagen diese Kombination kommt am Besten an.

Gruss

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will mich verbessern, deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar konkrete Dinge nennen könntet, die die Schuhe disqualifizieren.

Woran liegt es bei #1 und #2? Art der Schuhe, Farbe, Qualität?

Ich tue mir bisher schwer das zu erkennen und würde es beim nächsten Einkauf gerne besser wissen!

#1, #3 und #4 sind jetzt ca 1,5 Jahre alt und im Outlet (neu) gekauft. #2 sind etwas älter. Alles Lloyds.

Gruß Sebastian

Nicht das böse L-Wort verwenden! Schau dir am besten die Kollektionen von klassischen Herrenschuhmachern (Crockett & Jones, Churchs, Loake, Alden,..) an, dann dürftest du von selber drauf kommen. Wenn du die alten Schuhe (1,2,4) spendest, tust du was gutes.

Rest passt.

p.s.: Schuhe bitte pflegen, dazu gehören auch "bessere" Schuhspanner (= die ohne Feder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde 1 sieht grad so annehmbar aus.

1,2,4 sehen vor allem wegen der Nähte schlecht aus.

3 find ich sogar ziemlich hübsch, auch wenn braun oft besser passt. :-D

Pflegst du sie denn schon?

Würds da auch nicht überteiben.

Also mMn musst du dich nicht mehr gross "verbessern" - ausser du willst die Frauen in ihrem Styling schlagen.

Kleidung sieht gut aus, bist ein attraktiver Mann.

Zu geleckt kippt auch schnell mal ins Unattraktive da es auch übertrieben eitel/oberflächlich wirken kann.

Frauen mögen gepflegte Männer aber keine die übermässig eitel sind. Du kannst gut gekleidet und doch etwas lässig sein, ich würde sagen diese Kombination kommt am Besten an.

Gruss

Miau

Viel geschrieben, gar nichts gesagt? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er rät glaub ich zur Mäßigung, oder so, wieso weiss nur der Himmel.

@TE

Hast du grad Budget fürn paar Schuhe, weil würd sich lohnen! Ein paar, das auch bald auseinanderbricht ist sicher nicht das wahre, Ich wär da z.B. voll nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ok ich sehe ja ein, Schuhpflege ist angesagt! Bisher war ich da doch ziemlich nachlässig. Ab und an mal abbürsten und Schuhcreme drauf wenn es schlimm aussah. Das war es.

Schuhe bitte pflegen, dazu gehören auch "bessere" Schuhspanner (= die ohne Feder).

Wow, das war mir garnicht bewusst, dass es gute und schlechte Schuhspanner gibt. Man(n) lernt nie aus!

Gehen die hier in Ordnung? Ich kann jetzt nämlich leider erstmal keine Unsummen ausgeben.

Zu geleckt kippt auch schnell mal ins Unattraktive da es auch übertrieben eitel/oberflächlich wirken kann.

Na damit entspreche ich doch dann dem typischen BWLer Klischee ^_^

Du kannst gut gekleidet und doch etwas lässig sein, ich würde sagen diese Kombination kommt am Besten an.

Das ist ja auch irgendwo mein Ziel ;-) Da ich jetzt aber irgendwie mit meinem Stil festhänge will ich mich hier gerne inspirieren und mir Tips geben lassen.

Hast du grad Budget fürn paar Schuhe, weil würd sich lohnen!

Ja und nein. Hab jetzt nächsten Monat eine Wohnung einzurichten und brauche die Kohle eigentlich dafür, aber irgendwie werde ich schon was abzwacken können.

Jetzt ist natürlich die Frage was kaufen? Mit einem Paar ist es ja nicht getan und daher will ich jetzt nicht nur hochpreisig kaufen! Hab diese hier in einem anderen Thread gesehen. Kaufen für die 40€, hoffen dass sie ein paar Monate halten und dann wenn wieder Geld da ist was gescheites kaufen?

Die hier finde ich eigentlich auch ganz schön. Was ist von denen zu halten?

Bei den "hochpreisigeren" bin ich eigentlich von diesen Loake ganz angetan. Wie schaut es mit denen aus?

Ich hoffe ich habe jetzt hier keine völlige Geschmacksverirrung bewiesen :huh:

Nochmal zur Frisur: Die Bilder zu der, die ich eigentlich mit meinem Friseur besprochen habe finde ich immer noch nicht. Heute habe ich aber was anderes Gefunden was ich gut finde: v8gcgsoc.jpg

Dann noch zwei Outfits die mir gefallen:

n4ecb3sf.jpg

htm2umi4.jpg

Wobei mir der Gürtel nicht zusagt.

Was sagt ihr? Soll ich mal nach entsprechenden Sachen Ausschau halten?

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

ok ich sehe ja ein, Schuhpflege ist angesagt! Bisher war ich da doch ziemlich nachlässig. Ab und an mal abbürsten und Schuhcreme drauf wenn es schlimm aussah. Das war es.

Schuhe bitte pflegen, dazu gehören auch "bessere" Schuhspanner (= die ohne Feder).

Wow, das war mir garnicht bewusst, dass es gute und schlechte Schuhspanner gibt. Man(n) lernt nie aus!

Gehen die hier in Ordnung? Ich kann jetzt nämlich leider erstmal keine Unsummen ausgeben.

ja, gehen in Ordnung. Die Teile hast du dann wahrscheinlich auch für den Rest deines Lebens, die Euronen lohnen sich hier enorm :huh:

wenn du jetzt noch passende Creme und ein passendes Wachs besorgst und dich alle paar Wochen mal damit hinsetzt, sind wir alle zufrieden (siehe Schupflegethread)

(...)

Hast du grad Budget fürn paar Schuhe, weil würd sich lohnen!

Ja und nein. Hab jetzt nächsten Monat eine Wohnung einzurichten und brauche die Kohle eigentlich dafür, aber irgendwie werde ich schon was abzwacken können.

Jetzt ist natürlich die Frage was kaufen? Mit einem Paar ist es ja nicht getan und daher will ich jetzt nicht nur hochpreisig kaufen! Hab diese hier in einem anderen Thread gesehen. Kaufen für die 40€, hoffen dass sie ein paar Monate halten und dann wenn wieder Geld da ist was gescheites kaufen?

rechne das mal durch, ein vernünftiger Schuh (vll 200 €) hält bei guter Pflege locker 4/5 Jahre. Alle 3 Monate neue Schuhe für 40 Euro zu holen wäre mir zu aufwendig und zu teuer. Ist doch auch schöner sich nach und nach eine Sammlung hochwertiger Schuhe zuzulegen und das Beste: umso mehr du hast umso länger hält auch das einzelne Paar. Ist mMn ein dem Billigkauf überlegenes Modell, aber das musst du selbst entscheiden.

Die hier finde ich eigentlich auch ganz schön. Was ist von denen zu halten?

nicht viel, ist nicht halbes und nichts ganzes und auch nicht besonders schöne

Bei den "hochpreisigeren" bin ich eigentlich von diesen Loake ganz angetan. Wie schaut es mit denen aus?

ok, allerdings lohnt sich der Aufpreis zu 1880-Kollektion hier wirklich (besseres Leder etc.), va in Hinblick auf den Herbst gibts da ganz hübsche Rauleder Chukkas (Loake Pimlico)

(...)

Dann noch zwei Outfits die mir gefallen:

Was sagt ihr? Soll ich mal nach entsprechenden Sachen Ausschau halten?

beide gut, das erste ist für dich nachahmbar, vom zweiten würde ich erstmal die Finger lassen, ist von den Farben her nicht ganz einfach.

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tiffy,

ja, gehen in Ordnung. Die Teile hast du dann wahrscheinlich auch für den Rest deines Lebens, die Euronen lohnen sich hier enorm

wenn du jetzt noch passende Creme und ein passendes Wachs besorgst und dich alle paar Wochen mal damit hinsetzt, sind wir alle zufrieden (siehe Schupflegethread)

Hab ich noch von den Autositzen über ;-)

Ne Quatsch, da werde ich mich mal einlesen und mir die entsprechenden Produkte besorgen.

rechne das mal durch, ein vernünftiger Schuh (vll 200 €) hält bei guter Pflege locker 4/5 Jahre. Alle 3 Monate neue Schuhe für 40 Euro zu holen wäre mir zu aufwendig und zu teuer. Ist doch auch schöner sich nach und nach eine Sammlung hochwertiger Schuhe zuzulegen und das Beste: umso mehr du hast umso länger hält auch das einzelne Paar. Ist mMn ein dem Billigkauf überlegenes Modell, aber das musst du selbst entscheiden.

Da bin ich ja grundsätzlich voll bei dir! Ich bin eigentlich auch der Meinung "Wer billig kauft, kauft zwei mal".

Allerdings ist das Budget im Moment leider wirklich ziemlich knapp und ich hoffe/bin mir sicher dass es in einem halben Jahr dann wieder deutlich besser aussieht.

Was jetzt also tun? Ein paar gescheite kaufen und erstmal noch mit den alten klarkommen, oder doch mehrere billige für das nächste halbe Jahr und dann eben Gescheite... mmmmm :huh:

ok, allerdings lohnt sich der Aufpreis zu 1880-Kollektion hier wirklich (besseres Leder etc.), va in Hinblick auf den Herbst gibts da ganz hübsche Rauleder Chukkas (Loake Pimlico)

Gut, der Aufpreis hält sich ja scheinbar noch in Grenzen. Danke für den Tip!

Du hast ganz am Anfang folgendes geschrieben:

wenn es den Sneaker sein sollen schau dir mal schlanker und puristischer geschnittene Schuhe an, vll Keds etc.

Sowas?

Also Schuhe tue ich mir einfach wirklich schwer!

beide gut, das erste ist für dich nachahmbar, vom zweiten würde ich erstmal die Finger lassen, ist von den Farben her nicht ganz einfach.

Alles klar, da werde ich schon genug beschäftigt sein ^_^

Danke übrigens!

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sind gut, hab fast die gleichen, lassen sich leicht kombinieren.

Wenn du welche mit etwas dünnerer Gummiumrandung finden würdest, wärs optimal, aber die sind auch vollkommen ok.

Dunkelblaue Keds sind auch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.